PB-WWvD-Forenmeisterschaft Runde1: Gruppe B

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eldrail schrieb:

    Hast du dabei aber nichts gefunden, was dir noch aus der Klemme helfen kann?
    Nicht wirklich. Er hat sich am Schluss sogar gegen mich gestellt XD

    Aber ich bin kein Wolf und entweder ist Saka Wolf oder total verbohrt. Wobei ich schon wieder sagen muss, dass ich als Wolf nicht so stur auf einem Spieler sitzen würde. Vllt ja doch Eldrail der Wolf XDDD
  • Rock schrieb:

    Wobei ich schon wieder sagen muss, dass ich als Wolf nicht so stur auf einem Spieler sitzen würde. Vllt ja doch Eldrail der Wolf XDDD
    Also wir sitzen alle stur auf dem gleichen Spieler, nur unterschiedlich sicher
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • And the Winner is...?

    Lynchergebnis: Runde1 - Gruppe B



    2x Rock (Eldrail, Sakazuki)
    1x Sakazuki (Rock)




    Vielen Dank an die Teilnehmer für ein weiteres spannende Spiel! Ein würdiger Abschluss der ersten Runde!

    @Rock (gelyncht)
    @Cyborg (gefressen in der Halbzeit)
    @Eldrail
    @Sakazuki

    Doch wer ist nun der Wolf? Wurde der Wolf mit @Rock gelyncht?

    Endergebnis

    Ihr lyncht @Rock - einen DB! Damit gewinnt @Eldrail (der Wolf) und steigt in die nächste Runde auf! Herzlichen Glückwunsch!




    Damit ist die erste Runde vorbei! Die Turnierleitung wird den morgigen Tag zum Anlass nehmen, den weiteren Turnierverlauf auf die Beine zu stellen - das Prozedere ist dasselbe, wie vor Runde 1!



    Ich lasse den Thread hier noch für das Feedback (oder sonstige notwendige Gespräche) vorerst offen!

  • Hier fühlt man sich als Wolf am Ende auch als Sieger etwas mies...
    Aber das lief deutlich besser, als ich es erwartet habe. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich statt Cyborg nicht lieber Sakazuki fressen sollte, aber ultimativ hat sich ja gezeigt, dass Saka doch mehr auf meiner Seite stand (abgesehen von der kurzen Schrecksekunde am Ende, war nicht so gut für meine Nerven). Bin zwar recht unbeschadet durchgekommen, das hatte ich aber tatsächlich nicht kommen gesehen, also so viel Masterplan steckte dann auch nicht dahinter.

    Insgesamt eine spannende Erfahrung, denn dieser kurze Zeitraum und ganz ohne Rollen und nur diesem einen Fraß macht das Spiel ziemlich anders. Auf Dauer vermutlich nichts für mich, ist dann doch etwas zu gruselig für die Nerven, die Zeit bzw. zu sehr abgewandelt vom eigentlichen Spiel, aber für diese Meisterschaft ist es auf jeden Fall eine gute Sache!
    Danke an die Ausrichter, ihr macht das super! Ich freue mich dann auf die nächste Runde, bis dann!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Rock schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Also wie fandet ihr Pläne a la Leo oder Bon?
    Leos Runde hab ich nicht verfolgt. Was war sein Plan?
    Bons Runde werte ich eher weniger. Das war ja Bon mit Umpalumpa, die sich gleich zu Spielbeginn gegenseitig safe callten und für Peros ein Problem darstellten.
    Also was heißt teamen?
    Wir haben die Wölfe (den Wolf) dazu gebracht einen von uns zu fressen. Was auch in seinem Interesse war, denn Bon weiß sofort wann ich Wolf bin und umgekehrt. Anhand seiner ersten 2 Post wusste ich, er ist keiner, genau wie ich es nach 3 Posts von Peros wusste, dass er Wolf ist, einzig sein selbstlynch am Ende hat mich zweifeln lassen.
    Wenn es kein Können war, lieber @Rock wieso habe ich mich nicht für fedora entschieden?
    genauso wie Bon - so nehme ich an - nach meinem ersten Posts wusste, dass ich kein Wolf bin, zumal ich - nur zweimal startwolf einmal als Doppelgänger - als Wolf sehr unsicher spiele und bei weiten nicht so aggressiv.

    Also bevor solche Vorwürfe kommen, wir würden teamen, sollte dir klar sein, dass es einige Spieler gibt (mindestens mich und Bon) die direkt zu Spielbeginn die gabe haben mindestens einen Wolf zu benennen.
    Wir haben nur von Anfang für den Wolf klar gestellt, dass es schlauer wäre einen von uns zu fressen anstelle von wem anders, denn so wurde das Spiel spannend.
  • Bleib mal geschmeidig, ey^^

    Wo unterstelle ich euch was?
    Stimmt es etwa nicht, was ich gesagt habe?
    Gibst ja selber zu, dass du Bon nach 2 Posts als Dorfi hattest und er vermutlich dich ebenso schnell im Dorf hatte.
    Also sagst du quasi das selbe wie ich:
    Ihr hattet euch zu Spielbeginn erkannt, safe gecallt und den Wolf dadurch in die Bredouille gebracht :)

    deAcero schrieb:

    Wenn es kein Können war, lieber @Rock wieso habe ich mich nicht für fedora entschieden?
    keine Ahnung, was das mit meinem Post zu tun hat...
  • @Rock Naja du sagst bzw tust halt so als ob wir würden teamen und das finde ich - gerade für ein Turnier - schon einen harten Vorwurf. Und das mit oompalumpa, als ob das ein Codewort wäre. Wenn dann würde ich was alltägliches nehmen, ausgetrockneter ententümpel oder sowas, was nicht auffällt.
    Vielleicht habe ich überreagiert, aber bevor es in der Finalrunde sowas heißt wie „die haben sich doch abgesprochen“, nein sowas tun wir nicht.
  • deAcero schrieb:

    würden teamen
    Mit "Teamen" ist nichts anderes gemeint, als dass was ich mit Phax tat (nicht wissend dass er der Wolf ist). Sein Gedanke stimmte 1:1 mit meinen überein und deshalb irrtümlicherweise dem Dorf zugeordnet. Aber ich hab bis kurz vor Schluss sogar darum gebeten, dass man Phax in Ruhe lassen sollte, sollte mir etwas passieren.
    In einer alternativen Linie, hätte sich Phax darauf einlassen können, mich ebenfalls safe gecallt und wir hätten dann Leo gelyncht (ist nicht passiert, aber wäre dann der Fall, wie wir ihn jetzt haben mit dir und Bon).
    Heißt nichts anderes, als dass "Teamen" völlig OK, völlig legitim und im Rahmen ist. Heißt NICHT: man würde einen unterstellen sich abgesprochen zu haben - hast du nur eventuell falsch aufgefasst :))

    deAcero schrieb:

    oompalumpa, als ob das ein Codewort
    Ich weiß du lest nicht mal die aufgestellten Regeln im Spiel :D daher vermute ich stark, dass es dir entgangen ist. Aber der Begriff Oompalumpa hat sich genauso etabliert wie den "Ehrenwolf" und der "Wolfsschlampe" XD
    Und zu den "Oompalumpas" gehören:
    - @Prinz Zuko
    - du @deAcero und

    ich meine noch einen, ich komme nur nicht drauf :-D
    PS: @Bon_Curry ist der Anführer der Oompalumpas :whistling: