Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Okay.... gehts nur mir so, oder ist Kaido einfach awesome? :)

      Den Dress Rosa Teil lass ich jetzt mal weg, denn ich will über diese Episode nicht schlecht reden!
      Zu erst mal (um die Spannung zu steigern) zu Zou: Endlich! Nach gefühlten Jahren bekommen wir den Rest der Strohhüte auch im Anme mal wieder zu sehen. Hier bin ich recht froh den Manga zu lesen, da mit dem Hintergrundwissen das Gespräch zwischen Sanji, CC und dem Waschbären viel mehr Sinn ergibt.
      Der Zou-Part steigert meine Vorfreude wirklich unheimlich! Denn das heute war mal wieder Abenteuer-Feeling pur! Expedition auf einer fremden, mysteriösen Insel und ihren Besonderheiten, sowas seh ich einfach gerne wieder mal :)
      Überhaupt wars recht unterhaltsam, Brooks fabelhaft gescheiterter Versuch der Rettung allem voran^^
      Auch schön Sheepshead und Gin Rummy endlich zu sehen. Mir passt zwar weder ihre Haarfarbe noch die Stimme, aber das kompensiert das Outfit ja ein bisserl...
      Besonders stark fand ich die Szene am Schluss in dem noch mal Sheepshead und sein Gürtel gezeigt wurden. Das Zeichen eines übermächtigen Gegners dem man gerade vors Schienbein getreten hat, da kommen Erinnerung hoch...

      Aber nun zum Höhepunkt der Folge: Kaidos Vorstellung mit den Erzählboxen war ja schon im Manga eine der besten Szenen des gesamten Werks für mich! Und wenn einer das passend vertonen kann, dann der Erzähler von One Piece! Sein Auftritt war wirklich episch! Hier hat einfach alles gepasst! Der Sound, die Animation. Die Stimme war eine grandiose Wahl. Einfach das ganze Zusammenspiel! Der pure Schreck der jedem der 3 Rookies im Gesicht steht (das man vor lauter Schweiß kaum sieht) während Kaido mit sich selbst spricht. "They say if it´s one to one, Kaido wins" War die Szene im Manga wirklich dermaßen episch? Kaido ist einfach ein richtiges Monster, bei dem das schon deutlich wird wenn er nur rumsteht! Und bei dem Auftritt kann ich Zou und den Auftritt eines gewissen uhrzeitlichen Tieres dem ich bekanntermaßen recht wohlgesonnen bin einfach nicht mehr erwarten!!!
    • Bis auf den Filler Anfang eine schöne Folge, die neue Insel in Farbe sieht echt klasse aus und ich freue mich schon sehr auf ihre Einwohner! Die Darstellung des Wasser-Ausbruchs war allerdings etwas zu starr, das war im Manga einfacher zu zeigen in einem Panel ohne das sich etwas bewegt. In der animierten Version hätte eigentlich eine kleine Bewegung drin sein müssen

      Auf die Szene mit Kaido hab ich mich schon seit 795 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht, er sieht klasse aus. Was allerdings mMn bei seinem kleinen Lebenslaufauszug im Manga nicht genannt wurde, war dass er sich auch schon gegen die 4 Yonkou gestellt hat. Also ist er anscheinend keiner der ersten Yonkou, ist für mich eine wirklich interessante Info.

      Jetzt haben wir also noch etwa 6 Folgen auf DR, ein paar langweilige und ein paar überragende. :thumbsup:
      Fist of Love
    • It's time to rumble

      Der Anime ist wieder da, wenn auch nur für eine kurze Unterbrechung, aber nach der guten Folge von vor zwei Wochen und einer langweiligen, letzten Folge, geht der Spaß wieder richtig los!

      Ja Dressrosa möchte ich dieses Mal gar nicht aussparen, da mir der Teil eigentlich ganz gut gefallen hat. Allen voran das Gespräch zwischen Kyros und Zoro. Gab es das im Manga so auch? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass unser Moosschädel sich zu einem "Duell" mit Kyros in naher Zukunft verabredet hat. Fand ich auf jeden Fall ne nette, kleine Szene, auch wenn ich unserem einbeinigen Muskelgladiator mehr abgewinnen konnte, als er noch ein Blechmann war^^

      Verabschieden wir uns lieber schnell von der zerstörten Insel und widmen uns den Irrungen und Wirrungen der Neuen Welt, widmen uns den vier besten Crewmitgliedern, nach denen sich unsere Herzen so lange verzehrt haben, widmen mir uns Sanji, Nami, Chopper und Brook!
      Oh man es war einfach so schön, die vier wieder in Farbe zu sehen und ihre Stimmen zu hören, auch wenn mein Herz schon einen Hüpfer gemacht hat, als wir die Sunny endlich wieder zu Gesicht bekommen haben. Sie fehlt so oft bei den Aufzählungen, aber für mich ist ebenso Teil dieser Bande wie jedes einzelne Mitglied.

      Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur absolut zustimmen, wenn ich sage, dass ich echt froh bin, dass ich den Manga schon kenne und daher die Szene ein wenig besser einordnen kann. ich erinnere mich noch damals im Manga, als mein Schädel einfach nur geraucht hat und ich mit drei gewaltigen Fragezeichen vor dem Kapitel gesessen bin. Zum Glück ist das jetzt anders.
      Stars des Kapitels waren auf jeden Fall unser untoter Musiker und der blonde Löffelschwinger. Ersterer konnte wieder durch seine ganz besondere, eigene Comic überzeugen, während der Auftritt Letzteren einfach wieder Bad-ass und typisch Sanji war.
      Über Spekulationen zu der geheimnisvollen Insel halte ich mich natürlich zurück, da das beim aktuellen Kenntnisstand des Mangas natürlich etwas witzlos wäre, weswegen ich lieber noch zwei Worte zu Ginrummy und Sheepshead verliere. Farbgebung fand ich bei beiden in Ordnung, auch wenn ich sie mir etwas anders vorgestellt hätte, während Stimmen für mich irgendwie gewöhnungsbedürftig waren. Mal schauen, ob das bei längeren Gesprächsanteilen der beiden immer noch so wirkt.

      Kommen wir damit aber wohl zum grande finale und dem Abschluss der Folge mit dem Auftritt Kaidos. Ja reicht episch als Wort? Muss es wohl, denn viel mehr kann ich gar nicht sagen. Animationen waren klasse, Stimme hätte ich mir noch ein wenig kehliger gewünscht, aber war so auch Nahe an der Perfektion und auch ansonsten ist wohl eine Gesichtsentgleisung Kids allein schon einen Extrapunkt wert! Grandiose Einführung des stärksten Piraten der Welt!

      Ansonsten war die Folge schon kurzweilig, auch wenn sie [das Ende ausgenommen] jetzt von den Animationen und dem Zeichenstil leider nicht so wirklich überzeugen könnte. Würde für mich wohl noch stärker ins Gewicht fallen, wenn der Inhalt dieses Mal [endlich wieder] nicht so grandios gewesen wäre. Zum Glück haben sie etwas Budget und guten Willen in die Kaido-Szene gepumpt.

      Ein guter Start in den Sonntagmorgen. Soviel steht schon einmal fest! :)

    • Endlich war es soweit. Kaido wurde nun auch im Anime eingeführt und wie!

      Die Geschichte um ihn herum war den Manga-Lesern sicherlich bekannt, aber man ist immer wieder begeistert, wenn man diese Informationen erfährt. Macht den Charakter Kaido einfach verdammt spannend und man will weiteres über ihn erfahren. Zudem konnte man sehr deutlich die Angst und Fassungslosigkeit der Kid-Allianz sehen, als Kaido plötzlich vor ihnen stand. Was bei seiner Statur sicherlich angemessen ist. Die Einführung Kaidos ist richtig gut gelungen.
      Der Anfang des Kapitels war okay, aber da hatte ich das Gefühl, dass es ein bisschen getreckt wurde. Sonst haben wir erste Eindrücke einer neuen Insel gesehen und die Sunny-Truppe wiedergesehen. Also eine sehr gute Folge!
    • LaDarque schrieb:

      Kyros ist ein zweites Bein gewachsen? Was soll das Toei? So was geht echt nicht

      Das war aber auch im Manga, daher hat Toei nichts falsch gemacht.

      Die Folge war richtig geil, die Animationen finde ich sind besser geworden, dass freut mich sehr. Der Kampf zwischen Brook und Sheepshead war echt gut gemacht, ich will mehr von Brook und seinen Eis/Soul Angriffen, sind richtig nice und natürlich war Sanji'S Tritt die Krönung des kleinen Kampfes. Kommen wir zum Highlight, KAIDOU. Ich hab so gehofft das er mit dieser Animation uns vorgestellt wird und zum Glück war es das auch :D, besser hätte man es nicht machen können.

      Sehr gute Folge!

      Mfg :D
    • Santoryu1080 schrieb:

      Das war aber auch im Manga, daher hat Toei nichts falsch gemacht.


      Nunja, aber das war auch ein Fehler seitens Oda, der im entsprechenden Mangaband wieder behoben wurde.

      Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sie wirklich einen Fehler gemacht haben, denn in Folge 737 sieht man bereits, dass Kyros an seinem linken Bein einfach ein extrem langes Hosenbein hat, welches über seinem Stumpf bis mindestens über das Knie geht. Kann man sich jetzt vermutlich ein wenig darüber streiten, da wir die Beine, wenn ich mich richtig erinnere, in der heutigen Folge nicht ganz gesehen haben.
      Ärgerlich ist es aber allemal, da Oda wie gesagt den Fehler sogar extra noch einmal behoben hat. Da sollte man wohl etwas sensibler sein, aber andererseits hatten wir schon so viele kuriose Fehler im Anime (zwei Zoros im Bild, etc.), dass ein versehentlich hinzugefügtes Bein wohl noch das geringste Problem ist^^

    • Großartige Folge!!!

      Wow, also heute hat mich Toei echt überzeugt! Für mich war in dieser Episode einfach alles stimmig! Pacing, Musik, 95% der Animationen! Noch einmal: Wow!

      Wenn der kommende Handlungs-Arc auf diesem Niveau an Optik und Pacing bleibt, dann könnte das wieder das One Piece sein, das ich schon seit langem vermisse!
      Die Art und Weise, wie Zou dargestellt wird, gefällt mir extrem gut! Die Farbtöne sind schön satt und stechen hervor, die Animation ist wahnsinnig flüssig und so Szenen wie damals auf Dressrosa, wo Gesichter manchmal bis auf angedeutete Augenstriche keinerlei Konturen hatten, waren da auch keine! Bitte, bitte, bitte bleib so!
      Und auch die Frauen sind meiner Meinung nach in dieser Folge von ihren Proportionen her deutlich besser weggekommen, als während des Dressrosa-Arcs! Natürlich sind gerade Namis und Robins Brüste immer noch wahnsinnig groß, aber zumindest etwas zurückgenommen und "realitätsnäher". Und bei Ginrummy hab ich sogar das Gefühl, dass sie wirklich realistische Maße haben könnte! Hat mir gut gefallen!

      Vielleicht liegt's auch daran, dass das Manga-Kapitel von Haus aus schon ein Wahnsinn war, aber der Anime hat dem zumindest Rechnung getragen! Der Filler am Anfang war sehr schön, ruhig und atmosphärisch, und hat dafür gesorgt, dass die restliche Sendezeit wunderbar für ordentliches Pacing herhalten konnte! Kein großartiges Strecken der Handlung, keine unnötigen, 40 Sekunden langen Standbilder... :thumbsup: Und die Musik, wenn Kyros seinen Brief schreibt...sehr emotional! Falls einer weiß, welches Stück das ist, wär ich ihm/ihr sehr dankbar, wenn er/sie es mich wissen lassen könnte. ^.^

      Und der Schluss...was könnt ich dazu noch sagen, das nicht schon gesagt worden ist? Kaido ist einfach eine der beeindruckendsten Figuren, die wir bisher gesehen haben! Und dass Herr Naotoshi Shida wieder für seinen Auftritt herangezogen worden ist, war die beste Entscheidung seit langem! Genau so hab ich mir die Umsetzung gewünscht - und bin NICHT enttäuscht worden!
      Einzig Kaidos Stimme könnte noch ein wenig mehr "Wumms" haben. Vielleicht ein Dröhnen beim Sprechen oder einfach eine Nuance tiefer...dann würde sie besser zu der massigen Gestalt des Yonko passen.

      Also wenn ich Punkte geben müsste, dann sicher 10/10...wenn nicht sogar 20/10!
    • Das Lied von Eis und Feuer

      Ich schaue seit einem Jahr nicht mehr den Anime und schaue nur was mich interessiert, wie Gear 4 oder das finale Showdown zwischen Ruffy und Doffy.

      Kaido's Auftritt war sehr gelungen und hier sah man deutlich, wie die 3 Rookies richtig schiss vor ihm hatten. xD Sogar den ruhigen Hawkins war es zu viel. xD

      Schön war es auch zusehen, wie Sanji und Brook, Sheepshead das Lied von Eis und Feuer gespielt haben. Brook sollte echt einen 1 vs 1 bekommen. Gegen Ryuma hat er verloren und gegen den Fischmenschen war es, wie einen gewöhnlichen Marine Soldaten zu plätten.

      Sanji's Kick war richtig badass! Sein Diable Jamble ist immer spektakulär und badass. Ich glaube, Toei mag die Attacke auch, da die Animation und Dynamik des Kicks viel besser war als Ruffy's Red hawk und andere Attacken.

      Zou sieht im Anime jetzt schon idyllisch und fantastisch aus.
    • Valar Hypgulus. All Men must hype.

