Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 5 [Runde 58]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tja, man merke: auf Bon hören ist eine gute Idee. Ich glaube er hat echt schon anhaltenden psychologischen Schaden Eindruck hinterlassen. Zuerst wollte ich ihm direkt folgen, aber dann habe ich über diesen Umstand angefangen nachzudenken, bis ich mich beinahe vom Gegenteil überzeugt habe.

    Es wäre echt schön, wenn Sensei wirklich versucht hat jemand zu retten. Klingt sogar gar nicht unwahrscheinlich, immerhin drohten potentielle zwei Wölfe auf einmal drauf zu gehen (Pendrag als MW klingt in Verbindung mit Sensei am logischsten, auch wenn ich nicht sicher bin, ob das wirklich garantiert ist). Merry könnte ich mir vorstellen, bei Fedora muss ich nochmal schauen. Denke es wird einer von den beiden werden, wer auch sonst?
    Irgendwie hoffe ich ja schon, dass Pendrag wirklich der Flötenspieler war, denn sonst wird das sehr schwierig/zufällig den zu finden...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Also Bon hat einen sehr guten Job gemacht.

    Eldrail schrieb:

    Es wäre echt schön, wenn Sensei wirklich versucht hat jemand zu retten. Klingt sogar gar nicht unwahrscheinlich, immerhin drohten potentielle zwei Wölfe auf einmal drauf zu gehen (Pendrag als MW klingt in Verbindung mit Sensei am logischsten, auch wenn ich nicht sicher bin, ob das wirklich garantiert ist).
    Dann wäre aber die Frage, wer die zwei Wölfe wären. Bons Theorie (Pendrag = MW) kann schon hinhauen und dann ist es wirklich blindes reinraten, einzig das Geschwisterpaar hat hier einen kleinen Vorteil und die Spieler, die das Paar ausfindig gemacht haben. Da Sensei mich gestern lynchte und ich ja weiß, dass ich nicht der Flöti bin, hat zumindest er nicht versucht, den Flötenspieler aktiv am Tag loszuwerden, wenn dieser noch im Spiel ist. Wenn Pendrag wirklich der MW war, dann wusste der Flötenspieler nach dem ersten Lynchtag, dass die Wölfe ihn kennen und dann würde er vermutlich unter seinen Lynchern eventuell Wölfe vermuten und das schadet dann in der Regel beide Parteien.

    Merry wird wohl keine schlechte Wahl sein, würde ich aktuell über Fedora lynchen - weil da einfach mal gar nichts kommt und gerade als Dorfi fordert er immer von den anderen Dorfis zumindest etwas Bereitschaft, seine Passivität gefällt mir da weiterhin gar nicht.

    Aber wenn ich den Ansatz von Bon folge, würde ich schon mal auf potenzielle Flötensuche gehen.

    !Lynch FuriusCamillus


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Wenn Pendrag wirklich der MW war, dann wusste der Flötenspieler nach dem ersten Lynchtag, dass die Wölfe ihn kennen und dann würde er vermutlich unter seinen Lynchern eventuell Wölfe vermuten und das schadet dann in der Regel beide Parteien.
    Laut Spielleitung durfte der ME sein Mehrwissen aber gar nicht mitteilen. Sollte Pendrag also der MW sein, so könnte er maximal mit seinem Lynch (Zuko) etwas geteilt haben. Der Gedanke ist also hinfällig. Ich weiß jetzt nicht, ob du der nächste Sensei bist, aber regeltechnisch kenne ich dich eigentlich mehr auf der Höhe.

