Geburtstagsrunde [Runde 84]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kurze Eindrücke zu den noch lebenden Spielern, teils gemixt in Bezug auf den neeewbie Lynchzug (alos insbesondere, was die Reihenfolge angeht), der mir leider zu komplett durchgeführt wurde, als das ich da wirklich Hoffnung hege etwas mit anfangen zu können (so ziemlich alle hatten - auch teils schon frühzeitiger - neeewbie als kritisch gesehen, was die Lynches meistens nicht unerwartet macht)...

    Merry: war schon vorher konsequent, was neeewbie anging. Irgendwie wäre es poetisch im Zweifel ML zu lynchen, aber zumindest sehe ich deswegen noch nichts besonderes.
    DeAceRoo: typisches Verhalten von ihm, aber ich denke nicht, dass das alleine schon ausreicht, um als DB dazustehen. Gefühlt hängt es davon ab, ob er als Wolf den DP-Lynch so durchziehen würde (und es eventuell auch unabhängig vom Rudel macht), damit er besser dasteht. Nicht, dass es dafür wirklich den Anhaltspunkt gibt bisher.
    Alexa: tja, eigentlich eher DB in meinen Augen, aber wegen der Beitragsmenge fehlt mir noch der komplettere Überblick. Wie ich schon zuvor schrieb, macht die Dämmerungsaktion aber keinen Sinn und passt auch nicht zum bisherigen Bild von ihr, daher bleibe ich hier bei mehr DB.
    qoii: ich mag qoii. Gut, das ist ein schlechter Grund, ihn als DB zu sehen, ich weiß xD Er hat mir seinen Hut geliehen, ich möchte ihn nicht lynchen^^ Auch nicht besser, ich weiß... Es geht ihm ähnlich wie mir, also so vom Prinzip nachvollziehbar. Aber ja, keine Ahnung. Vielleicht ist da doch was im Argen bei ihm. Sinnloses Geschwafel, was einfach nur heißt, dass ich in einem Mix aus zu wenig von ihm gelesen und Planlosigkeit versumpfe.

    Dahinter ist der Zug eigentlich schon abgefahren. Sonst bleibt leider auch nicht mehr viel...

    Bobbie: hmmm, hatte ich noch so als okay abgespeichert, muss aber zugeben, dass ich da längst den Überblick verloren habe.
    Leo: anfänglich komisch, aber zuletzt wieder besser. Könnte natürlich sein, dass ich hier einem falschen Gedanken aufsitze. Potentieller Hintergedanke wäre hier ein Team mit DP, Leo und DeAceRoo, wobei DP absichtlich geopfert wird, damit anschließend die beiden anderen sich besser darstellen können (DeAceRoo wegen des Erstverdachts und Hauptarbeit, Leo wegen der vorherigen Interaktionen, die ihn besser aussehen lassen). Sonst hätte ich eigentlich eher DB gedacht.
    ChrisChros: der ist gefühlt schon noch so ein bisschen merkwürdig unterwegs, aber er verteidigt mich und wirkt auch mehr wie ein neuer Spieler, der sich halt wie ein neuer Spieler verhält. Macht es schwierig, ihn jetzt als negativ zu sehen, wobei ich jetzt auch nicht wirklich behaupten würde, dass er so positiv ist.
    Doc_Bader: ich erinnere mich manchmal daran, dass er mitspielt. Ja, dass war auch schon alles...
    Ling: viel ist nicht hängen geblieben, außer eher Beiträge von anderen über ihn, die gar nicht so dämlich und eher nicht pro Ling klangen. Natürlich auch eine dünne Basis...
    Mos: irgendwie noch nicht panisch genug xD Aber ja, hat sich auch noch nicht durch etwas hervorgetan, was ich bemerkt hätte, ist aber offenbar generell eher unbeliebt. Kam mir beim kurzen Nachlesen doch irgendwie noch mehr dorfiger vor, verstehe gar nicht, was die anderen haben.
    Furius: ebenfalls jemand, der mir trotz Beitragsmenge nicht wirklich untergekommen ist. Frage mich, ob es bedeutsam ist, dass er die Konkurrenz zu DP war. Macht ihn das unverdächtiger? Oder war DP da halt das geeignetere Opfer? Schwierig zu sagen, da ich nichts von ihm weiß.

    Am Ende merkt man bei mir noch gewisse Lücken, vor allem fehlt mir hier eine klarere Gruppe Verdächtiger (oder auch nur ein Wolfsverdacht) abseits der obigen Theorie um DeAceRoo.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Mos schrieb:

    Bei qoii und auch bei Eldrail hab ich noch verdacht.
    Was für einen Verdacht?

    Alexa schrieb:

    Meine beiden potentiellen Wolfsteams:

    Team A: Neewbie, Ling, qoii, Eldrail, Mos
    Team B: Acero, Furi, Leo, Merry, allf. Bobbie

    Chris sehe ich in keinen der beiden Teams, Bader könnte bei Team B dabei sein, qoii evt auch...

    Team B wäre deutlich gefährlicher fürs Dorf und könnte morgen bereits zu einem Wolfsieg führen

    Endstand BM-Wahl [21/21]:
    (6) deAceRoo: Sky, deAceRoo, Bon_Curry, qoii, Tom_Quichotte, FuriusCamillus,
    (6) Leonardho: Merry_Lamb, Pendrag, Deathpoodle, Leonardho, Doc_Bader, DieZiege,
    (4) ChrisChros: Eldrail, Mos, ChrisChros, MichaelCR97,
    (2) MichaelCR97: Alexa, Bobbielinchen,
    (1) Sky: Ling,
    (1) Hanodo: neeewbie,
    (1) DieZiege: Hanodo,

    Endstand Tag 1 [22/23]:
    (7) DieZiege: Eldrail, Sky, Pendrag, MichaelCR97, Hanodo, FuriusCamillus, Doc_Bader,
    (6) Sky: Rabe, DieZiege, Tom_Quichotte, qoii, ChrisChros, Ling,
    (4) Hanodo: Leonardho, Bobbielinchen, Bon_Curry,
    (3) Deathpoodle: Merry_Lamb, deAceRoo, Alexa,
    (1) Eldrail: Mos,
    (1) MichaelCR97: Deathpoodle,
    (1) Fehlend: neeewbie,

    Endstand Tag 2 [20/20]:
    (9) Hanodo: FuriusCamillus, Pendrag, Leonardho, Tom_Quichotte, ChrisChros, Ling, qoii, Eldrail,
    (4) Deathpoodle: deAceRoo, Mos, MichaelCR97, Bobbielinchen,
    (3) neeewbie: Strafstimme, Hanodo, Merry_Lamb,
    (1) MichaelCR97: Deathpoodle,
    (1) FuriusCamillus: Doc_Bader,
    (1) Tom_Quichotte: Alexa,
    (1) Merry_Lamb: neeewbie,

    Stand Tag 3 [18/19]:
    (12) Deathpoodle: deAceRoo, Bobbielinchen, Mos, Leonardho, ChrisChros,
    Alexa, FuriusCamillus, Ling, Eldrail, Merry_Lamb, MichaelCR97,
    (4) FuriusCamillus: Doc_Bader, Tom_Quichotte, qoii, Pendrag,
    (1) Tom_Quichotte: Rabe,
    (1) Mos: Deathpoodle
    (1) Fehlend: neeewbie,

    Lynchstand Tag 4 (17/17)
    7x Tom (Drohbrief, Eldrail, Furius, Mos, Ling, Qoii, ChrisChros)
    6x neeewbie (Strafstimme, Tom, Pendrag, Merry, Bobbie, Alexa)
    2x Bobbie (deAceRoo, Doc)
    2x Qoii (Leo)
    1x Leo (neeewbie)
    Stand Tag 5 [14/15]:
    (8) neeewbie: Merry_Lamb, deAceRoo, Alexa, qoii, Bobbielinchen, Leonardho, ChrisChros,
    (2) Leonardho: Rabe, neeewbie,
    (2) FuriusCamillus: Doc_Bader, Ling,
    (1) Ling: Eldrail,
    (1) Eldrail: Mos,

    (1) Fehlend: FuriusCamillus,

    Also ich vermute bei Eldrail Mos mindestens einen Wolf. Evtl sogar beide.

    @Doc_Bader was findest du an furi so sus?
  • Also nachdem sich Neewbi als DB rausgestellt hat wäre Alexa für mich heute klar ein DB gewesen. Leider wurde die gute gefressen.
    Was aber noch mehr Fragen aufwirft, was sollte ihre und ChrisChros Aktion in der Dämmerung an Tag 4?
    Es war einfach so komisch, so wirsch. Sie haben es zwar erklärt, es macht für mich trotzdem keinen Sinn.

    @Eldrail
    Wer glaubst du wurde in der Nacht gefressen?
  • deAceRoo schrieb:

    Also nachdem sich Neewbi als DB rausgestellt hat wäre Alexa für mich heute klar ein DB gewesen. Leider wurde die gute gefressen.
    Was aber noch mehr Fragen aufwirft, was sollte ihre und ChrisChros Aktion in der Dämmerung an Tag 4?
    Es war einfach so komisch, so wirsch. Sie haben es zwar erklärt, es macht für mich trotzdem keinen Sinn.

    @Eldrail
    Wer glaubst du wurde in der Nacht gefressen?
    meinst du das umlynchen?
  • deAceRoo schrieb:

    Wer glaubst du wurde in der Nacht gefressen?
    Also letzte Nacht Alexa, steht doch da? Falls du damit die erste Nacht ohne Opfer meinst: woher soll ich das wissen? Und falls ich etwas wüsste, meinst du ich würde damit hausieren gehen?

    Bobbielinchen schrieb:

    Also ich vermute bei Eldrail Mos mindestens einen Wolf. Evtl sogar beide.
    Wieso der Zusammenhang zu dem Alexa Zitat? Und wieso wir beide?

    Ich muss mir über meinen einen vagen Gedanken hinaus nochmal überlegen, was für Wolfsteams Sinn ergeben würden. Allerdings befürchte ich nach meinem ersten groben Blick darauf, dass es kein so offensichtliches Team geben wird...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • deAceRoo schrieb:

    @Bobbielinchen ja das war der einzige Grund warum das Dreiergespann (so nenne ich sie mal) für mich verdächtig wurde.
    ChrisChros und Alexa wegen dem umlynchen und Neeewbi weil er der gerettete war.
    ok... fand ich persönlich viel zu auffällig. Auch die Interaktion zwischen alexa und chris kann ich nachvollziehen. Deshalb ist chris für mich dorf, bzw maximal iein wwhelfer.

    Eldrail mos und ling sind momentan DIE Gruppe, wo ich am meisten wölfe vermute. Am wolfigsten aber ling. Entweder sie bleiben iwo unter sich beim lynchen oder schwimmen mit der Masse.
    DP hat konsequent zb MichaelCR97 gevotet. Warum votet er am Tag seines Todes Mos und nicht einen recht sicheren dorfi wie dich oder weiter konsequent michael? Sein letzter Satz "kein Wolf votet ihn, ist aufjedenfall hinfällig. Des wären nämlich nur doc und qoii. Beide eher dorf für mich. Aber meine genannten sind alle auf DP. Da rest auf DP damals sehe ich im Dorf.
  • @Bobbel: warum ist Ling für dich am wolfigsten?

    Was mir grade auffällt, Merry Lamb fliegt sehr unterm Radar. Will irgendwie dorfig rüberkommen. Wirkt sehr bedacht. Kommentiert kurz das Spielgeschehen zu Tagesbeginn und Tagesende, zieht sich dann zurück. So richtig anecken will er meiner Meinung nach auch nicht.

    Sein bestes Alibi: hat am ersten Lynchtag gegen unseren ersten Wolf DP geschossen. Darauf ist dann aber auch keiner aufgesprungen.


    !lynch Merry Lamb
  • @ChrisChros weil zwar einige ihn Skala suchend beschreiben, aber des iwie nur wischi waschi. Siehe hier

    Alexa schrieb:

    Ling schrieb:

    Ich habe heute leider gar keine Zeit.

    Ist halt wirklich fraglich, ob wir neewbie wirklich riskieren können.
    Wir dürfen uns wohl nicht mehr viele Fehllynches erlauben und neewbie ist halt in meinen Augen immernoch eher ein Ratespiel.

    Chrischros umvote sehr spät macht aber hier den Unterschied. Könnte man in dieser Phase des Spiels schon machen, um einen Wolf zu retten, v.a. als Wolfshelfer.


    Furius immernoch sus.

    Mal schauen, ob ich bei Mos, Qoii Eldrail auf die schnelle noch was finde.

    Merry und Leo kommen mir eigentlich leicht dorfig vor.
    Du willst seit Monaten wieder eine Runde spielen, hast sogar mit mir den SL gemacht und plötzlich hast du keine Zeit mehr und hältst dich zurück?
    Sry, aber das kauf ich dir nicht ab
    Und ab da war alexa auch für mich der absolute Oberdorfi.
  • @Mos ja chrischros kann gut böse sein. Glaube halt wie gesagt nicht, dass neeewbie die Lösung für all unsere Probleme ist.

    Leo oder Furius. Einer davon Wolf, sonst wäre doch schon einer davon tot, oder nicht?
    Vielle

    Bobbielinchen schrieb:

    deAceRoo schrieb:

    @Bobbielinchen ja das war der einzige Grund warum das Dreiergespann (so nenne ich sie mal) für mich verdächtig wurde.
    ChrisChros und Alexa wegen dem umlynchen und Neeewbi weil er der gerettete war.
    ok... fand ich persönlich viel zu auffällig. Auch die Interaktion zwischen alexa und chris kann ich nachvollziehen. Deshalb ist chris für mich dorf, bzw maximal iein wwhelfer.
    Eldrail mos und ling sind momentan DIE Gruppe, wo ich am meisten wölfe vermute. Am wolfigsten aber ling. Entweder sie bleiben iwo unter sich beim lynchen oder schwimmen mit der Masse.
    DP hat konsequent zb MichaelCR97 gevotet. Warum votet er am Tag seines Todes Mos und nicht einen recht sicheren dorfi wie dich oder weiter konsequent michael? Sein letzter Satz "kein Wolf votet ihn, ist aufjedenfall hinfällig. Des wären nämlich nur doc und qoii. Beide eher dorf für mich. Aber meine genannten sind alle auf DP. Da rest auf DP damals sehe ich im Dorf.
    Aber wo soll ich denn hinlynchen?

    War zu 2 auf Furius. Das WAR nicht abseits, weil Furius damit der Kandidat mit den zweit meisten Stimmen war.

    Und wäre ich auch noch auf neeewbie, dann wäre das wieder mitschwimmen gewesen?

    Diese Argumentation mit dem Vote kannst du in dieser Form immer bringen, egal wen ich vote.

    Und DP würde ich immernoch ignorieren.
  • Ling schrieb:

    @Mos ja chrischros kann gut böse sein. Glaube halt wie gesagt nicht, dass neeewbie die Lösung für all unsere Probleme ist.

    Leo oder Furius. Einer davon Wolf, sonst wäre doch schon einer davon tot, oder nicht?
    Vielle

    Bobbielinchen schrieb:

    deAceRoo schrieb:

    @Bobbielinchen ja das war der einzige Grund warum das Dreiergespann (so nenne ich sie mal) für mich verdächtig wurde.
    ChrisChros und Alexa wegen dem umlynchen und Neeewbi weil er der gerettete war.
    ok... fand ich persönlich viel zu auffällig. Auch die Interaktion zwischen alexa und chris kann ich nachvollziehen. Deshalb ist chris für mich dorf, bzw maximal iein wwhelfer.Eldrail mos und ling sind momentan DIE Gruppe, wo ich am meisten wölfe vermute. Am wolfigsten aber ling. Entweder sie bleiben iwo unter sich beim lynchen oder schwimmen mit der Masse.
    DP hat konsequent zb MichaelCR97 gevotet. Warum votet er am Tag seines Todes Mos und nicht einen recht sicheren dorfi wie dich oder weiter konsequent michael? Sein letzter Satz "kein Wolf votet ihn, ist aufjedenfall hinfällig. Des wären nämlich nur doc und qoii. Beide eher dorf für mich. Aber meine genannten sind alle auf DP. Da rest auf DP damals sehe ich im Dorf.
    Aber wo soll ich denn hinlynchen?
    War zu 2 auf Furius. Das WAR nicht abseits, weil Furius damit der Kandidat mit den zweit meisten Stimmen war.

    Und wäre ich auch noch auf neeewbie, dann wäre das wieder mitschwimmen gewesen?

    Diese Argumentation mit dem Vote kannst du in dieser Form immer bringen, egal wen ich vote.

    Und DP würde ich immernoch ignorieren.
    Ich rede nicht ja nicht speziell von gestern. Du hattest mich immer sus, aber ich sehe keinen Lynchstand, wo du bis zum Ende auf mir warst. Du hast mich zwar gevotet, aber nie überzeugend und hast immer iwann gewechselt in die Masse hinein. Du hast auch nie jmd konsequent iwo verfolgt. Nur vermutet und kann sein etc. Mir fehlt übelst der rote Faden.
  • Naja das habe ich pendrag schon erklärt.

    Ich wechsle halt wenn mein Ziel nicht klappt auf das Ziel, dass ich von denen die gelyncht werden für am besten halte, damit ich in irgendeiner Art einfluss habe und so die Wölfe weniger aktiv eingreifen können.

    Das mache ich aber wirklich fast immer so, außer ich bin komplett unsicher oder sicher XD
    Sehe halt nicht, was es bringt, wenn ich dann am Ende des Tages als einziger auf jemandem bin
  • Eldrail schrieb:

    eventuell auch unabhängig vom Rudel macht), damit er besser dasteht. Nicht, dass es dafür wirklich den Anhaltspunkt gibt bisher.
    Alexa: tja, eigentlich eher DB in meinen Augen, aber wegen der Beitragsmenge fehlt mir noch der komplettere Überblick. Wie ich schon zuvor schrieb, macht die Dämmerungsaktion aber keinen Sinn und passt auch nicht zum bisherigen Bild von ihr, daher bleibe ich hier bei mehr DB.

    Eldrail schrieb:

    Also letzte Nacht Alexa, steht doch da?
    DeAcero bezieht sich wohl auf deine Einschätzung im vorherigen Beitrag in dem es so wirkt als würdest du davon ausgehen Alexa wäre noch am leben, zumindestens lese ich das auch so heraus.
    Ist halt die Frage ob das jetzt einfach nur ein vorgeschriebener Text von dir war, oder es so aussehen soll als ob du kein Wolf sein kannst, weil die wissen ja das Alexa weg ist, aber auch als Dörfler wirft es kein gutes Licht auf dich da es eher verpeilt wirkt, auch deine restlichen Einschätzungen wirken eher bemüht, viel wischiwaschi, vielleicht bist du ja Wolfshelfer und versuchst uns zu verwirren, ich behalte dich auf jeden Fall im Auge, ist ja untypisch von dir mich noch nicht angegangen zu haben, machst du doch als Dörfler eigentlich immer.

    ChrisChros schrieb:

    Was mir grade auffällt, Merry Lamb fliegt sehr unterm Radar. Will irgendwie dorfig rüberkommen. Wirkt sehr bedacht. Kommentiert kurz das Spielgeschehen zu Tagesbeginn und Tagesende, zieht sich dann zurück. So richtig anecken will er meiner Meinung nach auch nicht.

    Sein bestes Alibi: hat am ersten Lynchtag gegen unseren ersten Wolf DP geschossen. Darauf ist dann aber auch keiner aufgesprungen.
    Was erwartest du denn mehr von mir, das ich mich abseits nicht sonderlich gemeldet habe, lag einmal am Wochenende, aber auch daran das ich zufrieden mit jeweiligen gelynchten war, Tom und neewbie, leider haben sich beide als Nieten für uns herausgestellt.
    Deshalb verstehe ich das mit dem Anecken auch nicht wirklich, aber das sieht wohl jeder anders.
    Bisher hatte ich dich eigentlich eher noch auf der Dorfseite, bin bei neuen Spielern aber immer vorsichtig deshalb mittig, so wirkt dein Lynch für mich ein wenig bemüht, bzw. forciert.
    Passt dir nicht das ich Mos lynche oder woher kommt dein Verdacht aufeinmal?

    Spoiler anzeigen

    Zoot schrieb:

    Endstand BM-Wahl [21/21]:
    (6) deAceRoo: Sky, deAceRoo, Bon_Curry, qoii, Tom_Quichotte, FuriusCamillus,
    (6) Leonardho: Merry_Lamb, Pendrag, Deathpoodle, Leonardho, Doc_Bader, DieZiege,
    (4) ChrisChros: Eldrail, Mos, ChrisChros, MichaelCR97,
    (2) MichaelCR97: Alexa, Bobbielinchen,
    (1) Sky: Ling,
    (1) Hanodo: neeewbie,
    (1) DieZiege: Hanodo,

    Zoot schrieb:

    Endstand Tag 1 [22/23]:
    (7) DieZiege: Eldrail, Sky, Pendrag, MichaelCR97, Hanodo, FuriusCamillus, Doc_Bader,
    (6) Sky: Rabe, DieZiege, Tom_Quichotte, qoii, ChrisChros, Ling,
    (4) Hanodo: Leonardho, Bobbielinchen, Bon_Curry,
    (3) Deathpoodle: Merry_Lamb, deAceRoo, Alexa,
    (1) Eldrail: Mos,
    (1) MichaelCR97: Deathpoodle,
    (1) Fehlend: neeewbie,

    Zoot schrieb:

    Endstand Tag 2 [20/20]:
    (9) Hanodo: FuriusCamillus, Pendrag, Leonardho, Tom_Quichotte, ChrisChros, Ling, qoii, Eldrail,
    (4) Deathpoodle: deAceRoo, Mos, MichaelCR97, Bobbielinchen,
    (3) neeewbie: Strafstimme, Hanodo, Merry_Lamb,
    (1) MichaelCR97: Deathpoodle,
    (1) FuriusCamillus: Doc_Bader,
    (1) Tom_Quichotte: Alexa,
    (1) Merry_Lamb: neeewbie,

    Zoot schrieb:

    Stand Tag 3 [18/19]:
    (12) Deathpoodle: deAceRoo, Bobbielinchen, Mos, Leonardho, ChrisChros,
    Alexa, FuriusCamillus, Ling, Eldrail, Merry_Lamb, MichaelCR97,
    (4) FuriusCamillus: Doc_Bader, Tom_Quichotte, qoii, Pendrag,
    (1) Tom_Quichotte: Rabe,
    (1) Mos: Deathpoodle
    (1) Fehlend: neeewbie,

    Zoot schrieb:

    Lynchstand (17/17)
    7x Tom (Drohbrief, Eldrail, Furius, Mos, Ling, Qoii, ChrisChros)
    6x neeewbie (Strafstimme, Tom, Pendrag, Merry, Bobbie, Alexa)
    2x Bobbie (deAceRoo, Doc)
    2x Qoii (Leo)
    1x Leo (neeewbie)

    Xalia schrieb:

    Stand Tag 5 [14/15]:
    (8) neeewbie: Merry_Lamb, deAceRoo, Alexa, qoii, Bobbielinchen, Leonardho, ChrisChros,
    (2) Leonardho: Rabe, neeewbie,
    (2) FuriusCamillus: Doc_Bader, Ling,
    (1) Ling: Eldrail,
    (1) Eldrail: Mos,

    Deine Lynchhistory spricht auch nicht wirklich für dich, immer erst spät mit drauf, außer bei DP, aber bei ihm war klar das er gelyncht wird und die Wölfe sind wenn dann wohl eher früher auf ihn für Repu statt später, so z.B: auch Mos.

    Ich bleibe erstmal weiter auf Mos, da er auf meiner Verdächtigen Liste auf Platz 1 gerückt ist.
  • @Eldrail
    Richtig Alexa wurde gefressen. Aber du zählst sie zu den lebenden.

    Eldrail schrieb:

    Kurze Eindrücke zu den noch lebenden Spielern[…]

    Alexa: tja, eigentlich eher DB in meinen Augen, aber wegen der Beitragsmenge fehlt mir noch der komplettere Überblick. Wie ich schon zuvor schrieb, macht die Dämmerungsaktion aber keinen Sinn und passt auch nicht zum bisherigen Bild von ihr, daher bleibe ich hier bei mehr DB.
    und ich frage mich warum, ist das Mindgame a la „schaut Ich hab Alexa als lebende geführt ich kann kein Wolf sein“ oder ein Flüchtigkeitsfehler. Das hat ML schon richtig erkannt


    @Bobbielinchen
    Manchmal spielen Wölfe auffällig um sagen zu können „würde ich so auffällig spielen“
  • Merry Lamb schrieb:

    DeAcero bezieht sich wohl auf deine Einschätzung im vorherigen Beitrag in dem es so wirkt als würdest du davon ausgehen Alexa wäre noch am leben, zumindestens lese ich das auch so heraus.
    Ist halt die Frage ob das jetzt einfach nur ein vorgeschriebener Text von dir war, oder es so aussehen soll als ob du kein Wolf sein kannst, weil die wissen ja das Alexa weg ist, aber auch als Dörfler wirft es kein gutes Licht auf dich da es eher verpeilt wirkt, auch deine restlichen Einschätzungen wirken eher bemüht, viel wischiwaschi, vielleicht bist du ja Wolfshelfer und versuchst uns zu verwirren, ich behalte dich auf jeden Fall im Auge, ist ja untypisch von dir mich noch nicht angegangen zu haben, machst du doch als Dörfler eigentlich immer.
    Oh, guter Punkt. Das war tatsächlich vorgeschrieben vom privaten Chat und einfach rüberkopiert (mit minimalen Anpassungen, damit es nicht wie ein Selbstgespräch klingt).
    Und ja, ich habe mich weiterentwickelt, so dass ich dich nicht einfach lynche, wenn ich keinen Plan habe. Wo ist die Dankbarkeit? ;)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Eldrail Das du mal meinen Hut tragen konntest, sollte kein Grund sein mich ins Dorf zu schieben, das klingt wirklich nach Schiebung. XD
    Die Begründung für deine geringe Beteiligung kann ich nachvollziehen und ich glaube sie dir auch. Allerdings widerspricht es nicht vor der Möglichkeit, dass du doch ein Wolf bist. Ich würde mal sagen du wanderst vorerst in meiner Liste ein wenig Richtung Dorf, bleibst aber vorerst immer eine alternative. Wenn sich die Tage weiter gestalten wie gestern, solltest du ja jetzt besser mitkommen und dich mehr beteiligen können.

    Da Alexa sich jetzt als Dorf herausgestellt hat und sie @Ling schon länger kennt, muss ich ihn wohl mit einem Minus ausstatten. Persönlich mag ich es zwar nicht, mich nur auf Hörensagen zu verlassen, aber ich kenne halt Ling noch nicht und irgendwo müssen die Wölfe ja sein.

    Mehr würde ich gerade in meiner Liste nicht ändern, zumindest in der Reihenfolge der Leute.

    Somit wären für mich heute @Mos und @FuriusCamillus ziemlich gleichwertige Lynchkanidaten.

    Ich nehme jetzt erstmal @FuriusCamillus, da ich ihn schon länger mit mir herumschleppe. Er wechselt zwar regelmäßig zwischen sus und weniger sus, aber bei Mos ist es auch eher ein Gefühl und nichts, an dem ich etwas festmachen könnte.

    !Lynch @FuriusCamillus
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich habe eben im Impuls die aktuelle Lynchünersicht aus dem letzten Beitrag rausgelöscht, als ich gesehen habe, dass ich das vor dem Absenden vergessen hatte. Nur damit alle beschied wissen und es eventuell wieder herstellt werden kann.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @Merry Lamb tatsächlich "gefällt" mir, dass du auf Mos schießt (Sorry Mos). Da ich bei den Wölfen auch einen zurückhaltenderen Kandidaten vermute, so als Kontrast zu DP. Ist aber vielleicht auch ein bisschen Wunschdenken. Daher aber auch mein "plötzlicher Verdacht" auf dich.

    Furi hatte ich zu anfang des Spiels auch verdächtigt, dann aber nicht mehr. Wie selbstbewusst Bader aber heute auf ihn geschossen hat, macht mich aber auch nachdenklich, ob Furius die bessere Wahl zwischen den beiden ist.