Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 6 [Runde 63]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dr. Sensei schrieb:

    deAcero schrieb:

    Oder hoffst du vom Jäger erschossen zu werden?
    Eigentlich wollte ich dich in meine Liste der sicheren Dorfbewohner schieben, aber dieser Satz zerstört alles. Das ist wölfisches Gedankengut mMn.
    Da liegt man im Bett und will Reaktionen gucken.
    wieso ist das wölfisch? Weil ich mich versuche in die Person hinein zu versetzen und mich frage wieso er so handelt wie er handelt und ggf. Den Jäger warne ihn nicht zu erschießen, weil es sein kann das er nur darauf abzielt?
    Ich bin ehrlich einfach nur sauer, dass man mich versucht aufzubauen in der Dämmerung in der scheiße viel Chaos geherrscht hat?
    was hast du denn, der ja das Chaos liebt, daraus gelesen? Erzähl mal.
  • Bravo....
    Da kann ich ja gleich einpacken....
    Kann ich nicht 1x in einem Spiel einfach gefressen werden?
    Moonie hatte Skepsis mir gegenüber....tot...
    CC veedächtigte mich...tot
    Wow...

    Na gut...geh ich halt heut drauf...verschwendeter Tag

    Also zu CC....ich war mir sooo sicher, dass er sich wichtiger macht als er ist....und deshalb war er Wolf. Jetzt war er DB und ich steh prima da.
    Ob er jetzt Feessopfer war aufgrund von Bon lynchen oder weil auch die Wölfe hier was vermuteten bleibt mal offen.

    Beny macht es sich wieder einfach...und selbst mein Sensei lyncht mich...das trifft mich dann schon!

    Zu mir.
    Ja ich hab tatsächlich wenig Zeit.
    Und ich gab die Rollen nicht ausreichend gelesen. Eines solltet ihr wissen..als Dorf und als Wolf schau ich mir in erster Linie die eigenen Rollen an um ordentlich tricksen zu können. Diese Fehler sollten eigentlich für mich sprechen...ich bin die Runde ein leichtes Opfer.

    Ich denke ich geh heut drauf....
    Deshalb geb ich bis dahin ein paar Sachen zum Besten...

    Nun sind die ersten beiden lyncher auf mir...und da es sich diese einfach machen, glaube ich da eher an DB

    Eher DB:
    Sensei, Beny
    Dazu nehm ich DP, weil er mich verteidigt..

    Unter Beobachtung
    DeAcero , der muss liefern..

    Von einigen kam bisher nix, die kann ich null einschätzen.
    Und nun zur Frage, warum Bon nicht einen Tag 1 Wolf präsentiert? Das tu ich oft als DB...und ich hatte CC...der war falsch..ok...scheiße halt...

    Von allen hier bin ich der mit der meißten Substanz zum Lynchen...aber wer mein Spiel kennt, der weiß, dass da was nicht passt.

    Ich hab Merry was versprochen und da halt ich mich dran....also lyncht mich oder macht euch Mühe und sucht....ich warte jetzt weitere Reaktionen ab .

    Buuuh Sensei....buuuh!
  • Ich wäre ehrlich gesagt immer noch für

    !Lynch Beny

    Zuerst Moonie angreifen und nun CC. Da hätte sich Bon zweimal genau für die Person entschieden, die ihn verdächtigt hat.

    Ein bisschen viel auf einen Haufen, würde ich sagen.

    Es sollte bei mir ab morgen Abend besser werden. Sehr vorbildlich für einen König aber da ist mir etwas Unvorhergesehenes dazwischen gekommen.

    Ich weiß nicht, wie sehr es hilft alte Sachen aufzuarbeiten oder darauf zu antworten. Falls bei einem aktuell sehr der Schuh drückt, kann mir gerne mit @ eine Frage stellen. Am besten allein im Beitrag, damit ich das zitieren kann.

    Ach, neben Beny finde ich noch @Rayleigh. ganz interessant. Mit seiner Stimme auf mich im Abseits, eine gute Wolfposition.

    Kann man zu mir auch sagen aber ich schiebe tatsächlich Zeitmangel vor. Ich halte mich eigentlich nie aus Lynchungen raus. Man kann mich verbessern.

    Sensei finde ich für einen Wolf zu auffällig gespielt und CC war Dorf, also könnte ich mir bei der Lynchung gerne nur Dörfler vorstellen.

    Dann passt halt Rayleigh.
  • @Dr. Sensei
    Weil die Wölfe CC gekillt haben um evtl. Bon verdächtig zu machen?

    @deAcero

    Chill Mal deine Basis. Du leidest unter Verfolgungswahn.

    1. Den Satz kann man eben genauso lesen, das du mir vorwirfst ich habe dich zweimal passiv genannt. Weiterhin war es halt nur eine kleine Aussage. Versteif dich da Mal nicht so.
    (Du selbst postest ja sogar vom Lokus auf der Arbeit obwohl du sagtest du kannst nicht mehr reinschauen... Nur Mal nebenbei xD)

    2. Nein, das war Wahlkampf habe direkt Leute angeschrieben mit dem Taggen. Aber Kay, dann willst du das halt nicht sehen. Ist zwar Quatsch aber ok.

    3. Wo sehe ich ne Gefahr in dir?ich habe nur gefragt was man von dir hält. Bin ja nichtmal auf deinen haltlosen Lynch eingegangen.
    Wie kommst du jetzt auf Jäger? Hast du dich Grad sinnbefreit geoutet oder was.
    Und meine Frage an Sensei hat mit meiner Frage was man von dir hält nichts zu tun. Also keine Hetze auf dich. Nur weil du nicht am Tag aktiv bist, heißt es nicht, dass man dich außer Auge lassen sollte... Daher die Sprache darauf. Hab da nichtmal dran gedacht, dass du mich gelyncht hattest.

    Zum letzten Teil: Bist du total neben der Spur?
    Wieso sollte ich Angst vor dir haben? Dann hätte ich dich gelyncht und Stimmung gegen dich gemacht...

    Wie gesagt, du interpretiert übertrieben zu viel rein. Zumindest mit einem Verdächtigen liegst du falsch lol, und nein ich schau jetzt nicht mach, wen du noch verdächtigt haben willst).
    (Wobei dein übertreiben dich ein klein wenig wölfisch macht...)

    Und die Zeit die ich jetzt deinem Wirrwarr gewidmet habe bekomme ich nicht mehr zurück.

    @edit

    @deAcero

    Grade deinen nächsten Post gelesen.
    Komm klar! Das ist kein Aufbauen gewesen uff.
    Leg dich hin Schlaf ne Runde und komm Mal klären Verstandes wieder..
  • deAcero schrieb:

    Da liegt man im Bett und will Reaktionen gucken. wieso ist das wölfisch? Weil ich mich versuche in die Person hinein zu versetzen und mich frage wieso er so handelt wie er handelt und ggf. Den Jäger warne ihn nicht zu erschießen, weil es sein kann das er nur darauf abzielt?
    Ich bin ehrlich einfach nur sauer, dass man mich versucht aufzubauen in der Dämmerung in der scheiße viel Chaos geherrscht hat?
    was hast du denn, der ja das Chaos liebt, daraus gelesen? Erzähl mal.
    Eigentlich halte ich dein Verhalten recht dorfig, nur der Satz hinterlässt bei mir ein wenig Zweifel. Erst einmal ist dies eine Sonderrolle und diese hat eine Funktion, die den Spielstil selbst beeinflussen kann. Dies implizierst du ja auch in deinem Beitrag, dass DP sich extra so provokant anstellt, dass er vom Jäger erschossen werden will? Mmmmhhh... Die Aussage kommt irgendwie aus dem Nichts. Und die Vorgedanken, die du zu dieser Rolle gemacht hast sowie du gewisses Mehrwissen entwickelt hast, kann dazu geführt haben, wieso du einfach aus dem Nichts anfängst, über den Jäger zu reden. Ich will dir nichts unterstellen, nur finde ich einfach diesen Satz etwas merkwürdig.

    Ich habe aus dem Chaos einige Teamausschlüsse entnehmen können. Und ansonsten aus meinen Augen mehrere sichere DBs ausgemacht....
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich hab Merry was versprochen
    Ach du, lass ruhig mal wieder die Sau den Schwann raus.

    Alastor schrieb:

    Sensei finde ich für einen Wolf zu auffällig gespielt
    Sensei spielt aber auch als Wolf so provokant und verwirrt, das ist und sollte bei ihm kein Ausschlusskriterium sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

  • Deathpoodle schrieb:

    @Dr. Sensei
    Weil die Wölfe CC gekillt haben um evtl. Bon verdächtig zu machen?
    Vielleicht. Aber diese Art der Argumentation kann man ja auf jedes Fressopfer und seine Verdächtigen übertragen. "Wolf X killt Spieler Y und stellt sich dann als Opferrolle dar, der durch den Tod an Spieler Y anscheinend ja in Verdacht geraten ist." Wenn Bon Wolf ist, bist du auch einer, weil diese Art der Verteidigung dafür spricht, dass du deinen Wolfskollegen retten willst. Vielleicht aber irre ich mich und Bon ist ein DB. Mal schauen.
  • @Merry Lamb CC meinte am Anfang, Sensei schafft es zu 80% sich wolfig hinzustellen. Das macht mir halt Kummer. Da ich Beny aktuell verdächtige, hätte ich da im Grunde zwei Wölfe auf Bon_Curry. Das auch noch sehr schnell. Wäre komisch.

    Beny finde ich halt vom Schreiben wie letzte Runde. Deswegen habe ich da mehr eine Wolftendenz.
  • Also wenn sowieso nur DB oben waren, dann musste man ja eigentlich nichts tun (siehe auch weiter unten, mit Alternative Senseiwolf). Im Moment kommt es mir so vor, als ob Bon als der böse Wolf dargestellt werden soll. Klar, Bon hat sicher den Mut und die Fähigkeit sowas durchzuziehen, aber so recht mag ich es aktuell nicht glauben.

    Hmm ja, jetzt stehe ich hier immer noch recht planlos da. Schon schade, dass Peros nicht nur unschuldig, sondern auch noch gleich wichtig war. Aber okay, ich fand meinen Ansatz gar nicht so schlecht, nur etwas komisch, dass auf einmal so ein großer Zug daraus wurde... Allerdings wirkt es auch nur dann interessant, wenn es jemanden gab, den man retten sollte. Das wäre dann ja wohl unser Sensei?!
    Mal nachlesen. Nach meinem Lynch war ich ja komplett weg, da führte noch CC. Den können wir sinnigerweise ausschließen. Allerdings ging Peros dann schon ab nach oben, wo maximal noch Beny so halbwegs in der Nähe zur Spitze war. Wildes Hin und Her, dann waren CC, Sensei und Peros gleich auf. Dank DP ging Sensei dann in Führung und die Dämmerung begann.
    Es passierte lange nichts (außer dass Sensei auf Peros wechselte), bis Beny von Sensei runterging. Wenn man das so betrachtet, würde ich da kaum ein Zusammenspiel mehr erwarten. Am Ende machte dann Midnight alles klar, nachdem Perso drum gebettelt hatte (auch kein schlaue Move, nicht wahr?).

    Daraus folgere ich, dass Sensei hätte gerettet worden sein können. Überzeugt bin ich davon noch nicht, egal was ich sonst von ihm bzw. seiner Spielweise halte, er kam mir schon noch eher dorfig vor. Sonst wirkte es nicht, als wäre irgendein Wolf in Gefahr gewesen. Daraus kann man eventuell was folgern: würde ein Wolf in so einer Situation wild oben herumwechseln und womöglich am Ende am DB-Lynch offensichtlich beteiligt sein? Klingt zumindest eher unwahrscheinlich. Okay, auch nicht sonderlich ergiebig... Da war dann doch nicht so viel los, wie ich dachte.

    So vom Gefühl her gefällt mir DP als DB. Er kommt spät und lyncht gleich voll rein. Wäre Sensei Wolf, dann wäre das mal richtig eiskalt und ansonsten ebenfalls eiskalt. Bei Pendrag bin ich noch nicht sicher. Er wechselt da mal zwischen zwei an der Spitze, hmm...

    Ansonsten hat man einen qoii, der diesmal wirklich noch weniger Zeit hat, jedenfalls kam bisher noch keiner der typischen inhaltsvollen Beiträge von ihm. Außerdem finde ich es etwas lustig, dass er zu Sensei kommentiert, dass er viele Beiträge kein gutes Argument findet und dann ausgerechnet Moonie wählt xD Leider sehr schwierig, dazu etwas zu sagen, denn da ist einfach nichts zum sagen. Ich hoffe mal, da kommt an diesem Tag etwas.

    !Lynch Beny

    Ich will mal etwas frühzeitiger anfangen dieses Mal. Wieso Beny? Zum einen war er einer der wenigen anderen Teilnehmer, der zwischenzeitlich mal etwas näher an der Spitze war und eventuell könnte es auch von daher Alternativen Richtung CC oder Sensei gegeben haben. Zum anderen ist er zwar konsequent Richtung Bon, aber ich finde das ist zu einfach gedacht (Lynch sogar trotz einiger durchklingender Zweifel). Vielleicht schon zu naheliegend, insbesondere wenn Bon DB ist und heute wirklich gelycht würde...
    Wenn es nicht wieder so ausartet wie gestern in Richtung Dämmerung, dann kann ich ja auch versuchen einigermaßen aktuell zu bleiben und anhand des Tagesverlaufes noch was zu erkennen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Merry Lamb Das Blöde ML ist, dass deine persönliche Abneigung Einfluss auf die Siegeschance des Dorfes nimmt. Sterbe ich, bist du vielleicht als Nächster dran und dann sind 2 Tage flöten gegangen, falls du DB bist. Bist du ein DB? Keine Ahnung bisher, da du ja nicht geneigt bist, auf andere Verdächtige einzugehen. Du machst es dir viel zu einfach.
  • Alastor schrieb:

    @Merry Lamb CC meinte am Anfang, Sensei schafft es zu 80% sich wolfig hinzustellen. Das macht mir halt Kummer. Da ich Beny aktuell verdächtige, hätte ich da im Grunde zwei Wölfe auf Bon_Curry. Das auch noch sehr schnell. Wäre komisch.

    Beny finde ich halt vom Schreiben wie letzte Runde. Deswegen habe ich da mehr eine Wolftendenz.
    ich sehe das im Moment eher positiv...die Wölfe werden sich gedacht haben, jungs...heut können wir uns zurück lehnen und abseits lynchen...der call ist heut save...
    Nur wer wäre mir gegenüber so witzig?
    Rock, Bader, CC und Peros....alle nimmer dabei XD
    Man darf aber auch die Peros lyncher nicht vergessen...da findet man eher was....wie gesagt...ich beobachte erstmal den weiteren Verlauf...

    Und @Merry Lamb ich musste lachen XD
    Aber wenn ich mich heut raustanze, bin ich morgen wieder Thema....das ist nur ein rumgeschleppe das den Wölfen hilft....das muss das Dorf heut allein entscheiden....
    Schade finde ich, dass Peros mit der Rolle ned gekämpft hat
  • Dr. Sensei schrieb:

    @Merry Lamb Das Blöde ML ist, dass deine persönliche Abneigung Einfluss auf die Siegeschance des Dorfes nimmt. Sterbe ich, bist du vielleicht als Nächster dran und dann sind 2 Tage flöten gegangen, falls du DB bist. Bist du ein DB? Keine Ahnung bisher, da du ja nicht geneigt bist, auf andere Verdächtige einzugehen. Du machst es dir viel zu einfach.
    Wenn ich meine persönlichkeiten nicht ausklammern könnte, würde ich gar nicht erst Runden mit dir spielen.

    Ich habe dich auch oft nicht gelyncht, oder nicht direkt zu Anfang, aber was du hier so fabrizierst ist einfach zu auffällig, jetzt auch gleich mit Siegeschancen zu kommen find ich ja etwas dramatisch.
    (und das andere kann man durchaus als Drohung lesen ;))

    Und ja ich bin ein DB, und ich bin gestern auf die anderen Verdächtigen eingegangen, wenn auch nur kurz und knackig.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Ich habe aus dem Chaos einige Teamausschlüsse entnehmen können. Und ansonsten aus meinen Augen mehrere sichere DBs ausgemacht....
    Weiser Sensei, beglücke uns mit deinem erleuchteten Wissen! Außer der Kreisel um Beny ist mir da nicht all zu viel aufgefallen.

    Also wie ich gestern angekündigt habe, werd ich jetzt die Beny Baustelle abarbeiten. Ich würd an sich dann noch gern mehr von Callico wissen, aber der scheint ja in der Versenkung untergetaucht zu sein.

    Mich hat auch überrascht wie Perospero sich einfach kampflos ergeben hat. Die Sache mit CopyCat ist tragisch, bin nochmal froh ihm eine Chance gegeben zu haben.

    Also meine zwei Kandidaten wären erstmal Beny oder Alastor, bis sich bei Zeiten etwas ändert. Die ganze Sache wirkt etwas konstruiert. Zumal mir zu schnell der Finger in eine Richtung gezeigt wurde.


    !Lynch Alastor
  • Rayleigh. schrieb:

    Mich hat auch überrascht wie Perospero sich einfach kampflos ergeben hat.
    Ich weiß ja nicht ob sich viel geändert hat in meiner Abwesenheit, aber das war für mich von Anfang an typisch für Peros, hilft jetzt aber auch nicht mehr und du kennst ihn ja auch nicht so gut, oder?

    Rayleigh. schrieb:

    Die Sache mit CopyCat ist tragisch, bin nochmal froh ihm eine Chance gegeben zu haben.
    Noch so ein Dramaturg, aber nun gut, kommen wir zum Punkt:


    Alastor schrieb:

    Ach, neben Beny finde ich noch @Rayleigh. ganz interessant. Mit seiner Stimme auf mich im Abseits, eine gute Wolfposition.
    Du erwähnst Beny und Alastor als mögliche Kandidaten für dich, die beiden spielen aber gerade ziemlich gegeneinander? Gehst du hier davon aus das beide Wölfe sind und so einen TA provozieren möchten? Oder denkst du nur einer ist ein Wolf? Warum gehst du dann aber auch Alastor, wirkt er von den beiden nicht noch eher als Dörfler? Liegt es daran das du erneut hoffst auf keinen großen Widerstand zu stoßen, da er noch immer nicht soviel Zeit investieren kann?
    Und um noch eine konstruktivere Frage einzubauen, was wirkt auf dich konstruiert?
  • @Merry Lamb

    Also mit Peros hab ich paar Runden erlebt, war ähnlich aber nie so passiv wie jetzt glaub ich.

    Ich bin momentan der Ansicht, dass beide in einem Team spielen ja. Zumindest einer davon Wolf mMn. Ich könnte auf Beny gehen, würde auch nicht den Unterschied machen. Alastor ist mir aber ein Tick verdächtiger. Beny kenn ich nicht, würd aber zutrauen, dass da schlicht was aufgebaut wurde. Damit macht man es sich einfach, aber dreist ist es auch - offensichtlich? oh ja, aber das kenn ich nur zu gut als ehemaliger Wolf. Schön ins Rampenlicht stellen, statistisch gar nicht so unwahrscheinlich. Damit mein ich auch konstruiert, also Teamspiel bzw. ein Opfer draus machen. Mir schmeckt nicht wie schnell er auf Beny geht und es sich sehr einfach macht. Zumal Alastor CC gesagt, dass er sich schnell hat überreden lassen, Moonie zum BM zu wählen. Schnee von gestern, aber dies soll jetzt anders sein beim lynchen? Gut nachbohren kann man immer, aber ich weiß nicht. Ich möchte einfach etwas mehr Klarheit was diese Baustelle angeht.

    Was ist eigentlich mit dir Kumpane, Sensei ist geradezu wild und einfach als Angriffsfläche, meinst nicht das kann schnell nach hinten losgehen?
  • Guter Beitrag!

    Du kommst mal bei mir auf die Dorfseite.

    Rayleigh. schrieb:

    oh ja, aber das kenn ich nur zu gut als ehemaliger Wolf. Schön ins Rampenlicht stellen, statistisch gar nicht so unwahrscheinlich.
    Genau darum lynche ich Sensei übrigens ^^

    Aber natürlich kann das nach hinten losgehen, ich wäge aber ab wie viel Chaos ein Spiel verträgt, deshalb ist Bon ebenfalls eins meiner Lieblingslynchziele.
    Und Sensei dreht diese Runde wieder voll auf, also halte ich dagegen.
  • Deathpoodle schrieb:

    Großes Kino.

    Midnight, wolltest du mich mit dem Mist verdächtig machen?
    Warum? Nächste Lynchopfer als Wolf aufbauen?
    wenn peros ein wolf gewesen wäre, wovon ich zu dem Zeitpunkt recht sicher ausging…dann wärst du wohl meine nächste Anlaufstelle gewesen wegen diesem Satz mit „vllt. passt es ja“

    peros war nun aber kein Wolf….und CC auch nicht….wieso haben die den überhaupt gefressen ? der wäre doch heute locker einer der verdächtigsten gewesen


    Ich weiß nicht was ich von der aktuellen Lage halten soll, ich liege ja scheinbar wiedermal grandios daneben mit meinen Verdächtigen…