Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 3 [Runde 52]

  • Wölfe Sieg
  • Ohje... Tut mir wirklich leid, aber auf der Arbeit kam überraschend was dringendes an, was deutlich mehr Zeit gekostet hat als erwartet und daher hatte ich nicht die erwarteten 45 Minuten vor der Dämmerung.
    Hoffentlich will das keiner als Grund für/gegen mich nutzen.
    Bin jetzt auch ziemlich im Beitragsrückstand,aber was Merry da macht stört mich echt. Ist mir auch egal ob Wolf oder nicht, so was macht man nicht. Ich würde jetzt vermutlich Merry lynchen einfach aus Prinzip, selbst wenn mich auch das stört.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ein großes Sorry von mir an die SL und alle Teilnehmer. Ich hatte privat etwas, an einem Tag war ich krank und heute war ich aktiv und habe den Lynch aufgehoben, nur damit etwas dringendes auf der Arbeit dazwischen kommt und ich die Dämmerung verpasse.

    Aufgrund meiner Arbeitszeiten werde ich ab jetzt an keiner Ligarunde teilnehmen, bei der die Dämmerung vor 19 Uhr startet.

    Ihr könnt mich lynchen, das würde ich verstehen. Danach aber meine genannten im Blick behalten.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Um das noch auszuführen: selbst wenn Merry jetzt gerade eben noch umgelyncht hat, ist dieser Selbstlynch in Verbindung mit dem Ausspruch für mich eine Beeinflussung der Spielermeinung auf eine Art die ich für nicht ins Spiel gehörig halte.
    Ansonsten war mir die Sache mit Sky/qoii am Handy als Textwand viel zu viel um es einschätzen zu können. Daher kann ich dazu schlecht etwas sagen, außer mich in Richtung Sky zu wiederholen: er wirkt so, als könnte er das Spiel lösen/gelöst haben (auch wenn der Infest da natürlich noch schadet), also wieso lebt er noch, wo es doch von Tag zu Tag nicht besser werden wird? Deshalb hoffe ich auf einen DB, befürchte aber einen (Infest)Wolf. Was genau dies zu seiner Argumentation aussagt? Schwierig...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Mag da jetzt keine Große Sache daraus machen, es sei dir verziehen, einfach ein Tip für die Zukunft, kann halt immer mal was sein.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Da nicht mehr wirklich was passiert ist, hatte ich Zeit mit dem nächsten FF Teil Fertig zu werden. :)


    Labyrinth Teil I
    Das war leider nur ein sehr sehr Nickerchen, bevor uns die Schulleiter und Lehrer alle wie aufgescheuchte Hühner zusammengetrieben haben. Nachdem nun bestätigt ist, dass der Dunkle Lord auch Anhänger unter den Teilnehmern hat, wollen sie uns alle an einem Ort einpferchen um uns besser bewachen zu können oder es dem Dunkeln Lord einfacher machen uns alle zeitlich an einen Ort zu erwischen... Zaubererscheinen noch nie was von Handgenraten und Co gehört zu haben…Aber der Dunkle Lord scheint zum Glück auch noch die Muggel verachten, wenn der wüsste, was die alles so Praktische zum Töten erfunden haben, wären wir schon längst erledigt. Den trotz all ihrer Sicherheitsbestrebungen war es für mich kein Problem dem guten Fafner mit reinzuschmuggeln und bei ihm handelt es sich immerhin um einen (geschrumpften) Drachen. Der mit dem Gegentrank, welcher mir auch von niemandem Abgenommen wurde, eine sehr entscheidende Rolle spielen kann. :)
    Aber auch sonst läuft hier einiges nicht wie erwartet, denn sie haben schon wieder einen Schüler verloren. @Perospero aus Beauxbatons ist nicht aufzufinden und das, obwohl sie eigentlich nach den Ereignissen am See keinen mehr aus den Augen lassen wollten…

    Am nächsten Morgen
    Wie es zu erwarten war, haben sie @Perospero mittlerweile gefunden, zur Tode gefoltert, nachdem er sich mit einigen Schülerinnen am See zum Nacktbaden und wahrscheinlich mehr getroffen hat. Ich muss mich wohl korrigieren der Dunkle Lord und seine Anhänger sind nicht nur rassistisch gegenüber allem, was nicht ein magisch begabter Mensch ist, sondern auch noch gegen andere Völker. Immerhin haben sie @Perospero der ihnen ihre guten englischen Mädchen weggenommen hat nicht einfach wie die Anderen getötet, sondern zu Tode gefoltert. Es wird mir immer mehr zu einer freudigen Vorstellung sie an Fafner zu verfüttern.

