Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 3 [Runde 52]

  • Wölfe Sieg
  • Du könntest auch noch auf ihn wechseln denn ich bin kein Wolf egal wie oft Sky das auch sagt.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett


  • Die Nacht startet mit qoii, dem Inquisitor, Sky D. Dancer, der Hexe und
    dem Mysteriösen Wolf King X. Drake, dem Urwolf Pendrag und dem einfachen Wolf Bon_Curry.

    Da der Inquisitor die Hexe nicht mehr lynchen kann, da einer von beiden heute Nacht stirtb,

    gewinnt das Rudel! Herzlichen Glückwunsch!




    (Story wird Nachgereicht.)
  • hey
    Zuerst ein großes Danke an
    @FuriusCamillus @Phax @Rock @Ripper Roo
    Das Setting, die Story...die Führung...einfach nur super.

    Ich war der Ritter mit rostiger Klinge und wurde in Nacht 1 infestet....
    Das war so verrückt mich zu infesten, dass das Spiel von da an unberechenbar war....ich dachte immer niemand infestet mich XD

    Danke an das Rudel...ihr habt das alles Klasse gemacht...es war zwar Schützenhilfe von Sky dabei....aber jeder von euch hat das Beste herausgeholt....

    Der Sieg war verdient, wenn auch schneller als geplant durch das Lorry Ausscheiden.

    @Sky D. Dancer hat mir richtig leid getan....aber trotzdem großes Lob an die extreme Arbeit...wäre ich Dorf geblieben hätte mir die Aufstellung sehr geholfen....

    @qoii hat mir am Ende auch Leid getan XD

    Es wäre natürlich witzig gewesen, wenn Qoii ins Finale gekommen wäre....aber dazu waren wir zu viele Leute...

    Danke an alle Mitspieler
  • Egal passiert, wenn die Wölfe halt komplett das Spiel kontrollieren und vom Dorf nix kommt, kommt mir bekannt vor aus Runde 7^^

    Bin dann raus...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Bon_Curry schrieb:



    Der Sieg war verdient, wenn auch schneller als geplant durch das Lorry Ausscheiden.
    erstmal kurz dazu, weil LdZ auch schon dachte das das Dorf wegen ihm verloren hat....durch Eldrails strafstimme hatten wir heute so oder so Mehrheit auf unserer seite, ein DB mehr hätte daran dank BM titel nichts mehr geändert


    Was mich mal interessieren würde
    @Lorenor D. Zorro wieso hast du ausgerechnet mich in nacht 1 verzaubert ? xD


    Allgemein zur Runde: ich hatte natürlich einen Riesenspaß an der ganzen Runde an sich, die storys und das Setting (ich liebe Harry potter xD ) aber natürlich auch unser Rudel, wir sind eine coole Truppe....und sich Bon dazu zu holen war die richtige Entscheidung, auch wenn ich eher net so für nen frühen Infest war :-D



    Was mir nicht so gefallen hat ist die Sache mit dem Outingverbot im wolfchat...das legt einen teilweise echt steine in den Weg...von Bon‘s rolle die er nicht sagen durfte bis hin zu das ich Nacht 1 verzaubert wurde und das hinterher nicht sagen konnte (da war die halbe nacht aber schon um als ich verzaubert wurde xD)

    vom Prinzip her ging es ja auch so und man konnte sich jeweils seinen Teil denken, wenn z.b. mal wer fehlte...aber es hätte halt einiges erleichtert^^


    Ich werde in nächster Zeit(ich denke mal mindestens 3 Monate) wahrscheinlich erstmal nichtmehr groß mitspielen können, da ich ab dem 01.04. Konzernintern den arbeitsplatz wechsle und erstmal ein haufen fortbildungen machen muss und danach noch einarbeitung usw....da muss ich mich drauf fokussieren^^

    aber als Beobachter bin ich auf jeden Fall weiter dabei :-D

    achja und einige Leute waren echt nah dran was unser Team anging(ILN, DP und Ldz z.b.)...aber viele hatten Bon und Pendrag z.b. auch gar nicht als wölfe auf dem Schirm xD haben wir wohl ganz gut hinbekommen würde ich sagen...

    Und @Sky D. Dancer wenn du mal wieder länger am leben bleibst als DB.... evtl. Einfach mal die deiner Meinung nach sicheren Leute anklagen :-D :P
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Den Sensei Lynch kann ich verstehen, da er sich schlicht wolfig verhält und schlecht Spielt, aber ich muss auch sagen, das ich vom Lesegefühl und seinem Mindset eher bei Dorf als bei Wolf bin, wobei es durchaus möglich ist, das er sich als Wolf hinter irgendwelchen Pseudo Aussagen versteckt, aber auch gerade die Sturheit mit der er auf seinem Nonsens besteht ist für mich eher ein Dorf Zeichen bei ihm.

    Hahahahahahaahhahahahahhaahaha

    Phax schrieb:




    Die Nacht startet mit qoii, dem Inquisitor, Sky D. Dancer, der Hexe und


    dem Mysteriösen Wolf King X. Drake
    @Sky D. Dancer Karma is ne ***** :D Wer hat nun schlecht gespielt? Und zweitens war ich vom Marionettenspieler gezwungen, King an dem Tag zu lynchen, obwohl meine Wahl sonst wie folgt ausgesehen hätte:
    1) Cyborg (normaler DB)
    2) Pendrag (Urwolf)
    3) Bon Curry (Mysteriöser Wolf Vermutung)

    --> Alle diese drei Spieler habe ich am Tag 1 und 2 verdächtigt.

    King habe ich wie du Sky als unverdächtig eingeschätzt und hätte zwischen Bon und King mich für Bon entschieden. Ja ich glaubte tatsächlich daran, dass der MW sich als BM aufgestellt hat, aber ich schätzte den MW unter Bon ein und nicht unter King. Ungeachtet dessen ist und bleibt deine Aussage @Sky D. Dancer eine Blamage, mich als schlechten Spieler zu bezeichnen wegen meiner "Entscheidung", obwohl du gar nicht die Hintergründe zu dem Zeitpunkt gekannt hast. Nächstes Mal sichergehen, dass du mit deiner Aussage auch nicht ins eigene Tor schießt, bevor du andere Spieler als "schlechte Spieler" bezeichnest.
  • Kurze Meldung von mir, richtig kommt heute Abend.

    Danke für diese Runde, sie hat mega Spaß gemacht. Eine super Betreuung, geile Story und noch lange Spannend. Gestern Abend wäre ich fast durch gedreht, als da stand, es geht noch weiter und die Zeiten werden geändert.

    Großes Lob an das Rudel, es war super mit euch. Als ich las, ich bin der Urwald, dachte ich nur "nicht schon wieder, ich sterbe doch immer so schnell". Aber durch euch habe ich durchgehalten :)

    Aber auch eine riesen Hilfe dabei war Sky. Das wir durch die Bank fast alle als Save für dich galten hat es uns das etwas vereinfacht. Du bist für mich Ehrenwolf diese Runde. <3 Für dich.

    Qoii, ich wollte dich zwischen durch fressen, um dir eine weitere Runde zu ersparen wie die letzten, aber die anderen wollten nicht. Es tu mir Leid.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Pendrag schrieb:

    Qoii, ich wollte dich zwischen durch fressen, um dir eine weitere Runde zu ersparen wie die letzten, aber die anderen wollten nicht. Es tu mir Leid.
    Ihr hättet auch einfach mit mir die Hexe lynchen können^^

    Vernünftige Rückmeldung morgen im Laufe des Tages, eventuell mit noch einem kleinen FF-Teil je nachdem wie die offizielle Geschichte zu Ende geht. :)
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Dr. Sensei schrieb:

    Sky D. Dancer schrieb:

    Den Sensei Lynch kann ich verstehen, da er sich schlicht wolfig verhält und schlecht Spielt, aber ich muss auch sagen, das ich vom Lesegefühl und seinem Mindset eher bei Dorf als bei Wolf bin, wobei es durchaus möglich ist, das er sich als Wolf hinter irgendwelchen Pseudo Aussagen versteckt, aber auch gerade die Sturheit mit der er auf seinem Nonsens besteht ist für mich eher ein Dorf Zeichen bei ihm.
    Hahahahahahaahhahahahahhaahaha

    Phax schrieb:

    Die Nacht startet mit qoii, dem Inquisitor, Sky D. Dancer, der Hexe und


    dem Mysteriösen Wolf King X. Drake
    @Sky D. Dancer Karma is ne ***** :D Wer hat nun schlecht gespielt?
    Mein richtiges Feedback kommt noch. Aber muss sowas sein? @Sky D. Dancer hat sich den Arsch aufgerissen und meine Sicht auf die Herangehensweise dieses Spiels grundlegend verändert. Dass er am Ende mit Einschätzungen falsch lag ist unglücklich. Aber seine Argumentation und der Aufbau seiner anklagen war herausragend.
    Find das kann man ruhig anerkennen und jetzt nicht noch nachtreten.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Sky und Perospero haben mich so getriggert, am allermeisten aber Sakazuki^^

    Lasst mich raten, Copycat musste gefressen werden, damit ich verdächtiger werde und gelyncht werde, weil ich auf Pendrag (Urwolf) aufmerksam gemacht habe? Das war eine freche Entscheidung Wölfe. Wie könnt ihr Copycat, einen Neuling mit so viel Motivation wie kein anderer für das Spiel, eiskalt in der 1. Nacht fressen, nur um mich wieder in Gefahr zu bringen? Frisst lieber mich auf. Ganz ehrlich. Ich wäre zufrieden, gefressen zu werden und nicht andauernd vom eigenen Team gelyncht zu werden. Da habe ich sogar die Hoffnung gehabt, dass ich der verfluchte DB gewesen bin.

    Wer ist eigentlich der verfluchte Dorfbewohner?
  • King X. Drake schrieb:

    Mein richtiges Feedback kommt noch. Aber muss sowas sein? @Sky D. Dancer hat sich den Arsch aufgerissen und meine Sicht auf die Herangehensweise dieses Spiels grundlegend verändert. Dass er am Ende mit Einschätzungen falsch lag ist unglücklich. Aber seine Argumentation und der Aufbau seiner anklagen war herausragend.Find das kann man ruhig anerkennen und jetzt nicht noch nachtreten.
    Ich habe nicht die sonstigen Tage gelesen und mich beziehe mich nicht auf Skys sonstige Leistungen. Aber ich finde es kontraproduktiv, wenn Spieler hier als dumm oder schlecht bezeichnet werden, nur weil sie im Spiel eine etwas sinnlose oder kurz gedachte Entscheidung treffen. Bei mir war es so, dass es gar nicht meine freiwillige Entscheidung gewesen ist, dich zu lynchen. Ich finde es auch gut, dass du King an dem Tag als einziger Spieler draufgekommen bist, dass ich es nicht freiwillig tat^^ Ich war schon den ganzen Tag wegen dem Marionettenspieler und Sakas Troll Stimme getriggert, und dann kommt Skys Aussage. Das hat mich abends total die Stimmung verdorben. Stell dir vor, du wirst gezwungen, dass man jemanden lyncht und du darfst es nicht spoilern, und anschließend noch wird deine "Entscheidung" als dummer Fehler wahrgenommen.

    Lektion aus dieser Runde: Lieber bei Runden mitspielen, in denen es keine beschissenen Sonderrollen gibt.
  • King X. Drake schrieb:

    @Dr. Sensei ich dachte du hättest mich als MW durchschaut. Daher war ich sehr froh, als du früh gelyncht wurdest. Muss zugeben, hatte bei dir die größte Befürchtung, dass du mich in die Ecke drängen würdest.
    Du hast es gut gespielt bis auf die Tatsache, dass du dich als MW für den Posten des BM beworben hast. Ich habe nur erkannt, dass der MW sich als BM aufgestellt haben könnte, aber da war ich mir bei Bon Curry sehr sicher und nicht bei dir. Ich musste nur durch den Marionettenspieler meine Begründungen etwas "verschieben" und den Verdacht auf dich richten. Der MVP Move geht raus an den Marionettenspieler, auch wenn ich immer noch diese Sonderrolle hasse und es auch weiterhin tun werde.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Sky und Perospero haben mich so getriggert, am allermeisten aber Sakazuki^^

    Lasst mich raten, Copycat musste gefressen werden, damit ich verdächtiger werde und gelyncht werde, weil ich auf Pendrag (Urwolf) aufmerksam gemacht habe? Das war eine freche Entscheidung Wölfe. Wie könnt ihr Copycat, einen Neuling mit so viel Motivation wie kein anderer für das Spiel, eiskalt in der 1. Nacht fressen, nur um mich wieder in Gefahr zu bringen? Frisst lieber mich auf. Ganz ehrlich. Ich wäre zufrieden, gefressen zu werden und nicht andauernd vom eigenen Team gelyncht zu werden. Da habe ich sogar die Hoffnung gehabt, dass ich der verfluchte DB gewesen bin.

    Wer ist eigentlich der verfluchte Dorfbewohner?
    wir haben uns keine intrigen zusammen gesponnen beim fressen...CC musste sterben, weil er analysestark ist und noch irgendwas^^ wir haben jedenfalls niemanden gefressen, nur um auf jemand anderes abzulenken...es wurde auf SR verdacht gefressen und wer uns zu sehr auf den Pelz rückte
  • es war halt auch Glück, dass die mit mir den Ritter rausgezogen haben XD
    Ich versteh aber immer noch nicht, warum die mich infestet haben....einen Bon infestet man nicht...meine erste Amtshandlung war dann Tom zu lynchen XD selber Schuld...aber genau der wurde von Zafee gescannt...lucky
  • Bleibt der Ritter so bestehen, dass er seine Kraft nur aktivieren kann, wenn er gefressen wird? Finde die Idee jedenfalls interessant aber die alte Version, dass er beim Lynch oder wenn er gefressen wird, sich einen Spieler aussuchen darf, mag ich fast noch mehr.^^

    Ich schlage noch ein zweites Mal vor, die Teilnehmergrenze variabler zu gestalten. 18 Spieler sind für die Runde gesetzt und es darf bis zu maximal auf 21 Spielern aufgestockt werden, wenn der Andrang entsprechend hoch ist. Im Endeffekt melden sich immer Spieler an, damit die Teilnehmerzahl erreicht ist - sagen auch, dass sie aber weniger Zeit haben (deswegen sind Vorwürfe hier auch nicht berechtigt) aber man kämpft so halt jede Runde mit zwei bis fünf Spielern, die in fünf Tagen keine zehn Beiträge zustande kriegen, weil sie halt auch viel nachlesen müssen, was ja auch nochmal Zeit kostet bzw. es nur grob überfliegen und einfach ihre Stimme setzten. Besonders in der Richtung wäre ich für die Regelung 18 + 3. Ein Set auf 18 Spielern bietet weiterhin alle Möglichkeiten und falls es doch 21 Spieler werden, lassen sich ja noch drei Rollen ohne Probleme integrieren - die man halt auch schon im Vorfeld mit einbeziehen kann.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!