Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Silver Mine Filler

      Puh....
      Nach diesem Filler fülle ich mich direkt schlecht wenn ich von Dress Rosa gelangweilt/genervt war.
      Den Hintergedanken, einen Anime-Filler und ein Special als Appetithappen vor den Film zu setzt und auch etwas eine Brücke zu diesem zu bauen finde ich eigentlich richtig gut. Aber auch die beste Absicht nützt nichts wenn am Ende sowas rauskommt. Der Silver Mine Filler war einfach grotten schlecht.
      Lausige Gegner wo man fast weinen könnte wie sowas die Grandline überquert hat, eine recht plumpe Story, alter Kram in neuer Verpackung. Und eine Animation wo einem schon das Hinschauen vergeht vor lauter Graus. Nein gut war dieser Filler nicht.
      Obwohl mich Bills Intention sogar amüsiert hat. Versteh ich das richtig dass er einfach nur Angst vor Tresoro hat weil der ihn mal schön in den Boden gestampft hat? Und deswgen tickt er so aus? Naja, mal was anderes^^
      Auch Bartos Fanboy-tum war (wie es schon viele lange befürchten) einfach zu viel wenn man es ununterbrochen zu sehen bekommt.

      Also kurzum, dass beste an diesen 4 Folgen waren mit Abstand die paar Sekunden wo man Tresoro sah, und das sag ich obwohl ich von Film Gold nicht mal ansatzweise so gehypt bin wie von Film Z.

      Dass Dumme ist nur, dass uns anhand der Titel ja angeblich der Beginn des Zou-Arcs nächstes Mal versprochen wurde. Dass ich in der Vorschau aber jetzt Szenen vom Treffen mit Zorro, Sanji, den Kampf gegen Käpt´n Black und Shanks wie er den Arm verliert sehe irritiert mich aber schon ziemlich. Ich hoffe jetzt mal ganz stark dass wir nächstes Mal nicht in einer Rückblende sehen wie Ruffy seine Crew traf und dann 2 Minuten am Ende Zunishas Bein..... das wäre sehr unerfreulich!
    • Das Ende des Fillers lässt einem irgentwie trocken zurück.


      Es sollte wohl alles wieder schnell, schnell gehen. Hat man ja gleich gemerkt wo Ruffy diesen Bill da erledigt hat. Naja sehr meh würde ich sagen.
      Ansonten ist nicht viel passiert.


      Schön aber dass ein Arc mal nur Ruffy ein Barto und sogar eine coole Frau (Desire) beinhaltet hatt. Den Rest der SHB hat es nicht gebraucht. Ein bisschen Abwechslung muss auch mal sein, zumal wir mit Desire eine superschöne Frau hätten und auch Abwechslung mitbringt ^^ Da wir ja meistens nur Nami und Robin sehen finde ich das schon gut gelöst (ja ok, Filler undso, aber halt mal eine Pause zwischendurch)


      Jedenfalls bin ich dann doch froh dass es ab übernächste Woche wieder normal weitergeht. Schön aber dass Desire und Barto sich wieder gut verstehen. Sie sind ein echt freshes Team.

      Schade dass sie nicht im Film Gold mitspielen wird, sie wäre definitiv mein Favorit unter den Damen =) Naja Wir haben ja noch die sexy braun gebrante Barcarrat ^^



      Soviel von meiner Meinung auch wenn ich meine Meinung immer etwas zuviel äußere - tschüss.
    • One Piece pausiert heute!

      Da ich schon ein paar PM's bekommen habe, die mich gefragt haben, wo und wann es denn heute eine neue Folge geben wird, zitiere ich mal kurz Ikki-kun ein paar Posts weiter oben:

      Ikki-kun schrieb:

      24.07.: Pause

      # 751 (31.07.): Der Beginn eines Abenteuers - Ankunft auf der Phantom-Insel "Zou"! (Teile von Kapitel 802)


      Der Anime pausiert am 24.7 und wird mit dem 31.07 wieder den regulären Verlauf aufnehmen und uns nach Zou führen!



      Falls jemand eine Alternative sucht, kann ich ihm das Special Heart of Gold ans Herz legen.

      Grüße Vexor

    • Die heutige Episode war für mich einfach eine pure Enttäuschung.

      Nach dem Intro dachte ich erst, ich wäre im falschen Film, als da der FB von Luffy gezeigt wurde, aber das Intro hat ja gestimmt, und der Titel der Folge auch. Lange Rede, kurzer Sinn: Barto veranstaltet eine Märchenstunde und berichtet über jeden einzelnen Join der Strohhüte, was sich bis über die Hälfte der Folge zieht.

      Man hätte sich ja irgendeinen verrückten Filler ausdenken können, aber die Folge derartig lange mit den uns bereits bekannten FB (im neuen Zeichenstil, angemerkt) zu strecken, finde ich echt nicht ok.

      Kurz wurde dann noch Weeble angesprochen von den Marinesoldaten und Kizaru, aber auch das fand ich jetzt nicht so spektakulär, wofür der Anime allerdings nichts kann, wenn ich den Manga kenne und schon gespoilert bin.

      Einzig und allein der Moment zwischen Law, Usopp und Franky konnte mir einen kurzen Lacher entlocken, was für mich auch das Highlight der Folge war, aber ansonsten gab es nichts aufregendes.

      Die Entdeckung der sich bewegenden Insel Zou fand ich dann auch noch ganz interessant, schade, dass man den Elefanten nicht so gut erkennen konnte aufgrund des Nebels, im Manga wurde das ein wenig imposanter dargestellt, finde ich. Ich hätte allerdings lieber hier ein paar Wortfetzen mehr und Minifiller eingebaut gehabt, weil den Knackpunkt der Folge (Zou) auf die letzten zwei Minütchen zu packen, und dann auch noch nach der Pause, das finde ich einfach eine Frechheit.

      Ja, auf DR war es des öfteren so, wenn es spannend wurde, aber trotzdem finde ich, dass man sich hier eindeutig bessere Lückenfüller hätte einfallen lassen können. Einfach Szenen, die nicht so deplatziert wirken, wie die am Anfang.

      Naja, schwacher Auftakt für Zou, aber das trübt meine Stimmung für das noch Kommende überhaupt nicht, denn wie die Mangaleser unter uns wissen ist Zou ein grandioser Arc, und im Anime wird dieser auch noch seine Momente haben, das hier war ja erst die erste Folge dazu.

      Die Punkte für die Folge behalte ich besser für mich... :D
    • Da kann ich nur zustimmen, obwohl ich es ganz nett fand die alten Szenen mal runderneuert zu sehen im jetzigen Zeichenstil. Aber 15 Minuten war denn doch ein bischen lang

      Bleiben also noch die letzten 5 Minuten mit netten Einblicken des Bartoclubs und ihren absurden Gewohnheiten. LAw fand ich heute besonders gut mit seiner Interaktion mit Ussopp. Haha der kerl hat Ussopp so schnell wieder auf dem Teppich landen lassen und dazu dann auch noch FRanky der hinter Ussopp auftauchte. Armer Ussopp :D

      Nun Zou wurde uns ein wenig gezeigt, aber die Stimmung fand ich jetzt nicht so mystisch wie im Manga gezeigt, der Nebel sah eher wie ne Brandwolke aus. Ganz abgesehen davon das Zou keinen einzigen Laut von sich gab. Merkwürdig genug.

      Dann gabs noch ein Cameo von W... und Kizaru zu sehen

      Im Preview wurde dann endlich gezeigt was diese Woche schon gern gesehen hätte. Dragon himself und die süße Koala
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich kann mich nicht der allgemeinen Meinung anschliessen. Ich fand die Folge gut, auch wenn wir das meiste davon bereits kannten.
      Auf dem Weg nach Zou erzählt Barto seinen Männern die Geschichte rund um die SHB, wie sie sich getroffen haben.

      Die meisten wünschen sich FIller, damit der Abstand zum Manga grösser wird und wenn mal Filler kommen (sei es schlecht oder gut), gefällt es den meisten nicht. :whistling:
      Man sieht noch eine Szene mit Kizaru, wie er über Edward Weeble spricht. Am Ende erreichen unsere Mitstreiter die Insel Zou. Starker Nebel, Gewitter und der Gegenwind sollten die Schiffe vor Zou fernhalten. :)

      Ich mag Filler im allgemeinen nicht besonders, aber diese Folge hat mir wirklich gefallen und Spass gemacht.
      Mit der nächsten Folge geht es endlich weiter mit der Hauptstory, da bin ich schon ganz gespannt und kann den Auftritt einer bestimmten Person nicht abwarten.
    • Episode 751

      Warum geb ich mir diesen Anime mit seinen sinnlosen Fillern eigentlich noch? Wie schon erwähnt, sind ganze 15 Minuten dieser 20 Minuten Folge einfach ein Recap der Mitgliederjoins der Strohhutbande. Zugegebenermaßen war es doch schön, die alten Szenen neu animiert zu sehen (Robins altes Design, hach :love: ), aber das war sowas von absolut unnötig. Da hätte ich lieber mal ne kleine (große) Anime Pause, um sowas zu vermeiden und Filler an richtigen Stellen einzusetzen. Naja, täglich grüßt das Murmeltier.

      Nun zum wichtigen Part, der aufgrund des Marine-Einschubs ganze vier Minuten ging. Die Szene auf dem Deck war gewohnt amüsant, auch wenn ich beim Anblick von Kinemon und Kanjuro leicht die Augen verdrehen musste. Ich muss auch sagen, es ist gänzlich ungewohnt (ja, immer noch) die Strohhutbande in Unterzahl zu sehen bzw. auf einem fremden Schiff zu sehen. Dann kam Zou, war gut umgesetzt, hätte man aber mEn besser umsetzen können - vor allem die Musik war mir ein bisschen zu 0815.

      Auch wenn ich eigentlich nur kritisiert habe, hat mich die Folge letztendlich doch amüsiert (womit die Anfangsfrage wohl beantwortet wäre :D ), aber meinen OP-Anime-Durst nicht gestillt. Kann's kaum erwarten, dass der Arc in Fahrt kommt. Wobei mir da grad Bedenken kommen - werden sie das Aufsteigen wohl unnötig in die Länge ziehen? Ich hoffe mal nicht. Aber nichts kann meine Freude auf diesen Arc wirklich trüben - nichtmal ein Momonosuke oder Kinemon.
    • Gut, in der Folge ist vorsichtig ausgedrückt nicht viel passiert, aber andererseits fand ich die Rückblenden doch ganz schön. Da wird man doch gleich richtig sentimental, wenn man bedenkt, was schon alles passiert ist. Jedenfalls habe ich liebr noch eine dreiviertel Folge auf diese Art gefillert, als innerhalb der Folgen unnötige Filler zu haben.

      Dann gab es ja noch die Erwähnung von Weevil, der gut dabei ist, Whitebeards verbündete Kapitäne auszulöschen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wer auf die Idee gekommen ist, eine Beschwerde über Weevils Vorgehen zu Kizaru zu bringen, muss doch noch nie was von Kizaru gewusst haben. Schon wie er an der Wand den Schriftzug "Unklare Gerechtigkeit" hängen hat... Andererseits wären Akainu die Kollateralschäden wohl egal, solange Weevil nur Piraten vernichtet. Und wie Kizaru ja schon bemerkt hat, ist Weevil nützlich und es ist definitv besser, ihn als Verbündeten, denn als Gegner zu haben.

