Werwolf Draft 2021 Team Skynard [Runde 55]

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • deAcero schrieb:

    Ja das ist echt traurig, Vorallem weil ich ihn gerne als Hausmeister gehabt hätte. Nichts gegen dich Zafer, aber ich habe gerne stabile Spieler als BM und zumindest als Wolf spielst du immer recht „aufällig“

    Außerdem gibt es viele türkische Hausmeister, lass das mal den Deutschen machen.
    Kann ich schon verstehen, aber ich will mich hier mit der Wahl zum Sprecher beweisen und zeigen, dass ich als Türke xD das auch hinkriegen kann.


    Ansonsten noch mein Lynch.

    !Lynch Zoot
  • Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie viel Spieler bereits in eine BM-Wahl und die ersten Beiträge herein interpretieren können^^ Muss ich wohl auch mal machen xD
    @deAcero: ich weiß es ist Tag 1, aber trotzdem hätte ich doch mindestens eine lustige Begründung gehört, wieso denn ich.

    Gut, was denke ich aktuell?
    Bisher würde ich vermuten, dass Furius im Dorf ist anhand seiner Beobachtungen zu Bon. Paranoid wie ich bin befürchte allerdings auch alternativ, dass Furius den Aufhänger gerne als Wolf nutzen könnte, um da Spieler besser/schlechter aussehen zu lassen, tendiere aber im Moment doch mehr zu dorfig.
    Da Zafer sich als BM aufstellt in einem Set mit Aura und ohne Verschleierung wo dieser 2(!) Stimmen wäre ich doch eher überrascht von einem Wolf. Unter der Annahme, dass die Aura auch den Traumwolf und den Wolfsknecht als böse erkennt, wie ich es aus der Beschreibung vermuten würde (richtig @Leonardho, @Sky D. Dancer?) würde ich da auch die beiden Rollen nicht erwarten. Zumindest so mein erster Gedanke. Gilt tendenziell auch ähnlich für diejenigen, die sich frühzeitig aufgestellt haben, denn der erste Eindruck für mich ist, dass die 2 Stimmen stärker als der normale BM sind und daher zwar für die Wölfe interessant sind, jedoch auch deutlich eher die Aura anlocken könnte. Das gilt soweit ich das sehe vor allem noch für Phax (und bei Bon hat es schon gestimmt). Sowas wie deAcero mag ich da nicht zählen und würde sogar eher etwas überrascht sein, dass Zoot trotz zweier Stimmen nichts versucht hat und auch keinen Kommentar dazu abgegeben hat.

    Das interessiert mich jetzt schon @Zoot: wieso keine Kandidatur und wieso waren dir deine zwei Wähler keinen Kommentar wert? Ach ja, wieso jetzt eigentlich der Lynch auf String und nur so wenig geschrieben bisher?

    !Lynch Zoot
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • FuriusCamillus schrieb:

    Zafer schrieb:

    Ansonsten noch mein Lync

    !Lynch Zoot
    Hast du dafür Gründe? Warum sollte Zoot einen Bon-DB zum BM wählen und sich nicht selbst als Wolf den Titel holen?
    Die Frage kann man auch umdrehen, warum hat Zoot trotz 2 Votes auf sich nicht sich selbst gewählt und sich zum Sprecher wählen lassen, bzw. bei der Kandidatur richtig mitgemacht?

    Zu deiner Frage, es ist ein typischer Tag 1 Lynch, du weißt doch wie das am Anfang bei wenig Info läuft.
  • FuriusCamillus schrieb:

    Zafer schrieb:

    Ansonsten noch mein Lynch.

    !Lynch Zoot
    Hast du dafür Gründe? Warum sollte Zoot einen Bon-DB zum BM wählen und sich nicht selbst als Wolf den Titel holen?
    Damit er mit genau dieser Fragestellung frei gesprochen werden kann. Zoot als BM-Wolf passt einfach nicht zu der Spielweise die ich von ihm gewohnt bin.

    Die Lynchs an Tag 1 sind bekanntlich immer noch recht vage, da eben die Masse an Infos einfach fehlt bisher und da drehe ich niemanden ein Strick raus, wenn er mich lyncht, aber ein zwei Worte dazu wären trotzdem nett. Wie siehts aus Zooti? Mein erster Lynch geht auch klassisch gegen dich und diesmal bietest du mir sogar gleich zwei Gründe.

    !lynch Zoot
  • Hm, den Zug gegen Zoot seh ich grad etwas kritisch, aber da Eldrail und Zafer eher dörfisch wirken, glaub ich nicht an eine Absprache. Zudem sind die Beobachtungen von Eldrail und StingGreen jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass man sie nicht weiter verfolgen könnte. Aber ich warte erstmal, ob und wie Zoot sich dazu meldet.

    Rocks Lynch, naja. Vorhanden.
    Genauso deAcero, Zoot und OPF
    Da ist ja auch nix dabei. :thumbdown:

    Und, um Bon seine letzte Ehre zu erweisen, geh ich einfach mal fest davon aus, dass unter seinen BM Wählern mind. 7 Wölfe sind. So würde er es tun! Also fühlt euch beobachtet, LDZ, deAcero und Zoot (Woah! Gleich 2x Zoot?!)
  • Der Wolfsknecht und der Traumwolf werden von der Aura auch als Böse gesehen


    Der Traumwolf zählt auch als Wolf, auch wenn er anfangs die Absprache nicht teilt
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Nun durchaus interessant wie es sich entwickelt. Strings Gegenlynch wirkt ein bisschen so als wenn ein Wolf nicht so richtig weiß wie er auf einen Lynch ohne Begründung reagieren soll.
    Wenn ich jemanden anderes wähle, dann habe ich keine Lust Bürgermeister zu werden, das hat pendrag korrekt analysiert. Ich hoffe, ich konnte eure Fragen beantworten. :saint:


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Naja nicht wirklich. Die Frage war ja, warum du nicht Bürgermeister werden willst. Etwas zu verheimlichen?
    Dazu noch ein kommentarloser Lynch und du bist bei den Bon-Wählern dabei. 3 Strikes

    *Trillerpfeife such* ah shit fuck verdammt *mit den Fingern pfeift*
    Gelbrot!

    !Lynch Zoot
  • Zoot schrieb:

    Strings Gegenlynch wirkt ein bisschen so als wenn ein Wolf nicht so richtig weiß wie er auf einen Lynch ohne Begründung reagieren soll.
    Da du mich spieltechnisch sehr gut kennst und dir vermutlich fast klar war, dass mein erster Lynch in deine Richtung gehen wird, hast du gut gehandelt und direkt vorgebeugt indem du eben vorher auf mich schnell gesprungen bist und nun eine schön vorher zurecht gelegte Story auftischen kannst.

    Wie genau reagiert man denn unterschiedlich als Bürger oder Wolf auf einen Lynch ohne Begründung? Das erkläre mir bitte @Zoot
  • Ich hab zwar seit nem guten Jahr keine Runde mehr mitgespielt, aber dass sich Zoot und String direkt wieder gegenseitig beballern hat sich anscheinend nicht geändert. Damit wendet ihr den Blick wieder von potenziellen anderen Gefahren ab und das finde ich nicht gut.

    Da ich noch nie mit Bon gespielt habe, würde ich gern mal die Frage in die Runde werfen, warum ihr denkt, dass er das Opfer geworden ist? Ist seine Spielweise für irgendjemanden gefährlich oder ist es eher ein random Pick gewesen?
  • Bon hat die furchbare Gabe ein sehr gutes Gespür und einen sehr sturen Kopf zu haben. Bei 5 Wölfen erkennt er mind. 7-8 Spieler als Wolf und hat dabei zu 60% recht. An Tag 1. Ohne Infos. Und wird bis zum bitteren Ende daran festhalten und das Dorf dahin treiben. Daher wundert es mich nicht, dass er in Nacht 1 gefressen wurde. Dazu noch seine diversen Anspielungen...
  • Erwartest du mit meiner bisherigen Spielweise bei mir einen Wolf zu finden, @Phax? Sieht nicht danach aus, als wenn du hier gründlich analysierst.

    Der Titel interessiert mich zur Zeit nicht und ich messe der Wahl auch weniger Priorität bei.

    @StringGreen gute Frage. Davon kann sich dann doch am besten jeder selbst ein Bild von machen. Zudem schrieb ich: es "wirkt" so und die Begründung kann man auch rauslesen. Dein eher etwas rauer Ton passt schon zu dir aber ich denke nicht, dass du als Wolf den Kuschel-Weg gehen würdest, oder?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Das Zoot jetzt so schnell an Stimmen gewinnt kommt mir dann doch wieder komisch vor... Andererseits würde man meinen: welcher Wolf würde denn so direkt auf den Lynchzug aufsteigen? Eh, ich bin auch echt zu gut darin mir alles selbst zu ruinieren xD

    Kann nur sagen, dass ich mir für den Rest des Nachmittags Containerurlaub gegönnt habe, um meine Familie zu treffen und um dringend benötigten Beistand anzuflehen, denn den habe ich bitter nötig, daher wird es höchstwahrscheinlich bis zur Dämmerung dauern, bis ich wieder im Chaos einsteige.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Bon, die olle Heulsuse hat also überstürzt das Haus verlassen. Ist wohl so ein Jersey-Ding XD

    Oder hat ihn gar jemand zum weinen gebracht?

    Bon_Curry schrieb:

    morgen präsentiere ich euch dann Person Nr. 2...bei der ich etwas mehr einen Wolf vermute....auch wenn das morgen schmerzen wird... ;(
    also für mich kommt da nur eine Person in Frage, bei welcher er dieses theatralischen Schluss schreiben würde. Sein treues Pferd Jolly Jumper deAcero.

    FuriusCamillus schrieb:

    Wie es mich gelüstet und ich danach dürste, dieselbe Diskussion wie in vergangenen Runden wieder anzufangen...
    Bitte was? Was habe ich denn nun schon wieder angestellt? XD

    Yo, der Zoot-Zug rollt und ich kann mich nicht dran erinnern, dass er mal an Tag 1 gelyncht wurde. Vor allem wird von einigen gar nicht weiter nach Verdächtigen gesucht, sondern man pickt sich das leichte Argument der abgelehnten BM-Wahl raus, lyncht und das wars dann scheinbar.
    Würde Zoot jetzt ungern verlieren, falls er Dorfi ist. Warum sollte er denn als Wolf eigentlich nicht kandidieren wollen? Wegen der Aura? Hahahaha. Schon mal geschaut, wie viele Gegner wir haben? Selbst wenn die Aura ihn prüft, muss sie das dann auch noch vernünftig mitteilen - also vermutlich erst bei Tod ersichtlich. Das Argument ist also eher meh.

    @OnePiece.fan91 warum hast du denn Zoot gewählt und nicht Phax oder Zafer, die sich aufgestellt haben, bzw später Bon?
    @Dr.Honk du hast Zoot gewählt und er hat sich zwischendrin gemeldet, aber keine Ambitonen auf das Amt gezeigt. Warum kein Wechsel?
    @Callico von dir wüsste ich noch immer gern, was dir an Zafers Kampagne so gefiel. Ich sah da keine Kampagne.
    @Zafer kommt von dir als Wortführer bissl mehr als der Lynch gegen Zoot? Du wolltest Anführer sein, nun will ich Leistung sehen.
  • Zoot schrieb:

    Davon kann sich dann doch am besten jeder selbst ein Bild von machen. Zudem schrieb ich: es "wirkt" so und die Begründung kann man auch rauslesen.
    Tut mir Leid aber das sind ausweichende Phrasen. Sprich es doch bitte aus, wenn es so klar rauslesbar ist und mach uns alle schlauer, anstatt so tun, dass da eine Begründung stehen würde, die nicht vorhanden ist ;)

    Die Frage zum Kuschelkurs ist wohl ne Fangfrage. Ist doch egal was ich antworte. Sage ich Kuschelkurs heißt es "Natürlich würde ein Wolf das jetzt sagen um sich rauszureden" und sage ich rauer Ton heißt es "Ja passt, er ist also ein Wolf." Um das wirklich beantworten zu können müsste ich eben einfach mal Wolf sein, was ich aber nie war bzw nicht bin und damit auch nicht beantworten kann.
  • @Rock Ach das ist bloß so dahergesagt, wenn die Kandidaten keine Kampagnenschlacht auf die Beine bringen. Auch ich war eher abgeschreckt, dem lieben Bon diese Macht zu geben und dachte mir, dass jmd wie Zafer sich doch wohl eher noch verraten könnte.


    Bin nochmal durch den Thread gegangen und ich habe hier ein paar Ecken gefunden:

    Phax schrieb:

    So auffällig wie Bon spielt halte ich ihn als BM für absolut unbrauchbar, da er heute Nacht sein Zimmer nicht abschließen kann,
    und durch dieses plärrende Spektakel sicher einige neugierige Mitbewohner auf den Plan locken wird.
    Dies steht in Beitrag 37 nach dem regen Austausch zwischen Furius und Bon über Bons BM-Kandidatur auf der zweiten Seite. Wortwahl finde ich interessant, besonders, nachdem Bon nun als Nachtwächter gestorben ist.

    Außerdem heißt es in 66, dass der Zug gegen Zoot eher kritisch ist. Zwei Beiträge später meldet sich Zoot und meint, keinen Bock auf den BM-Posten zu haben, woraufhin Phax in 69 mit einem Zoot-Lynch reagiert. Ist das nicht etwas kontraproduktiv, @Phax, hast ja den Zug nur kurz zuvor noch für kritisch befunden? Hast dann zumindest schnell eine Entscheidung in dieser heiklen Situation getroffen.
    Ich verstehe zwar, dass Zoots Antwort jetzt nicht gerade befriedigend ist, aber wenn man keine Lust auf diese BM-Rolle hat, dann bringts auch nicht, einen ellenlange Abhandlung zu diesem Thema zu verfassen und möglichst viele Blickwinkel abzuhandeln.

    Und im Zuge dessen wird auch String interessant. Auch wenn ich meine, dass da schon mal was zwischen euch lief, als ich euch das letzte Mal zusammen in einer Runde erlebte.

    StringGreen schrieb:

    Damit er mit genau dieser Fragestellung frei gesprochen werden kann. Zoot als BM-Wolf passt einfach nicht zu der Spielweise die ich von ihm gewohnt bin.
    Das stammt aus 65, nachdem Furius Zoot gefragt hat, warum dieser nicht, sollte er Wolf sein, als Wolf BM werden will.

    Erstens: Ich tue mich schwer mit diesem Satz. Aber dazu gleich mehr.
    Zweitens: Jetzt haben einige Leute schon Zoot gefragt, wieso er die BM-Stimmen nicht genutzt hat, um selbst BM zu werden, aber seine Antwort folgte erst vor kurzem in dem oben erwähnten Beitrag im Zusammenhang mit Phax. Ich finde es interessant, dass Furius Zafer fragt, wieso Zoot nicht BM werden wollte, String drauf antworten und Zoot geplanten Freispruch vorwirft, der ihn rein zufällig noch Beiträge zuvor ohne Begründung gelyncht hat.
    Und zum zweiten Part: Meinst du, dass seine jetzige Spielweise nicht mit der übereinstimmt, wenn Zoot als Wolf den BM-Posten hat? Wie sähe das denn deiner Meinung nach aus? Ich tue mich gerade schwer, im zweiten Satz die Verbindung zum "Zoot ist ein Wolf" Verdacht zu knüpfen.

    Ansonsten haben wir einen Furius, der sich vehement gegen Bon als BM ausgesprochen hat. Einerseits gehe ich hier vollkommen mit (siehe meine Votingbegründung oben), aber andererseits könnte hier auch eine schnelle Gegnerausschaltung dahinterstecken. Bon eiert gern herum, und nach ihm hat er eine überragende Trefferquote. Weil er oft am lautesten brüllt, folgen ihm die Leute mal gern - was aber nicht unbedingt gut gehen muss. Als Wolf möchte man da dann trotzdem sehr vorsichtig sein, besonders, wenn er schreibt, dass er schon zwei Leute verdächtigt (der Klassiker^^). Bevor er es uns mitteilen konnte, machten die Wölfe kurzen Prozess. Diese unberechenbare Natur könnte in dem Spiel hier einen unerwarteten Umschwung liefern. Klar, dass man so einen Spieler auch nicht zum BM haben möchte als Wolf.

  • Callico schrieb:

    Ansonsten haben wir einen Furius, der sich vehement gegen Bon als BM ausgesprochen hat. Einerseits gehe ich hier vollkommen mit (siehe meine Votingbegründung oben), aber andererseits könnte hier auch eine schnelle Gegnerausschaltung dahinterstecken
    Das ist der Grund, warum Furi für mich aktuell unter Dorf läuft. Als Wolf hätte es ihm doch egal sein können, weil er dann die Macht des Fressens besitzt, um Bon loszuwerden.
    Un seien wir ehrlich: Bon hätte auch als Nicht-BM die Leute so lange zum Lynch aufgefordert, bis er passiert. Genug gibt es ja, die seiner Spürnase folgen, BM hin oder her.
  • Ich bin mir sicher, dass unter den Zoot Lynchern sich Wölfe befinden. Wölfe, die sich hinter der Doppelstimme des Sprechers verstecken wollen. Aber ich denke auch, dass es abseits Lyncher bei den Wölfen gibt, aber da gibt's nichts, wo ich richtig ansetzen kann.

    Zoot selbst wirkt mir aber eher wie jemand, der nicht mehr daran glaubt den Tag zu überleben, und daher mit minimalem Aufwand sich verteidigt. Und seine Begründung, auch wenn das einige als mau ansehen, reicht mir um von ihm runterzugehen.

    Zoot-Lyncher:
    Zafer(Sprecher, kein Wolf)
    Eldrail
    String
    Phax

    Mein Lynch gegen Zoot war typisch Tag 1 zum Infos generieren. Was ich meiner Meinung nach auch geschafft habe.

    Eldrail lyncht Zoot weil dieser die BM Wahl trotz 2 Stimmen nicht mitgemacht hat, wenig geschrieben hat und direkt String gelyncht hat ohne Begründung.

    String lyncht Zoot anscheinend nur aus Prinzip und weil das zwischen den beiden typisch sein soll? Bin nicht so lang hier dabei, und hab nie so darauf geachtet, also kann ich dazu nichts sagen und auch nicht widersprechen. Aber ein anderer User hat das schon bestätigt, dass die beiden sich anfangs immer lynchen.

    Phax lyncht Zoot, weil ihm Zoots Antworten nicht als Begründung reicht. Dazu noch findet er den Lynchzug gegen Zoot erstmal nicht gut, springt dann aber selbst mit drauf?

    Einer dieser 3 da lege ich mich fest ist ein Wolf.

    Ansonsten sehe ich bei den Bon Wählern noch einen potenziellen Wolf. Hört sich vielleicht widersprüchlich an, weil dieser gefressen worden ist, wäre aber denke ich eine super Tarnung für die Wölfe a la -wieso sollen wir unseren eigenen BM Kandidaten fressen?-

    Bon Wähler sind
    Zoot
    LDZ
    DeAcero

    Zoot mag hier 2 mal vorkommen, wird mir hier aber zu sehr angegangen und wirkt eher wie ein Bauernopfer für Tag 1. Daher fällt der für mich schon mal weg.
    Bleiben noch LDZ und DeAcero.

    DeAcero wollte selbst Sprecher werden, stellte sich dementsprechend auf, aber als er merkte nicht gewinnen zu können, wechselte er auf Bon. Typisch von DeAcero Bon hinterherzudackeln. Das kennen wir alle schon.
    Nach Bons Tod betont er noch, dass er gegen meine Wahl zum Sprecher war und da lieber stabile Spieler hat und ich als Wolf eher auffällig spiele. DeAcero hat noch keinen Lynch abgegeben. Worauf wartest du bro?

    Von LDZ kam außer der BM Wahl und der Suche nachm Fitnessstudio nicht wirklich was. Lynch hat er auch noch nicht gesetzt, also gehe ich dem hinterher.

    !unlynch Zoot
    !lynch LDZ
  • Nachtrag(weil Edits nicht erlaubt waren glaub ich):

    @Rock an Tag 1 schon aktiv, genau wie @FuriusCamillus beide beobachten sehr viel, auch kleines, und stellen gezielt Fragen. Auf mich wirken die eher dorfig.

    Zu @Callico kann ich mal garnichts sagen, erhoffe mir aber im Laufe des Tages mehr von dir lesen zu dürfen.
    Und den Rest betrachte ich so ziemlich als neutral bis leicht negativ. Etwas Misstrauen ist immer gut.