    Sorry für das komischeZitat,aber am Handy will er gerade nicht so recht...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Nachdem Bon also Recht hatte mit Sensei, bleibt aber nach wie vor die Frage offen, ob wir mit Pendrag den richtigen Flötenspieler gelyncht haben, oder eben den MW. Diese Frage werden wir wahrscheinlich nicht 100% lösen, auch wenn die Argumentation von Bon bezüglich Sensei und der bösen Aura bei Pendrag durchaus schlüssig ist. Deshalb bin ich schon ein wenig dazu geneigt, dahingehend weiterzuarbeiten. Der Lynchstand nach Tag1:

    3x deAcero (Furius [BM], Merry, Sensei)
    3x Pendrag (Zoot, Eldrail, Malakiel)
    2x Merry Lamb (OnePiece.fan91, CopyCat)
    2x Prinz Zuko (Fedora Jamie, Pendrag)
    2x Fedora (Prinz Zuko, Bon_Curry)
    1x Bon_Curry (qoii)
    1x Malakiel (deAcero)

    Senseis Umlynch von deAcero auf Bon und wieder zurück war wahrscheinlich eine Rettung pro Pendrag. Die Frage ist (wenn man Pendrag als MW ausgeht), ob wir mit Merry oder Fedora einen weiteren Wolf in direkter Lynchgefahr hatten? Also so sicher, dass sich unter Merry oder Fedora ein weiterer Wolf versteckt, bin ich mir nicht - auch dahingehend, dass einer der beiden ein Wolf sein muss. Also für micht ist das keine "entweder oder" Entscheidung, sondern nur eine mögliche Wolfsoption - wonach ich aber Merry klar bevorzugen würde, da ich Fedora vor allem gestern dorfig fand. Bei Pendrag=MW dürften auch die 3 Lyncher erstmal als letzter Mitwolf augeschlossen werden, wonach ich das folgend aufschlüsseln würde:
    Furi, Zafer > Eldrail, Zoot, Malakiel > Fedora > OPFan, qoii > Merry
    Wobei @Merry Lamb sich hoffentlich heute noch meldet. Fedora würde ich fast schon direkt nach Zafer und mir einordnen, auf Basis des gestrigen Tages, aber ist ja nur grob eine Einschätzung. Bei qoii hatte ich gestern schon ein stimmiges Gefühl für ein Team mit Sensei, deshalb

    !Lynch qoii

    Deathpoodle schrieb:

    Lynchstand:

    2x Bon (Sensei, Bon)

    3x Sensei (Bon, Zuko, Fedora)

    1x Zuko (Merry)
    3x Merry (Zoot, malakiel, opf)

    Auch interessant dieser (recht verwirrende) Lynchstand, bei dessen Verlauf ich eine Sensei-Rettung nicht ausschließe, da Bon den Sensei-Lynch sehr zeitig forcierte. @Deathpoodle wer war denn die 2 Person, die Bon lynchte neben Sensei? Inwiefern das nun gegen die Merry-Lyncher und pro Merry sprechen würde ist wahrscheinlich Auslegungssache und auch im Hinblick auf Pendrag schon fast neutralisierend. Vielleicht kann ja jemand mit dem Gedanken weiterarbeiten, ich stecke gerade fest.^^
  • Da lag Bon also wieder mal richtig und wenn er auch mit dem MW recht hat, haben wir noch einen Wolf, den man durch Ausschluss herausfinden kann und dann beginnt das wilde Suchen nach dem Flötenspieler....

    Wie schon wer weiß wie oft geschrieben wurde, können wir bei @FuriusCamillus @Prinz Zuko davon ausgehen, dass sie keine Wölfe sind da hier die wahrscheinlichste Prüfung von CC liegt.

    Auch bei @OnePiece.fan91 würde ich nicht von einem Wolf ausgehen, da er gestern ziemlich energisch gegen Sensei argumentiert hat. Das Gleiche würde auch für @Fedora Jamie gelten. Zumindest so fern Sensei zu diesem Zeitpunkt nicht schon aufgegeben wurde, allerdings gab es als sie Anfingen gegen ihn zu Argumentieren noch Alternativen und eine Rettung eines Mitwolfes, wenn auch nur um einen Tag, wäre sicher sinnvoller und noch relativ unauffällig möglich gewesen. Immerhin war Bon der Marktschreier für diesen Lynch, Zuko und ich hatten zwar schon gegen Sensei gestimmt, aber viele weitere Argumente gegen ihn kamen halt von den beiden. Weswegen ich bei ihnen derzeit eher weniger von Wölfen ausgehen würde.

