Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 6 [Runde 63]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dr. Sensei schrieb:

    Guten Morgen vom Bürgermeister. ^^Deine Frage betrifft auch etwas die Frage von @-Midnight-, wieso ich genau 3-4 Wölfe annehme. Zunächst sei gesagt, laut Startbeitrag gibt es 4 mögliche Wolfsrollen, weswegen ich von 4 Wölfen im Spiel ausgehe.
    also wenn ich das im Zusammenhang mit deinem anderen Beitrag da sehe denkst du scheinbar tatsächlich das keiner der Wölfe sich bei der BM Wahl etwas aktiver einbrachte ? Das ist entweder grob fahrlässig von dir oder einfach nur ein Plan um uns abzulenken...warum sollen die sich alle mehr oder weniger raushalten ? Es ist ja normal nicht so das man nach der BM Wahl nur die ganzen aktiven weglyncht und sie dadurch sicherer wären, wenn sie sich da zurückhalten...ganz im Gegenteil, die aktiveren werden schneller mal als „sicher“ abgestempelt
  • !Lynch Beny

    Ich weiß nicht, wer sonst Interesse an einen Moonie-Fraß hätte. Ist er kein Wolf, werden die Wölfe wohl die Aufmerksamkeit vielleicht auf Beny lenken wollen.

    Das geht eigentlich nur, wenn sie vergangene Runden aktiv waren.

    Das wären hier nur ein paar. Vielleicht sogar Bon zuzutrauen.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Leicht merkwürdig finde ich aber schon, dass du noch keine "Verdächtigungen" hast und in Ruhe die 5 Seiten morgen durchlesen willst. Ich meine, als DB ist man eher dazu geneigt, vorurteilshaft gewisse Spieler gleich Richtung Wolfsteam oder Dorf abzuschieben. Als Wolf ist es aber eine andere Sache. Da überlegt man sich taktisch, wen man da angreifen will. Ich will wirklich dir nichts unterstellen und es ist auch nichts Persönliches, aber irgendwie bin ich nach deiner Rückmeldung noch überzeugter geworden, dass hinter deiner Rolle ein Wolf sich verbirgt. ^^
    Je mehr ich von dir lese, desto seltsamer finde ich dein Spielstil.

    Du legst es mir negativ aus, dass ich nicht sofort während ich müde bin und nicht so gut nachdenken kann Anschuldigungen raushaue?
    Und stattdessen lieber erstmal drüber nachdenke? Dir wären also unüberlegte haltlose Anschuldigungen lieber? ^^
    Ich mach mir unabhängig davon auf welcher Seite ich bin immer Gedanken über meine Lynchwahl.
    Schließlich ist es nicht nur für die Wölfe taktisch, sondern auch für das Dorf, wir wollen ja auch die richtigen lynchen.

    Du hast dir ja z.B auch ein paar Gedanken gemacht mit deiner Analyse der Beitragszahlen etc.
    Nach deiner eigenen Logik wärst du also ebenfalls ein Wolf?

    Momentan bist du auch gerade mein Hauptverdächtiger.

    Hatte jetzt auch eine Idee wieso du dich eventuell jetzt auf mich konzentrierst.
    Wie bereits erwähnt sieht eine tote Moonie schlecht für mich aus.
    Das dürftest du aber nicht wissen, falls du nicht zufällig die letzten paar Runden verfolgt hast.
    Aber vielleicht bist du ja mit irgendjemanden im Kontakt, der dir gesagt hat, dass man mich mit einem Moonie Fraß leicht am nächsten Tag loswerden könnte?

    Und da du nicht mit Wissen, welches du nicht haben dürftest argumentieren kannst hast du dir diese, in meinen Augen, recht schwache Argumentationsgrundlage mit den Beiträgen
    und der "gekünstelten" BM Wahl überlegt.

    Abgesehen von dir ist mir bisher nur Bon auch noch etwas negativ aufgefallen.
    Er hat angeblich nicht die Wolfsrollen vorher nochmal gelesen und wusste nicht wie der Schamane funktioniert und hat den weißen Wolf übersehen.
    Ich weiß nicht ob ich ihm abkaufe, dass er so unvorbereitet in die Runde geht ohne überhaupt zu wissen welche Rollen da sind und wie sie funktionieren?

    Alastor schrieb:

    !Lynch Beny

    Ich weiß nicht, wer sonst Interesse an einen Moonie-Fraß hätte. Ist er kein Wolf, werden die Wölfe wohl die Aufmerksamkeit vielleicht auf Beny lenken wollen.

    Das geht eigentlich nur, wenn sie vergangene Runden aktiv waren.

    Das wären hier nur ein paar. Vielleicht sogar Bon zuzutrauen.
    Ich bin ein wenig enttäuscht, dass du mich wegen Moonie direkt lynchen willst.
    Obwohl du selbst schon den Verdacht entkräftigst. Es ist sehr gut möglich, dass man die Aufmerksamkeit auf mich lenken will.

    Wenn meine Theorie richtig ist, dass Sensei im Wolfsteam ist und sie dort besprochen haben den Verdacht auf mich zu lenken kann ich mir auch gut vorstellen,
    dass du dort mit drinstecken könntest.

