Geburtstagsrunde [Runde 84]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bobbielinchen schrieb:

    echt? Ich erinnere mich daran?xD wer war des ?
    Daro hat seine Stimme mit einer meh begründung auf mir geparkt und ist dann ins Kino gegangen^^

    DieZiege schrieb:

    Ich dachte schon, wann kommt der Klassiker, dass Wölfe von ihrem Lynchziel kurz vor Ende abspringen, um am nächsten Tag nicht in den Verdacht zu geraten.

    Leonardho, mit dem Absatz hast du dich in meine Verdächtigenliste ganz nach oben katapultiert. Herzlichen Glückwunsch

    Ich meine, Sky wird auch ohne Leos zwei Stimmen gelyncht, aber Leo will dem anscheinend entgehen... Mmmmhhh Wieso denn?
    Naja tbh, hat er das schon angekündigt, als er mich gelyncht hat.

    Und was schließt du jetzt daraus?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Sky, ich hab dein unfähiger BM-Beitrag absichtlich falsch gelesen, sollte aber dennoch kein vorgeschobener Grund gewesen sein, dich zu lynchen. Will einfach ein bisschen harmloses necken in die Runde bringen ^^ Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, dich heute zu lynchen, sehe aber eben auch keine Notwendigkeit darin. Ich bin ganz offen dabei, dass ich mir heute noch keine feste Meinung zu auch nur einem Spieler gebildet habe.

    Zum Thema @qoii bin ich mir nicht so sicher. Mein Kommentar an Hanodo war erstmal eine genereller und nicht auf diese Runde bezogen. Daher soll das auch bestanfalls nicht als Schutzversuch meinerseits gewertet werden. Ich selbst finde, dass sich qoiis Lynchbeitrag irgendwie nicht rund liest. Der Lynch auf dich kommt da doch recht abrupt würde ich sagen. Das muss aber nichts heißen, ich kenn das von mir selbst, dass ich mit einem Thema anfange, dann abschweife und am Ende dann wieder zurückfinde. Ich sehe halt nicht, wieso ein Wolf-qoii an dieser Stelle auf Sky gehen sollte. Kannst du mir das erklären @Sky? Das Argument, dass man als Wolf gerne nochmal den Sack zumacht liest man dann doch auch zu oft genau anders herum, dass Wölfe das eben nicht machen würden, da sie ja keinen Grund mehr haben, aufzufallen.

    Ansonsten verstehe ich dein Gedanke mit dem zu vermeidenden Freifahrtschein, sehe das aber nicht allzu wild, da ich ja bekanntlich im Lager derjenigen bin, die nicht an einem gut analysierbaren Tag 1 glauben. Daher sehe ich erstmal keinen großen Schaden darin, Vielschreiberei als Lynchgrund zu nennen. Wenn ich nunmal nicht die Art Spieler bin, der an den ersten Tag Leistung abrufen kann, dann kann ich schlichtweg keine guten Begründungen für meine Lynches liefern. Dann nehm ich eben, was ich kriegen kann. Wenn man dann noch von der Masse an Beiträgen so früh im Spiel eher gelähmt wird, als informiert, dann kann das für einen schon sinnvoll sein, die Informationsflut zu verringern, um ihrer Herr zu werden.
  • @Leonardho: Leseermüdung durch viele Beiträge hin oder her, als DB schadet man sich selbst, wenn man einen anderen DB auf den Scheiterhaufen bringt. @qoii hat keinen konkreten Verdacht gegen @Sky geäußert. Wenn er qoii Wolf sein sollte, würde er im Falle von Skys Ableben, sollte dieser ein DB sein, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die Anzahl der Beiträge nimmt ab und ein guter WW-Spieler (gut im Sinne von fähig) ist aus dem Weg geräumt.
  • Hanodo schrieb:

    @Leonardho: Leseermüdung durch viele Beiträge hin oder her, als DB schadet man sich selbst, wenn man einen anderen DB auf den Scheiterhaufen bringt. @qoii hat keinen konkreten Verdacht gegen @Sky geäußert. Wenn er qoii Wolf sein sollte, würde er im Falle von Skys Ableben, sollte dieser ein DB sein, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die Anzahl der Beiträge nimmt ab und ein guter WW-Spieler (gut im Sinne von fähig) ist aus dem Weg geräumt.
    Demzufolge wäre aber ja jeder der Sky lyncht direkt verdächtig, wenn Sky Dorf ist. Oder verstehe ich dich hier falsch?
  • Leonardho schrieb:

    @Sky, ich hab dein unfähiger BM-Beitrag absichtlich falsch gelesen
    Das hab ich tatsächlich erwartet und gehofft^^

    Leonardho schrieb:

    @Sky? Das Argument, dass man als Wolf gerne nochmal den Sack zumacht liest man dann doch auch zu oft genau anders herum, dass Wölfe das eben nicht machen würden, da sie ja keinen Grund mehr haben, aufzufallen.
    Naja Wölfe, nicht alle natürlich tun sich schon oft schwer mit Verdächtigungen, das wurde mir auch schon vorgeworfen von Bon.

    Aber einen beliebigen Grund festlegen und darauf dann jemanden zu lynchen entzieht sich nicht nur der Grundlage des Spiels, ziel ist es ja die anderen richtig einzuschätzen, ob das korrekt gelingt ist eine andere Sache, sondern ist in der Situation auch einfach schlecht gespielt aus genannten Gründen.

    Lynch Dynamik ist genau so ein Mittel zum finden der Wölfe, wie das verhalten zu analysieren, oder Rollen zu lesen, oder sonstige Stile die es gibt um das Spiel zu lösen, entsprechend ist es als Dorfi ein extrem schlechter Move seine Stimme bei dem führenden zu parken und dann zu verschwinden, allein dafür gehört qoii eigentlich unabhängig seiner Gesinnung schon über mir gelyncht.

    Und jor, ihr wollt mich nicht hier haben, ich will nicht hier sein, so weit sind die Fronten ja sowieso geklärt, daher ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe ob ich gelyncht werde, wenn ihr keinen wert darauf legt, die Gesinnung anderer zu herauszufinden, dann zwinge ich euch nicht dazu, aber ihr macht euch damit das Spiel auch selbst unnötig schwer in dem Forum hier, das ihr so ein Verhalten duldet und praktiziert.
    Und Vielschreiber lynchen ist da genau so unangebracht, wie Wenigschreiber lynchen, oder sonstige andere Ausreden, andere nicht einschätzen zu müssen, das ist einfach eine Tatsache.

    Wenn man jemanden überhaupt nicht einschätzen kann, vielleicht bin ich so ein Fall, dann kann man wenigstens über das für und wieder streiten, ob man diese Person lyncht, oder nicht, da sie über den gesamten Spielverlauf nicht Einschätzbar bleiben wird, das generiert wenigstens noch einen gewissen Input über einen sogenannten Mullygan lynch zu sprechen, wo man dann hinter eventuell etwas raus ziehen kann, wobei meiner Erfahrung nach eher nicht. (Gibt in einem anderen Forum einen Spieler, wo das Thema eigentlich jede Runde aufkommt)


    Ich schreibe euch nicht vor wie ihr zu spielen habt, versteht das bitte nicht falsch, aber gewisse Dinge solltet ihr für eine positive Spielentwicklung für die Zukunft einfach unterbinden.

    Zum Beispiel wenn ich als Auffüller auf die Reserve liste gehe, mich da einfach lassen, damit ihr nicht so viel lesen müsst :P
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • DieZiege schrieb:

    Ich dachte schon, wann kommt der Klassiker, dass Wölfe von ihrem Lynchziel kurz vor Ende abspringen, um am nächsten Tag nicht in den Verdacht zu geraten. :-D
    Leonardho, mit dem Absatz hast du dich in meine Verdächtigenliste ganz nach oben katapultiert. Herzlichen Glückwunsch 8-) :thumbsup:

    Ich meine, Sky wird auch ohne Leos zwei Stimmen gelyncht, aber Leo will dem anscheinend entgehen... Mmmmhhh Wieso denn? 8o
    Nichts für ungut, aber bei mir brauchst du nach solchen stümperhaften Spielfehlern als Wolf nicht suchen :D Und selbst wenn man annehmen sollte, dass ich das als Wolf machen würde, wie naiv müsste ich sein, dass ich nicht an die Möglichkeit denke, dass mich gerade das Abspringen (dazu noch als BM) vom sicheren Lynchopfer verdächtig macht? Würdest du als Wolf nicht an diese Möglichkeit denken? Würdest du als Wolf denken, dass das eine gute Idee wäre, um lange zu überleben? Meine persönliche Devise ist immer, davon auszugehen, dass die Wölfe so schlau sind wie ich, wenn nicht klüger. Fehler, die ich mir nicht zutraue, traue ich auch Wölfen nicht zu, besonders, wenn es solch offensichtliche Fehler/Risiko-Moves sind, die doch gerade am ersten Tag vollkommen vermeidbar und unnötig sind.

    Hanodo schrieb:

    @Leonardho: Leseermüdung durch viele Beiträge hin oder her, als DB schadet man sich selbst, wenn man einen anderen DB auf den Scheiterhaufen bringt. @qoii hat keinen konkreten Verdacht gegen @Sky geäußert. Wenn er qoii Wolf sein sollte, würde er im Falle von Skys Ableben, sollte dieser ein DB sein, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die Anzahl der Beiträge nimmt ab und ein guter WW-Spieler (gut im Sinne von fähig) ist aus dem Weg geräumt.
    Jetzt machst du denselben argumentativen Fehler, den Bader gerade eben gemacht hat und versucht nicht, dich in die Position von qoii zu versetzen. Wenn er Tag 1 überfordert ist und keine Ahnung hat, wer Wolf ist und wer nicht, dann ist jedes Ziel höchstwahrscheinlich ein Dörfler, da es nunmal mehrere Dörfler gibt. Es ist da doch vollkommen egal, wen qoii lyncht. Wieso ist er überfordert? Weil ihm zu viel geschrieben wird! Macht doch vollkommen Sinn, dann einen Vielschreiber zu lychen oder nicht? Das reicht an dieser Stelle doch vollkommen, um zu begründen, wieso er Sky lyncht und nicht, sagen wir einfach mal, Tom. Oder nicht?
    Natürlich kann er auch ein Wolf sein, keine Frage. Aber das ändert erstmal nichts daran, dass sein Verhalten bisher stimmig ist. Wie gesagt, sein Beitrag war etwas unrund, für meinen Geschmack auf auffällig unrund für qoii-Verhältnisse, aber das ist eine ganz andere Begründung, ihn zu lynchen. Denn als Wolf würde ich niemals auf einen Spieler mit aufspringen, der doch eh schon so gut wie tot ist. Wieso sollte ich das machen? Vor allem als qoii, der Anfangs immer durchkommt, ohne aufzufallen. Meiner Meinung nach schützt ihn sein Sky-Lynch mehr, als er ihn verdächtig macht.
  • Dummerweise musste ich jetzt auch noch Überstunden machen, daher habe ich jetzt noch weniger Zeit...

    Ich meine, ich kann den Lynch gegen Sky verstehen, der schreibt halt so viel. Ansonsten holt Hanodo auf, aber ehrlich gesagt wäre das so plump, dass ich da zumindest keinen sonderlich offensichtlichen Rettungsversuch erwarten würde (gerade was Leo angeht). Aber okay, vielleicht habe ich auch nur die neue Meta verpasst?

    Jedenfalls sehe ich bei Hanodo noch nichts sonderlich Auffälliges und Sky ohne weiter nachgelesen zu haben zu lynchen ist auch nicht so mein Ding. Für die Dämmerung braucht es aber schon mal einen Lynch:

    !Lynch DieZiege

    Hat sogar Gründe:
    1. Bei der BM-Wahl hat er mit seinem Neulingsstatus kokettiert (und das obwohl er nicht die erste Runde dabei ist), in gewissem Rahmen kam mir das schon so vor, als wolle er hier Sympathie für kriegen.
    2. Dieses Nachfragen zu einem möglichen Rettungsversuch ohne Meinung ist so wunderbar inhaltslos (zugegeben, wer im Glashaus sitzt und so, aber ist halt so), aber insinuiert eventuell Dinge.
    3. Schreibt viele Beiträge
    4. Ist als Ziege gegen mein BM-Schwein gewese
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • DieZiege schrieb:

    Ich dachte schon, wann kommt der Klassiker, dass Wölfe von ihrem Lynchziel kurz vor Ende abspringen, um am nächsten Tag nicht in den Verdacht zu geraten.

    Leonardho, mit dem Absatz hast du dich in meine Verdächtigenliste ganz nach oben katapultiert. Herzlichen Glückwunsch

    Ich meine, Sky wird auch ohne Leos zwei Stimmen gelyncht, aber Leo will dem anscheinend entgehen... Mmmmhhh Wieso denn?
    @Leonardho ließt du hier das gleiche wie ich?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Leonardho schrieb:

    DieZiege schrieb:

    Ich dachte schon, wann kommt der Klassiker, dass Wölfe von ihrem Lynchziel kurz vor Ende abspringen, um am nächsten Tag nicht in den Verdacht zu geraten. :-D
    Leonardho, mit dem Absatz hast du dich in meine Verdächtigenliste ganz nach oben katapultiert. Herzlichen Glückwunsch 8-) :thumbsup:

    Ich meine, Sky wird auch ohne Leos zwei Stimmen gelyncht, aber Leo will dem anscheinend entgehen... Mmmmhhh Wieso denn? 8o
    Nichts für ungut, aber bei mir brauchst du nach solchen stümperhaften Spielfehlern als Wolf nicht suchen :D Und selbst wenn man annehmen sollte, dass ich das als Wolf machen würde, wie naiv müsste ich sein, dass ich nicht an die Möglichkeit denke, dass mich gerade das Abspringen (dazu noch als BM) vom sicheren Lynchopfer verdächtig macht? Würdest du als Wolf nicht an diese Möglichkeit denken? Würdest du als Wolf denken, dass das eine gute Idee wäre, um lange zu überleben? Meine persönliche Devise ist immer, davon auszugehen, dass die Wölfe so schlau sind wie ich, wenn nicht klüger. Fehler, die ich mir nicht zutraue, traue ich auch Wölfen nicht zu, besonders, wenn es solch offensichtliche Fehler/Risiko-Moves sind, die doch gerade am ersten Tag vollkommen vermeidbar und unnötig sind.
    Was ist aber, wenn das genau alle von dir erwarten und du aber die UNO Reverse Karte spielst (Reverse Psychologie) ?! Ne ne ne! :P :-D

    Alle erwarten, dass jemand als Wolf clever spielst, dabei haut er einen dummen Schachzug nach dem anderen heraus.

    @Sky Wenn du dich auf deine Frage von vorhin beziehst: "Und was schließt du jetzt daraus?" Dann kann ich dir nur sagen, dass ich erstmal sehen muss, welche Rolle einer von euch beiden hat (du oder Leo) bevor ich Rückschlüsse über den anderen ziehen kann.

    Beispiel: Du wirst heute gelyncht, du stellst dich als Wolf heraus, dann habe ich jeden Grund morgen Leo zu lynchen, der dich anscheinend retten wollte.

    Du wirst gelyncht, bist Dorfbewohner, dann nehme ich, dass Leo auch Dorfbewohner ist. Denn ein Wolf würde eher sehr unwahrscheinlich einen dummen Move heraushauen um ein Dorfbewohner zu retten (das wäre das Ultra Triple Mind Game)
  • Stand Tag 1 [19/23]:
    (4) Sky: Rabe, DieZiege, Tom_Quichotte, qoii,
    (4) Hanodo: FuriusCamillus, Leonardho, Bobbielinchen,
    (2) Merry_Lamb: Sky, MichaelCR97,
    (2) Deathpoodle: Merry_Lamb, deAceRoo,
    (1) Bon_Curry: Doc_Bader,
    (1) Eldrail: Mos,
    (1) qoii: Hanodo,
    (1) Doc_Bader: Bon_Curry,
    (1) DieZiege: Eldrail,
    (1) ChrisChros: Pendrag,
    (1) MichaelCR97: Deathpoodle,

    (4) Fehlend: Ling, Alexa, neeewbie, ChrisChros,


    Spoiler anzeigen

    Zoot schrieb:

    Der Rabe stimmt auf Sky.

    DieZiege schrieb:

    !lynch Bobbielinchen

    FuriusCamillus schrieb:

    !Lynch Bobbie

    Mos schrieb:

    !Lynch Alexa

    Zoot schrieb:

    Lynchstand Tag 1: [4|22 - 21 Spieler + Drohbrief]

    2x Bobbielinchen (DieZiege, FuriusCamillus)
    1x Sky (Drohbrief)
    1x Alexa (Mos)

    Merry Lamb schrieb:

    !lynch Deathpoodle

    Zoot schrieb:

    Lynchstand Tag 1: [5|22 - 21 Spieler + Drohbrief]

    2x Bobbielinchen (DieZiege, FuriusCamillus)
    1x Sky (Drohbrief)
    1x Alexa (Mos)
    1x Deathpoodle (Merry Lamb)

    Bon_Curry schrieb:

    !lynch Mos

    Zoot schrieb:

    Lynchstand Tag 1: [6|22 - 21 Spieler + Drohbrief]

    2x Bobbielinchen (DieZiege, FuriusCamillus)
    1x Sky (Drohbrief)
    1x Alexa (Mos)
    1x Deathpoodle (Merry Lamb)
    1x Mos (Bon_Curry)

    MichaelCR97 schrieb:

    !Lynch Hanodo

    DieZiege schrieb:

    !unlynch Bobbilinchen
    !lynch Sky

    deAceRoo schrieb:

    !lynch Deathpoodle

    Doc_Bader schrieb:

    !Lynch Bon

    Zoot schrieb:

    Lynchstand Tag 1: [9|22 - 21 Spieler + Drohbrief]

    2x Sky (Drohbrief, DieZiege)
    2x Deathpoodle (Merry Lamb, deAcero)
    1x Bobbielinchen (FuriusCamillus)
    1x Alexa (Mos)
    1x Mos (Bon_Curry)
    1x Hanodo (Michael)
    1x Bon_Curry (Doc_Bader)

    Bon_Curry schrieb:

    !unlynch Mos
    !lynch Tom

    Sky schrieb:

    !Lynch Merry

    MichaelCR97 schrieb:

    !unlynch Hanodo
    !Lynch Merry Lamb

    FuriusCamillus schrieb:

    !Unlynch Bobbie
    !Lynch Hanodo

    Zoot schrieb:

    Lynchstand Tag 1: [11|22 - 21 Spieler + Drohbrief]

    3x Sky (Drohbrief, DieZiege, Tom Quichotte)
    2x Deathpoodle (Merry Lamb, deAcero)
    2x Merry Lamb (Sky, Michael)
    1x Alexa (Mos)
    1x Hanodo (FuriusCamillus)
    1x Bon_Curry (Doc_Bader)
    1x Tom Quichotte (Bon_Curry)

    Leonardho schrieb:

    !Lynch Sky

    Mos schrieb:

    !unlych Alexa
    !lynch Eldrail

    Pendrag schrieb:

    !Lynch ChrisChros

    qoii schrieb:

    !Lynch Sky

    Hanodo schrieb:

    !lynch qoii

    Bon_Curry schrieb:

    !unlynch Tom
    !lynch Bader

    Leonardho schrieb:

    !Unlynch Sky
    !Lynch Hanodo

    Deathpoodle schrieb:

    !Lynch Michael

    Eldrail schrieb:

    !Lynch DieZiege
  • !Unlynch Merry


    !Lynch Ziege


    Hast dich bis hierher gut verkauft, aber leider etwas zu viel mit deinem Wissen gespielt
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich weiß ja nicht, mir gefällt es allgmein gerade schon wieder gar nicht, dass hier schon wieder die Hälfte der Spieler sichere Dorfis sind, bevor überhaupt wirklich was passiert ist.
    Aber gut, ich lasse das vorerst mal so stehen, relevant ist jetzt die Lynchung.

    @Sky kann ich zwar auch nicht sicher ins Dorf stellen, aber sehe hier schon eher sein Dorfspiel... obwohl mir das mit Qoii und die plötzliche Dynamik zwischen Bobby und Sky bei ihm eigentlich erstmals negativ auffallen.
    Will ihn heute aber nicht sterben sehen.

    Bei Bobby sehe ich den sicheren Dorfbewohner halt 0.
    Sind viele Kleinigkeiten.
    Ihre Verteidigung gefällt mir insgesamt einfach nicht.
    Sie wird auch nicht immer emotional, wenn sie beschuldigt wird und dieser Test reicht mir da ehrlichgesagt nicht.
    Wenn noch jemand hängen sollte, den ich eher im Dorf habe, ändere ich vlt noch.

    !lynch @Bobbielinchen
  • Sky schrieb:

    !Unlynch Merry


    !Lynch Ziege


    Hast dich bis hierher gut verkauft, aber leider etwas zu viel mit deinem Wissen gespielt
    Das kommt aber jetzt schon etwas plötzlich, habe während ich meinen Beitrag verfasst habe evtl was verpasst, aber hast du vorhin nicht noch meine Aussage, als ich sagte, dass dieZiege wissend klingt gesagt, dass du das anders siehst?
  • Ling schrieb:

    Ich weiß ja nicht, mir gefällt es allgmein gerade schon wieder gar nicht, dass hier schon wieder die Hälfte der Spieler sichere Dorfis sind, bevor überhaupt wirklich was passiert ist.
    Aber gut, ich lasse das vorerst mal so stehen, relevant ist jetzt die Lynchung.

    @Sky kann ich zwar auch nicht sicher ins Dorf stellen, aber sehe hier schon eher sein Dorfspiel... obwohl mir das mit Qoii und die plötzliche Dynamik zwischen Bobby und Sky bei ihm eigentlich erstmals negativ auffallen.
    Will ihn heute aber nicht sterben sehen.

    Bei Bobby sehe ich den sicheren Dorfbewohner halt 0.
    Sind viele Kleinigkeiten.
    Ihre Verteidigung gefällt mir insgesamt einfach nicht.
    Sie wird auch nicht immer emotional, wenn sie beschuldigt wird und dieser Test reicht mir da ehrlichgesagt nicht.
    Wenn noch jemand hängen sollte, den ich eher im Dorf habe, ändere ich vlt noch.

    !lynch @'Bobbielinchen'
    Was gefällt dir denn nicht?

    !lynch @DieZiege ist mir persönlich lieber als Hanodo.
  • @Sky ich hätte diese Formulierung von @DieZiege jetzt eher auf die Tatsache abgeschoben, dass er noch neu ist. Da kann man schon mal unüberlegter sein mit seiner Wortwahl. Das geht natürlich auch wieder in beide Richtungen :D Ich hab das bisher zumindest mal so hingenommen, dass er neu ist, denn für mich ist man auch mit einer gespielten Runde noch ein blutiger Anfänger ^^

    Aber ja klar, kann man als Mehrwissen lesen, hatte ich auch im Hinterkopf.