Werwölfe - Spezialrunde zum 2. Geburtstag [Runde 51]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @-Midnight- ja ich hatte mich auf ihn eingestellt, also ihn zu lynchen. Bin nicht traurig, weil ich trotzdem die Lynchs von gestern nochmal nachgegangen bin und dabei was entlastendes gefunden habe und ich umgerudert.
    Ich sehe ihn deswegen nicht als Save an, weil es noch den sektenführer gibt und Sensei meiner Meinung nach immernoch auffällig spielt, aber das reicht nicht mehr - so finde ich - um ihn zu lynchen. Den auf Verdacht er könne der sektenführer sein, einen lynch zu setzen ist, meiner Meinung nach, derzeit nicht angebracht.

    und jetzt siehst du doch ein, dass man nicht alle Spieler im Blick haben kann aber mir vorwerfen ich habe mich nicht zu jedem Spieler geäußert? Das verwirrt mich dann doch ein wenig.

    Gut, da ich jetzt wieder schlafen muss (wie gesagt ab heute Nacht 3 Nachtdienste) und da es knapp sein könnte mit der Dämmerung (Wecker klingelt erst kurz vorher, ob ich vorher wach bin weiß ich nicht)

    Ich werde mich deswegen jetzt erstmal auf perospero festlegen.
    Wieso peros?
    Tag 1: er versteckt sich zunächst hinter dem Raben und wechselt dann unbegründetauf Neeewbi
    Tag 2: Wirft Rock vor Phax zu schützen, naja nun Phax war eine DP, wieso sollte Rock ihn schützen? Dann stellt sich Phax als DP raus aber er bleibt bei Rock, mit einer komischen Begründung:

    Perospero schrieb:

    @Ripper Roo heutigen Input fasse positiv auf. Kann und mag dich zwar aktuell keiner Seite zuordnen, aber ein lynch muss nicht sein.

    !unlynch Ripper Roo


    Schauen wir nochmal bei Merry:

    Merry Lamb schrieb:

    So niemand tot das hört sich doch gut an, aber hilft jetzt auch nicht weiter irgendwelche Verbindungen ziehen zu können.

    Positiv bisher bei mir: Zoot, Deathpoodle, Rock, Midnight teilweise durch die Beteiligung, teilweise mehr Gefühl.

    Negativ: Sensei, wobei deine Ideen ja bekanntlich komisch sind ^^, Bon Curry, so wie eigentlich immer ;) Phax ist doch auch wieder ein Bösewicht, was sonst ^^ von DeAcero kommt sicher noch etwas das ist noch etwas mager, genau wie OPFan, King wollte sich ja eigentlich auch nochmal melden...
    Vielleicht hat er ja auch die Wölfe als positiv benannt. Würde passen zu meinem Gefühl bei @Rock und warum @Zoot mich als DB callte und mir damit versuchte Honig um den Bart zu schmieren. Da ein fressen von Merry aber eher zu Rock passt.

    !Lynch Rock
    schon gestern angekündigt heute Rock zu lynchen, weil Wolfs Rock Wolfs Phax geschützt haben soll. Nun Phax war aber kein Wolf. Aber bleibt dennoch auf Rock, weil ML den Wölfen „Honig ums Maul schmieren wollte“? Ich finde das arg komisch.
    Ich denke nicht, dass MLs Einschätzung ein HIV oder Corona test sind, wo positiv schlecht ist, und negativ gut.
    ansonsten kommt von ihm wenig Substanz, bin ich anders gewohnt von ihm.

    also ich sag mal (hoffentlich) bis zur Dämmerung und gute Nacht

    !lynch Peros




  • deAcero schrieb:

    @Ripper Roo wo ist das verrückte Känguru? Ich vermisse wirklich deine Chaos stiftende Art. Die hattest du auch, als du Wolf warst, weswegen man nicht sagen kann „er spielt anders, er hat eine sonderrolle oder er is Wolf“
    Bist du vielleicht der Sektenführer und spielst deshalb so ruhig, weil du diese Rolle noch nie inne hattest? Ich kann dir schlechter in die Karten gucken als Zoot.
    Bei ihm: kann alles sein, wenn böse dann Sekte.
    Naja du musst auch bedenken, dass diese "chaosstiftende Art" auch echt anstrengend sein kann und deswegen schieb ich mal ne ruhige Kugel. :)

    Ich hatte die Rolle schon inne und nein ich bin nicht der Sektenführer.
    Wäre aber nicht abgeneigt ein Mitglied zu werden. Der Chat ist bestimmt lustig xD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @deAcero ich habe dir nie vorgeworfen das du dich nicht zu alle Spieler äußerst...aber diejenigen die du dir rausgesucht hast, da wirst ja ein Grund für gehabt haben...und da hast du dich bei vielen halt auch nicht wirklich festgelegt, sondern eher so mal erwähnen damit man was geschrieben hat...

    ich habe solche Listen schon einige Male gesehen und es war nicht selten ein Wolf dahinter, wenn die so (ich nenne es mal larifari) niedergeschrieben wurden...viel hilft nicht immer viel...meinetwegen halt nur 1 oder 2 Leute, aber dafür nachvollziehbarere Ansätze...
    bei dir wirkte es eher so, als ob du teilweise selbst nicht weißt warum du gerade diese Spieler erwähnt hast
  • Und schon ist Tom aus dem Schussfeld raus. Erst wechselte Zoot und jetzt deAcero runter von Tom. Ich habe mich noch nicht intensiv mit Zafers Beiträge auseinandergesetzt, aber mich beschleicht das Gefühl, dass heute Zafer zum Bauernopfer auserkoren werden sollte, weil er Anfängerfehler gemacht hat? Er kennt sich ja selbst mit den Sonderrollen nicht ganz aus. Das hat er auf natürliche und glaubhafte Weise in einem seiner Beiträge vermittelt, falls dies euer Vorwurf ist.
  • Tag 3 - Zwischenstand [18+3/21+3]



    4x Zafer (Eldrail, Leonardho, Notproviant, Rock)
    4x Rock (Tom Quichotte, Perospero, Midnight, Ripper Roo)
    3x Zoot (Rabenstimme, FuriusCamillus, Belphegor)
    2x Bon_Curry (King, Zoot)
    2x Eldrail (Hanodo, OPfan)
    1x Tom Quichotte (Sensei)
    1x Sensei (Bon Curry)
    1x Belphegor (Strafstimme)
    1x ILN (Strafstimme)
    1x Leonardho (ILN)
    1x Perospero (deAcero)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyborg ()

  • Zoot schrieb:

    !Unlynch Tom Quichotte
    !Lynch Bon Curry

    Hier darf gerne mehr von dir kommen, Bon. Meine Anklage hast du dezent ignoriert. Ich würde aber auch auf Zafer umstimmen; Selbstschutz und weil das alles aber nicht überzeugend ist.
    Welche Anklage? Kannst du die bitte nochmal formulieren...hab grad gefühlt 100 Beiträge nachgelesen.

    Erstmal eine Einschätzung

    Save Dorf sind
    Belphegor
    Perospero!

    Eher Dorf
    Notproviant
    DP


    Für mich eher Wolf sind
    King und Zafer Hanodo Opfan
    Evtl Eldrail

    Evtl Sektenführer: Sensei

    Sonderstatus Zoot

    9x CopyCat (Dr. Sensei, Midnight, FuriusCamillus, Hanodo, Phax, OPfan, Leonardho, qoii, Zoot)
    7x Phax (Perospero, Tom Quichotte, Bon_Curry, deAcero, Zafer, King, CopyCat)
    3x Hanodo (Rabenstimme, Eldrail, Rock)
    2x Deathpoodle (Ripper, Notproviant)
    1x Zafer (Strafstimme)
    1x Notproviant (Deathpoodle)

    Zu Sensei
    Der spielt definitiv anders als sonst...

    dann befürchte ich Wölfe bei CC und bei Phax
    Und evtl einen der sich komplett raus hielt.