    Die letzte Runde es Turniers ist gestartet und irren alle durch den Irrgarten, der sich ständig verändert. Wie soll man dann da bitte einen Weg finden? Das ist doch mehr ein Glücksspiel als eine wirkliche Aufgabe sich hierin irgendwie zu orientieren.

    Na ja was solls ich halte mich einfach möglichst nah an der Hecke und den Wurzeln, vielleicht ergibt sich die eine oder andere Gelegenheit für eine weitere Abkürzung Richtung Mitte des Gartens.

    Warum wird es eigentlich so kalt und warum denke ich an die ganzen Male wo ich plötzlich gestorben und dann in einer anderen Welt wieder aufgetaucht bin, mit stehen sämtliche Haare zu Berge..., ich habe doch wirklich keine Chance hier… und werde sicher gleich wieder draufgehen…
    Halt das bin ich irgendwie nicht… was ist das.. ein Dementor! Kein Wunder das es mir so schlecht geht, ich muss ganz schnell…ach was solls ich werde doch ehe bald draufgehen.. Nein ich muss den Patronuszauber anwenden… aber ich gehe doch ehe immer drauf...er kommt in meine Richtung..
    Die Hecke raschelt und das Labyrinth veränder sich wieder
    Den neuen Weg muss ich nutzen und hoffen den Dementor irgendwen abzuhängen. Zwar hat er mich in seinem Einflussbereich, aber ich bin nicht so gefesselt... beeinflusse wie ich es laut den Schilderungen sein sollt.
    Ein Glück? Der Dementor scheint abgelenkt zu sein, zumindest wirkt seine Präsenz jetzt etwas leichter... @OnePiece.fan91 steht im Gang und hat jetzt die volle Aufmerksamkeit des Dementor, Zeit mich langsam zurückzuziehen. Jede Schule ist sich hier selbst die nächste, wenn es um den Gewinn des Pokals geht. Bis nach der Runde OPFan.
    … Ähmmm sollte der Dementor wirklich den Schülern die Seele aussagen oder sind die auch schon aufseiten es Dunklen Lords… Die Sicherheitsvorkehrungen hier sind ja wirklich nur für die Katz oder sollte dies hier von Anfang an eine Schülerausdünnung aller >BattleRoyal< werden?


    Ich habe noch die ganzen Worte getrennt, die das beim rüberkopieren irgendwie zusammengefügt wurden.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

  • Die Nacht hat zwei weitere Opfer gefordert. Und die bösen Anhänger des neuen dunklen Lords weilen weiterhin unter den noch lebenden Teilnehmern. @Phax teilt @FuriusCamillus seine Erkenntnisse mit, welche er in der letzten Nacht erlangte. Mit fragendem Blick reagiert der Hogwarts-Schulleiter auf die Information und verweist auf seinen Lehrkörper, welcher bereits mit der Aufgabe betraut wurde, die Vorratskammer zu durchsuchen und eine Lagerinventur durchzuführen. Die Schulleiter wissen über die Zwickmühle, in welcher sie sich befinden, Bescheid und lassen auch an diesem Tag das Turnier unberührt durch Eingriffe weiterlaufen.

    Die Tücken des Irrgartens – Vol. 4

    Ein wolkenloser Tag sorgt dafür, dass die Sonne den Irrgarten mit ausreichend Licht erhellt. Die Stimmung ist gänzlich konträr zur furchteinflößenden Dunkelheit, die – wie es den Anschein hat – in den Nächten alles verschlingt. @qoii fegt von Korridor zu Korridor und ist brennend motiviert heute den Wettkampf zu beenden. Immer wieder greift er in seine Tasche und holt einen Grindeloh nacheinander heraus – es scheint als @qoii rechtzeitig vorgesorgt, um nicht hungernd durch den Irrgarten zu huschen. Topfit kommt er immer dem Zielort immer näher und als sich das Labyrinth gerade eben ein weiteres Mal ändert, erhascht in einem kurzen Moment den Blick zum Siegerpokal. Wie funkelnd, frohlockt er setzt seinen Weg fort. Kurze Zeit später kreuzt @Merry Lamb, welcher von @Lorenor D. Zorro verfolgt wird. @qoii spricht ohne zu zögern den Impedimenta-Zauber, um einerseits @Merry Lamb zu helfen und andererseits den Gegner @Lorenor D. Zorro zu erstarren. Dieser blockt den Angriff jedoch mit dem Protego-Zauberspruch. @qoii und @Lorenor D. Zorro liefern sich ein Duell auf sehr hohem Niveau und es ist ein ausgeglichener Kampf. Doch plötzlich greift @Merry Lamb in das Duell ein und entwaffnet @qoii. Er sieht sich einer ausweglosen Situation gegenüber, doch er scheint und wirkt für die angespannte Lage sehr locker. @Merry Lamb und @Lorenor D. Zorro verringern den Abstand mit kleinen Schritten und bereiten jeweils ihren letzten Angriff vor. @qoii nutzt seine wohl letzte Chance, greift in seine Tasche und holt ein Fläschchen sowie einen Miniaturdrachen heraus. Er duckt sich und der Drache wird mit dem Fläschcheninhalt übergossen. In sekundenschnelle erscheint ein ungarischer Hornschwanz in Originalgröße vor den beiden Angreifern, brüllt in einer Lautstärke, dass selbst die Zuseher im Stadion blass werden und die beiden landen vor Schreck auf dem Hosenboden. @qoii holt seinen Zauberstand und bändigt den Drachen mit einer Aura, die seinesgleichen sucht. Während der Drache @Merry Lamb zuerst flambiert und ihn anschließend als Mittagessen verspeist, spricht @Lorenor D. Zorro den Notsignal-Zauberspruch, wodurch das rote Funkensignal am Himmel erscheint. @qoii sputet sich, um den Drachen wieder auf Miniaturgröße zu schrumpfen, da ihm bewusst ist, dass in Kürze der Auror @Phax und der Schulleiter von @Lorenor D. Zorro auftauchen.

    @qoii setzt seinen Weg nach diesem beeindruckenden Sieg fort. @Phax und @Ripper Roo erscheinen kurze Zeit später auf besagtem Tatort und sind über die schier unbeschreibliche Verwüstung verwundert. Während @Phax sich um @Merry Lamb kümmert und diesen aus dem Irrgarten bringt, sorgt der Schulleiter der Durmstrang-Zauberschule für den direkten Transport des Feiglings @Lorenor D. Zorro nach Askaban. Noch sieben Teilnehmer…




    Lynchendstand Tag 7 - (7+2/9+2)



    4x Merry Lamb (Strafstimme, King X. Drake, Pendrag, qoii)
    3x Lorenor D. Zorro (Strafstimme, Bon_Curry, Merry Lamb)
    1x Sky D. Dancer (deAcero)
    1x qoii (Sky D. Dancer)

    Damit lyncht ihr @Merry Lamb!

    Merry Lamb

    Rolle: normaler DB


    Außerdem wird @Lorenor D. Zorro aus dem Spiel genommen, da er 2x hintereinander seinen Lynch nicht gesetzt hat. Seine Rolle wird den Ligaregeln entsprechend nicht bekannt gegeben!
  • Tag 8: The Revenge


    Storyplatzhalter!




    @deAcero wird gefressen!

    deAcero

    Rolle: normaler DB


    @Eldrail startet mit einer Gegenstimme!

    1. @-Midnight- (finsterer Wolf, gelyncht an Tag 6)
    2. @Merry Lamb (DB, gelyncht an Tag 7)
    3. @Perospero (Marionettenspieler, gefressen in Nacht 4)
    4. @deAcero (DB, gefressen in Nacht 8)
    5. @Deathpoodle (Zigeunerin, gefressen in Nacht 2)
    6. @Bon_Curry
    7. @King X. Drake
    8. @OnePiece.fan91 (stottender Richter, gelyncht an Tag 5)
    9. @CopyCat (DB, gefressen in Nacht 1)
    10. @Zafer (Aura, gefressen in Nacht 3)
    11. @qoii
    12. @Eldrail
    13. @Lorenor D. Zorro (aufgrund von 2-maliger Lynchabwesenheit aus dem Spiel genommen)
    14. @Sky D. Dancer
    15. @Sakazuki (DB, gelyncht an Tag 4)
    16. @Pendrag
    17. @neeewbie (DB, vergiftet in Nacht 7)
    18. @Dr. Sensei (DB, gelycht an Tag 2)
    19. @Tom Quichotte (großer böser Wolf, gelyncht an Tag 4)
    20. @Hanodo (DB, gelyncht an Tag 3)
    21. @Cyborg (DB, gefressen in Nacht 7)

  • jetzt wirds noch blöder weil wir LDZ seine Rolle nicht erfahren...
    Aber wir sind nun 6 Spieler
    Entweder isses jetzt 3 gegen 3
    Das bedeutet King ist save DB
    Oder aber der MW ist schon raus,
    Dann wär es 4 gegen 2 und selbst bei einem Fehler heute immer noch ne kleine Chance.
    Da wird aber King entscheidend und wahrscheinlich gefressen...weil die den Titel brauchen...aber das bedeutet, wenn er der Ritter ist, isses für die auch dumm gelaufen...spannend.
    Dieser Tag ist hyper spannend...

    Wenn LDZ natürlich Wolf war, könnte es auch 5 gegen 1 sein im besten Fall. Dann schaukeln wir das.


    Eher Dorf: King

    Neutral: Sky
    Dazwischen: Eldrail
    Eher Wolf: Qoii

    Inquisitor: Pendrag
  • Wir sind mit 8 DB gestartet, wenn jetzt 8 ausgeschieden sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den MW nicht erwischt haben? Wird der verfluchte DB eigentlich als verfluchter DB angezeigt beim Tod? Falls ja, dann ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass wir den MW bereits ausgeschaltet haben.
    Ich spiele gerade noch ein Schachturnier, melde mich später noch einmal.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Das wir durch @Lorenor D. Zorro rausnahme jetzt nicht wissen, ob wir den Urwolf noch finden müssen oder nicht ist natürlich sehr ungünstig, da wir uns auch so langsam Gedanken über den möglichen Infest oder verfluchten DB machen müssen. Immerhin gehen uns so langsam die wirklich Verdächtigen aus, auch wenn sich @Sky D. Dancer bei mir weiterhin sicher zu sein scheint, bin ich es trotzdem nicht.

    Wenn es den Urwolf noch gibt, würde ich ihn derzeit am ehesten bei @Eldrail oder @Pendrag vermuten, da ich kaum glaube das @King X. Drake als UW das Risiko mit dem BM eingegangen wäre. Als möglichste Indest/Verfluchte kommen bei mir derzeit als erstes @Sky D. Dancer in verdacht, was aber auch etwas davon beeinflusst ist, dass er zurzeit an mir klebt. Aber auch @King X. Drake wäre sicher ein lohnends Ziel dafür.

    Am meisten vertrauen würde ich derzeit noch @Bon Curry
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Sofern meine Übersicht stimmt, gibt es noch folgende sieben offene Rollen; sieben da wir die von LDZ nicht kennen.

    Urwolf
    MW oder DB

    Verfluchter DB oder einfacher DB

    Inquisitor

    Zauberer

    Ritter mit der Rostigen Klinge

    Hexe

    Wobei die letzten fünf Rollen könnten auch dem Infest zum opfer gefallen sein.

    Das Problem am MW ist einfach, dass er jede Rolle anzeigen kann, weswegen wir uns da nie ganz sicher sein können ob er unter den DB war oder noch unter uns weilt.

    Bon_Curry schrieb:

    ich bin mir fast sicher, dass LDZ Wolf war
    Durchaus möglich, aber welche Konsequenzen ziehst du daraus für die nächsten Lynchs? Sind die Saven DBs jetzt nicht mehr save oder würdest du mit deiner bisherigen Liste weitermachen, da die Nacht ohne Tote schon.. drei? Tage zurückliegt.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @qoii King möcht ich jetzt mal save lassen, und Pendrag ignoriere ich mal...er hat sich am Meißten mit dem inquisitor auseinander gesetzt

    Ich entscheide heute zwischen dir Eldrail und etwas abseits Sky, wobei ich mich ärgern würde, wenn ich mich von Sky hab einlullen lassen