Werwölfe - Spezialrunde zum 2. Geburtstag [Runde 51]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • qoii schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Zum fettgedruckten: Wie kommst du denn genau auf Ripper? Habt ihr es tatsächlich versucht und ihr seid gescheitert?^^
    Nenne mir eine andere Erklärung, warum die Wölfe zweimal in den Beschützer gerannt sind bzw warum sie nicht die Person aus der Nacht davor nochmal angegriffen haben. Das wäre die einzige Teillogische Erklärung dafür, die ich habe. Wie geschrieben sind es Überlegungen unter dem Gesichtspunkt das weder Hexe noch Nachtschwärmer aktiv gewesen sind.

    Es gibt mit Eldrail und Sensei 2 sichere Spieler durch das TR und mit Peros einen sicheren Spieler als Tratschtante. Mit Hanodo und mir verbleiben 2 weitere Spieler, deren SR sie nicht kennen. Die einzig wirklich gefährliche SR ist nach Midis Tod nur mehr der Beschützer und dabei dürften sie sich verspekuliert haben - entweder 1x oder 2x.
  • Gibt ja doch noch einiges zum Nachholen. Zu der ein oder anderen Stelle wollte ich auch noch was schreiben, allerdings empfinde ich die Dringlichkeit nicht und warte damit bis ich zuhause bin.
    Akut und relevant fällt mir nur auf, dass ILN hier jetzt ein doch recht aktives Outing versucht und mich damit nicht überzeugt. Sein DP-Lynchen startete erst ab Tag 6, aber ausgerechnet an dem Tag stand auch deAcero oben und der ist ja bekanntlich frischer Wolf gewesen. Für mich passt DP viel besser als Hexe, einzig ein Infest käme für mich in Frage bei DP, was aber nicht nur spekulativ ist, sondern auch noch keine Änderung in Bezug auf ILN bewirkt.
    Ergebnis: ILN bleibt für mich der erste der beiden fehlenden Wölfe (sofern nicht doch der Infest stattgefunden hat...).
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ja

    FuriusCamillus schrieb:

    Es gibt mit Eldrail und Sensei 2 sichere Spieler durch das TR und mit Peros einen sicheren Spieler als Tratschtante. Mit Hanodo und mir verbleiben 2 weitere Spieler, deren SR sie nicht kennen. Die einzig wirklich gefährliche SR ist nach Midis Tod nur mehr der Beschützer und dabei dürften sie sich verspekuliert haben - entweder 1x oder 2x.
    Ja, aber das ist mein Problem an der Sache. Nehmen wir an vorgestern Nacht haben sie Sensei angegriffen und der Beschützer war bei ihm aktiv. Warum sollten die dann in der nächsten Nacht beispielsweise Eldrail angreifen, wo ihnen der Beschützer wieder in die Quere kommen kann und nicht erneut Sensei der dann sicher sterben würde.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • qoii schrieb:

    Wahrscheinlich Dorf(ohne Infest):
    @Hanodo: Da er angab in der Nacht von @-Midnight- Ableben von Albtraumwolf gelähmt worden zu sein und es gab keinen wiederspruch von anderen Mitspielern oder dem Totenreich.

    Hier hätte ich eine Frage an die @SL: Darf der Albtraumwolf sich aussuchen, ob er in einer Nacht einen Dorfbewohner verzaubern will, oder muss er in einer Nacht einen Dorfbewohner verzaubern? Eine weitere Frage wäre, ob der verzauberte Dorfbewohner ungeachtet seiner Sonderrolle über den Zauber des Albtraumwolfes informiert wird oder nicht. Falls ersteres Szenario gilt, indem der Albtraumwolf die Freiheit hat, gilt qoiis Argument nicht und Hanodo ist als Verdächtiger nicht auszuschließen. Falls aber der Abtraumwolf in einer Nacht jemanden verzaubern muss, so ist qoiis Argument gültig.
  • @Dr. Sensei der Albtraumwolf muss gar nichts. Wenn er uns nichts mitteilen würde, würde auch keine (unbewusste) Aktion seiner Fähigkeit erfolgen.

    Ja, die entsprechenden verzauberten Spieler werden darüber informiert, dass sie gelähmt wurden, unabhängig von der Rolle.
  • @qoii Siehst du. Hanodo kann theoretisch hier trotzdem der letzte Wolf sein. So ein Mindgame kann ich mir vorstellen. Er beschuldigt den Wolf deAcero, sammelt sich Reputation und behauptet, er wurde vom Albtraumwolf verzaubert. Vielleicht hat der Albtraumwolf in der Nacht niemanden verzaubert, damit er es behaupten kann und somit einen "Beweis" für seine Unschuld vorlegt. Jedenfalls wollte ich nur darauf hinaus, dass Hanodo noch nicht als Startwolf ausgeschlossen ist.
  • Dr. Sensei schrieb:

