Spezialrunde Z - Who let the wolves out? Chapter 2! [Runde 66]

  • Wölfe Sieg
  • Fedora Jamie schrieb:

    Cyborg schrieb:

    Aber hier stimme ich dir vollkommen zu.Ich gehe nicht mit @Leonardhos Gedankengang mit. Ob ich das wolfig finde? Maybe.
    Was heißt Maybe? Findest du das wolfig oder nicht?
    Naja, lies doch einfach den Part danach.
    Würde ich ausblenden, dass es Leo ist (da ich ihn für einen Spieler halte, der sehr bedacht vorgeht, vor allem als Wolf), wär es für mich eher dorffeindlich, um ehrlich zu sein. Aber da es Leo ist, bin ich da bisschen subjektiver und befangener eingestellt und weiche von dem objektiven Gedanken zunächst ab.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Alastor schrieb:

    Stimmt auffallend... Vermutlich waren wir halt nur einmal für mich zusammen Wölfe aber die Anzahl an Spielen sollte hinkommen.
    Edit: Zusammen Dorfbewohner.
    I see what you did there. Wüsste ich es nicht besser hätte ich gesagt, dass jemand sich da verplappert hat? :P
    @Lorenor D. Zorro was genau meintest denn eigentlich hiermit? Ich hab es ja anscheinend falsch verstanden.

    Beny schrieb:

    Außerdem hab ich bisher ein ganz gutes Gefühl bei Zoot, Merry und Moonie.

    Würde gern mal irgendwas von qoii, Phax oder neeewbie hören.
    Echt? Du hast bei Merry Lamb ein gutes Gefühl? Magst du mir deine Gründe nennen weshalb?
  • Raphii schrieb:

    Ich habe zwar kein richtiges Argument und kann es auch nicht beweisen. Aber @Alastor könnte in meinen Augen gut Wolf sein.

    Ich bin mir zu 70% sicher
    Anscheinend kann Moonie mich inzwischen besser lesen als du :o

    Es kann sein, dass ich komisch spiele, was mir aber nicht so vorkommt - aber ich finde mich ausnahmsweise sogar selber mal dorfig.

    Denk lieber nochmal genau nach, ob du nicht deinen ersten Eindrücken glauben willst. Als ich Wolf war, hattest du mich sofort als Wolf.

    Ansonsten finde ich es gar nicht so verkehrt, nicht absolut sicher zu sein :3
  • @CopyCat Ich sehe jetzt, was du meinst. Das „Wüsste ich es nicht besser“ liest du so, als wäre ich Wolf und wüsste, dass er keiner ist? Das wäre ja dreist. :D

    Ich meinte damit eher, dass ich Alastor als durchdachten Analytiker kenne, der viel Erfahrung mitbringt. Da dann so einen Patzer einzubauen würde nicht zu ihm passen.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • CopyCat schrieb:

    Echt? Du hast bei Merry Lamb ein gutes Gefühl? Magst du mir deine Gründe nennen weshalb?
    Ich halte ihn für einen guten Spieler, so viel kam von ihn zwar bisher nicht (ich glaube heute noch gar nix)
    Aber ich halte ihn für eine gute BM Wahl. Er hatte sich in der vorletzten Runde ja ziemlich gut angestellt gegen Ende.
    Außerdem bin ich nicht wirklich überzeugt, dass die Wölfe sich sofort den BM Posten krallen wollen.
    Weiß gerade nicht wie das hier so ist, aber tendenziell wird meiner Erfahrung nach gerne mal der BM vom Seher überprüft um sicherzugehen, dass da kein Wolf ist.
    Und da der Seher im Spiel ist würde ich zumindest einen Bogen um den BM Posten machen, wenn ich ein Wolf wäre.

