Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 4 - "Die Tribute vom Düsterwald" [Runde 54]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Bon_Curry ich vertraue dir mal wieder, ich hoffe das ist ein Wolf.
    Ich könnte sagen „schwöre auf deine Spielerehre“ aber das ist asoziales spielen dann, meiner Meinung nach.
    auch wenn er mich gelyncht hat, lasse ich ab. Es kam einfach gar keine Reaktion von @Funkenflug bis auf den umlynch auf mich. Was ich davon halten soll wird das Spiel zeigen.
    Mit einem lynch auf Bon macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach und wenn ihn jemand lyncht kann man leicht nachziehen.
    Auch wenn er mich 2x hintereinander an der Nase rumgeführt hat, sollte OPfan ein Wolf sein, haben einen Dorf Bon


    !unlynch Funki

    !lynch OPfan

  • Zu der Furius Tom Sache, es stimmt das uns vergangene Bürgermeister auch ab und an ihren Verdächtigen als neuen Bürgermeister präsentiert haben, aber das sich Furius nach einem Tag schon so sicher wäre das Tom Wolf ist, halte ich selbt für ihn gewagt ^^

    Wir sollten unserem neuen BM erst mal noch etwas Zeit geben, sehen wie er sich verhält, auch wenn er so schwülstig redet ^^
  • Dämmerung beginnt


    Lynchstand (13/14)



    3x deAcero (neeewbie, Funki, Merry)
    3x Sakazuki (Perospero, qoii, CC)
    2x OPFan91 (Bon, deAcero)
    2x Bon_Curry (Fedora, OPFan91)
    1x Funkenflug (Tom)
    1x Tom (DP)
    1x Merry Lamb (Eldrail)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocker Roo ()

  • deAcero schrieb:

    @Bon_Curry ich vertraue dir mal wieder, ich hoffe das ist ein Wolf.
    Ich könnte sagen „schwöre auf deine Spielerehre“ aber das ist asoziales spielen dann, meiner Meinung nach.
    auch wenn er mich gelyncht hat, lasse ich ab. Es kam einfach gar keine Reaktion von @Funkenflug bis auf den umlynch auf mich. Was ich davon halten soll wird das Spiel zeigen.
    Mit einem lynch auf Bon macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach und wenn ihn jemand lyncht kann man leicht nachziehen.
    Auch wenn er mich 2x hintereinander an der Nase rumgeführt hat, sollte OPfan ein Wolf sein, haben einen Dorf Bon


    !unlynch Funki
    !lynch OPfan


    ach und du glaubst, dass Bon keinen Wolf für Reputation an den Pranger stellen würde? xD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Merry Lamb schrieb:

    Weiß aber ehrlich gesagt grad nicht wie ich deinen Vorwurf zu verstehen habe ^^
    Versuch es besser nicht xD Aber zweiter Anlauf: die Wölfe haben Furius gefressen. Furius war BM. Daraus könnte man jetzt folgern, dass die Wölfe den BM fressen wollten. Ich bin nicht BM geworden. Also wollten mich die Wölfe nicht fressen, da sie lieber Furius loswerden wollten. Du hast dich zwischen Furius und mir für Furius entschieden. Die Logik sagt also: Merry = Wolf. Oder alternativ: es ist Tag 1 und mir ist bislang nichts konstruktives aufgefallen, außer dass du zu dem Zeitpunkt nur einen Beitrag hattest, unser Battle legendär wird und ich einen Lynch brauchte.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @deAcero doch das ist mir durchaus bewusst vielleicht war die schreibweise etwas zu heftig, mir geht es eher darum, dass diese inaktivtät nicht als Grund gelten sollte. Wenn du ein mieses Gefühl hast dann sollte man immer lynchen egal ob er weniger schreibt.

    Trotzdem ist es halt auch eine einfache Argumentation einen klaren Dörfler (aus Sicht eines Wolf) sicher zu callen und somit auf die Unterstützung des DB's zu hoffen. Das ist ein Klassiker, der halt immer funktioniert. Und den Gedanken hatte ich gerade bei dir. Bei so wenig Inhalt ist es etwas vom einfachsten einen inaktiven zu lynchen, aber es wirkte so wie du mich abholen wolltest, deshalb auch die direkte schreibart um dein Verhalten zu erkennen.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie
    Ich habe niemanden als Save gecallt bisher. Was ich lediglich gesagt habe ist, dass ich Bon gerne vertrauen (können) würde, aber das gestaltet sich mit jeder Runde zunehmend schwieriger.
    Des Weiteren habe ich bei Inaktivität bedingt ein Problem. Wird von aktiven Spielern Inaktivität angekündigt ist es für mich in Ordnung, sind Spieler - so wie du - generell nur ein bis drei Posts pro Tag vertreten, ist das auch für mich in Ordnung und kein primärer lynch Grund, weil es einfach schon eine bekannte Spielweise ist.
    wäre beispielsweise Bon grundlos inaktiv, sehe ich das kritischer, da er ja gerne mal (bis auf die letzten Spiele) dominierend ist was die Beitragsanzahl angeht.
    Der Beitrag war auch nicht an dich gerichtet, sondern an Bon. Ich markiere aber gerne die Spieler, auch über die ich rede, weil sich das meiner Meinung nach gehört. Es ging mir bei dem Beitrag nur um eine Alternative, welche bei den genannten Spielern nicht gegeben war.
    Zu OPfan hat mich bewegt zu lynchen, fernab von Bons lynch, dass er sofort auf den „Eiertanz“ anspielt, ein schnelles totschlagargument in dem Spiel, was richtig angewendet, einen lynchzug gegen einen Spieler auslösen kann. Sowas wie die K.o. Attacken in den Pokémon spielen, treffen nicht immer, aber wenn dann war’s das.
  • Merry Lamb schrieb:

    Sakazuki zu lynchen wäre jetzt das einfachste, und wäre auch durchaus sinnvoll, aber ich möchte ihm mal noch einen Tag geben.
    Puh grade noch "rechtzeitig" ...

    Ganz kurz zu Sakazuki:

    Nein. Wie oft hab ich jetzt diesen Satz gelesen und immer wieder aufs Neue über mehrere Runden verschleppt? :D
    Ich ließet es verkunden und meine Wenigkeit getue es nochmal: ob DB oder Wolf ..aber ein DB der durch Inaktivität glänzt wird aus meiner Warte nicht noch Käse und Brot versorgt bis es irgendwann... :-/ ..weil es für mein Dorf halt schädigend ist. Daher meine Meinung steht weil nö und nein.

    Ich danke
  • Bonchen hatte ich bis dato nur gelyncht, da ich null Plan habe. Die Anspielung auf den Eiertanz war nur Spaß... Keine Ahnung, was jetzt deAcero hat. Ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass er mit Bonchen auf mich aufspringt. Und die Begründung, er möchte Bonchen gerne vertrauen... Finde ich nicht überzeugend (am 1. Tag vor allem), weil man Bonchen zutrauen könnte, einen Wolfskumpanen zu lynchen (wenn ich einer wäre).

    @SL
    Lynchstand?

    !Unlynch Bonchen

    !Lynch deAcero
  • deAcero schrieb:

    Zum Selbstschutz:
    !unlynch OPfan
    !lynch Sakazuki

    ich denke wir haben die richtige Spur, wieso lyncht OPfan jetzt mich? Wolfsrettung, er ist eh nicht Gefahr, aber Sakazuki
    Dein Verhalten finde ich einfach komisch. Und ich wusste bis jetzt nicht mal, dass Saka mitmacht bzw. hatte es vergessen, geschweige denn, dass er oben steht. Hatte die Beiträge erst jetzt gelesen und nur überflogen
  • Also wenn es das gleich für mich ist:
    Sollte Bon nicht Instant Wölfe liefern, schießt ihn ab, dann ist wahrscheinlich selber einer.
    Haltet Sakazuki nicht künstlich am Leben
    Schaut euch Neeewbi genauer an, denn auch er reagiert mir zu gereizt auf eine Nichtigkeit
    Und Onepiecefan macht sich mit dem lynchen eines Dorfbewohners zu einfach. Gerade er ist in mein Hauptverdächtiger geworden
    der Rest hat zu wenig Input, die würde ich eher als neutral sehen.
    Ansonsten wie immer, wenn ich frei hab überlebe ich keinen Tag :D
  • deAcero schrieb:

    Auch wenn er mich 2x hintereinander an der Nase rumgeführt hat, sollte OPfan ein Wolf sein, haben einen Dorf Bon
    Wie FF bereits verlauten ließ ..so darf dies nichts bedeuten. So lasset dich nicht beirren mein Jüng und folge der Erleuchtung.




    Bon schrieb:

    Bitte nicht Funky Tom oder mich wählen...da stehen 3 Dörfler oben
    Ihre Mühe in allen Ehren und sie sind mir Gewiss gutgesonnen mein Guter. Doch lasset eins gesagt sein, dass ich zwar bei all ihrer Genannt die deine, in Richtung Dorf so sehe. Aber es ist noch zu früh um sie so save zu callen wie sie es hier tun und taten.

    Ergänzen möchte ich
    - ML dem ich sogar sicherer ins Dorf parke oder Tendenz eher Dorf als die ihre Herr Curry. Und
    - qoii (selbe Sicherheit wie bei ihn wohlgemerkt)

    Rest eher neutral oder neutral/negativ.

    Dies sollet nun gewesen sein.