Werwolf - Winner Takes all! [Runde 83]

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Moonie schrieb:

    !Lynch Eldrail

    Eldrail schrieb:

    Wieso lyncht LDZ hier Peros?
    Weil die Wölfe den Bürgermeister brauchen, nehme ich an...
    Aber so lange Merry Pero nicht lyncht, sollte heute alles gut laufen :3
    Das ergibt doch 0 Sinn. Wo braucht in dieser Situation jemand noch den BM? Es gibt kein Szenario, wo der BM nach dem heutigen Lynch noch relevant ist (belehre mich eines besseren, wenn es anders ist). Denn wenn Peros wirklich ein DB ist, dann stünde es nach Lynch und Fraß bei 2 Wölfe gegen 1 DB (oder Law), was doch schon den Sieg bedeutet. Als Argument ist das ungeeignet.
    Wenn du natürlich nicht die Absicht hast zu lesen was ich schreibe oder darüber nachzudenken, dann ist auch nichts mehr zu machen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:

    Das ergibt doch 0 Sinn. Wo braucht in dieser Situation jemand noch den BM? Es gibt kein Szenario, wo der BM nach dem heutigen Lynch noch relevant ist (belehre mich eines besseren, wenn es anders ist).
    Wenn heute ein Wolf gelyncht wird, steht es morgen 1 Wolf gegen 2 Dörfler (ich zähle Law mal als Dörfler so lange Sir Crocodile lebt)...

    Wenn der Wolf also BM wird und eine Doppelstimme hat, wird ausgelost und der Wolf könnte überleben um dann den letzten Dörfler zu fressen.
  • Eldrail schrieb:

    Wenn du natürlich nicht die Absicht hast zu lesen was ich schreibe oder darüber nachzudenken, dann ist auch nichts mehr zu machen.
    Ich denke nicht, dass du mich überzeugen kannst, dass du kein Wolf bist. Ich sehe Pero aktuell im Dorf und denke, dass er weiß, dass du ein Wolf bist.

    Ich würde dir Kekse anbieten, um den Tag angenehmer zu machen, wenn das nicht so provokant wirken würde xD
    Spoiler anzeigen
    Ist Schokomousse da weniger provokant?...
  • Moonie schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Das ergibt doch 0 Sinn. Wo braucht in dieser Situation jemand noch den BM? Es gibt kein Szenario, wo der BM nach dem heutigen Lynch noch relevant ist (belehre mich eines besseren, wenn es anders ist).
    Wenn heute ein Wolf gelyncht wird, steht es morgen 1 Wolf gegen 2 Dörfler (ich zähle Law mal als Dörfler so lange Sir Crocodile lebt)...
    Wenn der Wolf also BM wird und eine Doppelstimme hat, wird ausgelost und der Wolf könnte überleben um dann den letzten Dörfler zu fressen.
    Ja und? Nach deiner Logik: Wenn Peros Wolf ist, dann haben die Wölfe schon den BM. Wenn Peros nicht Wolf ist, dann kann ein DB nur gelyncht werden, wenn es nicht der BM ist. Also bleibt der BM Titel doch sowieso wo er ist (Ausnahme: in der Nacht würde ein DB Peros gefressen und muss sich dann entscheiden). Aber welchen Sinn hat dann jetzt ein Lynch von Peros?
    Aufgrund der Realität ist das sowieso nur ein hypothetisches Konstrukt, aber ich versuche a) deine Logik zu verstehen und b) aufzuzeigen, wieso das eine schlechte Grundlage für diese Entscheidung ist. Hat das jetzt besser erklärt, was ich meine?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Moonie schrieb:

    Ich denke nicht, dass du mich überzeugen kannst, dass du kein Wolf bist. Ich sehe Pero aktuell im Dorf und denke, dass er weiß, dass du ein Wolf bist.
    Nun, dann brauche ich mir für dich ja offensichtlich keine weitere Mühe zu machen. Nur mag ich nicht freiwillig aufgeben, also ein letzter Versuch.
    Die Frage ist jetzt: wieso denkst du das Peros Dorf ist und er weiß, dass ich ein Wolf bin? Und wieso denkst du nicht das gleiche über mich? Nur weil ich gestern zu spät dran war?

    Ansonsten kann ich nur noch auf Merry hoffen...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:

    Die Frage ist jetzt: wieso denkst du das Peros Dorf ist und er weiß, dass ich ein Wolf bin? Und wieso denkst du nicht das gleiche über mich? Nur weil ich gestern zu spät dran war?
    Ich denke nicht, dass ich das begründen kann, ohne detailliert über die übrigen Rollen zu reden... wegen Outingverbot ist das ein Minenfeld das ich lieber nicht betreten möchte xD
  • Moonie schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Also bleibt der BM Titel doch sowieso wo er ist
    Pero wählt bei Gleichstand, die Wölfe brauchen eine Doppelstimme
    Sollte Pero ein Wolf sein, dann würde das eventuell sogar zusätzlich für Reputation sorgen
    Peros kein Wolf -> wir sind noch 5 Spieler. Wenn Peros DB ist, dann würde nach der Nacht bei einem Stand von zwei Wölfen gegen einen DB oder Law kein BM mehr nötig sein (jedenfalls sagte das Regelwerk in dem ersten Beitrag, dass mindestens die Hälfte der Spieler Wölfe sein müssen, damit diese gewinnen). Außer das ließe sich jeweils verhindern, aber mir will kein Weg dafür in den Sinn kommen.

    Peros Wolf -> wenn Peros gelyncht wird, dann könnte er den letzten Wolf den Titel geben. Dieser wählt Doppelstimme. Es gibt ein Fraß und es steht 1 vs 2. Mit der Doppelstimme könnte er also einen Gleichstand erzwingen (wenn das TR sich nicht einmischt). Dann entscheidet das Los. Hm, gar nicht so perfekt, oder? Ausnahme: Es stirbt noch ein zusätzlicher DB (meine Ansicht). Damit würde das nämlich direkt zum Sieg führen.
    Da das ja deiner aktuellen Sicht widerspricht, ist gar nicht klar, was du daraus eigentlich folgern würdest, wer denn kein Wolf wäre. Falls es LDZ wäre, dann würde er genau das gerade versuchen, was ich meine. Wäre ich es, nun dann landen wir wieder an der gleichen Stelle.

    Am Ende kommt es natürlich darauf an, dass entweder Peros oder ich lüge. Du hast hier beschlossen, deine Meinung direkt anhand einer halben Aussage zu fällen und meine Meldung dazu zu ignorieren/aus unklaren Gründen nicht zu glauben. Ob @Merry Lamb da genauso denkt weiß ich noch nicht, aber ich habe bereits meine Aussagen getroffen. Zur Wiederholung:

    Moonie schrieb:

    Ich denke nicht, dass ich das begründen kann, ohne detailliert über die übrigen Rollen zu reden... wegen Outingverbot ist das ein Minenfeld das ich lieber nicht betreten möchte xD
    Okay, darauf wollte ich ja hinaus. Mir ist das bewusst, aber es ändert nichts an meiner Aussage. Gerne nochmal:

    Eldrail schrieb:

    Trotzdem möchte ich nochmal meine Zweifel an Peros äußern, selbst wenn ich bezweifle, dass es zu diesem Zeitpunkt noch jemanden interessiert. Für den nächsten Tag wird das aber interessant sein, denn die Wölfe werden nur noch diesen einen DB Lynch brauchen, um das Comeback zu schaffen und den hat Peros versucht schon bei mir vorzubereiten.
    Ich habe versucht darzulegen, was gerade abläuft und das wird es wohl in ausführlicherer Art erstmal gewesen sein, denn iIch muss demnächst losfahren für ein Schachwochenende und werde denke ich nur mal zwischendurch am Handy reinschauen können.

    @Merry Lamb und @Moonie, ihr entscheidet, da ich von Peros und LDZ nichts anderes erwarte.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Merry Lamb schrieb:

    Rot=BBB
    Blau=SHB
    Grün=Crossguild

    Lila=Rothaar

    1. Bobbielinchen Lucky Lou
    2. Funkenflug Gal Dino
    3. Bon_Curry Sogeking
    4. deAceRoo Falkenauge
    5. Deathpoodle B
    6. Merry Lamb Brook
    7. Eldrail
    8. TheGoat Buggy
    9. Mattl Gande Shanks
    10. Kleerwerk Yasopp
    11. Goetterspeise Monster
    12. I_love_Nami Ben
    13. Doc_Bader Avalo
    14. Nachtara Ruff
    15. Perospero
    16. Cap1tano Zorr
    17. Moonie
    18. Oki/Asuda Shiryuu
    19. qoii Nami
    20. OneBrunou Alvida
    21. Lorenor D. Zorro


    2x Blackbeard Bande (zwei Mitglieder seiner Crew)

    1x Strohhutbande (Brook why -.-)

    1x Cross Guild (Crocodile)

    Trafalgar Law (Allianz Partner der Strohhüte)


    Zoot schrieb:

    Die Wahl zum Ritter der Meere # 6 [21|21]
    9x I_Love_Nami (I_Love_Nami, Asuda, Funkenflug, Nachtara, Perospero, qoii, Bobbielinchen, LDZ, Bon_Curry)
    5x OneBrunou (ELdrail, Merry Lamb, TheGoat, Goetterspeise, Mattl Gande)
    4x Doc_Bader (Doc_Bader, Deathpoodle, Kleerwerk, OneBrunou)
    2x Cap1tano (Cap1tano, Moonie)
    1x deAceRoo (deAceRoo)

    Zoot schrieb:

    Lychnstand [21/21]
    7x deAceRoo (Bobbielinchen, qoii, Goetterspeise, Eldrail, Merry Lamb, Mattle Gande, Kleerwerk)
    3x TheGoat (Asuda, deAceRoo, Doc_Bader)
    2x OneBrunou (Nachtara, LDZ)
    2x Doc_Bader (Strafstimme, I_love_Nami)
    1x Nachtara (TheGoat)
    1x Goetterspeise (Cap1tano)
    1x Deathpoodle (Perospero)
    1x Merry Lamb (OneBrunou)
    1x Mattl Gande (deAcero) + Deathpoodle
    1x Bobbielinchen (Moonie)
    1x Eldrail (Funkenflug)

    Zoot schrieb:

    Lynch-Endstand [17+1|18]
    5x Kleerwerk (Perospero, Bobbie, TheGoat, Nachtara, Bader)
    3x Mattl Gande (Deathpoodle, Eldrail, LDZ)
    2x Nachtara (Asuda, Kleerwerk)
    2x Moonie (Goetterspeise, Mattl Gande)
    1x Bobbielinchen (Moonie)
    1x Asuda (ILN [RDM])
    1x ILN (Strafstimme)
    1x TheGoat (Cap1tano)
    1x Perospero (qoii)
    1x qoii (Merry Lamb)

    Pendrag schrieb:

    4x Bobbielinchen ( Doc_Bader/ Mattl Gande/ Asuda/ LDZ)
    4x Doc Bader (Eldrail/ Moonie, Deathpoodle/ Bobbielinchen)
    4x Mattl Gande ( Peros/Götterspeise/ Cap1tano/qoii)
    1x Deathpoodle (OneBrunou)
    1x OneBrunou (Nachtara)
    1x qoii (Merry)

    Zoot schrieb:

    Lynchendstand [10+2|11+2]
    7x Doc_Bader (Perospero, Nachtara, Cap1tano, Götterspeise, Deathpoodle, LDZ, Moonie, Eldrail)
    3x OneBrunou (Abgesandter des Todes, Strafstimme, Doc_Bader [RDM])
    1x Cap1tano (OneBrunou

    Zoot schrieb:

    4x OneBrunou (Strafstimme, Peros [RDM], Cap1taono, Nachtara)
    2x Nachtara (Eldrail, LDZ)
    1x Eldrail (Abgesandter des Todes)
    1x Cap1tano (OneBrunou)
    1x Moonie (Merry Lamb)
    1x Lorenor D. Zorro (Deathpoodle)
    1x Deathpoodle (Moonie)

    Zoot schrieb:

    Lynchstand [6|6]
    4x Deathpoodle (Nachtara, Moonie, Perospero [RDM], LDZ)
    2x Nachtara (Merry, Deathpoodle)

    Information: Eldrail darf heute nicht abstimmen.
    Ich muss noch nachdenken, das erstmal zur Vervollständigung.
  • Hab mir jetzt einiges nochmal durchgelesen, sollte Peros Wolf sein wäre das gut gespielt, aber für mich deutet aktuell viel auf Eldrail und LDZ als Wölfe hin.
    Meine Quote ist leider mehr als miserabel diese Runde, aber bringt ja nüscht.

    !lynch Eldrail


    Ich dachte von Anfang an das du diese Runde ein guter bist und es fällt mir schwer, solltest du Wolf sein wäre es auch gut gespielt, aber ich kann ja schlecht nach Sympathie lynchen.
  • Habe (mal wieder) eine miese Wolfquote diese Runde, aber wenigstens richtiges Gefühl bei Nachtara gehabt.

    Eldrail kämpft mit dem Mut der Verzweifelung, aber wo hast du deinen Partner LDZ gelassen?
  • Pendrag schrieb:

    4x Bobbielinchen ( Doc_Bader/ Mattl Gande/ Asuda/ LDZ)
    4x Doc Bader (Eldrail/ Moonie, Deathpoodle/ Bobbielinchen)
    4x Mattl Gande ( Peros/Götterspeise/ Cap1tano/qoii)
    1x Deathpoodle (OneBrunou)
    1x OneBrunou (Nachtara)
    1x qoii (Merry)
    Am wenigsten gefällt mir zB. dieser Lynchstand, aber bei Peros gibt es auch widersprüchliches, ihr gebt euch da nicht viel.
  • Merry Lamb schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Kann jetzt nichts zu sagen, da du es nicht weiter ausführst. Willst du das noch machen? Kann ich etwas tun, um dich zu überzeugen @Merry Lamb?
    Ich hatte einen Beitrag mit drölf Zitaten, weiß nicht ob das wirklich hilft.
    Keine Ahnung bevor ich ihm gesehen habe, aber wenn du ihn schon hast, dann hau raus. Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Ich würde halt ungern einfach so gelyncht werden, wenn es der entscheidende Tag ist und danach die Niederlage steht. Moonie hat schon beschlossen nicht darüber nachzudenken, da bist du jetzt die letzte Hoffnung.

    Merry Lamb schrieb:

    Pendrag schrieb:

    4x Bobbielinchen ( Doc_Bader/ Mattl Gande/ Asuda/ LDZ)
    4x Doc Bader (Eldrail/ Moonie, Deathpoodle/ Bobbielinchen)
    4x Mattl Gande ( Peros/Götterspeise/ Cap1tano/qoii)
    1x Deathpoodle (OneBrunou)
    1x OneBrunou (Nachtara)
    1x qoii (Merry)
    Am wenigsten gefällt mir zB. dieser Lynchstand, aber bei Peros gibt es auch widersprüchliches, ihr gebt euch da nicht viel.
    Und wieso das? DB lynchen > Wolf lynchen? Wegen sowas würde ich ihn gerne sehen, damit ich mich äußern kann. Peros ruht sich einfach aus oder macht Witze, weil er offenbar nichts machen muss...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Lynchstand [3+2|4+2]
    2x Perospero (Strafstimme, LDZ)
    3x Eldrail (Perospero [RDM], Merry Lamb, Moonie)
    1x Merry Lamb (Abgesandter des Todes)


    Darf nicht lynchen: Eldrail
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathpoodle () aus folgendem Grund: Korrigiert.