    Daher denke ich nicht, dass Merry als Wolf BM sein wollen würde. Und wenn er Wolf ist hätte er sehr einfach den Posten einfach Rock geben können.
  • Zoot schrieb:

    CC sammelt einen weiteren Lynchpunkt... Sollen sich doch die Wölfe selbst darum Gedanken machen, ob Bon die Seherin erwähnte oder nicht. Da wäre doch stattdessen Inhalt gut, warum du Spieler X und Y im Dorf hast nachdem du gestern noch meintest, dass jeder pseudo Dorfig sein kann, da wir mit zwei Rudel spielen.
    Hallo Zoot: First of all dein Twin-Duo hat es hervorgebracht -> den Beitrag wo er 5-6 Spieler erwähnt und es war auch er der unbewusst oder bewusst eine Verbindung zu einen Seher erstellt hat (Natürlich als Frage. Leo hat es nicht als Tatsache verkauft)

    ICH: habe den Gedanken komplett widerlegt. Nur für den Fall dass man im Late-Game - wo ich meistens sowieso gefressen werde und tot bin - in diese Richtung denkt (egal ob für sich alleine im Gedanken oder öffentlich wie es Leo praktizieren würde [offen über Rollenzuteilung sprechen]
    Fazit: ICH hab nicht über mögliche Rollenzuteilung philosophiert... viel eher habe ich das Denken in diese Richtung mit nem guten Argument im Keim erstickt und gestoppt. Seher bleibt versteckt unter den 22 Spielern Punkt!

    Anyway sei es drum - habe sowieso schon eine Vermutung welche Gesinnung du angehörst - wenn du wissen willst wieso ich XY eher im Dorf habe? Dann gerne schreibe ich's dir nochmal gebündelt (obwohl es im Prinzip in meinen Beiträgen nachzulesen ist)
    - Cyborg = seine Gedanken insbesondere #196. Gehe komplett d'accord und erscheint mir als zu viel, als dass ich es hier mit einen Wolf zu tun habe der drei weitere Wölfe sucht..
    - Raphii = Erklärt sich aus der Interaktion zw. ihm und mir Plus seine Bemerkung die ich authentisch hoch 10 fand -> Beitrag #107
    - Moonie = Ihre Aussagen. Hier wird dir die Antwort nicht gefallen aber not that I care solange Moonie ungefähr weiß wieso ich sie eher im Dorf habe :D
    - Fedora = Sein Einstieg. Für gewöhnlich kommt von Fedora nicht viel an Tag Null und generell am Anfang nicht. In den Runden wo dies der Fall war dass nichts kam, war er Dorffeind. Dass er hier bereits in seinen Einstieg auf andere Spieler eingeht und offen bekundet was ihn komisch vorkam.. werte ich erstmal positiv - wohl wissend dass er auch nur deshalb so wirkt wie ein Dorfi der Wölfe sucht, weil er es auch als Rudelmitglied tun würde. Heißt ich hab ihn für mich erstmal in Richtung Dorf geparkt aber ich bin so naiv zu glauben dass es auch anders sein kann. Weshalb sich das je weiter das Spiel voranschreitet noch in die andere Richtung verschieben kann.

    So viel dazu, ansonsten:

    Zoot schrieb:

    Bin definitiv dabei, wenn sich Leute finden, CC zu eliminieren.
    Tu dir keinen Zwang an
  • @Cyborg, Leos BM Theorie wirkt für mich schon ziemlich weit hergeholt. In der Regel fressen Wölfe potenziell gefährliche Spieler, die wenig Verbindungspunkte (Nacht 1) aufweisen. Was sich da Leo ausgemalt hat. Tja, ins Dorf würde ich ihn dafür nicht schieben. Wer weiß was der Junge im Schilde führt. Halte mich da einfach heraus und jage stattdessen Spieler, die mir in die Quere kommen. :-D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Fedora Jamie schrieb:

    Könnte mich auf einen Merry-Lynch einlassen, bleibe aber erst einmal auf Cyborg, weil er für mich einfach wölfisches Verhalten aufgelegt hat und der Verdacht auf Merry nur auf Spekulation basiert.
    Kaum sieht der eine seinen Irrtum ein, jommt der nächste an... ^^

    Würde Wolf Leo so stümperhaft versuchen einen Lynch aufzubauen, ich glaube nicht.
    Fedora vergisst wiederum mitzulesen und versucht auf ein Schiff aufzuspringen von dem bereits die Ratten geflohen sind.
    Wäre jetzt aber auch nicht untypisch für ihn als DB.

    Cyborg. Beny und Moonie wirken erstmal dörfig.

    Habe ansonsten noch keine super negative Einschätzung zu jemanden.
  • Eldrail schrieb:

    Als separater Beitrag und weil ich jetzt schon eine Weile darüber nachgedacht habe, was wir so für Informationen haben: wie steht ihr zu einem öffentlichen Bekanntgeben der eingefrorenen Spieler?
    Das sehe ich tatsächlich jetzt erst. Mit der Frage beschäftige ich mich auch seit geraumer Zeit.
    Muss gestehen, dass mein Gedanke, dass du und Tom im selben Team seid durch diese Frage von dir schwammig wird, aber wer weiß - es gibt ja 2 Rudel.

    Zu der Frage: Bin da ziemlich unentschlossen, da es für uns Informationsgewinn bietet und dadurch Nachteile für die Wölfe (solang die sich natürlich nicht selbst einfrieren).
    Auf der anderen Seite bietet das genauso gut Informationsgewinn für die Wölfe, da sie dadurch indirekt ableiten können, mit welchem Team sie auf der anderen Seite eventuell zu tun haben, was die Gefahr, dass essentielle Sonderrollen gefressen werden, natürlich auch leicht erhöht und dass Angriffe schief gehen könnten, weil das Fraßopfer ein Wolf sein könnte, leicht sinkt.
    Solang aber nicht automatisch jeder eingefrorene Spieler im Konsens automatisch als safe hinterher deklariert wird - da sich der Polarwolf auch selbst oder untereinander einfrieren kann, was vor allem nicht unwahrscheinlich sein wird, wenn es im späteren Verlauf vielleicht nur noch Meh-Rollen zum einfrieren gibt - dann geht das für mich tendenziell eher in Ordnung.

    Was sagen die anderen dazu?
  • Zoot schrieb:

    @Pendrag, natürlich habe ich keine Probleme qoii zu lynchen. Wenn er nicht aktiv werden möchte, dann helfe ich da doch gerne etwas nach.
    und diese Taktik hat, wann das letzte Mal funktioniert?
    So langsam sollte doch jeder wissen, dass ich mich a) nicht durch so etwas Unterdruck setzten lasse und b) schon immer damit überfordert bin, bei einer solchen Beitragsflut, viele Beiträge bzw gute Beiträge zu schreiben. Das legt sich erst mit der Zeit, wenn die Beitragszahlen wieder weniger werden, ob man das jetzt mag oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

    Bei Lesen ist mir besonders aufgefallen, dass immer darüber gesprochen wird bzw besser wurde, dass die beiden Bürgermeisterkandidaten gefressen wurden, als ob da ein Plan dahinterstecken würde. Zwar kann es durchaus sein, dass ich hier in das Geschriebene zu viel hineininterpretiere oder besser gesagt es anders verstehe als die Schreiber meinen, aber... es ist in meinen Augen nicht auffällig... oder sagen wir besser ein Grund zu diskutieren, dass beide BM-Kanidaten waren... oder noch besser es ist "Zufall" dass beide BM Kandidaten waren, es hätten genauso gut zwei nicht Kandidaten werden können.
    Was meine ich damit? Anders als in den normalen Runden müssen sich die beiden getrennten Rudel nicht nur Gedanken darüber machen, welcher Fraß für sie sinnvoll ist oder was sie hoffen damit zu erreichen, sondern auch was das andere Rudel denkt. Sprich, man nimmt nicht unbedingt die erste Wahl, sondern jemand bei dem man sich sichererer sein kann, dass die anderen nicht die gleiche Wahl treffen werden. Zumindest war es nach meiner Erinnerung so in der letzten 2 Rudel Runde.
    Sprich in meinen Augen wurden hier nicht zwei BM-Kanidaten angegriffen, sondern Spieler, die öfter zumindest bis zum midgame überleben und eine Gefahr für die Wölfe darstellen, aber nicht eine so Große, dass sie beim anderen Runde auf Platz 1 stehen dürften bzw bisher eher selten die erste Wahl des Rudels waren, auch im sich beim Fressen später nicht in die Quere zu kommen.

    Das löst aber nicht mein Problem, dass ich mich mal wieder von den ganzen Beiträgen erschlagen fühle und deswegen auch nicht wirklich viel Brauchbares für mich herausziehen kann. Weiterhin haben wir nach der Hälfe der Stimmen auch wieder ein sehr breites Lynchfeld, was am ersten Tag zwar nicht verwunderlich ist, mir aber auch nicht bei der Eingrenzung der Ziele hilft.

    Allerdings würde ich @Cyborg derzeit ausschließen, da ich bei ihm derzeit eher von einem BD ausgehe und auch bei @Merry Lamb sehe ich derzeit noch keinen Grund hier einen Wolf zu suchen. Zwar ist ein BM häufig ein beleibtes Ziel, aber a) haben sie sich in letzter Zeit schon häufiger als sehr langlebig erwiesen und b) müssen die Rudel in dieser Runde wie schon Geschieben immer mal davon ausgehen, dass das andere Rudel auf die gleichen Fressziele kommt. Das spricht ihn zwar nicht frei, aber unser erstes Ziel sollte er nicht sein.

    Beim Rest habe ich jetzt auch nicht wirklich große Verdachtsmomente, auch weil sie teilweise mehr oder weniger in meine Kategorie der wenige Beitrag Schreiber fallen. Was hängengeblieben ist, war @Tom Quichotte Bäumchenwechseldich bei der BM-Wahl, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob man dies als Wolf so machen würde... Zum einen ist es auffällig, zum anderen aber auf eine Art die nicht unbedingt einen so großen negtiven Eindruck hinterlässt, dass man direkt auf den Lychlsiten auftauchen muss.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Eldrail schrieb:

    Als separater Beitrag und weil ich jetzt schon eine Weile darüber nachgedacht habe, was wir so für Informationen haben: wie steht ihr zu einem öffentlichen Bekanntgeben der eingefrorenen Spieler?
    Ich sehe da keinen Grund für das Dorf, das nicht zu tun... allerdings sehe ich auch keinen großen Vorteil darin... es werden ja bis zu 3 Leute pro Nacht eingefroren, wenn da noch ein vierter behauptet, eingefroren worden zu sein... dann wäre mindestens einer der vier wohl ein Wolf (Als Dörfler sehe ich da keinen Grund zu lügen), aber das wäre halt nicht super hilfreich und würde von den Wölfen ja wohl gezielt gemacht werden, um uns in die Irre zu führen... und es kann ja auch ein Wolf eingefroren werden.

    Ich denke, dass es (noch) nicht zu genug Informationen führen wird, als dass es das wert ist, da die Wölfe das potenziell für sich nutzen können, um mehr Chaos zu stiften, wenn wir da zu sehr darauf fokussieren.
    Ich sehe es aber auch nicht als schlechte Sache, Informationen könnten ja trotzdem potenziell wertvoll sein...

    Wäre das denn überhaupt erlaubt? Ich denke eher schon, oder?

    Doc_Bade schrieb:

    1. Werden die Brüder und andere Rollen ohne Nachtaktion, informiert wenn einer von ihnen eingegroren ist. (Oder vom zauberer verzaubert)
    2. Was passiert wenn wölfe eigefroren werden ? Sind die auch vereist und werden informiert.
    3. Was passiert wenn sich die polarwölfe gegenseitig angreifen

    1. Ja, da steht nicht, dass der Dorfbewohner eine Fähigkeit haben muss.

    FuriusCamillus schrieb:

    2x Polarwolf: In der Nacht bestimmt der Polarwolf gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, den er einfriert. Der eingefrorene Dorfbewohner kann in dieser Nacht keine Fähigkeiten nutzen. Die Spielleitung teilt dem eingefrorenen Dorfbewohner mit, dass er von einem Polarwolf eingefroren wurde. Der Polarwolf kann nicht denselben Dorfbewohner in zwei aufeinanderfolgenden Nächten einfrieren.
    2. Vermutlich können auch Wölfe eingefroren werden, es steht jedenfalls nicht, dass es nicht geht. 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich würde davon ausgehen.

    3. Wenn ich bei 2. recht habe, dann "gewinnt" der schnellere Polarwolf, seine Fähigkeit wird eingesetzt und dadurch wird verhindert, dass er selbst eingefroren wird... dem langsameren würde also gesagt werden, dass er eingefroren wurde, beim schnelleren passiert nichts.

    FuriusCamillus schrieb:

    02. Polarwolf / Zauberer (der schnellere gewinnt xD)


    Cyborg schrieb:

    da sich der Polarwolf auch selbst oder untereinander einfrieren kann
    Wo hast du denn die Information her, dass sich der Polarwolf selbst einfrieren kann?
    Insgesamt hast du jedenfalls einige gute Argumente gebracht, und auch welche, die tatsächlich schlecht für das Dorf wären... insgesamt sehe ich aber sowohl für das Dorf, als auch die Wölfe, einen geringen Mehrwert durch die Information, vor allem im frühen Spiel.

    Cyborg schrieb:

    solang die sich natürlich nicht selbst einfrieren
    Wenn die Wölfe anfangen sich selbst einzufrieren, damit "zu wenig" Dörfler eingefroren werden und sich ein Wolf melden kann, dann wäre das eigentlich sogar gut für das Dorf, da wir dann ja mehr Fähigkeiten tatsächlich nutzen können. Allerdings wären das dann ja schwer einzuschätzende Informationen...

    Wir sind uns jedenfalls einig, wir sind beide unentschlossen xD
  • Zoot schrieb:

    Halte mich da einfach heraus und jage stattdessen Spieler, die mir in die Quere kommen. :-D
    Ich hoffe du meinst das nicht aus der Sicht eines Wolfes der Jagd macht auf Dorfis die ihn in die Quere kommen :-D

    Nein ich denke bei dir an 2 Rollen die im Dorf sind. Aber du verbleibst für mich weiterhin auf der neutralen Bank bis sich eine Richtung abhärtet. Falls ich komplett falsch liege, ist da noch die Gesinnung eines Bösen. Allerdings will ich mich noch nicht festlegen.

    Wer wären eig deine Spieler die du eher im Dorf hast? Und wieso?


    Cyborg schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Als separater Beitrag und weil ich jetzt schon eine Weile darüber nachgedacht habe, was wir so für Informationen haben: wie steht ihr zu einem öffentlichen Bekanntgeben der eingefrorenen Spieler?
    Das sehe ich tatsächlich jetzt erst. Mit der Frage beschäftige ich mich auch seit geraumer Zeit.[...]

    Was sagen die anderen dazu?
    Hmm jetzt wo ich so drüber nachdenke.. denke ab jetzt - sollte ich einer Melden - müssten wir es mit Vorsicht behandeln. In der letzten Runde hat Bon straight gesagt dass er eingefroren wurde und die Maße hat ihn dafür lynchen wollen XD.. Kam nicht gut an. Aber hier in unserem Fall muss dies nicht der Fall sein. Wenn sich 2x melden die (angeblich) eingefroren worden sind, bedeutet es für einen Dritten dass einer von beiden flunkert - richtig? Dann wäre es vom Vorteil für uns. Aber wenn sich nur einer meldet wird's schwierig.
    Dass die 2 Rudelparteien auch in gewisser Weise profitieren, lässt sich nicht von der Hand weisen. Ich bleibe also auch unentschlossen, weil ich nicht genau sagen kann welcher Wert überwiegt? Die für uns oder die der Wölfe.

    Was anderes: würde diese Frage von Eldrail ihn nicht in Richtung Dorf schieben? Oder würde man einen Wolf so eine Frage zutrauen? Ich neige zu Ersterem.
  • Doc_Bader schrieb:


    1. Werden die Brüder und andere Rollen ohne Nachtaktion, informiert wenn einer von ihnen eingegroren ist. (Oder vom zauberer verzaubert)
    2. Was passiert wenn wölfe eigefroren werden ? Sind die auch vereist und werden informiert.
    3. Was passiert wenn sich die polarwölfe gegenseitig angreifen


    1. Ja werden sie.

    2. Ein Polarwolf/der Zauberer kann jeden Spieler einfrieren/verzaubern, egal ob Dorfi mit SR, Wolf aus eigenem Rudel und Wolf aus gegnerischem Rudel. Nur beim Liebespaar könnte das Einfrieren/Verzaubern scheitern, da dieses in der Nachtreihenfolge als Erster an der Reihe ist. Der Polarwolf/Zauberer erfährt jedoch nicht, ob das Einfrieren/Verzaubern erfolgreich war.