      Wow! Ja, ich bin total geflasht vom letzten Teil dieser wahnsinns Folge! Woran das wohl liegt?

      Auch gefiel mir natürlich auch der Zou-Part, Sanji zu sehen tat einfach unheimlich gut, bin ich doch
      von Dressrosa, bis auf einige Ausnahmen, total genervt. Sanji hat da einfach gefehlt und es ärgert mich noch immer,
      dass er nicht gegen den perversen Windelmann gekämpft hat, statt Franky. Egal , alles Schnee von gestern.

      Ich überspringe mal den ganzen Zou-Teil und steuere direkt zu Eustass und co, die eine bitterböse Überraschung erlebt haben. Kaidos Auftritt war der abolute Oberhammer! Geil insziniert, düstere Effekte und
      eine sehr dunkle Stimmung. Einfach geil gemacht!

      Apoo hat dermaßen die Hosen voll, dass ich mir immer mehr gut vorstellen kann, dass er tatsächlich auf Kaidos Seite gewechselt hat und zwar erst nach diesem Auftritt.
      Hawkins kann ich noch immer schwer einschätzen, das bleibt abzuwarten.

      Nun zu Kid. Ich werde das Gefühl seit dem Manga schon nicht los, dass er Kaido früher schon einmal begegnet ist. Ich weiß nicht, sein Blick, wie oft er da gezeigt wurde, seine Reaktionen mehr ins Licht gerückt, als die der anderen.
      Kaido trägt wie Kid auch so einen gefiederten (?) Mantel, was selbstverständlich nichts bedeuten muss und man dort keinesfalls zu viel hineininterpretieren sollte. Und doch lässt mich dieser Gedanke nicht los, dass Kid Kaido früher schon einmal vielleicht in der Alten Welt begegnet ist. Er hat nichts mehr gesagt, war erst sichtlich geschockt, dann wurde er augenscheinlich wütend. Apoo und Hawkins haben sich einfach nur eingepisst, während Kid eben in den Vordergrund gestellt wurde, meiner Meinung nach.

      Ich fand die Folge einfach richtig gut! Kaidos Ansprache = Gänsehaut!

      Da bleibt mir nur zu sagen: Valar Morghulis ;)
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich fand die folge mehr als dämlich sorry. Nicht nur die ganzen Fehler im Vergleich zum Manga. Sogar diw epische Darstellung von der Einführung von Kaido hat Toai völlig verhauen. Da war der Manga auch ohnw Sound um Längen besser. Auch die Stimme von Kaido lädt eher zum Teekraenzien ein als Furcht auszustrahlen. Echt lächerlich. Toai gibt sich alle Mühe von Folge zu Folge den Anime in die Tonne zu kloppen. Manchmal denke ich, dass es nur Absicht ist. Vielleicht hat sich der chef mit Oda zerstritten und versucht auf diesem Wege es ihm heimzuzahlen. Anders kann ich mir diese miserable Umsetzung nicht erklären.
      Kaido mit Mitze-Kaetzchen Stimme. Lol
    • Bis jetzt war das die beste One piece Folge ever, die jemals ausgestrahlt wurde, nicht nur weil Kaido aufgetaucht ist sondern weil Kaido aufgetaucht ist. :D Aber die Zeichnung von Kaido war sehr komisch animiert, und die stimme passt nicht zur Kaido. Wie es auch im Manga erzählt wurde ist Kaido die stärkste Kreatur aller lebenden Wesen im OP Universum, was wir bereits eh wusten, laut dem Manga. Aber das mit den 7 Niederlagen erlitten hatte könnte damit auch zutuen haben das er mit Absicht verloren hat oder er wirklich sehr alt ist wie ein Riese die 300 Jahre alt im OP werden können . mfg EMPEROR KAIDO :D
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    • Vergisst man mal den Anfang und steigt bei Zou ein, so ist die Folge wirklich gut gemacht.

      Auf Zou wurde mal ein Kampf kurz und knackig gezeigt und nicht so in die Länge gezogen, wie auf DR. Auch ist es gut gewesen, die restlichen Strohhüte wieder zu sehen, die alle auf ihre Art ihre Wichtigkeit und ihren Zusammenhalt gezeigt haben. Sanji und Brook als die Kämpfer, Chopper als Arzt und Nami als Retterin der Teufelsfruchtnutzer. Für einen Mangaleser kommt der ganze Ausschnitt auch logisch rüber, da man ja weiß was passiert (ist). Ist man kein Mangaleser, hat man etwas zum spekulieren, was bestimmt auch nicht so schlecht ist.

