Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 5 [Runde 58]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FuriusCamillus schrieb:

    Und wer sagt, dass ich den Wölfen meinen BM-Titel gegeben hätte? Ich bezweilfe, dass ich mich als DP so in den Fokus rücken würde.
    Du würdest dich mE nicht in den Fokus rücken, sondern eher aus dem Fokus nehmen. In den ersten Tagen wird der BM mE häufig sowohl vom Rudel als auch vom Dorf eher in Ruhe gelassen. Später im Endspiel hast du durch den Titel einen Vorteil, den du als Drittpartei dringend benötigst.
    Selbstverständlich ist es riskant, sich als Drittpartei aufzustellen, weil irgendwann die Frage aufkommen wird, ob nicht der Bürgermeister ein Werwolf ist, weil er nicht gefressen wird bzw. die Werwölfe einen der ihren als BM installieren wollen.
    Natürlich ist nicht gesagt, dass du nach deinem Ableben einen Werwolf zum Nachfolger ernennst, aber die Werwölfe könnten abwarten, bis die Chance, dass du einen Werwolf zu deinem Nachfolger ernennt, genau so hoch sind, wie die Chance, dass du keinen Werwolf zum Nachfolger ernennst. Damit würdest du sogar effektiv verhindern, dass die Werwölfe dich zu früh fressen, da sie ansonsten lediglich riskieren, dass der Titel erneut an einen Dörfler geht, der uU noch schwieriger zu lynchen ist.

    @Zoot
    Fällt gerade auch ein wenig negativ auf. Lyncht mich ohne Begründung und geht nun gegen FuriusCamillus vor - der von mir angegangen wird - und lyncht ihn mit der Begründung, dass Furius früh gegen mich vorging, obwohl Zoot doch heute dasselbe getan hat...
    Nach Furius ist Zoot auf jeden Fall mein Hauptverdächtiger.
    Eldrail ordne ich als Dörfler ein.
    Auch Prinz Zuko und OnePiece.fan91 ordne ich dem Dorf zu. OnePiece.fan91 spielt mir zu sprunghaft für eine Drittpartei. Bei Fedora Jamie sagt mir mein Bauchgefühl, dass er nicht der Flötenspieler ist.

    qoii hingegen macht sich irgendwie verdächtig, aber ich kann noch nicht erfassen, warum.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Und wer sagt, dass ich den Wölfen meinen BM-Titel gegeben hätte? Ich bezweilfe, dass ich mich als DP so in den Fokus rücken würde.
    Du würdest dich mE nicht in den Fokus rücken, sondern eher aus dem Fokus nehmen. In den ersten Tagen wird der BM mE häufig sowohl vom Rudel als auch vom Dorf eher in Ruhe gelassen. Später im Endspiel hast du durch den Titel einen Vorteil, den du als Drittpartei dringend benötigst.Selbstverständlich ist es riskant, sich als Drittpartei aufzustellen, weil irgendwann die Frage aufkommen wird, ob nicht der Bürgermeister ein Werwolf ist, weil er nicht gefressen wird bzw. die Werwölfe einen der ihren als BM installieren wollen.
    Natürlich ist nicht gesagt, dass du nach deinem Ableben einen Werwolf zum Nachfolger ernennst, aber die Werwölfe könnten abwarten, bis die Chance, dass du einen Werwolf zu deinem Nachfolger ernennt, genau so hoch sind, wie die Chance, dass du keinen Werwolf zum Nachfolger ernennst. Damit würdest du sogar effektiv verhindern, dass die Werwölfe dich zu früh fressen, da sie ansonsten lediglich riskieren, dass der Titel erneut an einen Dörfler geht, der uU noch schwieriger zu lynchen ist.

    Ich kann mich noch an meine Einstiegsrunden erinnern, in denen immer recht frühzeitig der BM gefressen/gelyncht wurde. Mittlerweile hat sich das ein wenig gedreht, vielleicht auch ein Effekt der Ligarunden. ABER: ich bin letzte Ligarunde als BM in Nacht1 gefressen worden, also ist diese Argumentation gegen mich einfach Unsinn. Ja es kann sein, dass der BM lange/länger lebt, aber das ist weder in Stein gemeißelt, noch eine einfache Chancen-Risiko-Abschätzung. Vor allem unter dem Aspekt, welchen Vorteil mir der BM-Titel im Endgame bringt? Ich würde es ja verstehen, wenn ihr hier mit der Argumentation ankommt, dass ich bei Gleichstand die Entscheidungsgewalt habe und demnach bei Vorliegen des Falles 1x normaler Spieler und 1x manipulierter Spieler durch den Flötenspieler pro Fraktion Drittpartei agieren kann. Ja, das wäre ein Vorteil. Ein nennenswerter vor allem im Lategame, ja. Aber das der BM sich jetzt aus den Fokus nimmt, ist mir neu. Vor allem, da ich mit meinem Lynchverhalten auch gegen den Strom schwamm, um eben aufzufallen. Um die Spieler unter Zugzwang zu setzen. Um die Spieler ihre Positionierung setzen zu lassen. Um Informationen und Zusammenhänge erschließen zu können. Ich war noch nie die DP, deshalb kann ich schwer abschätzen, wie ich an die Sache rangehen würde, aber mein Spiel ist klar Dorfi. Von Beginn des Spiels bis jetzt.
  • FuriusCamillus schrieb:

    Wieso lässt du meine Antwort auf diesen Lynch in Beitrag 213 außer Acht? Weil er dir nicht in die Argumentation passt?
    Ja, das habe ich gelesen, das kann man aber in jeder Gesinnung machen.

    FuriusCamillus schrieb:

    Also warum nicht den Wölfen einen Knochen zu werfen, um den letzten verbliebenen Wolf zu finden?
    Wenn der letzte Wolf gut versteckt wäre, hätte er sich bestimmt nicht offenbart. Wir hatten genügend Informationen, solche Plays kann man machen aber waren nicht zwingend notwendig. Von daher schrieb ich auch, dass ich diese Herangehensweise von dir nicht unverdächtig finde aber auch als Dorfi möglich ist. Dennoch kann man das als Flötenspieler nutzen.
    Deine Argumentation Bon vs. Sensei ist okay, warum du das so gemacht hast, spricht dich aber nicht frei. Denn noch besser wäre es für den Flötenspieler gewesen diese Baustelle aufrecht zu erhalten. Lynchen genügend Leute nicht Sensei sondern zum Beispiel Mala, dann herrscht doch erst richtiges Chaos und das bringt viel Zeit und als Mala Lyncher wird man wohl eher nicht gefressen, auch wenn man wahrscheinlich gut gecallt wurde. Sehe da kein Fauxpas, sondern nur verschiedene Strategien.

    Interessant auch, dass du mich als Flötenspieler wohl eher nicht in Betracht ziehst, weil ich in einer anderen Runde erst der Sektenführer war. Das hat nichts mit dieser Runde zu tun und anhand meines bisherigen Spiels sollte ich definitiv als Flötenspieler zumindest in Betracht gezogen werden. So habe ich auch nicht Bon vollends unterstützt, obwohl Sensei schon halbwegs als Wolf sicher war. Und das wirkt sehr komisch, Furi.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Wieso lässt du meine Antwort auf diesen Lynch in Beitrag 213 außer Acht? Weil er dir nicht in die Argumentation passt?
    Ja, das habe ich gelesen, das kann man aber in jeder Gesinnung machen.

    Dann hättest du es auch erwähnen können. So wirkte es, als ob du es für deine Zwecke - mich gelyncht zu bekommen - absichtlich nicht verwendet hast, da es ja deinen Beitrag ein wenig entkräftet (bzw. die inhaltlich idente Stelle).

