Spezialrunde Z - Who let the wolves out? Chapter 2! [Runde 66]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Cyborg schrieb:

    Ich denke hier beziehst du dich indirekt auf mich, da ich - soweit ich weiß - der einzige war, der diese Argumentation rausgehauen hat. Hab grad extra nochmal geschaut und fühle mich in meiner Annahme bestätigt. In all den Runden, in denen ich einem Wolf-Peros gegenüber stand, hat er sich nie selbst gewählt.
    Zu deiner Diskussion mit Fedora: Das sollte aber kein Freifahrtschein sein. Wie lange war Peros kein Wolf und wie oft hatte er als Dorfi kandidiert? Solche Erweiterungen im Spiel sollte man zumindest Peros zutrauen. Ich glaube in einer Liga-Runde gab es das gleiche Szenario mit DD. Bon callte dann auch DD als Dorfi, weil er als Wolf sich nicht zur Wahl stellen würde. Jedes Mal, wenn du dafür dann als sicherer Dorfi angesehen wirst, ist es dieses "Risiko" doch locker wert dann auch mal als Wolf zu kandidieren. Zumindest sollte dieser Punkt nicht ausschlaggebend sein. Da Peros verreist war, ist seine Inaktivität auch kein Indiz zu seiner Parteizugehörigkeit. Wissen tun wir, dass er zu hoher Wahrscheinlichkeit kein Rudelmitglied mit Tom ist. Die Beiträge insgesamt wirken schon leicht wie der Dorf Peros aber etwas Spielstärke sollte man Peros auch zutrauen.

    Cyborg schrieb:

    Nein. Aber mir kam’s vor, als würdest du auf viele Sachen, die hier in den Raum geworfen werden, verzichten und einfach am Rand bleiben. Also normalerweise greife ich auch auf deinen Input zurück, während des Spiels, um meinen zu ergänzen, aber das Gefühl hatte ich bis dato nicht und auch das mit dem „von Null anfangen“ usw. gefiel mir nicht.
    Jep, scheint so. Hör ich nicht zum ersten Mal
    Abseits voten ist nichts Neues für mich. Ich bin zumindest kein Spieler, der seinen Lynch (sogar wenn ich mir relativ sicher bin) durchdrücken möchte. Bin da insgesamt etwas zurückhaltender aber in meinen Anklagen drücke ich mich schon deutlich aus. Du hast auch ein gutes Zitat gewählt. Natürlich beginnen wir nicht von null, aber ich glaube einige haben mit der Runde schon mehr oder weniger abgeschlossen. 6 bis 7 Spieler und darunter werden die restlichen Wölfe vermutet. Ich glaube nicht, dass das zweite Rudel sich ebenfalls so schnell ausfindig machen lässt, deswegen fangen wir indirekt schon etwas bei null an, solange wir dort kein Mitglied erwischt haben und lass nur ein Wolf bei den Spielern sein, die von vielen Spielern als dorfig angesehen werden, dann wird das doch noch ein langer Tanz. Daran arbeite ich, wie du siehst und bei Moonie habe ich heute begonnen.
    Zur anderen Sache, ich habe niemand vom Spielverlauf zwingend verdächtig oder komplett im Dorf (abgesehen vom Raben, wenn ich das richtig deute). Deswegen kommt da aktuell einfach etwas weniger Input. Ist aber auch etwas, was bei mir häufiger zum Spielbeginn vorkommt - abgesehen, dass ich diese Runde weniger Dorftendenzen teile und das habe ich schon erklärt: liegt am Setting.

    Cyborg schrieb:

    Ich hab absolut keinen Plan was Funki da oben sucht. Wäre er auf Alastor geblieben, wäre er für mich heute ein Lynchkandidat. Da er jedoch auf Tom gewechselt ist, ist er für mich persönlich uninteressant, grade weil er dadurch nicht wie der dritte Wolf zu Tom und Midnight passt.
    Ich kann zumindest verstehen, dass einige Funki verdächtigen, weil dort etwas die gewohnte Lockerheit fehlt. Vom Lynchverhalten spielt er aber schon halbwegs "normal".^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Der 3. Punkt den ich erst in der dämmerung preisgebe.

    Qenn ihr mich lyncht dann bitte mit 2+ stimmen vorsprung.
    Ich werde auf jeden springen um mich zu retten fals nötig. Hab aba keine lust das ich dann wegen manipulator überlebe.

    Das kommt erst in der dämmerung weil der manipultor jetzt nichts mehr drehen kann.

    Bin gerade bei beitrag 513 der zwischenstand
  • FuriusCamillus schrieb:

    Fehlende Stimmen: @Lorenor D. Zorro @Sakazuki @Raphii




    @Funkenflug neben mir sind noch Alastor und Merry für dich verdächtigt. Wieso ML?
    @All sind wir uns also einig dass wir die Priorität nicht dem einen potentiellen Allein-Wolf hinterherjagen? Sondern generell schauen dass wir wieder ein Wolf erwischen?

    Denn ich will nicht lügen, ich hätte schon Lust den einen zu erwischen XD
  • Der Manipulator kann...

    ein mal eine Stimme verdoppeln
    ein mal eine Stimme annullieren
    ein mal eine Stimme in eine Negativstimme verwandeln

    Eine verdoppelte Stimme ist wie +1
    Eine annullierte Stimme ist wie -1
    Eine Negativstimme ist wie -2 (also die gegebene Stimme verschwindet und zählt dann auch noch negativ)

    Es müsste also 3 Stimmen Unterschied geben (oder 2 + BM), um zu garantieren, dass der Manipulator das Ergebnis nicht ändern kann.
  • @CopyCat Wieso ist es besser das andere Rudel zu jagen? Wenn wir den einen finden, schwächen wir beide Rudel. Zum einen sterben weniger DB in der Nacht, zum anderen kann man keinen anderen Wolf mehr anklagen.

    Es wäre, wenn wir die Wahl hätten, besser den einen zu finden. Oder habe ich einen Denkfehler?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Doc_Bader schrieb:

    Der 3. Punkt den ich erst in der dämmerung preisgebe.

    Qenn ihr mich lyncht dann bitte mit 2+ stimmen vorsprung.
    Ich werde auf jeden springen um mich zu retten fals nötig. Hab aba keine lust das ich dann wegen manipulator überlebe.

    Das kommt erst in der dämmerung weil der manipultor jetzt nichts mehr drehen kann.

    Bin gerade bei beitrag 513 der zwischenstand
    Ich bin am überlegen, ob das bedeutet, dass du weißt, was der Manipulator gemacht hat...

    Ich hatte den jetzt nicht so ganz auf dem Schirm, bis Alastor danach gefragt hat xD

    !unlynch FunkenFlug
    !lynch Doc_Bade


    Oder was meint ihr?
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Ich stand im Stau, blöd gelaufen. Deshalb bin ich ein Freund von später Dämmerung, sprich 22 Uhr.
    Auch wenn ich, besonders in dieser Runde, nicht das beste Beispiel bin, man kann seine Stimme auch vorher abgeben und dann ändern, man muss nicht bis kurz vor Beginn der Dämmerung warten ;)
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Tag 2: Lynchzwischenstand 4 (17+2/20+2) - Dämmerung!



    6x Doc_Bader (Phax, Cyborg, Fedora Jamie, neeewbie, Peros, Moonie)
    5x Funkenflug (Alastor, Beny, Pendrag, qoii, Merry)

    2x Merry Lamb (Leonardho, Funkenflug)
    2x Leonardho (Doc_Bader)
    2x Fedora Jamie (Strafstimme, CC)
    2x Moonie (Zoot, Eldrail)

    1x Beny (Rabe)

    Fehlende Stimmen: @Lorenor D. Zorro @Sakazuki @Raphii

    Damit starten die 3 Spieler morgen mit einer Strafstimme!

  • qoii schrieb:

    Doc_Bader schrieb:

    dann hast du auser dir selbst keinen meiner verdächtigen im dorf.
    Also da hätten wir von dir diesen Beitrag

    Doc_Bader schrieb:

    Leo. Qoii. CC hätt ich zur auswahl.
    Habe zumindest noch nicht mitbekommen, dass du CC aus deiner Liste rausgenommen hast und dann noch hier

    Doc_Bader schrieb:

    Mir sind zu viele suspekte individuen auf midi.

    FuriusCamillus schrieb:

    7x Midnight (Alastor, Zoot, CC, Moonie, Beny, Tom, Merry)
    Ja suspekte Leute sind keine Wölfe und du hast nicht gesagt, wen du für suspekt hältst, aber in der offenen Aussage fallen sie darunter.
    Ich glaube heute mehrfach sogar.
    In einem gespräch mit LDZ. Z.b. ganz sicher. Erwähnt das ich CC mittlerweile ins dirf schiebe.

    Deine posts sind von gestern.
    Und entschuldige wenn ich das erwähne aber meine suspekten individuen variieren wie bei anderen auch.
    Zu der zeit waren es CC Moonie ins Alastor.
    Speziell moonie und zoot springen seil bei mir. Momentan beide neutral wenn dus genau wissen willst.


    Was hat dich da jetzt so plötzlich überzeugt? xD
    Ging zwar nicht an mich aber da waren meine ich 2x neue Beiträge von Alastor die mich an den Dorf-Alastor erinnerten.1x der wo er sich anbot dass man ihn lyncht für Dorf &
    1x wo er behauptet dass er immer den Zeitpunkt erachtet und wenn der ihn als Sinnvoll erachtet dann geht er fürs Dorf drauf.

    Da Alastor auch so seine Probleme mit dem Lügen hat, klang das nicht so als würde er das Spielen. Also ich weiß nicht.. aber das + seitdem haut er Gedanken raus die ich für mich als Alastor-Gedanken abgetan habe wenn er Dorfi ist.

    Cyborg schrieb:

    Gegenargument: Spielt sie als Dorfbewohnerin nicht auch so?
    Frage an @Beny, @Alastor und @CopyCat (da du ja auch diese gefühlt 50 Speedrunden mit ihr gespielt hast)
    Apropos schlecht lügen. Moonie ist eig auch so ein Kandidat: Sie trumpft mit einer gewissen Ehrlichkeit auf und selbst wenn sie dabei gut und gerne Wolf sein kann, so würde man (oder zumindest ich) merken. Eben weil ich dann merken würde dass sie lügt und ich mich dann frage was ihre Hintergründe sind. Ich denke der Grund weshalb sie "bedeckt" spielt liegt nicht daran dass sie ein Wolf ist, als viel mehr daran dass gemerkt hat -> sobald du offenkundig das Kind beim Namen nennst und bei jeden nachbohrst .. landest du auf der Speisenkarte XDDDD
    Sie wird wohl gemerkt haben dass die Wölfe Schweine sind XD (Ich weiß es weil es mir auch so erging)

    Doc_Bader schrieb:

    WEnn du keine ahnung hast wie ich eine wölfis he Lynchfeld erweiterung erkenne Dann unterstelle es mir nicht bitte.

    CopyCat schrieb:

    Das natürlich nur in der Theorie und ich behaupte auch nicht dass Bader save und definitiv der 3. Wolf geschweige denn überhaupt Wolf.

    Doc_Bader schrieb:

    Und dann start ich die dumm aktion. Die sogar dümmer ist als allws was ich jemals hier abgezogen haben
    Diese Aussage....Wenn duuuuu wüsstest was man alles so machen kann weil es sooooooo "dumm" ist dasss keiner darauf kommt.. eben weil es sooooo "dumm" ist dann würdest du Staunen was geht :D...

    Stand: #509
    Copycat.... Auch du mein sohn...


    Ich weis das du mich noch nicht erlebt hast.
    Aber als wolf würde ich keinen mitwolf retten. Da bin ich ein gebranntes kind.

    Ich halte nichts von Teamplay unter wölfen weil es der hauptgrund ist warum die meisten rudel scheitern. Iwann kriegt das dorf einen und schon sind verbindungen da.

    Und deshalb empfinde ich es als eine dreiste beleidigung meiner intelligenz. Mir das zu unterstellen.

    Wenn dann bitte Rudel B.aber Rudel A ist Lachhaft.



    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Ich stand im Stau, blöd gelaufen. Deshalb bin ich ein Freund von später Dämmerung, sprich 22 Uhr.

    @Doc_Bader Also war das der dritte Punkt oder folgt der noch?
    das war der dritte punkt.
    Ich will nicht das mich am ende der manipulator aus der scheisse zieht und ich mich morgen wieder durch 200 posts quälen darf nur um wieder auf der lynchliste zu stehen wegen einer totallen null argumentation.

    Heute steh ich da wegen Rudel A verdacht.
    Was für ein witz. An tag 1 finden sich 15 ( ?) leute auf 2 Wölfe
    Und heute argumentiert man auf sehr schlechten niveau.



    Iwie hatte es das zitat verhackstückt habs versucht zu richten weis aber nimma wies original aussah.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    @CopyCat Wieso ist es besser das andere Rudel zu jagen?
    ????? XD
    Park erst an der Seite, du hast mein Beitrag falsch verstanden obwohl deutlich steht: ICH bin FÜR das Finden des einen Wolfes welches mit Midi (und meinetwegen Tom weil es naheliegend ist) in ein Team sein könnte und womöglich alleine ist. Eben WEIL es besser für uns wäre da weniger Fraß.



    @Alastor Nein.
    Neige zu Bader aber wenn Funki grundsätzlich Wolf sein kann, dann OK. Ich gehöre ja zu denen die Funki nicht akkurat deuten können. Hab ihn immer als "gut"(en Chaoten)
  • Jetzt fühlt man sich blöd, wenn man an der Seite steht, also würde ich doch gerne eingreifen bzw. meine Stimme einem der beiden oberen Kandidaten geben. Wo Bader schon so nett gefragt hat, würde ich ihm gerne meine Stimme geben, jetzt muss ich nur noch darüber nachdenken, ob es nicht doch merkwürdig ist, dass die Tendenz so stark Richtung Bader geht.

    Andererseits sehe ich es bei Funki weniger, also:

    !Unlynch Moonie
    !Lynch Doc_Bader
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!