    Aber nachdem du mich letzte Runde so falsch eingeschätzt hast kann ich nachvollziehen wieso du diesmal kein Risiko eingehen willst.
    Ich behalte meine Wolftheorie mit dir und Sensei mal im Hinterkopf aber vorerst schieb ich dich mal ins Dorf. Denke mal du willst dein BM Job einfach gut machen.
    Und wie gesagt, ich seh selber wieso das ein schlechtes Licht auf mich wirft.

    Ansonsten sind mir bei der BM Wahl nur noch deAcero und CC aufgefallen.

    deAcero wirkt wie üblich ein wenig verpeilt, sieht für mich wie Dorf Acero aus.

    Und CC hat sich schon bei vielen rangetastet und Dinge hinterfragt, wie z.B Moonie´s Äußerung, dass der BM Posten "spaßig" sei etc. erinnert mich auch an die Dorfrunde mit ihm.

    Hoffe einfach mal, dass das nicht einfach nur deine übliche Spielweise ist, aber ich find deine Theorie ziemlich schwach.

    !Lynch Sensei
  • CopyCat schrieb:

    Raphii z.B den du gewählt hast, gab an dass er keine Zeit hat. Ich persönlich kandidiere nicht unter Zeitmangel, weil es wie du letztens sahst auch spielentscheidend ist. Von daher kämen diese für mich nicht in Frage.

    Alastor schrieb:

    Wie kommst du darauf, dass er keine Zeit hat? Wegen den Arbeitszeiten? Das lag eher an der Speedrunde. Hier hat er ja feste Lynchzeiten. Ich finde Raphii mit seiner neueren Spielweise auch sehr überlegt und trotzdem selbstbewusst.

    Wegen dem Moonie-BM.

    Wir können gerne Vitamin B im Spiel benutzen und ich sage einfach:

    Ich hätte auch nichts gegen sie als BM, wenn Raphii keine Lust hat. Allerdings plane ich eher meine Stimme auf meinen Topf zu setzen, wenn ich sie brauche.

    Raphii schrieb:

    Zu mir als HD
    Ich denke wir sind alle besser dran einen besseren Spieler den HD Posten zu überlassen. Das wäre hier so gefühlt jeder xD
    Außerdem glaube ich auch das es wenig sinnvoll ist mich hier aufzustellen weil das ein Liga Spiel ist und sobald es irgendwie um Punkte geht bin ich komplett nervös. Und wenn ich dann BM werde was ich an sich eher nicht so gerne mache auch noch darauf achten muss gut zu spielen. Ne das ist nichts für mich.
    Noch dazu hab ich gerade etwas weniger Zeit (je nachdem wieviel ihr hier schreibt). Ja mehr als bei der Speedrunde und ich hab dieses Mal sogar meinen Computer hin und wieder zur Hand. Also sollte mein Content ca soviel sein wie bei meinem ersten Spiel.
    Ich hatte gerade etwas Zeit und habe mal die Macht des zurückblätterns genutzt :D

    Mir ist dabei auch das hier aufgefallen.

    CC schreibt, dass Raphii keine Zeit hat. Zu dem Zeitpunkt, als CC das schrieb, gab es in der Runde aber noch keinen Kommentar von Raphii. Dies wurde ja auch schon von Alastor angemerkt. Und erst nach dem Post von Alastor, meldet sich Raphii und bestätigt das, was CC schrieb.

    Die Frage ist jetzt, wo kommt das her? Hat CC die Info vorher schon irgendwoher gehabt (RL, außerhalb des Spiels) oder stammt die Info aus dem Wolfschat? Das ist für mich gerade tatsächlich der interessanteste Ansatzpunkt und da hätte ich im Moment sehr gerne Klarheit drin.

    Daher

    !lynch CopyCat
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • CopyCat schrieb:

    Raphii schrieb:

    Es kommt natürlich darauf an aber ich als Dorfi kann mir auch vorstellen Mal ne Wolf als BM zu wählen.
    Einfach weil mehr Aufmerksamkeit auf die Person gelenkt wird und weil die BM Weitergabe interessant werden kann.
    Yeh ich hab es tatsächlich offen gelassen als ich schrieb dass ich es interessant finde. Es ist und bleibt interessant einen (potenziellen) Wolf den BM Titel zu gönnen.Einmal wegen dem was du schriebest - find ich auch :D & Zweitens weil ich mich dann frage was vor allem Bon damit bewirken will. Seine Beweggründe könnten interessant sein.

    Raphii schrieb:

    Also nach kurzer review würde ich gerne CC wählen danach einer aus Alastor/Moonie
    Hehe thanks liest sich schmeichelhaft - ich hab nur leider zu bestimmten Zeiten keine Zeit sonst kandidiere ich gerne.

    Dr. Sensei schrieb:

    In keiner Runde, in der ich mitgemacht habe, habe ich jemals erlebt, dass Chaos den Wölfen je genützt hat.... Vielleicht kann man mit Gegenbeispielen argumentieren, aber ich kenne da keine.
    Mir fallen spontan NUR solche Fälle wo Wölfe "unterschwellig" versucht haben deren Partner zu retten. Übrigens erst du neulich in Liga 5 XD
    Beitrag zum Stand von Beitrag #58
    Nur kurz da weil Mittag
    Die Aussage von CC bezüglich meiner Aktivität. Ist Off Game. Denn ich habe bei der letzten Spiele Anmeldung geschrieben daß ich aktuell keine Zeit habe und dann direkt das nächste Spiel angemeldet.
    Weshalb CC dies wahrscheinlich betrachtet hat das ich wenig Zeit habe. Hat Alastor ja auch schon erwähnt.

