Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mh ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich versuch mal.

      Seit der Vivre Card von Lola wissen wir das ein Teil von Big Moms Seele in der Karte drin steckt und das eine vollkommen neue Möglichkeit für manche TK darstellt. Ich meine Lola war unglaublich weit von Linlins Territorium entfernt und trotzdem kann/konnte BM Lola überwachen. Es ist schon krass wenn man bdenkt über welche Distanz ihre TK dann immer noch funktioniert.

      Die Frage ist nur ist das eine besondere Eigenschaft von BM TK oder funktioniert diese auch bei anderen?

      Wenn wir davon ausgehen das dies auch mit BB TK möglich ist, würde das erklären warum die BB auf der Jagd nach TF ist, aber auch das BB nicht jedesmal dabei sein muss.
      Klar können sie den Trick mit der Frucht benutzen, nur BB Möglichkeit scheint besser zu sein da man bei der Frucht Methode eben nciht immer weiße welche Frucht es den ganz genau sein muss und ich gehe davon aus das BB das Buch nicht dauerhaft besitzt, sondern nur mal gelesen hat.

      Nur eine kleine Spinnerei von mir. Aber sehr gut möglich das das was bei BM funktioniert auch bei BB möglich ist.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Die Frage ist nur ist das eine besondere Eigenschaft von BM TK oder funktioniert diese auch bei anderen?

      Wenn wir davon ausgehen das dies auch mit BB TK möglich ist, würde das erklären warum die BB auf der Jagd nach TF ist, aber auch das BB nicht jedesmal dabei sein muss.
      Die Idee ist interessant, aber ich denke dagegen spricht zumindest im Falle BB, dass es sich bei BM um eine Paramecia handelt und bei BB um eine Logia.

      Paramecia ist so vielfältig, dass man hier wahrscheinlich keine Pauschale Aussage treffen kann. So würden Sugars Spielzeuge sich wohl nicht zurück verwandeln, wenn sie sich nur weit genug entfernen oder frühere Angehörige die Erinnerung an die Verwandelten wiederbekommen. Allerdings denke ich im Gegensatz nicht, dass zB Crackers Keks Soldaten sich unendlich weit weg bewegen können, sonst könnte er damit wohl die halbe Grandline alleine beherrschen.

      Aber bei einer Logia kann ich mir nicht vorstellen, dass sie unbegrenzt / so weit funktioniert. Ich denke das ist hier vor allem ein Spezialfall zwischen dem Mysterium Vivre Card, die ja auch TF unabhängig irgendwie mit dem Hauptbesitzer zusammenhängt (auch über die Seele?) und BMs Seelenfrucht.
      Fist of Love
    • techmagos gekkou schrieb:

      Seit der Vivre Card von Lola wissen wir das ein Teil von Big Moms Seele in der Karte drin steckt und das eine vollkommen neue Möglichkeit für manche TK darstellt. Ich meine Lola war unglaublich weit von Linlins Territorium entfernt und trotzdem kann/konnte BM Lola überwachen. Es ist schon krass wenn man bdenkt über welche Distanz ihre TK dann immer noch funktioniert.
      Jein, noch wissen wir nicht, was bzw wie genau die Vivre Cards funktionieren.
      Ich habe zu den Vivre Cards schon ein eigenes Thema erstellt, wo ich die Vermutung Aufstelle/Begründe, dass diese Karten allgemein eine Verbindung zur Seele der jeweiligen Person darstellen und bei Big Mom diese aufgrund ihrer TF nur stärker ausgeprägt sind.

      Weiterhin wissen wir nicht, ob Lola durch die Karte überwacht wurde. Wir wissen nur: Lola hatte eine Karte ihrer Mutter, die sie mit Nami geteilt hat. Ob es BM durch die Karte möglich ist den Träger zu Überwachen wissen wir nicht. Zwar könnte dies sehr wahrscheinlich sein und wäre auch eine mögliche Erklärung dafür, wieso BM so gut Informiert ist, aber Gewissheit haben wir noch nicht.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Blackbeards dritte Teufelsfrucht

      Dass ist eine ziemlich abgedrehte Theorie von mir, aber ich gebe ihr mal eine Chance bei euch, folgendes: Es ist immer noch nicht ganz klar, ob Kaido eine Teufelsfrucht gegessen hat oder nicht, aber ich denke, dass er von einer antiken Zoanfrucht gegessen hat. Denn ohne irgendeine Beihilfe fände ich Kaido krass überpowert.
      Nunja setzen wir das einfach mal voraus, also, dass Kaido die Macht einer antiken Zoanfrucht besitzt.

      Wir wissen, dass Blackbeard zwei Teufelfrüchte gegessen hat. Beide Teufelsfrüchte waren für ihre jeweiligen Kategorien schon in ihrer Stärke etwas besonderes. Die Finsternisfrucht (Logiatyp) und die Erdbebenfrucht (Parameciatyp). Ich fände es gut, wenn Blackbeard als (wahrscheinlicher) Endgegner gegen Ruffy richtig schön überpowert sein würde. Da er zwei von drei Typen der Teufelsfrüchte in sich trägt, fände ich es nur zu logisch, wenn er (der vollständigkeitshalber) noch einen speziellen Typ der Zoanfrucht isst. Speziell, weil die Erdbeben- und Finsternisfrucht auch speziell für ihren Typus sind. Und wer könnte über eine solch spezielle Zoanfrucht verfügen? Kaido! Wenn Kaido eine Art antike Zoanfrucht gegessen hat, kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass Blackbeard durchaus angetan darüber wäre, sich diese Zoanfrucht anzueignen.
      Dann wäre Blackbeard ein schön überpowerter Endgegner für Ruffy.

      Übrigens könnte ich mir das so vorstellen, dass Ruffy und Blackbeard gemeinsam (gezwungenermaßen) gegen Kaido kämpfen müssen, ihn dann auch besiegen, Blackbeard sich Kaidos Zoankräfte aneignet, dadurch hinterhältig Ruffy ausknockt und weitersegelt Richtung Unicon. Beim zweiten Kampf, welcher dann auf Unicon stattfinden würde, kann ich mir dann vorstellen, dass Ruffy Blackbeard besiegt.
      Es sind nicht die Kämpfe, die Verluste oder die Tränen, die uns zu Piraten machen. Es sind die Träume.










    • Monkey D. Pay schrieb:

      Wir wissen, dass Blackbeard zwei Teufelfrüchte gegessen hat.
      Wissen wir nicht. Bei der Yami Yami no mi können wir uns recht sicher sein, doch bei Whitebeards ehemaliger Frucht wäre ich vorsichtig. Es steht noch immer die Regel im Raum, dass man nicht zwei Teufelsfrüchte essen kann und ich persönlich nehme das sehr genau. Aus diesem Grund tendiere ich auch dazu, nicht zu sagen, dass Blackbeard zwei Früchte "gegessen", sondern sich eine davon lediglich per Absorption angeeignet hat. (Siehe für nähere Gedanken meinerseits hier.)

      Auch würde ich davon absehen, dass Blackbeard sich noch eine weitere Frucht aneignen wird. Würde dies der Fall sein, so hätte er dies auch vor der Absorption der Gura Gura no mi tun können, um seine Chancen zu erhöhen, sich die destruktive Gewalt Whitebeards Frucht anzueignen. Warum sollte er sonst so waghalsig sein und sich vorher keine andere angeeignet haben? Selbst im geschwächten und gealterten Zustand war Whitebeard nicht zu unterschätzen, dies wusste wohl auch Blackbeard, sonst hätte er sich seine höhere Kampfkraft und Erweiterung für seine Mannschaft nicht aus dem Impel Down geholt.
      Natürlich kann es allerdings sein, dass Blackbeard sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war, dass er nach der Absorption einer Frucht noch eine weitere, potenzielle Kraft in sich aufnehmen kann und nun durch Training und Erfahrung mit seiner Yami Yami no mi nun dazu in der Lage ist. Ich würde zwar gerne glauben, dass man mit der Yami Yami no mi so etwas vollbringen kann, glaube aber nicht, dass ein humanoides Wesen wie Blackbeard dazu imstande ist.
      Doch würde ich dann an Blackbeards Stelle eine andere Frucht besorgen, welche die defensiven Makel der Yami Yami no mi kompensiert. Marcos Phönixfrucht würde da sicherlich eine unheimlich sinnvolle Ergänzung darstellen, da sie jedwede Verletzung mit hoher Erfolgsrate und Geschwindigkeit heilen kann - und wie wir wissen, zieht er Pein und Harm signifikant schneller an als Licht die Motten.

      Kaidous eventuelle Frucht - was auch immer diese darstellen mag (ich glaube an eine Art Glücksdrachen, doch werde ich dies hier nicht vertiefen) - würde daher vielleicht Blackbeards Kraft erhöhen, doch wäre er mit einer defensiveren Frucht besser dran. Das gilt aber natürlich nur dann, wenn Kaidous Frucht nicht ähnlich regenerative Fähigkeiten hat, wie die von Marco.
      Wie wir allerdings gesehen haben, trat Blackbeard bereits gegen Marco und Co. an, doch erfuhren wir nichts davon, dass Marco seine Frucht an Blackbeard bereits verloren hat oder nicht. Wir wissen zudem auch nicht, ob sich Blackbeard zu diesem Zeitpunkt schon bewusst war, dass er eventuell eine weitere Kraft aufnehmen kann, welche dann neben der Yami Yami no mi und der Gura Gura no mi koexistieren kann. Ich halte dies allerdings für sehr unwahrscheinlich.
      (Marco könnte dennoch seine Kraft verloren haben, da wir auch nicht wissen, ob ein Lebewesen gerade erst gestorben sein muss, um die Frucht jenem zu entreißen. Da ich allerdings davon ausgehe, dass Marco noch lebt und ein Lebewesen tot sein muss, damit man an die Kraft herankommt, glaube ich nicht daran, dass der jetzige Whitebeard-Piratenkapitän seine Teufelskraft verloren hat.)
      Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
      Aktuelle Spiele: Pokémon (Sun/Moon), MHGen, Metroid Prime: Federation Force
      NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
      Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors

      Falls wer kämpfen will: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
      (Einfach per PN anfragen.)
    • Blackbeard ist ein großes Mysterium in One Piece. Seine Geschichte ist mit Ruffys verknüpft und auch mit den großen Nummern der Welt hat er bereits das Vergnügen gehabt. Dort stößt man auf verschiedene Ungereimtheiten: was hat Blackbeard so lange zwischendurch gemacht, zu verschiedenen Zeiten? Warum war er lange in Whitebeards Crew, ist aber nie aufgestiegen oder hatte Anspruch auf eine Teufelsfrucht, wie andere? Und als er gegen Shanks kämpfte, wie hat er ihm diese Wunden zugefügt? Warum diese Narben, keine Stichverletzung, Schussverletung, oder ein grober Schnitt, wie man ihn als Schwertkämpfer schonmal abbekommt (sieht Zorro, der Blutspender vom Dienst). Ich fand keine Bestätigung dafür, dass Blackbeard diese Früchte gegessen hat, noch dass er zur Zeit in Whitebeards Crew keine besaß. Wäre nett, wenn jemand mir auf die Sprünge hilft, falls ich da einem Denkfehler auflief oder etwas übersehen habe ^.^
      Shanks war damals keine große Nummer, aber ohne besondere Fähigkeiten tritt Blackbeard gegen Shanks an und trifft ihm schwer im Gesicht, mit einem Dreizack(?), einer Kampfkralle(?), ich finde das zumindest seltsam. Shanks und seine Bande sind ein großes Mysterium seit über 20 Jahren 8o
    • Shanks ist tatsächlich ein Mysterium, insofern kann man in der Hinsicht nicht viel sagen. Hingegen zu Blackbeard weiß man schon noch mehr, als du hier rausgefiltert hast. Die Ungereimtheiten sind nämlich gar keine, abzüglich Shanks.
      Blackbeard hat seinen großen Masterplan bereits in groben Zügen umrissen. Zu einem unbekannten Punkt in seiner Vergangenheit hatte er Zugriff auf das Buch der Teufelsfrüchte. Dabei kam er zu der Erkenntnis, dass die Finsternisfrucht die mächtigste Logia und TF allgemein ist. Offen bleibt, wie weit sein Wissen in Bezug auf den Verzehr multipler Teufelsfrüchte fortgeschritten war. Jedenfalls hatte er beschlossen, unbedingt an die Finsternisfrucht zu kommen. Dafür kam er zu dem Schluss, dass eine Mitgliedschaft in Whitebeards Crew am hilfreichsten ist. Hier konnte er weit rumkommen, genoss den Schutz von WB und hätte bestimmt gute Chancen, eine TF zu finden. Da sein Plan vorsah, kein Aufsehen zu erregen (immerhin wollte er den Samuraiposten erringen), hielt er sich stark zurück. Aufsteige hat er sogar abgelehnt. Z.B. wurde er schon mal gefragt, ob er nicht anstatt von Ace ein Kommandant werden würde wollen. Dies hat er aber abgelehnt. Was den Anspruch auf Teufelsfrüchte angeht: bestimmt hat er eine solche Situation vermieden. Sein Ziel war ja die Finsternisfrucht und somit konnte er andere Früchte nicht gebrauchen.
      Als Thatch die Finsternisfrucht gefunden hatte, hat Blackbeard ja seinen Plan umgesetzt. Thatch töten, um an die Frucht zu kommen, dann zum Samurai aufsteigen, um ins ID zu kommen. Dort Level-6 Gefangene befreien und seine Crew verstärken. Fraglich bleibt für mich, wann er den Plan gefasst hat, WB seine Frucht zu stehlen. Über den bisherigen Verlauf des Mangas hinweg, hat Blackbeard den Eindruck hinterlassen, einen großen Masterplan zu verfolgen. Der muss aber in Kleinigkeiten mit Sicherheit immer wider angepasst werden. Würde mich aber sehr beeindrucken, wenn er den Vorsatz bereits in WBs Crew gefasst hat. Leider wird man das wohl nie erfahren.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Kann meinem Vorredner nur zu stimmen. Dass er vor Ace’ Zeit den Kommandantenposten angeboten und abgelehnt hat spricht für ihn und seine Stärke, die er schon ohne die Teufelsfrucht hatte. Es macht es auch umso wahrscheinlicher, dass er damals bereits Haki besaß; kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Kommandant von WB dazu nicht in der Lage war; ist quasi eine Bedingung für den Posten. (wie bei dem Rang des Vize-Admirals) Blackbeard hat früher mit so einer komischen Kralle gekämpft. Sieht zwar bescheuert aus, aber im Umgang scheint er geübt und gefährlich gewesen zu sein, ansonsten hätte er Shanks nicht verletzen können.

      Es zeugt von Disziplin, Ausdauer, eisernen Willen und Überzeugung einen Plan so lange und beharrlich zu verfolgen. Bzgl. der Teufelsfrüchte meine ich mich zu erinnern, dass bei WBs Mannschaft derjenige ein Anrecht auf deren Verzehr hat, der sie gefunden hat. Ob er selbst einmal eine gefunden hat, ist nicht bekannt, aber auch nicht weiter relevant, wenn es so wäre und er sie abgelehnt hat. Shanks respektive einer aus seiner Crew hatte schließlich auch die Gummifrucht gefunden und wurde nicht direkt gegessen. Es wäre also nicht weiter auffällig gewesen, wenn er sie an jmd. anderen weitergereicht hätte.
    • Was Blackbeard angeht gibt es sehr viele Ungereimtheiten und vieles ist Offen aber wir werden sicher noch einen Guten Flashback zu Ihm bekommen wenn es dann in die Finale Phase gegen Ihn geht und der Kampf gegen Ihn kurz bevorsteht, was mich zu nem anderen Gedankengang bringt.

      Unzwar wie wird das aufeinandertreffen zwischen Luffy und Blackbeard bzw. Ihren Banden stattfinden? Es war ja meist so das die Meisten Gegner vorallem im East Blue einfach da waren und Luffy sie umgehauen hat und damit halt die Bevölkerung oder bestimmten Personen damit geholfen hat.
      Z,b ist er Nami nicht hinterher gefahren um dort Arlong platt zu machen, sondern um Nami zurückzuholen das mit Arlong hat sich dann halt ergeben, das Beispiel kann man im Grunde bei jedem Gegner im East Blue anwenden. Andere Beispiele Wären z,b Sir crocodile da ist Luffy gezielt nach alabasta gesegelt weil sie Vivi helfen wollten und auch Sir crocodile und der Baroque Firma das handwerk legen wollten.

      Was glaubt ihr wie wird es bei Blackbeard ablaufen? Treffen die sich zufällig auf ner Insel an der sie Ankern, Segeln sie gezielt zu Blackbeard? Und wenn sie auf ner Insel Kämpfen wird das Volk dort bedroht von Blackbeards Leuten und wird Luffy dann am ende als der Retter der Insel da stehen?

      Wie denkt ihr darüber?
    • Lechero92 schrieb:

      Was glaubt ihr wie wird es bei Blackbeard ablaufen? Treffen die sich zufällig auf ner Insel an der sie Ankern, Segeln sie gezielt zu Blackbeard? Und wenn sie auf ner Insel Kämpfen wird das Volk dort bedroht von Blackbeards Leuten und wird Luffy dann am ende als der Retter der Insel da stehen?

      Wie denkt ihr darüber?
      Ich könnte mir tatsächlich auch ein ganz anderes Szenario vorstellen, welches so unrealistisch ist, das Schweine anfangen zu fliegen.

      Es gibt keine Konfrontation zwischen den Beiden. Natürlich haben sie noch ihre persönliche Differenzen und haben das selbe Ziel doch was passiert wenn sie wirklich soweit sind? Mal angenommen der Titel Piratenkönig hängt mit der Geschichte der D. zusammen oder auch nur im entferntesten mit der verlorenen Zeit. Und nun gibt es 2 potentielle Kandidaten für den Posten als Piratenkönig die ein D. in ihrem Namen haben und mit nicht gerade wenigen Verbündeten und bisherigen Wissen über die D. oder die verlorene Zeit.

      Da könnte ich mir gut vorstellen das auf einmal das komplette Weltgefüge in Gefahr ist, die Weltaristokaten um ihre Existenz bangen müssen und alles dafür tun um diese beiden aufzuhalten. Das heißt, einen kompletten Totalangriff auf Ruffy und Blackbeard. Für mich spricht das für einen Total War - wo auch zwangsweise Blackbeard und Ruffy sich verbünden müssen um ihren Traum zu verwirklichen. Natürlich wurde Blackbeard die ganze Zeit als Gegner aufgebaut und als das komplette Gegenteil als Ruffy dargestellt.

      Aber aktuell scheint mit Blackbeard zu intelligent, zu stark und zu gerissen zu sein als das Ruffy da mithalten kann.

      Sorry für die Abschweifung :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich habe in den letzten Tagen viel One Piece gelesen und wollte mal ein paar Theorien zu Bleackbeards Fähigkeiten aufbauen.

      Theorie Nummer 1: Bleakbeard hat kein Haki.

      Das klint vielleicht auf dem ersten Blick verrückt, gerade da gefühlt jeder zweite Depp inziwschen Rüstungshaki hat. Ich finde Bleackbeard hat nicht die typische "Kämpfermentalität" die die anderen Benutzer von Rüstungshaki haben. Bleackbeard ist zwar extrem stark und intelligent, aber auch sehr feige und überheblich. Ich finde das wenn Bleackberad kein Rüstungshaki hätte würde das einfach einen wunderbaren Kontrast zwischen Ruffy und Bleackberad darstellen. Sowohl bezüglich ihrer Persönlichkeit, als auch ihrer Kampfstile.

      Theorie Nummer 2: Bleackbeard hat nicht Whitebeards Teufelsfrucht gegessen.

      Jimbei hat am Ende des Fischmenscheninselarcs erwähnt, das Bleackbeard auf Teufelsfruchtjagd ist und das er nicht mehr die Erdbebenfrucht eingesetzt hat. Das sind wichtige Informationen, die Oda bestimmt nicht einfach so in dem Raum stellt.
      Ich finde diese Information wirft sehr viele Fragen auf. War es vielleicht möglich, dass Marco Whiteberads Frucht zurückerobern konnte? (Dazu später mehr) Warum hat Bleackbeard die Frucht nicht mehr eingesetzt obwohl er so versessen auf diese war?
      und? und? und?
      Aber ich bin mir zimlich sicher, dass Bleackbeard durch eine bis jetzt unbekannte Eigenschaft der Dunkelfurcht in der Lage war Whitebeards Teufelsfurcht einzusetzen bzw.Teufelsfrüchte die nicht an Besitzer gebunden sind.

      Theorie Nummer 3: Erwachen der Dunkelfrucht

      Wie soll Bleackbeard der finale Antagonist werden? Klar könnte auch Akainu dieser sein, aber Bleackbeard wurde über einen längeren Zeitraum als Akainu als Antagnoist bzw. als Rivale/Nemesis/Gegenstück zu Ruffy aufgebaut. Er hat nicht von Anfang an (seine) ganze Stärke/Rank gehabt,sondern sich Stück für Stück hochgearbeitet/weiterentwicklet. Von daher ist auszugehen, dass Bleackbeard jetzt auch noch nicht sein volle Stärke hat. Aber es stellt sich natürlich die Frage, wie er dort hinkommt wenn man annimmt, dass er nur über die Dunkelfurcht verfügt (welche auf dem ersten Blick, nicht als die stärkste Teufelsfrucht wirkt) und kein Haki und auch ansonsten Physisch anscheind nicht viel sträker wird (bzw. viel trainiert) hat. Also Bleackbeard einer der stärksten Characktere in One Piece wird.

      Die logische Schlussvolgerung wäre das Erwachen seiner Teufelsfrucht.

      Kommen wir erstmal zu den wenigen Fakten die wir über das Erwachen haben. A) Deflamingo kann Erwachen und die Zoannutzer in Impel Down haben erwachte Teufelskräfte)

      Daflamingos Teufelsfrucht erlaubt es ihn Fäden zu produzieren und sein Erwachen erlaubt es ihn leblose Objekte in Fäden zu verwandeln für einen bestimmten Zeitraum. Die Impel Down Zoanbenutzer konnten dauerhaft in ihrer Tiergestalt blieben und sich schneller erholen.

      Von Bleackbeards Teufelsfrucht wissen wir 2 Fähigkeiten.

      1. Er kann Dunkelheit produzieren von seinen Körper aus und Dinge in diese Dunkelheit absorbieren und wieder freigeben. Da er Dunkelheit produziert könnte man draus Schlussfolgern, dass er in einer gewissen Reichweite Dunkelheit produzieren kann ohne , dass der Körper dafür sein Ursprung ist durch seine erwachte Teufelsfrucht.

      2. Wir wissen das allgemein in One Piece Niemand mehr als eine Teufelsfrucht essen kann, dass Bleackbeard lang nicht mehr die Erdbebenfrucht eingesetzt hat und das er auf Teufelsfruchtjagd ist. Demnach liegt wie gesagt die Vermutung nahe das Teufelsfrücht für eine bestimmte Zeit absorbieren kann und diese anwenden kann. Hier das Erwachen ihm ermöglichen das er mehr als eine Teufelsfrucht absorbieren kann (über den Zeitraum und/oder Menge kann man sich streiten, aber bestimmt gibt es da ein Limit. Am meisten würde es Sinn machen wenn er eine von jeden Typ absorbieren könnte. Was widerum auch im Zusammenhang mit der Theorie passen würde, das er am Ende Kaidos(Zoan) und Whitbeardfrüchte(Paramecia) und Finsterfrucht hätte).


      3. Er kann bei Körperkontackt Teufelskräfte neutralisieren. Hier noch eine wichtige Beobachtung, Whiteberad konnte verstärkt mit seinen Haki und der Erdbebenfrucht, Akainu verletzen (der Haki und Logiafrucht hat), aber Bleackbeard konnte Whitebeards Erdbebenfurcht neutralisieren, daher liegt die Vermutung nahe das man sich gegen diese Neutralisation nicht durch Haki schützen kann. Ich glaube hier haben wir indireckt schon Bleackbeards erwachte Fähigkeit gesehen. Erinnert ihr euch wie Burgoss versucht hat Ruffy und Sabo mit einen Messer zu töten, was ja aufdem ersten Blick komplett hirnrissig erscheint. Daher meine Vermutung ist das Bleackbeard (durch sein erwachen) diese Eigenschaft auf andere Gegenstände/Waffen übertragen kann.

      Was mich persönlich stört ist, die Vorstellung wenn Ruffy und Bleackbeard gegeneinander kämpfen. Das Ruffy nicht seine Teufelsfrucht ersetzen kann.
      Ich glaube aber das diese ´Fähigkeit der Dunkelfrucht einen Konter hat. Das Erwachen von anderen Teufelsfrüchten. Ruffys Teufelsfrucht verändert nur seine körperlichen Eigenschaften (ist also einer Zoanfrucht sehr ähnlich), was ist wenn Ruffy durch das Erwachen diese Eigenschaft auskontern könnte.

      Bleackbeard hat seine Teufelkraftneutralisation bis jetzt nur gegen Ace und Whitebeard eingesetzt. Nehmen wir mal an Ace hat seine Teufelsfrucht nicht erwacht, und Whitebeard Teufelsfrucht verändert nicht seine körperlichen Eigenschaften. Was ist jetzt wenn Teufelskraftnutzer durch ihr Erwachen diese Fähigkeit auskontern können? Ergo Ruffy (dessen Teufelsfrucht nur seine körperlichen Eigenschaften ändert) könnte immer noch seine Fähigekeiten einstetzen. Marco hätte eine gewisse Chance gegen Bleackbeard gehabt und wäre vielleicht dadurch in der Lage gewesen die Erdbebenfrucht von Bleackbeard zu stiebitzen, was wiederum erklären würde warum diese besagte Frucht nicht mehr eingesetzt hätte.

      Diese ganzen Gründe würde erklären. Warum Bleackbeard später gegen Ende einer der stärksten Characktre sein könnte.
    • Ersteinmal ist es recht mühsam, da es Seiten vorher ungefähr Millionen von Informationen gegeben hat, welche auch auf ähnliche Ansätze zurück führen. Die Theorie dass die drei Köpfe für 3 verschiedene Teufelsfrüchte hindeuten oder ähnliches. Auch das Erwachen und vorallem ob er Whitebeards Frucht immernoch besitzt.

      Für mich war Blackbeard schon gegen Ace auf einem Unfassbaren Level? Nicht nur dass Ace erstmal nichts eingefallen ist, wie er BB knacken kann, nein dieser hat z.b. auch Faustschläge verteilt die Ace durch Häuserblöcke hat Fliegen lassen. Also BB war damals schon auf einem unglaublich hohen Level.

      Das Thema Marco, ja das springt mir auch schon länger im Kopf umher. Es war die Rede von einem großen Vergeltungskrieg, bei dem es für die Whitebeards eine verheerende Niederlage gegeben haben soll. Es ist natürlich davon auszugehen, dass gerade Marco es mit Blackbeard zu tun bekommen hat. Es gibt eine Reihe von Gründen warum Marcos Bande verloren hat.

      Blackbeard hat eine ganz andere Art zu kämpfen, wie man gegen Whitebeard gesehen hat, besitzt Blackbeard ab einem Gewissen Grad keine Skrupel um Hinterlistige Tricks oder ähnliches, Beispielsweise ein Messer in den Rücken wie Buggy damals, einzusetzen um den Kampf nicht zu verlieren. Er will gewinnen, egal wie. Das hat er nun schon öfter gezeigt. Marco hingegen, dürfte wohl eher der ehrliche Kämpfer sein, wie Ace es eben auch war. Auch kommt erschwerend hinzu, dass Marcos Bande Physisch einfach extrem angeknockt war, gerade erst wurde ihr VATER gemeuchelt. Somit kann man an diesem Kampf in meinen Augen nicht ausmachen, ob Blackbeard Marco wirklich so überlegen ist, da es genug Indizien dafür gibt, dass es garkeinen 1 on 1 Kampf gegeben haben könnte. Aber ist natürlich wahrscheinlich. Aber jetzt wäre es natürlich wieder Spekulatius, ob Blackbeard mit seiner Finsterfrucht, der Erdbebenfrucht und nun der Phönixfrucht bereits die drei TFs seiner Flagge zusammen hat. Persönlich fänd ich das totalen Schwachsinn, aber auch das Diskutieren darüber ist mir zu blöd.

      Jetzt aber zu dem Punkt, zu dem ich eigentlich heute schreiben wollte:
      Marco ist nicht Tod. Eben genau deshalb weil er gegen Blackbeard gekämpft hat. Blackbeard ist vieles, aber ich glaube nicht, dass er ein vergangenes Crewmitglied wie Marco umbringt, ohne einen Grund wie bei Thatch zu haben. Somit ist für mich absolut sicher, Blackbeard hat Marco am Leben gelassen. Bei den anderen bin ich mir da nicht so sicher, weil die gegen Blackbeards Gesindel gekämpft haben, da kann durchaus sein, dass da der eine oder andere nicht mehr ist...
      ">
    • @Flamme123456789 auf deine genannten Theorien möchte ich gerne eingehen:

      Flamme123456789 schrieb:

      Theorie Nummer 1: Bleakbeard hat kein Haki.
      Könnte ich mir als den großen Kontrast definitiv vorstellen. BB mit seinen beiden Teufelsfrüchten (dazu später mehr), die in ihrem jeweiligen Typ noch von spezieller Natur sind, bilden auch hier den großen und guten Kontrast zu Ruffy. Der aus seiner Teufelsfrucht bisher sehr viel gemacht hat und dadurch das er alle 3 Haki-Arten beherrschen/einsetzen kann weiterhin viel Potenzial um weitere Formen an zu wenden.
      Bei Blackbeard könnte ich mir daher vorstellen, dass er der Meinung ist durch die beiden TFs benötigt er sowas wie Haki nicht, er wäre bereits stark genug und niemand kann es auf lange Sicht mit ihm aufnehmen.

      Dazu kommt bei ihm die spezielle Form der Finster-Frucht. Anders als alle anderen Logia kann er Attaken nicht ausweichen indem er sich in sein Element verwandelt, er absorbiert die komplette Attake, wie sollte er da Rüstungshaki anwenden können? in Verbindung mit der Finsterfrucht kann ich mir das Rüstungshaki gerade nicht vorstellen (auch wenn sich sein Körper bisher nicht komplett verwandelt hat).

      Flamme123456789 schrieb:

      Theorie Nummer 2: Bleackbeard hat nicht Whitebeards Teufelsfrucht gegessen.
      Das Blackbeard WBs Frucht gegessen hat können wir denke ich komplett ausschließen. Das sehe ich als komplett unmöglich an, da wir wissen das die Teufelsfrüchte in einem Zyklus existieren und sobald der Anwender stirbt die Frucht "wieder geboren" wird. Nur als Frucht (wie bei der Feuerfrucht). Auf mich wirkte es so, als hat Do Flamingo einen großen Aufwand veranstaltet um die Feuerfrucht in seinen Besitz zu bringen, das und auch alles andere auf Marine Ford deutete darauf hin das die Teufelsfrüchte nicht an Ort und Stelle wieder auftauchen, sondern an einem uns bisher nicht bekannten Ort (einem besonderen Baum).

      Somit konnte Bleackbeard die Frucht von WB nicht an Marine Ford "essen" sondern hat die Absorbtionsfähigkeiten seiner Finsterfrucht genutzt um die Kräfte in sich auf zu nehmen. Seine Crew ist mit den auf Dress Rosa gezeigten Messern unterwegs und "sammelt" andere Teufelskräfte auf. Vermutlich wurden die Messer präpariertm ähnlich wie Vegapunk es schafft das Waffen Teufelsfrüchte essen, hat BB seine Fähigkeiten der Fisterfrucht auf die Messer übertragen und kann sie aus den Messer herausziehen.

      Flamme123456789 schrieb:

      Theorie Nummer 3: Erwachen der Dunkelfrucht
      Über die Möglichkeiten die der Nutzer der Finsterfrucht erhält lässt sich bisher relativ wenig sagen. Die Finsterfrucht scheint wie ein Schwarzes Loch zu funktionieren und ich glaube die Forschungen hier sind sehr auf Theorie begründet. (um The Big Bang Theory zu zitieren: "ich glaube nicht das in einem Schwarzen Loch ein Mann sitzt der die Glühbirne nicht reinschrauben kann").
      Wie du schreibst wissen wir bisher das BB in der Lage ist "Dunkelheit" zu produzieren, die wie ein Schwarzes Loch funktioniert und Materie Absorbiert und diese auf Wunsch des Nutzers wieder freilässt.

      Leider fehlt mir hier die Verbindung das BB die Kraft der Erdbebenfrucht verloren hat?
      Je nachdem wie "groß" das Schwarze Loch ist das BB nutzen kann, kann er denke ich eine beliebige Menge an Teufelkräften in sich aufnehmen und diese Anwenden. Das diese nach gewisser Zeit aufgebraucht ist kann ich mir hingegen nicht vorstellen.
      ich hatte eher gelesen das es BB gelungen ist, während des Timeskips auch die Erdbebenfrucht beherrschen. Was dafür spricht das er weiterhin beide Teufelskräfte anwenden kann und somit bisher kein Verbrauch stattgefunden hat.

      Die Jagd seiner Crew nach weiteren Teufelkräften ist denke ich mal darin begründet das BB sie alle in sich vereinen möchte um so auch auf einzele Gegner reagieren zu können. Bspw. indem er die Feuerfrucht absorbiert um gegen Aokiji zu kämpfen und die Gum-Gum-Frucht um gegen Donner zu bstehen, die natürlichen Feinde.
      Wie weit dies Ausweitbar ist denke ich weiß er nicht.
      Kann er mehrere Zoanfrüchte Absorbieren und sich so nach belieben in verschiedene Tierwesen verwandeln?
      Kann er trotz der Kraft der Finsterfrucht, die die Funktion von Logianutzern aussetzt, andere Logiakräfte aufnehmen und diese Anwenden?

      Wir haben gesehen das er dies mit einer Parameciafrucht geschafft hat. Jedoch wissen wir nicht ob das auch mit Logia- oder Zoanfrüchten funktioniert.

      Flamme123456789 schrieb:

      3. Er kann bei Körperkontackt Teufelskräfte neutralisieren
      Hierzu noch: Wissen wir das BB alle Teufelkräfte neutralisieren kann? Wir haben gesehen das Ace nicht in der Lage war seine Feuerfrucht ein zu setzen als BB in berührt hat. Andersrum konnte WB mit seiner Kraft BB ziemlich hart zusetzen.
      Möglicherweise neutralisiert die Finsterfrucht nur die Kraft anderer Logia-Nutzer und nicht die Kräfte von Zoan- oder Paramecianutzern?
      ich geben dir recht das es recht unsinnig wäre, wenn Ruffy jedes mal seine Gummi-Fähigkeit verliert sobald er BB berührt (Haki ausgenommen), so wäre es ein Kaft auf ewig den Ruffy lebt vom physischen Kontakt mit dem Gegner. Genauso würden sich Zoannutzer bei Kontakt zurück in ihre Menschenform verwandeln, aber auch diese Nutzer brauchen den physischen Kontakt mit dem Gegner.

      @Gaius Pupus Das Marco nicht Tod ist, ist je nachdem wo man ist (Manga/Anime) doch bekannt oder? Ich hoffe ich Spoiler net.....
    • Monkybird schrieb:

      Hierzu noch: Wissen wir das BB alle Teufelkräfte neutralisieren kann? Wir haben gesehen das Ace nicht in der Lage war seine Feuerfrucht ein zu setzen als BB in berührt hat. Andersrum konnte WB mit seiner Kraft BB ziemlich hart zusetzen.
      Möglicherweise neutralisiert die Finsterfrucht nur die Kraft anderer Logia-Nutzer und nicht die Kräfte von Zoan- oder Paramecianutzern?
      ich geben dir recht das es recht unsinnig wäre, wenn Ruffy jedes mal seine Gummi-Fähigkeit verliert sobald er BB berührt (Haki ausgenommen), so wäre es ein Kaft auf ewig den Ruffy lebt vom physischen Kontakt mit dem Gegner. Genauso würden sich Zoannutzer bei Kontakt zurück in ihre Menschenform verwandeln, aber auch diese Nutzer brauchen den physischen Kontakt mit dem Gegner.
      Die Finsternisfrucht neutralisiert auch die Kräfte von Paramecianutzern. Wie es bei Zoannutzern ist weiß ich nicht. Das war bisher im Manga noch nicht zu sehen. Aber die Vermutung liegt nahe, dass BB auch die Kräfte von Zoannutzern neutralisieren kann.

      Allerdings funktioniert das ganze nur bei Berührung des Teufelskraftnutzers. im Zweikampf mit WB konnte BB mit Hilfe der Finsterniskraft die Erdbebenkraft von Whitebeard stoppen. Das Aufheben der Teufelskraft funktioniert durch BB nur, wenn er die Finsternisfrucht auch aktiviert.

      Bildschirmfoto vom 2017-03-13 12:27:56.png


      Allerdings ist BB's Körper physisch angreifbar. Auch Ruffys Schläge können ihm zusetzen. Im Zweikampf mit Whitebeard wurde BB auch ordentlich verwundet durch WB's Waffe. Nur scheint BB wesentlich mehr physischen Schaden aushalten zu können.

      Bildschirmfoto vom 2017-03-13 12:34:38.png


      Was ich mir allerdings vorstellen kann. Sollte es Teach schaffen, die Finsternisfrucht zu erwecken. Also in den erwachten Zustand zu bringen. Dass er vielleicht zu dem Schatten selbst wird und ihn nicht mehr nur aus sich herausströmen lässt. Somit müsste er nicht ständig seine Kraft aktivieren, um anderen Nutzern die Kräfte bei Berührung zu blockieren.
      Sondern, dass diese Kräfte seiner Finsternisfrucht ständig aktiv sind, bei jeder Berührung. Dennoch würde ihn das auch nicht vor einem Schwerthieb schützen. Es sei denn das Schwert ist mit einer Teufelskraft ausgestattet, wie das Elefantenschwert von Spandam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mase ()

    • Mase schrieb:

      Allerdings funktioniert das ganze nur bei Berührung des Teufelskraftnutzers. im Zweikampf mit WB konnte BB mit Hilfe der Finsterniskraft die Erdbebenkraft von Whitebeard stoppen. Das Aufheben der Teufelskraft funktioniert durch BB nur, wenn er die Finsternisfrucht auch aktiviert.
      Ok, also "Blockt" er in dem Sinne die Kraft die WB ausschütten würde ab und absorbiert die Kraft in sein Schwarzes Loch (mit der Finsterfrucht).
      Das ganze könnte hier dann theoretisch ähnlich bei den Zoannutzern funktionieren. Da der Nutzer (ob Paramecia oder Zoan) weiterhin in der Lage ist seine Teufelsfrucht ein zu setzen, die Kraft also nicht blockiert wird.

      Falls ich mich recht erinnere war Ace als BB in gepackt hat nicht in der Lage Feuer zu erzeugen, oder? Umgesetzt würde das bedeuten das Ruffy seine Gummiartigkeit nicht nutzen kann, solange BB in aktiv anfässt.

      Bei Paramecia oder Zoan Nutzern kann man sich das recht schwer vorstellen, da die Fähigkeiten so vielfälltig sind. Ruffy besteht ja quasi aus Gummi, er aktiviert also nichts um seinen Körper Gummiartig zu machen. Andersherum müssen WB oder auf Doffy ihre Kräfte aktiv anwenden, um beben oder Fäden zu erzeugen.
    • Monkybird schrieb:

      Mase schrieb:

      Allerdings funktioniert das ganze nur bei Berührung des Teufelskraftnutzers. im Zweikampf mit WB konnte BB mit Hilfe der Finsterniskraft die Erdbebenkraft von Whitebeard stoppen. Das Aufheben der Teufelskraft funktioniert durch BB nur, wenn er die Finsternisfrucht auch aktiviert.
      Ok, also "Blockt" er in dem Sinne die Kraft die WB ausschütten würde ab und absorbiert die Kraft in sein Schwarzes Loch (mit der Finsterfrucht).Das ganze könnte hier dann theoretisch ähnlich bei den Zoannutzern funktionieren. Da der Nutzer (ob Paramecia oder Zoan) weiterhin in der Lage ist seine Teufelsfrucht ein zu setzen, die Kraft also nicht blockiert wird.

      Falls ich mich recht erinnere war Ace als BB in gepackt hat nicht in der Lage Feuer zu erzeugen, oder? Umgesetzt würde das bedeuten das Ruffy seine Gummiartigkeit nicht nutzen kann, solange BB in aktiv anfässt.

      Bei Paramecia oder Zoan Nutzern kann man sich das recht schwer vorstellen, da die Fähigkeiten so vielfälltig sind. Ruffy besteht ja quasi aus Gummi, er aktiviert also nichts um seinen Körper Gummiartig zu machen. Andersherum müssen WB oder auf Doffy ihre Kräfte aktiv anwenden, um beben oder Fäden zu erzeugen.



      Ihr vergesst hier eine Stelle bezüglich Luffy. Im Impel Down hatte Blackbeard Luffy bereits einmal berührt und in den Boden befördert.
      Bei diesem Angriff wurde Luffys TF negiert und er erlitt die Verletzung wie ein normaler Mensch ohne TF.
      #seeyainwano
    • Monkybird schrieb:

      Ok, also "Blockt" er in dem Sinne die Kraft die WB ausschütten würde ab und absorbiert die Kraft in sein Schwarzes Loch (mit der Finsterfrucht).
      Das ganze könnte hier dann theoretisch ähnlich bei den Zoannutzern funktionieren. Da der Nutzer (ob Paramecia oder Zoan) weiterhin in der Lage ist seine Teufelsfrucht ein zu setzen, die Kraft also nicht blockiert wird.

      Falls ich mich recht erinnere war Ace als BB in gepackt hat nicht in der Lage Feuer zu erzeugen, oder? Umgesetzt würde das bedeuten das Ruffy seine Gummiartigkeit nicht nutzen kann, solange BB in aktiv anfässt.
      Genau so ist es. Genau diesen Fall haben wir in Impel Down zu sehen bekommen. Als Blackbeard und Ruffy zum 2. mal aufeinander trafen.
      Das alles kannst du in Kapitel 544 nachschauen.

      Ruffy konnte Blackbeard mit einem Schlag ordentlich zusetzen, was das kommende Bild beweist.
      Bildschirmfoto vom 2017-03-13 14:00:52.png


      Anschließend nutzte Blackbeard seinen Dark Vortex um:

      1. Ruffy an sich zu ziehen.

      Bildschirmfoto vom 2017-03-13 14:01:24.png

      2. Bei Berührung Ruffys Teufelskraft kurzzeitig aussetzen zu lassen.

      Bildschirmfoto vom 2017-03-13 14:02:01.png

      Hierbei wurde Ruffys Teufelskraft kurzzeitig blockiert. Und Ruffy hat zum ersten Mal wieder richtige Schmerzen bei einem Schlag auf den Boden gespürt. Obwohl normale Schläge ihm nichts anhaben sollten, da er aus Gummi ist. Nur Haki-verstärkte Schläge könnten Ruffy Schaden zufügen.

      Wird die Berührung von seitens Blackbeard gestoppt, wird Ruffys Teufelskraft wieder aktiv.

      Hier noch das nette Panel von Crocodile's Verwunderung darüber, dass Ruffy Schaden von Blackbeard erlitten hat.

      Bildschirmfoto vom 2017-03-13 14:02:37.png
    • Das BB kein RH/OH beherrscht, wäre für mich nicht verwunderlich. Denn, mit der Finsterfrucht hat er sogar eine bessere Möglichkeit gegen TF vorzugehen, da er Sie sogar bei Berührung ganz deaktivieren kann. RH kann eine TF nicht Deaktivieren, es lässt dich nur den Uhr-Körper von einem Logia Nutzer treffen, die TF bleibt aber dennoch weiter aktiv. Bei Luffy das selbe. Die Finsterfrucht ist für mich so etwas wie das Fischmenschen Karate, wenn du es beherrscht wieso noch Haki lernen? Man hat ja schon die Möglichkeit gegen TF Nutzer jeglicher art effektiv vorzugehen. Natürlich könnte man RH für die Defensive lernen, aber denke nicht das ein Jimbei oder jetzt BB extra RH lernen, um eine bessere Defensive zu haben. Ich denke das bleibt dabei, so wie es ist.
      Ich bin aber der festen Überzeugung, dass BB ebenso kein KH beherrscht.
      Gucken wir uns mal BB und seine Fähigkeiten an.
      1. Er ist im Besitz der Stärksten Logia Frucht, der Finsternis-Frucht.
      2. Er ist im Besitz der Stärksten Paramecia Frucht, der Beben-Frucht. Wieso er die bei der Eroberung der Territorien nicht eingesetzt hat, ist natürlich interessant. Vl war es nicht nötig Sie einzusetzen? Vl wollte er die Inseln nicht in Schutt und Asche legen? Oder konnte er Sie nicht einsetzten?

      Wie ihr seht, ist BB mit 2 TF die jeweils die Stärksten ihrer Art sind, schon enorm op. Würde er jetzt noch KH beherrschen/besitzen, dann hätte Luffy nichts, dass ihn von BB unterscheidet und was ihm im Kampf gegen BB den Sieg bringen könnte. Ich sehe Luffys KH als das entscheidende im Kampf gegen BB. KH wird noch andere Fähigkeiten besitzen, welche es sind wird sich zeigen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es eine Enorme Rolle im Kampf gegen BB haben wird. Sonst kann ich mir einen Sieg, seitens Luffys kaum vorstellen. BB ist wohl der Stärkste Gegner für einen TF Nutzer und da Luffy bekanntlich von der Gum-Gum-Frucht genascht hat, sieht es richtig übel aus. Luffys Gears werden hier ebenfalls so gut wie nutzlos sein, denn, wenn Luffy ins Gear 3/Gear 4 geht, verändert er seinen Körper, wenn BB ihn berührt, wird Luffy wieder zum Normalen Menschen und sein Gear wird deaktiviert. Luffy wird ihn wohl Hauptsächlich mit seiner Körperlichen Stärke und seines KH besiegen müssen.

      Das ist so weit meine These.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Luffys Gears werden hier ebenfalls so gut wie nutzlos sein, denn, wenn Luffy ins Gear 3/Gear 4 geht, verändert er seinen Körper, wenn BB ihn berührt, wird Luffy wieder zum Normalen Menschen und sein Gear wird deaktiviert.
      Hier würde ich gerne kurz einlenken. Bei Gear 2 und Gear 3 kann ich diese Aussage so komplett unterstreichen, aber auch bei Gear 4? Im Moment eher nicht. Aus zwei einfachen Gründen:

      • Das GE selbst bietet relativ wenig Rückschlüsse auf das genaue Niveau der dortigen Beteiligten, eben weil Oda damals zwar schon das Haki eingeführt hatte, es aber noch nicht so konsequent mit einzubinden wusste, wie er es seit dem TS tut. So bin ich mir absolut sicher, dass - wenn selbst Bellamy das Hardening drauf hatte - Kaliber wie Marco und Vista dies ebenfalls können sollten, aus bekannten Gründen beim GE allerdings nicht gezeigt haben.
      • Ruffy umhüllt bei Anwendung von Gear 4 große Teile seines Körpers mit seinem Rüstungshaki bzw. Hardening. Was würde nun passieren, wenn Blackbeard mit seiner Finsternis eben jene Körperteile berührt, die Ruffy umhüllt hat? Kann er die Kräfte des Strohhuts dann trotzdem deaktivieren oder schützt ihn das Hardening davor? Spontan würde ich zu Letzterem tendieren, gerade mit Hinblick auf die Möglichkeit, dass Blackbeard selbiges wohl niemals zu nutzen lernen wird. Denn Blackbeard würde nicht Ruffys Körper, sondern lediglich dessen Panzerung greifen, wodurch Gear 4 intakt bleiben sollte.
      Stand jetzt sind das aber natürlich bloß Spekulationen, rein vom Gefühl her sehe ich aber gerade im Gear 4 eine gute Möglichkeit, um der Finsterfrucht von Blackbeard entgegen wirken zu können. Zum Köngshaki äußere ich mich an dieser Stelle nicht, da werden wir uns einfach gedulden müssen ob bzw. wann Oda damit noch mehr macht, als bisher. Gerade mit einem Kaliber wie Kaidou vor der Brust sollte er damit mal langsam in die Pötte kommen, wenn er dieser Haki-Art tatsächlich noch weitere, besondere Fähigkeiten zuschreiben will.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“