Kapitel 1028 - "Brachioschlange"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel gelesen…ich will jetzt nicht nur kritisch klingen…doch wann haben wir mal eine derartige Machtdemonstration gesehen? Wir sprechen hier immerhin von Queen, der Nummer 3 nach Kaido und King. Und dessen Schwerthieb trifft Sanji in den Nacken, unvorbereitet und das Schwert zerbricht. Womöglich hat das Schwert nicht die Power eines Queen selbst. Und doch finde ich es absurd, übertrieben, out of balance, dass Sanji hier so ein Powerup erfährt. Aus dem Nichts. Ich lasse mich trotzdem weiterhin gerne positiv vom weiteren Kampf überraschen, sollte Sanji hier trotzdem eine harte Zeit bis zum Sieg erleben. Bis jetzt hatte er ja 0,0 Chancen. Es darf nun mit dem Powerup kein Selbstläufer werden.
  • Ich hab die Lust am schreiben absolut verloren. Nicht wegen den Kapiteln, sondern wegen den ganzen Hatern. Dieses Forum war damals meine erste Anlaufstelle , um über One Piece zu diskutieren und nun überfliege ich es nur noch. Damals griffen Admins viel mehr ein , um das Forum im Gleichgewicht zu halten aber nun darf jeder alles schreiben. Wieso eröffnet man kein Kummerkasten für Hater?


    Zum Kapitel :

    Die Insel Onigashima ist nun der Countdown der Arc. Dieses Schema kennt man natürlich schon aus Alabasta (Peruh/Bombe) oder auf Dress Rosa (Flamingo's Käfig). Momo kann sich definitiv beweisen und seine neuen Fähigkeiten aufleveln. Aber ich denke nicht , dass er das Unheil komplett abwenden kann. Deswegen wird wohl Yamato dabei sein. Vllt agiert sie als Schild für Wanokuni und opfert sich. Oda lässt zwar keinen Charakter sterben bzw kaum einen (Pedro) aber Peruh wurde auch für eine längere Zeit als Tot erklärt.


    Zu Sanji:

    Ich mag sein Power Up. Und irgendwie auch nicht weil es bisher überpowert wirkt. Das wird sich aber wohl einpendeln oder Doktor Chopper unternimmt etwas dagegen. Er ist die Nummer 3 und dies schaffte er bisher nur durch seine Ausbildung (Jeff) und durch seine bisherigen Kämpfe. Dies wird entweder nun unterstützt durch die Gen Operation oder eben nicht. Sein Training mit Ivankov kam bisher überhaupt nicht zum Tragen bzw zum Zug und das sollte Sanji wohl eher pushen mit dessen 99 Rezepten.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Ich will den Manga lesen, die Story und den Fortschritt so gut es geht genießen und dabei seine Mängel bestmöglich ausblenden. Einfach aus Unterhaltungszwecken heraus. Wenn diese Mängel mir mal den Genuss verhageln, weil meiner Meinung nach das Pacing z.B. beschissen ist oder die Szenerie zu oft wechselt, dann stört mich das auch offenkundig und wird von mir auch nicht schön geredet. In dem Moment, wo das neuste Kapitel erscheint, will ich aber hauptsächlich mal für 'ne viertel Stunde nicht 28 sondern wieder 16 sein und nicht zu sehr über Gott und die Welt nachdenken. Sanji bekommt ein Power-Up und ich freu mich darüber. Ende der Diskussion.
    Ich habe ja überlegt ausführlich zu antworten, da du aber wie hier deutlich wird anscheinend gar nicht gewillt bist überhaupt darüber nachzudenken (und dann trotzdem so einen gigantischen Beitrag verfasst?!) bzw. dir Gedanken über die Aussagen zu machen, lasse ich es sein und beschränke mich nur auf ein paar sehr gezielte Antworten (hat ja nicht so recht geklappt...).

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Wieso schlussfolgerst du denn so etwas aus meiner Argumentation? Ich persönlich habe das meiner Ansicht nach nie suggeriert. Viel weniger noch: Ich habe hier zu keiner Zeit darüber geschrieben ob es richtig oder falsch ist, dass so etwas gemacht wurde. Ich bezog mich lediglich auf den Charakter "Sanji" und wieso ihm in seinem Building dieses Power-Up zugute kommt.
    Erstmal missverstehst du hier grundlegend den Satz. Ich sage damit keineswegs, dass es etwas mit deiner Argumentation zu tun hat, sondern daraus folgt (selbst wenn du den Punkt gar nicht ansprichst). Hierzu verweise ich auf folgende Ausschnitte aus dem ersten Beitrag:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Jedenfalls: Trotzdem finde ich es gut, dass Sanji ein Power-Up bekommt und quasi das Paradebeispiel dafür wird, wie Judges Experimente/Ergebnisse hätten aussehen können, wenn sie alle erfolgreich gewesen wären.
    [...]
    Solange Sanji sich moralisch weiter von seiner Familie abgrenzt, und das tut er ja einmal mehr in diesem Kapitel ganz offenkundig, sind es nichts weiter als Gene und Blut was sie und ihn verbindet.
    Ich bin fein damit und finds geil was für einen Auftrieb das Sanji nochmal geben wird.
    Sanjis Powerup = Ergebnis von Judges Experimenten laut deinem Beitrag. Das ist für dich kein Problem, weil sich Sanji ja moralisch von seiner Familie abgrenzt. Du findest es gut. Dein Argument ist also, dass Odas Aktion vertretbar ist, weil Sanji seine Familie ablehnt und sagst, dass das Genexperiment als Powerup gut ist. Dies impliziert aber auch, dass zum einen Sanji aus eigener Kraft nicht in der Lage ist, seine Ziele zu erreichen und zum anderen die Genmanipulation einen positiven Aspekt hat.
    Jetzt kann man natürlich unreflektiert nicht weiter darüber nachdenken oder aber zu dem Schluss kommen, dass daraus ja folgt, dass Judge mit seinem Experiment nicht nur Erfolg gehabt hat, sondern dies auch noch in einem positiven Licht dargestellt wird, denn es hilft ja einem Protagonisten. Wenn das Experiment aber einen positiven Effekt hat, so rechtfertigt dies Judge. Man kann sich natürlich fein aus der Affäre ziehen, indem man versucht, dies zu trennen, aber das geht nicht einfach mal eben so, denn die unterschwellige Aussage bleibt dadurch trotzdem bestehen, egal ob man sie ignoriert oder nicht.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Ich bitte auch darum, dass man mir hier keine Worte in den Mund legt bzw. es versucht.
    Ich muss zugeben, diese Aussage ist echt ironisch in Anbetracht der diversen Strohmänner, die du im Anschluss vorschiebst, obwohl ich absolut nichts dazu gesagt habe und du meine Meinung dazu überhaupt nicht kennen kannst. Beispiele gefällig?

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Seit Jahren wissen wir, dass Vegapunk im Grunde genommen nichts anderes macht, nur interessiert das keine Sau. Das ist gewissermaßen eine Doppelmoral.
    Ich habe nichts zu Vegapunk gesagt und finde, dass dessen militärbasierte Forschung sicherlich nichts lobenswertes ist. Außerdem hat es nichts mit der Ausgangsfrage zu tun und lenkt nur davon ab, wieso denn?

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Mal abgesehen davon muss man sich auch mal fragen mit welchem Maß hier gemessen wird.
    Es gibt genügend Leute hier im Forum, die über die Germa und ihre Machenschaften abhaten bis zum geht-nicht-mehr, aber Charaktere aus dem Manga feiern, die zum Teil nicht weniger schlimme Sachen verbrochen haben. Wo sind z.B. die Doffy und Crocodile Fans? Die Germa ist böse und was sie machen ist schlecht. Dem Stimme ich komplett zu. Aber ich lass es wenigstens nicht so raushängen, als seien sie die einzige Fraktion im Manga, die Dreck am stecken hat.
    Zwei Sachen: erstens bin ich nicht genügend Leute und zweitens gibt es einen Unterschied zwischen einem Charakter mögen und dessen Taten gut heißen. Zudem haben die genannten Charaktere in ihrem Streben von Oda klar eine rote Karte gezeigt bekommen und da gab es auch nichts, was irgendwo als Wiedergutmachung diente. Darüber, was Ruffy in Impel Down abgezogen hat, will ich gar nicht erst anfangen, finde es aber auch nicht alles richtig von Oda gelöst.
    Aber was rege ich mich überhaupt über Strohmänner auf.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    "OP-Nazis" ist auch so ein Begriff den ich gern zum Unwort des Jahres kühren würde. Es gibt vage Parallelen zur realen Welt, ja. Aber muss man es gleich so übertreiben?
    Offensichtlich ja. Übrigens sind die Anleihen von 88 und 66 schon recht naheliegend. Aber okay, die Begrifflichkeit könnte man auch anders wählen. Ändert aber nichts daran, dass die Germa 66 nicht irgendeine halbwegs akzeptable Gruppierung darstellt.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Der aktuelle Stand lässt aber rein logisch keine Steigerung, von solch einem Ausmaß wie es notwendig wäre, zu.
    Also einfach nein. Da Oda Logik sowieso in einem recht weiten Sinne nutzt sollte es da von vorne herein kein Problem geben, außerdem gibt es genügend Möglichkeiten, selbst wenn du sie nicht akzeptieren wirst. Da werden wir aber wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen. Es wurde genug dazu geschrieben, also verweise ich nur auf entsprechende vorherige Beiträge.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Aber sorry, um ganz ehrlich zu sein find ichs einfach nicht gut, wenn er anfängt sämtliche Techniken der OP-Welt zu kopieren.
    Erstmal muss man die auch lernen, kann nicht jeder. Zum anderen könnte es dann ja vielleicht auch von Odas Seite eine kreative neue Idee geben, anstatt sich hier eine Genmanipulation als Ausweg zu nehmen?

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Das Drumherum ist ohne jede Frage stark fragwürdig und in keiner Weise unbedingt gutzuheißen. Aber es eröffnet neue Wege für Sanji und das begrüße ich als Leser, der den Manga zu Unterhaltungszwecken liest.
    Und genau da ist das grundlegende Problem. Es ist offenbar sogar in deiner Sicht Mist, aber du willst gar nicht darüber nachdenken und zu Unterhaltungszwecken ist es natürlich unangenehm, sich mit solchen Fragestellungen zu befassen. Das ist ja auch durchaus legitim, nur solltest du dich dann entweder nicht mit einer Gegenargumentation (...ist ja in Ordnung weil) befassen (bzw. sagen, dass es dir egal ist) oder aber auch akzeptieren, dass eine solche Diskussion eben nicht so leicht wegzuwinken ist.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Bei Sanji wird man erst einmal abwarten müssen in wie weit er sich verändern wird und welche Folgen oder Konsequenzen es vllt für ihn haben werden.

    Aktuell wirkt es zu stark unpassend, allerdings ist nicht auszuschließen das hier noch etwas folgt. Z.b. könnte die Wirkung nur kurz halten weil sie gerade erweckt wurde. Oder Sanji könnte als Ausgleich dafür länger brauchen seine Kräfte/Power zu erholen.

    Seine Geschwister sind auch nicht unbesiegbar wie man sehen konnte von daher sollte man bevor man alles zerreißt abwarten.

    Das Kapitel an sich war in Ordnung, die CP0 sagt das was man schon erahnen konnte. Momo reißt sich endlich zusammen und Yamatos Form sieht gut aus. Mir gefällt ihre konsequente Art und wäre ein Gewinn für die SHB.
  • Rob Lucci ist zweifellos in einer führenden Position der CP0. Er ist aber nicht auf Wano !
    Er, Stussy und Kaku sind an einem anderen Ort (auf den Schiffen ?) und telefoniert mit den 3en auf Wano. Der mittelgroße Mann mit der Maske ist also nicht, wie von manchen, vermutet Lucci sondern jemand anders. Vermutlich auch eine Art Anführer. Damit haben wir schonmal 6 7 Mitglieder der CPO (+Spandam).
    Aber wirklich in Aktion auf Wano sehe ich diese nicht. Wie schon erwähnt, wird dieser Angriff eher durch Momo abgewendet.
  • Ich wollte auch mal meinen Senf zum aktuellen Kapitel dazu geben. Ich hätte eher gedacht, dass auf Grund der aktuellen Entwicklung in diesem Forum dieses Kaputel in Grund und Boden gehatet wird. Dabei hab ich auch viel positives gelesen was mich ziemlich glücklich stimmt. Wir sollten das ganze etwas mehr schätzen was Oda hier für ein Meisterwerk produziert.

    Zum Kapitel:
    Ich denke auch dass bald Wano in die Finale Phase geht und es zeichnet sich langsam ab, wie es nach wano weiter gehen wird. Evtl können sich bald auch unsere ausgeruhten Shp gegen die Cp0 behaupten. Ein Kampf zwischen jimbei/brook gegen lucci wär schon ziemlich nice. Oda hat sie nicht umsonst noch übrig gelassen. Und die Tatsache dass brook direkt nach der Ansprache von lucci Robin vor den bestienpiraten beschützt könnte brooks zukünftige Aufgabe etwas anteasern.

    Zu Sanji:
    Ich war schon immer ein großer Sanji Fan, auch ich finde die Darstellung seines neues Powerups als deutlich zu Op. Wir sollten aber lieber erstmal abwarten was Oda hier genau plant.
  • CP0: Die Schiffe der CP0 könnten auf das Schiff von Big Mom treffen. Die sind da schon seit über 30 Kapiteln auf dem Meer und man hat nichts von denen gehört. Ich frag mich ja nur was die CP0 gegen Big Mom machen will, die ja ebenso noch auf der Insel ist. Big Mom scheint ja nur mit Law und Kid zu spielen in den kurzen Momenten wo man sie sieht. Im Gegensatz zu Kaido hat sie kaum bis gar nichts eingesteckt.
    Ich weiß gar nicht so Recht wie ich das finden soll, wenn Robin nun wieder geschnappt wird. Gut das letzte mal war das aus freiwilligen Stücken passiert, bis sie realisiert hat, dass es Leute wie die SHB gibt, die sich um Robin sorgen. Ich weiß nicht, ob ich ein erneuten Rettungsarc so nice fände. Lasst die Mission der CP0 einfach scheitern.

    Sanji: Selbt wenn er evtl. ähnliche Kräfte wie seine Brüder bekommt, er würde aber der selbe bleiben. Wie Sanji selbst schon sagte, wäre das ein Power-Up auf das er aber nicht stolz wäre. Lustigerweise beschwert sich bei Big Mom und Kaido keiner, das die augenscheinlich so ne extrem defensive Haut und/oder Knochen haben, wo quasi nur Ryou Haki durchkommt. Bei Kaido verständlicher wegen seiner TF. Da zieht das Yonko-Dasein aber nicht wirklich, warum dies bei denen ok ist aber bei Sanji dann nicht.
  • Shadowclaw schrieb:

    CP0: Die Schiffe der CP0 könnten auf das Schiff von Big Mom treffen. Die sind da schon seit über 30 Kapiteln auf dem Meer und man hat nichts von denen gehört. Ich frag mich ja nur was die CP0 gegen Big Mom machen will, die ja ebenso noch auf der Insel ist. Big Mom scheint ja nur mit Law und Kid zu spielen in den kurzen Momenten wo man sie sieht. Im Gegensatz zu Kaido hat sie kaum bis gar nichts eingesteckt.
    Ich weiß gar nicht so Recht wie ich das finden soll, wenn Robin nun wieder geschnappt wird. Gut das letzte mal war das aus freiwilligen Stücken passiert, bis sie realisiert hat, dass es Leute wie die SHB gibt, die sich um Robin sorgen. Ich weiß nicht, ob ich ein erneuten Rettungsarc so nice fände. Lasst die Mission der CP0 einfach scheitern.

    Es gibt noch jemanden der ebenso sich um die CP0 kümmern könnte.
    Zum einen haben die Revolutionsarmee mit Dragon der sicher mitgekriegt hat dass diese nach Wano unterwegs sind. Da wird es nahe legen dass sie auch Robin schnappen möchten. Wenn die RA hier mitmischt oder der CP0 zuvorkommt, dann wäre es auch mal ne Möglichkeit für Dragon endlich seinen Sohn zu sehen. Wann wenn nicht jetzt?

    Eine andere wäre Kuzan, der bereits auf W7 Robin seinen Segen gab und sie mit den SH laufen liess. Wäre nice wenn gerade er der CP0 zuvor kommt und eingreift bevor überhaupt jemand auf Wano merkt dass die CP0 gekommen war um Radau zu machen.
    Das würde nochmal bei der SHB Sympathie Punkte einbringen, wenn sie das von Kuzan im Nachhinein erfahren.
  • Also wenn ich hier so mitlese bin ich schon mehr als erstaunt, regelrecht empört. Um nicht zu sagen entsetzt! Wie kann es sein, dass bei über 130 Beiträgen keiner den mit Abstand besten Aspekt des aktuellen Kapitels erwähnt: die Farbseiten!
    Pünktlich zur Verkündung des finalen Smash Charakters sehen wir die Strohhüte als Videospiel Ikonen. Ich finde das war der beste Colorspread seit langem.

    Ansonsten wurde beinahe alles gesagt. Einzig zu CP-0 mache ich mir weniger große Hoffnungen. Ich vermute, dass Momo es schafft Onigashima direkt auf die Schiffe der Regierungsagenten fallen zu lassen (unbewusst natürlich). Lucci und Co. werden dann den Rückzug antreten müssen. Sollte diese Annahme wirklich eintreten, dann wird es hier bestimmt wieder lustig :whistling:
  • @Pyrit

    Mit der Insel ist eine klasse Idee und trifft voll mein Humor. Da kommt die Weltregierung mit 4 Schiffen, will Wano annektieren und wird erstmal von einer fliegenden Insel abgeschossen. Zusätzlich wird auf der betreffenden Insel gerade ein Kaiser besiegt, eventuell sogar zwei (sofern Oda mag).

    In Kombination dieser möglichen Ereignisse könnte die WR vielleicht die Lust auf Wano ganz schnell wieder verlieren.
  • Pyrit schrieb:

    Also wenn ich hier so mitlese bin ich schon mehr als erstaunt, regelrecht empört. Um nicht zu sagen entsetzt! Wie kann es sein, dass bei über 130 Beiträgen keiner den mit Abstand besten Aspekt des aktuellen Kapitels erwähnt: die Farbseiten!
    Pünktlich zur Verkündung des finalen Smash Charakters sehen wir die Strohhüte als Videospiel Ikonen. Ich finde das war der beste Colorspread seit langem.
    Schande über uns. XD
    Ja Colorspread eines der tollsten seit langem, und da besitzen echt einige die Frechheit zu sagen Odas zeichenstil ist nicht gut...in welcher welt leben wir? XD

    Nochmal zu Sanji:

    Was ich ja mag ist das dieses Upgrade zumindest sinn macht in der welt usw.
    Sein Diable Jambe damals machte einfach null sinn.
    Der Charakter welcher so "normal" kämpft, normale techniken besitzt...kommt plötzlich mit einem Glühenden Bein an?
    Keine Erklärung, keine build up...null.
    Hier hast du zumindest ein upgrade das nicht vollkommen aus dem nichts kommt.
    Es kann ne gute dynamik bauen wenn man dieses "Sanji weigert sich die Erwachten gene zu akzeptieren".
    Klar hätte man durchaus darauf verzichten können, zumal eben wie gesagt...ne ganze arc darauf baute zu erläutern wieso Sanji besser ohne sie ist...aber gut, Japanische Mangaka sehen solche sachen von ner ganz anderen seite.
  • Das Kapitel war wirklich super. Es ist jede Menge passiert und ich habe kaum etwas auszusetzen.

    Zunächst zur CPO: Ich finde es gut, dass die Weltregierung nun endlich aktiv wird. Mich verwundert, dass sie nur als Ziele haben, Wano zu übernehmen und Robin zu fangen. Wir haben im Reverie-Arc gesehen, wie die fünf Weisen Im fragten, welche Person Im gerne auslöschen möchte. Im scheint sich hier nicht für Ruffy entschieden zu haben, ansonsten hätten die CP0 wohl andere Befehle erhalten. Dennoch finde ich es etwas bedauerlich, dass man „nur“ die CP0 geschickt hat und keinen Admiral. Schließlich befinden sich auf Wano 2 Kaiser und Ruffy.

    Zu Robin: Ich finde es schön, dass sie wieder ins Zentrum der Story gerückt wird. Sie ist und bleibt der Schlüssel zum One Piece und zum verlorenen Jahrhundert und stellt damit die größte Gefahr für die Weltregierung dar. Dies sollte viel öfter thematisiert werden.

    Zu Yamato: Yamatos Zoan-Form gefällt mir nicht. Das Ding sieht irgendwie unnatürlich aus. Das ganze Design ist einfach zu drüber.

    Zu Queen: Es passt irgendwie zu einem Cyborg, wenn er Körperteile abtrennen kann und diese selbstständig kämpfen können. Wie Queen nun seinen Hals/Schwanz vom restlichen Körper getrennt hat, sei dahingestellt. Es ist auf jeden Fall ein lustiger Einfall und hat mich positiv überrascht. Ein wenig jämmerlich ist es jedoch, dass die Fehlfunktion von Queens Torso nun dazu geführt hat, dass Queen sich selbst angreift und Sanji seiner Niederlage nun nur dadurch entkommen konnte.

    Zu Sanji: Sanji ist für mich der große Minuspunkt in diesem Kapitel. Wir befinden uns im Krieg gegen zwei Kaiser und Sanji muss es allein mit einem Kaiserkommandanten aufnehmen, der offensichtlich stärker ist als Sanji. Und was macht Sanji? Er entscheidet sich dagegen seinen Raidsuit einzusetzen, weil er wiedermal seine eigenen Moralvorstellungen über sein eigenes Wohl und das Wohl seiner Freunde stellt. Lieber verliert er den Kampf, als mit dem Raidsuit zu gewinnen. Das ist für mich der absolute Overkill. Nachdem Sanji in diesem Arc bereits gegen Black Maria verloren hat, weil er keine Frau verletzten will, zieht er nun erneut das selbe ab. Sanji ist aus meiner Sicht vollkommen unwürdig in der Bande des zukünftigen Piratenkönigs zu kämpfen, wenn er permanent sich und seine Freunde durch solch kindisches Verhalten gefährdet. Sanji ist für mich nun wirklich gestorben. Das Erwachen seiner geheimen Germa-Gene ist nun wieder nur billiges Plotarmor, damit Sanji trotz seiner dummen Moralvorstellungen den Kampf trotzdem noch gewinnen kann und gefällt mir absolut nicht.
  • _Flamingo schrieb:

    Das Kapitel war wirklich super. Es ist jede Menge passiert und ich habe kaum etwas auszusetzen.

    Zunächst zur CPO: Ich finde es gut, dass die Weltregierung nun endlich aktiv wird. Mich verwundert, dass sie nur als Ziele haben, Wano zu übernehmen und Robin zu fangen. Wir haben im Reverie-Arc gesehen, wie die fünf Weisen Im fragten, welche Person Im gerne auslöschen möchte. Im scheint sich hier nicht für Ruffy entschieden zu haben, ansonsten hätten die CP0 wohl andere Befehle erhalten. Dennoch finde ich es etwas bedauerlich, dass man „nur“ die CP0 geschickt hat und keinen Admiral. Schließlich befinden sich auf Wano 2 Kaiser und Ruffy.

    Zu Robin: Ich finde es schön, dass sie wieder ins Zentrum der Story gerückt wird. Sie ist und bleibt der Schlüssel zum One Piece und zum verlorenen Jahrhundert und stellt damit die größte Gefahr für die Weltregierung dar. Dies sollte viel öfter thematisiert werden.

    Zu Yamato: Yamatos Zoan-Form gefällt mir nicht. Das Ding sieht irgendwie unnatürlich aus. Das ganze Design ist einfach zu drüber.

    Zu Queen: Es passt irgendwie zu einem Cyborg, wenn er Körperteile abtrennen kann und diese selbstständig kämpfen können. Wie Queen nun seinen Hals/Schwanz vom restlichen Körper getrennt hat, sei dahingestellt. Es ist auf jeden Fall ein lustiger Einfall und hat mich positiv überrascht. Ein wenig jämmerlich ist es jedoch, dass die Fehlfunktion von Queens Torso nun dazu geführt hat, dass Queen sich selbst angreift und Sanji seiner Niederlage nun nur dadurch entkommen konnte.

    Zu Sanji: Sanji ist für mich der große Minuspunkt in diesem Kapitel. Wir befinden uns im Krieg gegen zwei Kaiser und Sanji muss es allein mit einem Kaiserkommandanten aufnehmen, der offensichtlich stärker ist als Sanji. Und was macht Sanji? Er entscheidet sich dagegen seinen Raidsuit einzusetzen, weil er wiedermal seine eigenen Moralvorstellungen über sein eigenes Wohl und das Wohl seiner Freunde stellt. Lieber verliert er den Kampf, als mit dem Raidsuit zu gewinnen. Das ist für mich der absolute Overkill. Nachdem Sanji in diesem Arc bereits gegen Black Maria verloren hat, weil er keine Frau verletzten will, zieht er nun erneut das selbe ab. Sanji ist aus meiner Sicht vollkommen unwürdig in der Bande des zukünftigen Piratenkönigs zu kämpfen, wenn er permanent sich und seine Freunde durch solch kindisches Verhalten gefährdet. Sanji ist für mich nun wirklich gestorben. Das Erwachen seiner geheimen Germa-Gene ist nun wieder nur billiges Plotarmor, damit Sanji trotz seiner dummen Moralvorstellungen den Kampf trotzdem noch gewinnen kann und gefällt mir absolut nicht.
    Ich denke der Verzicht des Anzugs hat weniger mit Moral zutun als damit das sich sein Körper seit dem zweiten benutzten komisch anfühlt. Sanji wusste bis hierhin nur das der Anzug irgendwie Einfluss auf seinen Körper nimmt, klar versucht Er dann ohne zu kämpfen wenn Er nicht weiß was der Anzug mit Ihm macht. Ist meiner Meinung nach völlig logisch.
  • Geiles Chapter im Grossen und Ganzen. Lediglich Sanjis Kampf verläuft wieder mal etwas enttäuschend. Nicht der Umstand, dass er keine Chance hat, sondern das
    der Kampf so gut wie entschieden war, bis Queen sich selbst abschiesst. Haha, wie lustig, totgelacht. Und ohne seine Germa-Gene wäre er nun auch ein kampfunfähiger Krüppel. Okay. Grundsätzlich finde ich das PowerUp durch die Germa-Gene und den Anzug gut (weiss das es nicht jedem gefällt, jeder wie er mag), aber das hätte man dann anders einführen können, statt durch diess Totalniederlage gegen Queen. Ich meine, so kann ich den späteren Sieg nur schwer akzeptieren. Und was soll das abgebrochene Schwert am Ende? Starke und regenerative Knochen hin oder her, das war ein Younko-Kommandant. Ich hoffe Sanji wischt mit ihm jetzt nicht den Boden.

    Ansonsten gefällt mir sehr, dass die Weltregierung das Land annektieren will. Wano ist eine natürliche Festung, reich an Ressourcen, baut Seestein ab und hat begabte Handwerker und Handwerkstechnologien, die es verarbeiten können. Also logisch, dass die Regierung es darauf absieht. Am Ende der Schlacht könnte sich die anrückende Strohhut-Allianz den Regierungsschiffen in den Weg stellen und die neuen Kräfteverhältnisse in der neuen Welt aufzeigen. Eine Machtdemonstration, der neue Kaiser wird geboren und verteidigt Territorien, wie es die vorigen schon taten.
  • Celeburn schrieb:

    [/b]
    Ein paar Leute finden das Storytelling cool, naja, die sind halt verloren.
    Wenn du das sagst, dann stimmt das natürlich :-D
    Ich finde es echt schade, dass ich an einen Shonen für Jugendliche nicht so hohe Ansprüche habe wie du und die Kapitel einfach genießen kann und Spaß habe. Ich bin wohl leider echt lost ;( ;( ;(


    Zum Kapitel:

    Queen finde ich einfach geil. Seine Schlangenform ist mal was anderes und ich feiere seine Art einfach, der Typ ist einfach witzig. Er hat auch echt nen kreativen Kampfstil.
    Das Power-Up für Sanji finde ich auch nicht schlimm. Er kann ja nichts dafür.
  • Flyli schrieb:

    Ich finde es echt schade, dass ich an einen Shonen für Jugendliche nicht so hohe Ansprüche habe wie du und die Kapitel einfach genießen kann und Spaß habe. Ich bin wohl leider echt lost

    Flyli schrieb:

    Er kann ja nichts dafür.
    Oda aber.

    Du willst mir doch nicht weiß machen, dass du die Entwicklung von Sanji nach dem Timeskip als sinnvoll und nachvollziehbar empfindest. Genießen und Spaß macht mir das nicht. Außerdem sollte man vielleicht auch mal über andere Maßstäbe als "Genießen und Spaß" nachdenken. Statt Sanji in seinem Arc entwickeln zu lassen, war dort seine Glanzleistung einen Kuchen zu backen, der Big Mom ablenkt. Das einzige, was "groß" angekündigt wurde, waren die 99 Rezepte, davon habe ich bisher noch kaum welche gesehen. Falls du das Storytelling rund um Sanji weiterhin als "cool" empfindest, dann bist du tatsächlich "lost".


    Und zum Thema "Schonen für Jugendliche". 1997 (2001) waren Jugendliche 14, heute sind die gleichen Jugendlichen 38. Von daher erzähl mir nichts mit "Shonen für Jugendliche", selbst Oda sollte klar sein, dass der Großteil seiner Leser Erwachsene sind. Bzw. mit dem Manga alt geworden sind. Nicht nur Namis Brüste sind über die Zeit gewachsen, sondern auch die Leser des Mangas.
  • Hätte es diese Kapitel mit Sanji und Queen am Anfang von One Piece gegeben zur Zeit vor dem SA wäre es wirklich episch gewesen, aber hier und jetzt?

    Ein Queen der hier wohl verliert weil er sich selbst abbeschießt? Ich meine er war schon die ganze Zeit ein komischer Kautz und ein wenig verplant aber das setzt die dann doch Krone auf. Für mich einfach deplatziert, da zu extrem ins komische gezogen. Wir befinden uns in der finalen Phase der Geschichte, find ich unpassend.

    Und zu Sanji's PowerUp? Ganz schwierige Kiste. Ich hätte mir gewünscht das sich Oda hier etwas besseres einfallen lässt und Sanji, ohne Gentechnik von seinem Vater, sich zu einem Kämpfer entwickelt der ganz vorne mitspielen kann. Aber der Zug ist jetzt wohl abgefahren. Finde ich sehr schade aber wir werden dann hoffentlich wenigstens noch die ein oder anderen Szene von Sanji sehen wie er damit hadert.

    Der Lichtblick für mich hier im gesamten Wano Kuni Arc ist definitiv Yamato. Der Charakter ist wirklich super getroffen. Jedes Panel macht Spaß und lässt gleichzeitig nicht die Ernsthaftigkeit vergessen.

    Das die Weltregierung jetzt versucht Wano einzunehmen wird mMn. entweder an den beim Wasserfall gebliebenen BM Piraten scheitern oder das noch eine zusätzliche Macht hier auftaucht die die Schiffe der CP0 abfangen wird. Die CP0 scheint ja mit keinen Problemen zu rechnen die aktiven Piraten zu besiegen. Mal sehen ob Vivi und Co. hier eventuell auftauchen oder doch die SHB Flotte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starlord_1709 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung.

  • Ruffy, Zorro und Sanji werden nach ihren Kämpfen sehr angeschlagen sein.
    Falls es zu einer Entführung von Robin kommen sollte, bekommen wahrscheinlich brook und Jimbei ihren CP0 Kampf.

    Falls Lucci sich auch einmischen sollte, kann ich mir gut vorstellen das Sabo auftauchen wird. Im Film und Vorspann wurde das schon angedeutet
  • BenBeck schrieb:

    Falls Lucci sich auch einmischen sollte, kann ich mir gut vorstellen das Sabo auftauchen wird
    Sabo?
    Hast du vergessen, dass Sabo wohl auf der Reverie gefangen genommen wurde?
    Und selbst wenn nicht wie sollte Sabo es so schnell schaffen, nach Wano Kuni zu gelangen? Geschweige denn zu wissen, dass ruffy da ist.
    Sabo und Ruffy (und auch Ace) haben alle nach ihrer Abreise von zu Hause ihr eigenes Ding gemacht und nur durch Zufall zueinander gefunden am Ende.
  • Ich verstehe manchmal die Weltregierung nicht. Nach Ohara wo nur Gelehrte und Zivildienst leben wird ein Bustercall geschickt mit zig Vizeadmirälen die heute Admiral oder Grosadmiral sind und nach Wano schickt man 6 CP Zero Agenten. Sry aber das ist entweder grob Fahrlässig oder dumm. Wir haben hier auf Wano Kaido, BM, Ruffy + Crew, Yamato, Law, Kid, Marco, King, Queen, Smoothie, paar Samurai und noch ein paar andere Supernovas und die Denken 6 Agenten reichen da? Die 6 würden warscheinlich nichtmal gegen einen geschwächten Kaido oder BM reichen und erst recht nicht gegen alle. Man kann davon ausgehen das eine Partei verliert und die andere Partei geschwächt ist, aber selbst da reichen die 6 niemals. Wenn die Robin wirklich so dringend wollten würden sie wenigstens Akainu + die 3 Admiräle schicken, dem ist aber nicht so.