      Ansonsten gab es noch ein paar lustige Szenen an Bord, bevor Zou erreicht wurde. Lysop, der die Gefahren des gestiegenen Bekanntheitsgrades entdeckt, seekranke Piraten und Law, der schon weiß, wie er Barto manipulieren kann. Zum Abschluss wurde uns noch Zou präsentiert, was ganz akzeptabel war. Im Manga gab es ja im Prinzip mein großes Bild von Zou (ich finde diesen Wortwitz einfach mal genial), im ANime wurde Zou ein bisschen genauer gezeigt. Auf jeden Fall sehr imposant.

      Insgesamt kann eine solche Folge natürlich nicht so ganz überzeugen, dafür gab es einfach zu wenig Inhalt, aber trotzdem hat sie mir noch ganz gut gefallen. Ich hoffe einfach nur, dass der Fillerarc und auch der heutige Filler die Folgenqualität wirklich verbessern, ansonsten wäre das eine große Enttäuschung.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Akuma schrieb:


      Ansonsten bin ich gespannt ob man morgen gleich mal die erste Episode des Zou Arcs nutzt um zu zeigen wie epischer dieser Arc wird, oder ob man doch wieder alles den Fillern zuliebe auf die letzten 5 Minuten schiebt....

      Haha, ich kenne doch mein Toei ;) Die können halt keinen fillerfreien Arcbeginn kreieren selbst wenns um ihr Leben gehen würde. Und da ich mit dieser 5 Minuten Vorhersage fast auf die Sekunde richtig liege, spare ich mir sogar umfangreiche Beschimpfungen....

      Tja... heute also eine 5 minütige One Piece Folge. Zugegeben, Kizaru und seinen Nagelknipser zu sehen war ganz nett und endlich wurde auch der letzte Samurai angekündigt... auch wenn ich stark davon ausgehe das die nächste, nach ihm getaufte Folge, auch wieder die letzten 5 Minuten für ihr frei hält :)
      Und zudem der nahende Abschied des Barto-Clubs, im Manga ein Abschied unter Tränen, aber der zurückliegende Filler hat Barto jetzt nicht gerade gut getan.

      Wie dem auch sei, Zou möge beginnen und diesen Arc werde ich genießen und zwar jede Minute! Selbst Toei dürfte nicht dazu fähig sein, eine solche Vorlage zu verhuzen.
    • Also zu Beginn der Folge dachte ich, ich hätte mich irgendwie verdrückt. Also für mich war das ein absolut überflüssiger Filler, auch wenn er dafür wenigstens vom Inhalt relativ schön anzusehen war. Aber Zusammenfassung der Join-Geschichte hätte ich in einer regulären Anime Folge wirklich nicht gebraucht ..

      Von Weevil haben wir leider nur die Kehrseite zu sehen bekommen, anders als im Manga. Aber dann wissen wir schon mal, was unter anderem in der nächsten Folge gezeigt wird, immerhin endet das entsprechende Manga Chapter ja auch erstmal während dem Aufstieg (nein, nach meiner Definition war das jetzt kein wirklicher Spoiler) und das heißt in der nächsten Folge dürfte uns auch noch etwas Fillerei erwarten.

      Mein Highlight diese Folge war die Szene um Lysop, als er sich erst darüber freut, mit "Gott" angesprochen zu werden, Franky schon wieder wütend die Nackenhaare aufstellt weil er nicht auf 100 Mio gekommen ist und dann Robin furztrocken wie immer den Spruch mit den Admirälen raus haut, woraufhin Lysop eine absolut existenzielle Krise durchlebt.

      Naja ich freue mich trotz der schwachen Folge auf einen überwältigenden Arc :)
      Fist of Love
    • Naja, wenn es dann hoffentlich auf Zou in ordentlichen Tempo weitergeht. Immerhin sieht man Nami und Robin wieder mal mit normalen Proportionen. Ach ja Nami damals noch kindlich. Und die Einladung von Brook war ja auch eine nette Szene. Es macht zwar Sinn die Story der einzelnen immer fertig zu sehen. Mir währe es trotzdem lieber gewesen sie hätten die Reihenfolge der Gegener eingehalten. Seih wie es seih. Schön langsam habe ich jetzt auch genug von Barto.

      Unklare Gerechtigkeit passt zu Kizaru. Und auch schön das mal einer aus der Marine an die armen Leute denkt.

      Zumindest die letzten Minuten entschädigen etwas. Super war als Robin Lysopp einen Kaugummi anbot. Ja man hat es schon nicht leicht als Gott.

      Barto lässt sich wieder mal schwer überreden und dann kommt endlich Zunesha, auf dessen Anblich ich seit 2 Monaten warte. Und es wurde natürlich wieder mal eine großartige Chance vergeben etwas im Anime zu zeigen, was im Manga schwer dazustellen ist. Langsame, aber flüssige Bewegung. Anstelle 45 Sekunden Standbild von Zunesha, zwar aus unterschiedlichen Winkeln, aber trotzdem, wie cool währe es gewesen wenn z.B sein Fuß langsam hoch kommt (Muss ja nicht aus dem Wasser auftauchen). Hätte auch gleich die Wellen erklärt. Oder wenn seine Ohren Flattern und durch den Wind sich alle festhalten müssen. Oder wenn sich zumindest der Rüssel bewegt.