    Zoot schrieb:


    FuriusCamillus schrieb:

    Also warum nicht den Wölfen einen Knochen zu werfen, um den letzten verbliebenen Wolf zu finden?
    Wenn der letzte Wolf gut versteckt wäre, hätte er sich bestimmt nicht offenbart. Wir hatten genügend Informationen, solche Plays kann man machen aber waren nicht zwingend notwendig. Von daher schrieb ich auch, dass ich diese Herangehensweise von dir nicht unverdächtig finde aber auch als Dorfi möglich ist. Dennoch kann man das als Flötenspieler nutzen.

    Da scheiden sich wohl die Geister, ob sich der Wolf verdeckt gehalten hätte, oder nicht. Immerhin ging es um den Giftwolf, dessen Gift scheinbar noch nicht eingesetzt wurde. Und am Tag des Sensei-Lynches gab es durchaus Optionen, um anderweitig ein Lynchopfer aufzubauen bzw. mitzuziehen (siehe Bon und Merry/Mala ?).

    Zoot schrieb:


    Deine Argumentation Bon vs. Sensei ist okay, warum du das so gemacht hast, spricht dich aber nicht frei. Denn noch besser wäre es für den Flötenspieler gewesen diese Baustelle aufrecht zu erhalten. Lynchen genügend Leute nicht Sensei sondern zum Beispiel Mala, dann herrscht doch erst richtiges Chaos und das bringt viel Zeit und als Mala Lyncher wird man wohl eher nicht gefressen, auch wenn man wahrscheinlich gut gecallt wurde. Sehe da kein Fauxpas, sondern nur verschiedene Strategien.

    Das ist eine weitere Vermutung, die einfach keine haltbare und greifbare Argumentationsbasis zulässt. Sollte der letzte Wolf noch übrig sein, werden früher oder später Zuko und ich gefressen werden müssen, da ja der Dorfkonsens soweit ging, dass wir durch CC (wo bist du eigentlich, wenn ich dich brauche?) zumindest keine Wölfe sind. Also ja, aus Wolfssicht müssen diese Spieler weg - ich sehe hier keinen Mehrwert für die Wölfe uns am Leben zu lassen, außer, um uns eventuell den Flötenspieler zuzuschieben. Das wäre wieder eine Strategie - wie du es nennst. Ich würde von einem weiteren Fauxpas sprechen, da das aus Wolfsicht unnötige Baustellen sind, die nicht das Dorf, sondern die Wölfe schließen werden müssen.
    Wie viel Zeit denkst du denn bringt es wirklich? Wenn wir mit Mala einen DB oder sogar eine SR lynchen, dann dürfte doch recht schnell klar sein, dass sich unter den Lynchern ein Wolf befindet bzw. wir als Alternative einen Wolf am Pranger hatten - zumindest nach diesem Spielverlauf in dieser Runde. Die Wölfe hätten wahrscheinlich einen Tag gewonnen und wenn nicht Merry, sondern ein anderer der letzte verbliebene Wolf gewesen wäre, dann wäre es je nach Spieler und Taktik möglich, hier die Schlüsse ziehen zu können. Das war mein Ansatz. Immerhin steht ja in meinen Beiträgen, dass ich von Sensei als Wolf eigentlich überzeugt bin bzw. Bons Theorie recht stimmig finde und Merry als Alternative sehr interessant ist - eben auch wegen dem ersten Lynchtag und der folgenden Entwicklung pro Fedora an Tag 2.

    Zoot schrieb:


    Interessant auch, dass du mich als Flötenspieler wohl eher nicht in Betracht ziehst, weil ich in einer anderen Runde erst der Sektenführer war. Das hat nichts mit dieser Runde zu tun und anhand meines bisherigen Spiels sollte ich definitiv als Flötenspieler zumindest in Betracht gezogen werden. So habe ich auch nicht Bon vollends unterstützt, obwohl Sensei schon halbwegs als Wolf sicher war. Und das wirkt sehr komisch, Furi.

    Das basiert auf ein paar Kleinigkeiten. Bon hat mich recht früh mit Fedora (?) als Flötenspieler mal in einem Beitrag erwähnt. Kurz darauf hast dann auch du dir den Flötenspieler bei mir vorstellen können. Außerdem fand ich dein Play bis dahin schon auch dorfig - Senseis Lynch zB gegen dich passt aus Wolfssicht auch nicht, denn dann wäre ja klar gewesen, dass Pendrag der MW ist, wenn er dich als Flötenspieler lyncht. Sind halt kleine Anzeichen, die mich da gedanklich in diese Zoot=Dorf Richtung getrieben haben - ebenso wie die Überlegungen nach den noch ausstehenden SR, die ja scheinbar keiner (bis auf qoii?) wirklich versucht zuzuordnen. Du läufst in diesen verscheidenen Bereichen einfach unter Dorf und deshalb habe ich dich auch nicht wirklich als Flötenspieler auf dem Zettel. Wäre mir an deiner Stelle alles ein wenig zu auffällig.
  • @FuriusCamillus, wir stochern alle im Dunkeln herum, wirklich sicher weiß letztendlich nur der Flötenspieler wer der Flötenspieler ist. Aber irgendwo muss man ja anfangen und wenn jemand nicht eine bessere Idee hat, wen man lynchen kann, dann bleibe ich wohl bei dir.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Fedora startete am ersten Tag sofort mit einem Sensei Lynch (aufgrund der BM-Wahl) in den Tag. Würde man so als Flötenspieler agieren, da man sich ja so auch angreifbar macht? Man kann es natürlich nicht ausschließen aber Tendenz wohl eher nein.
    Der Lynch war ja eher ein Witz wegen der Anmeldung und den hätte ich sicherlich mit jeder Rolle gemacht, das wäre es mir wert gewesen. Habe schließlich auch meinem Rudel mal scherzhaft glauben lassen, ich wäre im Liebespaar mit einem Dörfler.

    Naja, mit der Diskussion, wer der Flötenspieler ist, kann ich nicht viel anfangen. Es ist mir alles viel zu schwammig und mir fehlt auch der nötige Drang wie bei der Wolfsjagd, daher überfliege ich die Beiträge nur noch grob. Der Dorfbewohner hat ohne Fraß sehr kleine Chancen auf einen Sieg, deswegen habe ich zum jetzigen Stand einfach nicht die Motivation mich damit vermehrt auseinanderzusetzen. Ähnlich wie in Ligarunde 2, wenn Furi auch schon daran erinnert ;) , als ich der Weiße Wolf war, da fing ich auch erst an motiviert zu sein als der Sieg in greifbarer Nähe war. Ich schweife mal wieder ab...
    Jedenfalls hab ich die Argumentationen überflogen und dabei habe ich langsam angefangen, an unserem BM zu zweifeln. Vielleicht ist es auch nur aus Nostalgie zur zweiten Ligarunde, aber ich habe ein Verlangen entwickelt, Furi zu hängen.

    !lynch Furi
  • Ich frag mich, ob Furi sich als Flötenheini zur BM Wahl aufstellen würde. Er ist ein analytischer Spieler und dazu noch BM. Für mich würde das als Wolf attraktiv machen , ihn zu fressen. Aber ich hab überhaupt keinen Plan mehr.
    Einzig Mala würde ich vllt. als Dorfi sehen aufgrund seines Verhalten.

    Ich lynche einfach mal Zoot, aber ich hab keine Ahnung xD

    !Lynch Zoot
  • Es ist schwer. Alle Wölfe tot und alles nur noch Spekulation.

    Das einzige bei dem ich mir zu 1000% sicher bin, ist dass Furi DB ist. Ich denke nicht, dass er sich als Flötenspieler zum BM aufstellen würde.

    Daher

    !lynch Eldrail

    Nur so ein Gefühl
  • Prinz Zuko schrieb:

    Es ist schwer. Alle Wölfe tot und alles nur noch Spekulation.

    Das einzige bei dem ich mir zu 1000% sicher bin, ist dass Furi DB ist. Ich denke nicht, dass er sich als Flötenspieler zum BM aufstellen würde.

    Daher

    !lynch Eldrail

    Nur so ein Gefühl
    Ich versichere dir, dass Eldrail nicht der Flötenspieler ist. Was macht dich bei Furi so sicher?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Prinz Zuko schrieb:

    Es ist schwer. Alle Wölfe tot und alles nur noch Spekulation.

    Das einzige bei dem ich mir zu 1000% sicher bin, ist dass Furi DB ist. Ich denke nicht, dass er sich als Flötenspieler zum BM aufstellen würde.

    Daher

    !lynch Eldrail

    Nur so ein Gefühl
    Ich versichere dir, dass Eldrail nicht der Flötenspieler ist. Was macht dich bei Furi so sicher?
    Seine Beiträge und sein Verhalten lesen sich stark nach Dorf und ich denke, dass er als 3.Partei anders spielen würde.

    Was macht dich so sicher, dass Eldrail nicht der Flötenspieler ist?
  • Zoot schrieb:

    @FuriusCamillus, wir stochern alle im Dunkeln herum, wirklich sicher weiß letztendlich nur der Flötenspieler wer der Flötenspieler ist. Aber irgendwo muss man ja anfangen und wenn jemand nicht eine bessere Idee hat, wen man lynchen kann, dann bleibe ich wohl bei dir.

    Das mag sein, aber dein stures Beharren auf mich ist halt wenig förderlich. Vor allem, da du ja scheinbar nicht mal versuchst meine Argumentation zu verstehen, sondern es einfach mit Taktik, Strategie oder whatever abstempelst. Wir haben ja bisher schon einige Runden zusammen gespielt und ich denke schon, dass meine BM-Kandidaturen meistens Hand und Fuß hatten, bezogen auf die Runde. Wie das aber nun mit dem Flötenspieler und die erste Runde als DP vereinbar sein soll, bleibt halt einfach auf der Strecke. Aber gut, gegen Festgefahrenes kann ich eh nichts machen.

    Fedora Jamie schrieb:


    Naja, mit der Diskussion, wer der Flötenspieler ist, kann ich nicht viel anfangen. Es ist mir alles viel zu schwammig und mir fehlt auch der nötige Drang wie bei der Wolfsjagd, daher überfliege ich die Beiträge nur noch grob. Der Dorfbewohner hat ohne Fraß sehr kleine Chancen auf einen Sieg, deswegen habe ich zum jetzigen Stand einfach nicht die Motivation mich damit vermehrt auseinanderzusetzen. Ähnlich wie in Ligarunde 2, wenn Furi auch schon daran erinnert ;) , als ich der Weiße Wolf war, da fing ich auch erst an motiviert zu sein als der Sieg in greifbarer Nähe war. Ich schweife mal wieder ab...
    Jedenfalls hab ich die Argumentationen überflogen und dabei habe ich langsam angefangen, an unserem BM zu zweifeln. Vielleicht ist es auch nur aus Nostalgie zur zweiten Ligarunde, aber ich habe ein Verlangen entwickelt, Furi zu hängen.

    !lynch Furi

    wait what? Unser Sieg als Dorf ist absolut in greifbarer Nähe, aber der Sieg des Flötenspielers dürfte womöglich noch die eine oder andere Nacht andauern? Du hast mich ja in der zweiten Ligarunde gefressen, mach doch nicht wieder so einen Blödsinn, wenn du Dorfi bist!
  • @FuriusCamillus, der Ansatz von mir war sicherlich nicht verkehrt aber bei deinen letzten Beiträgen wollte ich mir etwas Zeit lassen um mir eine Meinung zu bilden. Du bist für mich weiterhin nicht raus aber ich lynche trotzdem vorerst mal um.

    !Unlynch Furi
    !Lynch OPF


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @FuriusCamillus
    Ja, der Dorfsieg ist nah, aber selbst wenn wir heute oder morgen jemand falsches lynchen, ist er immer noch genauso nah. Wir müssen einfach nur Glück haben, nicht mehr und nicht weniger. Das reizt mich einfach nicht sonderlich. Aber seit es um den Flötenspieler geht, kommst du mir viel emotionaler vor, während der Wölfejagd kamst kühler rüber. Vielleicht versteife ich mich da gerade nur auf den Gedanken, wahrscheinlich sogar. Trotzdem ist das nicht mein Problem.
  • Zoot schrieb:

    @FuriusCamillus, der Ansatz von mir war sicherlich nicht verkehrt aber bei deinen letzten Beiträgen wollte ich mir etwas Zeit lassen um mir eine Meinung zu bilden. Du bist für mich weiterhin nicht raus aber ich lynche trotzdem vorerst mal um.

    !Unlynch Furi
    !Lynch OPF

    Es ging mir auch keineswegs um deinen Ansatz, sondern viel mehr darum, dass mein Inhalt kaum berücksichtigt wurde. Mal eine kurze Frage: Wäre es nicht sinnvoller Spieler zu lynchen, die oft und in sehr regelmäßigen Abständen ins Endgame kommen? Zumindest würde ich dahingehend als Flötenspieler agieren, d.h. unter anderem qoii und Eldrail. Damit würden wir zumindest potenzielle Ziele mit in unsere Lynchüberlegungen miteinbeziehen.

    Fedora Jamie schrieb:

    @FuriusCamillus
    Ja, der Dorfsieg ist nah, aber selbst wenn wir heute oder morgen jemand falsches lynchen, ist er immer noch genauso nah. Wir müssen einfach nur Glück haben, nicht mehr und nicht weniger. Das reizt mich einfach nicht sonderlich. Aber seit es um den Flötenspieler geht, kommst du mir viel emotionaler vor, während der Wölfejagd kamst kühler rüber. Vielleicht versteife ich mich da gerade nur auf den Gedanken, wahrscheinlich sogar. Trotzdem ist das nicht mein Problem.

    Nein! Der Flötenspieler steht im Worst Case Szenario bei 3 (?) Marionetten, also bei 50%. Wenn wir heute doppelt falsch lynchen (weder den Flötenspieler noch eine Marionette), dann hat er morgen bereit 5 von 7 und wir stehen morgen im Finale. Wir befinden uns zwar stand jetzt in einer passablen Situation, aber es ist definitiv zu früh, um Beiträge nur mehr zu überfliegen.
  • kurz aus der Pause nach einem bis jetzt sehr anstrengend Dienst.
    Eldrail und Mala kann man derzeit als sicher Dorf betrachten da sie sich als einzige gegenseitig komplet als save erklären und es die zwei bzw eine Rolle gibt die dies ermöglicht.

    Die ausführliche Diskussion zwischen Zoot und Furi konnte ich leider wieder mal nur überfliegen und ja beide haben ihre Punkte. Nach dem jetzigen Stand würde es sich zum lynchen zwischen Furi und zoot entscheiden und bei Zoot habe ich derzeit ein leicht größeres Dorfgefühl.
    Ich hoffe einfach mal, dass ich in der Dämmerung nochmal kurz vom WC eine Kontrolle mit möglicher Änderungen machen kann.

    !Lynch Furi
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Schwierig ist das Ganze, obgleich man positiv hervorheben kann, dass ja einiges Leben in der Runde steckt^^
    Aktuell frage ich mich ja so ein bisschen, was ich von Fedora zu halten habe. Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass er eine solche lockere Haltung an den Tag legt und sich anscheinend nicht bewusst gewesen war, dass es bei dem Flötenspieler sehr schnell dem Ende zugehen kann. Wobei ich ehrlich gesagt vom Flötenspieler etwas mehr Engagement erwartet hätte, was inzwischen zugegebenermaßen (und löblicherweise) auf so ziemlich alle zutrifft. So eine Leichtsinnigkeit kann natürlich auch eine Art Absicht sein, insgesamt glaube ich aber doch weniger daran.

    Ich muss auch sagen, dass ich es aktuell schwierig finde, Furius als Flötenspieler zu sehen. Aber auch, wenn sich einige hier gute Gedanken gemacht haben, bislang hat nichts davon mich so wirklich überzeugt. Deshalb bleibe ich auf der Alternative zu Furius.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!