Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 6 [Runde 63]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Alastor schrieb:

    Wie kommst du darauf, dass er keine Zeit hat? Wegen den Arbeitszeiten? Das lag eher an der Speedrunde.
    Korrektur, stimmt's du hast womöglich Recht. Ich hatte i-wie gedacht dass @Raphii sowas mal geäußert haben könnte, aber vllt war es nur auf die letzte Runde bezogen und für diese hätte er Zeit.


    Neben Sensei und Moonie könnte ich mir vorstellen auch dir meine Stimme zu geben. Hast in der Vergangenheit in den entscheidenden Momenten immer die richtige Wahl getroffen. Also mal schauen wie es sich entwickelt, auch weil ich eine Sache komisch finde, auf die ich bei Bedarf und Möglichkeit erst später drauf eingehen werde.

    Dr. Sensei schrieb:

    Ich habe ihn als Nachtschwärmer zerstört gehabt. Deshalb ist CC darüber noch nicht weggekommen und will sich bis heute noch an mir rächen.
    XD
    Man könnte meinen, diese "Rache" von der du da sprichst hätte sich in Liga 5 von selbst erledigt :D
    Schon vergessen? Erst durch meine Rolle als Fuchs hast du dich wie damals ich verraten mit Pendrag(=MW) und den Schnüffeln XD
    Offtopic Spam Auffrischung für Sensei


    Bon_Curry schrieb:

    Achtung Achtung....eine Eilmeldung!!!!!
    Achtung Achtung....ein Wolf hat sich gerade..und einen Mitwolf verraten!!!!!

    Achtung Achtung

    1. Sensei ist Wolf
    2. Pendrag ist nicht der Flötenheini sondern der Mysteriöse Wolf gewesen!!!!

    Sensei schreibt heute munter drauf los...und alles was er schreibt klingt extremst kitschig...und zu sehr pro Dorf und würg...Dedektiv Liebevoll....also hab ich jetzt seine Texte zerpflügt.


    Dr. Sensei schrieb:

    Es kann gut sein, dass CC Pendrag und seine Nachbar beschnüffelte. So jedenfalls könnte man erklären, wieso er eben eine böse Aura dort wahrnahm und auf Merry wechselte. Also Pendrag/Fedora/Merry könnten diejenigen sein, die CC beschnüffelt hat. Was haltet ihr von der Theorie? Jedenfalls könnte man so erklären, wieso er wahrscheinlich eine böse Aura dort wahrnahm.
    1. Der Fuchs kann den Flötenspieler nicht erschnüffeln....das weiß er....es ist ihm jetzt einfach ein Fehler unterlaufen.Das funktioniert nur wenn Pendrag der MW war....und das war er auch....weil so ein Flötenpatzer unserem Sensei nicht passieren würde....er weiß wo Wölfe stecken und war sich unsicher ob ACERO Zafer oder Penny geschnüffelt wurde. Denn er ging davon aus, dass einer der unteren dreien Böse ist..weil er es weiß....jetzt wo der MW weg ist..kann er natürlich weiter gegen die anderen schießen.

    Bitte folgt mir auf Sensei und lasst euch nicht einlullen....das war kein einfacher Fehler von ihm mit dem Flötenspieler..er hat sich verraten!!!
    Ich kenne Sensei....seine Post heute schreien alle nach Wolf.

    !lynch Sensei

    ich werde es euch beweisen, wenn er drauf geht.
    Es gilt also noch einen Wolf und sie 3P zu finden.
    Sensei schießt heute gegen Zoot...aber Zoot traue ich noch nicht..

    Bitte folgt mir

    Die meißten meiner Oompalumpas sind bereits tot...also zähl ich auf jeden Einzelnen von euch.



    Sensei war sich unsicher ob CC an Acero oder an Pendrag gerochen hat...weil er acero Zafer save callte und gleichzeitig fedora pendrag und merry beschuldigte...er wusste das beides möglich ist, weil Pendrag wolf war


    Jedenfalls wurdest du nur deshalb hart angeklagt von Bon, wegen meiner Wenigkeit :D
    Die Sache ist längst beglichen worden. Du bleibst also weiterhin ein Kandidat dem ich meine BM-Stimme geben würde.
  • deAcero schrieb:

    @Eldrail wie willst du denn argumentieren? Wählt mich ich bin kein Wolf?
    ja ich befürchte das sagt jeder, auch Wölfe.
    wenn man aber sagen kann von 15 runden habe ich 13x Wölfe direkt gefunden, einmal war ich selber einer, ist es schon ein Argument :-D
    Naja, ich meine einfach, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht dabei bleibt. Gilt sowohl für dich, als auch für Moonie... Aber eigentlich will ich da überhaupt nicht weiter drüber diskutieren, denn genau das will ich ja vermeiden. Nur geht so viel der letzten Beiträge über ähnliches... Naja, ich skippe einfach die BM-Wahl und gut ist.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Also hallo nochmal an alle, schön wieder hier zu sein. Hoffen wir, dass Bon nicht wieder seinen Eiertanz abzieht ^^.

    Die Hälfe der Spielerschaft ist mir relativ bekannt, die andere nicht und für mich also völlig neu. Mal schauen wie ihr so drauf seid!

    Ich würde ja in die erste Runde seit langem wieder etwas reinkommen wollen. Alastor kam mir oft überlegt vor und würde sich als Bürgermeister anbieten. Deathpoodle ähnlich was den richtigen Riecher angeht.

    So hab heut nur sporadisch Zeit, von daher bin ich erst wenn es sein muss zur Stelle!

    !BM/König Alastor
  • Stand Post 43

    Wirklich durchlesen konnte ich heute noch nichts. Hab zwar überflogen und was mir so hängen geblieben ist war von iirc Copycat wegen der Zeit und das Alastor mich gewählt hat.

    Zu mir als HD
    Ich denke wir sind alle besser dran einen besseren Spieler den HD Posten zu überlassen. Das wäre hier so gefühlt jeder xD
    Außerdem glaube ich auch das es wenig sinnvoll ist mich hier aufzustellen weil das ein Liga Spiel ist und sobald es irgendwie um Punkte geht bin ich komplett nervös. Und wenn ich dann BM werde was ich an sich eher nicht so gerne mache auch noch darauf achten muss gut zu spielen. Ne das ist nichts für mich.
    Noch dazu hab ich gerade etwas weniger Zeit (je nachdem wieviel ihr hier schreibt). Ja mehr als bei der Speedrunde und ich hab dieses Mal sogar meinen Computer hin und wieder zur Hand. Also sollte mein Content ca soviel sein wie bei meinem ersten Spiel.

    Wen ich den BM anvertraue... eigentlich jeden
    Favoriten wären CC (letztes Spiel fand ich richtig stark), Alastor (kann ich wohl am besten einschätzen)
    Auch könnte ich mich so an Beny, deAcero,Moonie und Deathpoodle als BM gewöhnen.

    Ein genaueres Statement kann ich aber erst abgeben nachdem ich alles nachgelesen habe.

    Falls ihr was wissen wollt einfach mich markieren dann werde ich hoffentlich auch darauf reagieren können :)
  • was ist eigentlich dieses Bürgermeister?

    Meine lieben Vasallen....ich bin Sir Bon von Curry...und ich habe mich euch angeschlossen, um den heiligen Gral zu finden. Leider wollen ihn die Franzosen auch....und es warten mächtige Gegner wie der Ritter von Niii und das Killerkarnickel....
    Wir sollten also keinen Bürgermeister wählen, sondern einen Anführer!




    Raphii schrieb:


    @Bon_Curry (ich hoffe ich den richtigen zitiert xD)
    Ich persönlich finde es immer negativ mit vergangenen Spielen etwas zu argumentieren.
    Das ist doch bloß Spaß zwischen mir und Sensei....sonst würd ich ihn ned wählen
  • Dr. Sensei schrieb:

    Wählt mich und es wird in der Dämmerung nie langweilig werden^^ Ich bin recht bekannt dafür, Chaos in der Dämmerung zu stiften.
    Grundlos Chaos zu stiften ist jetzt nicht gerade ein Pluspunkt aus meiner Sicht ^^


    Raphii schrieb:

    Auch könnte ich mich so an Beny, deAcero,Moonie und Deathpoodle als BM gewöhnen.
    Danke übrigens für die in Betracht Ziehung. Hätte auch nix gegen den BM Posten.
    Nur werd ich so selten dafür gewählt, und da ich relativ neu bin rechne ich auch nicht damit überhaupt Chancen auf den Posten zu haben.
  • CopyCat schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Da in 98% der bisherigen Spiele Sensei und ich in gegnerischen Teams waren...muss er wohl Wolf sein


    [...]
    !BM Dr. Sensei
    Er ist ein erfahrener Spieler und weiß sicher, welche Schwalbenart schneller fliegt.
    Interessant dass du aus deiner Warte aus ein potenziellen Wolf geneigt bist zu wählen :) Und erf...[...]
    Es kommt natürlich darauf an aber ich als Dorfi kann mir auch vorstellen Mal ne Wolf als BM zu wählen.
    Einfach weil mehr Aufmerksamkeit auf die Person gelenkt wird und weil die BM Weitergabe interessant werden kann.

    @Bon_Curry (ich hoffe ich den richtigen zitiert xD)
    Ich persönlich finde es immer negativ mit vergangenen Spielen etwas zu argumentieren.


    Moonie schrieb:

    CopyCat schrieb:

    Also du würdest schon rational Entscheidungen treffen oder?
    Ja, natürlich, das ist ja der Teil, der bei diesem Spiel Spaß macht xD
    Wobei auch irrationale Entscheidungen Spaß machen können xD

    deAcero schrieb:

    @Eldrail wie willst du denn argumentieren? Wählt mich ich bin kein Wolf?
    ja ich befürchte das sagt jeder, auch Wölfe.
    wenn man aber sagen kann von 15 runden habe ich 13x Wölfe direkt gefunden, einmal war ich selber einer, ist es schon ein Argument :-D
    Ne ich finde nicht das ein Argument ist beides nicht
    Vergangenenes ist vergangen.
    Das einzige was man daraus lesen kann ist das man ein guter Spieler ist oder man sehr viel Glück hatte.

    Dr. Sensei schrieb:

    Also Moonie und Alastor sind Spieler, die ich gar nicht kenne. Aber sie engagieren sich schon einmal und man erkennt, dass sie Zeit haben und an dem Spiel interessiert sind. Ich würde es den neuen Spielern auch göhnen, falls sie BM werden wollen.

    Ich will BM werden, weil ich hauptsächlich nicht gleich am nächsten Tag gelyncht werden will xD. Bürgermeister werden nicht so oft so früh gelyncht meiner Erfahrung nach und da kann man doch mal den Sensei wählen :D Hihihihi
    Gut damit fällt für mich Dr. Sensei schon Mal raus :)

    Deathpoodle schrieb:

    @Callico, @-Midnight-, @qoii

    Ihr wisst was ihr durch mich habt wählt mich und es läuft!

    @Raphii
    Dir hat es mir mir als SL Spaß gemacht?

    Wähl mich als BM und es wird noch besser!
    warum sollte es mit dir nur als BM noch besser werden ?
    Ich denke wir können auch ziemlich viel Spaß haben wenn du kein BM wirst

    Also nach kurzer review würde ich gerne CC wählen danach einer aus Alastor/Moonie
  • Beny schrieb:

    Dr. Sensei schrieb:

    Wählt mich und es wird in der Dämmerung nie langweilig werden^^ Ich bin recht bekannt dafür, Chaos in der Dämmerung zu stiften.
    Grundlos Chaos zu stiften ist jetzt nicht gerade ein Pluspunkt aus meiner Sicht ^^

    Raphii schrieb:

    Auch könnte ich mich so an Beny, deAcero,Moonie und Deathpoodle als BM gewöhnen.
    Danke übrigens für die in Betracht Ziehung. Hätte auch nix gegen den BM Posten.Nur werd ich so selten dafür gewählt, und da ich relativ neu bin rechne ich auch nicht damit überhaupt Chancen auf den Posten zu haben.
    Also da hab ich dich gerade tatsächlich vergessen noch nach CC,Moonie, Alastor zu erwähnen.

    Natürlich bleibst du für mich noch immer im Rennen :)

    Du gefällst mir in den zwei Posts schon mehr als 90% der Mitspieler (kann natürlich auch weniger oder mehr % sein hab das nicht genau ausgerechnet)
  • Beny schrieb:

    Dr. Sensei schrieb:

    Wählt mich und es wird in der Dämmerung nie langweilig werden^^ Ich bin recht bekannt dafür, Chaos in der Dämmerung zu stiften.
    Grundlos Chaos zu stiften ist jetzt nicht gerade ein Pluspunkt aus meiner Sicht ^^
    Gefällt dir nicht der Gedanke, dass Infos in der Dämmerung generiert werden, wenn einige Spieler mit ihren Lynches hin und her wechseln, wo man einen akkuraten Teamausschluss zwischen gewissen Spieler feststellen kann?

    In keiner Runde, in der ich mitgemacht habe, habe ich jemals erlebt, dass Chaos den Wölfen je genützt hat.... Vielleicht kann man mit Gegenbeispielen argumentieren, aber ich kenne da keine.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Beny schrieb:

    Dr. Sensei schrieb:

    Wählt mich und es wird in der Dämmerung nie langweilig werden^^ Ich bin recht bekannt dafür, Chaos in der Dämmerung zu stiften.
    Grundlos Chaos zu stiften ist jetzt nicht gerade ein Pluspunkt aus meiner Sicht ^^
    Gefällt dir nicht der Gedanke, dass Infos in der Dämmerung generiert werden, wenn einige Spieler mit ihren Lynches hin und her wechseln, wo man einen akkuraten Teamausschluss zwischen gewissen Spieler feststellen kann?
    In keiner Runde, in der ich mitgemacht habe, habe ich jemals erlebt, dass Chaos den Wölfen je genützt hat.... Vielleicht kann man mit Gegenbeispielen argumentieren, aber ich kenne da keine.
    interessant....ich kenne das nur anders herum
    Ich hab sowas schon ein paar Mal gesehen und es hat den Wölfen meist mehr genutzt als den Dorfis.

    Aber du kannst und wirst das Chaos auch ohne BM erzeugen. Also warum genau deswegen die Stimme darauf verschwenden für etwas das du sowieso machst und uns nur bedingt einen Mehrwert liefert ?

    Informationen kann man auch ohne Chaos schön erzeugen.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Gefällt dir nicht der Gedanke, dass Infos in der Dämmerung generiert werden, wenn einige Spieler mit ihren Lynches hin und her wechseln, wo man einen akkuraten Teamausschluss zwischen gewissen Spieler feststellen kann?
    Hm, ich weiß nicht. Im Chaos können sich die Wölfe auch leicht zurücklehnen und zuschauen wie wild hin und her gewechselt wird.
    Also ich würde es zumindest nicht generell in jeder Situation als ausschließlich positiv für das Dorf einschätzen.
    Kann schließlich auch für Verwirrung innerhalb des Dorfs sorgen, welche die Wölfe dann ausnutzen können.
  • Dr. Sensei schrieb:

    @Raphii Als BM kann man mehr Druck auf gewisse Spieler ausüben^^ Wenn nichts eindeutig ist, haben die meisten Spieler ähnliche Anzahl an Lynchstimmen und da kann man als BM nochmal das Rad zum Rollen bringen....
    ich finde als BM kannst du nur im Endgame wirklich was ausrichten bzw Druck erzeugen.

    aber wie du schon sagst wenn dann ist es nur möglich bei gewissen Spielern und bei gewissen Zeiten im Spiel. Team Ausschüsse etc kann man dadurch mMn eher schwerer herausfinden. Weil man sich als Wolf super in der Verwirrung des Chaos verstecken kann...

    Ich denke wir haben diesbezüglich einfach Unterschiedliche Erfahrungen :)
    Ich kann deine Sichtweise verstehen hab sie aber halt selten positiv pro Dorf gesehen :)
  • !unBM Moonie
    !BM Dr. Sensei

    Du klingst interessant und scheinst zu wissen, wovon du sprichst. Ich hoffe das ganze in Aktion zu erleben und dass du deine Funktion als BM auch sinnvoll nutzt.

    Als Lynchschutz würde ich die Rolle aber nicht ansehen, ich werde dich z.B. verstärkt beobachten, einfach weil du ja BM bist... du hast bei mir dadurch mehr Überzeugungskraft, wirst aber auch schneller verdächtigt.