      Spoiler anzeigen
      Zumindest das werden wir ja sicher noch sehen


      Sicher man kann Argumentieren er bewegt sich so lamgsam, daß es nicht zu erkennen ist, muss er ja auch sonst hätten sie ihn nie einhohlen können. Oder er macht nach jedem Schritt einen Tag Pause. Währe trotzdem schön gewesen.

      So und nun hoffentlich in ordentlichen Tempo weiter, es wird doch wohl möglich sein Zou ohne weitere Filler durch zu ziehen.
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • Auch ich äußere mich mal zur Folge und die war für mich sehr enttäuschend. Man hat glaube ich nur 5 Seiten des Kapitels von 802 gesehen, ein paar weitere Seiten hat man bei Folge 748 gesehen am Anfang des Filler Arcs, wo die Großmutter zum Einsatz kam. Also man hat vielleicht zu 2/3 oder gar nur die hälfte von Kapitel 802 gesehen in 2 1/2 Folgen. Es ist enttäuschend, da man die FBs von allen Strohhüten sieht, obwohl man diese auch schon öfters gesehen hat, zB. der EL-Arc, wo die Strohhutbande auf dem Gerichtsgebäude stehen und auf dem Justizturm ist Robin, da kamen auch alle, auch die von Robin nochmals, weil einmal ist mindestens einmal zu wenig.
      Im Grunde genommen waren die Animationen auch nicht so schlecht gemacht und das Barto die Strohhüte interviewt ist eigentlich klar, nur nervt es tierisch, wenn man den Zou-Arc ankündigt und am Ende bekommt man lediglich 5 Minuten. Das ist zu wenig. Wenn es wenigstens 10 Minuten gewesen wären, würde ich mich nicht so ärgern.

      Was hat noch gefehlt von Kapitel 802?
      Spoiler anzeigen
      Eigentlich nicht viel, denn es hat nur noch das Gespräch von Weevil und seiner Mutter gefehlt, mehr eigentlich nicht, denn den Rest hat man schon animiert, also warum packt Toei dies nicht auch schon in dieser Folge mit rein? Weevil wird doch schon gezeigt, also hätte man doch vom FB 2 bis 3 Minuten "opfern" können, aber NEIN, Toei weiß, wie man den Anime von OP zerstören kann.



      MMn ist dieser FB im Allgemeinen nicht schlecht, aber zum falschen Zeitpunkt. Der richtige Zeitpunkt wäre, wenn die Strohhutbande komplett wäre, denn dann könnte man zeigen, wer die Strohhüte sind und wie diese Bande entstanden ist. Ein anderer Zeitpunkt, und da muss es eigentlich kommen, wenn die Strohhüte ihre Ziele erreicht haben, also wenn Luffy das OP gefunden hat, wird bis dahin auch die Anderen ihre Ziele erreicht haben, dann kann man nochmal kurz zeigen, warum sie dieses Ziel erreichen wollten.
      Aber in dieser Folge, machen diese FBs absolut keinen Sinn.

      Zu Zou:
      Das Schiff erreicht endlich Zou, aber auch das wurde mMn nicht sonderlich gut gemacht, weil Zunesha sich kaum bewegt bzw. man sieht glaube ich nur einmal, wie es sich ein klein wenig bewegt. Es wäre, wie weiter oben schon gesagt wurde, beeidruckender gewesen, wenn sich Zou richtig bewegt hätte und dadurch diese starke Wellen verursacht wurden.
      Die Infos, die Law raushaut, ist natürlich erstaunlich, dass der Elefant schon 1000 Jahre lebt und die Bevölkerung anscheinend abgeschirmt leben.
      Mehr gibt es nicht zu sagen, weil nicht mehr gezeigt wurde.

      Was hätte man noch zeigen können?
      Die Kopfgelder (also die Heimat und Freunde der Strohhüte und ihre Reaktionen zu den KG) wären noch die Einzige Möglichkeit gewesen, aber da die Coverstory im Manga noch nicht beendet ist, kann der Anime auch nichts machen, weil da einfach die Planung fehlt, insofern ist es vielleicht keine so schlecht Idee gewesen den Zou Arc zu beginnen, aber das hätte besser gehen können. Warum fehlt die Planung, bzw. warum macht man diese Kopfgelder nicht mehrteilig? Weil keiner weiß, wie lange Oda noch diese Coverstory zeichnet. Es können noch durchaus mehr kommen und da auch bald wieder eine Pause kommt, könnte es noch 1 Monat dauern, bis diese beendet ist, von daher nehme ich es Toei nicht übel, dass sie es dieses mal nicht zeigen.

      Die Folge bekommt 5 von 10 Punkten, zwar haben mich die FBs extrem genervt, aber diese waren nicht so schlecht animiert und deswegen hoffe ich mal, dass sich die Animationen weiterhin so gut hält. MMn hätte man noch einen richtigen Filler-Arc zeigen sollen, dann hätte man auch die Reaktionen von der Heimat und den Freunden der Strohhüten zeigen können, aber es hat schon angefangen, insofern freue ich mich trotzdem auf diesen Arc.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Da haben wir am Ende doch mehr von den Kapiteln gesehen, als ich zu Beginn der Folge befürchtet habe.

      Denn ich hatte mich schon trotz des Folgentitels darauf eingestellt, dass Bartos Märchenstunde noch mehrere Folgen dauern könnte. Immerhin hätte am Ende der Folge ein drei Minutenschwenk zu Nami und Co gereicht, um für Toei den Folgentitel zu rechtfertigen. In der nächsten Folge wäre die Märchenstunde dann weitergegangen, mit dem schon heute gesehen zwei Minutenschwenk zu Weevil und dann... .
      Aber wir hatten "Glück" und dieser wiederholte FB dauerte nur eine Folge. 8o

      Ansonsten kann ich mich den anderen weitgehend anschließen, die Vorstellung von Zou war durch die Standbilder irgendwie enttäuschend. Da hätten sie sicher mehr machen können, auch wenn sich eine uralter Riesenelefant nur sehr langsam bewegt. Die Interaktion gegen Ende auf den Schiff waren ganz in Ordnung, was auch für den Teil mit Weevil gilt.

      Mal schauen was sie uns nächste Woche vorsetzten und auf welche Fillermomente Toei noch kommt, welche wir uns in unseren kühnsten (Alb-)Träumen noch nicht ausmalen können.^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hach! Was haben wir schon gefühlte Male diese Flashbacks gesehen! Verdammte gefühlte Male ^^ Ich dachte ich könnt kotzen als ich Ruffys Vergangenheit gesehen habe. Von allen anderen eingeschlossen. Man kann gar nicht sagen wie dermaßen nervig das war, aber diese Gefillere soll halt dazu dienen dass der Anime nicht so nah am Manga ist. Weiter entfernt als jetzt geht es doch nicht mehr.

      Jedenfalls war fast die ganze Folge fürn Müll.
      Ich musste mich sehr zusammenreißen um nicht das abzubrechen. Ich habe aber vorgespult, weil ich mir das nicht nochmal geben kann. Ich kenn die FBs schon in und auswendig und nicht nur Ich.


      Naja wenigstens konnten wir dann ja mal die Einführung von Zou sehen. Und Law ist einfach zu sexy - tschüss.

      Sorry Tesoro aber es war auch nur meine Meinung... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Fleur de Lys schrieb:

      Weiter entfernt als jetzt geht es doch nicht mehr.

      LOL, und ob es das geht. Der Manga ist gerade mal 32 Kapitel weiter, was im Grunde gar nichts ist. Wenn der Anime mal wieder das Tempo von früheren Tagen erlangen würde, dann wäre man wohl innerhalb von 6 - 12 Monaten auf demselben Stand wie der Manga. Um das zu verhindern zieht Toei es nun mal vor ständig die Folgen künstlich zu strecken. Da man aktuell noch nicht im neuen Arc ist - und damit die dortigen Ereignisse nicht bis zum Erbrechen ausdehnen kann - mussten's halt wieder die Flashbacks der bisherigen Strohhüte tun.

      Ich bin ja nach wie vor ein Befürworter richtiger Filler Arcs, damit man sich Peinlichkeiten wie die aus der heutigen Folge einfach ersparen kann. Einfach mal ein paar Monate den Hauptplot des Mangas in Ruhe lassen und was Eigenes raushauen. Ging beim G8- oder Icehunter Arc doch auch, die ich beide eigentlich für durchaus annehmbar halte. Müssen ja nicht gleich die Verhältnisse von Bleach oder Naruto annehmen, was irgendwann auch einfach zu viel des Guten war, aber gebt dem Manga doch mal einfach wieder etwas Zeit, um einen vernünftgen Vorsprung zum Anime aufzubauen. Wenn ich den Naruto Anime - den Hauptplot - und den One Piece Anime vergleiche, dann könnte ich jedes Mal weinen, wenn ich darüber nachdenke, dass das bedeutend bessere Werk von Toei so dermaßen verstümmelt wird. Und das nur, weil man entweder keine richtigen Ideen für nen halbwegs ordentlichen Filler-Arc hat oder vielleicht auch einfach zu faul dafür ist.

      Nach der heutigen Folge graut es mir jedenfalls richtig vorm Zou Arc. Im Manga ist dieser bisher mein absoluter Lieblingsarc gewesen, gerade wegen dem genialen Pacing. Toei steuert hier imo aber in die genau entgegen gesetzte Richtung, die von Oda vorgegeben wurde, wodurch sich für mich imo ein Bild ergibt, in dem Toei aus einem Arc, der knapp 20 Kapitel umfasst hat, wahrscheinlich jetzt einen mit nem Umfang von 40+ Folgen macht ... Mir schwarnt Böses.

      Alles in allem meh.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Eins habe ich nie verstanden, wieso bringt Toei eigentlich nicht One Piece in solchen jährlichen Seasons?
      Klappt bei anderen Animes ganz gut, und die Qualität ist dort auch bedeutend besser. Sprich man setzt einen Arc in ,sagen wir 20 Folgen mal, um und dann geht es eben erst nächstes Jahr weiter. Klar dann muss man als Fan immer länger warten, dafür kriegen die Zuschauer eben viel bessere Folgen und nicht so viele deplatzierte Fillerarcs bzw unnötigen Streckungen innerhalb der Story. Und Oda könnte auch auf diese Art einfach den Abstand zum Manga bewahren. Also so wäre es mir persönlich am liebsten.
      Andererseits scheint Toei auch so erfolgreich zu sein, warum also Umdenken? .....
    • Vorweg gesagt, ich kenne nicht das gesamte Manga, also wenn ich Blödsinn schreibe bitte Nachsicht walten lassen.

      Ich mache mir für den Zou Arc gar nicht soviel sorgen. Wenn ich an das Manga denke könnte man ihn als Anime doch gut umsetzen. Wenn ich an DR denke, da war doch eine Folge ein Kapitel, langsamer kann man es auf Zou auch nicht machen.

