Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Joa, wie erwartet die langweilige Folge nach Ruffy's Sieg, schnaaarch...
      Nicht, dass ich hier dem Anime wirklich viel vorwerfen kann, schließlich war die Vorlage nicht viel besser, aber ändert nichts an den endlos langen Flashbacks und Tränenfluten.
      Eigentlich schade, denn die Emotionen die hier in diesem Arc und auch besonders am Ende dargestellt werden hätten mehr Eindruck haben können, wäre es nicht dank der Erzählweise anders.

      Positiv waren wiederum die verschiedenen Gags (die Samurai, die hinfallen, während Fujitora völlig ungerührt stehen bleibt oder die Fabrik, die so herrlich schnell umfällt :thumbsup: ).

      Ich hoffe jetzt, dass die verbleibenden Episoden in Dressrosa entweder komplett Filler sind oder möglichst ohne störende Filler, denn ich habe schon noch die Hoffnung, dass es einen versöhnlichen Abschluss des Dressrosa-Arcs geben kann.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Viva Dressrosa!

      Mhmm ich weiß gar nicht, ob ich mich trauen soll, das Folgende niederzuschreiben, aber ich fand die Folge heute absolut klasse. Vielleicht liegt es daran, dass ich zur Zeit ein wenig näher am Wasser gebaut bin, aber ich war wirklich oft den Tränen nahe. ;(

      Dabei fand ich es gerade schön, dass die Folge hauptsächlich aus Rückblenden bestand. Ich vertat die Meinung schon im entsprechenden Mangakapitel und werde sie auch hier noch einmal wiederholen: Nach einem Arc, der so viele Kapitel, Nerven, Zeit und Mühen verschlungen hat. Nach einem Arc, in dem so viele Charaktere, emotionale Handlungsstränge und persönliche Schicksalsschläge verwoben waren. Nach so einem Arc ist es einfach absolut nötig, dass eine Folge/ein Kapitel kommt, in dem das ganze noch einmal aufgearbeitet und zum Abschluss gebracht wird.
      Die Kritik am Arc ist absolut gerechtfertigt und zähle wohl auch zu den scharfen Kritikern, aber nach all dieser Zeit hätte ich mich verarscht gefühlt, wenn Oda das ganze in einem Kapitel oder ohne die Rückblenden abgeschlossen hätte.

      Daher schafft es Toei mit der entsprechenden Musik und der perfekten Auswahl von Szenen nicht nur, dass ich gerührt bin. Nein. Sie schaffen es auch noch einmal herauszustreichen, dass Luffy der Mann ist, der alle vereint. Robin hat es hier mal wieder mit dem Nagel auf den Kopf getroffen: das Vertrauen seiner Crew, das Vertrauen von Fremden. All das wird Luffy helfen Piratenkönig zu werden. Nicht Gear 5 oder das stärkste Rüstungshaki, sondern genau diesen Urvertrauen, welches er in dem Menschen weckt.

      Sehen wir mal von der narrativen Gestaltung ab, die im Dressrosa-Arc wirklich zum wünschen übrig ließ, muss man aber festhalten, dass in diesem Land und an diesem Tag echt massiv viel Scheiße passiert ist. Die Unterdrückung durch Flamingo, die Versklavung der Spielzeuge und das abschließende Leben-oder-Tod-Spiel im Vogelkäfig. Genug emotionaler und physischer Schmerz, um die geballte Entladung der Emotionen heute zu rechtfertigen.

      Und unter genau diesen Aspekt fand ich die Folge hervorragend.

    • Naja, den Tränen nah war ich jetzt nicht :D , aber so eine Folge musste natürlich sein. Würde mir nur wünschen, dass die Handlung nicht so elendig gestretcht werden würden.

      Bin ehrlich gesagt auch froh darüber, dass der Dress Rosa Arc auch hier dem Ende entgegen eilt. So vielversprechend er auch begonnen hat, war er für mich im Endeffekt der schlechteste von allen bisherigen Arc´s. Vor allem gab es da doch einige, ich nenn sie mal Logiklücken, die in Zukunft hoffentlich nicht mehr so extrem vorkommen. Tut schon richtig gut, danach so nen für mich genialen Arc, wie den von Zou zu bekommen. Da freue ich mich richtig auf die Animeumsetzung. Wobei ich aber auch die Meinung vertrete, dass wir vorher doch bitte, noch einige Fillerfolgen zu sehen bekommen. Das ewige in die Länge ziehen der Handlungen ist echt nicht mehr tragbar.
    • Eps 735
      Yo war eine sehr ruhige Folge zumindest im zwiten Teil der Episode
      Sabo hatte erst noch mit Burgess zu tun, Burgess kann man irgendwie nicht so einschätzen, einerseits ein wenig zuückgeblieben und ein Idiot, anderereseits so ziemlich hinterhältig und weiß genau welche Knöpfe er drücken muss bei Sabo um ihn wütend zu machen: komischerweise haben sie Ace letzte Worte derart aus der Szene rausgerissen die ich noch vom Manga zu kennen glaube und ein reines weiß gewählt weniger ein Flashback. Was mich doch wundert nachdem man ja jede Szene meilenweit zeigt. Dafür zeigte man schon ne kurze Szene die erst in ch 795 vorkommt.

