Werwolf - Testrunde - Willkommen in der Welt der Pokemon [Runde 53]

  • Testrunde
  • CopyCat schrieb:

    Angenommen DU seist DORF....
    Dann wären definitiv nach Ausschlussverfahren ...

    - Eldrail
    - deAcero &
    - Sensei aber nur als Infest!
    So weit entfernt zu dem Zeitpunkt waren wir gar nicht @FuriusCamillus :-D ....

    Wenn man bedenkt, dass deAcero der Schüler von Bon ist und wie Bon zu agieren versucht. Also deAcero = Bon = Wolf..

    Eldrail
    Bon &
    Infest..

    :-D
    Da hat Peros-Ketchum für richtig Chaos gesorgt, da wir unsere Energie nicht an der richtigen Stelle verwendet haben, stattdessen verschwendet. Danke Peros XD
  • Da habe ich das Dorf in die Irre geführt als ich vergessen habe mich selbst durch einen Peros Lynch zu retten xD
    War ganz amüsant CC und Fury darüber diskutieren zu sehen wie deswegen Peros Wolf sein muss.
    Ich saß da im Auto, hab die ganzen last Minute lynchwechsel gesehen und vergessen auf Peros zu wechseln xD




    @I_love_Nami
    Gutes setting mir gefällt die Idee mit den Typen, fand aber dass die zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit diese Runde erhalten haben.
    Gerne wieder

    Großes Danke an die SL
  • Zafer schrieb:

    Da habe ich das Dorf in die Irre geführt als ich vergessen habe mich selbst durch einen Peros Lynch zu retten xD
    War ganz amüsant CC und Fury darüber diskutieren zu sehen wie deswegen Peros Wolf sein muss.
    Ich saß da im Auto, hab die ganzen last Minute lynchwechsel gesehen und vergessen auf Peros zu wechseln xD
    XD

    Aber so unwichtig war es gar nicht, weil es uns trotzdem Aufschluss gegeben hätte - immerhin wurde Sensei dadurch zu nem sicheren (Infest)Wolf sollte Peros keiner sein :-D
    Dieser stand nämlich genau so oben neben dir - es hätte also gepasst. Deshalb hatte Sensei kein Interesse Peros zu lynchen... Da war Infest confirmed

    UND

    Peros

    IST ein Wolf gewesen XD Schl.Wolf
    @Bon_Curry unter mir: mich eingeschlossen XD
  • Noch kein Feedback, aber wo es gerade wieder um die Typen geht, wollte ich das folgende beisteuern. Ich habe heute morgen im heimischen Kämmerlein etwas getüftelt über die Typen, falls es jemanden interessiert:

    Eldrail schrieb:




    Ich versuche mal ein bisschen das, was man in dieser Runde so ganz eventuell mal betrieben sollte: Typen untersuchen ^^
    Bekannte Rollen:
    • OPFan: Psycho (4 --> 5, Phax, Peros, Zafer, Rock)
    • Zoot: Kampf
    • Zafer: Unlicht (4 --> 4, Furius, neeewbie, Rock, Tom)
    • Phax: Gestein (6 --> 5,5, Tom, Peros, Eldrail, LDZ, neeewbie, CC)
    • Tom: Flug
    • Rock: Boden
    • LDZ: Normal (4 --> 3, Bon, Furius, deAcero, CC)
    • CC: Pflanze
    Typen in der Runde: Feuer, Wasser, Pflanze, Boden, Elektro, Flug, Psycho, Unlicht, Gestein, Kampf, Gift, Fee, Käfer, Eis und Normal (Eis bin ich, nicht vergessen ^^)

    Geht da was? LDZ mit seinem Normal ruiniert alles wo er auftaucht... Darf er auch Normal bleiben?