    Bei den Phax Wählern wäre das King...gefolgt von Xaver
    Bei den CC Wählern Hanodo und oderOpfan
    Und der enthaltende Eldrail.

    King lyncht mich aus falschen Gründen...und das alles ergibt null Sinn.
    Hanodo Opfan und Zafer kann ich schlecht einschätzen aber hier hab ich weniger Dorf Vibrs als bei den Anderen.

    Und dann Zoot...sein Wechsel in der Dämmerung.... ich würde den normal heute als Wolf abstempeln, aber es ist Zoot...das ist seit letzter Runde wie ne Schachtel Pralinen...dich behalt ich im Auge

    Was das Belphegor Outing von Fury anbelangt kann ich nur weiter den Kopf schütteln...
    Das ist null Dorf Förderlich gewesen und dafür gehörst du eigentlich weggelyncht.
    Nicht mal ich hab den Seher bei ihm vetmutet...und das verrückt überlesen...er hätte Auge Joker..oder einfach iwas sein können für die Meißten...mich nervt das heute extremst.

    !unlynch Sensei
    !lynch King

    weil er noch immer auf mir hockt.
    Und das an den Haaren herbei gezogen ist...von den Phax Wählern der Wahrscheinlichste.

    Dann noch was zu Notproviant
    Ein Post ist extremst widersprüchlich:

    Erst ein Post, dass sie nicht weiß was sie machen soll...und dann der Post:

    Notproviant schrieb:

    Ich finde die Wahl des Raben heute interessant.


    Ich weiß, das wudre schon angesprochen, aber ich finde Zafer seltsam.
    Sagt am gestrigen Tag dass der Lynch auf Phax nur vorläufig sei, er sich noch entscheiden würde, aber dann kam nichts mehr von ihm. Er hat seine Stimme vielleicht absichtlich auf Phax gesetzt, da dieser schon so weit oben ist. Und die Tatsache dass er darauf dann nicht eingeht ist auch komisch.

    Ich würde gern noch mehr Interaktion in diesem Tag sehen, um die Situation besser einschätzen zu können, aber leider muss ich schon jetzt ein Lynch setzen.




    Ich bin mir wie immer Recht unschlüssig wen ich lynchen soll.
    Ich hatte Zafer überhaupt nicht auf dem Schirm.
    ...


    !LynchZafer
    erst findet sie den Raben interessant
    Dann springt sie auf Zafer mit auf und hat recht plausible Gründe...
    Aber dann schreibt sie...ich hatte Zafer überhaupt nicht auf dem Schirm...das passt doch null zusammen.

    Was ist zwischen den Posts passiert
    (Weiß nicht bis dieser)
    Eldrail und Leo haben Zafer gelyncht.
    Ich dachte da erst an Auge NP und Seher Eldrail...aber die Katze ist aus dem Sack. Kann es nun Sekte sein?
    NP wäre ein gutes Mitglied nach Merrygeddon, weil durch das Rekrutieren auch die Chance da ist den Infest zu versauen bei einem solch saven DB
  • @Zafer: bitte nicht irgendwo reineditieren wo hinterher keiner mehr weiß, dass du da jetzt was zu gepackt hast bzw. es auch zeitlich merkwürdig wird.

    Aktuell scheint es eine Reihe an weiteren Verdächtigen zu geben, muss ich zuhause mal schauen, was ich so davon halte oder was noch kommt.

    @OnePiece.fan91: deshalb lynche ich jetzt auch Zafer, sicherlich nur Reputationslynch. Hanodo war mir da eher aufgefallen, gerade weil er eben auch sonst noch nichts geschrieben hatte. Zafer hatte immerhin Gründe genannt und Aktivität angekündigt. Hat aber auch damit zu tun, dass ich auch nur begrenzt viel Überblick habe am Handy und allgemein bei vielen Spielern anfangs. Jetzt z.B. hat mich Zafer nicht überzeugt, also war und ist mein Vote auf ihm.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • 117 Beiträge zum Nachlesen, das wird wohl heute wieder nichts mit einem wirklich vernünftigen Beitrag, sorry.
    Aber morgen sollte ich wieder mehr Zeit haben, sofern ich oder einer meiner Kollegen nicht den unwiderstehlichen Drang fühlen ganz viele Windows Produkte zu kaufen. ^^

    Da es sehr gut sein könnte, dass ich nicht bis zur Dämmerung bei bin, lasse ich schonmal einen lynch da, mit dem Wissen von gestern werde ich erstmal @Deathpoodle nehmen, auch wenn ich dem letzten Lynchstand entnehmen kann, das er bei sonst keinem auf der Liste steht.

    !Lynch @Deathpoodle
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Zafer schrieb:

    Platzhalter, ich hab zwar 17 Uhr gesagt, bin jetzt am Schreiben bevor mir das vorgeworfen wird.



    @SL Darf ich das dann hier reineditieren?
    Mach einfach einen neuen Beitrag, ist ja der Spam Bereich

    Dann sehen die anderen es halt auch
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Bon_Curry, Beitrag 453 - Kurzform: keine Stellungnahme zu CC am ersten Tag, keine Stellungnahme zu den Lynch-Favoriten am ersten Tag, dass du gegen Sensei schießt, der gestern der Hauptverantwortliche war, dass CC hing - das passt halt nicht zu dir.


    Bon_Curry schrieb:

    Und dann Zoot...sein Wechsel in der Dämmerung.... ich würde den normal heute als Wolf abstempeln, aber es ist Zoot...das ist seit letzter Runde wie ne Schachtel Pralinen...dich behalt ich im Auge

    Wenn ich gnadenlos Bürger hänge, ist alles gut aber sobald ich in der Dämmerung auf dem letzten Drücker zum Wolf wechsel, bin ich hochgradig verdächtig. xD Du stehst ja mit dieser Sichtweise nicht alleine da aber es ist einfach nur amüsant. xD

    @Rock, danke dir, dass du so für mich kämpfst und dadurch bist du jetzt gehörig unters Feuer gekommen. Bis gestern hatte ich Rock neutral; beim nachlesen viel mir seine Analyse zu CC am ersten Tag auf, was ich positiv bewerte, allerdings stand da CC wohl auch nicht am Pranger, muss nochmal den Stand nachschauen.
    @FuriusCamillus, @Leonardho - Einschätzungen zu Rock?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    @Bon_Curry, Beitrag 453 - Kurzform: keine Stellungnahme zu CC am ersten Tag, keine Stellungnahme zu den Lynch-Favoriten am ersten Tag, dass du gegen Sensei schießt, der gestern der Hauptverantwortliche war, dass CC hing - das passt halt nicht zu dir.
    ja... ist halt so ein Gedankengang mit deinem Wechsel ^^

    Zu deinen Fragen
    Ich kannte CC nicht...und hab mich zu sehr auf Phax eingeschossen. Und ich hab auch gestern bei CC eher an einen Tunnelblick gedacht anstatt einem Kapitalfehler oder dem Nachtschwärmer als Rolle.
    Und am ersten Tag hatte ich meine eigenen Favoriten. Neeewbie und Opfan haben mir da nix geliefert...ich hab den Neeewbie lynch nicht nachvollziehen können...aber wie gesagt...ich hing an Phax...und wenn du mich kennst...zieh ich dann nimmer ab.

    Ich schieße gegen Sensei...weil er anders spielt und der SF sein kann.
    Er hat nen Wolf gelyncht..aber das spricht ihn nicht als 3.P frei.

    Und meine Überlegung zur Sekte
    Ich befürchte, dass NP bereits Mitglied ist...und wenn der SF nicht Sensei ist, dann ist es für mich Eldrail....der hielt sich gestern auch fein raus. Egal...alles nur Vermutungen.

    Bei King sehe ich heute die Größte Chance bei den Cc und Phax Wählern
  • Zafer schrieb:

    Zoot schrieb:

    Ich würde aber auch auf Zafer umstimmen; Selbstschutz und weil das alles aber nicht überzeugend ist.
    Okay, ich kann verstehen, dass nicht jedem meine Begründung gefällt, aber mich deswegen verdächtig(er) zu sehen, bzw. evtl. mich lynchen zu wollen, finde ich schon arg übertrieben.Im Gegensatz zu meinen ersten Tagen sehe ich mittlerweile viel mehr, was mir nicht gefällt und da würde dementsprechend mehr Input kommen. Dazu später mehr.

    Cyborg schrieb:

    Tag 3 - Zwischenstand [17+3/21+3]



    4x Zoot (Rabenstimme, Rock, FuriusCamillus, Belphegor)
    3x Zafer (Eldrail, Leonardho, Notproviant)
    3x Rock (Tom Quichotte, Perospero, Midnight)
    2x Tom Quichotte (deAcero, Sensei)
    2x Sensei (Ripper Roo, Bon Curry)
    2x Bon_Curry (King, Zoot)
    1x Belphegor (Strafstimme)
    1x ILN (Strafstimme)
    1x Leonardho (ILN)
    1x Eldrail (Hanodo)

    Rock schrieb:

    -Zafer: hat jetzt Beiträge geschrieben. Aber welchen? Zusammenfassung der Dämmerung und Spekulation über die Nacht, sonst nicht wirklich was. Und wenn da selbst an Tag 3 nicht mehr kommt, dann riskier ich da gerne nen Lynch
    @Rock Rettungsaktion für @Zoot oder doch eher Rettungsversuch für dich selbst? Mit deinen 3 Stimmen bist du selbst einer der führenden und durch deinen Umlynch packst du mich an die Spitze und @Zoot geht mit dir an zweite Stelle.Ich denke eher du versuchst dich selbst zu retten und nutzt die Gunst der Stunde(keine Andeutung, Rolle eh tot) in der einige auf mich gehen als Ausrede um dich selbst retten zu können.

    OnePiece.fan91 schrieb:

    @Zafer

    Vor allem weil du meintest, es wäre nur ein vorläufiger Lynch. Also eher meh als yeah. Und warum siehst du Zoot als DB? Was hältst du von seinem Umlynch?

    Zafer ist Urwolf und wollte ihn schützen? Und heute ein wenig Reputaion aufbauen? Ok, vielleicht ist das wirklich zu weit hergeholt xD Aber das hier und das hier ist bei mir immer noch im Kopf.
    Stimmt, ich hätte das erwähnen sollen, aber als ich den Beitrag geschrieben habe, dachte ich mir, dass ich später einen weiteren verfassen werde und meinen Phax Lynch revidiere. Nachdem ich aber am Abend nachgelesen habe, bestätigte sich halt mein vorläufiger Lynch und ich sah es als in Ordnung an es bei meinem Phax Lynch zu belassen.
    Zu @Zoots Umlynch kann ich nur sagen, dass ich mir dazu keine Gedanken gemacht habe bisher und das auch nicht werte, weil es mir zu dem Zeitpunkt und auch jetzt recht war, dass entweder @Phax oder @CopyCat gelyncht werden. Daher habe ich auch keine Meinung dazu. Tut mir leid.

    Ich wusste bis heut Mittag nicht mal vom Urwolf bescheid xD und dann soll ich genau der sein? Das ist wirklich zu weit hergeholt.

    Und auf die theoretische Frage warum ich heute mehr schreibe, es liegt nicht daran, dass ich verdächtigt werde oder in der Lynchliste oben stehe. Ich hab nur bei solchen Spielen immer einen beschissenen Anfang und bin da zurückhaltend und vorsichtig. Aber je weiter wir ins Spiel kommen, desto besser werde ich, desto aktiver werde ich und kann dann auch meine eigenen Analysen zu jedem hier schreiben. Und das ist mit Tag3 der Fall geworden.
    Weiter unten mehr dazu.