      Das zweite was gezeigt wurde waren wie die Doffy Excutives eingesammelt wurden bis auf B5 die sich an Sai kuschelt, einfach süß die beiden, auch Doffy wird per Kran und Fesseln abtransportiert, auch hier zeigte man kaum in allen Einzelheiten wie die Doffys nun abgeschleppt wurden. Wirklich merkwürdig

      Part 3 beschäftigte sich mit der Übertragung der DR Bilder an die umliegenden Inseln, hier war Maynard nochmal und er hat schon einen sehr guten Eindruck gemacht, ich hoffe diesen sieht man noch mal wieder in den anderen Arcs. Bastille sah man dagegen glaube ich garnicht oder kurz. Dieses ganze Kotau Zeug der Marine war schon sehr eindrucksvoll gemacht, aber man hätte die ganze DR Bevölkerung gegen sich gehabt, wenn sich die Marine anders gezeigt hätte. Fujitora selber muss man wirklich beglückwünschen das er soviel Weitsicht bewiesen hat und das ganze dann auch noch politisch ausschlachtet für seine Zwecke die Shichi abzusägen

      Folge kriegt von mir 7 von 10 Punkten, weil durchaus ein paar Szenen zu kurz diesmal ausgefallen sind und die Saboszene ein wenig schwach rüberkam
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Folge 735

      Endlich wird der Welt mal gezeigt, dass die Marine eben nicht der Beschützer der Unschuldigen ist!

      Die Episode beginnt, wie immer, mit der Rückblende der letzten Folge, und die war passend unterlegt mit dem typischen One Piece - OST. So fängt eine Folge doch mal gut an 8-)

      Weiter geht es dann zu Burgess, der Sabo in einen Hinterhalt locken möchte, indem er ihn mit den letzten Worten seines verstorbenen Bruders Ace zu quälen versucht. Aber die Rechnung macht er ohne Sabo. Mal ehrlich, als ob man Sabo einfach so mit einem Dolch oder Messer dahinraffen könnte, für so klug sollte man eigentlich selbst Burgess halten, aber na gut, irgendwoher muss die Spannung ja kommen ^^ Wie zu erwarten macht Sabo Burgess fertig, oder...?

      Koala hat dann auch noch verzweifelt versucht, Sabo per Teleschnecke zu erreichen, und als er dann ENDLICH abnimmt ist er auch nur kurz angebunden, und legt dann einfach auf. Koala's Reaktion war einfach zuuu göttlich xDD Der Lacher des Tages :thumbup:

      Zwischendrin werden dann noch die anderen Leute gezeigt, wie sie sich freuen, auch Gyats kommt noch einmal kurz vor. Ich fand es noch ganz gut, wie man jeden einzelnen, höher gestellten Offizier der Donquixote-Family gezeigt hat. Da hat die SHB zusammen mit den Kolosseumskämpfern wirklich glatte Arbeit geleistet :thumbup:

      Und danach geht es dann weiter zum eigentlichen Kern der Folge: Die Übertragung der Geschehnisse in die ganze Welt. Maynard befiehlt seinen Leuten, den Anweisungen Fujitora's zu folgen. Die aktuelle Situation auf DR soll an die drei benachbarten Inseln übertragen werden, sowohl sprachlich, als auch in Bildern. Und wie es nun einmal bei den Menschen so ist, verbreitet sich eine interessante, bzw in diesem Falle schockierende, Nachricht rasend schnell.

      Als ob die Trümmerhaufen auf Dressrosa die Bewohner der Nachbarinseln nicht schon genug in Aufruhr versetzen würden - nein, es wird auch noch gezeigt, wie sich der Admiral Issho-san vor Riku niederkniet, nachdem die Bevölkerung DR's ihrem ehemaligen König noch verdeutlicht hatte, dass er wieder seinen Posten annehmen soll. Für die Marine - bzw. für die Obrigkeiten der Marine sowie WR - gibt es hierfür natürlich keine größere Schmach, als sich die ganze Schuld über die Tragödie von Dressrosa eingestehen zu müssen, was Fuji mit seiner Geste nämlich knallhart umsetzt.

      Ich bin sonst ja nicht so ein Fan von Fujitora - er hätte auch viel ausrichten können, als alle Krieger am kämpfen waren, und eigentlich fand ich es auch schäbig, dass er alles der SHB überlassen hat, aber diese Aktion heute finde ich dann jedes Mal, wenn ich sie sehe, wieder bemerkenswert.

      Und das wird dann natürlich auch gravierende Folgen haben, wie wir dann in der nächsten Episode sehen werden. Da kommen auch wieder die anderen Supernovae zum Einsatz, worauf ich mich auch schon sehr freue.

      Ich bin sehr zufrieden mit der Folge, natürlich ist erst gegen Ende das Bedeutende passiert, aber ich fühlte mich gut unterhalten und die Folge hat sich, meiner Meinung nach, auch nicht ewig hingezogen. Ich gebe auch 7/10 Punkten :)
    • Folge 735:

      Mir hat die Folge ebenfalls sehr gut gefallen. Die Mangavorlage wurde gut umgesetzt und gerade das Niederknien von Fujitora war neben dem Knadenstoß von Sabo gegen Burgess das Highlight der Folge. Es hat sich auch nicht wie manch anderer Folgen so stark hingezogen, was schonmal sehr angenehm war. So können die weiteren Folgen gerne weitergehen. Am die nächste Folge freue ich mich ganz besonders, ohne da genau ins Detail zu gehen, aufgrund von Spoilergefahr.
    • Alles scheint bald wieder solangsam seinen gewohnten Gang zugehen.

      König Riku wird von seinem Volk wieder als König von Dressrosa zurückgewollt. Die Marine berichtet von den Geschehnissen die auf Dressrosa passiert sind in alle Nachbarländer, beziehungsweise weltweit. Da bekommen sie zusehen dass sich Fujitora und die Marine, die ja samt für die Situation auf Dressrosa mitverantwortlich war sich hinknien und um verzeihung bitten.

      Wie im Manga finde ich die Aktion sehr stark von Fujitora, denn es zeigt dass nicht jeder in der Marine nur auf Ruhm aus ist, sondern auch ehrlich und aufrichtig sein kann. Aber trotz allem sieht man es ihm an, dass es ihm nicht leicht fällt sich zu entschuldigen. Sie wissen ganz genau, dass sie auch mitschuld an der ganzen Sache haben.

      Und es ist keineswegs eine Schwäche sich zu entschuldigen. Seine Fehler einzusehen kriegt auch nicht jeder hin.


      Jedenfalls war es im großen und ganzen sehr angenehm:

      Es freut mich ungemein, Sabo immer wiederzusehen, der erst nach einer halben Ewigkeit sich bei Koala und den anderen meldet, und legt dann auch wieder auf ohne ein Wort zusagen. Sabo ist manchmal echt ein kleiner Egoist ^^

      Nur gut dass er Burgess noch einmal eine Lektion erteilt hat. Provozieren zeugt von großer Schwäche und Feigheit. Besonders wenn er doch froh sein kann, dass Sabo ihn nicht weiter verprügelt hat. Zudem finde ich jeden einzelnen aus Blackbeards Crew einfach nur armselig und feige.

      Nunja, letzendlich ist es so wie man sagt: "wer nicht hören will muss fühlen".


      Ab nächster Woche dürften wir wohl auch wieder die anderen Supernovae wiedersehen.
      Wo wir auch wieder bei Kid wären. Das passt ja momentan echt gut rein ^^
      Aber auch Fujitora dürfte nächste Woche so einiges zuhören bekommen.

      Ich bin jetzt ganz besonders gespannt auf die vielen einzelnen Szenen, die in den Arc noch passieren werden.
      Unter anderem auch mit Bellamy und so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Eine Erleichterung nach den letzten Folgen.

      Zwar war der Anfang nicht so der Burner, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Szene teilweise anders stattfindet als im Manga. Aber ab dem Moment, wo Burgess endgültig besiegt worden ist, fand ich die Folge sehr stark.
      Es gab Humor (mit der Teleschneckenunterhaltung von Sabo und Koala oder die Szene mit Sai und Baby5), aber auch emotionale Momente (der Rest der Folge). Ich fand es auch gut, dass zumindestens kurz gezeigt wurde, wie die Marine alle Mitglieder der Don Quichotte-Familie abtransportieren.

      Das Highlight der Folge war aber die Videoübertragung. Erst hat Maynard einen guten Job erledigt, dann der Kniefall von Fujitora. Schön fand ich es auch, dass hier nichts gestreckt wurde und auch, dass alle Marinesoldaten mitgemacht haben.

      Ein Moment, der aber auch nicht unerwähnt bleiben sollte, ist der Versuch der Menge, Riku wieder zum König zu machen. Hier zeigt sich sehr schön, dass die Menschen gelernt haben und auf keinen Fall wieder Krieg haben wollen.

      Wie schön, endlich mal eine One Piece-Folge zu sehen, ohne zu skippen oder sonst irgendwelche Langeweile zu haben. So kann es ruhig weitergehen :D
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Ich finde Chapter 792 wurde hier gut umgesetzt und es gab zur Abwechslung mal "normale" Filler und nicht solche, bei denen einfach jeder einzelne Einwohner auf DR und sonstwo separat eingeblendet wird. Auch die lustigen Stellen aus dem manga wurden ganz ordentlich umgesetzt und obwohl außer dem Kniefall eigentlich nicht viel passiert ist, war mir beim Gucken nicht langweilig. Dafür gibts nen Daumen hoch von mir und 4/5 Punkten in der Umfrage. Auf die nächste Folge freue ich mich schon, da Chapter 793 wirklich sehr gut war und es ist auch nicht mhr weit bis Chap 795 umgesetzt wird, auf das ich mich schon eine ganze Weile freue :D
      Fist of Love
    • Ich fands irgendwie auffällig, dass die rothaarige Rovoutionärin mit Hut nicht richtig gezeigt worden ist. Sie scheint Sabo auch nicht so gut zu kennen, wie die anderen. Das entehme ich der Aussage des anderen Mitglieds, der sie darauf aufmerksam macht, dass Sabo nur an die Schnecke geht, wenn ihm danach ist. Wäre sie länger dabei, dürte sie sowas wissen. Ich glaube, von ihr sehen wir noch was.

      Spoiler anzeigen
      Könnte mir vorstellen, dass dies schon sehr bald sein wird. Nur, dass wir sie dann nicht sehen, sondern nur ihre Stimme hören. Wär doch mal ne Überraschung, wenn die Person, die die Vögel rufen kann, weiblich wäre. Na ja, schon bald dürften wir diesbezüglich schlauer sein
    • 736

      Eine super Episode vor allem aber auch weil in der Vorschau für nächste Woche grandioses angezeigt wurde,
      Spoiler anzeigen
      die SBS aus Vol 80 wird durchaus denke ich eine Rolle spielen, was Oda wohl dort auch angekündigt hatte


      genug gespoilert
      Heute war Akainu vs Fujitora dran, erstmal Sakazuki war duchaus heute etwas besser gestellt als im Manga wo man ja das Gefühl hatte er wäre da nur ein Bitsteller. Auch hier wurde klargestellt das die Gorosei nicht die höchste Instanz darstellen wenn wie es faktisch wohl aber sein werden.
      Riku hat ziemlich schnell rausgefunden das die Piratenallianz Fujitora nur als Mittel galt um Doffy loszuwerden um diesmal der Welt zu zeigen das die Marine die Hände gebunden sind bei einem Shichi und nur zuschauen kann während ein Pirat sie vor der Pest befreit. Und das Doffy unter dem Schutz der WG seine Taten vollbracht hat
      Akainu Position passt so einfach nicht zu ihm, einerseits muss er diplomatisch sein , einerseits will er die Piraten ausrotten im Namen einer gesellschaft die mehr auf dem Gewissen hat als jeder Pirat dies haben dürfte. Da ist kein inneres Gewissen was mal nachdenkt sondern es abgegeben hat beim Pförtner und einfach seinen Job macht ohne nachzudenken. Ich hoffe mal Akainu kriegt nocht einen etwas tieferen Charakterzug als diese aalglatte Fassade

      Es wurde X Drake gezeigt, Urouge, Bonney, die Kidd Allianz, einige Könige und Piraten die sich betrogen sehen von Joker, wobei ich es immer sehr interessant finde wie sehr manchmal das aktuelle Japan chapter Dinge aufgreift die im Anime dann auch Fuß fassen und die Zusammenhänge von Manga der weiter vor ist und die Szenen die im Anime zu sehen sin aufgreift.

      Es war eine Top Folge, bei der Vorlage keine Wunder und bekommt 10 von 10 Punkte und wenn ich jetzt an die Vorschau denke ärgere ich mich das ich darauf noch eine Woche warten muss ;( ;( ;(
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 736

      Die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen, es war wirklich von allem etwas dabei!

      König Riku und Marine:

      Ganz zu Beginn war es Riku sichtlich unangenehm zu sehen, dass ein Marineadmiral sich öffentlich entschuldigt - und dann noch auf diese Art und Weise. Da sieht man einmal, wie gefestigt das Bild der Marine ist: nichts darf diese Institution oder deren Antlitz trüben, weshalb Riku dann auch sagt, dass so die ganze Welt von der Schmach der Marine erfahren wird.

      Fujitora ist für mich wirklich ein Charakter mit vielen Mysterien - aber diese Geste fand ich einfach großartig, ebenso wie er sagte, dass die Piraten die Retter Dressrosa's seien, und eben nicht die Marine.

      Ein bisschen Spaß muss sein:

      Wer stört bitteschön den Schönheitsschlaf von Law?! X( Genau, unsere Strohhüte :rolleyes: während die Gruppierung um Luffy noch vom Kampf erschöpft ist (Rebecca heult), sind laute Stimmen zu hören - Luffy wird gesucht, und zwar von seiner Crew!

      Ich fand die Szene total witzig, Usopp ist wieder einmal am Prahlen und behauptet, dass alles nach SEINEM Plan abgelaufen ist, da schaut sogar Zoro blöd. Das Beste kam dann eh noch, als Franky aka Terminator aufgetaucht ist und ihn erschreckt hat, und die zwei sich dann in die Haare kriegen :'D Robin findet's witzig, und da muss sogar Law darüber lächeln (er kann es nicht leugnen, er liebt die SH 8-) )

      Die Szene war wirklich witzig, einfach grandios :D

      Der Streit der Regierung:

      Kommen wir also nach Mary Joa. Sakazuki passt es nicht, dass er alles auf seine Kappe nehmen muss, da die fünf Weisen so manche Dinge veranlassen, die offensichtlich auf die Regierung zurück zu führen sind, schließlich schadet das ja der Marine... Ach Moment, es kommt ja noch besser. Da die Leutchen eh schon beim Thema DoFla waren, bekommen sie gerade noch die Meldung herein, dass die Stroh-Heart-Allianz Doffy plattgemacht und sich die Marine öffentlich entschuldigt hat 8-)

      Das geschieht Sakazuki und Co. recht, seit Marineford kann ich den Typ gar nicht ab ^^

      Fuji's Worten folgen Taten; Sakazuki meldet sich fast umgehend bei unserem blinden Admiral, und die zwei fetzen sich ganz schön, was wiederum zu einer lustigen Szene mit den Marinesoldaten führt :D Ansonsten macht Sakazuki klar, dass es für die Marine keine größere Schande geben kann, und Fuji sagt, dass Sakazuki doch sicher so einige Details verändert hätte, hätte zuerst das MHQ von der ganzen Sache erfahren. Zum Schluss kündigt Fuji dann an, dass er sich Luffy und Co. schnappen wird, na das werden wir ja noch sehen ;)

      Ich finde die Inszenierung des Konfliktes der beiden ist wirklich gut gelungen. Anhand der Marinesoldaten sieht man, dass der neue Großadmiral sehr wohl zum Fürchten ist, aber Fujitora lässt sich davon nicht beeindrucken. Der wird schon noch seinen Weg machen und seiner eigenen Gerechtigkeit folgen, wir haben ihn bestimmt nicht das letzte Mal gesehen.

      Altbekannte Gesichter:

      Endlich bekommen wir wieder einmal unsere restlichen Supernovae zu Gesicht, ich habe mich sehr gefreut, unsere berüchtigten Freunde wieder zu sehen :)

      Jedenfalls fand ich diesen einen Moment auf dem Sky-Island RICHTIG episch, als da plötzlich eine riesige Gestalt im Hintergrund erscheint... :whistling:

      Und in Anbetracht der aktuellen Ereignisse des Mangas

      Spoiler anzeigen
      ist es schon lustig zu sehen, wie die Kid-Allianz noch so "friedlich" beisammen sitzt. Ich bin echt gespannt, was daraus wohl geworden ist. Da bin ich direkt wieder gehyped :rolleyes:


      Die schlimmste Generation wird sich also langsam in Bewegung setzen müssen, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen, schließlich haben die SH und Law schon einen mächtigen Schritt nach vorne gemacht.

      Smoker und Tashigi:

      Gefreut hat es mich auch, als endlich wieder einmal Smoker und Tashigi vorkamen. Während Tashigi (und die Kinder) wieder für Lacher sorgen, ist Smoker derjenige, der die aktuelle Situation auf Dressrosa anspricht und sogar zugibt, dass er mit seinem momentanen Rang nichts hätte ausrichten können, ganz im Gegensatz zu unseren Piraten.

      Ich finde, dass Smoker mit Abstand am ehesten einer derjenigen ist, die das Wort "Gerechtigkeit" für mich noch am besten definieren. Ich hoffe, er wird in Zukunft noch vorkommen, und dass er vielleicht auch noch ein bisschen stärker wird, was ich allerdings zu bezweifeln wage. Sehr schade, ich finde er ist menschlich gesehen ansonsten ein wirklich grandioser Charakter, der mehr Auftritte verdient hätte. Wenigstens bekommen wir ihn so noch zu Gesicht.

      Sonstiges:

      Ansonsten war es das auch schon mit der Folge. Kyros und die Tontatta freuen sich gemeinsam über den Ausgang der ganzen Geschichte und die Zwergenarmee wird aufgelöst. Weiters ist ein Schiff auf dem Weg nach DR, wobei man einen netten kurzen Dialog zwischen Tsuru und, naja, wem wohl? mitbekommt.

      ______________________

      Die Episode hat mir wirklich sehr gut gefallen, es gab viele verschiedene Schauplätze, ernste Themen, aber auch Szenen, in denen ich mir ein Lachen nicht verkneifen konnte.

      Folge bekommt 8/10 Punkten :)

      Nächste Woche wird es dann wohl einen Filler geben (bzw. Großteile werden gefillert). Darauf freue ich mich wirklich sehr, wir können DR für ein paar Momente einmal verlassen und gewinnen so auch ein kleines bisschen Abstand zum Manga :)
    • Ich habe die Folge heute sehr genossen, nachdem wir so lange fast nur auf DR waren, gab es endlich mal wieder was von der Welt zu sehen! Wir bekommen einen Einblick in die Story aller Supernovae, wodurch vor allem für Only-Anime Leute ein paar neue Fragen aufgeworfen werden:

      Ist Capone wirklich bei Big Mom jetzt? Wer ist die riesige Gestalt auf der Himmelsinsel bei Urouge und was hat sie vor? Mit wem ist Tsuru da auf dem Weg? Wird die Kid Allianz tatsächlich bald dem roten Shanks gegenüber stehen?
      Ich will nur soviel verraten: Ihr bekommt eine Antwort und die wissen (für meinen Geschmack) auch alle zu gefallen.

      Ich freue mich sehr auf die kommenden Folgen, außer auf
      ein paar wenige. (Spoiler)
      den unnötigen Kram mit Rebecca und Kyros.
      Fist of Love
    • Die Folge war wie die Anderen bereits sagten echt schön und sehr angenehm zu schauen.

      Es freut mich ungemein die Strohhüte und Law glücklich zusehen! Dieser Moment des Friedens wo alle lachen gefällt mir immer sehr gut. Und, auch Law sah man seit langem mal wieder lächeln. Aber:
      Spoiler anzeigen
      soweit ich mich noch erinnern kann, war diese Szene gar nicht im Manga so

      Wobei Schönheitsschlaf bei ihm unnötig ist. So wie der aussieht ^^

      Ja...alle sind froh und glücklich, und das wird auch von den Zwergen sehr gut präsentiert (xD)
      Aber das interessiert mich herzlich wenig.
      Spoiler anzeigen
      Wir werden noch genug Drama um Rebecca sehen


      Die Marine beziehungsweise die Weltregierung im heiligen Land Mary Joa, ist ganz und gar nicht beeindruckt dass schon wieder diese "Göre" Ruffy (!) hinter dem ganzem steckt! Man sah es ihnen direkt an: die weisen Männer sehen Ruffy Stück für Stück immer mehr als große Gefahr an. Und es war nur eine Frage derzeit, ehe sie in ihn ein richtigen Feind sehen.

      Akainu der sich ja immer gerne aufspielt bekommt von der ganzen Sache natürlich auch ordentlich was mit. So ist ihn nicht entgangen, dass die Ruffy/Law-Allianz "Joker" alias Doflamingo besiegt haben. Ich sags so, wäre ich in der Marine, würde ich es auch nicht so berauschend finden, wenn meine Kollegen sich vor der ganzen Welt entschuldigen. Da steht nähmlich der Ruf der Regierung im Spiel. Jedenfalls...war es abzusehen dass Akainu richtig wütend wird.
      Fujitora hat ja auch so schon nicht ohne Konsequenzen gehandelt. Aber das war ihm auch bewusst dass er eine riesen Ansage bekommen wird.
      Nunja, so ehrenhaft und nett Fuijitora jetzt auch gewesen ist, das ändern nichts daran dass die Piraten seine Feinde sind und er sie jagen muss.

      Aber er ist für mich einer der ersten Marine Admiräle (oder überhaupt Marineangehörige..mit Corby!) der mir sehr sympathisch ist, und der auch ehrlich ist.
      Denn ich denke ein Akainun hätte vertuscht dass die Piraten-Allianz das war.

      Smoker und Tashigi das Übliche:

      Smoker spielt wieder den Starken und Tashigi bieten kleinen Kindern Kaffee an. Läuft bei euch ^^


      Nicht nur die Weltergierung bekam von den ganzen Nachrichten Wind:

      Auch die Supernovae (Worst Generation) bekam davon alles mit.

      So sah man die Allianz von Kid (und wie Killer speist) und deren Vorhaben Shanks zu stürzen.

      Urouge der sich auf einer verdächtig (^^) bekannten Himmelsinsel runtreibt und kurzer Zeit später eine riesen große Kreatur bemerkt.
      Spoiler anzeigen
      Echt cool dass wir bald soweit sind nach Zou aufzubrechen!
      Das war ihm nicht ganz geheuer.

      Bonney sah man desweiteren auch endlich mal wieder, und sie ist wie ich finde einfach eine wunderschöne und toll Piratenfrau.
      Ihre Teufelsfrucht ist nicht nur praktisch sondern auch sehr lustig. Alleine schon wie sie sich zu einem kleinem Mädchen macht. Einfach nur niedlich ^^
      Und klar: an ihrer Stelle wäre ich natürlich auch froh zu der "Worst Generation" zugehören. Das ist ja auch (zum Teil) eine coole Truppe.
      Jedenfalls, bin ich froh dass man sie mal wieder gesehen hat und ich frage mich was für Kleidung sie trägt. Ich hab für meinen Geschmack viel zu wenig von ihren Kleidungsstil gesehen.


      Auf weiteres bin ich ab der nächsten Folge sehr gespannt!
      Wir werden einen Einnlick in Sabo's Vergangenheit (seine Sicht) erfahren und wie es dazu kam dass er Revolutionär wurde
      Spoiler anzeigen
      Es wurde schon angedeutet, dass dieser Flashback nur im Anime gezeigt wird, da Oda die Zeit nicht dafür hatte diesen auch noch im Manga zumachen.

      Ich kann mich an den Piratenleben in One Piece nicht satt sehen! Die Preview sagt alles ^^
    • War wieder eine gute Folge. Wieder schön, die restlichen Novas auch im Anime wiederzusehen. Dann noch der Konflikt zwischen Fujitora und Sakazuki, der ebenfalls gut dargestellt wurde. Man konnte auch wieder schön sehen, dass der Sturz Flamingos große Spuren in der Welt hinterlassen hat und hinterlassen wird. Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf Sabos Vergangenheit. Bin gespannt wie das im Anime dargestellt wird.
    • Boa Leute, eeendlich ist dieser Dressrosa Arc so gut wie vorbei! Ich habe mich so darauf gefreut die anderen mal wieder zu sehen
      und hätte am Liebsten vorgespult. Manchmal gehen mir die Strohhüte einfach total auf die Eierstöcke. Sie sind toll, keine Frage, aber
      es ist echt mal klasse auch andere Gesichter wieder zu sehen.

      Halte mich daher auch sehr kurz heute, aber das wollte ich einfach mal loswerden.

      Bonney sah einfach verdammt gut aus! Eine der hübschesten Frauen, die da rumlaufen und auch eine, die was drauf hat.
      Ich mag sie einfach sehr sehr gerne.

      Bei Kid musste ich lachen. Wie er da saß, sah er etwas Gay aus :D Und die Animation wie er sein Fleisch da isst, sah ebenfalls komisch aus ^^
      Ziemlich langen Hals gemacht, der Gute.
      Killer und seine Nudeln durch die Maske Szene war eh ulkig anzusehen.

      Auf jedenfall eine irre gute Folge!
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • Ausnahmsweise mal eine Folge, wo ich nicht ständig vorgespult habe. Ich liebe es, andere Dinge aus der One Piece Welt zu sehen. Seien es die Supernovae beim Essen :'D, die Versammlung der Fünf Weisen oder was die Marine so treibt. Vor allem, wenn man schon die Hälfte wieder vergessen hatte so wie ich. Und son bisschen Farbe wertet das alles nochmal ein bisschen auf, finde ich.

      Aber es ist schon krass wie lange sich dieses Ende hinauszögert, das merk ich jetzt erst wieder. Und ich merke auch wie wenig mir diese Leute, Bewohner, Feen, etc. eigentlich bedeuten. Wenn ich im Gegensatz dazu an den Zou-Arc denke, wo ich die ganzen Bewohner alle in mein Herz geschlossen hab.

      Ich freu mich trotzdem auf die nächsten Folgen, welche zu meinen Lieblingsteilen des Arcs gehören (und nicht nur weil's am Ende war, auch wenn das wohl ne Rolle gespielt hat :D).
      Spoiler anzeigen
      Und ja, ich freu mich auch aufs Dramatische, ich mochte das :D
    • Ich fand die Folge sehr gelungen. Sowieso liebe ich es, wenn Oda endlich zwischen verschiedenen Personen wechselt um zu zeigen, was diese genau machen. Allerdings hab ich eine Frage zu Drake:

      Ist es jetzt offiziell, dass es X-Drake damals war? Weil ich kann mich jetzt nicht an solch eine Stelle im Manga erinnern. Finde es aber auch nice, dass sich dies jetzt nicht auf ein Flashback hin gearbeitet hat. So hat man eigentlich unnötiges erspart.


      Gelunge Folge, außer die Szenen mit Kyros und den Zwergen, die ich so gar nicht leiden kann, war die Folge wirklich gut.
      9/10 bekommt sie!

      MFG
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Mann, war das eine tolle Folge!

      Ich bin ja ein sehr großer Fan von Big Shots und habe mich sehr über den Einblick in die Situation der Supernovae gefreut. Könnte es ruhig öfter geben...
      Auch die Unterhaltung von Sakazuki mit den fünf Weisen fand ich sehr interessant. So sind diese sehr empfindlich, als Sakazuki sie als Marionetten bezeichnet. Könnte man als Argument sehen, dass sie tatsächlich nicht die oberste Macht haben.
      Das Streitgespräch von Fujitora und Sakazuki war auch sehr gelungen. Ich liebe die Stimme von Fujitora und ich finde, dass Fujitora ein Marinemitglied ist, wie die Marine sein sollte. Klar für Gerechtigkeit und gegen Piraten, aber auch in der Lage Fehler einzugestehen.

      Natürlich kamen auch Humor und Emotionen nicht zu kurz. Die SHP bieten halt so viel Möglichkeiten für kleine Witze, das ist schon sehr gut ausgenutzt.

      Für mich eine 10/10 Folge.

      Bin jetzt schon gespannt, wie die Filler(?) werden. Ist das Ganze eigentlich mit Oda abgesprochen? Kann ja in ANbetracht der beteiligten Personen nur gut werden :D
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Wie ich gehofft habe, zumindest ein Teil des leider immernoch langen Dress Rosa Abschieds taugt wirklich zu tollen Episoden.

      Von der heute bin ich wirklich sehr angetan. Zum einen da die kurze Wiederholung perfekt war um direkt nochmal zu Fujitoras Kniefall überzugehen.
      Ansonsten sah man endlich nicht (nur) die üblichen Gesichter, sondern wieder viele alte Bekannte.
      Endlich mal wieder die Gorosei, wobei in der Wiedersehensfreude die Bedeutung dieser Szene fast unterging, lässt es dank Akainus Anmerkung doch stark vermuten dass auch sie im Prinzip nur die Laufburschen der Himmelsdrachen sind.
      Achja Akainu :) Wie schön ihn wieder zu sehen, auch da jetzt in animierter Fassung das Geheimnis um seine Narben aus dem Kampf gegen Kuzan gelüftet ist.
      Auch die restlichen Rookies bekommen wir endlich mal wieder zu Gesicht. Besonders heraus sticht hier natürlich unsere ölige Gottheit, welche auf den Himmelsinsel residiert. Der heran stampfende Schatten sorgt natürlich für Vorfreude over 9000!! Ist es ein Southbird? Ist es ein Riese?? Nein! Es ist -Zensiert- !!!
      Besonders interessant fand ich hier den Teil um X-Drake. Nicht nur dass man sogar im Manga noch immer rätselt was seine wirklich Absicht dort ist, auch Kaidos Zuhause wurde heute (finde ich) wesentlich "genauer" gezeigt. Im Manga sah die Silhouette für mich immer wie irgend so ein merkwürdiges, riesiges Monster mit Hörnern aus. Heute ist die Silhouette mMn wesentlich genauer und wenn man weiß auf welcher Insel er sich tatsächlich befindet sieht die Silhouette natürlich gleich noch detaillierter aus.... Vorfreude over 10.000!!!

      Zu guter Letzt der Streit zwischen Issoh und Sakazuki. Wirklich stark wie Issoh hier seine Meinung vertritt und sein personalisierter Soundtrack verleiht dem ganzen natürlich noch das gewisse extra.

      Und auch eine weitere Frage hat sich erledigt, und zwar ob/welche Filler uns erwarten. Die Vorschau verrät: Sabo wird genauer beleuchtet. Ich muss zwar jetzt nicht unbedingt mehr über Sabo wissen, aber auf Hintergrundstorys von den Revos freue ich mich schon auch da Kuma nen Gastauftritt bekommt. Ich persönlich bin positiv überrascht, anstatt nach dem endgültigen Abschied wieder irgend eine Trash-like Story zu servieren wählt man vorerst tatsächlich eine gute Alternative. Ich bin gespannt ob das der Einzelfall bleibt und uns doch noch ne Mini-Story erwartet, oder ob man den Weg von Water 7 wählt und in Dress Rosa noch einige Filler einbaut. Zumindest die nächste Folge lässt einen hoffen :)