    Gegen Psycho sind hier nur Unlicht und Käfer effektiv. Phax und Rock sind x1, Zafer 2x, folglich ist Peros nicht Käfer.
    Gegen Unlicht sind hier noch Käfer und Fee effektiv, ineffektiv nichts mehr übrig. Also Furius und neeewbie nicht Käfer und Fee.
    Gegen Gestein sind hier Wasser, Pflanze, Boden noch effektiv, ineffektiv sind Feuer, Flug, Gift. Tom 0,5 und CC 2 Stimmen also noch 2 Stimmen unter Peros, LDZ, neeewbie sein. Da müssen also 2 ineffektive Typen dabei sein. Feuer und Gift unter den drei, wobei LDZ halt alles ruiniert... Wieso nur ILN?
    Gegen ??? stand hier am -1 Stimme. Bekannt ist nur Pflanze... Da geht nicht wirklich was mit den aktuellen Informationen. Was geht überhaupt? LDZ wird nicht Wasser und (Boden sofern dies möglich ist) kopiert haben. Es muss ein Typ sein, demgegenüber entweder Pflanze + X oder zweimal X ineffektiv ist. Was bleibt da noch? Feuer und Gift wären möglich. Pflanze ebenso...Aber okay, gegen alles ist Pflanze ineffektiv, folglich unter Bon, Furius, deAcero nur ein Typ von (Feuer, Käfer, Fee), (Gift, Käfer, Fee) oder (Wasser, Elektro).
    Und was sagt mir das jetzt alles?
    Verbleibende Spieler:
    Peros, Furius, deAcero, neeewbie, Sensei, Bon und ich

    Eis --> Ich
    Feuer --> Alle
    Wasser --> Furius, deAcero, Sensei, Bon
    Elektro--> Alle
    Gift --> Peros, deAcero, Sensei, Bon
    Fee --> Peros, deAcero, Sensei, Bon
    Käfer --> Furius, deAcero, neeewbie, Sensei, Bon

    Wäre LDZ nicht der MW der Typen, dann könnte man echt was machen... Außerdem könnte eventuell die Eingrenzung vom LDZ-Lynch noch helfen, aber ob ich das jetzt am Handy noch weiter verfolge? Erstmal noch nicht^^
    Aber gut, neeewbie habe ich immerhin eingegrenzt auf Feuer, Elektro und Käfer.
    Elektro ist inzwischen nur noch normal anzugreifen, kann aber gegen Wasser effektiv sein.
    Käfer ist schwach gegen Feuer und selbst schwach gegen Gift, Fee und Feuer.
    Feuer ist schwach gegen Wasser, stark gegen Eis, Käfer und Fee, dazu selbst schwach gegen Wasser, aber stark gegen Eis und Käfer.
    Ergebnis: ohne weitere Untersuchung sieht es aus, als ob es sehr wohl bei einem 4-4 scheitern kann...

    Also müsste jetzt eigentlich noch geschaut werden, ob was aus dem gegenseitigen Ausschluss gemacht werden kann... Sieht allerdings nach zu wenig Einschränkung aus. Schade eigentlich. Macht aus den Typen zu sehr ein Glücksspiel...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail-Liste schrieb:

    Eis --> Ich
    Feuer --> Alle
    Wasser --> Furius, deAcero, Sensei, Bon
    Elektro--> Alle
    Gift --> Peros, deAcero, Sensei, Bon
    Fee --> Peros, deAcero, Sensei, Bon
    Käfer --> Furius, deAcero, neeewbie, Sensei, Bon
    6x Phax (Tom, Peros, Eldrail, LDZ, neeewbie, CopyCat) = 5,5


    Pokemon:
    CC = Pflanze = 2
    Tom = Flug 0,5
    LDZ= Gift/Ditto 0,5?
    Neeewbie = Feuer 0,5
    Peros = X 1 = Elektro
    Eldrail = X1 = Eis

    Wenn du Eis bist, dann müsste Peros Elektro sein. Hatte ihn nämlich eingegrenzt auf Gift/Eis/Elektro/Feuer und wenn neeewbie (falls richtig) bei dir auf Feuer/Elektro/Käfer eingegrenzt wurde, dann Neeewbie = Feuer.
  • Bon_Curry schrieb:

    Und Zoot saved mich einfach so....mir war kotzübel wenn ich Bon ist save gelesen hab XD
    Natürlich ist der Verdacht naheliegend, dass ich auf dich geschossen haben könnte - macht aber imo aus der Sicht des Schützen wenig Sinn, das Ziel am Tag zu lynchen, wenn dieser Gefahr läuft, dabei drauf zu gehen und du warst mit 2 Stimmen nur knapp hinter den Führenden in der Lynchliste. Da wird dann halt einfach schnell gesagt - Zoot schießt auf Bon anstatt den Spieler weiter objektiv zu betrachten; denn Phax erwähnte ich zum Beispiel genauso oft und da sagte ich: "Bin unentschlossen". Zumindest hätte man beide hier auf der Rechnung haben sollen - aber was solls. xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Dann auch noch ein Feedback von mir:

    Zuerst einmal ein Dank an @I_love_Nami und @Deathpoodle für die Testrunde. Die SL war wie üblich top, kaum Wartezeit bei Fragen, ausführliche Antworten, sofortige Reaktionen und anfangs hatte ich in der Privatkonversation auch eine Menge Spaß.

    Zum Setting: Grundsätzlich wär das für eine größere Runde tatsächlich ein interessanter Zusatz mit den Pokemontypen. Jedoch finde ich, dass man die Lynchergebnisse auflisten sollte - zumindest bei jenen, die mehr als eine Gegenstimme haben. Ich habe mich mal an die Aufschlüsselung gewagt, aber es bleiben bei 15 Spieler nach 4 oder 5 Tagen noch immer zu viele Fragezeichen, sodass man gezielt diesen Mechanismus ins Spiel integrieren kann als Spieler. Also ja zur Idee, aber nein zur Umsetzung - aber dafür sind Testrunden ja da, hoffe auf jeden Fall auf eine größere Runde! (sofern ich nicht irgendwas übersehen habe^^)

    Zum Spiel selbst: Ich wollte diese Runde eigentlich einen auf "lockere Testrunde" machen, aber nachdem ich bereits von einigen Seiten für meine BM-Wahl in die falsche Richtung gecallt wurde, habe ich mich dann wahrscheinlich doch umentschieden^^. Im BC wurde es eigentlich gut geschrieben --> Das Dorf zerstört sich selbst. Ob es jetzt @CopyCat und ich waren. Oder @Tom Quichotte mit seinem Gifttrank. Oder @Zoot (wobei wir da einfach auch den falschen Schluss daraus gezogen haben). Aber das ist das Spiel - man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Bei der Wolfssuche habe ich mich dann tatsächlich von CC beeinflussen lassen, nächstes Mal bleib ich dann meiner Linie treu.

    Bis zur nächsten Runde, sofern ich Zeit finde.
  • Erstmal danke an @I_love_Nami und @Deathpoodle für diese mal etwas andere Runde.
    Die Idee mal den Elementen fand ich ganz nice, aber hat am Ende dann eigentlich keinen Einfluss genommen. Zudem bin ich der Meinung von, glaub Eldrail war es, zustimme, dass man auch jetzt am Ende noch immer nicht die Elemente zuordnen konnte, das halt dann die Elemente mehr oder weniger nebensächlich machte. Aber dafür ja ne Testrunde. Kann man sicher etwas dran feilen und da ein Erlebnis draus machen^^

    Congrats an die Wölfe, hattet den Sieg verdient.

    An und für sich hatte das Dorf teils recht gut gespielt. Furi und Peros waren anfangs mMn stark unterwegs. Ebenso teilweise Tom. Es wurde relativ früh ein stabiles Kerndorf gebildet, mit dem man auch gut arbeiten hätte können.
    Dass wir bei Bon falsch lagen war halt mega Pech (ohne jetzt Zoot schlecht zu machen, aber Junge, du hast Phax nur einmal erwähnt XD ). Sensei als Infestopfer war dann auch etwas semi-optimal^^
    Auch CC als halber Schlampenwolf war unglücklich, aber passiert halt mal^^

    Zu @Dr. Sensei anfangs war ich schon recht angepisst, aber jetzt egal^^ Aber bitte sowas in ner Ligarunde nicht machen. Dort sollte es ernster zugehen und aus Jux und Tollerei ne SR zu riskieren ist halt eher kontraproduktiv.

    Was fehlt dem Dorf denn so? Seit geraumer Zeit sind mMn die Wölfe oftmals dominierend. Teils sogar recht stark dominierend. Ligarunde 1, 2, 3, die Geburtstagsrunde und nun das hier. Meistzeit war ich ja "nur" SL, da war es schwerer zu beurteilen, woran es denn genau lag, wenn man Mehrwissen hat.
    Mir ist halt diese Runde aufgefallen, dass es teils schwer ist, sich ein Dorf zu bilden. Entweder mangelnder Input oder wirre Theorien von Dorfis.
    LDZ zB hatte ich Tag 1 sooo mega dorfig, ich hätte ihn wohl never gelyncht. Dann kam aber nach dem Infest über weite Teile von ihm kein Input mehr. Das ist dann halt weniger optimal. Ebenso ein Phax, der gefühlt nur rumstänkerte. Auch neeewbie der sich hauptsächlich um die Elemente Gedanken machte und sonst wenig über Spieler ist halt nicht einschätzbar gewesen und war nur durch den Zafer-Lynch für mich ihm Dorf.
    Auch die wilde-Theorien-Bilderei ist wohl eher dorfschädlich. Wenn ich von einem Spieler als Lynchgrund gegen Sensei lese, dass der BM-Titel wichtig für Wölfe sei und das dann iwie der Hauptlynchgrund ist, tja... was soll ich dazu sagen? XD
    Oder die lange Diskussion, wo sich einige scheinbar sicher waren, dass Beschützer oder Hexe infestet worden sein müssen. Das waren halt nur Theorien ohne Hand und Fuß, aber das Dorf beschäftigt sich dann lange Zeit nur mit sowas, statt damit, die Wölfe zu suchen...
    Dass ein Peros, der von vielen toten Dorfis als Dorfi gecallt wurde gelyncht wurde, ist auch eher kontraproduktiv gewesen. Hier sollte man vllt etwas mehr zurückblättern und dann andere Spieler mal hinterfragen, statt mit der Menge zu schwimmen.
    Generell will ich hier keinem den schwarzen Peter zuschieben. Ich selbst hatte Bon ja auch lange im Dorf und Eldrail gar nicht auf der Rechnung, aber ich hab einfach mal so nebenbei mitnotiert und bringe meine Gedanken ein. Hätte ja gerne mal wieder ein siegreiches Dorf. Also so richtig siegreich und nicht nur siegreich, weil Wölfe WW haben oder ein Dorfi als Helfer angesehen wird, weil naja halt :D

    deAcero schrieb:

    @Rock hast du den Gifttrank geworfen, weil du dachtest du Rock wäre der infest an Tag 2 gewesen? Und dachest du das, weil ich gesagt hatte die Hexe sollte lieber ihren Gifttrank werfen?
    Du meinst wohl Tom XD Er dachte ich wäre infestet worden. Das war halt auch so ein Moment mit einer etwas weiter hergeholten Theorie. Warum sollte ich als Infest mal einfach so früh im Spiel Zafer unnötig lynchen? War zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht nötig gewesen und ich hätte genug andere Spieler begründet lynchen können^^
  • Mein Feedback

    Was die Pokemon-Typen angeht, schließe ich mich der Meinung von Eldrail und Furius. Hatte ja während des Spiels bereits geäußert dass man mit wenig oder gar keinen Anhaltspunkt nur raten könnte. Demzufolge würde ich mir neben der tatsächlichen Stimmenanzahl vom gelynchten Spieler, auch die des 2. oder vllt sogar auch noch des 3. Lynch-Kandidat in der Liste (je nach dem ob dieser Ditto auch dabei ist als Unbekannte Variable).

    Zum Spiel selbst kann ich sagen dass es mal wieder Spaß gemacht hat die Anderen zu beobachten und daraus brauchbare Dinge zu schließen. Fand z.B die Art wie LDZ dem Dorf wichtige Infos hinterließ ohne dabei die Regeln des Outing-Verbot zu verletzen. Dadurch war ich gut überzeugt dass er zum Dorf gehörte und diese Rolle hatte (Hexe oder Bes). Dank Bon hab ich natürlich wieder gezweifelt aber Bon ist halt immer böse komme was wolle...XD Sollte mir eine Lehre sein.
    Negativ fand ich dass man als Dorf nicht gemeinsam gebündelt agiert und einige wenig Input brachten um sie besser einzuschätzen, aber das kommt anscheinend immer mal wieder vor und sollte man im Kopf vorprogrammiert sein - daher: ist OK. Auch dieses dorfschädigend unterwegs sein war etwas was es mich erschwerte da die richtigen Wölfe ausfindig zu machen. Es wollte mir einfach nicht in den Kopf rein, dass man als DB einfach nur das Dorf brennen sehen will XD - aber rückblickend betrachtet kann ich's nachvollziehen, es macht einfach nur Spaß XD (Ich war darauf nicht vorbereitet @Perospero). Passt aber schon, denn jetzt bin ich's und ich hab gemerkt dass dein Chaos dort endet wo es an dir liegt ob das Dorf morgen noch lebt oder nicht :-D Als ich gegen Ende sah dass du dann doch versucht hast dem Dorf nicht den Rücken zu kehren, wollte ich dich zwar trotzdem gelyncht sehen XDXDXDXD aber erkannte deine "So egal ist mir das Dorf gar nicht" an. Wollte eigentlich generell dass am Besten ein Meteor auf das Dorf fällt und alles ausradiert. An der Stelle war der Prank @I_love_Nami vor allem mit Neeewbie als angeblichen Wolf mehr als gelungen XD Ich musste 3-4 nach sehen ob das überhaupt Sinn ergibt mit der Rollenbeschreibung und kam zu dem Schluss dass es gar keinen Sinn ergibt, aber bevor ich da was schreiben konnte, hat es Sensei aufgelöst dass es ein Prank war. Trotzdem geil haha.

    Apropos egal. Peros mal außen vor, dem ich jetzt nicht die Schuld gebe sondern wenn dann mir selbst, dafür dass ich zu sehr in 'nem tiefen Tunnelblick verfangen war. Aber was da mit Rock veranstaltet wurde XD... Abgefackelt, in Brand gesetzt, vergiftet und was weiß ich noch... Als ich die Meldung sah hatte ich auch keinen Bock mehr XD. Meine Motivation war gegen Null da noch was fürs Dorf zu tun, aber am nächsten Tag dachte ich mir ach komm jetzt spielst schon mal mit, gibt alles bis zu deinem Tode. Nicht dass ihr denkt ich nehme das Spiel ernst, nein, ich versuche nur im Spiel meine Mission zu erfüllen. Und die lautet "tötet die Wölfe und schütze das Dorf" :-D

    Ansonsten die wichtigsten Erkenntnisse dieser Runde, die sich mit den Runden davor 1:1 decken und zwar:
    • Zafer überlebt nicht länger als 3 Tage völlig egal welche Rolle (erinnert mich an den Film HipHop Hood mit dem Spruch: "Hier im Viertel wird nicht jeder älter als 21 und dann wird er erschossen weil er grade 21 geworden ist XD)
    • Bon IST immer Böse selbst wenn er es nicht ist XD
    • Neeewbie ist immer inaktiv egal ob Wolf oder DB :D
    • Perospero macht gute Arbeit in Sachen Chaosstiftung xD
    • Die Zeit im RL macht einen ein Strich durch die Rechnung (keiner ist davon unberührt) &
    • Der Dynamitwolf wäre tatsächlich explodiert, hätte Zoot wie gefühlt das ganze Dorf vermutet hattet, Bon einfach erschossen XD
    Ich muss zugeben, es wäre schon nice gewesen wäre dieser explodiert aber als DB diesen Gedanken zu hegen xD .. Naja wie dem auch sei, bei einer richtigen Runde mit Pokemon wäre ich dabei mit entsprechender Modifikation und sage hiermit auch: Danke @I_love_Nami @Deathpoodle fürs Leiten der Runde.
  • CopyCat schrieb:

    Ansonsten die wichtigsten Erkenntnisse dieser Runde, die sich mit den Runden davor 1:1 decken und zwar:

    • Zafer überlebt nicht länger als 3 Tage völlig egal welche Rolle (erinnert mich an den Film HipHop Hood mit dem Spruch: "Hier im Viertel wird nicht jeder älter als 21 und dann wird er erschossen weil er grade 21 geworden ist XD)

    Das wollte ich mal fragen, kann einer mal anschauen was ich an meiner Spielweise verbessern,/ändern kann um länger zu überleben?
  • Feedback von meiner Seite aus:

    - Regeln: Ich würde in Ligarunden sowie in sonstige Runden die Regel einführen, dass das Zustimmen/Dito vergeben von spielrelevanten Beiträgen durch tote Mitspieler untersagt ist. Insbesondere sollte diese Regel sich nur auf das Zustimmen von rein inhaltlichen/spielrelevanten Beiträgen beziehen, die sich um die Suche der Wölfe selbst drehen. Wo liegt denn da das Problem? Wenn Spieler X stirbt und vergibt ein Dito dem Beitrag eines Mitspielers am nächsten Spieltag, der z.B nur kurz schreibt: "Also dieser Spieler X hat selbst im Beitrag 123 eine ganz andere Meinung zum Spieler Y vertreten als er es jetzt tut. Das weist auf einen Infest hin. " Folglich kann der Like eines toten Mitspielers indirekt als Zustimmung für diese Annahme wahrgenommen werden und dies wiederum das Spielgeschehen beeinflussen. Per Spiellogik darf ein toter Mitspieler nicht mehr versuchen, in das Spielgeschehen einzugreifen. Diese Fälle tauchen zwar selten auf, aber ich würde dennoch sicherheitshalber so eine Regel in das Regelwerk mit aufnehmen. Auf der anderen Seite steht es natürlich frei jedem zur Verfügung, nicht spielrelevanten Beiträge zu liken sowie einem danach ist oder nicht. Aber bei spielrelevanten Beiträge würde ich eine Ausnahme machen.

    - System der Pokemontypen: Eine sehr gute Idee, die aber noch nicht ausgereift ist. Der Sinn dieses Systems sollte darin bestehen, dass man die ungleiche Verwertung der Stimmen für die eigene Argumentation ausnutzt, aber wie man an Peros Beitrag in der letzten Dämmerung sehen konnte, basierte alles nur auf Spekulationen und man kann noch nicht wirklich Rückschlüsse daraus ziehen, wer was ist. Der ganze Sinn und Zweck dieses Systems sollte als weitere Hilfsstellung dazu dienen, Wölfe ausfindig zu machen, aber dies war in dieser Runde nicht möglich gewesen.

    Verbesserungsvorschläge:

    -> Wölfe sollten einen bestimmten Typ/bestimmte Typen in einer Runde zugeordnet bekommen, der zu Beginn der Runde allen bekanntgegeben wird. Dadurch entsteht erst ein Sinn, das System für die Suche nach Wölfen auszunutzen. Ansonsten wird weiterhin am Ende jedes Tages das Ergebnis der Lynchstimmen und ihre Verwertung bekanntgegeben, woraus wiederum Rückschlüsse gezogen werden können auf mögliche Typen und ihre Effektivität. Falls aber die Spielleitung diese Veränderung für nicht balanciert hält, da man in mancher Situation den Wölfen zu schnell auf die Schliche kommen könnte, kann man auch dagegen etwas unternehmen. Diese Meinung teile ich zwar nicht, aber hier wären weitere Ansätze, wie man ein geschicktes Balancing unternehmen könnte.
    --> Sonstige Typen der Dorfbewohner können ausgelost werden und es wird vor der Runde bekanntgeben, welche möglichen Typen es gibt. Auf der anderen Seite wird aber nicht den Dorfbewohner klar, wer tatsächlich welchen Typ/welche Typen hat, ob mehrere Typen gleichzeitig auftauchen und manche gar nicht. Dies wiederum würde die Suche nach Wölfen nochmals erschweren.

    -> Setting: Statt "Pokemontypen" funktioniert auch ein System von Logia-und Parameciafrüchte aus One Piece (Gummi, Blitz, Sand, Feuer, Lawa, Eis, Schlamm, Rauch, ...), Yu-Gi-Oh Attribute (Feuer, Wasser, Erde, Wind, Finsternis, Licht, Göttlich), Elemente aus dem Avatar Universum (Grundelemente: Wasser, Erde, Feuer, Luft, Spezialisierte Formen der Elemente: Blitz, Blut, Eis, Explosion, Lawa, Vakuum) und so weiter.
    Statt Elemente kann man auch Fantasy-Charakter Klassen aus MMROPG Games verwenden (Magier, dunkler Magier, Paladin, Priester, Assasine, Barde,...) Jeder dieser Klassen/Elemente ist doppelt/normal/halb/gar nicht effektiv gegen ein andere Klasse/Element/Attribut.

    Zusammengefasst beherbergt @I_love_Nami Idee der Pokemontypen bzw. der ungleichen Verwertung von Stimmen durch einen bestimmtes Setting sehr viel Potenzial. Dennoch muss meines Erachtens definitiv die Gruppe der Wölfe ein bestimmtes Attribut/Element/Klasse zugewiesen bekommen, die auch öffentlich in der Runde bekanntgegeben wird, damit überhaupt der Sinn und Zweck dieses Systems auch zu tragen kommt.
  • Zafer schrieb:

    Das wollte ich mal fragen, kann einer mal anschauen was ich an meiner Spielweise verbessern,/ändern kann um länger zu überleben?
    Also ich kann zwar nicht unbedingt großartig was schreiben, ist die Erfahrung definitiv nicht auf meiner Seite, jedoch eins würde ich von deiner Warte aus ändern:

    --> Dich mit den Lynch und ganz besonders dein Erster :D, nicht an andere orientieren.

    Mir ist z.B noch in Erinnerung geblieben dass du als Aura-Zafer in Bezug auf Tom dasselbe tatst. Und dies wurde dir zum Verhängnis. Ansonsten wissen alle das T1 nach der BM Wahl wenig bis gar keine Infos herrschen um jemanden anzuklagen - aber du kannst egal wen Lynchen und dann 1. gucken wie diese Person reagiert bzw. wie andere reagieren und dann auf Nachfrage einfach schreiben dass du genau DAS sehen wolltest xD Reaktionen.
    Keiner würde dich dafür anklagen wollen und wenn doch, dann kannst du auf Andere zeigen die mit klassische "Lynch XY weil obligatorisch 1. Lynch" daher kommen. Auch kannst du die die dich anklagen selbst unter die Lupe nehmen und ein Gegen-Lynch starten. Für die Restlichen wäre im Kopf klar = da lynchen sich welche weil es auf Gegenseitigkeit beruht. Und auch das ist ein häufig kommender und valider Grund.

    Aber hol dir lieber die Meinungen derer die lange dabei sind xD wie @Bon_Curry @Zoot @Eldrail etc. pp :-D
  • @Zafer Wenn du länger überleben willst, musst du nur dich an @Eldrail bzw. @qoii Spielweise orientieren. Sie sind wahre Überlebenskünstler. Wenig Beiträge und meist nur Beiträge kurz vor/in der Dämmerung, dafür aber sehr viel Inhalt. Dadurch vermittelst du den Eindruck, dass du dich nicht komplett inaktiv stellst und deine Meinung aber dann bei Aktivität ausführlich preisgibst, aber auf der anderen Seite sehr spät dich meldest und deshalb nicht zu Beginn in den Fokus gerätst. Insbesondere den langen Beitrag kurz vor Beginn oder in der Dämmerung posten, damit du nicht davor im Rampenlicht stehst. Was den Inhalt betrifft, immer Wischiwaschi schreiben (keine klare Haltung in Kurzform formulieren/niemals so richtig auf den Punkt kommen). Dann überfliegen bestimmt auch die meisten deinen Beitrag anstatt sich ihn ganz durchzulesen und falls sie ihn doch lesen, werden sie nicht unbedingt etwas Verdächtiges entnehmen und auch nicht wirklich klare Schlussfolgerungen zu deiner Haltung ziehen.

    Wenn du meine Spielweise eines DB anschaust, so wirst du feststellen, dass meine Spielweise als Dorfbewohner komplett das Gegenteil von Eldrail/qoii abbildet:

    - Sehr, sehr viele Beiträge
    - wenig Inhalt, was sogar die lesefaulen Spieler motiviert, meine Beiträge zu lesen und zu kommentieren
    - ich melde mich sehr früh und bin so ziemlich sehr aktiv
    - wirre Theorien

    --> Überlebenschancen? Gering! Und dennoch präferiere ich diese atemberaubende Spielweise. So ähnlich spielt auch Peros oder Bon^^ Wir gehören zu den Eiertänzern des WW Piratboard, @Bon_Curry Du hast bestimmt nichts dagegen, wenn ich mich zu deiner Gruppe der Eiertänzer geselle, oder? :P