    Wenn man bei Pen wie Bon vermutet vom MW ausgeht, können wir sehr wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass seine Wähler @Zoot, @Malakiel @Eldrail ebenfalls keine Wölfe sind. Zumindest ich würde davon ausgehen, dass man am ersten Tag bei einem aktiven Unruhestifter nicht die Gefahr eingeht so aus Versehen keinen Kollegen abzuschießen. Zwar kann man immer mit Reputation erkaufen argumentieren, denn die Wölfe kannten nicht die Rollen der anderen und wussten somit nicht das Pen MW ist, aber zumindest mir wäre es wohl zu gefährlich gewesen.

    Damit würde, sofern ich keinen Übersehen habe, nur noch @Merry Lamb als Wolf übrigbleiben, da ich alle anderen auf die eine oder andere Art ausgeschlossen habe. Weiterhin gibt es bei ihm noch zusätzlich den möglichen Versuch von Sensei ihn neben Pendrag am ersten Lynchtag zu retten.

    Sollte ML es doch nicht sein, würde ich wohl nochmal bei @Malakiel nachsehen, da er sich auch gestern den einen oder anderen Unaufmerksamkeitsschnitzer erlaubt hat und deswegen am ersten Lynchtag auch trotz Unruhestifter auf einen Kollegen gegangen sein könnte, danach würde ich dann bei @Zoot nachsehen, der auch gern mal riskant spielt.

    FuriusCamillus schrieb:

    Bei qoii hatte ich gestern schon ein stimmiges Gefühl für ein Team mit Sensei, deshalb

    !Lynch qoii
    @FuriusCamillus Ich vermute mal du meinst vorgestern? Also der erste Tag wo gelyncht wurde, als ich schrieb, dass ich Sensei erstaunlicherweise in dem einen oder anderen zustimmen kann?
    Denn gestern habe ich als dritter meinen Lynch auf Sensei gesetzt. Kurz nach dem Wechsel von Zuko oder besser gesagt während er gewechselt ist, habe ich meinen Beitrag geschrieben. Zwar tauche ich den Tag über nicht in der Lynchübersicht auf, aber die war, wie du selbst schreibst, schon etwas seltsam^^

    FuriusCamillus schrieb:

    Auch interessant dieser (recht verwirrende) Lynchstand, bei dessen Verlauf ich eine Sensei-Rettung nicht ausschließe, da Bon den Sensei-Lynch sehr zeitig forcierte. @Deathpoodle wer war denn die 2 Person, die Bon lynchte neben Sensei? Inwiefern das nun gegen die Merry-Lyncher und pro Merry sprechen würde ist wahrscheinlich Auslegungssache und auch im Hinblick auf Pendrag schon fast neutralisierend. Vielleicht kann ja jemand mit dem Gedanken weiterarbeiten, ich stecke gerade fest.^^



    !Lynch Merry
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • qoii schrieb:



    FuriusCamillus schrieb:

    Bei qoii hatte ich gestern schon ein stimmiges Gefühl für ein Team mit Sensei, deshalb

    !Lynch qoii
    @FuriusCamillus Ich vermute mal du meinst vorgestern? Also der erste Tag wo gelyncht wurde, als ich schrieb, dass ich Sensei erstaunlicherweise in dem einen oder anderen zustimmen kann?Denn gestern habe ich als dritter meinen Lynch auf Sensei gesetzt. Kurz nach dem Wechsel von Zuko oder besser gesagt während er gewechselt ist, habe ich meinen Beitrag geschrieben. Zwar tauche ich den Tag über nicht in der Lynchübersicht auf, aber die war, wie du selbst schreibst, schon etwas seltsam^^

    FuriusCamillus schrieb:

    Auch interessant dieser (recht verwirrende) Lynchstand, bei dessen Verlauf ich eine Sensei-Rettung nicht ausschließe, da Bon den Sensei-Lynch sehr zeitig forcierte. @Deathpoodle wer war denn die 2 Person, die Bon lynchte neben Sensei? Inwiefern das nun gegen die Merry-Lyncher und pro Merry sprechen würde ist wahrscheinlich Auslegungssache und auch im Hinblick auf Pendrag schon fast neutralisierend. Vielleicht kann ja jemand mit dem Gedanken weiterarbeiten, ich stecke gerade fest.^^

    !Lynch Merry

    Ja und Nein - ich habe an dem ersten Tag bei dir bezüglich Sensei nachgehackt, aber erst gestern den Verdacht eines Teames auch niedergeschrieben (so zumindest meine Erinnerung). Wie es scheint wird heute aber eh Merry gelyncht - sollte sich da ein Dorfi darunter verstecken, dann hoffe ich ja doch noch auf eine Antwort, auch wenn die fehlende Antwort mit dem womöglich schlechtem Spielverlauf als Wolfssicht schon stimmig wirkt.
  • Tja, wenn man Feierabend machen will und dann brennt auf einmal alles...

    !Lynch Merry Lamb

    Ich bin mir da zwar auch noch nicht so sicher, aber das war bisher absolut zu wenig. Außerdem gilt es erstmal nach Hause zu fahren und definitiv nicht die Dämmerung zu verpassen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Dämmerung



    Was für ein langweiliger Tag


    Lynchstand




    5x Merry (Zuko, Fedora, Qoii, OPFan, Eldrail)
    1x Fedora (Mala)
    1x Pilz (Zoot)
    1x Qoii (Furius)

    Merry startet Morgen ggf. mit einer Lynchstimme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

  • Tja, nichts los, es läuft Tennis, der Tag war lang, da passiert von meiner Seite aus auch nichts mehr. Wenn Merry mal da gewesen wäre, vielleicht hätte sich ja noch was entwickelt?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Keine Panik bin schon dabei den ersten Teil meines FFs zu veröffentlichen XD

    FF Teil I Die Welt und der Plan
    In was für einer Welt bin ich den jetzt schon wieder gelandet…
    Hier scheint eine große Anzahl von Menschen so etwas wie Teufelskräfte zu haben…
    Allerdings muss man hier anscheinend komisch mit den Armen durch die Luft fuchteln oder andere Verrenkungen durchführen, um seine Kräfte zu aktivieren. Weiterhin scheint es auch nur vier verschiedene Fähigkeiten zu geben. OK sagen wir besser es gibt vier Einteilungskategorien, wobei sich mache darin nochmal spezialisiert haben. Aber wenigstens beherrscht jeder nur eine Kategorie, immerhin etwas Vertrautes.
    Wobei eine Ausnahme gibt es. Ein einziger Mensch kann alle vier Kategorien beherrschen und den nennt man >Avatar<, wohl so was wie der seit Geburt vorherbestimmte >König der Piraten<!
    Wobei... dieser viel weniger Freiheiten geniest, immerhin gilt er als >Held<.

    Da mir die ganzen Verrenkungen schlichtweg zu blöd sind, habe ich mich damit aufgehalten irgendetwas in diese Richtung zu trainieren, immerhin kann ich aus so sehr gut Kämpfen und habe lieber gleich einen leicht angeschlagenen Kohlkopfhandel übernommen und diesen in kürzester Zeit zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen ausgebaut.

    Und jetzt gibt es endlich die Gelegenheit für das ganz große Geschäft, um auf der ganzen Welt bekannt zu werden. Dieser Avatar hat dazu aufgerufen sich zu versammeln und eine Truppe zusammenzustellen, welche bei der Lösung diverser Probleme überall auf der Welt helfen soll. Ich werde mit meinem Handel die Versorgung dieser Truppe übernehmen. Überall wo sie bzw. wir auftauchen werden wird mein Firmenloge zu sehen sein, eine bessere Werbung kann man sich einfach nicht wünschen.

    Fortsetzung folgt....
    Wie werden sich die Abreise und die ersten Aufgaben gestalten.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett