Kapitel 1028 - "Brachioschlange"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin ja in vielen Foren unterwegs, weil ich gerne beim Essen die verschiedenen Ansichten der Fans lese, aber hierzulande nimmt das langsam echt Überhand ins Lächerliche. Bei fast jedem Kapitel wird sich über fast alles Gezeigte aufgeregt, selbst wenn es nicht mal das ganze Kapitel ist. Nur weil „du“ die Ansicht hast, dass das nicht mal abgeschlossene Storytelling von Sanjis Familienleben ins Absurde driftet, muss es nicht das Wahre sein. Wir wissen doch noch gar nicht, welchen Sinn und Zweck diese Fähigkeiten haben, die Sanji jetzt anscheinend entwickelt. Und selbst wenn sie aus den Experimenten seines Vaters hervorgehen, wäre es auch nicht schlimm. Er hasst nicht seine Familie, weil sie superstarke Mutanten sind - sondern weil sie gefühlskalte Hancocks sind, die sich wegen ihrer Fähigkeiten für was besseres halten.

    Und solange Sanji alles pauschal hasst, was mit seiner Familie in Verbindung steht, wird er nicht mit seiner Vergangenheit abschließen können. Die Weltanschauung von Judge mag wohl total krank und daneben sein, aber er wollte nun mal, dass seine Kinder starke Wesen werden, um sich in der Welt zu behaupten. Und dazu sah er auch, dass Gefühle nur eine Schwäche sind. Auch diese Sicht wird seinen Ursprung haben und die wird noch aufgeklärt, schließlich wird kein Mensch „böse“ geboren. Und wohin die Geschichte von den Vinsmokes geht, wissen wir ja schließlich nicht. Und dass diese Geschichte noch kein Ende hat, wir uns deswegen nicht darüber echauffieren sollten, zeigt uns wie Jinbei und Big Mom beide in Wano auftauchen, als wäre nichts gewesen. Irgendwas stimmt da gewaltig nicht, weil weder Jinbei als jemand präsentiert wurde, der feige abhaut, als Big Mom als eine Person, die ihren Groll fallen lässt - im Gegenteil.

    Sanjis Vergangenheit ist die einzige, die noch in der Gegenwart fortgeführt wird und das bedeutet einfach, dass da noch das wahre Input für seinen Charakter folgt.


    Abgesehen davon.. finde ich sehr interessant, dass Lucci auftaucht. Er wurde uns bereits als jemand bezeichnet, der sehr früh schon sehr stark war, indem er stets an sich gearbeitet hat. Und durch die Untergrundgeschäfte wird zumindest die Weltregierung wissen, welche Kräfte auf Wano mischen und werden ihn sicher nicht vorbeibringen, wenn er nicht mindestens die gleichen Sprünge wie Luffy nach dem Timeskip getan hat. Und ihre Kräfte nach der Reverie schon so früh vorbeizuschieben bedeutet für mich nur, dass Lucci uns sehr überraschen wird, oder nicht alleine unterwegs ist. Es gibt immer noch die unbekannte neue Waffe von Vegapunk. Es muss schließlich etwas Kräfteverhältnis verschiebendes sein, wenn man sich erst einlässt, alle Samurai wieder als Feinde zu haben und nun nach etlichen Jahrhunderten auf Wano aufkreuzt.
  • In Chap 1023 habe ich bzgl Sanji bereits gehofft,

    Double-Plüsch schrieb:

    Es wäre ja auch cool, wenn sich die Manipulation rein auf die Regeneration auswirken würde und nicht auf die Kampfkraft.
    Damit könnte ich weiterhin gut leben, denn es wäre ein sinnvoller Kompromiss. Regeneration ist ein Attribut, dass man so gut wie nicht mit Willenskraft und Stärke beeinflussen kann. Anders als in der Offensive.
    Mittlerweile kämpft man jedoch in Sphären, die eine besondere Regeneration erfordern, besonders wenn man zu den Frontkämpfern eines Kaisers gehört und dazu noch als Primärwaffe Kontaktsport mit den Beinen betreibt.

    Sanji nun in der Art eine bessere Heilung zu geben, ist mMn eine gelungene Abwechslung zum Haki-Rausch im Post-TS. Es geht mir nämlich ehrlich gesagt ziemlich auf die Nüsse, dass mittlerweile so gut wie alles mit Haki erklärt wird.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Damit könnte ich weiterhin gut leben, denn es wäre ein sinnvoller Kompromiss. Regeneration ist ein Attribut, dass man so gut wie nicht mit Willenskraft und Stärke beeinflussen kann. Anders als in der Offensive.Mittlerweile kämpft man jedoch in Sphären, die eine besondere Regeneration erfordern, besonders wenn man zu den Frontkämpfern eines Kaisers gehört und dazu noch als Primärwaffe Kontaktsport mit den Beinen betreibt.
    Naja, das Exoskelett verleiht den Vinsmokes nicht nur eine erhöhte Regeneration, sondern auch einen „Iron Body“, der sie physisch widerstandsfähiger macht. Und auch davon sieht man Ansätze in den Raws, als Queen versucht Sanji hinterrücks mit dem Schwert anzugreifen, die Klinge beim Kontakt mit Sanji jedoch prompt zerbricht. Könnte man theoretisch auch aufs RH schieben, wäre allerdings ein eigenartiger Zufall und einer der größten Troll-Moves ever, würde Oda diese Szene nun mit RH erklären, obwohl die Genetik von Sanji nun schon mehrfach in diesem bestehenden Konflikt angerissen wurde und besagte Genetik auch die passende Antwort liefern würde. Zumal Sanji‘s Steckenpferd bislang noch nie das RH gewesen ist, was noch erschwerend hinzukommt.

    Die Idee mit den Vitalrezepten mag zwar ganz nett gewesen sein, aber imo ist es inzwischen ziemlich unstrittig, dass sich Sanji‘s einst gescheiterte Genmanipulation nun nachträglich durch das mehrfache Tragen des Raid Suits aktiviert hat, wodurch er zu einem ähnlichen Übermenschen mutiert, wie es auch seine Geschwister sind.

    Kann man finden wie man will, mir missfällt die Sache jedenfalls grundlegend. Aber die Japaner scheinen drauf zu stehen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Kapitel ist draußen, also die Cp0 ist nicht in Wano Kuni sondern davor wo die Felsen sind, tja wenn sie an denn Wasserfall ankommen, werden sie die Big Mom Bande treffen, aber die Cp0 gut aufgestellt haben einfach 4 Schiffe dabei, die meinen das wirklich ernst, ich hoffe wir sehen ein wenig was die Stärkste Einheit der WR drauf hat, um mal vergleiche zu ziehen zu denn Admirals.. Vermutlich wird Rob Lucci schon dumm gucken wenn die Big Mom Bande vor denn Wasserfall steht..

    Zu Sanji weis nicht was noch dazu sagen soll, als das Schwert an Sanji zerbrochen ist ob er das Haki Monster persönlich ist, hat sich irgenwie Falsch angefühlt, natürlich könnte man Sagen das waren nicht die Gene sondern RüstungsHaki.. Sanji Gene sind also Einsatzbereit und eine Rückführung in die Family steht nichts mehr im Weg er kann papa noch stolz machen.. Am Ende wird Sanji noch Zorro übertreffen. Spass und so
  • @kaidoo
    Naja, also wenn die BigMom Piraten jetzt nach der Zeit immer noch mit Smoothie vor dem Wasserfall dümpeln und sich mit dem Finger in der Nase popeln, wäre das schon ziemlich naja und wenn sie dann auch noch aus dem Spiel genommen werden oder sogar vor der CP0 abdampfen, will ich mir aktuell gar nicht vorstellen. Also dieses Szenario wäre doch an mehreren Stellen einfach komisch.

    Bei Sanji sehe ich das in dem Kapitel nicht wirklich schlimm, was kann er dafür wenn er die Gene wirklich hat? Man sieht ja richtig wie er es nicht haben will, aber was soll der Arme Kerl machen wenn er es halt dummerweise doch hat, da kann er eigentlich nichts für.
    ">
  • Man muss sich generell fragen was die BMP bisher gemacht hat - der Arc geht 3 Wochen in real time.

    Das ist ja lächerlich, dass eine Yonkou Truppe da rumdümpelt für fast einen Monat.

    Diesen ganzen German Stuff finde ich relativ uninteressant. Wenn Sanji jetzt ein Android ist, was solls - als Normie hat er mir besser gefallen, doch so sehr interessant ist der Charakter sowieso nicht.

    Queen auch wieder mal seine Inkompetenz... kennt man ja, in dem Sinne nix neues.
  • Chapter im Grunde draußen und es bestätigen sich die Befürchtungen. Aus dem nichts ist er "Unverwundbar", selbst den Raidsuite muss er nicht tragen. Ich frage mich, wie stark er mit Raidsuite? Kaiserlevel? Ein Kommandant kann ihm anscheinend gar nichts mehr. Attacken prallen ab, Knochenbrüche die den ganzen Körper betreffen "heilen" instant.

    Dieses Power Up aus dem nichts ist sowas von bescheuert. Die Raidsuite war ja schon übertrieben und das auf einmal ein starker Sohn von Big Mom (Oven) nicht mal seine Bewegungen verfolgen kann, aber das jetzt ist einfach nur noch bullshit. Der soll mal lieber seine 99 Rezepte kochen.

    Wenn Judge schon so ein Gene-Genie ist, was hat wohl die neue Waffe der Weltregierung drauf? So langsam versteht man, in welche Richtung One Piece geht.


    Die Geschichte rund um CP0 gefällt mir nur so halb. Auf der einen Seite wissen wir nun, wie die Reise weitergeht. Aber ich hoffe die Big Mom Piraten halten die jetzt einfach auf bzw. wehren diese ab. Aber wieso sollten die nicht die "neue Waffe" dabei haben?
  • Was mir besonders an diesem Chapter gefällt, ist Queen`s "Kampfstyl". Das ist so typisch absurd One Piece, dass ich es liebe. Er kann aus seinen Körper in Form einer Schlange raus und seine Gegner umschlingen. Genial. Er macht das Beste aus seinen Körper und seiner Teufelskraft und das finde ich seid langer Zeit mal wieder erfrischend. Ich fand ja die Kämpfe von Franky und Robin ganz cool, konnten die Gegner aber nicht wirklich mit ihren Techniken überzeugen und waren eher so "normal weg". Bin echt noch gespannt, was Queen da raus zaubert.

    Die Entwicklung von Sanji ist mir erst noch egal, da wir noch nicht die wirklichen Gründe kennen. Gibt halt viele Theorien, aber ich warte auf die Erklärung von Oda und empfinde es dann als gut oder schlecht.
  • Irgendwo ist es schön mal wieder Rob Lucci und Ecki in Aktion zu sehen. Diese beiden genialen Charakter haben sich im Enies Lobby doch sehr stark in meinem Kopf verankert. Aber ich hoffe, dass Wano sich nicht in ein Enies Lobby 2.0 entwickelt. Zumindest zeigen die CP0-Gespräche schon in welche Richtung es noch gehen wird in diesem Arc. Die CP0 wird noch mitmischen, egal ob Kaido besiegt wird oder nicht. Es würde mich freuen, wenn Oda es geplant hat Brook dauerhaft bei Robin geparkt zu lassen, damit dieser auch noch seinen Einzelkampf erhält. Ein CP0-Member als Gegner für Brook würde durchaus Sinn ergeben.

    Zu Sanjis Entwicklung will ich gar nicht viele Worte verlieren. Die wurden schon in etlichen Beiträgen vor mir zu genüge auseinander genommen. Vom Verlauf der Story her kann Oda die körperliche Entwicklung Sanji's in Bezug auf die Genmanipulation seines Körpers schlüssig darlegen. Aber gut heißen tue ich sie nicht - ganz im Gegenteil - es riecht gewaltig nach einem weiteren geschenkten Upgrade für einen unserer Strohhüte. Der dieses Upgrade gar nicht haben möchte. Mir wollte es damals schon nicht in den Kopf und erschien mir unlogisch, dass Sanji überhaupt die Nutzung des Raidsuits seiner verhassten Familie in Anspruch nimmt. Zumindest war das eine aktive Entscheidung Sanjis, den Raidsuit zu nutzen. Gegen die Veränderung seines Körpers kann er sich allerdings nicht entscheiden. Auch wenn er diese Veränderung nicht möchte, kann er sie sehr wahrscheinlich nicht aufhalten. Oder vielleicht doch? Who knows? Who cares? Ein Fall für Doctor Chopperino würde ich sagen!
  • Eigentlich hat das Ganze mit der CP0 recht viel Potenziel, sollte Oda wirklich langsam zum Ende kommen, könnte die Gefangenschaft von Robin diesmal tatsächlich das Ende einleiten. Gehen wir mal davon aus das Robin gefangen genommen wird und die WR mit Imu sich um Robin kümmert, könnte Oda den großen Krieg einleiten. Ruffy braucht für das OP Robin nicht. Momo kann die P auch lesen oder eventuell jemand anderes aus Wano. Ruffy schnappt sich das OP bzw die antiken Waffen und kämpft gemeinsam mit seinem Vater gegen die WR. Stell mir das Ganze so vor, Robin wird nach dem Kampf gegen Kaidou gefangen genommen, Ruffy will direkt losstürmen, wird jedoch aufgehalten, weil es nicht klug wäre und dann werden wie auf Punk Hazard Pläne geschmieden, wie man die WR stoppen kann. Das wäre ein fantastisches Ende und OP würde endlich zum Ende kommen.
  • ipman schrieb:

    Eigentlich hat das Ganze mit der CP0 recht viel Potenziel, sollte Oda wirklich langsam zum Ende kommen, könnte die Gefangenschaft von Robin diesmal tatsächlich das Ende einleiten. Gehen wir mal davon aus das Robin gefangen genommen wird und die WR mit Imu sich um Robin kümmert, könnte Oda den großen Krieg einleiten. Ruffy braucht für das OP Robin nicht. Momo kann die P auch lesen oder eventuell jemand anderes aus Wano. Ruffy schnappt sich das OP bzw die antiken Waffen und kämpft gemeinsam mit seinem Vater gegen die WR. Stell mir das Ganze so vor, Robin wird nach dem Kampf gegen Kaidou gefangen genommen, Ruffy will direkt losstürmen, wird jedoch aufgehalten, weil es nicht klug wäre und dann werden wie auf Punk Hazard Pläne geschmieden, wie man die WR stoppen kann. Das wäre ein fantastisches Ende und OP würde endlich zum Ende kommen.
    So kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
    Das leere Jahrhundert muss noch angegangen werden und da darf einfach eine Robin, finde ich, nicht fehlen.

    Die Spoiler lesen sich ganz interessant. Was nun tatsächlich hinter der Heilung von Sanji steckt, so ist wahrscheinlich keine Lösung zufriedenstellend. Sanji wurde bis jetzt stiefmütterlich behandelt.
    Bis Ruffy einen Kaiserkommandanten besiegt hat, war es ein weiter Weg. Falls Sanji aus dem Nichts nun gewinnt, wäre das PowerUp nicht glaubwürdig. Ergo muss Oda ein künstliches PowerUp hervorbringen. Egal wie zufriedenstellend die Lösung ist, das PowerUp ist entweder nicht glaubwürdig oder es ist ein künstliches PowerUp.
  • Shanks_ schrieb:

    ipman schrieb:

    Eigentlich hat das Ganze mit der CP0 recht viel Potenziel, sollte Oda wirklich langsam zum Ende kommen, könnte die Gefangenschaft von Robin diesmal tatsächlich das Ende einleiten. Gehen wir mal davon aus das Robin gefangen genommen wird und die WR mit Imu sich um Robin kümmert, könnte Oda den großen Krieg einleiten. Ruffy braucht für das OP Robin nicht. Momo kann die P auch lesen oder eventuell jemand anderes aus Wano. Ruffy schnappt sich das OP bzw die antiken Waffen und kämpft gemeinsam mit seinem Vater gegen die WR. Stell mir das Ganze so vor, Robin wird nach dem Kampf gegen Kaidou gefangen genommen, Ruffy will direkt losstürmen, wird jedoch aufgehalten, weil es nicht klug wäre und dann werden wie auf Punk Hazard Pläne geschmieden, wie man die WR stoppen kann. Das wäre ein fantastisches Ende und OP würde endlich zum Ende kommen.
    So kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.Das leere Jahrhundert muss noch angegangen werden und da darf einfach eine Robin, finde ich, nicht fehlen.

    Die Spoiler lesen sich ganz interessant. Was nun tatsächlich hinter der Heilung von Sanji steckt, so ist wahrscheinlich keine Lösung zufriedenstellend. Sanji wurde bis jetzt stiefmütterlich behandelt.
    Bis Ruffy einen Kaiserkommandanten besiegt hat, war es ein weiter Weg. Falls Sanji aus dem Nichts nun gewinnt, wäre das PowerUp nicht glaubwürdig. Ergo muss Oda ein künstliches PowerUp hervorbringen. Egal wie zufriedenstellend die Lösung ist, das PowerUp ist entweder nicht glaubwürdig oder es ist ein künstliches PowerUp.

    Ich finde nicht das Sanji stiefmütterlich behandelt wurde. Es wurde ihm ein ganzer Arc gewidmet. Es ist doch gerade jetzt schön für alle, welche sich im WCI Arc so dermaßen das Maul zerissen haben, zu sehen, dass Sanji endlich mal Spotlight bekommt. Gerade jetzt wird mal wieder klar das der Aufbau des Mangas halt einfach längerfristig gedacht ist. Gerade bei max. 17 pro Woche kann man eben nicht, wie in einem Roman, gleich die ganze Geschichte erzählen.

    Ich freue mich riesig über die CP0, die kleinen punktuellen Momente in dem Arc machen, so finde ich, die Sache richtig spannend. Was wird wohl noch geschehen? Und das mit Sanji? Ich denke mir zum Beispiel mega! Es gibt ein Power Up was meines erachtens nach nicht gekünstelt ist - im Endeffekt ist jeder PowerUp gekünstelt und so ein "Erwachen" bahnt sich eben an und bricht dann aus (was in diesem Arc ja geschehen ist).

    Hoffe, dass das nächste Chapter, dann die Kämpfe von Sanji und Zoro nochmal richtig in Fahrt bringt. Vor allem wird dieses endlose gekämpfe, was ich in den Mangas immer etwas langweilig finde, im Anime sicherlich zu einem DER Highlights werden.
  • Habe mir die Spoiler und die Raws angesehen. Und in Anbetracht vieler Tatsachen wird die CP0 weder Robin noch Wano in Besitz nehmen.
    Dass Oda ein Enies Lobby 2.0 hier plant oder was vergleichbares ist hoffentlich nicht Thema. Falls doch, ist es die langweiligste und dümmste Entscheidung die er je gemacht hat.
    Keiner braucht ein EL 2.0 und ein Endkrieg gegen WR wird es nicht vor dem OP und der verlorenen Geschichte geben. Das sollte klar sein.
    Folgende Tatsachen sprechen gegen das Vorhaben von CP0:

    1. Ruffy bzw. Oda hat bereits angekündigt nach dem Sieg mit ganz Wano Kuni ein Banket abzuhalten und zu feiern. Das wird nicht geschehen wenn man Robin gefangen nimmt oder die CP0 in Wano rum wütet und die SHB fliehen muss. Also ist die einzige Chance dass es zu diesem Banket kommt, dass die CP0 entweder die Macht von den Samurai und den SH anerkennt und freiwillig geht. Man stelle sich vor wie ganz Wano Kuni mit den Samurai, der SWORD Einheit, der Worst Generation und die Allierten vor der CP0 stehen und klarstellen, dass hier weder Robin noch Wano abgegeben werden. Was soll da die CP0 schon machen?
    Oder jemand anderes wird sich um dieses Problem kümmern.
    2. Man erinnere sich an den Wortlaut von Blackbeard, dass er was holen möchte bevor es die WR sich holt. Vielleicht meint er damit Wano Kuni und Robin. Vielleicht kommt es zum clash der beiden Parteien.
    3. Wenn schon die CP0 Muffe vor Kaido gehabt hat, wie können sie nun so selbstsicher sein, dass die Truppe die ihn besiegt hat einfach so besiegt werden kann? Man erinnere sich an Orochi und der CP0. Die blosse Erwähnung von Kaido hat Gänsehaut bei der CP0 hinterlassen. Und jetzt will man mir weiss machen, man könne einfach rein und die, die über der Stärke von Kaido stehen besiegen und Wano einnehmen? Niemals.

    Mir gefällt es nicht dass Oda Rob Lucci wieder auspackt. Der Typ wurde besiegt und begraben. Ende aus. Gerne kann er als Vermittler oder PR Manager bei der CP0 agieren, aber mit den Grossen darf und kann er nicht mehr mitmischen. Oder will mir hier jemand weiss machen, dass er es mit Ruffy aufnehmen kann. Ruffy ist schon fast PK und auf einem anderen Level. Und wenn, ist er ein One-Hiter, mehr nicht.
    Ich kann nur hoffen dass es zu einem epischen Abgang der CP0 kommt, und ganz Wano Kuni mit den SH ihr Banket haben und Jimbeis Eintritt feiern können. Es wäre mal was schönes, die SH als dominante Gruppe darzustellen, wo auch die CP0 deren Stärke und Präsenz anerkennt und von alleine das Weite sucht. Ohne dass die SH immer den Underdog spielen müssen und fliehen.

    Aber meine Hoffnung ruht allein auf das anstehende Banket. Das hat Oda angekündigt und jegliche Theorie um Robin ist somit nichtig. Ohne Robin wird es kein Banket geben!
    Ich hoffe Oda zeigt uns hier mal eine episches Bild der Allianz vs. WR.

    Sollte es doch ein EL 2.0 werden, dann höre ich mit sofortiger Wirkung auf OP zu lesen und gehe zurück zu Maxi und Moritz!
  • Monkey D. Doof schrieb:

    ... Sollte es doch ein EL 2.0 werden, dann höre ich mit sofortiger Wirkung auf OP zu lesen und gehe zurück zu Maxi und Moritz!
    Ich hoffe wir können dich hier bitte beim Wort nehmen und du hälst dich an dein Versprechen...



    Zu den spoilern:

    Finde die Entwicklung mit sanji hoch intetessant.
    Vll klingt die unverwundbarkeit durch queens Schwert ein wenig overpowered, allerdings gehe ich hier nur von einem Cliffhanger aus.

    Sanji wird jetzt wohl kaum unantastbar für Kaiserkommandanten-level sein... Das würde ja bedeuten, dass sanji weitaus bessere Chancen als ruffy hat, das one piece zu finden bzw. König der Piraten zu werden

    Aber nett, wie manche sich hier reinsteigern.

    Finde auch gut, dass er dadurch zukünftig nicht mehr an den Red suit gebunden ist, um schlagkräftiger zu sein. (Was ihm niemand kaputt oder wegnehmen könnte,; temporäres power up)

    Oda hat hier super Möglichkeiten in den Raum geworfen...
    Bei Zorro weint ja auch niemand wegen eines möglichen weiteren Power ups (Dämon im geschlossenen Auge etc.)

    Von daher genieße ich hier die Spekulationsmöglichkeiten, die sich uns hier bei sanji bieten.
  • Celeburn schrieb:

    Chapter im Grunde draußen und es bestätigen sich die Befürchtungen. Aus dem nichts ist er "Unverwundbar", selbst den Raidsuite muss er nicht tragen. Ich frage mich, wie stark er mit Raidsuite? Kaiserlevel? Ein Kommandant kann ihm anscheinend gar nichts mehr. Attacken prallen ab, Knochenbrüche die den ganzen Körper betreffen "heilen" instant.

    Dieses Power Up aus dem nichts ist sowas von bescheuert. Die Raidsuite war ja schon übertrieben und das auf einmal ein starker Sohn von Big Mom (Oven) nicht mal seine Bewegungen verfolgen kann, aber das jetzt ist einfach nur noch bullshit. Der soll mal lieber seine 99 Rezepte kochen.

    Wenn Judge schon so ein Gene-Genie ist, was hat wohl die neue Waffe der Weltregierung drauf? So langsam versteht man, in welche Richtung One Piece geht.


    Die Geschichte rund um CP0 gefällt mir nur so halb. Auf der einen Seite wissen wir nun, wie die Reise weitergeht. Aber ich hoffe die Big Mom Piraten halten die jetzt einfach auf bzw. wehren diese ab. Aber wieso sollten die nicht die "neue Waffe" dabei haben?
    Vor allem hat er im Raidsuite Probleme gehabt mit King das so bescheuert, jetzt ohne auf einmal Terminator ohne Anzug, am Ende wird Sanji seine ganze Familie übertreffen denn wenn noch King DNA hat denn gibt keine Grenzen mehr.

    Finde es auch immer FAZzierend bei Oda erst Hype er das Haki rum, mit Haki kann man alles erreichen (Sanji ehm doch nicht), sogar Königshaki Attacken wo man denn Gegner nicht mal mehr berühren muss um ihn zu treffen Perfekte Part gegen Blackbeard später, zaubert jetzt Oda bei Sanji jetzt die Super Gene raus, erst waren die Teufelfrüchte die kaum noch Bedeutung haben, jetzt wird langsam das Haki..

    Aber als das Schwert an Sanji abprallte wie Nichts, musste ich sofort an Kaidoo denken der ja jede Hinrichtung überlebt hat, weil er ja so ein Stabilen Körper hat, kann es sein das Judge in Sanji Gene nicht nur King Rasse ist, sondern auch Kaidoo hahaha bei Oda würde mich das nicht wundern, denn Judge hat ja mit Dr Vegapunk die DNA des Lebens entschlüsselt.. Am Ende wird Sanji noch Zorro übertreffen, ich sehe schon kommen das wird ein Inferno bei denn Zorro Fans auslösen..
  • Alles dreht sich um Sanji und ich frage mich:
    Hat noch keiner mitbekommen, dass Queen einfach mal Kopf und Schwanz wie 'ne Wurst aus seinem Körper schießt um zu 'ner Schlange zu werden?

    Beschwert ihr euch ruhig über Sanji, ich versuch in der Zwischenzeit mal herauszufinden, welche Substanzen von Oda genommen wurden, um so etwas wie das mit Queen zu zeichnen.
    Bei Sasaki war's ja schon grenzwertig aber das hier ist 'n ganz neues Level von "WTF?!".
    Oda scheint mit Zoanfrüchten auch neue Wege gehen zu wollen, aber wenn das so aussieht, dann lass ichs besser unkommentiert.

    Was Sanji betrifft will ich nicht lügen: So blöd das Writing auch ist, ich find das Ergebnis für den Moment geil.
    Oda hätte die Germa einfach anders aufbauen und schreiben sollen, dann gänge das Ganze auch besser klar. So, wie's aber nunmal ist, kann ich den Unmut der meisten (deutschen) Leser natürlich verstehen. Ja, deutschen. Woanders ist das Thema eher nicht so... das Thema. Zumindest nicht so damatisch.
    Jedenfalls: Trotzdem finde ich es gut, dass Sanji ein Power-Up bekommt und quasi das Paradebeispiel dafür wird, wie Judges Experimente/Ergebnisse hätten aussehen können, wenn sie alle erfolgreich gewesen wären. Die wahren Fehlschläge sind Sanjis Brüder, während dieser alles das vereint, was sie einerseits schon haben und ihnen andererseits noch fehlt. Das wird erstmal 'ne richtig bittere Pille für Judge, wenn er merkt, dass es nun auch bei Sanji angeschlagen hat.

    Solange Sanji sich moralisch weiter von seiner Familie abgrenzt, und das tut er ja einmal mehr in diesem Kapitel ganz offenkundig, sind es nichts weiter als Gene und Blut was sie und ihn verbindet.
    Ich bin fein damit und finds geil was für einen Auftrieb das Sanji nochmal geben wird. Er wurde lange Zeit wirklich stark vernachlässigt und bekommt dafür nun die Wiedergutmachung in Form eines massiven Power-Ups, dass ihn auf Niveau eines Kaiserkommandanten hievt.
    Dass es einige stört, dass er dies nicht aus eigener Kraft schafft, verstehe ich. Aber man muss sich auch fragen: Nach allem was man nun weiß, wie viele seiner Fähigkeiten beruhen tatsächlich auf eigener Kraft und nicht auf nach und nach erwachenden Mutationen? Ich schätze es ist ein Mix aus beidem.
    Bspw. Diable Jambe oder die Kraft seiner Beine im Allgemeinen. Ich meine... Blue Walk? Kommt schon.
    Ja, Rayleigh schwimmt durch dem Calm Belt, aber mithilfe seines Königshakis bzw. seinem Haki im Allgemeinen braucht es dafür für One Piece Verhältnisse wahrscheinlich nicht mehr, als eine zusätzliche und überdurchschnittlich hohe Physis. Was Sanji allerdings einzig mit seiner Beinkraft macht sprengt diese Skala in meinen Augen aber nochmal.

    Aber egal. Sanji hat auch abseits dieses Power-Ups noch enorm viel Potential und es kommen sicher noch zwei, drei Gegner bei denen er das beweisen kann. Stichwort Haki. Für den Moment aber sind es die Mutationen die nun auftreten und das finde ich okay. Ganz einfach weil Sanji bis zuletzt wohl kaum gegen Doffy gewonnen hätte, nun aber einem Gegner gegenübersteht, der nochmal ein, zwei Klassen über Doffy steht. Nur stärkeres Haki allein oder ein paar neue Techniken der F6, dem Okama Kenpou oder sonstwas hätten in meinen Augen einfach nicht gereicht. Es gibt ihm Variationen, aber nicht mehr Kraft.
    Und sein Haki direkt so stark zu steigern wäre in Anbetracht des Kampfes Luffy <-> Katakuri einfach ein noch viel größerer Asspull gewesen. Insbesondere, da Sanji gegen einen physischen Brocken in Form einer antiken Zoankraft kämpft.
    Haki kann gern nach dem jetzigen Power-Up kommen. Aber für den Moment halte ich die Mutationen für am sinnvollsten in der Reihenfolge.

    Ich möchte Anmerken, dass diese Meinung darauf beruht, dass Oda im Vorfeld einen Ausbau von Sanjis Fähigkeiten massiv vernachlässigt hat. Hätte Sanji zuvor öfter Kämpfe in der NW bestritten und gewonnen, dann wäre es durchaus auch glaubwürdiger, wenn sein Haki schon jetzt kurz davor stünde, mit bspw. einem Queen mitzuhalten. Entsprechend bräuchte man dann natürlich auch diese Germa-Gene nicht.
    Aber so ist es eben nun.

    Das Finale Sanji vs Queen wurde nun eingeleitet und ich hoffe, dass Oda es nach der Pause auch direkt fortsetzt.
    Ich befürchte zwar einen Sprung zu Zorro vs King, aber das würde mir persönlich alles zu sehr zerfasern.

    Nur was Oda mit der CP0 noch vorhat entzieht sich mir.
    Dass sie Wano nicht bekommen werden steht eigentlich außer Frage, aber ob der nächste Weg nicht evtl. die SHB zur Weltregierung führen wird, um Robin (erneut) zu retten? Dann wäre der Revo vs WR Arc wohl der Nächste, was zeitlich aber irgendwie unpassend wäre.
    Ich sehe den Plan von Oda hier noch nicht so wirklich...

    LG
  • TourianTourist schrieb:

    Rob Lucci: "The crew member of the Straw Hat Pirates...
    Nico Robin!!
    She must be caught!!!
    ROOOOOOOOOBIN AGAIN!?
    OK it's confirmed: Rob Lucci ist Ted Evelyn Mosby XD..

    TourianTourist schrieb:

    I saw that it made you disappeared!! Is that Judge's scientific power!?"
    Da ist wohl jemand genauso scharf wie Big Mum auf die Errungenschaften von Judge/der Germa.

    TourianTourist schrieb:

    Queen: "You used it when you fought King right!?
    Genaugenommen hat er es benutzt um unentdeckt Momo zu befreien. Dann kam dein Buddy King und hat ihn angegriffen.
    Als Oda aus Sicht mancher Leser ein Sanji vs King anteaserte .. nur um das Ganze dann in Luft verpuffen zu lassen.

    TourianTourist schrieb:

    Sanji: "Stop talking about others' family without knowing their private situations!!!
    I don't even consider Germa my family!!
    Yeh..was denn jetzt Kumpel? :D Ist sie nun deine Family ja oder nein?
    Aber irgendwo verstehe ich dich. Selbes Phänomen wie bei Personen deren Herkunft woanders liegt als das Land wo sie geboren worden sind.

    TourianTourist schrieb:

    Queen gets tired
    Tun gefühlt ein Großteil der Leser - mich inbegriffen - auch xD

    TourianTourist schrieb:

    The power of kings!!!"
    Dachte das wäre The Conqueror's Haki :D .. Die Veranlagung des Königs.

    TourianTourist schrieb:

    Nobody has managed to escape from my “Brachiotoguros”!!!"
    Klassiker wenn der Bösewicht sich noch Zeit nimmt um sein Opfer haargenau zu erklären wieso sie gleich sterben werden XD..

    TourianTourist schrieb:

    Queen: "Even those with powerful “Color of Arms Haki”
    are crushed with this attack that destroys bones and organs!!
    Come on, show me the power the Germa!!"
    Bedeutet also: die Technologie und Genmodifikation von Judge ist weitaus stärker, härter beständiger als
    - die Eisenpanzer der Formel 6(?) &
    - des Rüstungshaki (?)
    Wobei das ist jetzt erstmal nur die Sicht von Queen. One Piece Charaktere reden viel wenn der Tag lang ist. Und dieser Tag IST lang.. Jedenfalls sind da noch diese super duppa starken Pistolenkugel der Big Mum Piratenbande. Die Kugeln mit dem sie die Germa, genaugenommen Reiju verbunden konnten. Kairosiki Kugeln dürften womöglich auch effektiv sein, wegen der Härte.

    TourianTourist schrieb:

    If I say its name, the launcher will sho..."

    Suddenly, the “Brachio Launchers” shoot out and hit Queen. Queen has said “Brachio Launchers” while he explained it
    Hahahahahahhahhah ich kann mit der Logik und Inkonsequenz von One Piece nach wie vor (seit Klein auf) Null was anfangen, aber der Humor für sich allein ist nach wie vor geblieben XD

    TourianTourist schrieb:

    Queen: "Idiot!!!
    I said “Brachio Launchers” because I was explaining the attack...
    Uahh!!!"
    Hahahahaha Ich sag doch, Klassiker. Was erklärst du auch weit und breit wie XY sterben wird und wieso!? Selbst wenn du den Anzug in Aktion sehen willst.. aber wenn du ihn umbringst kannst du den Anzug unter die Lupe nehmen und für dich modifizieren.. bist ja auch vom Fach "Mad Scientist"

    TourianTourist schrieb:

    Sanji: "What's wrong with my body...!!
    Could it be that my power is awakening?
    The same power they have?"
    Nö wieso? Es sind mit Siiiiiiicherheit die 99 Luftballons eh Rezepte. Denen hast du es zu verdanken dass deine Knochen wie die der Germa restaurieren. Aber Sanji hör doch auf gleich an das Erstbesste zu denken was Sinn ergibt. Warte doch ab! Vielleicht sind es die leckeren Mahlzeiten! Calcium soll ganz gut sein hab ich gehört. Für die Knochen und so.

    TourianTourist schrieb:

    Sanji thinks about this as he remembers a scene from his past where he punched Ichiji's face.
    Nein Sanji! Oda trollt dich und mich. Warte also erstmal ab bevor du da die Dinge miteinander verknüpfst Sanji. Am Ende ist das alles Zufall und wie gesagt Calcium soll auch gut gegen Knochen sein :D

    TourianTourist schrieb:

    Queen is shocked.
    Ich - nicht.
  • kaidoo schrieb:

    Am Ende wird Sanji noch Zorro übertreffen, ich sehe schon kommen das wird ein Inferno bei denn Zorro Fans auslösen.
    Da mach dir keine Sorgen. Zorro hat das "Shimotsuki"-Gen. Zorro muss dieses Gen nur noch erwecken. Demnächst öffnet Zorro sein Auge, damit setzt er das ultimative Königshaki frei. Das ultimative Königshaki umgibt Zorro wie eine Art "permanente Aura", die verhindert, dass überhaupt Angriffe gegen ihn ausgeführt werden können. Ausnahme sind hier Leute wie Ruffy und Kaido, die ebenfalls relativ stark im Königshaki sind und einzelne Körperregionen ummanteln können. Zorro kann sich aber komplett Ummanteln.

    Wir wissen, dass das Königshaki Veranlagung ist. Und komischerweise haben schon Zorros Vorfahren eine Augenklappe getragen bzw. ihr linkes Auge geschlossen gehabt. Sobald man das Auge öffnet, wird die Kraft des ultimativen Königshaki entfesselt. Wir kennen auch schon den Namen des ultimativen Königshaki, es heißt Asura.


    Man kann sich das ganze wie folgt vorstellen (Fan-Made!):




    Im Anime wurde dies bereits gespoilert. Man sieht hier auch sehr gut, wie Killers Attacken einfach Abprallen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Celeburn schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Am Ende wird Sanji noch Zorro übertreffen, ich sehe schon kommen das wird ein Inferno bei denn Zorro Fans auslösen.
    Da mach dir keine Sorgen. Zorro hat das "Shimotsuki"-Gen. Zorro muss dieses Gen nur noch erwecken. Demnächst öffnet Zorro sein Auge, damit setzt er das ultimative Königshaki frei. Das ultimative Königshaki umgibt Zorro wie eine Art "permanente Aura", die verhindert, dass überhaupt Angriffe gegen ihn ausgeführt werden können. Ausnahme sind hier Leute wie Ruffy und Kaido, die ebenfalls relativ stark im Königshaki sind und einzelne Körperregionen ummanteln können. Zorro kann sich aber komplett Ummanteln.
    Wir wissen, dass das Königshaki Veranlagung ist. Und komischerweise haben schon Zorros Vorfahren eine Augenklappe getragen bzw. ihr linkes Auge geschlossen gehabt. Sobald man das Auge öffnet, wird die Kraft des ultimativen Königshaki entfesselt. Wir kennen auch schon den Namen des ultimativen Königshaki, es heißt Asura.


    Man kann sich das ganze wie folgt vorstellen (Fan-Made!):




    Im Anime wurde dies bereits gespoilert. Man sieht hier auch sehr gut, wie Killers Attacken einfach Abprallen:



    Interessant was Du schon alles weißt, da brauch ich ja den Manga gar nicht mehr weiterlesen. ;)
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Was Sanji betrifft will ich nicht lügen: So blöd das Writing auch ist, ich find das Ergebnis für den Moment geil.

    Oda hätte die Germa einfach anders aufbauen und schreiben sollen, dann gänge das Ganze auch besser klar. So, wie's aber nunmal ist, kann ich den Unmut der meisten (deutschen) Leser natürlich verstehen. Ja, deutschen. Woanders ist das Thema eher nicht so... das Thema. Zumindest nicht so damatisch.
    Jedenfalls: Trotzdem finde ich es gut, dass Sanji ein Power-Up bekommt und quasi das Paradebeispiel dafür wird, wie Judges Experimente/Ergebnisse hätten aussehen können, wenn sie alle erfolgreich gewesen wären. Die wahren Fehlschläge sind Sanjis Brüder, während dieser alles das vereint, was sie einerseits schon haben und ihnen andererseits noch fehlt. Das wird erstmal 'ne richtig bittere Pille für Judge, wenn er merkt, dass es nun auch bei Sanji angeschlagen hat.

    Solange Sanji sich moralisch weiter von seiner Familie abgrenzt, und das tut er ja einmal mehr in diesem Kapitel ganz offenkundig, sind es nichts weiter als Gene und Blut was sie und ihn verbindet.
    Ich bin fein damit und finds geil was für einen Auftrieb das Sanji nochmal geben wird. Er wurde lange Zeit wirklich stark vernachlässigt und bekommt dafür nun die Wiedergutmachung in Form eines massiven Power-Ups, dass ihn auf Niveau eines Kaiserkommandanten hievt.
    Dass es einige stört, dass er dies nicht aus eigener Kraft schafft, verstehe ich. Aber man muss sich auch fragen: Nach allem was man nun weiß, wie viele seiner Fähigkeiten beruhen tatsächlich auf eigener Kraft und nicht auf nach und nach erwachenden Mutationen? Ich schätze es ist ein Mix aus beidem.
    Bspw. Diable Jambe oder die Kraft seiner Beine im Allgemeinen. Ich meine... Blue Walk? Kommt schon.
    Ja, Rayleigh schwimmt durch dem Calm Belt, aber mithilfe seines Königshakis bzw. seinem Haki im Allgemeinen braucht es dafür für One Piece Verhältnisse wahrscheinlich nicht mehr, als eine zusätzliche und überdurchschnittlich hohe Physis. Was Sanji allerdings einzig mit seiner Beinkraft macht sprengt diese Skala in meinen Augen aber nochmal.

    Aber egal. Sanji hat auch abseits dieses Power-Ups noch enorm viel Potential und es kommen sicher noch zwei, drei Gegner bei denen er das beweisen kann. Stichwort Haki. Für den Moment aber sind es die Mutationen die nun auftreten und das finde ich okay. Ganz einfach weil Sanji bis zuletzt wohl kaum gegen Doffy gewonnen hätte, nun aber einem Gegner gegenübersteht, der nochmal ein, zwei Klassen über Doffy steht. Nur stärkeres Haki allein oder ein paar neue Techniken der F6, dem Okama Kenpou oder sonstwas hätten in meinen Augen einfach nicht gereicht. Es gibt ihm Variationen, aber nicht mehr Kraft.
    Und sein Haki direkt so stark zu steigern wäre in Anbetracht des Kampfes Luffy <-> Katakuri einfach ein noch viel größerer Asspull gewesen. Insbesondere, da Sanji gegen einen physischen Brocken in Form einer antiken Zoankraft kämpft.
    Haki kann gern nach dem jetzigen Power-Up kommen. Aber für den Moment halte ich die Mutationen für am sinnvollsten in der Reihenfolge.

    Ich möchte Anmerken, dass diese Meinung darauf beruht, dass Oda im Vorfeld einen Ausbau von Sanjis Fähigkeiten massiv vernachlässigt hat. Hätte Sanji zuvor öfter Kämpfe in der NW bestritten und gewonnen, dann wäre es durchaus auch glaubwürdiger, wenn sein Haki schon jetzt kurz davor stünde, mit bspw. einem Queen mitzuhalten. Entsprechend bräuchte man dann natürlich auch diese Germa-Gene nicht.
    Aber so ist es eben nun.
    Das Argument zieht aber eben vorallem deshalb nicht, weil die daraus folgende Aussage ist, dass Judge richtig liegt und es offenbar eine gute Idee ist einen Übermenschen zu züchten.
    Ich empfinde es als äußerst unpassende Aussage, dass hier vermittelt wird, dass das Herumspielen an Genen und das Optimieren von Menschen etwas positives ist (übrigens finde ich es auch überraschend, wie wenig das überhaupt mal bedacht oder hinterfragt wird).

    Abgesehen davon, dass es schon daneben ist den OP-Nazis in irgendeiner Form entgegen zu kommen, wird damit untergraben, dass es Sanji möglich ist aus eigener Kraft stärker zu werden. Das überhaupt der Gedanke entsteht, dass alles was Sanji so macht nur wegen seinen Genen möglich ist, finde ich erschreckend.
    Noch dazu: es ist sowas von unnötig, da es zahllose Möglichkeiten gegeben hat und gibt, wie Sanji sich weiter entwickeln könnte.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!