      Das der Anime jetzt nicht auf Vollgas schalten kann ist mir auch klar, aber wie Tesoro schon sagt währen mir lange, und gut durchdachte Filler lieber als diese liebloß eingestreute Brocken. Des weiteren kapier ich nicht earum soviele Momenmte im Anime nicht genutzt werden. Wie schon erwähnt, mit einer, zwei Bewegungen von Zunisha hätte man sicher 3 (oder mehr) Minuten fillen können. Ich weiß nicht wie weit der Abstand Anime zu Manga am Anfang war oder wie er sich entwickelt hat, aber es gab Filler die man nicht sofort als solche erkannt (Lese das Anime erst seit Ende DR). Aber mir kommt der Abstand okay vor, vor allem wenn man im Anime etwas mehr zeigen würde. Aber entweder sind die Produzenten zu genau mit dem Manga, oder es fehlen die kreativen Köpfe (Oder wir machen ein billiges Anime zum Geld melken).

      Für Zou schwebt mir nichts böses, das werden sie doch hoffentlich mit 2-4 Folgen mehr als Kapitel schaffen, aber dann könnte es wieder einen schönen (schlimmen) Filler geben.
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • Tesoro schrieb:

      Ich bin ja nach wie vor ein Befürworter richtiger Filler Arcs, damit man sich Peinlichkeiten wie die aus der heutigen Folge einfach ersparen kann. Einfach mal ein paar Monate den Hauptplot des Mangas in Ruhe lassen und was Eigenes raushauen. Ging beim G8- oder Icehunter Arc doch auch, die ich beide eigentlich für durchaus annehmbar halte.

      Reborn schrieb:

      Eins habe ich nie verstanden, wieso bringt Toei eigentlich nicht One Piece in solchen jährlichen Seasons?
      Klappt bei anderen Animes ganz gut, und die Qualität ist dort auch bedeutend besser. Sprich man setzt einen Arc in ,sagen wir 20 Folgen mal, um und dann geht es eben erst nächstes Jahr weiter. Klar dann muss man als Fan immer länger warten, dafür kriegen die Zuschauer eben viel bessere Folgen und nicht so viele deplatzierte Fillerarcs bzw unnötigen Streckungen innerhalb der Story. Und Oda könnte auch auf diese Art einfach den Abstand zum Manga bewahren. Also so wäre es mir persönlich am liebsten.
      Andererseits scheint Toei auch so erfolgreich zu sein, warum also Umdenken? .....
      Vor einiger Zeit gabs mal im apf (ja, ich und das apf wieder xD) einen Thread, der sich etwas mit der Produktion des Animes befasst hat (siehe unten). Das Problem besteht wohl darin, dass der Anime nicht nur Shueisha und Oda gehört, sondern auch andere Unternehmen Rechteinhaber sind. Dass der Anime nicht wie andere Manga-Adaptionen seasonartig läuft, wird man wohl ganz zu Beginn irgendwie vertraglich geregelt haben, hängt vielleicht auch mit der Größe des Studios und den Ressourcen zusammen [wovon das genau abhängt, ob ein Anime in Seasons aufgeteilt ausgestrahlt wird anstatt in einem permanenten Lauf, kann ich an dieser Stelle allerdings auch nicht klar beantworten, deshalb den letzten Satz lieber mit Vorsicht genießen]. Jetzt hängt da ein langer Rattenschwanz dran, den man nicht so einfach mehr losbekommt/losbekommen möchte. One Piece ist eine starke Marke; vielleicht mittlerweile eine zu starke Marke, als dass man den Plot jetzt noch ein halbes Jahr für einen Filler aufs Eis legen möchte? Millionen von Fans warten Woche für Woche auf eine neue Folge. Kaum zu glauben, aber wahr, die Einschaltquoten der Folgen bewegen sich seit Jahren konstant auf einem der oberen Plätze in den Rankings (ich meine, seit 2007?).

      An der Produktion sind außerdem zig Leute beteiligt, Fuji TV hat einen festen Sendeplatz freigeräumt, der wirklich nur zu besonderen Events anders gefüllt wird (Marathons und Neujahr), es wird Werbung zwischen den Folgen gebucht, Merchandise hängt da wohl auch noch irgendwie mit drin, usw. Das alles wird man jetzt wahrscheinlich nicht umstrukturieren wollen/können. Dass jetzt wieder nur ein Filler Arc mit Bezug auf den neuen Film abgeliefert wurde, hat womöglich damit zu tun, dass man gerade drauf setzt, dass der Anime nicht zu weit vom Manga entfernt ist. Tesoro hats gesagt, Zou ist ein Spitzen-Arc und in der Fangemeinde wahrscheinlich der Lieblingsarc der meisten Leser geworden, zumal die Yonkou in greifbare Nähe rücken. Irgendwo logisch, dass der Anime da schnellstens mit aufspringen will.

      Hier übrigens mal die interessantesten Zitate von sun_chopper, der offenbar an einer direkten Quelle sitzt und sich mit der Materie auszukennen scheint.

      sun_chopper schrieb:

      Basically speaking, the copyright of One Piece anime (including TV specials) is owned by Shueisha, Toei Animation, Fuji TV, ADK (non-credit) and Oda himself. And the copyright of manga is only owned by Shueisha and Oda.

      The profit chain of One Piece is very complicated, all the stakeholders (not only Toei) can say "Yes" or "No" on any big decisions, such us the planning of a long filler arc. You say yes I say no, all the chance will go.

      Besides, Bandai Namco is the biggest sponsor of One Piece TV anime. (NOTE: Sponsors don't pay the money to Toei Animation directly. They pay the money to ADK, and ADK pays some of those money to Fuji TV.)

      Here's an example: Bandai used to ask Toei Animation to change the character design style of Seiya Omega when the show came to the second year, and we did see the changes.

      Another example is about the ED. Kaidan Restaurant used to have ED at first, but after #16 the ED of the show is removed. And this decision caused that all the successors (Digimon Xros Wars, Saint Seiya Omega, Matsutaro and World Trigger) didn't have EDs. This decision (no ending music policy) was made by TV Asahi. Sadly, so was One Piece. The cancellation of ED happened after the change of time slot since #279, and all of these changes were mainly by Fuji Television. In that time, One Piece anime was at a danger situation, and in fact the anime was cancelled in many regions in Japan after #278.
      ADK ist eine japanische Werbeagentur // Der vollständige Beitrag ist im apf zu finden.

      Dass das ganze so kompliziert ist, macht es, zumindest mir, sehr schwer einen Sündenbock zu finden. xD Letztendlich fließen da wohl sehr viele Faktoren mit rein, die mich auch immer mehr unsicher zurücklassen, ob man dem Anime-Team nun wirklich für alles so einfach die Schuld in die Schuhe schieben kann.

      Dass heute übrigens 3/4 der Folge aus Rückblenden bestand, könnte auch mit dem neuen Film zu tun haben. Oda erwähnte ja, dass er mit dem Film neue Fans dazugewinnen wollte. Da bietet es sich ja geradezu an, jetzt nochmal die Rückblenden auszupacken, damit die neuen Fans die Strohhut-Bande gleich etwas näher kennen lernen können. Hat man damals ja auch beim Sendeplatzwechsel so gemacht, als der Anime vom Sonntagabend auf den Sonntagmorgen gerückt ist (Episode 279 - 283), da wurden auch gleich die Rückblenden rausgeholt. Klingt für mich zumindest noch am plausibelsten.

      Hätte es aber auch besser gefunden, wenn man die ganze Folge damit gefüllt hätte anstatt so mit den Erwartungen der Fans zu spielen. Es deutete sich zwar schon in der Preview an, trotzdem ziemlich mies. Aber was rede ich überhaupt, dann hätten die Fans ja auch nicht eingeschaltet, wenn sie vorher schon gewusst hätten, dass eine bereits zig ausgequetschte Rückblende kommt. Dasselbe passiert ja auch mittlerweile bei allen im Titel angekündigten Ereignissen, die man aber nur zwei Minuten behandelt hat und wo man die Folge nur wieder unnötig hypen wollte.

      Ich merke übrigens gerade, wie spät es ist. Tschüss.
    • Mhmm...lange überlegt, ob ich hier jetzt etwas schreiben soll, weil es den meisten wohl eh nicht zusagt, aber nunja kontroverse Meinungen soll es ja bekanntlich auch einmal geben; denn ich persönlich kann jetzt die großen Entsetzensschreien und das Gejammer eher wenig nachvollziehen. Ist aber auch nur meine persönliche-subjektive Meinung. Das setzt sich bei mir aus drei Faktoren zusammen.

      • Erstens:
        War jedem, der vor zwei Wochen die Vorschau gesehen hat, klar, dass die Folge heute so ablaufen wird, wie sie schlussendlich abgelaufen ist. Dabei war ich sogar überrascht, dass wir mehr vom Manga gesehen haben, als ich angenommen habe.
        Ich bin an dieser Stelle aber vielleicht mit ganz, ganz anderen Erwartungen in die Folge marschiert, als so manch anderer hier, der sich zwanzig Minuten epische Ankunft auf Zou erhofft haben. Wer den Anime aber schon seit ein paar Jahren kennt, der weiß, dass man auf die Episodentitel einen feuchten Dreck geben kann, denn entweder sind sie vollkommen irreführend (*hust* OMG!!111elf Law stirbt *hust*) oder entsprechen eben den - von Kaizoku angesprochenen - Prinzip, dass der relevante Inhalt erst am Ende gezeigt und/oder angeteasert wird. Das ist jetzt auch keine Neuerung seit dem Timeskip, sondern war auch irgendwie schon immer so.
        Also war das Ergebnis, welches wir hier gesehen haben, absolut vorhersehbar.

      • Zweitens:
        Waren die Flashbacks doch optimal platziert. Ich weiß dann auch nicht, was die Leute noch wollen. Wir hatten jetzt einen Filler-Arc (über dessen Qualität kann man gerne streiten) und wir befinden uns immer noch vor der relevanten Haupthandlung und der eindeutige Wunsch der Mehrheit hier und in anderen Foren war doch, mehr Filler. Jetzt wir das gemacht und dann passt es auch wieder niemanden, obwohl sich die Flashbacks hier wieder aus mehreren Gründen angeboten haben.
        Einerseits haben wir die letzten Szenen mit Ultra-Fanboy Bartolomeo, der wie kein zweiter die Geschichte der Strohhutbande kennt und verehrt und wir haben eine Anti-Canon-Handlung gerade abgeschlossen. Ich weiß nicht, ob ihr euch noch erinnert, aber im heiligen Enies Lobby-Arc gab es die gleiche Filler-Flashbacks während bzw. kurz vor dem epischen Aufeinandertreffen von Strohhutbande und CP9, bevor Usopp die Flagge der Weltregierung abgeschossen hat. Ist das nicht viel schlimmer? Ob Luffy und Co. jetzt noch eine halbe Folge mit Desire gequatscht hätten oder wir die Flashbacks bekommen, ist doch vollkommen irrelevant, oder? Immerhin wird noch Zeit rausgeschlagen, bevor die Haupthandlung beginnt oder möchtet ihr das dann lieber sehen, wenn wir uns mitten in der grandiosen Handlung von Zou befinden?
        Dass ein längerer Filler-Arc natürlich noch besser gewesen wäre, sehe ich auch so. Aber immerhin gibt es überhaupt noch die Bemühung Handlungsstränge in die Länge zu ziehen, die eh nicht im Manga vorkommen oder bzw. noch nicht aktiv mit der Haupthandlung verwoben sind.
        Das Argument mit Film Gold ist übrigens auch noch super. Danke an Kaizoku hierfür.

      • Drittens:
        Möchte ich Toei hier insofern in Schutz nehmen, dass man ihnen sicherlich nicht Faulheit vorwerfen kann, denn immerhin waren die Szenen neu animiert und ihnen hat der Anstrich teilweise ganz gut getan. Faulheit hatten wir da beispielsweise wieder im Enies Lobby-Arc, wo es tatsächlich nur recyceltes Material war, welches wir zu sehen bekommen haben. Also hier wurde sich schon eine Mühe gemacht, die man dann auch nicht unter den Teppich kehren darf.
        Ob das einen dann subjektiv gefällt, ist natürlich ein ganz anderes Thema.


      Also ich kann den Unmut zwar begrenzt nachvollziehen, fand ihn aber an dieser Stelle irgendwie doch nicht so angebracht. Aber wie gesagt nur meine subjektive Meinung, die ich aber auch einmal darstellen wollte. Ich plädiere ja auch schon lange dafür, dass es mir lieber wäre, wenn man Arcs am Stück produzieren und veröffentlichen würde und die Zwischenzeit für die Verfilmung der Coverstories o.Ä. verwenden würde.
      Aber das ist halt auch ewig die gleiche Leier, die einen nicht weiterbringt.
      Ganz generell war ich also mehr als zufrieden mit der Folge. Habe auch nicht mehr oder weniger erwartet und war sogar insofern überrascht, dass man die Flashbacks neu aufgesetzt hat.

      Generell freue ich mich jetzt aber auf Zou, was bestimmt episch wird!

      @OB

      Ich finde es jetzt ein bisschen schade, wie wenig du auf meinen Beitrag eingehst, geschweige denn ihn wirklich gelesen zu haben scheinst.
      Ich habe selber geschrieben, dass ich einen längeren Filler-Arc selber begrüßen würde, aber sage, dass man eben alle Filler bekommen muss, die man bekommt.
      Des Weiteren habe ich Gründe aufgeführt, warum es gerade jetzt passend war für diesen Filler: Bartolomeos Liebe zur und genaue Kenntnis von der Strohhutbande, Film Gold, Handlung vor der Haupthandlung, etc.
      Ebenso war Enies Lobby eben kein positives Beispiel war und dieses Mal eben viel, viel besser gepasst hat.

      Wie gesagt ich sehe das ja wie du, habe ich auch deutlich geschrieben und dass du andere Meinung hast ist in Ordnung, aber wenn du dich schon direkt auf meinen Beitrag beziehst, bitte auch dann auf alles eingehen. Zumal ich mich eh nicht direkt auf dich bezogen hatte.

    • Ich weiß dann auch nicht, was die Leute noch wollen. Wir hatten jetzt einen Filler-Arc (über dessen Qualität kann man gerne streiten) und wir befinden uns immer noch vor der relevanten Haupthandlung und der eindeutige Wunsch der Mehrheit hier und in anderen Foren war doch, mehr Filler. Jetzt wir das gemacht und dann passt es auch wieder niemanden, obwohl sich die Flashbacks hier wieder aus mehreren Gründen angeboten haben.

      Wie lang war denn der vorangegangene Filler-Arc? Vier Folgen? Fünf? Macht gerade mal einen Monat aus und sorgt jetzt nur bedingt für einen größeren Vorsprung des Mangas, welcher ja auch noch häufiger pausiert, als der Anime.
      Warum mir der Filler der vergangenen Folge nicht gefallen hat, ist eigentlich recht simpel: Weil er so unfassbar stumpfsinnig eingeschoben wurde. Nur weil Toei denselben Mist schon mal beim EL-Arc gebracht hat, macht es diesen Fauxpas für mich jedenfalls jetzt nicht auf eine magische Weise plötzlich gut. Es bleibt einfach schlecht.

      Ich gehöre durchaus zu den Befürwortern der Filler, aber nicht solche, wodurch im Arc des Hauptplots immer wieder vom Hauptplot selbst weggelenkt wird. Der DR-Arc, der ja schon im Manga extrem gestreckt wirkte, ist hier das absolute Extrembeispiel dessen, wie es einfach nicht laufen sollte.
      Statt die Haupthandlungen künstlich zu strecken/aufzuschieben würde ich persönlich es eher begrüßen, wenn man sich mal wieder einen längeren Filler-Arc überlegen würde, denn vier separate Folgen machen den Braten nun wirklich nicht fett.

      Die Relation stimmt für mich einfach nicht mehr. Ein Verhältnis von 50/50 zwischen Canon und Filler kann und will ich mir im Anime nicht geben. Dann lieber immer ne Aufteilung in reine Filler und reinen Mainplot.

      Aber passieren wird das in diesem Leben wohl nicht mehr, weswegen ich wohl weiterhin dabei bleiben werde, dass ich mir nur noch Schlüsselszenen im Anime ansehen werde. Aber keine ganzen Arcs mehr. Bringt mein Blut nur unnötig zum Kochen.

      @VexorAber wieso soll ich denn deinen ganzen Beitrag auseinander pflücken, wenn ich nur etwas zu dieser einen Passage zusagen hatte? Zu dem Rest hab ich mich nicht geäußert, weil ich da weitgehend konform mit dir gehe, wozu da also noch mal extra Stellung beziehen?
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()