      Das Highlight der Folge war natürlich Kaido. Obwohl jede Überraschung schon durch den Titel genommen wurde, ist sein Auftritt trotzdem ein Gänsehautmoment. Hier hat die Inszenierung super gepasst (Musik und der Erzähler) und Kaidos Awesomeness so ordentlich gepusht. Auch sein Voicector sagt mir zu. Zwar glaube ich, dass eine etwas tiefere Stimme noch besser gewesen wäre, aber dennoch macht der Synchronsprecher einen fantastischen Job, Kaidos Emotionen zu transportieren.

      Wäre der Anfang der Folge nicht, der den Beinfehler von Kyros noch beeinhaltet und insgesamt etwas langweilig daher kommt (habe schon wieder vergessen, was passiert ist), würde die Folge volle Punktzahl bekommen.

      Zum Abschluss nochmal zu dem Kommentar über mir:
      Wer eine Kritik mit dermaßen vielen sprachlichen bzw. grammatikalischen Fehlern verfasst, büßt bei mir schon einmal direkt an Ernsthaftigkeit ein.
      Auch inhaltlich ist das einfach nur eine Hatermeinung. Kritik ohne jede Begründung und dann eine Aussage wie "Kaido mit Mitze-Kaetzchen Stimme", die ja mal so gar nicht stimmt, lassen mich etwas ratlos zurück.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Ich weiß zwar nicht wirklich aus welchem Grund mir diese Episode nicht gefiel, jedoch kann ich es wohl vermuten, bzw. hat es mehrere Gründe:


      Was mich eigentlich als einziges gestört hat, abgesehen von der Animation der gesamten Folge (Wie fast immer), war der Auftritt von Kaidou.
      Für mich war der keineswegs EPIC. Allerdings spielen da verschiedene Kriterien eine Rolle, diese wären:


      -Mangelhafte Animation. Einfach nur schlecht gemacht, obwohl gerade einer der 4.Kaiser vorgestellt wurde. Irgendwie kam ich mir da erst Recht verarscht vor.

      -Vorhersehbar. Da ich aktiver Manga Leser bin, hatte ich eben für seinen Auftritt die volle Spannung verloren, sowie auch meine Erwartung dadurch zu hoch gesetzt, wodurch ich schneller enttäuscht werden konnte und wurde.

      -Das gewisse Etwas. Mir fehlte ganz klar eine Crew hinter ihm. Bis jetzt hatte jeder Kaiser einen Monsterauftritt, sei es Shanks mit seiner Bande. Whitebeard als er Rockstar einen Rookie nannte (oder so), dabei will ich nicht einmal auf Shanks vs Whitebeard zurückgreifen, und auch Blackbeard (Auf Marineford bezogen). Jeder von denen hatte einen geilen Auftritt, zum Teil auch, weil ich den Anime nur verfolgte, dadurch nicht gespoilert werden konnte. Kaidou ist zwar ein gewaltiges monströses Etwas, aber irgendwie fehlte mir dennoch eine Crew.

      ACHTUNG SPOILER

      Spoiler anzeigen
      Wurde ja bis jetzt irgendwie immernoch alleine gezeigt, da fragt man sich wo istn nun seine Armee.


      Jedenfalls war es irgendwie enttäuschend. Natürlich hat es hier und da paar Spannungspunkte getroffen, aber meine Begründungen stehen oben, da kann man echt nichts mehr machen.


      Zum Rest der Folge habe ich eigentlich nicht viel zu erzählen. Für die Anime Schauer mal wieder ein glücklicher Moment, die restlichen SHB Mitglieder gesehen zu haben, vorallem Sanji :). Abgesehen von der schlechten Animation, die ja bei Toei Standard ist, war die Handlung ganz ok.


      Von mir erhält die Folge 2,5/5 Sternen, aus dem Grund weil Kaidou für mich nichts wahrlich überzeugend rüberkam und die Animation beisteuerte.


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      -Mangelhafte Animation. Einfach nur schlecht gemacht, obwohl gerade einer der 4.Kaiser vorgestellt wurde. Irgendwie kam ich mir da erst Recht verarscht vor.
      Dein Ernst..? Kaidos Auftritt war, bezüglich der Darstellung und somit der Animation, eines der besten Momente der letzten Folgen. Eine solche Qualität hatten wir zuletzt bei der Gear 4-Verwandlung und der darauf folgenden Szene der "King Kong-Gun".
      Man konnte sehr schön sehen, wie detailliert Kaidos Auftritt gezeichnet wurde. Zudem waren jegliche Bewegungen schön anzusehen und flüssig. Was du unter "Animation" verstehst, kann ich mir überhaupt nicht erklären, denn diese war vor allem in dieser Episode sehr gut.
      Ich habe zudem während der gesamten(!) Folge nicht eine schlecht gezeichnete Szene gesehen - weder bei Gesichtern der Hintergrundcharaktere (wie es sonst oft der Fall ist), noch bei Standbildern (die ohnehin kaum vorhanden waren).

      Inakzeptabel schrieb:

      -Vorhersehbar. Da ich aktiver Manga Leser bin, hatte ich eben für seinen Auftritt die volle Spannung verloren, sowie auch meine Erwartung dadurch zu hoch gesetzt, wodurch ich schneller enttäuscht werden konnte und wurde.
      Mein Gott, was kann denn bitte der Anime dafür, dass du den Manga bereits gelesen hast..? Es ist logisch, dass es vorhersehbar ist, wenn du die Szene bereits kennst! Das ist nicht im Ansatz eine zu berücksichtigende Kritik von dir.
      Jegliche Personen, die sich diese Szenen anschauten, ohne sie bereits durch den Manga zu kennen, waren sehr beeindruckt. Ich habe seitens dieser keinerlei Kritik erfahren.

      Im nächsten Teil deines Beitrages "kritisierst" du außerdem den Manga. Das hat mit der Darstellung des Anime überhaupt nichts zu tun, da dieser lediglich die Mangavorlage wiedergibt. Inwiefern ist es also ein Kritikpunkt an den Anime, wenn diese genau das wiedergeben, was Oda zeichnet? Das macht absolut keinen Sinn.
      Als Mangaleser, und mEn generell, sollte man ohnehin nur die Darstellung des Anime kritisieren und nicht den Inhalt, wenn es sich nicht um Filler handelt.

      Wie man dem Beitrag entnehmen kann, empfand ich diese Folge als sehr gut. Die ruhige Szene am Anfang wurde mit der Musik schön untermalt, ehe sie von dem wirklich schön präsentierten Auftritt Kaidos in eine sehr ernste Atmosphäre umschwank. Die ernste Lage konnte man auch den Gesichtern von Kid & Co. entnehmen, welche nach dessen Anblick zurecht erstarrten. Kaidos Stimme empfand ich im Übrigen auch als sehr passend und keineswegs als zu "weich".
      Insgesamt eine mehr als nur überdurchschnittliche Präsentation der Vorlage. 8,5/10
    • Das war wirklich eine sehr beeindruckende Folge. Insbesondere bei Kaidos Auftreten habe ich eine Gänsehaut gekriegt, und erst die Farbkollektion. Wirklich der hammer.

      Zu der Kritik kann ich nur eins sagen: Wenn selbst euch diese Folge nicht gefällt, dann wird euch wahrscheinlich nie eine gefallen.
      Denn bei der Folge konnte ich beim besten Willen nun keine "größeren" Animationsprobleme erkennen.
    • Noland schrieb:

      Inakzeptabel schrieb:

      -Mangelhafte Animation. Einfach nur schlecht gemacht, obwohl gerade einer der 4.Kaiser vorgestellt wurde. Irgendwie kam ich mir da erst Recht verarscht vor.
      Dein Ernst..? Kaidos Auftritt war, bezüglich der Darstellung und somit der Animation, eines der besten Momente der letzten Folgen. Eine solche Qualität hatten wir zuletzt bei der Gear 4-Verwandlung und der darauf folgenden Szene der "King Kong-Gun".
      Man konnte sehr schön sehen, wie detailliert Kaidos Auftritt gezeichnet wurde. Zudem waren jegliche Bewegungen schön anzusehen und flüssig. Was du unter "Animation" verstehst, kann ich mir überhaupt nicht erklären, denn diese war vor allem in dieser Episode sehr gut.
      Ich habe zudem während der gesamten(!) Folge nicht eine schlecht gezeichnete Szene gesehen - weder bei Gesichtern der Hintergrundcharaktere (wie es sonst oft der Fall ist), noch bei Standbildern (die ohnehin kaum vorhanden waren).

      Inakzeptabel schrieb:

      -Vorhersehbar. Da ich aktiver Manga Leser bin, hatte ich eben für seinen Auftritt die volle Spannung verloren, sowie auch meine Erwartung dadurch zu hoch gesetzt, wodurch ich schneller enttäuscht werden konnte und wurde.
      Mein Gott, was kann denn bitte der Anime dafür, dass du den Manga bereits gelesen hast..? Es ist logisch, dass es vorhersehbar ist, wenn du die Szene bereits kennst! Das ist nicht im Ansatz eine zu berücksichtigende Kritik von dir.
      Jegliche Personen, die sich diese Szenen anschauten, ohne sie bereits durch den Manga zu kennen, waren sehr beeindruckt. Ich habe seitens dieser keinerlei Kritik erfahren.

      Im nächsten Teil deines Beitrages "kritisierst" du außerdem den Manga. Das hat mit der Darstellung des Anime überhaupt nichts zu tun, da dieser lediglich die Mangavorlage wiedergibt. Inwiefern ist es also ein Kritikpunkt an den Anime, wenn diese genau das wiedergeben, was Oda zeichnet? Das macht absolut keinen Sinn.
      Als Mangaleser, und mEn generell, sollte man ohnehin nur die Darstellung des Anime kritisieren und nicht den Inhalt, wenn es sich nicht um Filler handelt.

      Wie man dem Beitrag entnehmen kann, empfand ich diese Folge als sehr gut. Die ruhige Szene am Anfang wurde mit der Musik schön untermalt, ehe sie von dem wirklich schön präsentierten Auftritt Kaidos in eine sehr ernste Atmosphäre umschwank. Die ernste Lage konnte man auch den Gesichtern von Kid & Co. entnehmen, welche nach dessen Anblick zurecht erstarrten. Kaidos Stimme empfand ich im Übrigen auch als sehr passend und keineswegs als zu "weich".
      Insgesamt eine mehr als nur überdurchschnittliche Präsentation der Vorlage. 8,5/10
      Ich weiß zwar nicht wie du die Animation aufnimmst, aber für mich war es definitiv zu schlecht für einen Auftritt eines Kaisers. Leider vergleiche ich den Anime mit den älteren Folgen, was traurigerweise um Längen besser ist als jetzt. Da du die Animation als sehr gut bezeichnest, bist du wohl ein Fan von DBS oder würdest die Animation dieser wohl als gut bezeichnen. Wenn ich mir die Animation von den früheren OP Folgen anschaue, sowie eben die Auftritte der Kaiser wie sie im Anime gezeigt wurden, bin ich vor Gänsehaut beinahe umgekippt. Hier war es nicht der Fall. Das lag aber nicht 100% an der Animation. Denn als Gear 4 mit einer ähnlichen Animation vorgestellt wurde, hatte ich ebenso Gänsehaut. Warum Kaidou mir keine Gänsehaut verursachte, hatte eben was mit den Kriterien zu tun, die ich aufgelistet hatte + die Animation, was das Fass zum überlaufen brachte.

      Natürlich ist das der Highlight dieser Folge gewesen, dennoch definitiv nicht gut GENUG, über den anderen animierten (Entschuldige die Aussprache, aber das ist ehrlich unter aller Sau) Kackmist will ich gar nicht erst eingehen. Wer so viel Geld dadurch verdient und solch eine Animation liefert hat es nicht verdient Quoten zu bekommen. Deshalb ja auch der Grund, weshalb ich den Anime nicht richtig verfolge und nur bei den spannenden Stellen reinschaue, die es evtl. wert sind. Kaidous Aufritt war es wert, aber gerade noch so.



      Wie bitte? Ich darf hier nicht den Manga kritisieren? Für nur Animezuschauer ist das doch der Platz für Kritik, wo soll man denn bitte sonst seine Kritik zur neusten Folge abgeben? Wie soll ich das denn bitte aufnehmen? Wenn ich ein Animefan wäre und nie den Manga gelesen hätte, somit die neuste Animefolge sehe, wo Kaidou auftritt und keine Crew hinter sich hat, wodurch seine Epicness runtergeschraubt wird, soll ich es dann etwa leugnen? Zudem hat der Anime immer ein paar Veränderungen parat, allein schon weil es nicht mit Bildern dargestellt wird, sondern mit "flüssigen" Bildern, wodurch die Darstellung usw. anders rüberkommen bzw. anders als im Manga gezeigt werden. Im Manga hatte ich mehr Gänsehaut als im Anime und das muss man erstmal schaffen.


      Mfg


      Macht keinen Sinn mit dir darüber jetzt zu diskutieren. Animation ist wundervoll da, Animation ist wundervoll hier. Meinung anderer bezüglich des ANIMES geht wohl an dir vorbei wie nix. Zudem hab ich ganz klar und deutlich gesagt, dass die Animation auch schlecht ist, du jedoch die Meinung von dir und der anderen (ist ja egal ob jeder es gut fand), höher Gewichtest als die meine. Das es keine Kritik zur Animation gab, ist ja wohl Ansichtssache, mir gefiel sie nicht, deshalb hab ich zur schlechten Animation eben meine Meinung preis gegeben UND zu seinem Auftritt, was SICHERLICH in diesen Thread mit dazu gehört. Schön und gut, wenn die Animation für dich Top war, für mich allerdings nicht. Werde mich zukünftig zur Animation und der Vorstellung wohl öfters dazu melden, falls wieder etwas nicht entsprechend geliefert wird.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Es gibt halt bei Animationen keine anderen Meinungen, entweder sie ist gut oder schlecht und die Szene mit Kaido war gut gezeichnet und von der Animation wie er die Hand Empor streckt und aus seinen loch klettert war erstklassig, da sieht man auch nix besseres in anderen Aktuellen Animes One Punch Man ect..
      Und das kommt von jemanden der den OP Anime nicht sehr gerne schaut.

      Gruß
    • Ich möchte nicht allzu viel schreiben, allerdings haben auch mir die Animationen streckenweise nicht besonders gefallen. Das lag aber nicht daran, dass sie unbedingt "schlecht" waren, vielmehr empfand ich sie als etwas unpassend.

      Der beste Teil, rein von der Umsetzung her, war für mich nicht etwa der Auftritt von Kaidou, sondern tatsächlich der kurze Kampf zwischen Brook, Sanji und Sheephead. Bei Kaidou hätte ich mir eher einen Stil erhofft, der nicht ganz so dynamisch ausfällt. Das fand ich teilweise etwas deplatziert, was mir im Übrigen auch schon bei der Umsetzung von Gear 4 nicht allzu gut gefallen hat. Dort aber vor allem deswegen, weil man die Animationen für die Transformation verschleudert hat und die Kampfszenen im Anschluss daher wieder bedeutend schlechter rüberkamen.

      Wer meine Posts in diesem Thread zwischendurch mal mitverfolgt, der wird wissen, dass ich den Animationsstil von Naotoshi Shida prinzipiell liebe, weil niemand sonst dem Anime ein solch unfassbares Maß an Dynamik bescheren kann. Umso mehr stört es mich daher auch, wenn sein Stil für verhältnismäßig ruhige Aufnahmen verpulvert wird, wodurch diese unnötig dynamisch werden. Jedenfalls dynamischer, als es im Manga selbst ursprünglich den Anschein erweckt hat.

      Aber wie gesagt, grundsätzlich fand ich die Animationen sehr ordentlich (mit Ausnahme des Fillers zu Beginn), für meinen persönlichen Geschmack hätte ein anderer Stil hier jedoch, insbesondere was den Auftritt von Kaidou betrifft, besser gepasst. Aber das ist letztlich auch Meckern auf sehr hohem Niveau.

      Alles in allem ne grundsolide Folge und um einiges besser umgesetzt als vieles, was man uns sonst so im Dress Rosa Arc vor die Nase gelegt hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • 740
      Nun ja die Folge war sehr kurzweilig und nicht übertrieben mit fillern belegt.
      Zunächst Tsuru und Sengok auf Flitterwochen sightseeing Tour, irgendwie passen die beiden super zusammen. Sehr schön wie Sengok nun Garps Charakterzüge offenbart, arme Tsuru die dürfte es nicht leicht gehabt haben als Garp und Sengok noch jünger waren :D
      Nun Mansherry erscheint mal aus dem nichts und Tsuru kriegt einen kawaii Anfall der sich natürlich explosionsartig auch auf die anderen Soldaten ausdehnt: Was ich etwas befremdlich finde wenn man so unsere Bundeswehr ansieht ist die Klamottenwahl. Man stelle sich ja nur mal einen Vizeadmiral hier vor der gekleidet ist wie Sengok oder Maynard in in einer anderen Folge.
      Dann kamen Szenen mit Becca und Viola die sich schick machen und hier fehlt mir einfach der Konflikt von Becca die ja wie Dreck behandelt wurde und nun so garnichts rüberkommt davon. Nja Geschmackssache. Auf jeden Fall scheint sie nicht gut zu finden was ihr Vater da getan hat.

      Kommen wir zur Luffys Gruppe die immer noch in Kyros Haus sitzt und LUffy gerade passend aufwacht um das Bankett nicht zu verpassen und in altbekannter Weise den anderen was wegfuttert. Die funny Szene wie er isst, schläft, um Sabo trauert und sauer ist wegen Kyros war lustig anzusehen.

      Zum Schluß kam dann noch Oberspaßmacher Barto zur Truppe und bildete perfekt den Abschluß zur Folge. Nun herrscht Aufbruchsstimmung

      Folge bekommt 8 von 10 Punkten, eine solide Folge ohne großes Highlight wie Kaidou, aber der ist ja auch nicht zu toppen so schnell bis ch 801
      A Laser beam of Epicness