    Zoot schrieb:

    -Midnight- schrieb:

    selbstschutz ok, aber was ist nicht überzeugend ?
    Der Inhalt ist bisher alles andere als überzeugend. Das Problem war bei Notproviant aus meiner Sicht nicht viel anders, welche ja sehr wahrscheinlich Dorfi ist; weswegen die Passivität kein eindeutiges Indiz auf eine Dorffeindliche Rolle ist. Wenn man sich an Fedora den Weißen Wolf zurück erinnert, können wir aber auch hier nichts ausschließen, weil Zafer bisher wenig hergibt und dann lynche ich meinetwegen auch einen passiven Spieler. Denn sie werden vermutlich so oder so verdächtig bleiben.
    Oben schon gesagt, mich zu lynchen, weil ich nicht viel hergebe, erachte ich als unsinnig. Das gibt den Wölfen bzw. der Drittpartei nur bessere Chancen.
    Das mal zu den Vorwürfen und den Zafer Lynchern.

    Die einzigen, die ich sicher ins Dorf callen kann, sind @Zoot, auch wenn der mich als verdächtig sieht xD und @Notproviant, die mich am lynchen ist xD. Sehr günstig für mich haha.


    Den Rest beobachte ich noch wobei ich auf @Rocks Antwort gespannt bin.

    Zu meinen anderen Lynchern @Eldrail und @Leonardho kann ich nicht wirklich was sagen, da ich deren Spielweise nicht kenne und die mir bisher nicht wirklich was verdächtiges gemacht haben.

    Ich versuch mal meine Verdächtigen dazulegen und meinen Verdacht zu erklären, hoffentlich ist das wenigstens nachvollziehbar.


    Muss meine Aussage zu @Eldrail revidieren, ich hab mir seine Beiträge angeschaut und er tut halt wirklich nichts anderes als die Argumente von anderen Usern herzunehmen und seine Votes damit zu begründen. Ist auch kein richtiger Input von ihm sondern Gedanken von anderen ausgeborgen.
    Werde ich mir mal die nächsten Tage genauer anschauen den lieben Herrn. Vorausgesetzt ich überlebe ^.^

    @Leonardho habe ich mir auch mal angeschaut und da bleibt meine Meinung unverändert, kenne seine Spielweise nicht, finde aber nichts wolfisches und er bringt viel Input und gute Gedanken.


    Verdächtig zwar nicht, aber @Rocks Umlynch macht mich schon neugierig etwas. Ich sehe das nicht als Rettungsaktion für @Zoot, sondern viel eher für sich selbst, weil er wie oben gesagt durch mich Lynchen einmal @Zoot rettet und gleichzeitig sich selbst auch. Ich glaube ihm nicht, dass er @Zoot retten will, ich glaube er will sich selbst da retten.
    Denn je höher du in der Liste stehst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass andere Leute dich unter die Lupe nehmen. Jetzt werde ich von vielen beobachtet in der Hoffnung einen Wolf zu lynchen, der unterm Radar bleiben wollte.

    Ich möchte mich mit Verdächtigen noch zurückhalten, aber bis dahin setze ich meinen Lynch auf @Rock. Er ist was heute angeht, der einzige der für mich in Frage kommt. Bis er mir auf meinen Vorwurf antwortet.
    Ich schaue mir in der Zwischenzeit noch paar andere User an und melde mich wieder.


    Sorry, ich hatte den Beitrag im Edit vom vorherigen Beitrag geschrieben. Hier nochmal zitiert von mir, damit den auch jeder sieht.
    Sorry, ich hatte den Beitrag im Edit vom vorherigen Beitrag geschrieben. Hier nochmal zitiert von mir, damit den auch jeder sieht.

    Und ich hab vergessen meinen Lynch offiziell zu machen.

    !lynch Rocki