    @qoii Siehst du. Hanodo kann theoretisch hier trotzdem der letzte Wolf sein. So ein Mindgame kann ich mir vorstellen. Er beschuldigt den Wolf deAcero, sammelt sich Reputation und behauptet, er wurde vom Albtraumwolf verzaubert. Vielleicht hat der Albtraumwolf in der Nacht niemanden verzaubert, damit er es behaupten kann und somit einen "Beweis" für seine Unschuld vorlegt. Jedenfalls wollte ich nur darauf hinaus, dass Hanodo noch nicht als Startwolf ausgeschlossen ist.
    hab ja am lynchtag deAcero vs dp geschrieben, das mir hanodo verdächtig ist, Weil er mir zur Seite sprang.
  • Habe ich auch nie hundertprozentig gemacht, wie in meinen Beiträgen nachzulesen ist. Allerdings halte ich diese Wahrscheinlichkeit für so gering, dass ich zunächst die beiden anderen unsicheren Spieler überprüfen würde. Wie in dem Beitrag zu sehen ist, beginne ich auch da mit den sicheren Spielern und werde je weiter ich runtergehe immer "Unsicherer" wie Recht ich habe.
    Sprich meine Reihenfolge wäre ILN, Furi und es wenn nicht die letzten beiden Startwölfe waren, dann Hanodo. Wobei mir bewusst ist, dass die Meisten hier sicher mich vor Hanodo Lynchen würden

    qoii schrieb:

    Sicher Dorf (ohne Infest):


    @Dr. Sensei durch Seher (es gibt keine Rolle, die den Seher bei DB Sicht täuschen kann)
    @Eldrail druch Seher (es gibt keine Rolle, die den Seher bei DB Sicht täuschen kann)


    Sicher Dorf
    @Perospero sicher Traschttante
    @qoii ich weiß, dass ich Pro Dorf bin


    fast sicher Dorf(ohne Infest):
    @Deathpoodle als Hexe, da es immer noch keinen Widerspruch eines noch lebenden Spielers gibt.


    Wahrscheinlich Dorf(ohne Infest):
    @Hanodo: Da er angab in der Nacht von @-Midnight- Ableben von Albtraumwolf gelähmt worden zu sein und es gab keinen wiederspruch von anderen Mitspielern oder dem Totenreich.


    Rest und damit nach Ausschluss Wölfe:
    @I_love_Nami
    @FuriusCamillus
    Apropo Lynch^^


    !Lynch ILN
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Tag 8 - Zwischenstand [8+1/8+1]



    7x ILN (Totenreich, Eldrail, Sensei, Hanodo, Furius, Deathpoodle [BM], qoii]
    1x FuriusCamillus (Perospero)
    1x Deathpoodle (ILN)

    Dämmerung


    Kann den Tag gerne wieder etwas früher dicht machen. Falls ihr damit einverstanden seid, einfach zustimmen.

  • Da kam gerade noch Sachen für meine ehrenamtliche Vereinstätigkeit, nun ja. Also fasse ich mich lieber kurz (und hoffe mal, dass ich den Leuten nicht zu sehr zur Last gefallen bin, die eventuell schon Schluss machen wollten^^).

    Bei Furius habe ich eine Vorstellung gewonnen was er meinte, sofern dies stimmt (würde ich Morgen auf jeden Fall geprüft sehen wollen), dann wäre das auf jeden Fall ein interessanter Aspekt in Richtung der Entscheidung zwischen qoii und Furius. Bei qoii finde ich es interessant, dass er sich heute ziemlich aktiv beteiligt hat, um ILN zu widerlegen. Habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet, ob dies mehr für einen Wolf qoii spricht, der sich schon einmal in Position bringen will oder für einen DB qoii, der einfach unbedingt den wahrscheinlichsten Wolf zur Strecke bringen will.
    Ebenfalls dazu spielt die Sache mit dem doppelten fehlenden Fressopfer. Ich würde mir zwar wünschen, dass der Beschützer erfolgreich war, aber qoii spricht da schon einen guten Punkt an.
    Möglichkeit 1: Könnte mir eventuell vorstellen, dass die Wölfe sich umentschieden haben, welches Opfer sie bevorzugt aus dem Weg haben wollten und dabei dann Pech gehabt haben
    Möglichkeit 2: Angriffsziel ist verstorben
    Möglichkeit 3: Infest...
    Naja, Paranoia mache ich mir erst beginnend mit dem morgigen Tag. Noch einmal vielen Dank Ripper...

    Ich frage mich gerade, was man von ILN und seinem DP-Lynch halten soll. Klingt aber auch wie eine Frage für die Zukunft. Gilt ebenso für Hanodo, bei dem würde ich es aber doch eher niedrig priorisieren. Wobei ich mich gerade frage, wieso eigentlich. Er ist ja auch der einzige Spieler, der bisher diese Info bekannt gegeben hatte, wirkt schon merkwürdig, gerade mit der Spielleiterinformation dazu. Muss man sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf immer, dass ich ihn ziemlich sicher ansehe, aber auf Anhieb könnte ich nicht sagen, wieso eigentlich abgesehen davon. Naja, auch was für morgen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Tag 8 - Endstand [8+1/8+1]



    7x ILN (Totenreich, Eldrail, Sensei, Hanodo, Furius, Deathpoodle [BM], qoii]
    1x FuriusCamillus (Perospero)
    1x Deathpoodle (ILN)

    Damit lyncht ihr @I_love_Nami, den erfahrenen tollwütigen Wolf. @Hanodo, der Prinz, wird mit in den Tod gerissen.

    Nachtrollen, werdet aktiv.

  • Zusammenfassung der Nacht

    @Perospero, die Tratschtante, wurde gefressen.


    Totenreich

    Furi oder Qoii
    Das TR vermutet eher Furi im Dorf
    Good Luck

    !lynch Qoii


    Teilnehmer 5/26

    1. Ripper Roo (Amor)
    2. deAcero (Doppelgänger)
    3. Bon_Curry (Albtraumwolf)
    4. I_Love_Nami (erfahrener tollwütiger Wolf)
    5. @FuriusCamillus
    6. Hanodo (Prinz)
    7. @Eldrail
    8. Zoot (Sektenführer)
    9. King X. Drake (Rächer, Sektenmitglied)
    10. Belphegor (Seher)
    11. -Midnight- (Medium)
    12. Merry Lamb (Günstling)
    13. Perospero (Tratschtante)
    14. @qoii
    15. Phax (verrücktes Kind)
    16. @Dr. Sensei
    17. Leonardho (Joker, Sektenmitglied)
    18. OnePiece.fan91 (Scharfschütze, Sektenmitglied)
    19. CopyCat (Wolfseher)
    20. neeewbie (Narr, im gemischten LP)
    21. Rock (Rabe)
    22. Notproviant (Späher)
    23. @Deathpoodle
    24. Zafer (Wolfschamanin)
    25. Sakazuki (Holde Maid, im gemischten LP)
    26. Tom Quichotte (Aussätzige)

    Tag 9 - Zwischenstand [0+1/5+1]


    1x qoii (Totenreich)
  • Was soll ich sagen wir alles wissen, dass es heute auf @FuriusCamillus oder mich hinausläuft und wir beide haben nicht gerade wirklich deutliche Spuren hinterlassen. Was das lynchen angeht, sind wir uns relativ ähnlich, wobei ich bis auf einmal immer am letztendlichen Lynch beteiligt gewesen bin. Alle, wenn ihr mir meine Absichtserklärung bei Zafra zur gute halten wollt.

    Ich finde es zwar etwas schade, dass sich das Totenreich gegen mich anspricht, aber nach der letzten Ligarunde kann ich es ihnen auch wirklich nicht verübeln.

    Eine der Sachen, auf die ich noch Hinweisen kann, ist das @FuriusCamillus je weniger wir geworden sind, immer stiller wurde, sehr wahrscheinlich um nicht aufzufallen. Im Gegensatz dazu hat meine Beteiligung mit etwas mehr Zeit und einem Rückgang der Gesamtmenge der Beiträge immer weiter zugenommen, womit ich viel mehr auffalle und viel mehr Angriffsfläche biete. Aber letztendlich müsst ihr entscheiden, wem ihr mehr traut und in der Hoffnung, dass es nicht doch noch einen Infest gegeben hat, würde mein Tot den Sieg des Dorfes nur um einen Tag verzögern.

    !Lynch @FuriusCamillus
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Disclaimer: Dieser Beitrag sollte mit Humor genommen werden und enthält keinerlei spielrelevante Infos.

    Spielende(?)

    Deathpoodle schrieb:

    Nein!

    Ich war nicht der erste Postende!
    Mit diesem entscheidenden Beitrag führte Deathpoodle seine Partei / sich zum Sieg. Danke allen für die Teilnahme!
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

  • Hanodo wird von dem TWW gefressen und Perospero getötet? Ich glaube, die Wölflein haben schon aufgegeben. Warum die Tratschtante töten und nicht einen potenziellen Beschützer? Oder wieder riskant, weil der Beschützer sich selbst beschützt? Ich hätte heute Hanodo von den drei übrig Verdächtigen gelyncht, wenn er am Leben gewesen wäre.

    Das Totenreich setzt auf qoii. Ich glaube weniger, dass qoii schon wieder der Urwolf geworden ist. Ich entsinne mich an eine Runde, in der er Urwolf gewesen ist und das war irgendwie nicht lange her. Bei Furi bin ich sicher, dass er Dörfler ist. Oder doch nicht?

    Ach Fuck it.

    !lynch Furius

    Warum hätte qoii in den ersten Tagen als Urwolf so riskant spielen sollen und am Ende der Dämmerung immer seine Stimme auf einen Lynch Kandidaten setzen? Das glaube ich selbst kaum. Furi hat seine Stimme früh am Tag gesetzt und in der Dämmerung fast nie gewechselt um vielleicht möglichst verdeckt zu erscheinen.