Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 5 [Runde 58]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bon_Curry schrieb:

    ja...Merry ist eine Alternative...aber ihr solltet heute Sensei lis werden...wenn ich morgen tot bin habt ihr alles wieder vergessen. Merry ist evtl Wolf...aber Sensei save...bei meiner Spielehre! Lasst den nicht davon kommen!!
    Mala ist kein Wolf
    Und warum kommt Mala als kein Wolf infrage?


    Bon_Curry schrieb:

    nein...der Sensei tanzt meinen Eiertanz....und ich lass das nicht zu...lyncht den Kerl bitte weg
    Achso, also ist es doch etwas "emotional aufgebrachtes Verhalten", was ich bei dir anfangs angenommen hab? Ist es der Grund, wieso du mich jetzt loswerden willst, weil ich deine "Eiertanz Nummer" klaue?

    Du ruinierst so nur die Chancen des Dorfes.
  • Falls ich heute Nacht den Löffel abgebe:
    Lyncht bitte

    Sensei

    Der letzte müsste in meiner 4er Kombi stecken.
    Beim Flötenspieler kann es jeder sein...ausser Zafer..der müsste Dorf sein.

    Würdet ihr heute Sensei lynchen, wüsstet ihr, dass Eldrail und Fedora save keine Wölfe sind weil dann klar sein wird, dass es Pendrag war...

    Deshalb hätte ich Sensei heute bevorzugt.
  • Na toll, ich bin unsicher in Bezug auf Bon/Sensei, selbst nachdem ich dort schon eine Meinung gebildet habe... In Bezug auf Merry bin ich auch unsicher. Er hat nicht viel beigetragen, aber ich knabbere immer noch an diesem Ausschnitt:

    Merry Lamb schrieb:

    Am wenigsten schlüssig wirkt Fedora auf mich, aber auch das hin und her zwischen deAcero und Sensei ist mir nicht ganz koscher.

    Bon spielt mal etwas ruhiger als sonst, CopyCat kann immer noch nicht lesen, Furius macht erstmal einen guten Einstieg, Eldrail macht das gleiche wie immer, nur diesmal mit ner Ausrede ^^ Zoot nur unscheinbar, gestern noch Bon lynchen wollen und heute Pendrag, naja mal sehen, zu letzterem habe ich noch keine konkrete Meinung.

    Das waren mal ein paar Ansichten von mir, wems nicht passt darf mich gerne lynchen und dann mir den Buckel runter rutschen.

    Ich unterstütze mal unserem BM:

    !Unlynch Eldrail
    !Lynch deAcero
    Ich werde aber nicht mehr wechseln, ich bin mir da zu unsicher...

    Ich meinte damit, dass ich nicht weiß, ob ich das als pro Dorf oder wolfig sehe
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Vertraue ich Bon? Es spricht gegen meine ureigenen Instinkte und ist eigentlich immer das Gleiche: Bon will jemanden tot sehen und macht ordentlich Druck. Manchmal liegt er richtig, manchmal aber auch nicht...

    Ach, was soll es? Ich parke meinen Lynch ungerne wie ein Feigling weitab vom Geschehen.
    Sorry, Sensei, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass du gestern einen Mitwolf gerettet hast.

    !Unlynch Fedora Jamie
    !Lynch Dr. Sensei
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @FuriusCamillus ich hoffe du bekennst noch Flagge....du wolltest BM werden..entscheide dich bitte vor 20 uhr für einen von beiden.

    Um dir nochmal Sensei schmackhaft zu machen: alles was er heute getan hat war pures Wolfsplay:

    Er hat die Dorf Rollen nur überflogen
    Das würde der Analytik Dorf Sensei nie tun.
    Er liest die Dorf Konvis nicht ordentlich
    (Sonst hätte er gemerkt, dass es öfters erwähnt wurde, dass der Flötenspieler nicht gerochen werden kann)
    Er machte den Kapital Fehler mit Pendrag und hat sich so verraten.
    Er ist heute nur am verteidigen...und das schlecht, ohne was fürs Dorf beizutragen...
    Das alles ist Wolf. Er betitelt mich als Flötenspieler weil er weiß, dass ich mit Pendrag recht habe.
    Wie viel Indizien braucht ihr noch um nen Wolf zu hängen?
    Sensei trägt null bei diese Runde...weil er Wolf ist....
    Merry ist risikoreich...auch Zoot könnte Wolf sein. Denn das einzige was Sensei heute getan hat ist Zoot anzukacken, was auch ziemlich gekünstelt klang.

    Tötet Sensei um Eldrail und Fedora zu saven!
  • Dr. Sensei schrieb:

    Ist es legitim, sich selbst retten zu wollen? Ich denke schon.
    Ich erinnere mich an eine Runde, in der du mal meintest, du würdest eher gelyncht werden, als eine potenzielle SR zu lynchen. Schön, wie das auf einmal anders ist...Oder dass du Fedora als Lügner bezeichnest, obwohl er Recht hatte und bei mir das übersiehst, ist auch koscher. Ich seh da schon die Unstimmigkeiten.

    Mein Umlynch auf Merry sollte Reaktionen erzeugen. Aber bis auf Mala kam nichts interessantes und dann hat Mala wieder zurück gelyncht.

    !Umlynch Merry


    !Lynch Sensei
  • @Bon_Curry, ich bin nochmal die Rollen durchgegangen. Ein Kopfgeldjäger befindet sich überraschenderweise nicht im Spiel. Es fühlt sich nämlich so an als wenn du auf die Jagd nach mir bist. :-D

    Merry so ohne Verteidigung mag ich dann ehrlich gesagt auch nicht lynchen. Sensei kann schon gut Wölfchen sein, tue mich da aber schwer ihn zu lynchen, soviel Energie wie er heute investiert hat. Aber da muss man wohl hart sein, wenn man an den Sensei Wolf glaubt oder Bons Theorie prüfen möchte, die man sicher am zweiten Tag so noch prüfen kann.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • da ihr mal wieder fleißig wart, konnte ich die Beiträge wieder nur überfliegen. Am Montag gibt es dann mehr von mir, auch in der Dämmerung und am Dienstag werde ich mich leider wieder jeweils nur kurz melden können. Aber sollte ich danach noch am leben sein, kann ich mich wegen meiner Nachtbereitschaft auf der Arbeit Tagsüber wieder vernünftig beteiligen.

    Meinen Lynch werde ich heute nicht mehr Wechsel da es bei Sensei über den Tag schon noch den einen oder anderen weiteren verdachtsmoment durch seine Reaktionen gabt. Auch der Anmerkung von OPFan finde ich sehr auffällig.
    Zwar kann uns Bon noch immer vor seinen Lynchzug gespannt haben, aber ich denke das wir mit diesem Lynch immer noch die Meisten Informationen auch auf andere Spieler bekommen

    Komma und Punkte sind am Smartphone nicht mit inbegriffen :P
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Bon_Curry schrieb:

    @FuriusCamillus ich hoffe du bekennst noch Flagge....du wolltest BM werden..entscheide dich bitte vor 20 uhr für einen von beiden.

    Es reicht doch, wenn Sensei gelyncht wird - unabhängig meines Mitlynchens. Mal davon abgesehen, dass ein früher Vote meinerseits die Lynchdynamik wohl deutlich beeinflusst hätte. Und das wollte ich vermeiden.

    ! LYNCH Sensei
  • FuriusCamillus schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    @FuriusCamillus ich hoffe du bekennst noch Flagge....du wolltest BM werden..entscheide dich bitte vor 20 uhr für einen von beiden.
    Es reicht doch, wenn Sensei gelyncht wird - unabhängig meines Mitlynchens. Mal davon abgesehen, dass ein früher Vote meinerseits die Lynchdynamik wohl deutlich beeinflusst hätte. Und das wollte ich vermeiden.

