Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 5 [Runde 58]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich kann definitiv die Argumente von Bon nachvollziehen und Senseis Verhalten kann schon auf einen Wolf hindeuten. Allerdings ist das erstmal nicht meine Schlacht.

    !Unlynch Bon_Curry
    !Lynch Merry Lamb

    Sehe es als Platzhalter Lynch und weil du auch noch nicht fein raus bist, Lämbchen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Auch wenn es mir missfällt, Bon zu vertrauen...

    !Unlynch Bon_Curry
    !Lynch Merry Lamb
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Dr. Sensei

    Du machst dich nur verdächtiger. Nicht nur was du sagst, klingt verzweifelt, sondern auch das wie.
    Fast schon wie ein zitternder Doppelkopffisch gezogen ausm vergifteten See der damaligen Feuernation...

    Spoiler anzeigen

    Storyrelevanz, keine Spielrelevanz:
    -Onkel ich werde einer deiner Lyncher sein- ich hab immer gehofft keinen Verräter in meinem Onkel wiederzufinden. Aber leider ist das so passiert-






    @Merry Lamb
    @FuriusCamillus

    Kommt heute noch was? Hätte gern was von euch noch gelesen unabhängig dieser Thematik.









    Frage? Stört es Leute wenn ich meinen Beiträgen Avatar Einfluss gebe?
  • Man mag es ja nicht glauben, aber irgendwie wollen ständig diverse Leute etwas von mir und ich komme hier zu nichts... Tut mir echt leid, hätte ja erwartet, dass heute eigentlich ein Tag mit Zeit ist :(

    Dadurch habe ich dummerweise auch keine wirklichen Fortschritte erzielt, was Sensei angeht, aber vielleicht haben ja neue Beiträge was gebracht? Antwort: nein. Bis auf folgende Tatsache: es lief eine Weile auf einen Zweikampf an der Spitze zwischen den beiden Streithähnen Bon und Sensei hinaus. Da hätte ich aktuell eher Richtung Sensei tendiert oder vielleicht keinen von beiden, was dank Zoot und Mala jetzt Realität werden kann.
    Die Sache ist: ich bin bei Bon auch nicht gänzlich überzeugt, dachte mir bisher aber eigentlich immer, dass er mir doch mehr wie ein DB als Sensei vorkommt. Jetzt wollte ich das gerade niederschreiben, da fällt mir auf, dass ich ehrlich gesagt gar kein sinnvolles Argument finden kann, wieso jetzt Bon der Dorfi sein sollte.
    Gestern hat er Fedora gelyncht, nun ja, daraus kann man bislang nichts folgern. Heute kam dann die Sache mit Sensei. Kann auch einem Wolf gelegen kommen (speziell, wenn die Annahme der drei bzw. jetzt noch zwei sicheren DB wegen Fuchs stimmt) die Diskussion so auf einen Spieler bzw. einen Umstand zu fixieren, der dann kein Wolf ist. Immerhin müssen die Wölfe ja anschließend sowieso oben fressen, da ist es gut, wenn man von vorneherein unterbindet, dass nach unten etwas anderes passiert, als ein Lynch des bevorzugten Spielers.
    Insbesondere ist die Begründung sinnig genug, dass man damit durchkommen kann und auch bei einem Fehlschlag nicht zu schlecht ausschauen sollte. Zudem ist es schon richtig, dass speziell Wölfe den Blick für solche SR-Verschreiber haben und sicherlich über die genauen Rollendefinitionen Bescheid wissen wollen. Ein weiterer Punkt, der dabei eventuell von Interesse ist: Sensei ist ein aktiver Spieler, diese ausschalten hilft eigentlich immer den Wölfen (Bonus, falls es ein zudem noch analysierender Spieler ist). Unklar wäre noch, wer sonst vielleicht in den Fokus gekommen wäre, ob dies schlecht für die Wölfe gewesen wäre oder einfach nur die Unsicherheit das Hauptproblem war oder Bon einfach eine Chance entdeckt hat.
    Ich muss zugeben, dass es mir nicht so leicht fällt Bon zu lynchen, spricht auch für ihn als jemand, der einerseits zwar gerne als Blitzablieter herhalten muss, anderereseits das Potential besitzt, die Dorfbewohner zu lenken. Etwas wenig hilfreicher anderer Grund: Bon ist aktiv und ich würde letztlich lieber auf die Stillen gehen, nur hat es Bon jetzt im Wesentlichen bereits geschafft, den Tunnelblick soweit auszulösen, dass nicht viel sonstiges zu finden ist.

    !Lynch Bon_Curry

    Dazu will ich aber noch sagen, dass ich gerne etwas von @Merry Lamb hören will, denn bisher kam wenig und sein doch schon leicht -insert passendes Adjektiv- Beitrag, indem er zu einer Reihe an Spielern einen Halbsatz fallen lässt und dann diesen Buckel-Rutsch Satz bringt, kann auch nicht überzeugen. Wäre nicht meine Skepsis in Bezug auf Bon gerade so erwacht, dann wäre es aktuell Merry.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Hier mal der Lynchverlauf des gestrigen Tages: (ich hoffe, ich habe keinen vergessen^^)

    Fedora > Sensei
    Sensei > deAcero
    Bon > Zafer
    deAcero > Mala
    Zoot > Pendrag
    Eldrail > Pendrag
    qoii > Bon
    OPFan > Merry
    CC > OPFan
    Fedora > Sensei > Zafer
    CC > OPFan > Merry
    Zafer > Fedora
    Furi > deAcero
    Pendrag > Zafer
    Mala > Pendrag
    Bon > Zafer > Fedora
    Merry > Eldrail
    Merry > Eldrail > deAcero
    Sensei > deAcero > Bon
    Sensei > deAcero > Bon > deAcero

    Wenn wir der Pendrag=MW Theorie folgen, dann sollte Eldrail und Mala sicher im Dorf sein. Ebenso Zoot, auch wenn ein Lynch auf einen Wolfskollegen schon ab und zu anfangs getätigt wird - aber auf den MW halt schon ein wenig kontraproduktiv, da bei einem schlussendlichen Lynch man ja nicht nur einen Wolfskameraden verliert, sondern bei entsprechender Rolle (Dorfi) auch noch am nächsten Tag angeklagt wird. Also Reputation kannst du dir hier nicht erlynchen. Qoii würde ich vorerst auch ausschließen, da hätte man sonst womöglich einen anderen Lynch getätigt als Bon zu diesem zeitpunkt (Pendrag führte) - wobei das keine starke Tendenz ist aufgrund des frühen Zeitpunktes. Interessanter dabei sind dann Fedora, Bon, Merry und Sensei:
    Fedora: Hatte gestern noch bei ihm den Fuchs vermutet und nach CCs Tod schwang da schon ein negatives Gefühl mit, aber seine Art der Beiträge heute sind schon eher Dorf.
    Bon: Ich habe mir das mal kurz durchgerechnet, ob ein Bon-Wolf diese Show abziehen würde und bin zu dem Schluss gekommen, dass es absolut unnötig wäre, auch wenn er selbst der MW sein sollte. Auch der Zeitpunkt für den Vorstoß ist ungünstig, da es noch keine Lynchtendenz gibt, weshalb ich da schon von unserem Dorfi-Schwan ausgehe.
    Merry: mal schauen, ob da heute noch was kommt. Könnte gestern mit Eldrail einen Lynchzug forcieren versucht haben, aber sehr vage. Die heutige Flötenspielersuche im Hinblick darauf, dass man dadurch ja Bon Glauben schenken müsste und demnach eigentlich Sensei lynchen müsste (sofern Dorfi), ist ein wenig konfus.
    Sensei: In dieser Theorie demnach Wolf. Interessant ist auch der Wechsel von Sensei zum Schluss. Zuerst bringt er Bon auf 2 Stimmen und deAcero von 3 auf 2. Dann wechselt er wieder auf deAcero, eventuell als Vorsichtsmaßnahme, da ein Wolf in Gefahr war?

    Wenn Pendrag der Flötenspieler war/ist:

    3x deAcero (Furius [BM], Merry, Sensei)
    3x Pendrag (Zoot, Eldrail, Malakiel)
    2x Merry Lamb (OnePiece.fan91, CopyCat)
    2x Prinz Zuko (Fedora Jamie, Pendrag)
    2x Fedora (Prinz Zuko, Bon_Curry)
    1x Bon_Curry (qoii)
    1x Malakiel (deAcero)

    Malakiel hält sich grundsätzlich sehr zurück was den Dorfkonsens betrifft. Er teilt zwar Einschätzungen zu den Spielern, aber so richtig nachfragend bzw. interessierend an der Wolfssuche wirkt er nicht.
    Ein Team Sensei und qoii halte ich btw für plausibel und möglich.
  • Ich traue OnePiece.fan91 nicht.

    !Unlynch Merry Lamb
    !Lynch Fedora Jamie

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • ja...Merry ist eine Alternative...aber ihr solltet heute Sensei lis werden...wenn ich morgen tot bin habt ihr alles wieder vergessen. Merry ist evtl Wolf...aber Sensei save...bei meiner Spielehre! Lasst den nicht davon kommen!!
    Mala ist kein Wolf
  • FuriusCamillus schrieb:

    Prinz Zuko schrieb:

    @Merry Lamb
    @FuriusCamillus

    Kommt heute noch was? Hätte gern was von euch noch gelesen unabhängig dieser Thematik.
    Schon geschehen. Da wir ja scheinbar als sichere Nichtwölfe gelten, wen hast du denn momentan im Dorf? Wie gefällt dir Eldrail? Malakiel?

    Als sicher im Dorf habe ich lediglich dich, Eldrail(bei dem ich noch stark schwanke zwischen sicher im Dorf und neutral) und Fedora.

    Der Rest hat mir noch zu wenig geschrieben damit ich diese richtig einschätzen kann.

    Der Grund warum ich bei Eldrail stark schwanke ist auch, dass Dorf-Eldrail und Wolf-Eldrail nahezu gleich spielen und man bei ihm viel mehr auf seine Beiträge achten muss.
    Also er ist nie offensichtlich ein Wolf, wenn er dann mal einer ist.
    In seinen Beiträgen habe ich bisher keine Wolfvibes gefunden und habe ihn als neutral bis Dorf.

    Malakiel ist problematisch für mich. Seine Beiträge selbst geben nichts her, dass mir sagt, ya er ist Wolf. Ich brauch noch mehr Input von ihm um über ihn was richtig sagen zu können.
    Daher ist er bei mir vorerst auf neutral.

    Der Rest wird weiter beobachtet.