Runde 89 - Werwolf Draft - Feedback

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so lang nicht gespielt hab xD diese beitragsflut ist einfach anstrengend
    Von daher
    !BM Ling
    Eigentlich nicht mein stil, aber diese runde ist für mich komplett neu also warum nicht auch sonst aus der komfortzone gehen und ling wählen
  • Ich hab nicht mitbekommen, dass die Runde schon anfing. Sorry

    Will kein BM sein, aber Bon find ich lustig.
    !BM Bon
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ling schrieb:

    Hallo zusammen, bin sehr gespannt auf die Runde^^

    @I_love_Nami Zieges Einstieg würde ich tatsächlich weder negativ, noch positiv werten. Fand das sah schon sehr nach ChatGPT aus und er hat es danach ja auch bestätigt.

    @Rocker Roo tatsächlich hast du auch schon mit Lumpi gespielt und ILN sogar schon öfter. Sie ist nicht wirklich ein Neuling.

    Bis jetzt gefällt mir Mos am besten! Fand seinen ersten Beitrag ziemlich stark und das bringt uns der Spiellösung auch schon einen Schritt näher!

    Als BM bin nämlich natürlich ich die beste Option!
    Ihr mögt weder nervenaufreibende Achterbahnen, noch ewig lange und langweilige Analysen?
    Dann wählt mich!

    Ich bin dieses Spiel die perfekte Wahl, weil ich mich durch jahrelange Hearthstone Erfahrung bestens mit allen Eventualitäten in diesem Spiel auskenne und mehr Erfahrung mit Draft Werwolfspielen habe als jeder andere hier!

    !BM Ling
    Ling ist der Sohn von Ming...und wir alle wissen, dass Ming böse war! Flash...aaaaaaaaaah!!!
    Da die Achterbahnfahrt eine ungerechtfertigte Aussage auf meinen Spielstil ist, ist es eine Unwahrheit dich zum Spieler dazwischen zu machen. ^^ nur mal so am Rande^^
  • Bürgermeisterwahl [13|20] ~ Zwischenstand # 1

    3x Ling (Mos, Ling, Fia)
    3x Bon_Curry (Rocker Roo, Bon, Funki)
    2x DieZiege (DieZiege, Leonardho)
    1x Lumpi (ILN)
    1x Leonardho (Pendrag)
    1x OnkelIroh (Iroh)
    1x Funkenflug (Froppy)
    1x Tom Quichotte (Furius)

    Information: Vergesst bitte nicht, dass einige Fähigkeiten (Rollen und Gegenstände) bereits am Tag aktiviert werden. Das geht bereits schon während der Bürgermeisterwahl


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ling schrieb:

    Als amtierender BM würde ich eine Hetzkampagne gegen Vielschreiber starten!
    Du hast mich überzeugt xD

    !BM Ling

    Ich finde es ja schon ambitioniert, aus einem Gedicht etwas ableiten zu wollen, vor allem negativ. Aber gut, es gab schon Leute, die so etwas abgezogen haben (also in Worten Dinge versteckt). Demzufolge bleibe ich da neutral und besonders wenn es sich um Chat-GPT handelt, gehe ich von absolut nichts außer einer mehr oder minder lustigen Rap-Einlage aus. Punkt für mich abgehakt.

    Sonst gibt es nur noch zwei weitere Punkte, die ich ansprechen würde:
    Zum einen die Frage, mit wem ich in einem Wolfsteam würde sein wollen. Keine Ahnung, was das soll, aber meine Favoriten (nicht sonderlich sortiert) wären:
    1. Ling
    2. Bon_Curry
    3. Merry Lamb
    4. qoii
    5. Fia
    6. Lumpi
    7. Funkenflug
    Also diejenigen, die ich nicht so gut kenne aus dem Elchforum, die vom FT und unsere beiden Verrückten Bon und Funki^^

    Zum anderen den Punkt mit den gewählten Optionen. Ich habe gewählt:
    • "Normalen" Bürgermeister (also Richter). Ja, Monarchie ist doof und Tornado ist mir zu viel Willkür. Richtig schlimmer konservativer, so kenne ich mich gar nicht. Übrigens habe ich schon voraussgesagt, dass es trotzdem Tornado wird. Jetzt müsst ihr das doch bestimmt anpassen, oder?
    • Düsterwald im Herbst und Friedhof. Beide cool, wobei ich finde, dass gerade 6 mein Favorit ist. Noch xD
    Das war jetzt aber genug Wall-of-Text für die BM-Wahl^^
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • FuriusCamillus schrieb:

    @Pendrag kannst du das ausführen, weshalb du Stand jetzt mit keinem Spieler zufrieden bist?
    Ja, kann ich. Ziege kommt mir zu schnell mit dem Vorschlag als BM. Klar, er mag die Ambition haben, aber ne, dass ging mir zu flott,

    Bei Lumpi ist es, weil ich es nicht einschätzen kann genauso wie bei OnkelIroh. Soll nicht heißen, dass sie keine guten BMs wären und es gäbe die Chance, dass sie sich da beweisen könnten, aber gerade bei so einer Runde, wo so viel zufall ist, hätte ich gerne einen bekannten BM.

    Bon, muss ich dazu mehr sagen? Pulverfass, dass gerade bei einer Monachie zu viel seine Meinung durchsetzen kann, nö.

    Funki. Ja, Funki ist Funki. Er kann solide spielen, wenn er will, aber da auch er nicht so ganz an der Runde teilnehmen wollte, sondern nur als Reserve, finde ich das nicht ganz passend.

    Tom hat recht solide gespielt aber ich weiß nicht, da habe ich auch so meine Zweifel irgendwie.

    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die Aufstellung von Ling überlesen habe. Da kann ich mitgehen.

    !UnBM Leo
    !BM Ling

    Den da habe ich ein gutes Gefühl aus den bisherigen Erfahrungen heraus

    Bon_Curry schrieb:

    Behauptung nur Dorf:
    Beim Lesen kamen mir die Posts von Ziege, Fury, Rock ehrlich vor...den Rest hab ich über einen Kamm geschert und hab diese These rein für spätere Tage als Anmerkung da gelassen. Muss man ned verstehen
    Danke für die Antwort. Aber das kann doch sehr gefährlich sein, oder nicht? Ich meine ja, die, die du wirklich als gut calls in Ordnung. Aber das du den rest von uns so offen lässt, klingt ein bisschen so, als würdest du dir halt die Option zum lynchen offen halten. Bisschen wage

    Bon_Curry schrieb:

    Ich wählte Frühling, Monarchie und ich wählte glaub ich Friedhof...weil ich da ziemlich schnell landen kann und somit ned us dem Game bin.
    Ok, kann ich mit leben.

    Bon_Curry schrieb:

    Ja..BM kann frei entscheiden...kann aber gestürzt werden...und ich als BM entscheide nach Dorf Willen.
    Warum bist du mit mir unzufrieden??
    Naaa, besonders wegen dem letzten Teil glaube ich nicht, dass du nach dem Willen des Dorfes entscheidest. Wenn du dich mal festgebissen hast, dann bleibst du auch dabei und versuchst zur Not, die Leute von deiner Meinung zu überzeugen.

    Bon_Curry schrieb:

    @Pendrag ich hab Käse geschrieben...bin für Richter....hab das verwechselt
    Und dann noch das hier jetzt, wo du es änderst. Klar, du kannst dich in deiner Konvi mit der SL jetzt umentschieden haben, aber warum erst Monarchie schreiben und jetzt auf Richter gehen? Da wirst du mir schon wieder ein bisschen skpetisch, mein Freund.^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Ling schrieb:

    Als amtierender BM würde ich eine Hetzkampagne gegen Vielschreiber starten!
    @qoii
    Klingt gut, nehme ich

    !BM Ling

    Wenn ihr mehr von mir lesen wollt, schreibt weniger!
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Guten Abend ihr Lieben, endlich hat es mich mal zu Euch verschlagen :)
    Das ist mein 1. Spiel hier auf dem PB, aber nicht meine erste Forum Runde.. habe schon auf im Elchforum und im Werwolf Forum erfahrungen sammeln können
    Ich spiele frei schnauze, schreibe auf was mir einfällt und hab manchmal Paranoia (da ich um 3x Ecken denke) das mache ich aber in jeder Gesinnung..bin also immer direkt sus und wolfig bei allen.. Lumpi hat kein langes Leben xD
    BM würde ich grds machen, mir gefällt aber Lings versprechen etwas besser :p

    !BM @Ling (so korrekt?)
  • Ich war letzte Runde im Wolfsteam mit Pendrag. Ich kann ihn zumindest sehr gut einschätzen. Momentan wirkt er auf mich sehr dorfig, da er als Wolf ziemlich zurückhaltend mit mir gespielt hat und Bon bei einem Wolfs-Pendrag schnell das Gespür findet. An die interessierten Spieler unter euch: Hier könnt ihr meine und Pendrags Beiträge durchlesen, wie wir als Wölfe so gespielt haben. Ich will nicht Werbung für meine Unschuld machen, aber falls Infest nicht stattfindet, ist bis dato Pendrag für mich ganz klar pro Dorf! So einen Kontrast erlebe ich nur selten.

    Bon Curry führt seinen berühmten "Eiertanz" auf. Macht es ihn dorfig?! Ich kann ihn nicht so gut einschätzen wie @deAceRoo und würde gerne von ihm eine klare Einschätzung hören, wie er Bon diese Runde einstuft. Denn dieser Spieler kann Bon 100% immer richtig einordnen- so jedenfalls sprechen die "Statistiken" für sich. Wenn die Einschätzung von deAceroo bzgl. Bon kommt, habe ich für mich dann zwei total sichere Dorfbewohner hoffentlich ausgearbeitet.

    Bei allen anderen Spielern muss ich noch deren Lynchverhalten abwarten als auch ihre Reaktionen systematisch verwerten.

    Mein Gefühl sagt mir:

    1) Rock ist Dorf
    2) Furius ist Wolf.

    Letzte Runde habe ich Rock genauso erlebt wie diese Runde, er geht sehr logisch vor. Furius dagegen war anders im Elch-Forum als Dorfbewohner unterwegs und ich verrate ihm jetzt nicht, wieso! Er steht auf meiner Beobachterliste.

    Rock und Pendrag stehen bei mir auf der Dorfliste.
  • Rocker Roo schrieb:

    Froppy schrieb:

    Ich sags gleich vorweg: Ich hatte nur aus Spaß !Lynch Rock hier reingeschrieben und wollte gar nicht mitspielen xD Also erwartet nicht viel von mir, meine Woche ist voll.
    Warum hast du das nicht früher gesagt, sondern erst jetzt nach Spielstart? War doch genug Zeit, um zurückzutrwte

    Bin versehentlich auf absenden gekommen... xD

    ... um zurückzutreten oder das vorab schon mal aufzuklären. Klingt für mich nach Wolf, der sich gleich mal für wenig Beteiligung rechtfertigen will.

    Ling schrieb:


    Dann wähl am besten mich!
    Als amtierender BM würde ich eine Hetzkampagne gegen Vielschreiber starten!
    8-) @qoii
    also das ist ja wohl die Frechheit überhaupt. Und jetzt bekommt Ling auch noch Stimmen dafür!?
    Dann musst du mich lynchen, wenn du willst, dass von mir weniger kommt.
    Ich starte eine Gegenhetzjagd gegen Ling, Eldrail und Qoii.
    Vielschreiber aller Fraktionen vereinigt euch.
  • Rocker Roo schrieb:




    Furi eindeutig böse. Tom ist verwirrter als n 95jähriger mit Demenz im Profimodus. Warum willst du den als BM? XDOder willst du dich damit schmackhafter machen? :D

    !Bm Tom
    :thumbsup:

    OnkelIroh schrieb:

    @Bon_Curry


    Und noch eine Frage an dich Bon_Curry.

    Versuchst du grade einen Tom Lynch vorzubereiten oder ist das nur eine Schmutzkampagne gegen einen möglichen Konkurrenten? (Einer der nicht einen Beitrag hier hat, nichts von seiner möglichen Kandidatur weiss und sich dementsprechend nicht wehren kann)
    Bon = Wolf

    DieZiege schrieb:

    Es wird vielleicht auf ein Rennen zwischen mir und Bon hinauslaufen.
    Das werde ich verhindern!!

    Pendrag schrieb:


    Tom hat recht solide gespielt aber ich weiß nicht, da habe ich auch so meine Zweifel irgendwie.
    @Pendrag
    Solide? Wann? Mach meinen schlechten Riff nicht gut...
  • DieZiege schrieb:

    Bon bei einem Wolfs-Pendrag schnell das Gespür findet.
    Das mag ich verneinen. Ich habe es tatsächlich schon geschafft, einen Bon der mich save als Wolf hatte und damit richtig lag, wieder von mir abzubringen. Aber ja, normalerweise hat er einen guten Riecher bei mir. Aber er ist definitiv nicht unfehlbar bzw. von etwas unabbringbar.

    Tom Quichotte schrieb:

    Solide? Wann? Mach meinen schlechten Riff nicht gut...
    Will ich nicht, dennoch finde ich, dass du ein solider Spieler bist. Mach dich wegen einer Runde jetzt nicht schlecht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • @I_love_Nami mit einberechnet bedeutet, dass ein möglicher Infest bereits in der angegeben Zahl inkludiert ist. Ich seh bei 20 Spielern mit SR + Gegenständen 7 Dorfgegner nicht als zu viel, ist im Grunde eine 1:3-Quote und für uns absolut machbar.

    @Pendrag zur Kenntnis genommen. Was ist für dich ser Auslöser Ling zu wählen?
    Achja und falls du jetzt achon wieder Paranoia wegen Bon schiebst, ich würd ihm das abkaufen mit dem "nicht gelesen zu haben" - ist doch typisch Bon, finde ich.

    @Rocker Roo sollen wir mal wieder unsere Front gegen die Wenigschreiber bilden? Ich bin da übrigens Rock's Meinung - solange ich lebe, wird an einer Lösung geschraubt.
  • Pendrag schrieb:

    Das mag ich verneinen. Ich habe es tatsächlich schon geschafft, einen Bon der mich save als Wolf hatte und damit richtig lag, wieder von mir abzubringen. Aber ja, normalerweise hat er einen guten Riecher bei mir. Aber er ist definitiv nicht unfehlbar bzw. von etwas unabbringbar.Will ich nicht, dennoch finde ich, dass du ein solider Spieler bist. Mach dich wegen einer Runde jetzt nicht schlecht.
    Ich mache mich nicht schlecht, aber die eigene Zugehörigkeit zu beweisen sind immer nur subjektive Statements, die man nicht ernst nehmen soll. Aber ich sehe einen ganz klaren Kontrast zwischen einem wölfischen und dorfigen Pendrag ;)

    Und ja du hast es natürlich geschafft, Bons Verdacht von dir abzubringen, aber du kannst dich hoffentlich daran erinnern, wie es dazu kam, oder? :D

    Das Problem bei Bons starker Intuition ist, dass seine Einschätzungen immer darauf beruhen, dass der Spieler weiterhin nur nach seinem Spielstil spielt. Wenn der Spieler aber seine Strategie ändert, ist auch Bons Einschätzung dahin. Deshalb stehe ich einem Bürgermeister Bon skeptisch gegenüber. Da wird die Ziege systematischer vorgehen^^

    @Bobbielinchen Und erzähl mal, wie geht's so ab^^ Still mitlesen, aber keinen Kommentar bisher gepostet, das klingt nicht nach Bobby =O
  • Für mich war jetzt entscheidend, dass noch andere mit gestimmt haben und hier die besten Aussichten bestehen.

    Ich schiebe immer Paras gegen Bon. Aber er gibt mir aktuell noch keinen Grund, ihn zu lynchen. Allerdings wird der Hinweis zu der Diskrepanz doch durchaus erlaubt sein oder?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Rocker Roo schrieb:

    also das ist ja wohl die Frechheit überhaupt. Und jetzt bekommt Ling auch noch Stimmen dafür!?
    Dann musst du mich lynchen, wenn du willst, dass von mir weniger kommt.
    Ich starte eine Gegenhetzjagd gegen Ling, Eldrail und Qoii.
    Vielschreiber aller Fraktionen vereinigt euch.
    War das nicht schon immer da das die Vielschreiber überhaupt kein Verständnis für die Wenigschreiber haben?
    und dann sind sie auch noch gleich beleidigt, wenn man sich zusammenschließen möchte....
    @Rocker Roo, warum so unentspannt heute?^^

    @Bon_Curry nur nochmal zu Verständnis du bist davon ausgegangen das Monarchie die übliche Form des Bürgermeisters ist und hast diese deswegen gewählt?

    Ansonsten halt das übliche Bild, die Vielschreiber tasten sich ab, die anderen verzweifelten^^.
    Aber um ehrlich zu sein, hält es sich doch noch alles im mehr oder minder im Rahmen und die Beitragsflut kommt auch durch die vielen Mitspieler.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @DieZiege muss dich leider verbessern:

    1. Schätze ich deAcero immer 100 Prozent richtig ein, manchmal schon nach 1 Post ^^ höhö

    2. Ist der Eertanz eine Überlebensdarstellung, das hier ist nur BM Wahl




    @qoii richtig

    @DieZiege muss dir leider bissl Recht geben. Hab fürs PB bei Forenmeisterschaft gespielt...hatte 2 schnell im saven Dorf und hab mich im Finle gegen Sie gestellt weil ich total skeptisch war, warum ich noch immer lebe und hab dan gegen beide gearbeitet..sie waten Dorf und wir ham verloren XD

    Es ist aber nicht so, dass es so ist wie du beschreibst...ich erwarte etwas von bestimmten Spielern...und wenn das nicht kommt, dann is Alarm bei mir.