    ! LYNCH Sensei
    ungültig ohne unlynch
  • Endstand



    6x Sensei (Bon, Qoii, Zuko, Fedora, Malakiel, OPFan)
    2x Merry (Zoot, Sensei)
    1x Zuko (Merry)
    1x Malakiel (Furius)
    1x Bon (Eldrail)

    Damit lyncht ihr Dr. Sensei, den

    Spoiler anzeigen
    Giftwolf


    Das Luftschiff erreichte gegen Abend eine Insel der Feuernation, auf welcher sich ein mächtiger Vulkan befand.
    Aus dem inneren des Vulkans stieg eine dicke Aschewolke empor und der Ausbruch schien kurz bevor zu stehen.
    Die Gruppe sollte laut ihren Auftragsunterlagen den Ausbruch kontrolliert ablaufen lassen, sodass die Stadt, welche sich in unmittelbarer Nähe befand, nicht in Gefahr geriet.

    Die Gruppe begab sich zum Vulkan und stieg auf halbe Höhe, um einen besseren Überblick über das Gebiet zu haben und zu beratschlagen, wie sie denn am besten vorgehen könnten, um möglichst wenig Schaden anzurichten.
    Just in diesem Moment gab es einen ohrenbetäubenden Knall, ein Teil des oberen Vulkankraters brach auf und ein gigantischer Strom Lava entströmte diesem, direkt auf die Gruppe und die dahinter liegende Stadt zufließend.

    Sofort brach Panik aus. Jetzt war schnelles Handeln nötig.
    Die Erdbändiger der Gruppe zogen Rinnen ins Gestein und errichteten Mauern, um die glühendheiße Masse umzuleiten.
    Wasserbändiger nutzten das naheliegende Meer, um die Lava irgendwie abzukühlen.
    Copycat, der ein äußerst talentierter Feuerbändiger war, beherrschte die Macht des Lavabändigens und stürmte voran, direkt auf den Lavafluss zulaufend, machte ein paar Handbewegungen und versuchte, den Strom in die Rinnen der Erdbändiger zu leiten.
    Mit Müh und Not gelang es Ihnen, die Laufwege der Lava halbwegs in den Griff zu bekommen.

    Stunden waren die Gruppe noch am Vulkan beschäftigt, hob dort immer neue Gräben aus und errichtete weitere Mauern, um auf Nummer sicher zu gehen. Kurz vor Mitternacht beruhigte sich der Vulkan und lies die Gruppe aufatmen.
    Als man in der Stadt ankam, wurden die Gruppe jubelnd empfangen. Es gab ein großes Bankett zu Ehren der Helden.
    Der Stadtvorsteher persönlich bedankte sich und geizte nicht mit erlesenen Geschenken für jeden einzelnen.
    Als er vor Dr. Sensei stand, stellte er irritiert fest, dass er diesen kannte.

    Dr. Sensei war einst im Ministerrat der Feuernation, wurde dort aber verstoßen, als sein Doktortitel aberkannt wurde. Scheinbar hatte er nicht ausreichend Zitate gekennzeichnet.
    Er floh dann aus der Feuernation, um dem Untersuchungsausschuss zu entgehen.
    Dieses Verbrechen konnte nicht ungesühnt bleiben. So wurde Dr. Sensei in Verwahr genommen, um in der Hauptstadt Rede und Antwort für sein Vergehen zu stehen.

    Am nächsten Tag wollte die Gruppe aufbrechen, aber CopyCat wollte bleiben, falls der Vulkan doch noch aktiv werden sollte.
    Er hatte iwie ein seltsames Gefühl und oftmals einen guten Riecher bei solchen Entscheidungen.
    So verabschiedete sich die Gruppe von CopyCat und machte sich auf den Weg zur nächsten Station.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocker Roo ()

  • Gut, Sensei war ein Wolf. Legt also die Vermutung nahe, er wollte am ersten Tag entweder Prinz Zuko, Fedora Jamie oder Merry Lamb retten.

    Prinz Zuko wurde wohl von CopyCat beschnüffelt und als dorfriechend befunden. Daher bleiben noch Fedora und Merry.
    Merry lyncht Zuko, scheint also eher weniger bei der Sache zu sein.
    Daher gehe ich erstmal auf Fedora.

    !Lynch Fedora Jamie
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy