Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 5 [Runde 58]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube jetzt eher an einen Zuko Flötenspieler, der Zoot wahrscheinlich verzaubert hat, da dieser für gewöhnlich lang lebt. Von Furi wird er die Finger gelassen haben, weil er als BM eher kurzlebig ist.
    Lynche kurz vor Nachtbeginn, die spielentscheidend sind, stoßen immer auf. Würde ein Flötenheini das machen? In Anbetracht der Chancen vielleicht, vor allem Zuko, der ja relativ save gilt, kann es sich erlauben. Vor allem kann das Dorf sich einen Fehllynch erlauben.

    Also los lyncht bitte noch Zuko!
    !unlynch Furi
    !lynch Zuko


    @OnePiece.fan91 @FuriusCamillus @Zoot @Malakiel @Eldrail @qoii
  • ! Lynch qoii[b][/b]
    [b][/b]
    Qoii, Fedora oder Zoot. Ich lese morgen nich mal die ersten Tage nach. Eventuell würde ich sogar Fedora bevorzugen - so richtig dorfig war er nur an dem Tag, an dem aktiv gegen Sensei vorging - diese Dorfreputation könnte man als DP gut mitnehmen, vor allem in dem Wissen, dass ja Pendrag der MW ist...
  • Tja... Die Zahl der Unverdächtigen wird immer kleiner, obwohl es keine Wölfe gibt. Das ist schon eine gewisse Leistung^^

    Zoot, Fedora, qoii und Furius...

    Fedora halte ich von allen drei für am unverdächtigsten.

    Würde es heute eine Mehrheit für Furius geben? Würde Furius Eldrail oder mich zum Bürgermeister machen, wenn er verstirbt? Oder würde er es mir übel nehmen, wenn ich ihn heute lynche, um dem Dorf wenigstens den BM-Titel zu sichern?
    Andererseits gibt es außer durch Lynch keine Möglichkeit mehr, wie Eldrail und ich sterben könnten...
    Daher:

    !Lynch FuriusCamillus
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Hier mal die Lynchstände aller Tage, vielleicht fällt wem ein "auffälliges" oder zur Drittpartei passendes Lynchverhalten auf, wobei es ja scheinbar eh kaum jemanden interessiert. (Ich hoffe, ich habe keinen übersehen)

    Lynchverhalten

    Phax schrieb:

    BM Wahl:

    9x FuriusCamillus (FuriusCamillus, Malakiel, OnePiece.fan91, Merry Lamb, Zoot, Eldrail, CopyCat, Pendrag, Perospero)

    3x Prinz Zuko (Prinz Zuko, Dr. Sensei, qoii)
    2x deAcero (deAcero, Bon_Curry)
    1x Fedora Jamie (Fedora Jamie)

    Nacht in 30 Minuten.

    Eldrail und Malakiel sollten meiner Meinung nach als Geschwisterpaar mittlerweile klar sein, weshalb die beiden auch mit blau (=Dorf) gekennzeichnet werden. Bleiben noch Aussätzige, Rächer, 2x DB und der Flötenspieler bei den folgenden Personen Furi, Zoot, OPFan, Fedora/qoii.

    Phax schrieb:

    Lynchstand:

    2x Prinz Zuko (Bon_Curry, Fedora Jamie)
    2x Pendrag (Zoot, Eldrail)
    2x Merry Lamb (OnePiece.fan91, CopyCat)

    1x deAcero (Dr. Sensei)
    1x Malakiel (deAcero)
    1x Bon_Curry (qoii)

    Hier fällt für mich der Lynch von qoii auf. Bon, der nachweislich gut im Erkennen und Zuordnen von SR ist, könnte für die DP gefährlich sein.
    Ebenso das Lynchverhalten von Fedora - zuerst (wie vor der Runde angekündigt) instant Sensei lynchen und dann einfach Bon folgen. Bei einem Fehler kann man das ja auch gut abwälzen.
    Zoot und OPFan hingegen starten direkt einen Lynch, Zoot traue ich das durchaus zu, aber OPFAN würde ich da eigentlich eher zurückhaltender einschätzen.

    Fazit: OPFAN+

    Deathpoodle schrieb:

    Lynchstand:

    2x Prinz Zuko (Bon_Curry, Fedora Jamie)
    2x Pendrag (Zoot, Eldrail)
    2x Merry Lamb (OnePiece.fan91, CopyCat)
    2x deAcero (Dr. Sensei, Furius)

    1x Fedora ( Prinz Zuko)
    1x Malakiel (deAcero)
    1x Bon_Curry (qoii)


    Furius Lynch mit aufgenommen.

    Rock schrieb:

    Lynchstand: 13/14



    3x Pendrag (Zoot, Eldrail, Malakiel)
    2x deAcero (Dr. Sensei, Furius [BM])

    2x Merry Lamb (OnePiece.fan91, CopyCat)
    2x Prinz Zuko (Fedora Jamie, Pendrag)
    2x Fedora ( Prinz Zuko, Bon_Curry)

    1x Malakiel (deAcero)
    1x Bon_Curry (qoii)

    Fehlende Stimmen: @Merry Lamb

    Die Lynches von DPs Post oberhalb auf Rocks Post sind in folgender Reihenfolge passiert:
    Pendrag --> Zafer/Zuko
    Malakiel --> Pendrag
    Bon --> (von Zafer auf) Fedora

    Pendrag als bestätigter MW lyncht also Zafer (dazu später mehr). Warum nicht deAcero? Naja, wahrscheinlich weil mit Sensei bereits ein Wolf daraufsitzt und die anderen beiden (Pendrag selbst und Merry) ja Wölfe sind. Welche Alternativen bleiben also nun?
    --> Fedora: Warum eigentlich nicht. Außer man lyncht damit denjenigen, dessen Idenität man angenommen hat.
    --> Malakiel: Ein (unschuldiger) Malakiel-Lynch an Tag1 dürfte wohl aufgrund dessen Historie erstmal eher ausgeschlossen werden
    --> Bon: Gefahr. Einen Bon-Lynch zu riskieren, kann sehr schnell in einem Boomerangeffekt enden. Vor allem, wenn man selbst in direkter Lynchgefahr ist.

    Hier könnte Malakiels und Eldrails gemeinsamer Lynch ein Hinweis auf das Geschwisterpaar sein.

    Rock schrieb:

    Dämmerung



    3x Pendrag (Zoot, Eldrail, Malakiel)
    2x deAcero (Dr. Sensei, Furius [BM])

    2x Merry Lamb (OnePiece.fan91, CopyCat)
    2x Prinz Zuko (Fedora Jamie, Pendrag)
    2x Fedora ( Prinz Zuko, Bon_Curry)

    1x Malakiel (deAcero)
    1x Bon_Curry (qoii)
    1x Eldrail (Merry)

    Ich spare mir die Formatierung, da nur der Merry-Lynch auf Eldrail hinzukam.

    Rock schrieb:

    noch 10 Minuten



    3x Pendrag (Zoot, Eldrail, Malakiel)
    2x deAcero (Furius [BM], Merry)

    2x Merry Lamb (OnePiece.fan91, CopyCat)
    2x Prinz Zuko (Fedora Jamie, Pendrag)
    2x Fedora ( Prinz Zuko, Bon_Curry)
    2x Bon_Curry (qoii, Sensei)

    1x Malakiel (deAcero)

    Hier gibt es von unseren übrig gebliebenen Kandidaten keine Lynchwechsel. Aber ich möchte nochmal Bezug nehmen auf den Pendrag lyncht Zafer Teil und dessen mögliche Schlüsse auf gestern:
    Gestern wurde ein Lynchzug gegen Zafer/Zuko eingeleitet, von: Fedora. Anschließend sind Zoot und OPFan gefolgt. Aber wie zur Hölle soll das mit dem Lynch von Pendrag zusammenpassen? Ich lynche doch nicht an Tag1 den Flötenspieler (den ich als MW gewählt habe), wenn es andere Alternativen gibt?
    Fedora: -
    Zoot: -
    OPFAN: -

    qoii: +

    Rock schrieb:

    Ende Tag 1



    3x deAcero (Furius [BM], Merry, Sensei)
    3x Pendrag (Zoot, Eldrail, Malakiel)

    2x Merry Lamb (OnePiece.fan91, CopyCat)
    2x Prinz Zuko (Fedora Jamie, Pendrag)
    2x Fedora ( Prinz Zuko, Bon_Curry)

    1x Bon_Curry (qoii)
    1x Malakiel (deAcero)

    Auch hier spare ich mir die Formatierung, da nur Sensei von Bon auf deAcero gewechselt ist, um den zweiten Wolf Merry zu retten.

    Deathpoodle schrieb:

    Lynchstand:


    3x Bon (Zoot, Mala, Sensei)
    3x Sensei (Bon, Zuko, Fedora)
    1x Zuko (Merry)
    1x Mala (OPF)

    Nächster Tag. Das war der Tag, an dem Bon Sensei und dessen "Fehler" aufdeckte. Zoot will Bon abschießen, kann man als Flötenspieler schon machen, aber der Ertrag ist wahrscheinlich nur ein weiterer Tag (wenn mit Bon ein DB gelyncht wird) und das Risiko aus Flötenspieler-Sicht wahrscheinlich zu groß.

    Fedora folgt wieder Bon. Argumentiert hier aber dorflastig - kann man aber auch als DP machen, da man ja selber will, dass die Wölfe weniger werden.

    OPFan lyncht Mala. Beitrag liest sich aber zumindest nicht zusammengebastelt. Schwer zu werten. Aber wieder initiiert OPFan einen Lynch.

    Zoot: +

    Deathpoodle schrieb:

    Lynchstand:

    2x Bon (Sensei, Bon)

    3x Sensei (Bon, Zuko, Fedora)

    1x Zuko (Merry)
    3x Merry (Zoot, malakiel, opf)

    Das ist der wirre DP-Lynchstand. Die Bon-Stimme auf Bon selbst lasse ich mal außen vor.

    Hätte Zoot also wie oben angemerkt das Interesse gehabt pro Wolf als DP zu spielen, dann hätte er hier nicht Merry gelyncht, der ja ebenfalls von mehreren Seiten verdächtigt wurde.

    Inwiefern OPFan hier den "leichten" Lynch mitnimmt, um auch gleichzeitig sich aus der Baustelle Bon/Sensei rauszuhalten, ist halt Ansichtssache. Tendenziell aber auch eher Wolfsjagd.

    Zoot +
    OPFan (+)

    Deathpoodle schrieb:

    Dämmerung seit 19:00



    Lynchstand:


    4x Sensei (Bon, Qoii, Zuko, Fedora)
    3x Merry (Zoot, OPFan, Sensei)
    1x Zuko (Merry)
    1x Fedora (Malakiel)
    1x Malakiel (Furius)
    1x Bon (Eldrail)

    qoii lyncht Sensei und folgt dem Trend, der sich auszeichnet.

    Rock schrieb:

    noch 20 Minuten



    5x Sensei (Bon, Qoii, Zuko, Fedora, Malakiel)
    3x Merry (Zoot, OPFan, Sensei)
    1x Zuko (Merry)
    1x Malakiel (Furius)
    1x Bon (Eldrail)

    Keine Formatierung. Mala folgt auf Sensei.

    Rock schrieb:

    Endstand



    6x Sensei (Bon, Qoii, Zuko, Fedora, Malakiel, OPFan)
    2x Merry (Zoot, Sensei)
    1x Zuko (Merry)
    1x Malakiel (Furius)
    1x Bon (Eldrail)

    Keine Formatierung. OPFan folgt auf Sensei.

    OPFan lyncht also von Malakie auf Merry auf Sensei.

    Nicht unterschlagen möchte ich meinen Lynch auf Sensei, der jedoch aufgrund des fehlenden !Umlynch nicht zählte.

    Deathpoodle schrieb:

    Lynchstand




    2x Merry (Zuko, Fedora)
    1x Fedora (Mala)
    1x Pilz (Zoot)

    Kurze Anmerkung: Mit Pilz bin ich gemeint...

    Zoot schiebt die Flötenspieler-Suche in den Vordergrund und lyncht mich. Fedora lyncht mit Merry den zweiten Wolf in Folge.

    Zoot: -

    Rock schrieb:

    Lynchstand




    4x Merry (Zuko, Fedora, Qoii, OPFan)
    1x Fedora (Mala)
    1x Pilz (Zoot)
    1x Qoii (Furius)

    Bald ist Dämmerung @Eldrail @Merry Lamb

    Ich sitze zu lange daran. Klar die Wolfssuche sollte man den Dorfis eigentlich zu Gute tragen, aber irgendwie sind die Lynches von Sensei und auch von Merry dann eher nur Makulatur als ein Indiz für einen Dorfspieler. Wie bereits gesagt, die Sache Bon/Sensei war klarer als es zwischendurch aussah und auch Merry hatte seit Tag 1/2 einige Gegenspieler.

    Phax schrieb:

    Lynchstand am Ende des Tages:

    5x Merry (Zuko, Fedora, Qoii, OPFan, Eldrail)
    1x Fedora (Mala)
    1x Pilz (Zoot)
    1x Qoii (Furius)

    Ihr lyncht Merry Lamb, einen einfachen ...Wolf.

    Nachtrollen, werdet Aktiv.

    Keine Formatierung, nur Eldrails Lynch kam hinzu.

    Rock schrieb:

    Lynchstand



    2x Furi (Malakiel, Fedora)
    2x Zoot (Eldrail, OPfan)
    1x Eldrail (Zuko)
    1x Qoii (Furius)
    1x OPFan (Zoot)

    Jetzt wird es wieder spannend, da es nur mehr die DP-Suche gibt. Und ich mein nicht die nach dem SL-Mitglied.

    Zuko hat bis dato das mögliche Geschwisterpaar zwischen Eldrail und Malakiel wohl noch nicht gesehen.

    Deathpoodle schrieb:

    Dämmerung



    3x Furi (Malakiel, Fedora, Qoii)
    2x Zoot (Eldrail, OPfan)
    1x Eldrail (Zuko)
    1x Qoii (Furius)
    1x OPFan (Zoot)

    Bis 20:00

    Fedora und qoii wollen mich abschießen.

    Deathpoodle schrieb:

    Lynchstand am Ende des Tages:

    3x Furi (Malakiel, Qoii, Zuko)
    1x Zoot (Eldrail)
    1x Qoii (Furius)
    3x Zuko (Fedora, Opf, Zoot)

    Gleichstand.
    BM entscheidet 8o .

    Nachtrollen, werdet Aktiv.

    Und jetzt der bereits angesproche Lynch gegen Zuko - siehe Argumentation zu Pendrags Lynch gegen Zuko! Qoii wäre indifferent mir und Zuko gegenüber, sofern er beide nicht verwandelt/ausgewählt hat. Dann könnte man sich den Lynchwechsel sparen. Je mehr ich über die Pattsituation nachdenke, desto eher habe ich gerade das Gefühl, dass qoii vielleicht eingegriffen hätte - das hängt auch damit zusammen, dass er ja mich bzw. Zuko als Ziel besonders attraktiv finden musste, nachdem CC uns gesaved hat. qoii ++

    Bleiben also Fedora, Zoot und OPFan. Wer weiß, wer überhaupt bis hierher liest...



    !Unlynch qoii

    !Lynch Fedora
  • Furius überzeugt mich.

    !Unlynch FuriusCamillus
    !Lynch Fedora Jamie
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @FuriusCamillus Also ich habe es gelesen xD Jedenfalls so im Wesentlichen. Wenn man das Ergebnis noch mal gesammelt zusammengefasst sehen könnte pro Spieler wäre sicherlich hilfreicher^^
    Aber gut, ich hätte gestern auch weder Zuko noch Furius lynchen wollen, demzufolge ergeben sich für mich daraus keine neuen Ziele. Es bleiben (Furius), qoii, Zoot, OPFan und Fedora. Dummerweise doch recht große Auswahl...

    Leider ist es auch nicht so klar, was man von dem Wechsel 3 der 4 auf Zuko halten soll. Fedora hat ihn initiiert, wo man meinen könnte, dass es schon echt dreist wäre als Flötenspieler. Zudem war Fedora schon frühzeitiger auf Furius, wieso dann noch der Wechsel? Außer natürlich er hätte Furius schon verzaubert und Zuko nicht, nur erschließt sich mir dadurch nicht, wieso er auf Furius gehen sollte, noch dazu mit der damaligen mir egal Begründung. Deshalb wäre ich aktuell geneigt Fedora zu vertrauen.
    Etwas interessant finde ich aus dieser Perspektive Furius, der nach langer Analyse Fedora lyncht und qoii rausnimmt. Ich hatte mich ja schon mit dem DB Furius angefreundet, aber so ein bisschen komisch finde ich es gerade schon.
    Hat Zoot zu viel Spaß gerade? Hm... Kann ich jetzt auch schlecht sagen, muss zugeben, dass ich da ziemlich im Dunkeln tappe, wenn ich versuche Zoot einzuschätzen. Irgendwie bleibt er mir suspekt.
    OPFan ist mir so ziemlich gar nicht in Erinnerung verblieben, macht es jetzt auch nicht besser für ihn.
    Bei qoii ist es auch schwierig (welch Überraschung). Er hat als erster eine Sonderrollenbetrachtung angestellt, ob ihn das jetzt für irgendwas qualifiziert? Keine Ahnung. Ansonsten bringt er Beiträge wie sonst auch, mit dem Unterschied, dass er zwar viel schreibt aber wenig bei rumkommt. Finde ich eigentlich suspekt, andererseits ist die Lage da auch ziemlich passend für, deshalb bin ich da gnädiger.

    Ergebnis: aktuell bin ich geneigt noch Fedora als DB zu sehen, bei Furius habe ich leichte Zweifel und bei Zoot, OPFan und qoii bin ich ziemlich blank... Es ist natürlich nicht gut, wenn man jetzt überhaupt keinen Plan hat, aber ich weiß echt nicht, wen ich lynchen soll ;(
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Was Eldrail zu Fedora schreibt, überzeugt mich auch. Also betrachte ich Furius, Fedora, Eldrail und mich als sichere DBs.

    Bleiben noch Zoot, OPF und qoii.
    Bei OPF kann ich mir eigentlich keine DP vorstellen.

    Ich finde Zoots Spiel irgendwie sehr suspekt.

    !Unlynch Fedora Jamie
    !Lynch Zoot
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Der Switch gestern von mir war keine Glanzleistung aber irgendwie wollte ich Furi nicht hängen sehen. Seine Anstrengungen sind einfach zu loben. Macht er, wenn er aktiv für das Dorf spielt und das würde er vermutlich auch als Drittpartei machen, da ich ihn da schon sehr kämpferisch einschätze. Dazu hatte ich Furi als erstes so richtig hinterfragt und wäre er als Dorfi gelyncht worden, hätte mir das nicht gefallen. Aber Action ist natürlich auch cool.^^
    Fedora würde ich wahrscheinlich heute auch nicht gelyncht sehen. Warum sollte er da als Flötenspieler so aktiv werden? Das wäre schon ein krasser Imagewechsel zum Weißen Wolf Spiel. Ob OPF am Ende als Flötenspieler mit raufspringen würde, vermag ich gerade nicht zu beurteilen. Auch deswegen, weil unsere Diskussionen sich auch darum drehten, dass der Flötenspieler ja nicht so mega offensichtlich aktiv ins Geschehen eingreift. Also ist Fedora bzw. auch noch nicht komplett raus aber meistens waren die Dorffeinde eher nicht so chaotisch und aktiv unterwegs.
    Würde man diese Annahme verfolgen, wäre qoii der Favorit, der auch durch seine Spielweise bedingt, hier am ruhigsten agiert.
    Wäre schon cool, wenn die anderen auch noch mal ein paar Punkte beitragen und mal die Lynches setzen.

    Erstmal,

    !Lynch qoii


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Eldrail schrieb:

    @FuriusCamillus Also ich habe es gelesen xD Jedenfalls so im Wesentlichen. Wenn man das Ergebnis noch mal gesammelt zusammengefasst sehen könnte pro Spieler wäre sicherlich hilfreicher^^

    Das Problem an der Sache ist, dass das Ergebnis mit jeder wechselnden Thematik sich ändert und ein jeder auch irgendwie mal pro Dorf als auch pro Flötenspieler agiert. Fedoras Lynch basiert halt heute auch ein wenig auf sein scheinbares Desinteresse, das Spiel zu lösen. Klar haben wir keine Ansätze, aber zumindest in irgendeine Richtung einen gezielten Lynch zu argumentieren, dürfte nicht zu viel erwartet sein. Außerdem lyncht er heute wieder ganz banal mich, ohne irgendwelche Geschehnisse zu hinterfragen. Zafer wars nicht. Dann wars doch Furi. Ist ja klar. Lynch Furi. Das ist mir halt einfach zu wenig, vor allem, da die Situation nicht besser für uns wird. Und das liegt auch daran, dass mit qoii, Fedora und auch OPFan nicht wirklich was Brauchbares kommt - zumindest die Dorfis sollten ja doch irgendwie ihre Überlegungen mitteilen. Vielleicht kann ja der eine dem anderen bei einem Gedankengang weiterhelfen oder auflösen - aber wir müssen/sollten uns doch recht zügig auf einen Dorfkonsens einigen. Auch wenn wir dabei die DP nicht direkt benennen können, sondern nur eingrenzen. Aber so wie das Spiel im Moment läuft, kann sich die DP zurücklegen, da eh jeder jeden hinterfragt - weil halt auch die Einschätzungen und gemeinsamen Diskussionen und Dialoge fehlen.


    Eldrail schrieb:


    Leider ist es auch nicht so klar, was man von dem Wechsel 3 der 4 auf Zuko halten soll. Fedora hat ihn initiiert, wo man meinen könnte, dass es schon echt dreist wäre als Flötenspieler. Zudem war Fedora schon frühzeitiger auf Furius, wieso dann noch der Wechsel? Außer natürlich er hätte Furius schon verzaubert und Zuko nicht, nur erschließt sich mir dadurch nicht, wieso er auf Furius gehen sollte, noch dazu mit der damaligen mir egal Begründung. Deshalb wäre ich aktuell geneigt Fedora zu vertrauen.
    Etwas interessant finde ich aus dieser Perspektive Furius, der nach langer Analyse Fedora lyncht und qoii rausnimmt. Ich hatte mich ja schon mit dem DB Furius angefreundet, aber so ein bisschen komisch finde ich es gerade schon.

    Die Begründung zu Fedora siehst du direkt darüber. Während er anfangs recht aktiv bei der Sache war, zieht er sich hier doch seit dem Ende der Wölfe recht deutlich zurück. Und als Flötenspieler könnte ich gestern durchaus den Lynchzug gegen Zafer initiieren, denn je nach Stand der Dinge, könnte er morgen (?) bereits als Sieger feststehen, oder? Wenn ja, dann könnte er gestern Zafer abschießen und heute wieder den scheinbar (man beachte die Tendenzen) einfachen Furi-Lynchzug beginnen. Wenn nicht, dann würde das die Chance eines Fedora=DP durchaus vermindern, da hast du Recht.


    Eldrail schrieb:


    Hat Zoot zu viel Spaß gerade? Hm... Kann ich jetzt auch schlecht sagen, muss zugeben, dass ich da ziemlich im Dunkeln tappe, wenn ich versuche Zoot einzuschätzen. Irgendwie bleibt er mir suspekt.
    OPFan ist mir so ziemlich gar nicht in Erinnerung verblieben, macht es jetzt auch nicht besser für ihn.
    Bei qoii ist es auch schwierig (welch Überraschung). Er hat als erster eine Sonderrollenbetrachtung angestellt, ob ihn das jetzt für irgendwas qualifiziert? Keine Ahnung. Ansonsten bringt er Beiträge wie sonst auch, mit dem Unterschied, dass er zwar viel schreibt aber wenig bei rumkommt. Finde ich eigentlich suspekt, andererseits ist die Lage da auch ziemlich passend für, deshalb bin ich da gnädiger.

    Ergebnis: aktuell bin ich geneigt noch Fedora als DB zu sehen, bei Furius habe ich leichte Zweifel und bei Zoot, OPFan und qoii bin ich ziemlich blank... Es ist natürlich nicht gut, wenn man jetzt überhaupt keinen Plan hat, aber ich weiß echt nicht, wen ich lynchen soll ;(

    Das will ich auch keinesfalls ausschließen, dass sich Zoot hier die Hände reibt. Bei Zoot als DP stört mich primär der Tag mit Sensei/Bon. Könnte man schon machen, vor allem, wenn man bedenkt und daran glaubt, dass Bon seinen Lynchzug gegen Sensei durchbringt. Vielleicht auch deshalb der Lynchwechsel auf Merry, um eben sagen zu können: Hey, ich hätte ja auch einen Wolf gelyncht, nur nicht Sensei. Aber da merkst, was ich eingangs erwähnte: Je nachdem, welchen Blickwinkel ich auf diverse Siutationen lege, desto eher rutscht der eine in eine gewisse Richtung.

    OPFan würde ich aufgrund des Spiels hier doch als Dorfi sehen. Das wär Stand jetzt mein "sicherster Dorfi" (wenn es das überhaupt geben kann) unter den Beteiligten. Ich halte mich da auch gern an dich und auch an @Malakiel - wenn ihr beiden von Fedora als DB überzeugt seid, dann lasse ich den vorerst raus aus dem Lynch. Demnach blieben qoii und Zoot übrig.
  • Ich würde ja gerne mehr schrieben, wenn ich nur etwas finden würde mit dem man wirklich Argumentieren kann bzw. etwas was nicht schon mehr oder minder durchgekaut ist und meine Arbeitszeiten waren leider auch nicht gerade Hilfreich um an den aktiven Nachmittagen dabei zu sein.

    Die Sache mit @Prinz Zuko gestern ist auch so etwas... Ich war beim Nachlesen; besser Überfliegen schon ziemlich irritiert, da er Eldrial gewählt hat, der zu diesem Zeitpunkt, wie ich in meinem ersten Beitrag an diesem Tag schrieben, schon ziemlich sicher das Brüderpaar mit Mala bildete, weswegen ich nochmal darauf Hingewiesen habe. Zukos wechsel in der Dämmerung wäre, sofern ihm dies dann aufgefallen ist eigentlich nur konsequent und richtig gewesen. Allerdings hätte er dies dann auch etwas besser begründen können, als nur mit >ich habe nochmal nachgedacht<. Besonders nachdem @Fedora Jamie extra nochmal nachgefragt hat. Als Zuko nicht antwortet, macht Fedora genau das, was er Zuko vorwirft, Lynchwechsel kurz vor Nachtbeginn der spielentscheidend ist. Zwar begründet er diesen, anders als Zuko zumindest etwas, aber... sagen wir besser es würde mir nicht so komisch vorkommen, wenn er am nächsten Tag nicht gleich wieder auf Furi gehen würde und das mit dieser Begründung die auch nicht besser als Zukos ist... Aber warum sollte er dies als Flötenspieler tun, selbst wenn er beide noch nicht bearbeitet hatte. Eine Erklärung wäre, dass er sich sicherer war heute Furi nochmal nach oben zu bringen, als Zuko, aber... ich, finde es einfach ziemlich seltsam und für mich ist er definitiv nicht aus dem schneider.

    @FuriusCamillus Ist derzeit definitiv der aktivste Schreiber und sehr auf der Suche nach jedem Strohhalm im Heuhaufen, der uns einen Hinweis auf den Flötenspieler geben könnte. Deinen Beitrag habe ich komplett gelesen und werde gleich nochmal schauen, ob ich vielleicht doch noch was anderes finden. Allerdings machst du immer noch einen Fehler, den ich schonmal angesprochen habe, wobei dies weniger an dir, sondern an den Fehlerhaften Zwischenlynchständen liegt, da ich in diesen einfach vergessen wurde. Ich war der dritte (nach Zuko) der schon am Vormittag seine Stimme auf Sensei gesetzt hat und nicht erst kurz vor Dämmerung wie es in den Ständen aussieht.
    Grundsätzlich möchte ich dich immer noch nicht von meiner Verdächtigen Liste streichen, aber derzeit machst du dir schon mehr Arbeit als ich es dir alleine, um Unverdächtig zu erscheinen zutrauen würde.

    Damit bleiben noch @OnePiece.fan91 und @Zoot welche gestern Abend auf Zuko gewechselt sind, lustigerweise vom jeweils andern. Hier könnte ein Flötenspieler ebenfalls eine Gelegenheit gewittert haben doch noch einen nicht bearbeiteten Spieler loszuwerden, aber bis jetzt hatte ich die beiden für mich eher ausgeschlossen und deswegen mehr ignoriert...

    Bevor ich noch länger ratlos den Bildschirm anstarre, was ich bis jetzt geschrieben habe. Vielleicht fällt mir später noch was mehr ein nachdem ich nochmal genauer besonders bei den bedien letzten nachgesehen habe.

    Bis dahin erstmal besonders weil mir zurückschwenken am nächsten Tag Bauchschmerzen bereitet
    !Lynch Fedora
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett