Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ZoRo94 schrieb:

      Hat der Anime hier einen Fehler gemacht? Im Flashback von Luffy, Ace und Sabo konnte man damals Dragon auch schon sehen allerdings ohne Tattoo im Gesicht.
      Hier hat nicht der Anime einen Fehler gemacht, sondern du :) die von dir beschriebene Szene wo angeblich Dragons Tattoo fehlt ist in der zweiten Hälfte von Folge 501 und dort hat Dragon sein Tattoo ebenfalls schon. Die einzige Szene wo er es noch nicht hat war bei Gold Rogers Hinrichtung vor 22 Jahren in Logue Town.

      Fist of Love
    • Episode 738

      Heute gab es den Schluss von Sabo's Flashback, zugegeben, die Story an sich ist nicht wirklich voran geschritten, außer, dass Sabo wieder abgereist ist, aber dennoch wusste die Folge in diversen Punkten mir zu gefallen.

      Weiter beim Flashback

      Wir beginnen auf Baltigo, wo Sabo und Koala endlich wieder ankommen von einer langen Mission, und es geht sehr hektisch zu im Versteck. Es ist der Moment, als bekannt wurde, dass WB und Ace gestorben sind. Sabo bekommt eine Zeitung in die Hand, und als er schon den Namen von Ace bloß gehört hat, kamen wieder Bruchstücke seiner Erinnerung zurück, und der Blick auf die Schlagzeile tut sein Übriges.

      Ich fand die Szene, wie Sabo so paralysiert über der Zeitung stand, relativ lange hingezogen, aber mann, auch, wenn ich wusste, was gerade passiert, fand ich diese Szene wirklich grandios gemacht. Die Hintergrundmusik, und dazu dieser eingespielte Herzschlag - sowas lieb ich ja, ich kann da echt mitfiebern. Ich fands auch klasse, dass beim Betrachten der Zeitung weitere Erinnerungsfetzen in Sabo's Gedanken hervorkamen. Von Anfang bis Ende fand ich die Umsetzung wirklich spitze, die Atmosphäre hat mir sehr gefallen --> Highlight der Folge! :thumbsup:

      Als Sabo dann erwacht, wird er erstmal wieder halb von Koala verprügelt :D Die find ich ja auch so süß manchmal - nervig, aber süß ^^

      Wo ist der Alk?!

      Kurzer Sprung zurück in die Gegenwart. Hey! Wer hat Zoro's Alk weggesoffen?! :rolleyes: Ich hab mich nicht mehr eingekriegt, von der ernsten Situation zurück zu sowas xDD Und Kinemon ist so drauf wie Luffy: am Heulen, aber zeitgleich am Futtern und Trinken :D Franky bastelt auch an sich herum und heult, zuerst hab ich mich noch gewundert, wieso durch die Nässe sein Gesicht nicht Feuer fängt oder so, aber das ist später dann ja doch noch geschehen xDD

      Wo waren wir stehen geblieben?

      Sabo erzählt dann noch zu Ende, er war auf Ace' Grab und macht sich schließlich nach DR auf, um bekanntlich die Mera Mera no Mi zu holen und sich deren Kraft anzueignen, quasi als letztes Andenken an Ace.

      Wir wechseln den Schauplatz zum Kolosseum, wo Barto Luffy anhimmelt und vor Sabo verteidigen will :D Aber Sabo tippt ihn nur an und Barto knallt erstmal voll in die Kisten daneben, ich würd mal sagen, da war Power dahinter :D Und dann der Moment, in dem Luffy Sabo erkennt. Ich hätte auch schon heulen können, aber nein, im nächsten Moment muss ich einfach lachen, als Luffy dieses Gesicht macht ^^ Und wie er sich dann mit seinen Gum Gum Kräften wieder an Sabo heran zieht, einfach goldwert die Szene xD

      Endgültig zurück in die Gegenwart

      Und das wars dann auch schon mit dem FB, womit wir diesen Teil des Arcs nun auch abgeschlossen haben. Sabo verlässt Kyros' Haus und macht sich auf zum Hafen, und hat noch schnell Zoro eine Luffy-Vivrecard in die Hand gedrückt.

      So gesehen ist die Folge nun auch schon zu Ende, es kamen noch kurz Riku und Rebecca vor mit ihrem Königsgelaber ^^ Was ich noch erwähnenswert finde und wegen dem ich mich fast weggeschmissen habe vor Lachen: der Schwenk durchs Schloss, alle Krieger am Pennen, und mittendrin Hakuba, wie er sich zu befreien versucht xDD Ich hab mich nicht mehr eingekriegt, das passte sowas von gar nicht in dieses Bild rein, total grotesk, aber zum Schießen komisch, echt :D

      ____________________

      Fazit

      Viel ist also nicht passiert, die Folge war wirklich sehr flashbacklastig, aber ich fand die Umsetzung wirklich super. Die nächste Episode wurde auch schon mächtig gespoilert, da werden dann wohl auch wieder mehr Leute den Anime gucken, ist ja schließlich noch nie im Anime da gewesen ^^ Bin zufrieden mit der Folge, sehr schön gemacht!
    • 738

      2 Heulbojen waren es heuten die die Folge bestimmt haben, einer hat vor Leid und Schmerz geweint, der andere vor Freude und Erleichterung.

      Kommen wir zu Folge wo die Szene mit Dragon auch hier ein wenig hinten an gestellt wurde, und Dragon mal ebenso seinen Sohn bestätigt hatte ging auch hier etwas unter, bevor Sabo seinen Auftritt hatte. Persönlich fand ich die Szene mit der Zeitung etwas zu lang geraten, ich hätte es besser gefunden wenn er erst umgekippt wäre und dann seine Erinnerung gekommen wäre und vorher nur vage gezeigt hätte, aber das ist Geschmackssache. Die Szene wo er die Revoarmee bittet nach Aces TF zu such war gefillert, was ich nicht so schön fand, denn bisher ging man davon aus das er wegen dem Waffenhandel da war.

      Die zweite Szene zeigte dann Luffy und Sabo und das was sie besprochen haben und Oda dort in ch ??? nicht gezeigt hatte und Luffy Sabo die TF überlässt nachdem Sabo gefragt hat.

      Mein Fazit zum FB fällt durchaus positiv aus, auch wenn er durchaus nur an der Oberfläche bleibt was die Revos angeht, außerdem fehlte mir ein Dialog zwischen Dragon und Sabo

      Zum preview kann ich nur sagen Nami sah in der Szene wirklich hässlich gezeichnet aus und ein ominöser Typ mit Hörnern gabs auch, wer das wohl ist :rolleyes:

      Folge kriegt 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Die heutige Folge hat mir wie auch schon die letzte echt gut gefallen, allerdings auf eine andere Art und Weise. Als Sabo da an dem Tisch vor der Zeitung stand und anfing zu flennen, musste ich unweigerlich an Ruffy auf dem Schlachtfeld denken .. und auch später, als er sich Ruffy gezeigt hat, hat mich das unheimlich berührt. War also eine absolut emotionsgeladene Folge die zu gefallen wusste.

      Zorros Empörung über den leeren Alkohol hat mich etwas ans aktuelle Chapter denken lassen und ich glaube langsam echt, dass es da zu einem Konflikt oder zumindest einer Interessensüberschneidung zwischen ihm und einem gewissen jemand kommen könnte.

      Grinsen musste ich bei der Einblendung der Colosseo Krieger, wie Cavendish im Schlaf tatsächlich zu Hakuba wurde und Barto mit seinen Ketten ganze Arbeit geleistet hat. Die anderen sollten ihm dankbar sein!
      Fist of Love
    • Sabo

      Es muss wirklich schlimm sein einen geliebten Bruder zu verlieren, mit dem man früher soviel Zeit verbracht hat und ihn lieben gelernt hat.
      Sabo's Verlustgefühle kann man daher nur verstehen. Jedenfalls konnte er ja nichtmal richtig weinen, so geschockt war er von der ganzen Situation.
      Großes Lob hier an seinen Sprecher! Der das so realistisch und dramatisch rübergebracht hat. Ich war auch kurz davor beinahe zu weinen.
      Das ist doch schlimm: Man bekommt auf diese Weise sein Gedächtnis und alles wieder. Wie bei Ruffy, ist bei Sabo in den Moment eine Welt zusammengebrochen.

      Kurze Zeit später wacht Sabo zwar auf, aber Koala und Hack haben sich ganz schön Sorgen gemacht. Besonders Koala's Gesicht war einfach nur niedlich ^^

      So oder so hatte es aber keinen Sinn die Revolutionsarmee zu verlassen. Er hat sich dort schon viel erarbeitet, und auch tolle Leute kennengelernt.
      Es läge da einfach nicht in seinen Interesse auch diese hinter sich zulassen.



      Zwischenschwenk - Tränen und ausgesoffener Alkohol


      Wie das bei richtigen Männern so ist, können auch diese weinen und naja, Alkohol von Zorro aussaufen.
      Dass selbst ein Kinemon da emotional wird ist es ein Bild wert ^^ Aber auch Franky der seinen Tränen freien Lauf lässt, und dabei seine ganze Technik im Gesicht schrottet. Ganze Arbeit fürn Arsch sag ich mal ^^ Zorro's größtes Problem dürfte hiermit aber mit Abstand die leere Alkohol-Flasche sein. Dafür müssen Kinemon und Co. am nächsten Tag einkaufen gehen.

      Im Flashback zurück sehen wir wie Ruffy auf Sabo trifft und diese sich nach sovielen Jahren wiedersehen können.
      Einer der emotionalsten Szenen von One Piece wie ich finde. Selbst jetzt könnte ich noch weinen, weil es einfach süß ist wie sie sich gegenseitig wieder umarmen und sehen können.



      Zwischenschwenk 2 - Königspalast


      Wo wir wieder bei den Leuten wären die im Palast pennen und naja, königliches Zeug besprechen.
      So ist mir besonders ins Auge gefallen, dass Barto neben Cavendish Hakuba schläft, und dieser sich versucht aus den Ketten zu befreien. Hätte Bartolomeo die nicht angelegt, wären alle zu Hackfleisch verarbeitet worden :rolleyes:


      Ansonsten ist der Flashback mit 2 Folgen auch schon abgeschlossen, und wir sehen in der Preview schon erste farbliche Bilder zu Zou. Hoffentlich stimmen die Farben auch alle überein ^^

      Ich bin schon so gespannt wie ein Keks :P
    • Ich frage mich die ganze Zeit - wer ist der Rabe oder die Raben? Ist es eine Teufelskraft die genutzt wird? Ist es der Fischmensch? