Werwolf - Action Runde [Runde 57]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rock schrieb:

    ist doch lustig :D
    Ja aber nur der Gedanke :D...
    In der Umsetzung weiß ich jetzt schon dass ich kein Freund von solchen "Elementen" bin die das Spiel zu sehr outta control bringt.
    Zu viele Linien und Möglichkeiten, die dazu führen dass man am Ende gar nichts mehr weißt, geschweige denn fest Gewissheit.

    In einer Runde - nicht lange her - waren so viele wenn's und Abers.. Dass es gar nicht mehr möglich war vernünftig zu philosophieren & theoretisieren .. And I don't like it :D

    Würde höchstens die Doppelstimme Funktion wählen - wenn man denn gelangweilt von der Standard Variante ist - weil diese noch überschaubar ist.
  • I_love_Nami schrieb:

    Gibt ja schon ein paar, die liebend gern ne Monarchie hätten. Da frag ich mich schon warum.
    @Merry Lamb, @Fedora Jamie, @Rock und @Perospero, (Bonchen hat ja schon geantwortet) Warum bevorzugt ihr die Monarchie und wie würdet hier regieren (Volksnah oder egoistisch), wenn ihr mal auf diesen Posten landen solltet?
    Monarchie klingt einfach echt lustig, das hab ich noch nie erlebt und diese Chance würde ich ungerne verpassen!
    Ich wäre wahrscheinlich egoistisch.
    Danke Phax für die Stimme, die du mir für ein paar Minuten geschenkt hast.
  • Wenn es eine Runde wäre, wo man sicher wüsste, ob es Hexe, Scharfschütze, etc. und welche Wölfe/Drittparteien gibt, dann wäre ich auch für Monarchie. Weil man kann immer noch den rekrutierten BM töten, sollte er wirklich Teil einer Bande oder Drittpartei sein. Aber wir wissen in der Runde nicht viel. Also deshalb bin ich etwas skeptischer, komplett die Runde dem Zufall zu überlassen. Doppelte Stimme klingt für mich auch nach einer guten Alternative.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Möchtest du auf die Sekte anspielen, dass sie schon im Spiel ist? Nur als Wolf würde man die Drittparteien eingrenzen wollen, um dem Dorf Bescheid zu geben, welche Drittpartei denn genau im Spiel sein könnte. Der Actionwolf und die Wölfe könnten schon theoretisch von den 3 Rollen erfahren haben, die der Actionwolf zu Beginn des Spiels angegeben hat. Wenn der Actionwolf also den Sektenführer angegeben hat und somit die Wölfe von der Sekte wissen, macht es Sinn, als Wolf im Forum hier schon mal Anspielungen auf die Sekte zu machen. Natürlich könnte man diesen halben Satz von dir auch als witzige Anspielung deuten, was ich aber ehrlich gesagt ziemlich für konstruiert halte. Ergo gehe ich davon aus, dass man bei dir einen Wolf vorfinden könnte und falls es stimmt, dann weiß das Dorf auch sicher, ob die Sekte im Spiel ist. Du könntest wirklich an dieser Stelle einen kleinen Denkfehler als Wolf gehabt haben, dass dieses "Wolfswissen" dir ausgerutscht ist oder du wolltest wirklich als Wolf die Dorfbewohner schon auf diese Drittpartei hinweisen. Jedenfalls halte ich diesen halben Satz von dir zu konstruiert, als dass man ihn wirklich nur als witzige Anspielung deuten sollte.
    Wenn ich dir sage, dass du hier was zusammen fabulierst, dann wird es dich wohl kaum überzeugen, aber ich mache eigentlich immer einen mehr oder minder lustigen Witz bei der BM-Wahl. Hier bot sich der Sektenführer an, weil eine Reihe an Spielern sehr schnell Bon gepusht haben und das, obwohl sie teils eher widerstrebend wirkten. Wenn du es nicht lustig findest ist auch okay, aber auf die Art spielt man doch nicht auf die Sekte an.

    Aber gut, immerhin scheinen auch andere inzwischen die Nachteile der Monarchie erkannt zu haben, also besteht ja in der Beziehung noch Hoffnung^^
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Wölfe: Actionwolf (gesetzt) - Urwolf, Wolfschamane, Tollwütiger Wolf, Normaler Werwolf

    Guckst du:
    Aktion-Wolf ist eine Art sehende Rolle

    Dann kommts drauf an:
    TWW sollte durch eine Dorf-Killrolle ausgeglichen werden
    Wolfsschamane macht nur mit Seher Sinn
    Urwolf halte ich für unpassend (sind nur 11 Dorfis gegen 4 Gegner, bei Urwolf sind es schon 5 Gegner und der Urwolf bringt jede Menge Unruhe rein)

    Denke mal an Aktion-Wolf, normaler Wolf und TWW / Schamane.

    Der Aktion-Wolf hat sicher auf Aura, Seher und Hexe geprüft, da diese die größte Gefahr bilden.

    Seher oder Aura ist safe dabei, da beide plus Auge genannt wurden. Auge ohne beide macht wenig Sinn und dass drei Pool-Fähigkeiten wegfallen, die mit dem Sehen zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Denke auch, dass Heiler oder Hexe dabei ist. Also eines davon.
  • Jawoll, Tag 1 und drei Seiten. Wollt ihr mich zerstören.. 8|

    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Bon.

    Die Gute: Ich wähle dich! OOMPA LOOMPAS VEREINT!

    Die schlechte: Ich wähle die klassische Version, weil ich ein bisschen Zweifel bei dir habe und ein Monarch zu viel Power hätte.

    !BM Bon
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • CopyCat schrieb:

    Rock schrieb:

    ist doch lustig :D
    Ja aber nur der Gedanke :D...In der Umsetzung weiß ich jetzt schon dass ich kein Freund von solchen "Elementen" bin die das Spiel zu sehr outta control bringt.
    Zu viele Linien und Möglichkeiten, die dazu führen dass man am Ende gar nichts mehr weißt, geschweige denn fest Gewissheit.

    In einer Runde - nicht lange her - waren so viele wenn's und Abers.. Dass es gar nicht mehr möglich war vernünftig zu philosophieren & theoretisieren .. And I don't like it :D

    Würde höchstens die Doppelstimme Funktion wählen - wenn man denn gelangweilt von der Standard Variante ist - weil diese noch überschaubar ist.

    Ich seh die Monarchie nicht zwangsweise "outta control", obwohl der Monarch eine Stellung innehat, die besonders ist. Er muss zwar immer entscheiden - aber die Spieler wissen ja nicht, wie er sich entscheidet, ergo haben auch die Lynchvotes durchaus ihre Berechtigung. Zwar weniger, als sonst, aber dafür ist der Inhalt der Beiträge etwas Ausschlaggebender - wer lenkt wann die Aufmerksamkeit auf wen? Wer argumentiert wann pro/contra? Wer hält sich aus diversen Gesprächen komplett raus? Und ob man es nun als Vorteil oder Nachteil sieht, aber die gewisse Brisanz, dass man nie (!) sicher ist, macht es mMn vor allem für die Wölfe & DP schwer, ein geordnetes Spiel abzuliefern, was idR zu mehr Fehlern bzw. zu unbewussten Auffälligkeiten führt. Mal davon abgesehen, dass das Setup selten gespielt bzw. angeboten wird.

    Wie kommst du denn auf die Idee, dass es nicht mehr möglich ist vernünftige Theorien aufzustellen? Das unbekannte Setting lädt im Grunde dazu ein, Theorien aufzustellen (gibt ja schon einige, die über die Feinde-Verteilung und sogar über mögliche Rollen dieser spekuliert haben) & die Monarchie wäre nicht verantworlich, wenn es dir zu viele werden. Aber ich kann natürlich jeden verstehen, der lieber die klassische Variante spielt - immerhin hat man dann selbst noch eine Hand am Lenkrad.

    Dr. Sensei schrieb:

    Wenn es eine Runde wäre, wo man sicher wüsste, ob es Hexe, Scharfschütze, etc. und welche Wölfe/Drittparteien gibt, dann wäre ich auch für Monarchie. Weil man kann immer noch den rekrutierten BM töten, sollte er wirklich Teil einer Bande oder Drittpartei sein. Aber wir wissen in der Runde nicht viel. Also deshalb bin ich etwas skeptischer, komplett die Runde dem Zufall zu überlassen. Doppelte Stimme klingt für mich auch nach einer guten Alternative.

    Ich denke Rocks Beitrag hat das recht gut veranschaulicht - das Balancing ist bestimmt in Ordnung. Eine unklare Rollenverteilung bei aktivem Outing ist grundsätzlich notwendig, um das Dorf nicht zu stark zu machen. Aber wenn du dir die Rollen ansiehst, dann merkst du, dass man gewisse Rollen "zusammenfassen" kann - Seher/Aura; Hexe/Heiler; Phantom/Tratschtante; Amor/Geschwisterpaar. Das heißt nicht, dass zwangsweise jede Rollenkombination einmal vorkommt, aber es ist insofern hilfreich, dass, wenn man selbst Hexe/Heiler ist, bei einem gegenteiligten Outing dieses womöglich vorsichtig betrachtet werden sollte.
  • FuriusCamillus schrieb:

    das Balancing ist bestimmt in Ordnung. Eine unklare Rollenverteilung bei aktivem Outing ist grundsätzlich notwendig, um das Dorf nicht zu stark zu machen. Aber wenn du dir die Rollen ansiehst, dann merkst du, dass man gewisse Rollen "zusammenfassen" kann - Seher/Aura; Hexe/Heiler; Phantom/Tratschtante; Amor/Geschwisterpaar. Das heißt nicht, dass zwangsweise jede Rollenkombination einmal vorkommt, aber es ist insofern hilfreich, dass, wenn man selbst Hexe/Heiler ist, bei einem gegenteiligten Outing dieses womöglich vorsichtig betrachtet werden sollte.
    Jein, die unklare Rollenverteilung sehe ich nicht als Voteil für das Dorf. Es weiß ja nicht mal, wie viele SR im Dorf sind. Dadurch haben es die Wölfe leichter ein Fake-Outing hinzulegen und damit durchzukommen. Sehe das also eher als Nachteil.
  • FuriusCamillus schrieb:

    Rock schrieb:

    ich wittere eine Verschwörung der Wölfe Kanzler Bon zu verhindern.
    Wie wäre es mit König Peros? Würd da wer mitziehen? Wird sicher spaßig :D
    Bon führt doch klar?!

    Haben wir Peros bei der Pokemon-Testrunde als BM durchbekommen? Nicht oder?
    ne, da wurde es Sensei.

    Aber es gibt keine Monarchie. Ich will Monarchie und Aufstand.
    Btw @FuriusCamillus was hältst du von Merrys Kandidatur? Kann mich nicht dran erinnern, dass er mal BM werden wollte.
    @Merry Lamb warum kandidierst du? Wegen Monarchie oder allgemeined Interesse?
    @Phax warum kandidierst du nicht? Ist doch sonst Standard bei dir.
    Ebenso will @deAcero des öfteren kandidieren, ist dafür aber meistzeit zu spät. Diesmal früh dran, aber dann keine Kandidatur. Boooo

    CopyCat ist mir btw nicht geheuer. Eigentlich habe ich mit viel mehr Spekulationen zum Setting seinerseits gerechnet.


    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Was ist los? Alle tot? Traut sich keiner mehr etwas zu sagen?
    sagte der Typ mit einem einzigen Beitrag XD
  • Rock schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    das Balancing ist bestimmt in Ordnung. Eine unklare Rollenverteilung bei aktivem Outing ist grundsätzlich notwendig, um das Dorf nicht zu stark zu machen. Aber wenn du dir die Rollen ansiehst, dann merkst du, dass man gewisse Rollen "zusammenfassen" kann - Seher/Aura; Hexe/Heiler; Phantom/Tratschtante; Amor/Geschwisterpaar. Das heißt nicht, dass zwangsweise jede Rollenkombination einmal vorkommt, aber es ist insofern hilfreich, dass, wenn man selbst Hexe/Heiler ist, bei einem gegenteiligten Outing dieses womöglich vorsichtig betrachtet werden sollte.
    Jein, die unklare Rollenverteilung sehe ich nicht als Voteil für das Dorf. Es weiß ja nicht mal, wie viele SR im Dorf sind. Dadurch haben es die Wölfe leichter ein Fake-Outing hinzulegen und damit durchzukommen. Sehe das also eher als Nachteil.

    Ich seh die unklare Rollenverteilung keinesfalls als Vorteil für das Dorf, sondern als notwendige Reaktion auf das aktive Outing. Wo liest du raus, dass ich das als Vorteil sehe? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Wölfe mit dem Action-Wolf recht schnell die SR eingrenzen können, während wir auf Outings, Hinweise, Andeutungen und Co. vertrauen müssen.