    3. Der Schnellere gewinnt: Das bedeutet die erste fixe Aktion wird ausgeführt. Wenn sich also die beiden Polarwölfe gegenseitig wählen, dann wird derjenige Polarwolf eingefroren, welcher seinen Befehl später bekanntgegeben hat. (Dasselbe gilt auch für den Zauberer in dieser Konstellation)
  • @Pendrag, vielleicht spiele ich heute seit einem bestimmten Punkt so wolfig wie ich nur kann. Ich weiß, das wird dir bei deiner Entscheidung nicht sonderlich helfen aber das halte ich nun Mal davon, wenn man mich auf diese Weise einschüchtern möchte.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Sorry für den Doppelpost, als Edit wäre es zu viel/unübersichtlich.

    @Moonie weil ich dein Beitrag erst sah nachdem ich meins postete:

    Moonie schrieb:

    es werden ja bis zu 3 Leute pro Nacht eingefroren, wenn da noch ein vierter behauptet, eingefroren worden zu sein
    Meinst du mit "3 pro Nacht eingefroren" im Grunde 2xEinfrieren(Polar) und 1x Verzaubern(Zauberer)?

    Moonie schrieb:

    Wo hast du denn die Information her, dass sich der Polarwolf selbst einfrieren kann?
    Ich denke Cyborg meint es so dass in der Rollenbeschreibung nicht explizit dass der Polarwolf einen DB wählen kann *außer sich selbst*.
    Sonst steht es ja bei anderen Rollen explizit. Daher wird er wie ich davon ausgehen, dass es möglich ist.
  • Moonie schrieb:

    es werden ja bis zu 3 Leute pro Nacht eingefroren
    Genauer ist es zu sagen, dass bis zu 2 Personen eingefroren werden und eine weitere verzaubert wird, was in meinen Augen durchaus eine relevante Unterscheidung ist.

    Im übrigen fand ich @Cyborgs Reaktion darauf ziemlich dorfig, also:

    !Unlynch Cyborg
    !Lynch Phax


    Tja, so schnell kann es gehen... War jetzt doch noch wegen gewisser anderer Planungen ausgelastet und habe bald ein Treffen, daher will ich nicht keinen Lynch setzen. Und ich mag es nicht, wenn Personen einfach gar nicht auftauchen. Sollte sich da etwas ändern, kann ich vielleicht noch reagieren, ich hoffe doch, ich schaffe es wieder zurück in der Dämmerung.


    Ansonsten kann man sich bei mir ja seinen Teil denken, jedenfalls schon mal danke für die Rückmeldungen auf meine Frage.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • CopyCat schrieb:

    Was anderes: würde diese Frage von Eldrail ihn nicht in Richtung Dorf schieben? Oder würde man einen Wolf so eine Frage zutrauen? Ich neige zu Ersterem.
    Einen schwächeren Spieler würde ich dafür ins Dorf schieben, einem starken Wolf würde ich das unter Umständen zutrauen. Eldrail kann ich schlecht einschätzen, aber er macht eher einen starken Eindruck auf mich, also werte ich die Frage als eher neutral, oder leicht positiv.

    CopyCat schrieb:

    Meinst du mit "3 pro Nacht eingefroren" im Grunde 2xEinfrieren(Polar) und 1x Verzaubern(Zauberer)?
    Ja, es können bis zu 3 eingefroren werden... und wegen der Frage habe ich nochmal nachgeguckt, und dem verzauberten würde wohl gesagt werden, dass er "verzaubert" wurde... das fällt mir jetzt erst auf (weil ich dank dir nochmal nachgeguckt habe xD), dass es zwischen Zauberer und Polarwolf einen Unterschied gibt xD (also neben dem offensichtlichen Unterschied, dass der Polarwolf ein Wolf ist...)
    Ich möchte mich entschuldigen, sollte das für Verwirrung gesorgt haben (Also ich habe die Rollen eigentlich gründlich gelesen und ich gucke auch öfters nach, aber es sind mir noch zu viele und es fällt mir schwer da einen guten Überblick zu behalten)

    Damit wäre es wohl doch hilfreicher bekannt zu geben, wenn man eingefroren wurde, als ich bis eben noch dachte... also vermutlich ist das dann doch eine gute Idee?