PB-WWvD-Forenmeisterschaft Runde2: Gruppe B

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • PB-WWvD-Forenmeisterschaft Runde2: Gruppe B

    18:00 Uhr. 60 Minuten noch. Dann ist es so weit. Das zweite Halbfinale beginnt. Wer wird den bereits feststehenden 3 Finalisten folgen? Hält sich die Turnierwaage ausgeglichen und ein Wolf gewinnt? Oder kämpfen 6 Spieler in einem besonderen Finale dieses besonderen Spezialevents um den Titel? Der heutige Tag, der heutige Abend, ja die in Kürze startenden Stunden werden Aufschluss darüber geben! Möge der Beste gewinnen! Und damit meine motivierten Teilnehmer sowie lieben Zuseher, begrüße ich Sie offiziell zum ersten Spiel der zweiten Runde der diesjährigen PB-WWvD-Forenmeisterschaft!

    Bevor wir zu den Teilnehmer der Gruppe B kommen, findet Ihr hier nochmal alle relevanten Daten zum bevorstehenden Spektakel:

    Ablauf:

    19:00-19:45 – Wer ist das Fressopfer, wer könnte der Wolf sein?

    19:45-20:00 Halbzeit – Das Fressopfer wird präsentiert

    20:00-20:45 – Ein Kämpfer wird gelyncht! Der Wolf?




    Jetzt ist es aber an der Zeit die 4 Kandidaten etwas unter die Lupe zu nehmen. Diese 4 Kandidaten stehen sich in der Gruppe B gegenüber:




    Eldrail

    Den Anfang in Gruppe B macht ein Spieler, der in Runde 1 als Wolf seine Stärken nicht nur präsentierte, sondern auch noch mehrmals unterstrich. Ein Spieler, der gewohnt kühl und bedacht seine Mitstreiter gekonnt auf falsche Fährten lockte, die immer wieder in einer Sackgasse endeten. Ein Spieler, der mit schelmischer Leichtigkeit die Charakter seiner Mitspieler gegeneinander ausspielte. Ein Spieler, der vom Anfang bis zum Schluss mit vollster Konzentration jeweilige Nadelstiche gegen sich geschickt in andere Denkmuster und Denkwege umleitete, sodass am Ende der Sieg zum Abholen bereit lag. Ein Spieler, der auch in dieser Runde, ja in dieser Konstellation, auf seine Fähigkeiten setzen wird und selbstbewusst in dieses Halbfinale gehen wird - stets in dem Wissen, einer der Favoriten auf den Titel zu sein. Ladies and Gentlemen, hier ist unser alteingesessenes, alt-ehrwürdiges Werwolfurgestein: @Eldrail


    FuriusCamillus

    Hello it's me again. The SL is still here.


    deAcero

    Als dritter Spieler in diesem Halbfinale steigt ein Kandidat in den Ring, dem dieses Spielsetting vermeintlich liegt. Ein Spieler, der trotz aller möglichen Mastermove-Überlegungen geradlinig seinem Verdacht nachgeht und seine Einschätzungen, vor allem in diesem Turnier, mit eindrucksvoller Präzision dem aktuellen Stand der Dinge entsprechen. Ein Spieler, der in der vorherigen Runde bereits früh einen weiteren Dorfi entdeckt hat und dementsprechend den Wolf bereits früh unter Druck setzen konnten. Ein Spieler, der wie immer mit beeindruckendem Bauchgefühl agiert und bereit ist, für diesen Titel über Leichen zu gehen. Ein Fanatiker unter uns Spielern, aber meist gutmütig: @deAcero


    Fedora Jamie

    Die Gruppe B und damit auch das Halbfinale schließt ein Teilnehmer ab, der in seiner ersten Runde alles richtig gemacht hat. Ein Spieler, der seine Schlüsse ruhig und für sich allein unter den dargebotenen Fakten gezogen hat. Ein Spieler, der mitverantwortlich dafür war, dass er - sowie seine Mitdorfis - nun im Halbfinale um den Einzug ins Finale kämpfen können. Ein Spieler, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf die Dorfi-Rolle hofft, unter diesen Umständen dann aber wieder mit zu den gefährlichsten Spielern zählt, die nicht nur in dieser Runde gegeneinander antreten, sondern unter allen Teilnehmern. Ein Spieler, der nur mit klarer und erdrückender Faktenlage umgestimmt beziehungsweise manipuliert werden kann. Ein Spieler, der mit einer Messerschärfe an Analysefähigkeit hier am Start ist, um den Ruhm zu ernten, der ihm zusteht. Unser letzter Kandidat: @Fedora Jamie
  • FuriusCamillus schrieb:

    Hä? Was meinst du mit Aktivitätsziel? Mehr als Gruppe A wäre schön, ja.^^
    Siehst du? Hast du doch schon richtig verstanden.

    Wenn ich überlebe, dann weiß ich noch nicht wen ich lynche, da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Könnte jetzt natürlich sagen deAcero, denn wer zuletzt kommt, den fressen die Hunde äh lyncht der Eldrail.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Hä? Was meinst du mit Aktivitätsziel? Mehr als Gruppe A wäre schön, ja.^^
    Siehst du? Hast du doch schon richtig verstanden.
    Wenn ich überlebe, dann weiß ich noch nicht wen ich lynche, da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Könnte jetzt natürlich sagen deAcero, denn wer zuletzt kommt, den fressen die Hunde äh lyncht der Eldrail.

    Dann ist ja alles gut. Ausweichend. Interessant.

    Fedora Jamie schrieb:

    deAcero schrieb:

    habt ihr Angst, dass ich wieder den Wolf entdecke?
    Hast du Angst, dass wir den Wolf lynchen?
    @FuriusCamillus :)

    Meinst du die Mehrzahl? Die ist mir auch aufgefallen. Vielleicht unterbewusst ein Fehler des deAcero-Wolfes.

    Case closed @Fedora Jamie?
  • Hmm, das war jetzt noch nicht so richtig aufschlussreich. Überlegung meinerseits war, dass dieses direkte Angeben eines Lynches ein Hinweis darstellen könnte, aber es ist mir unklar welchen. Im Prinzip war das bisher eher so das DB-Verhalten, aber jetzt ist es bekannt und deshalb traue ich es einem Wolf locker zu, damit direkt anzukommen (insbesondere Furius). Damit ist es wieder recht nutzlos geworden.
    Alternativ könnte man deAcero und seinen ersten Beitrag anschauen, aber ich habe ihn jetzt oft genug auf diese Art erlebt und er war DB, da würde ich schon eher denken, dass er diesmal auch DB ist.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:

    Hmm, das war jetzt noch nicht so richtig aufschlussreich. Überlegung meinerseits war, dass dieses direkte Angeben eines Lynches ein Hinweis darstellen könnte, aber es ist mir unklar welchen. Im Prinzip war das bisher eher so das DB-Verhalten, aber jetzt ist es bekannt und deshalb traue ich es einem Wolf locker zu, damit direkt anzukommen (insbesondere Furius). Damit ist es wieder recht nutzlos geworden.
    Alternativ könnte man deAcero und seinen ersten Beitrag anschauen, aber ich habe ihn jetzt oft genug auf diese Art erlebt und er war DB, da würde ich schon eher denken, dass er diesmal auch DB ist.

    versuchst du gerade mich in ein schlechtes Licht zu rücken und dann auch noch deAcero auf deine Seite zu ziehen?

    Sollte klar sein, weshalb ich mit meinen Lynchgedanken angefangen habe und dich nicht genannt habe. Wie man da die Reaktion von Fedora und die Nichtreaktion von dir bzw. deAcero werten will/kann, ist mir noch nicht ganz klar.
  • deAcero schrieb:

    Bitte, du wirst eh weder gefressen noch gelyncht. Du gehst bekanntlich unter
    Also wenn ich das unter 4 Leuten schaffe^^ Aber das klingt ja schon wieder fast so, als willst du da ein bestimmtes Bild von mir erzeugen.

    FuriusCamillus schrieb:

    Dann ist ja alles gut. Ausweichend. Interessant.
    Ist das jetzt wirklich unerwartet von meiner Seite aus?

    FuriusCamillus schrieb:

    Meinst du die Mehrzahl? Die ist mir auch aufgefallen. Vielleicht unterbewusst ein Fehler des deAcero-Wolfes.
    Klär mich mal auf, was daran der Fehler sein soll. Wenn wir auf ihn warten sollen nach seiner Aussage, dann wird ja wohl folgerichtig auch nur er den Wolf finden. Versuchst du jetzt schon mal in alle Richtungen Verdacht zu streuen und hälst dir Fedora warm?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • So eine aggressive Grundstimmung gegen mich.
    da will ich tatsächlich diesem Dorf nicht helfen.
    Ich hoffe echt es ist Taktik eurerseits, dass ich nicht gefressen werde, aber ganz ehrlich insgeheim hoffe ich das gerade, da großer Druck auf mir lastet, den ich vermutlich selber mache.

    Fedora Jamie schrieb:

    Hä was für Mehrzahl xD
    Acero was du mit letzter Runde meinst, raff ich gerade auch nicht
    naja ist ein Teil dieses Dorfes nicht weiter, nur weil der Wolf inaktiv war?