Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 5 [Runde 58]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sorry für die Abwesenheit.

    Ich muss leider Sensei recht geben (dass ich das jemals sagen werde) aber ich bin durchschaubar, im midgame und endgame blühe ich auf.
    Man hält mich für einen Mitläufer von Bon, aber die innere Ruhe und das Erkennen von Wölfen am ersten Tag (schaut in den Bc der letzen Runde) habe ich halt von ihm irgendwie kopiert. Es Funktioniert, gebt mir die Chance mich zu beweisen.
  • Also ich kündige jetzt schon mal an, Samstag Abend ab 19 Uhr kriege ich Besuch von Familie, da werde ich nur bis 18:30 oder 18:45 sporadisch (mindestens aber 3-4x) online sein. Sollte ich BM werden, werde ich auch natürlich nach 19:00 bzw in der Dämmerung aktiv sein, auch wenn das unhöflich ist, aber ein BM muss tun, was ein BM tun muss
  • deAcero schrieb:

    Also ich kündige jetzt schon mal an, Samstag Abend ab 19 Uhr kriege ich Besuch von Familie, da werde ich nur bis 18:30 oder 18:45 sporadisch (mindestens aber 3-4x) online sein. Sollte ich BM werden, werde ich auch natürlich nach 19:00 bzw in der Dämmerung aktiv sein, auch wenn das unhöflich ist, aber ein BM muss tun, was ein BM tun muss
    Familie sollte vor Ww gehen und das wird bei dir auch so sein. Deshalb bekomme ich Wolfvibes bei diesem Post und wähle mich lieber selber.

    !Unphoenixkönig deAcero
    !Phoenixkönig Peros
  • Uhh Peros geht in den Angriffsmodus :D und dann so früh, gefällt mir.



    Dr. Sensei schrieb:

    Furius ist halt wie die CDU. Populärer Spieler, professioneller Detektiv und ein sehr hinterlistiger Wolf. Nichts gegen dich Furi, aber ich will mal anderen Bewerbern auch eine Chance geben.
    Schrieb er und wählte vorher Bon XD
    - Populärer Spieler
    - Professioneller Detektiv
    - Hinterlistiger Wolf ...

    Ich möchte noch hinzufügen:
    - Ein Nachfahre von Noland :D
    - Ein erst kürzlich gewählter Monarch
    - Bon halt XD

    Nichts gegen dich Sensei, aber ich will mal andere auch die Chance geben zu verstehen wieso 90% deiner Runden einfach gleich ablaufen :-D
  • @CopyCat Wenn die BM's nur nach ihren Fähigkeiten und Erfahrung gewählt werden, würden für jede Runde fast immer dieselben Spieler infrage kommen. Deshalb muss die Wahl des BM nicht immer rational ausfallen und es ist ja auch okay, anderen Bewerbern eine Chance zu geben. Ja, Bon war letzte Runde BM, aber ich war gleich tot und konnte die Führung meines Monarchen (*hust* ich hätte ihn sofort rekrutiert) nicht mehr erleben. Und auf Bon's Eiertanz habe ich diese Runde mega Bock, denn was Bon sehr gut im Vergleich zu vielen Spielern mit Ausnahme meiner Wenigkeit kann, ist sehr aktiv und sehr häufig auf alle möglichen Kommentare einzugehen. Die Kompetenz des Eiertanzes ist sehr entscheidend für den Erfolg des Dorfes. Oder willst du lieber einen Bürgermeister, der ein bis zweimal einen längeren Beitrag am Tag verfasst und das war's schon? So wird man nie richtig verstehen, mit wem der BM kuschelt und mit wem nicht. Prinz Zuko hat für seine Bewerbung keine Stimme erhalten, was ich auch gemein finde. Deshalb habe ich von Bon zu Zafer gewechselt. Verständlich? Mir ist von Anfang an klar, dass Furi die BM Wahl sehr wahrscheinlich gewinnen wird. Und? Muss ich mich zu allen Spielern dazugesellen, die Furi gewählt haben? Nein!

    Allgemein finde ich die BM Wahlen der letzten Runden etwas enttäuschend. Kann man die BM Wahl nicht ein wenig unterhaltsamer gestalten? Ich erinnere mich noch an Runden, wo wirklich die Spieler sich bei ihren Bewerbungen für den Posten des BM noch so angestrengt haben. Seien es längere Bewerbungen oder bearbeitete Bilder, die verwendet wurden. Ein Beispiel stellt Leo's Geschichte dar. So was vermisse ich ein wenig...
  • Es ging nie darum, ob die Wahlen rational ausfallen sollten oder nicht @Sensei :D .. Sondern darum mit welchen Argumenten du Furi NICHT wählst, dafür aber noch davor Bon :-D .

    Es geht hier also nicht darum dass du nun Zafer gewählt hast - you can do that. Sondern um das was im 1. Abschnitt steht.

    Ansonsten Yeh ist verständlich dass du Bon eher aus persönlichen bevorzugten Gründen hast wählen wollen. DAS wäre bspw ein guter Punkt um zu verstehen weshalb du dich für Bon und nicht für Furi entschieden hast in the first place. Nämlich das mit dem "Eiertanz" obgleich ich selber nicht ganz nachvollziehe wieso weshalb warum Haha XD aber das muss ich auch gar nicht. Also fühl dich von meiner Seite aus als "verstanden" und Thema erledigt :D.

    Bis auf weiteres.

    PS: ich teile nicht deine Meinung bezüglich "immer derselbe zum BM", weil ich andere Erfahrungen gemacht habe.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Allgemein finde ich die BM Wahlen der letzten Runden etwas enttäuschend. Kann man die BM Wahl nicht ein wenig unterhaltsamer gestalten? Ich erinnere mich noch an Runden, wo wirklich die Spieler sich bei ihren Bewerbungen für den Posten des BM noch so angestrengt haben. Seien es längere Bewerbungen oder bearbeitete Bilder, die verwendet wurden. Ein Beispiel stellt Leo's Geschichte dar. So was vermisse ich ein wenig...
    Dann hauen wir mal auf den Putz:
    Argument 1


    Düsterwald sieht zwar jetzt nicht so aus, aber ihr könntet euren Enkel solch eine Zukunft schenken, eine Stimme für mich genügt schon.

  • Leider hat sich die Anfangszeit bei mir doch voller herausgestellt als erwartet, weswegen ich mich jetzt nur kurz melden kann und dann erst wieder heute später Nachmittag bis Abend. Wenn es klappt habe ich dann auch einen entsprechenden Avatar.

    Soweit ich es jetzt auf die schnelle Überblicken konnte, müsste Furi mit sehr weiten Abstand vorne liegen und Zuko, Peros, DeAcero und Fedora jeweils ein oder zwei Stimmen haben. Auch wenn Furi wohl nicht mehr einzuholen ist und ich ihn ebenfalls für einen sehr guten Kandidaten halte, geht meine Stimme an Zuko, da ich seine BM in der Draft Runde ziemlich gut fand, auch wenn er letztendlich mit mir den Falschen abgeschossen hat.

    !BM Zuko
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Dr. Sensei schrieb:

    Furius ist halt wie die CDU. Populärer Spieler, professioneller Detektiv und ein sehr hinterlistiger Wolf. Nichts gegen dich Furi, aber ich will mal anderen Bewerbern auch eine Chance geben.

    Kein Problem. Ich selbst habe ja auch gerne eine gewisse Variabilität auf dem BM-Posten.

    Prinz Zuko schrieb:

    Nur Sensei, der mich wählt.
    Furi mit den meisten Stimmen..
    Bereut es nicht Leute.
    Mit seiner mageren Bewerbung für diesen Posten sollte er eher keine Stimmen kriegen.

    Was schließt du aus den Erkenntnissen?

    Und inwiefern war deine Bewerbung aussagekräftiger als meine?^^

    Dr. Sensei schrieb:

    Und auf Bon's Eiertanz habe ich diese Runde mega Bock, denn was Bon sehr gut im Vergleich zu vielen Spielern mit Ausnahme meiner Wenigkeit kann, ist sehr aktiv und sehr häufig auf alle möglichen Kommentare einzugehen.


    Die Kompetenz des Eiertanzes ist sehr entscheidend für den Erfolg des Dorfes. Oder willst du lieber einen Bürgermeister, der ein bis zweimal einen längeren Beitrag am Tag verfasst und das war's schon? So wird man nie richtig verstehen, mit wem der BM kuschelt und mit wem nicht.


    Allgemein finde ich die BM Wahlen der letzten Runden etwas enttäuschend. Kann man die BM Wahl nicht ein wenig unterhaltsamer gestalten? Ich erinnere mich noch an Runden, wo wirklich die Spieler sich bei ihren Bewerbungen für den Posten des BM noch so angestrengt haben. Seien es längere Bewerbungen oder bearbeitete Bilder, die verwendet wurden. Ein Beispiel stellt Leo's Geschichte dar. So was vermisse ich ein wenig...

    Denkst du denn, dass Bon seinen Eiertanz nur als BM abliefert? Lass den morgen 2 Lynchstimmen gegen sich haben und der Schwan tanzt als gäbe es kein Morgen mehr...

    Zumindest ich teile meine Einschätzungen zu den Spielern recht offen mit, also erübrigt sich in diesem Vergleich dein Argument. Mal davon abgesehen, dass ich je nach Spielverlauf unterschiedlich spiele. Es gab Runden mit vielen Furi-Beiträgen und es gab Runden mit wenigen Furi-Beiträgen. Und das wird auch so bleiben.

    Ach das sind Variablen, die sich immer wieder ändern. Mal gibt es ausführliche und kreative BM-Kandidaturen (u.a. Bentham alias Doc-Bader geht hier und da sehr kreativ in die BM-Wahl). Mal gibt es kurzgehaltene BM-Kandidaturen. Mal gibt es inhaltlich sehr ausführliche Kandidaturen (siehe Zoot Ligarunde 2). Aber du kannst sehr gerne den ersten Schritt machen und eine Kandidatur nach deinen Wünschen auf die Beine stellen und deinen Hut in den Ring werfen.

    EDIT: Korrektur Schwan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • FuriusCamillus schrieb:



    Prinz Zuko schrieb:

    Nur Sensei, der mich wählt.
    Furi mit den meisten Stimmen..
    Bereut es nicht Leute.
    Mit seiner mageren Bewerbung für diesen Posten sollte er eher keine Stimmen kriegen.
    Was schließt du aus den Erkenntnissen?

    Und inwiefern war deine Bewerbung aussagekräftiger als meine?^^
    Ich hab noch keine Schlussfolgerungen. Dafür ist es noch zu früh, gefühlt 5 Beiträge insgesamt sind viel zu wenig für Erkenntnisse. Ende des Tages könnte das dann anders aussehen, teile ich dann gerne ^.^

    Ich habe nie gesagt, dass meine Bewerbung aussagekräftiger ist. Klar könnte man das aus meinem Beitrag so rauslesen, aber das war nie die Aussage meines Beitrags xD. Meine Bewerbung ist nicht grade besser, aber vielleicht motiviert das andere eher für mich zu Stimmen als für dich.
    Und wie bei PVSC gilt auch hier Alles für den Posten :-D



    Ich hab momentan 3 Stimmen, keine Ahnung wie viele @FuriusCamillus hat. Ich würde aber trotzdem gerne Anführer der Gruppe werden. Alleine schon, weil Momo mich Prinz Zuko am längsten kennt und damit ein bekanntes Gesicht hat. Dann finden wir ihn und seine Entführer(Wölfe) schneller und erfolgreicher.
  • FuriusCamillus schrieb:

    Denkst du denn, dass Bon seinen Eiertanz nur als BM abliefert? Lass den morgen 2 Lynchstimmen gegen sich haben und der Schwanz tanzt als gäbe es kein Morgen mehr...
    Du perverser BM Anwärter....
    Und so was wählt ihr...einen Typen...der sich tanzende Penisse vor Augen führt...pfui...
    Und der mich als Penis betitelt...ekelhaff

    Und Fedora...soso...so sieht dein Zukunfts Düsterwald aus...eine futuristische Stadt, wo die Wölfe öffentlich an der Leine geführt werden...also ein Mensch und Wolf in Gemeinschaft Leben...niiix...Wölfe gehören ausgerottet
  • Und ich dachte schon, ich verpasse was. Irgendwie geht das ja jetzt doch länger als erwartet mit der BM-Wahl.

    Aber wo ich es jetzt schon hier hinein geschafft habe, will ich auch nochmal meine Meinung zur BM-Wahl loswerden:
    Grundsätzlich kann man gerne so eine Wahlkampagne machen, ob das jetzt wirklich was bewirkt und nötig ist? Bezweifle ich zumindest. Teilweise hat es mich in einer Situation wo ich noch keine Entscheidung getroffen hatte überzeugt. Es hat für mich so mehr den Unterhaltungsaspekt. Wenn man also ohne weitere Erwartung und aus Spaß eine engagierte Kampagne fährt, wieso nicht?
    Ansonsten sollte meines Erachtens auch immer mal wieder Abwechslung bei der BM-Wahl sein, sprich nicht immer die gleichen Bürgermeister bzw. fast schon Kandidaten. So wähle ich ganz gerne Spieler, die bislang noch nicht BM waren oder dies schon länger nicht gewesen sind. Wo ist der motivierte Jemand, der eine Übersicht zur Verfügung stellt, wer wann wie lange BM war?
    Andererseits erachte ich manche Spieler als geeigneter aufgrund ihrer zu erwarteten/angekündigten investierten Zeit oder Herangehensweise (Erfahrung voriger Runden, buh, ich weiß). So weiß ich von Furius, dass er ziemlich engagiert spielen kann (wenn er denn die Zeit und Motivation hat) und er diesmal angekündigt hat viel Zeit zu haben. Ein Fedora hingegen ist eher überschaubar aktiv und hat jetzt wenig Eindruck hinterlassen, was Dämmerungsaktivität angeht. Hier kann mich mein Gedächtnis natürlich auch trügen (und ich lese das auch nicht nach), trotzdem würde ich aus dieser Perspektive lieber Furius wählen - unabhängig von sonstigen Punkten wie Sympathie oder angenommener Spielerqualität, etc.
    Das ist auch einer der Gründe, wieso ich eher selten BM-Kandidat werden will: ich war es in der Liga bereits und weiß von mir, dass ich aktuell nicht so zeitintensiv spielen kann, noch dazu mit teils erwarteten Tagen wo ich bei der Dämmerung nicht so aktiv sei werde. Gut, der letzte Satz hat vermutlich niemanden interessiert, aber jetzt steht er da xD

    Abgesehen von dieser Wahl bin ich auch eher wenig beteiligt, da ich normalerweise wenig Inhalt sehe, der wirklicher Inhalt (nicht falsch verstehen, manchmal überkommt es mich ja auch) ist (und ich fühle mich durchaus bestätigt, selbst wenn es doch teilweise lustig war^^) und ohne sonstige Anhaltspunkte bzw. die Möglichkeit eines Lynches keinen Sinn (für mich!) darin sehe. Deshalb bin ich jetzt auch wieder weg und man sieht sich (hoffentlich) wieder, wenn es so richtig losgeht.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!