Werwolf-Draft allgemeiner Thread [Anmeldung - 20|20]

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  • Werwolf-Draft allgemeiner Thread [Anmeldung - 20|20]

    Das Werwolf-Draft-System 2023

    Ihr könnt euch hier im Thread für die Runde anmelden!

    Ablauf
    • Die Anmeldung läuft bis zum Freitag, den 15. September um 16:00 Uhr.
    • Danach bekommt jeder Spieler seine Gesinnung zugelost: Dorf, Wolf oder Drittpartei und erhält zwei Zahlenreihen: Rollenauswahl 1 bis X und Gegenstandsauswahl 1 bis X. Jeder Spieler wählt dann für jede Zahlenreihe jeweils drei Zahlen aus. Jede Zahl steht für einen Gegenstand oder eine Rolle. Rollen und Gegenstände, die bereits gedraftet wurden, werden in der Zahlenreihe entfernt.
    • Zusätzlich werden dann noch die Bürgermeisterwahl-Variante und Spielbretter gedraftet. Der Draft läuft bis Sonntag 17:00 Uhr. Wer bis dahin nichts gedraftet hat, überlässt den den Draft der Spielleitung, die dann losen darf und das wollen wir doch bitte vermeiden.
    Zeiten
    • Auslosung der Gesinnung + Start des Drafts am 15.09.23 um 16:00 Uhr
    • Draftende am 17.09.23 um 17:00 Uhr.
    • Start der Bürgermeisterwahl am 17.09.23 um 18:00 Uhr
    • Dämmerung (falls vorhanden): 18:30 Uhr
    • Lynchung: 19:30 Uhr
    • Nacht: 19:30 - 21:30 Uhr
    • Aktive Rollen und Fresswahl bis 21:00 Uhr
    • Reaktive Rollen (Beispiel Heiltrank) bis 21:25 Uhr
    • Neuer Tag ab ca. 21:30 bis 21:40 Uhr
    Allgemeines
    • Outing: Rollen (inaktiv), Gegenstände (aktiv)
    • Spielende: Showdown - das Spiel wird bis zum 1:1 ausgespielt, bis dahin sind alle Fähigkeiten, Effekte, Titel usw. potenziell nutzbar. Beim 1 vs. 1 gewinnt die bösere Partei: Draft-King, Verrücktes Kind/Serienkiller, Weißer Wolf, Sektenführer, Wölfe, Dorfbewohner.
    • Chats: sind bis auf in der Dämmerung immer geöffnet - außer eine Spielmechanik grenzt das ein.
    • Selbstlynch wird nicht gewertet.
    • Die Wölfe können das Fressen ausfallen lassen.
    • Der Wolfchat wird erst mit dem Start der Bürgermeisterwahl (Spielbeginn) eröffnet.
    • Spielleitung: @Deathpoodle & @Zoot


    Legende:
    [gewöhnlich] - Diese Rollen und Gegenstände haben keine besonderen Fähigkeiten und kommen im Draft häufiger vor. Die genaue Anzahl wird mit dem Start des Draft noch bekannt gegeben.
    [selten] [2~3x] - Diese Rollen und Gegenstände kommen im Draft bis zu zwei mal vor. Es ist also möglich, dass sich diese Rollen auch bis zu zwei mal im Spiel befinden kann.
    [Episch] [1x]- Diese Rollen und Gegenstände gibt es im Draft nur einmal.
    [Legendär] [1x]- Diese Rollen und Gegenstände gibt es im Draft nur einmal. Legendäre Rollen kommen seltener vor als epische Rollen.


    Draft-Slot 1: Rollen


    Dorfbewohner
    • Der Dorfbewohner [10x] [gewöhnlich] - Er besitzt über keine besonderen Fähigkeiten.
    • Der neugierige Dorfbewohner [selten 2x] - Der neugierige Dorfbewohner werden anstatt drei Gegenstände vier angezeigt und es befindet sich mindesten ein epischer Gegenstand unter Ihnen, wenn sich noch welche im Spiel befinden. Im Spiel der neugierige Dorfbewohner über keine besonderen Fähigkeiten.
    • Illuminati [selten 2~3] - Die Illuminati (falls mindestens zwei vorhanden) haben ab Spielbeginn Absprache.
    • Die Lykanthropin [selten 3x] - Sie wird von sehenden Rollen (Seherin) als Werwolf ohne weitere Fähigkeiten erkannt.
    • Archäologe [selten 2x] - Der Archäologe kann jede Nacht einen Spieler seiner Wahl prüfen. Er erfährt, welchen Gegenstand er besitzt.
    • Späher [selten 3x] - Der Späher kann jede Nacht zwei Rollen wählen. Er erfährt, ob sich diese Rollen im Spiel befinden.
    • Der Ritualist [selten 2x] - Wenn der Ritualist das erste mal sterben würde, dann stirbt er und er kehrt als Geist zum nächsten Tagesstart wieder, falls bereits ein Totenreich existiert. Ansonsten kehrt er erst wieder, wenn das Totenreich mindestens seit einer Nacht existiert. Dort kann er sich aussuchen, ob er weiterhin für seine Partei oder einer anderen Partei spielen möchte. Als Geist verliert er all seine Fähigkeiten, die er zuvor besaß (inklusive Chats mit anderen Spielern) und darf nicht mehr an der Lynchung teilnehmen, jedoch weiterhin im Spielthread schreiben. Der Geist kann nicht das Ziel von Fähigkeiten werden jedoch kann er noch gelyncht oder gefressen werden. Sollte das passieren, dann scheidet der Geist endgültig aus dem Spiel aus und wandert auch nicht mehr ins Totenreich. Sollte der Geist sterben, dann wird seine Parteizugehörigkeit offenbart.
    • Der verfluchte Dorfbewohner [Episch] - Der verfluchte Dorfbewohner spielt für das Dorf und hat keine besonderen Fähigkeiten. Sollte der Verfluchte Dorfbewohner durch einen normalen Angriff sterben, verwandelt er sich stattdessen als die Grundrolle der angreifende Partei (Werwolf, Helfer des Serienkillers), erhält Abspracherecht und gewinnt fortan mit dieser Partei.
    • Das Phantom [Episch] - Das Phantom kann sich jede Nacht ein Spieler seiner Wahl offenbaren. Der Spieler erfährt zum Ende der Nacht, wer das Phantom ist.
    • Die Tratschtante [Episch] - Die Tratschtante darf einmal im Spiel in einer beliebigen Nacht ein Chat mit einem Spieler ihrer Wahl eröffnen. Der Chat bleibt solange geöffnet, solange beide Spieler leben. (Es darf sich über alles ausgetauscht werden).
    • Die Kräuterhexe [Episch] - Sie besitzt einen Heiltrank. Mit dem Heiltrank kann die Kräuterhexe einmalig im Spiel in der reaktiven Phase ein Spieler vor einem normalen Angriff (Fressen der Wölfe) schützen. Sobald der Heiltrank aufgebraucht ist, erfährt die Kräuterhexe nicht mehr die Opfer der Nacht.
    • Der Heiler [Episch] - Der Heiler kann jede Nacht einen Spieler seiner Wahl (auch sich selbst) wählen. Dieser Spieler ist in der Nacht von normalen Angriffen geschützt. Der Heiler darf nicht zwei mal hintereinander den gleichen Spieler wählen.
    • Die Holde Maid [Episch] - Die Holde Maid kann einmalig im Spiel ein normalen Angriff, der sie als Ziel hat, auf ein Spieler ihrer Wahl umleiten (verstärkter Angriff). Sollte dieser Spieler sterben, wird beim Tagesstart bekannt gegeben, dass die Holde Maid den Angriff umgeleitet hat.
    • Der Jäger [Episch] - Wenn der Jäger stirbt, reißt er einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod (unaufhaltsamer Angriff).
    • Der Rabe [Episch] - Der Rabe darf jede Nacht einen Spieler seiner Wahl wählen. Dieser Spieler erhält ein Drohbrief und startet am nächsten Tagen mit einer Gegenstimme (Drohbrief). Der Drohbrief wird zum Tagesstart nur herausgeschickt, wenn der Rabe noch lebt.
    • Der Prinz [Episch] - Der Prinz überlebt die erste Lynchung und wird als Prinz offenbart.
    • Der Druide [Episch] - Einmal im Spiel kann der Druide in der Nacht (bis 20:00 Uhr) die das Fressziel der Wölfe auf drei Spieler seiner Wahl einschränken.
    • Der Alte [Episch] - Der alte überlebt den ersten normalen Angriff in der Nacht (Fraß der Wölfe), stirbt jedoch beim zweiten. Sollte der Alte durch die Lynchung oder einer Tat/Fähigkeit eines Dorfbewohners sterben, dann verlieren alle Dorfbewohner ihre Fähigkeiten. Beim Selbstmord (Liebeskummer, Waldlauf) passiert nichts.
    • Der Meuchelmörder [Episch] - Der Meuchelmörder darf einmal im Spiel in der Nacht ein Spieler bestimmen, den erdolcht. Dieser Spieler stirbt (verstärkter Angriff).
    • Der Inquisitor [Episch] - Der Inquisitor darf einmal im Spiel in der Nacht ein Spieler bestimmen, den er tödlich foltert (verstärkter Angriff). Spielt der gefolterte Spieler gegen das Dorf, so stirbt. Spielt der gefolterte Spieler für das Dorf, so stirbt der Inquisitor (unaufhaltsamer Angriff).
    • Stiefmutter [Episch] - Die Stiefmutter kann jede Nacht ein Spieler ihrer Wahl (nicht sich selbst) in die Besenkammer stecken. Dieser Spieler kann in der Nacht keine Nachtaktionen ausführen aber auch nicht das Ziel von Nachtaktionen sowie von normalen und verstärkten Angriffen werden. Die eingesperrte Person wird in der Nacht darüber informiert. Jeder Spieler und Gruppe, die den eingesperrten Spieler als Ziel auswählen, werden nach der Nacht informiert, dass sich der Spieler in der Besenkammer befand. Begrenzt verfügbare Fähigkeiten werden nicht verbraucht, wenn sie so blockiert wurden.
    • Dorfnutte [Episch] - Die Dorfnutte kann in der Nacht bei einem Spieler ihrer Wahl schlafen. Sie darf bei jedem Spieler nur einmal schlafen. Tödliche Angriffe auf sie gehen ins Leere. Sie stirbt aber, wenn der Spieler in der Nacht stirbt, bei dem sie schläft.
    • Nub [Episch]- Sollte der Nub zum Tagesende ein Dorfbewohner lynchen, der gelyncht wurde, dann übernimmt der Nub die Rolle des Dorfbewohners als wenn sie neu ins Spiel kommt.
    • Die Seherin [Legendär] - Sie kann jede Nacht ein Spieler ihrer Wahl prüfen. Sie erfährt die exakte Identität des Spielers. Das Ergebnis kann durch andere Fähigkeiten verfälscht werden.
    • Der gierige Dorfbewohner [Legendär] - Der gierige Dorfbewohner erhält zum Ende des Drafts alle Dorf-Rollen zur Auswahl, die nicht gedraftet wurden. Er kann (falls möglich) sich davon eine Dorf-Rolle wählen. Beim Tod wird er als gieriger Dorfbewohner und die ausgewählte Dorfrolle angezeigt.
    Wölfe

    • Werwolf [gewöhnlich] [3x] - Der Werwolf verfügt über keine besonderen Fähigkeiten.
    • Wolfspäher [Episch] - Der Wolfspäher kann jede Nacht zwei Rollen wählen. Er erfährt, ob sich diese Rollen im Spiel befinden.
    • Tollwütiger Wolf [Episch] - Der tollwütige Wolf kann, wenn er gelyncht wird, einen Lyncher seiner Wahl mit in den Tod reißen.
    • Geisterwolf [Episch] - Solange der Geisterwolf lebt, können alle toten Wölfe, die für das Rudel spielen, noch im Wolfchat kommunizieren, haben aber kein Stimmrecht mehr bei der Fresswahl.
    • Der Polarwolf [Episch] - Der Polarwolf darf jede Nacht einen Spieler seiner Wahl wählen aber nicht zwei Nächte hintereinander den gleichen Spieler. Dieser Spieler kann in dieser Nacht nicht seine Fähigkeiten einsetzen [und darf auch nicht outen, dass er vom Polarwolf eingefroren wurde].
    • Heulender Wolf [Idee von Pendrag] [Episch] - Der heulende Wolf darf darf jede zweite Nacht eine Dorfrollle wählen, die er bisher noch bestimmt hat. Diese Dorfrolle kann in dieser Nacht nicht ihre Nacht-Fähigkeit aktivieren.
    • Wolfzauberer [Episch] - Der Wolfzauberer kann jede Nacht einen Wolf (auch sich selbst) verzaubern. Dieser Wolf wird von der Seherin als eine zufällige Dorfrolle erkannt. Er kann jedoch nicht zwei Nächte hintereinander den gleichen Wolf verzaubern
    • Wolfschamane [Episch] - Der Wolfschamane kann jede Nacht einen Spieler seiner Wahl verzaubern. Der verzauberte Spieler wird von der Seherin als Wolfschamane erkannt. Der Wolfschamane kann jedoch nicht zwei Nächte hintereinander den gleichen Spieler verzaubern.
    • Scharfzahn [Episch] - Einmal im Spiel kann der Scharfzahn den Nachtangriff der Wölfe unaufhaltsam machen.
    • Werwolfjunges [Episch] - Wenn der Werwolfjunges stirbt (egal wie), können die Wölfe in der nächsten Nacht zwei Dorfbewohner fressen.
    • Der eigensinnige Wolfseher [Episch] - Der eigensinnige Wolfseher darf jede Nacht einen Spieler prüfen. Er erfährt die exakte Identität des Spielers. Sollten die Wölfe nicht den gewählten Spieler des eigensinnigen Wolfseher in der Nacht angreifen, dann verliert der eigensinnige Wolfseher seine Fähigkeit.
    • Der Traumwolf [Episch] - Der Traumwolf spielt für das Rudel aber er befindet sich zum Beginn des Spiels nicht in der Wolfkonversation. Sobald der erste Wolf stirbt, tritt der Traumwolf der Wolfskonversation bei.
    • Der Urwolf [Legendär] - Einmal im Spiel kann der Urwolf das normale Fressen der Wölfe ausfallen lassen (können zwei Spieler in der Nacht gefressen werden, dann darf nur einer gefressen werden) und die Wölfe bestimmen per Mehrheitsentscheid, welchen Spieler sie stattdessen in einem Werwolf verwandeln möchten. Beim Gleichstand entscheidet immer der Urwolf. Nicht verwandelt werden können: Verrückte Kind, Serienkiller, Sektenführer, Sektenmitglieder, Draft-King
    Drittparteien

    • Der Draft-King - Er gewinnt das Spiel als letzte lebende Person. Er kann von den Wölfen nicht gefressen werden. Der Draft-King erhält zum Spielbeginn eine Zahlenliste mit allen Dorf- und Wolfsrollen die sich im Spiel befinden. Er kann am Tag immer drei Zahlen auswählen. Jede Zahl steht für eine Rolle. In der Nacht erhält der Draft King dann seine drei gewählten Rollen zur Auswahl und kann sich dann für eine Rolle entscheiden. Bis zur nächsten Nacht kann er die Fähigkeit der gewählten Rolle einsetzten. Zahlen, die der Draft-King bereits wählte, kann er nicht erneut wählen.
    • Weißer Wolf - Der Weiße Wolf gewinnt das Spiel, wenn er der letzte lebende Spieler ist. Er erhält zum Spielbeginn als Tarnidentität die drei verbliebenden Wolfsrollen, die von den anderen Wölfen beim Draft nicht gewählt worden. Der Weiße Wolf kann ein Werwolf seiner Wahl fressen. Wenn er das tut, dann kann er in der nächsten Nacht diese Fähigkeit nicht erneut einsetzten.
    • Der Strolch - Der Strolch darf zum Spielbeginn fünf Spieler seiner Wahl wählen. Wenn diese fünf Spieler tot sind und der Strolch noch lebt, dann gewinnt er das Spiel zusätzlich (dies wird von der Spielleitung offenbart und verlässt das Spiel).
    • Das Verrückte Kind - Das Verrückte Kind gewinnt das Spiel, wenn er der letzte lebende Spieler ist. Das Verrückte Kind bestimmt jede Nacht einen Spieler seiner Wahl. Wenn dieser Spieler am nächsten Tag gelyncht wird, verwandelt er sich in den Serienkiller. Der Serienkiller und das Verrückte Kind kann von den Wölfen nicht gefressen werden. Der Serienkiller kann jede Nacht einen Spieler angreifen, der durch einen normalen Angriff stirbt.
    • Der Narr - Der Narr gewinnt das Spiel zusätzlich, wenn er gelyncht wird.
    • Der Sektenführer - Die Sekte gewinnt das Spiel, wenn sie die letzte lebende Partei im Spiel ist. Der Sektenführer kann jede Nacht einen Spieler seiner Wahl wählen. Der Spieler tritt mit dem Start des neuen Tages der Sekte bei, wenn er zuvor ein Dorfbewohner war. Der konvertierte Dorfbewohner behält seine Fähigkeiten und spielt fortan für die Sekte. Sollte der Sektenführer einen Spieler wählen, der nicht für das Dorf spielt, dann schlägt die Rekrutierung fehl.
      • Der Sekten-Chat: Bis auf in der Dämmerung ist der Chat immer geöffnet. Jedes Sekten-Mitglied darf all seine Informationen teilen.
      • Der Sektenführer muss immer einen Spieler konvertieren, wenn möglich. Solange der Sektenführer kein Mitglied hat, kann er von den Wölfen durch einen normalen Angriff nicht sterben.




    Draft-Slot 2: Bürgermeisterauswahl

    Jeder Spieler stimmt für eine der folgenden Möglichkeiten ab. Die Variante mit den meisten Stimmen wird als System gewählt. Für welche Variante entscheidest du dich? Sollte es zum Gleichstand kommen, dann wird die Variante genommen, die zeitlich als erstes von einem Spieler gedraftet wurde.

    • 1 - Monarchie - der Monarch entscheidet, wer stirbt. Jeder Spieler darf beliebig oft am Tag seine bevorzugte Wahl kundtun. Wenn mindestens die Hälfte der Spieler den Monarchen lynchen, dann stirbt er am Tagesende und er wählt ein neuen Monarch aus. (!Lynch Spielername) (keine Dämmerung)
    • 2 - Richter - Jeder Spieler muss bis zur Dämmerung ein Lynch abgeben. Beim Gleichstand entscheidet der Bürgermeister wer gelyncht wird. (!Lynch Spielername) (Dämmerung aktiv)
    • 3- Tornado - Das Stimmrecht des gewählten Bürgermeister ist von den Spielbrettern abhängig.
      Sollte das Tornado-System gewählt werden oder im Spiel aktiviert werden, dann bestimmt die Spielleitung zufällig vor Spielbeginn bzw. zu dem Moment, wenn das Tornadosystem aktviert wird ein Sündenbock. Kommt es bei einer Lynchung zu einem Unentschieden und es greift dann keine Regelung, wer stirbt (bspw: die Richtervariante), dann stirbt stattdessen immer der Sündenbock. Der Sündenbock kann beim Ableben einen Spieler wählen. Er wird der neue Sündenbock. (das Verfahren wiederholt sich mit jeder Nacht).

    Draft-Slot 3: Spielbretter

    Die Spielbretter, die mehr Stimmen erhalten haben, kommen häufiger vor als andere Spielbretter.

    (1.) Düsterwald im Frühling - Die Natur erblüht allmählich, die Tiere streifen vergnügt durch die Wildnis, die Menschen gehen ihrer Arbeit und ihren Hobbys und nach und die Wölfe tuen das ebenso.
    • Ein typischer Tag in Düsterwald: nichts spannendes passiert.
    • Tornado-System: Richter
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    (2.) Düsterwald im Sommer - 30 Grad, alle sind am chillen, doch da gibt es immer noch die Verrückten im Dorf, die der Hitzewelle trotzen und rebellieren: Es wird angefochten.
    • Anfechtung: Bis zur Lynchung gibt es eine zusätzliche Wahl. Es wird abgestimmt, ob ein neuer Bürgermeister regieren soll, der automatisch im Tornado-System regiert. Damit ein neuer Bürgermeister ausgelost werden kann, muss mehr als die Hälfte aller lebenden Spieler gegen den amtierenden Bürgermeister rebellieren. Sollte der alte Bürgermeister abgesetzt werden, dann wird die Wahl (wer dafür und dagegen stimmte) zum Tagesende veröffentlicht. Eure Entscheidung teilt ihr der Spielleitung im Rollenchat mit. Sollte der alte Bürgermeister abgesetzt werden, wählt er eine Zahl zwischen 1 und x - aller lebenden Spieler außer er selbst. Die Spielleitung teilt jedem Spieler eine Nummer zu, die er/sie selbst nicht kennt. Die gewählte Nummer wird der neue Bürgermeister.
    • Tornado-System: Monarch
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    (3.) Düsterwald im Herbst - Die Blätter fallen tanzend von den Bäumen runter. Sie haben ihren Zenit erreicht sind kunterbunt und erzählen euch ihre Weisheiten.
    • Jeder Spieler wählt bis zur Lynchung eines aus (wer nichts wählt, enthält sich beim Event):
      - Selbstanalyse: Du erfährst zum Ende der Nacht, welche Spieler dich als Ziel einer Fähigkeit gewählt haben. Du erfährst jedoch nicht um welche Fähigkeit es sich dabei handelte (Normale Angriffe - Fressen der Wölfe und Angriff des Serienkillers sind keine Fähigkeiten).
      - Die Geister, die ich rief: Du erfährst, wie viele Spieler zum aktuellen Zeitpunkt im Totenreich für das Dorf, die Wölfe oder einer Drittpartei spielen.
      - Überdenken der Möglichkeiten: Du erfährst, wie viele verschiedene Parteien sich noch im Spiel befinden.
    • Tornado-System: Verdopplung -Der Bürgermeister erhält heute zwei Stimmen. Sollte es bei der Lynchung zu einem Unentschieden kommen, dann stirbt der Sündenbock.
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    (4.) Düsterwald im Winter - Die Kälte ist hereingebrochen und der Schneesturm tobt. Die Bewohner des Dorfes vermeiden es so gut es geht, das Haus zu verlassen.
    • Kälteeinbruch: Die Chats sind heute nur in der Nacht geöffnet und Gegenstände können heute (Tag und Nacht) nicht genutzt werden.
    • Tornado-System: Gleichheit - Der Bürgermeister verkriecht sich zu hause und hat kein besonderes Stimmrecht. Sollte es bei der Lynchung zu einem Unentschieden kommen, dann stirbt der Sündenbock.
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    (5.) Zum Verhängnisvollen Krug (Kneipe) von Düsterwald - Was wäre das kleine Örtchen Düsterwald ohne ihre traditionelle Kneipe, wo sich am Abend nach der Lynchung die Bewohner des Dorfes treffen um zu feiern.
    • Rauchbombe: Bei der Lynchung wird nur bekannt gegeben, ob der Spieler für das Dorf oder gegen das Dorf spielte. Die genaue Partei (falls er gegen das Dorf spielte) und Rolle bleibt im Verborgenen. Außerdem wird bei diesem Spielbrett immer das Tornado-System verwendet - egal ob ein Monarch oder Richter gewählt wurde.
    • Tornado-System: Drunken-Master-Stile - Der Bürgermeister erfährt in der Nacht, dass dieses Spielbrett gewählt wurde und wählt aus, dass entweder ein Spieler heute nicht gelyncht werden darf, oder er wählt mindestens zwei Spieler oder mehr und es darf nur zwischen ihnen gelyncht werden. Sollte einer oder mehrere der gewählten Spieler in der Nacht versterben, dann darf der Bürgermeister neue Spieler als Ersatz wählen. Sollte es bei der Lynchung zu einem Gleichstand kommen (Spieler, die die meisten Lynchstimmen haben), dann stirbt niemand.
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    (6.) Der Friedhof von Düsterwald - Merkwürdige Rituale werden von den lebenden Bewohner des Dorfes auf der Ruhestätte veranstaltet - unwissend was sie dabei heraufbeschworen haben.
    • Das Spielbrett kann nur einmal im Spiel verwendet werden, und erst dann, wenn mindestens ein Spieler bereits verstorben ist. Der erste verstorbene Dorfbewohner wird zum Anführer der Toten und darf kein Verrat begehen. Sobald der Friedhof von Düsterwald als Spielbrett verwendet wurde, kommt jeder Spieler ins Totenreich (egal zu welchen Zeitpunkt der Spieler verstorben ist). Sie erfahren welche Parteien sich im Spiel befinden und Dorfbewohner und ehemalige Dorfbewohner können sich entscheiden, ob sie ihrer eigenen Partei weiterhin die Treue schwören oder ob sie Verrat begehen möchten. Die Entscheidung bleibt bei jedem Spieler geheim. Sollten sie Verrat begehen, dann dürfen sie sich einer anderen Partei anschließen und gewinnen und verlieren ab sofort mit dieser Partei.
    • Jeder tote Spieler hat in der Nacht im Totenreich eine Stimme, die er auf einen lebenden Spieler verteilen darf (egal welches Spielbrett aktiv ist und die Wahl aller Spieler werden im Totenreich-Chat bekannt gegeben: !Stimme Spielername. Der lebende Spieler, mit den meisten Stimmen, erhält zum Tagesbeginn eine Gegenstimme (Die Stimmen der Toten). Sollte es bei der Wahl bei den Toten zu einem Gleichstand kommen, dann entfällt die Stimme der Toten.
    • Tornado-System: Die Stimmen der Toten - Sollte es bei der Lynchung zu einem Gleichstand kommen, dann entscheidet der erste verstorbene Dorfbewohner - Anführer der Toten, welcher Spieler gelyncht wird.



    Draft-Slot 4: Gegenstände

    • Pergament Papier [gewöhnlich] - Sobald du stirbst, veröffentlich die Spielleitung öffentlich eine Nachricht von dir - mit beliebigem Inhalt. Du darfst jedoch kein Rollenwissen offenbaren.
    • Gefälschte Münze [gewöhnlich] - Deine Stimme im Totenreich zählt einfach oder doppelt - du entscheidest. Solltest du ein Wolf sein, kannst du deine Stimmenwahl in deiner Rollenkonversation ausführen. Die Stimmenwahl wird zum Ende der Nacht bekannt gegeben (Wolfsstimme)
    • Das Pulverfass [gewöhnlich] - Du kannst dein Pulverfass bis zu drei mal im Spiel am Tag an einen lebenden Spieler deiner Wahl überreichen. Er muss das Fass öffnen (das kann nicht verhindert). Effekte, die dass Fass beherbergt: [Du kannst in dieser Nacht nicht deine Fähigkeiten einsetzen] [Du kannst in dieser Nacht nicht deine Gegenstände einsetzen] [Der Besitzer des Pulverfass erfährt, welchen Gegenstand du besitzt.] Sobald du das Fass gedraftet hast, nummerierst du die drei Optionen von 1 bis 3. Der Empfänger wählt dann eine Zahl aus und aktiviert diesen Effekt für diese Nacht. Dieser Effekt ist dann verbraucht und steht nicht mehr zur Verfügung. Du erfährst welcher Effekt gewählt wurde.
    • Die Flasche Whiskey [gewöhnlich] - Du kannst die Flasche Whiskey am Tag an einen Spieler deiner Wahl weiterreichen. Wölfe dürfen ihre eigene Whiskey Flasche nicht an einen Mitwolf weiterreichen. Jeder Spieler, reicht am Tag die Flasche an einen anderen Spieler weiter. Solltest du so irgendwann deine Flasche Whiskey wieder bekommen, kannst du dir einen Gegenstand deiner Wahl, der nicht gedraftet wurde, aussuchen. Du darfst nicht offenbaren, dass du der Besitzer der Whiskey Flasche bist. Die Flasche kann auch von toten Spielern weitergereicht werden und du kannst auch als toter Spieler diesen Gegenstand noch verwenden.
    • Die Rabenfeder [selten] - Zweimal kannst du als lebendiger Spieler im Spiel in der Nacht einen Spieler deiner Wahl bestimmen. Er startet am nächsten Tag mit einer Gegenstimme. Einmal kannst du als toter Spieler im Spiel in der Nacht einen Spieler deiner Wahl bestimmen. Er startet am nächsten Tag mit einer Gegenstimme. Die Gegenstimme wird als Die Rabenfeder bezeichnet.
    • Der Lügendetektor [selten] - Du kannst jede Nacht ein lebendigen oder toten Spieler prüfen und erfährst, ob dieser Spieler noch für seine ursprüngliche Fraktion spielt. Du erfährst nicht für welche Fraktion der gewählte Spieler aktuell oder zuvor spielte. Sollte der geprüfte Spieler im Laufe des Spiels die Fraktion gewechselt haben, kannst du erraten, für welche Fraktion er aktuell spielt. Liegst du richtig, erfährst du, für welche Fraktion er spielt.
    • Der Beschwörungsstock von Wohlbach [selten] - Jedes mal wenn ein Spieler aus deiner Fraktion gelyncht wurde, kannst du in der Nacht ein lebenden Spieler deiner Wahl bestimmen. Dieser Spieler kann am nächsten Tag keine Lynchstimme setzten. Dies wird zum Tagesstart bekannt gegeben.
    • Das Testament [selten] - Wenn du stirbst, kannst du dein Testament veröffentlichen. Du kannst das Testament geheim an ein lebenden Spieler deiner Wahl verschicken. Du kannst dein eigenes Wissen darin aufzeichnen, Spekulationen zu anderen Spielern tätigen oder auch andere Dinge deiner Wahl niederschreiben.
    • Die Rauchbombe [selten] - Du kannst jede Nacht ein Spieler deiner Wahl bestimmen (egal welches Spielbrett). Sollte dieser Spieler bei der nächsten Lynchung sterben (Lynch, Schuss des Jägers usw.), dann wird für die Allgemeinheit nur offenbart, ob er für oder gegen das Dorf spielte und es wird nicht bekannt gegeben, ob er im Besitz eines Gegenstandes war. Der Anwender der Rauchbombe erfährt die normalen Informationen zum Spieler, wie sie normalerweise ohne Rauchbombe offenbart würden: Gesinnung, Rolle und Gegenstand.
    • Der Schlüssel zum verwahrlosten Anwesen (einmaliger Einsatz) [selten] - Einmal in der Nacht kannst du ein lebenden Spieler deiner Wahl bestimmen. Ihr erhaltet für den nächsten Tag ein gemeinsamen Chat. Dieser Chat kann durch keine Fähigkeit jeglicher Art eingeschränkt werden. Ihr könnt euch über alles austauschen, dürft aber nicht eure Rolle offenbaren. Rollenwissen darf nicht als Rollenwissen erkennbar sein.
    • Die Kleidung des Narren [selten] - Wähle bis zum Ende der Bürgermeisterwahl einen Tag aus. Wenn du an diesem Tag gelyncht wirst, dann erringst du Zusatzsieg (Du gewinnst das Spiel zusätzlich, unabhängig, ob deine Partei gewinnt oder verliert).
    • Das Glücksrad [selten] - Das Glücksrad besteht aus 12 Teilen. Jeden Tag kannst du daran drehen (Du bestimmst eine Zahl 1 bis 12). In der Nacht erhältst du dein Ergebnis. Zehn Teile bestehen aus: Errate eine Rolle, die sich im Spiel befindet. Zum Tagesstart gibt die Spielleitung öffentlich bekannt, ob sich diese Rolle im Spiel befindet. Ein Teil besteht aus: Du erhältst ein weiteren Draft mit den verbliebenden Gegenstände, die sich noch im Spiel befinden. Ein Teil besteht aus: Du erhältst ein weiteren Draft mit allen Rollen, die beim Draft nicht gewählt wurden (außer Drittparteien und Urwolf). Du erhältst zusätzlich zu deiner eigenen Rollen die Fähigkeiten der gedrafteten Rolle. Einzigartige Teile (Gegenstände und Rolle) können jeweils nur einmal erspielt werden.
    • Die Fackel [selten] - Immer wenn bei der Lynchung Informationen zu einem gelynchten Spieler verschleiert werden, dann erfährst du die verschleierten Informationen.
    • Das Holzschild [selten] - Solltest du in der Nacht durch einen normalen oder verstärkten Angriff sterben, wird das zum Tagesstart bekannt gegeben. Deine Rolle und Gesinnung wird erst bei der Lynchung offenbart. Dann stirbst du.
    • Das Mystische Auge [selten] - Das mystische Auge kann erst verwendet werden, wenn du tot bist. Du kannst jede Nacht einen Spieler deiner Wahl (egal ob tot oder lebendig) prüfen. Du erfährst, ob die gewählte Person für das Dorf oder gegen das Dorf spielt.
    • Der silberne Kelch [selten] - Einmal im Spiel kannst du in der Nacht als lebender Spieler ein Schluck vom silbernen Kelch trinken. Du bestimmst ein Spielbrett deiner Wahl. Dieses Spielbrett wird am nächsten Tag ausgespielt - außer der Kapuzenumhang des Sensenmannes wurde aktiviert, dann kannst du deinen Gegenstand nicht nutzen. Sollte ein anderer silberner Kelch in der gleichen Nacht verwendet werden, darfst du stattdessen ein Spielfeld deiner Wahl bestimmen. Es wird aus dem Spiel entfernt. Solltest du tot sein und noch nicht vom silbernen Kelch ein Schluck getrunken haben, dann bestimmst du ein lebendigen Spieler deiner Wahl. Er erhält den silbernen Kelch.
    • Axt und Beil des Henkers [Episch] - Du kannst diesen Gegenstand nur einmal verwenden und frühesten ab der zweiten Nacht. Am nächsten Tag werden die zwei Spieler mit den meisten Lynchstimmen gelyncht. Kommt es beim Entstand zu einer Situation, dass bei der Lynchung kein eindeutiges Ergebnis erzielt wurde, welche zwei Spieler sterben, da mehrere Spieler gleich auf sind, entscheidest du, wer von ihnen stirbt. Es wird nicht bekannt gegeben, wer den Gegenstand Axt und Beil des Henkers aktiviert hat.
    • Die Armbrust des Kopfgeldjäger [Episch] - Wähle bis zum Ende der Bürgermeisterwahl einen Spieler deiner Wahl aus. Sollte dieser Spieler gelyncht werden, solange du am leben bist, dann dann erringst du Zusatzsieg (Du gewinnst das Spiel zusätzlich, unabhängig, ob deine Partei gewinnt oder verliert).
    • Der Kapuzenumhang des Sensenmannes [Episch] - Sobald du stirbst, wird am nächsten Tag automatisch das Spielbrett Sommer ausgewählt. Die toten Spieler dürfen ab sofort bei bei der Anfechtung auch mit abstimmen. Deine Stimme zählt doppelt und beim Gleichstand gewinnt automatisch deine gewählte Option.[/color]
    • Das Todesamulett [Episch] - Der Besitzer des Todesamulett vergibt in der ersten Nacht ein Todesamulett anonym an einen anderen Spieler. Das Todesamulett wird jede Nacht (außer Nacht 1 durch den Todesengel) weitergegeben. Der Todesengel erfährt am Ende der Nacht, bei welchem Spieler sich das Amulett befindet. Der Todesengel kann einmal im Spiel das Todesamulett am Tag einsetzen und so den aktuellen Träger durch einen verstärkten Angriff in der nächsten Nacht töten. Sollte der Träger des Amuletts auf eine andere Weise sterben und er hat das Amulett noch nicht weitergereicht, dann verschwindet das Amulett aus dem Spiel. [Der Gegenstand befindet sich nur einmal im Spiel.] [Credits WWO-Forum]
    • Der Liebestrank (einmaliger Einsatz) [Episch] - Einmal im Spiel kannst du am Tag einen Spieler deiner Wahl wählen. Zum Beginn der nächsten Nacht und falls der Spieler noch lebt, verliebt er sich unsterblich in dich und ihr bildet ab sofort ein Liebespaar. Solltet ihr eine neue Fraktion bilden (falls zwei unterschiedliche Fraktionen miteinander verkuppelt wurden), habt ihr ein neues Ziel: Ihr gewinnt, wenn ihr die letzten lebenden Spieler seid. [Der Gegenstand befindet sich nur einmal im Spiel.]
    • Die Maske von Jeanne d'Arc [Episch] - Du kannst in der Nacht ein lebenden Spieler wählen. Sollte dieser Spieler ein ungeschützten Gegenstand besitzen, der noch verwendet werden kann, dann kann der Spieler diesen Gegenstand in dieser Nacht nicht einsetzen und du erhältst zum Tagesbeginn diesen Gegenstand und der beklaute Spieler erhält die Maske von Jeanne d'Arc. [Der Gegenstand befindet sich nur einmal im Spiel.]
    • Das goldene Ei [Episch] - Als Träger des goldenen Ei kannst du als lebender und toter Spieler nicht deine Gesinnung ändern - außer deine Rollenfähigkeit besagt etwas anderes (Verfluchter Dorfbewohner) oder du lässt dich vom Liebestrank verführen (Machtlos gegen den Liebestrank). Du kannst nicht von der Sekte rekrutiert werden, nicht vom Urwolf verwandelt werden und auch nicht der Gehilfe vom Draft-King werden. Der Rekrutierungsversuch schlägt automatisch fehl und du wirst informiert welche Partei dich rekrutieren wollte.
    • Der Umhang des Assassinen [Episch] - Du kannst jeden Tag einen lebenden Spieler deiner Wahl bestimmen. Du erfährst in der Nacht, ob er einen Gegenstand besitzt. Besitzt er einen Gegenstand, erfährst du zusätzlich, ob der Gegenstand gewöhnlich, selten, episch oder legendär ist. Einmal im Spiel kannst du am Tag einen Spieler wählen, du kopierst seinen Gegenstand und erhältst ihn, als wenn er neu ins Spiel kommt. Wenn du das tust, verlierst du die Fähigkeit, einen Spieler zu prüfen welchen Gegenstand er besitzt. Wenn du Gegenstand kopierst, dann kannst du kein Spieler nach seinem Gegenstand prüfen.
    • Die Schriftrolle der Ahnen [Legendär] - Solange du lebst, können deine Rollenfähigkeiten nicht blockiert werden. Solltest du sterben, kannst du in der ersten Todesnacht noch einmal deine Fähigkeit einsetzten, falls du sie noch einsetzten könntest, wenn du lebendig wärst (Ausnahme - Drittparteien und der Urwolf).
    • Der verlorene Spiegel [Legendär] - Du kannst jeden Tag ein lebenden Spieler wählen. In der nächsten Nacht wird jede Fähigkeit von Spielern, die dich anvisieren auf den Spieler umgelenkt, den du ausgewählt hast. Du kannst jeden Spieler im Spiel nur einmal auswählen. Die Spieler, die dich mit einer Fähigkeit als Ziel ausgewählt haben, erfahren nicht, dass ihre Fähigkeit auf einen anderen Spieler umgeleitet wurde.



    *Der Slot gewöhnliche Rolle variiert je nach Anzahl der Teilnehmer. Die aktuelle Zahl ist ein Richtwert und mit dem Start des Draft, wird die exakte Anzahl bekanntgegeben
    ** Folgende Rollen wurden angepasst: Die Dorfnutte und die Stiefmutter (beide Rollen wurden in der letzten WWO-Runde getestet und es wird noch an der Balance getüftelt.

    ~ Teilnehmer ~[/align]
    1. @Mos
    2. @Ling
    3. @Bobbielinchen
    4. @Pendrag
    5. @deAceRoo
    6. @Bon_Curry
    7. @FuriusCamillus
    8. @Merry Lamb
    9. @Froppy(!Lynch Rock)
    10. @qoii
    11. @DieZiege
    12. @Tom Quichotte (!Fressen Furi)
    13. @Bijou
    14. @Eldrail
    15. @Rocker Roo (!Fressen Floppy)
    16. @Fia
    17. @Lumpi
    18. @I_love_Nami
    19. @OnkelIroh
    20. @Funkenflug


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • !dabei


    Wie viel ich auch immer schrieben werde....
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • !Dabei

    Das kann ich dann doch nicht missen und da ich kürzlich wieder etwas Werwolfsblut geleckt habe^^

    qoii schrieb:

    Wie viel ich auch immer schrieben werde....

    Mehr Engagement als die Stille gegenüber deinem Bruder wäre ja schon genug ;)

    @Zoot: da dein Gehilfe ja auch das Death im Namen trägt, kriege ich dann den BM unabhängig wer gewählt wurde?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!