    Mein Wissensstand ist noch auf Seite 4
  • Dr. Sensei schrieb:



    Und hier seht es Leute. Die "Bon/Sensei sind ein Wolfsteam" Theorie kehrt langsam wieder in den Mittelpunkt zurück. Was haben wir denn verbrochen, dass wir ständig als Wölfe verdächtigt werden? :D
    Das ist deine Schuld weil du BM werden wolltest.

    Alastor schrieb:

    !Lynch Beny

    Ich weiß nicht, wer sonst Interesse an einen Moonie-Fraß hätte. Ist er kein Wolf, werden die Wölfe wohl die Aufmerksamkeit vielleicht auf Beny lenken wollen.

    Das geht eigentlich nur, wenn sie vergangene Runden aktiv waren.

    Das wären hier nur ein paar. Vielleicht sogar Bon zuzutrauen.
    der Moonie Fraß könnte aber einfach das Erschaffen dieser Baustelle sein...
    Deshalb ignoriere ich das heute erstmal.

    Beny schrieb:




    Abgesehen von dir ist mir bisher nur Bon auch noch etwas negativ aufgefallen.
    Er hat angeblich nicht die Wolfsrollen vorher nochmal gelesen und wusste nicht wie der Schamane funktioniert und hat den weißen Wolf übersehen.
    Ich weiß nicht ob ich ihm abkaufe, dass er so unvorbereitet in die Runde geht ohne überhaupt zu wissen welche Rollen da sind und wie sie funktionieren?
    ich hab eigentlich keine Zeit für die Runde...aber meine Anmeldung erfolgte unter öffentlichem Druck XD
    Und außerhalb der Liga sind die Rollen manchmal anders...ja schlecht vorbereitet.
    Als Wolf wüsste ich die Rollen!

    @deAcero nennt jetzt DP.
    Nach seiner Serie muss das also ein Wolf sein...
    Aber ich finde ihn bisher ok...zudem glaube ich, dass kein Wolf BM werden wollte in dem Setting, das ich für Dorf + finde ( Vorteil Dorf)

    Eldrail erwähnt mich, aber lyncht mich nicht...rechne ich ihm an..
    Beny sehe ich als Versuch eine Baustelle aufzubauen...aber weiter beobachten, wie er auf mich reagiert....

    Eher Dorf: Sensei, DP

    Beobachtung : Beny
  • Beny schrieb:

    Hatte jetzt auch eine Idee wieso du dich eventuell jetzt auf mich konzentrierst.
    Wie bereits erwähnt sieht eine tote Moonie schlecht für mich aus.
    Das dürftest du aber nicht wissen, falls du nicht zufällig die letzten paar Runden verfolgt hast.
    Aber vielleicht bist du ja mit irgendjemanden im Kontakt, der dir gesagt hat, dass man mich mit einem Moonie Fraß leicht am nächsten Tag loswerden könnte?
    Genau. Meine Wolfsbrüder hatten ein persönliches Problem mit dir aus den letzten Runden, dann bringen wir jemanden um, dessen Tod automatisch dich in Verdacht bringt, damit wir uns dich am Tage entledigen können. Denn du stellst eine Maximalgefahr für unsere Existenz dar und wir Wölfe sind sogar bereit, unsere Tarnung auffliegen zu lassen, damit du hauptsächlich am Tag 1 gelyncht wirst, anstatt gleich in der vorherigen Nacht dich zu killen. Das macht so viel Sinn. *ironie off*

    Niemand, wirklich niemand kam auf den Gedanken bis auf du selbst, dass Moonies Tod dich in Verdacht bringt. Du hast dies angesprochen und rechtfertigst es mit irgendeiner Erfahrung und Beziehung zu Moonie aus vergangenen Runden, von denen ich keine Ahnung habe und die allermeisten sicherlich schon ebenfalls es vergessen haben. Mir egal, was zwischen dir und Moonie vorgefallen ist, aber es ist deine Spielweise, die dich als Wolf mMn verrät. Wenn du Bürger bist, spielst du trotzdem zu verdächtig. Du leistest sehr viel Überzeugungsarbeit in deiner Gegenargumentation, was nicht notwendig ist. Manche chillen sogar, wenn sie sogar mehrere Lynchstimmen auf sich haben. Du aber beweist das Gegenteil. Du nutzt gleich einen Gegenlynch gegen jemanden aus, der gegen dich schießt. Meine Erfahrung lehrte mich, dass Gegenlynches immer von Wölfen gerne genützt werden. Denn Dörfler erkennen in manchen Fällen, wenn gegen sie jemand blind schießt. Ein Wolf aber schießt nicht blind, sondern taktisch greift er jemanden an, um sicher einen Lynch zu platzieren. Kommt dir nicht in den Sinn, dass Dörfler dich verdächtigen können, oder willst du nur hauptsächlich deinen Lynch gegen mich platzieren, damit du niemanden sonstigen in Bedrängnis bringen musst, der dich auch anschließend lyncht?

