Wie mir scheint ist der Wink mit dem Zaunpfahl nicht angekommen, oder du würdest es auch trotzdem anders sehen :/Dr. Sensei schrieb:
Einem Wolf sollte es meiner Meinung nach egal sein, wen man lyncht, solange man nicht dafür verdächtigt wird. Ob das Lynchziel umkommt oder nicht, kann dem Wolf egal sein. Sie können ja immerhin das Ziel in der Nacht fressen. Nur im Falle dessen, dass man unbedingt eine gewisse Sonderrolle kennt/feststellt und als Wolf diese Sonderrolle nur durch das Lynchen aus dem Spiel entfernen muss/sollte/kann, könnte ich verstehen, dass die Wölfe dann so etwas wie Pokemontypen bei ihrem Lynchverhalten in Betracht ziehen. Letzteres Szenario kommt für diese Runde nicht infrage (kein Wolfsseher, kein Ritter mit der rostigen Klinge), weshalb ich davon ausgehe, ist es den Wölfen komplett egal, wen sie lynchen und ob sie ihr Ziel lynchen können.Tom Quichotte schrieb:
Wieso sind Typen zweitrangig?? Was ist erstrangig??Ich bin überzeugt dass die Typen einen sehr großen Einfluss auf das Lynchen der Wölfe haben.
Versuch dich mal in den Wolf hinein zu versetzen und spiel mal ein paar Szenarien durch.
(szenario Wolf:
Wolf L lyncht Wolf Q um Reputation zu generieren.
Wolf Q ist dann auf Platz 2 statt auf 3, (wegen BM)
Endergebnis: Wolf Q stirbt weil Wolf L sehr effektiv bei Wolf Q ist.
Ein Wolf stirbt trotzt 2 Platzierung.
(für mich persönlich wäre das kontraproduktiv, wenn durch die Typen die Wölfe minimiert werden, obwohl dieser nicht verdächtig genug war. Die Wölfe sind nur zu 3?? (ohne Infest)
Da wäre es doch besser viel weiter Abseits zu lynchen, ne gute Ausrede zu haben (wollte noch umlynchen, war nicht da oder fand Spieler U wölfiger oder wollte nicht mit der Masse gehen und wen aufbauen) statt ihre Minderheit noch weiter zu schmälern.
Natürlich werden nicht immer alle Wölfe unten mitlynchen, da es zu auffällig ist, aber je mehr oben mitlynchen, desto gefährlicher, sich selbst zu lynchen oder zu gefährden.)
Zoots Abseitslynch Beitrag 198 (während ich das hier schreibe) würde es bestätigen. Er ist kein Dummkopf und dennoch bringt er noch einen Spieler in die Runde, statt unter den anderen einen hoch zu bringen. - Keine Bedrängnis schaffen, um Wölfe zu schützen??
(seh gerade den Post von CC und daher halte ich den Post nicht zurück, da die Wölfe wohl jetzt auch wissen, dass die Typen sehr viel Schaden anrichten, wenn Wölfe im Mittelfeld oder oben sind.
Womöglich haben die Wölfe bisher auch mit den Lynchs gewartet, um später ihre Kollegen runter zu bekommen und Abseitsstehende hoch zu bringen - klingt alles wirr, macht aber Sinn, wenn man es von der anderen Seite betrachtet.
Je weiter oben ein Wolf, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass dieser statt einem DB stirbt, also viele DB hoch und Wölfe unten lassen.
Ich wage zu behaupten, dass Wölfe sich möglichst oder gar nicht lynchen, was anfangs auch nicht auffällt, damit sie nicht Gefahr laufen zu sterben.
Die Lynche zu berechnen ist ohne Typenkenntnis unmöglich, also ist es am sichersten nicht im Rennen zu sein.
Meine Überlegung an die Killer:
Scharfschütze, Hexe, Pyro, wenn man tötet, dann die Spieler, die nicht in der Liste sind, da sich wölfe nicht lynchen und möglichst versuchen aus der Schusslinie zu bleiben.