    Komm schon, wo sind deine anderen Verdächtigen? Oder bleiben alle unverdächtig, solange sie dich nicht verdächtigen? Ist das deine Spielweise, mit der du als Dörfler spielst und versuchst Wölfe zu enttarnen? Wenn das der Ansatz ist, will ich mal sehen, wie du einen Wolf enttarnst. ;)

    Nicht böse gemeint, wirklich. Ich bin mir nach jedem deiner Beiträge einfach überzeugter geworden, dass du ein Wolf bist. Du passt mir einfach ins Schema eines Wolfes. Andererseits sei gesagt, ich habe damals in einer meiner ersten Runde gegen segarg96 so permanent geschossen und konnte sogar am Ende des Spiels nicht begreifen, wieso dieser sich doch als DB herausgestellt hatte. Ja, ich hatte einen Tunnelblick damals. Aber hey. Heute denke ich zweimal nach. Zum Beispiel hättest du gelassen kurz oder gar nicht auf meine Anschuldigungen antworten können. Es ist ja immerhin Tag 1 und wirklich niemand kann eine ernsthafte Anschuldigung zustande bringen. Wir argumentieren schließlich nur auf irgendwelchen Gefühlen und Intuitionen hauptsächlich. Aber du reagiertest eben anders. Anfangs war ich eben unsicher. Nach deinem zweiten Beitrag lieferst du keine Verdächtigungen, obwohl man doch als DB von jedem Spieler einen Eindruck gewonnen haben sollte und nach deinem dritten Beitrag verrätst du dich ein wenig selbst als Wolf. War der Tod an Moonie also wirklich nur dazu gedacht, dass du dich in die Opferrolle jetzt hineinversetzen kannst, falls jemand dich beschuldigt? Halte ich selber für unglaubwürdig... Es sei denn, deine Wolfskollegen sind mehr oder weniger offline gewesen und du hattest das Hauptwort bei der Fressentscheidung...? Trotz meiner Zweifel an dem Szenario halte ich deine Argumentation für sehr konstruiert, dass die Wölfe jetzt dich an den Kragen wollen, nachdem sie Moonie gefressen haben.

    Ich will mich allzu sehr nicht auf dich nur fokussieren. Perospero verhält sich auch sonderbar, dass ich jetzt nicht weiter ausführen werde. Erstmal will ich weiterhin beobachten, wie er sich verhält. Sonstige Verdächtige habe ich nicht.

    Auf der anderen Seite denke ich, Eldrail und Midnight verhalten sich recht dorfig. Eldrail würde sicherlich anders reagieren und nicht auf billige Art und Weise Sensei und Bon verdächtigen, da ich ihm mehr Kompetenzen als Wolf anrechne. Midnight zeigt sich als nachhakender Spieler auf, das nicht zu seiner üblichen, wölfischen Spielweise passt.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Komm schon, wo sind deine anderen Verdächtigen? Oder bleiben alle unverdächtig, solange sie dich nicht verdächtigen? Ist das deine Spielweise, mit der du als Dörfler spielst und versuchst Wölfe zu enttarnen? Wenn das der Ansatz ist, will ich mal sehen, wie du einen Wolf enttarnst.
    Ich finds toll wie du dir einen kleinen Abschnitt raussuchst und den Rest meiner Beiträge scheinbar ignorierst?

    Ich hab andere Verdächtige genannt. Bon und Alastor. Vom Rest kam entweder bisher noch zu wenig oder hab ich gerade eher im Dorf (DeAcero, CC)

    Und nochmal wieso ich gestern nicht direkt irgendwelche Verdächtigungen geäußert hab.
    Es war 23 Uhr, ich war müde und wollte schlafen.

    Und diskutieren und argumentieren ist ein Hauptbestandteil des Spiels.
    Ich weiß natürlich echt nicht wie du normalerweise so spielst, aber ich gehe immer auf Anschuldigungen ein.
    Es ist schließlich nicht vorteilhaft fürs Dorf, wenn die falsche Wahl getroffen wird. Also wieso sollte ich da den Mund halten und abwarten bis potentiell noch mehr auf die Wahl aufspringen?
  • Rayleigh. schrieb:

    Ansonsten ist nicht unbedingt viel passiert. Schwierig da jetzt jemanden rauszupicken. Aber irgendwo muss man ja ansetzen. Fangen wir gleich mal mit CopyCat an wo mir auffiel, dass er viel geschrieben hat und sich viel wie smalltalk anfühlt, also Hauptsache viele Beiträge die auf Kleinigkeiten eingehen und dann erstmal irgendwo in der Masse auch untergehen
    "Hallöchen" @Rayleigh. und das von Bon Curry ist dann genau...was? Du beschreibst wunderbar seine Performance bis hierhin und mit einer der Gründe weshalb ich ihn anklagen werde! Nur mit dem Unterschied dass das nicht mein Hauptargument ist gegen ihn. Aber zurück zu dir - wo mir auffiel dass wir beide eigentlich noch gar nicht das Vergnügen hatten, dachte die ganze Zeit doch aber habe dich scheinbar mit Lorenor D. Zorro verwechselt anyway - mach dir keine Sorgen was das unterstellen angeht. Es ist als Dorfi nur dein gutes Recht etwas das du für verdächtig empfunden hast anzusprechen und anzuklagen.
    Nur ich finde Gleichberechtigung und Gleichbehandlung für alle:
    • Wenn ich Moonie als BM haben will, weil sie eine hervorragende Beobachtungsgabe hat. Dann darf ich nicht unerwähnt lassen, dass ich auch @Dr. Sensei wegen desselben Grund in Betracht ziehen würde.
    • Bedeutet im Klartext: du kannst mich jederzeit anklagen, aber dann sei auch konsequent und erwähne zumindest dass du nicht nur bei mir festgestellt hast #jemand betreibt smalltalk#geht auf Kleinigkeiten ein#viele Beiträge#und verschwindet in der Masse. Völlig egal was für ein Verhältnis du zu Bon hast.
    Denn allen voran solche Beiträge hier:
    Meine Definition von Smalltalk

    Bon_Curry schrieb:

    Zuerst einmal Hallöchen zusammen.
    Hi @Dr. Sensei
    Hi @Rayleigh.

    Bon_Curry schrieb:

    Soso...du hast also einen Ständer?

    Bon_Curry schrieb:

    ich will doch gar ned BM werden XD

    Bon_Curry schrieb:

    zudem werd ich meist von anderen Spielern benannt...aber ich fühl mich grad wie Annalena Laschet...

    sind für mich die wahre Definition von Smalltalk; viele Beiträge; auf Kleinigkeiten eingehen; in der Masse verschwinden.
    Kannst mich also gerne anklagen aber dann sei wenigstens fair und erwähne auch das. Sonst wirkt das so als hättest du mal eben etwas und jemand gebraucht den du gekünstelt anklagen kannst ohne vorher alles bedachte zu haben.

    Zugute halten möchte ich dir aber trotzdem die Tatsache dass du dir - wenn wir annehmen du seist ein Wolf - als Wolf keinen Gefallen getan hättest bei mir das Gespräch zu suchen und dich auf mich Aufmerksam machen (obwohl dieser Punkt mit Vorsicht zu genießen ist, weil wir so meine ich zum 1. mal zusammen spielen(?))
    Wie dem auch sei, so gibt es "eigentlich" ein viel besseren Grund mich anzuklagen ohne sich selbst verdächtig zu machen wenn man es geschickt macht. Die Rede ist von dem was @Perospero angesprochen hatte, obgleich er auf einen Holzweg wäre.


    An Perospero

    @Perospero die Info ist nicht aus einem anderen Chat, dafür aus einem anderen Thread hier und hier
    Erstes Zitat ist vom 03.09.21 in der Früh:

    Raphii schrieb:

    Na dann...bin zwar immer noch etwas verwirrt muss es in Ruhe einmal durchlesen.

    Heute kann ich von jetzt bis 15:30 und ab 19 Uhr bis 22 Uhr nicht online kommen.

    Muss Arbeiten und hab dann um 19:30 einen Auftritt bzw bin für die Stadtkapelle Aushilfe.
    Vorm Auftritt sollte ich zumindest auch noch üben weil ich die Stücke erst gestern bekommen habe.

    Unentschieden zu machen bringt nichts und mein ehester Guess.
    Falls halt Mos böse sein sollte haben wir morgen verloren. Sehe ich das richtig ?.
    Und zweites Zitat ist vom 05.September.2021 kurz vor 11Uhr:

    Raphii schrieb:

    Prinzipiell wäre ich gerne dabei aber zeitlich sieht's nicht so gut aus
    Nicht mal eine Woche bis maximal 10 Tage her schrieb Raphii über seine Arbeitsstunden. Der Auftritt dürfte vorbei sein, aber die Arbeitsstunden bleibt im Normalfall weites gehend gleich. Ich hab einfach 1&1 zusammen gezählt für mich und mir gedacht dass das nach 7Tage+ noch relativ aktuell ist. Auch deine Arbeitsstunden sind mir im Kopf geblieben wo du erst ab 17Uhr so wirklich schreiben kannst weil du dann Feierabend hast und zu Hause angekommen bist. Ich hoffe ich werde jetzt nicht mit dir in einen Team als die Bösen abgetan. Es steht dir frei zu glauben was möchtest aber von einer Baustelle sollte nicht die Rede sein - werde auch später wenn sich die tatsächlichen Wölfe zu Wort gemeldet haben, da mal was raushauen - ich warte nur auf die.

    So kommen wir nun zum eigentlichen - zu @Bon_Curry und sorry an alle dass ich drei verschiedene Stellungnahme in 1 Post verarbeite - aber so habe ich alles auf einen Betrag für später nach meinen Tod, zum besser nachlesen im späteren Verlauf.


    CopyCat schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Da in 98% der bisherigen Spiele Sensei und ich in gegnerischen Teams waren...muss er wohl Wolf sein


    [...]
    !BM Dr. Sensei
    Er ist ein erfahrener Spieler und weiß sicher, welche Schwalbenart schneller fliegt.
    Interessant dass du aus deiner Warte aus ein potenziellen Wolf geneigt bist zu wählen :) Und erf...[...]
    UND ERFahrener Spieler war für dich der Grund Sensei zum BM zu hieven? Aber Erfahren bist du doch selber!? Auch was gibt es für ein Grund für dich NICHT zu kandidieren wo du doch als Dorfi lieber selber den Posten haben wirst um unser Dorf zum Sieg zu verhelfen!? Es erscheint mir Out of Character dass du hier plötzlich dich nicht selbst aufstellst, dafür ein "erfahrenen" Spieler.. wo du selber diese Merkmale erfüllst. Von daher verbleibt das bei mir zusammen mit deiner Unwissenheit und auslassen der Rolle des weißen Wolf... Hinzu noch das wozu mich @Rayleigh. gedenkt anzuklagen UND wie mir scheint bist du nicht ganz im Bilde über so manch einige Infos:

    Bon_Curry schrieb:

    Was soll die Moonie Wahl?
    1. Auf Alastor,Raphii und Ben lenken?
    Oder auf mich?
    Oder ham die da was rausgelesen, dass ihre Wahl beeinflusste.
    2. Ich tippe auf ersteres.
    So...bin mal auf deAceros 1. Verdacht gespannt.
    3. Ist es für das Mädl bei dem Setting besser per Zufall zu prüfen, oder 2x hintereinander den selben?
    1. Raphii hat mit Moonie nichts am Hut. Die kennen sich erst jetzt seitdem sie beide hier spielen (woher ich das weiß? Na klar aus dem Wolfschat zusammen mit Raphii stimmts @Raphii?)
    2. Weil @Dr. Sensei schon zweimal ohne gefragt zu werden verlauten ließ, dass du und er immer in ein Wolfsteam gesteckt werden... hier wäre zum Beispiel ein Punkt die man mit euch beiden verknüpfen kann. Moonies Fraß eingrenzen auf ein paar wenige und natürlich ist eure Schnittstelle Beny.
    Völlig egal welche Gesinnung ihr beide habt, aber angenommen ihr seid Wölfe dann ist klar weshalb Moonie gefressen worden ist = Man versucht als Rudel halt die Person zu fressen die Anlass bietet direkt am nächsten Tag XY anzuklagen. Und mag Zufall sein, aber Sensei geht da auch direkt Nägel mit Köpfen machen und klagt Beny an. Für mich persönlich ein zuuuuuuu großer Zufall dass er sich aus seiner Liste von 8 Spielern ausgerechnet Beny herauspickt :D..
    3. Was soll die Frage?? Wenn ich genau wüsste dass du - so wie du spielst - ein Gegner des Dorfes bist, hätte ich dir unterstellt dass du versuchst das kl. Mädchen aus der Reserve zu locken? Andernfalls wüsste ich nicht was mit der bezwecken willst? Lasse ich also erst mal neutral bis du Stellung bezogen hast. Nur so viel, es ist völlig egal und obsolet wenn das Mädchen 2x hintereinander denselben nachstellt. Denn der Wolfsschamane kann uneingeschränkt immer sich sebst oder denselben verbergen. Er muss nicht wie andere Rollen sein Target ändern... zumindest steht da nichts in der Rollenbeschreibung. Ergo ist es egal ob das kl. Mädchen per Zufall oder 2x denselben nachstellt.

    Ich poste gleich meine Meinung zu den Restlichen, muss noch weiterlesen. Beitrag entstand zum Zeitpunkt von Beitrag #106

    !Lynch @Bon_Curry
  • Sorry für den verpassten BM-Wahltag. Habs nachgelesen und bin froh, nicht mitgemacht zu haben. Hätt ja sowieso nur irgendeinem Kandidaten ne Stimme gegeben und der Rest hätte fünf Seiten lang irgendetwas zusammengefaselt.

    Schauen wir uns kurz mal das Opfer an: Kenne Moonie gar nicht, kann also nicht sagen, was sich die Wölfe bei gedacht haben könnten. Beiträge nochmal durchgegangen, wo wenig bei war - drehte sich ja hauptsächlich um BM-Wahl und frühere Runden. Ob Beitrag 14 Etwas damit zu tun haben könnte? Hat angemerkt, dass er genauso wie Merry Bons Rollenandeutung bemerkt hat. Vielleicht dachten sie sich, Moonie sei hellhörig geworden bei Bons Rollenandeutung, weil er sie selbst inne hatte oder irgendeine andere Rolle hatte. Danach kam noch eine generelle Erklärung über Rollen. Vielleichgt auch einfach nur ein Fraß querbeet.
    War oft genug im Wolfsrudel um zu wissen, dass es nie geklappt hat, Jmd Etwas anzuhängen. Man kann es immer auf gut Glück versuchen, aber wer weiß das schon. Drum würde ich diesen Aspekt und die resultierende Konversation gern ausblenden.

    Als Nächstes haben wir CopyCat. Wollte ich auch erstmal lynchen, weil ich beim ersten Mal lesen fand, dass er mit Vielen hier bereits geschrieben hat, was ein frühes Zeichen von Festlegungspanik sein könnte. Wissen die meisten ja schon, dass Wölfe sich schwerer tun, Argumentationsketten aufzubauen. Beiträge nochmal gelesen, passt mir vorerst nicht ins Bild rein. Finde nicht, dass mir das ausgesprochen wölfisch vorkommt. Dann doch eher die Leute, die gegen ihn vorgehen.

    Zur Beny/Sensei-Sache: Schmeckt mir auch nicht. Beny wirkt auf mich noch nicht paranoid genug, um ihn eindeutig als Wolf abzustempeln. Tunnelblick oder Jemand, der ein Lynchopfer finden muss? Wie oben ausgeführt kann es einem schwer fallen, Anklagen zu verfassen und da stürzt man sich als Wolfsehr gern auf sowas. Auch einen Gedanken wert.


    Alastor schrieb:

    !Lynch Beny

    Ich weiß nicht, wer sonst Interesse an einen Moonie-Fraß hätte. Ist er kein Wolf, werden die Wölfe wohl die Aufmerksamkeit vielleicht auf Beny lenken wollen.
    Also wenn Beny ein Dörfler sein sollte, sollten wir dann als Nächstes bei dir anklopfen, weil ... nun ja, du ihn jetzt ins Rampenlicht stellen möchtest?

  • @Pendrag vielleicht liegt es daran das ich übermüdet bin. Aber welche Frage an die SL?
    ich finde in deinen Beiträgen nichts.

    Ansonsten bisher viele Anschuldigungen, viel gestocher, aber nichts handfestes. Ich bleibe erst mal bei DP, sein Spiel erinnert mich zu sehr an Perosperos wolfsspiel, also viel off topic. Für mich zu viel off topic für ne Liga Runde.


    Spoiler anzeigen
    ich bin jetzt duschen und danach fahre nach essen zum Essen. Wie heute morgen angekündigt, ich versuche zur Dämmerung online zu kommen, aber meine Frau will ein schönes Essen zu zweit ohne Werwolf (wirklich ihre Worte :D) ich hoffe icj erwische schlechtes Essen und kann viel Zeit aufn Klo verbringen
  • So, ich habe meine Antwort jetzt bekommen.

    Ich habe einmal nachgesehen und ja, Raphii schrieb für die letzte Speedrunde, dass er keine Zeit hat und deswegen nicht daran teilnimmt. Daher wird CC die Aussage bezogen haben. Das muss also nicht unbedingt für den Wolfchat stehen.

    Macht ihn das deswegen jetzt weniger verdächtig? Ja, schon etwas. Zumal es ein sehr grober Schnitzer gewesen wäre, denn ich CC eigentlich nicht zutraue. Dennoch kann es nicht vollkommen ausgeschlossen werden.

    Noch werde ich dich nicht unlynchen, mein lieber CC, denn mich würde jetzt noch interessieren, warum du da nicht drauf eingegangen bist. Also auf die Anschuldigung von gleich mehreren Leuten, denen das aufgefallen ist. Hast du dies nicht getan, weil es Raphii selbst schon schrieb? Bitte melde dich einmal dazu @CopyCat, würde mich sehr interessieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Dr. Sensei schrieb:

    qoii und DP erscheinen mir in ihrem kleinem Smalltalk auch etwas seltsam. Ich habe das Gefühl bekommen, dass hier zwei Wölfe miteinander gequatscht haben.
    Welcher Smaltalk? Für mich war das mehr eine scherzhafte Bemerkung, dass er mir hier als Wolf gedroht hat oder besser, dass man es so verstehen konnte XD Wobei mir es auch aufgefallen ist wie sehr sehr @Deathpoodle versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob er hier als Wolf versucht hat positven eindruck auf mich zu machen oder als Bürger nur auf der suche nach Bürgermeisterstimmen war.

    deAcero schrieb:

    1. Deathpoodle wirkt für mich zu erzwungen, spielt vor allem auf ein outing an, dass Rabenouting von Qoii an, eine Rolle die es nicht gibt diese Runde.
    Das war wieder ein Bezug auf eine andere Runde, wo Andeutungen zu den Rollen erlaubt waren und ich jemandem damit gedroht habe ihm einen Pferdekopf vorbeizubringen zu lassen. Er war der einzige, der die damit gemeinte Verbindung zur Extrastimme und dem Raben gezogen hat.

    Ansonsten ist @Dr. Sensei mal wieder auf der Jagd nach stillen Wölfen und davon überzeugt darüber schon fast alle Wölfe gefunden zu haben. Am Ende wird sicher mindestens einer dabei sein, aber nicht, weil er es erkannt hat, sondern weil es allein statistisch schon wahrscheinlich ist.

    Ein weiterer Punkt wäre dann noch die von vielen angesprochene Sache mit @CopyCat und @Raphii, welche aber von CC zumindest vorläufig glaubhaft entkräftet werden konnte.

    Mehr später, bis jetzt war ich gedanklich mehr mit meiner PSC-Runde beschäftigt und muss jetzt nochmal was anderes Erledigen.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • CopyCat schrieb:



    CopyCat schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Da in 98% der bisherigen Spiele Sensei und ich in gegnerischen Teams waren...muss er wohl Wolf sein


    [...]
    !BM Dr. Sensei
    Er ist ein erfahrener Spieler und weiß sicher, welche Schwalbenart schneller fliegt.
    Interessant dass du aus deiner Warte aus ein potenziellen Wolf geneigt bist zu wählen :) Und erf...[...]
    UND ERFahrener Spieler war für dich der Grund Sensei zum BM zu hieven? Aber Erfahren bist du doch selber!? Auch was gibt es für ein Grund für dich NICHT zu kandidieren wo du doch als Dorfi lieber selber den Posten haben wirst um unser Dorf zum Sieg zu verhelfen!? Es erscheint mir Out of Character dass du hier plötzlich dich nicht selbst aufstellst, dafür ein "erfahrenen" Spieler.. wo du selber diese Merkmale erfüllst. Von daher verbleibt das bei mir zusammen mit deiner Unwissenheit und auslassen der Rolle des weißen Wolf... Hinzu noch das wozu mich @Rayleigh. gedenkt anzuklagen UND wie mir scheint bist du nicht ganz im Bilde über so manch einige Infos:

    Bon_Curry schrieb:

    Was soll die Moonie Wahl?
    1. Auf Alastor,Raphii und Ben lenken?
    Oder auf mich?
    Oder ham die da was rausgelesen, dass ihre Wahl beeinflusste.
    2. Ich tippe auf ersteres.
    So...bin mal auf deAceros 1. Verdacht gespannt.
    3. Ist es für das Mädl bei dem Setting besser per Zufall zu prüfen, oder 2x hintereinander den selben?
    1. Raphii hat mit Moonie nichts am Hut. Die kennen sich erst jetzt seitdem sie beide hier spielen (woher ich das weiß? Na klar aus dem Wolfschat zusammen mit Raphii stimmts @Raphii?)2. Weil @Dr. Sensei schon zweimal ohne gefragt zu werden verlauten ließ, dass du und er immer in ein Wolfsteam gesteckt werden... hier wäre zum Beispiel ein Punkt die man mit euch beiden verknüpfen kann. Moonies Fraß eingrenzen auf ein paar wenige und natürlich ist eure Schnittstelle Beny.
    Völlig egal welche Gesinnung ihr beide habt, aber angenommen ihr seid Wölfe dann ist klar weshalb Moonie gefressen worden ist = Man versucht als Rudel halt die Person zu fressen die Anlass bietet direkt am nächsten Tag XY anzuklagen. Und mag Zufall sein, aber Sensei geht da auch direkt Nägel mit Köpfen machen und klagt Beny an. Für mich persönlich ein zuuuuuuu großer Zufall dass er sich aus seiner Liste von 8 Spielern ausgerechnet Beny herauspickt :D..
    3. Was soll die Frage?? Wenn ich genau wüsste dass du - so wie du spielst - ein Gegner des Dorfes bist, hätte ich dir unterstellt dass du versuchst das kl. Mädchen aus der Reserve zu locken? Andernfalls wüsste ich nicht was mit der bezwecken willst? Lasse ich also erst mal neutral bis du Stellung bezogen hast. Nur so viel, es ist völlig egal und obsolet wenn das Mädchen 2x hintereinander denselben nachstellt. Denn der Wolfsschamane kann uneingeschränkt immer sich sebst oder denselben verbergen. Er muss nicht wie andere Rollen sein Target ändern... zumindest steht da nichts in der Rollenbeschreibung. Ergo ist es egal ob das kl. Mädchen per Zufall oder 2x denselben nachstellt.

    Ich poste gleich meine Meinung zu den Restlichen, muss noch weiterlesen. Beitrag entstand zum Zeitpunkt von Beitrag #106

    !Lynch @Bon_Curry
    oh mann

    Zur BM Wahl: ich wähle da immer mich selbst oder jemanden den ich gern hab..
    Da ich die Runde wenig Zeit habe und mich nur angemeldet hab, damit Spieler zustsnde kommen, habe ich mich selbst nicht gewählt.. ich mag Sensei...deshalb hab ich ihn gewählt.. auch in der Vergangenheit

    Zu
    1 brauch ich nix kommentieren
    2 du solltest mich kennen...meine Fresswahl ist immer taktisch...ja...ich hätte das als Wolf wohl gemacht
    3 das war eine smalltalk Frage...nein...nicht um das Mädchen zu locken...ich hab das gefragt weil ich dachte, dass der Schamane jede Nacht wechseln muss...und da war das auf Eigennutz gezielt...denn ich werde oft als erster geprüft, was mir Recht ist...da der Schamane im Spiel ist dacht ich mir, wenn ich 2x hintereinander geprüft werde lässt man mir nach dem Tod des Mädchens meine Ruhe...denn gefressen werden ist nicht so schlimm wie gelyncht werden.

    Ja.. ich hab die Wolfsrollen nur überflogen..
    Sorry...wenn das ein lynch Grund ist...ok...deinen versteh ich dann noch, weil dus extra gepostet hast
  • Ich würde auch erstmal CC glauben, wobei ich mir recht sicher bin, dass er sich schon einmal als Wolf frühzeitig verplappert hatte. Allerdings wirkt es reichlich sinnlos hier eine solche Info zu nutzen, wenn man sie denn aus dem Wolfschat haben würde. Geht ja noch nicht einmal um einen Lynch.

    So rein nach Wahrscheinlichkeit wird mich doch bestimmt einer derjenigen, die mich bisher noch überzeugt haben an der Nase herumführen, aber okay, darüber brauche ich mir jetzt noch keine Gedanken zu machen.
    Allerdings finde ich Callico zumindest aufrichtig und es wäre halt schon ein recht unpassenden Lynch von mir. Bleibt noch die Frage, wer sonst?

    Ich habe eine Idee:

    !Unlynch Callico
    !Lynch Perospero

    Da kommt bislang nur dieser Lynch auf CC Wegen der Zeitsache mit Raphii. Zuerst mal erwähnen, dann ignorieren und wenn andere dabei sind lynchen. Irgendwie kommt mir das komisch vor.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!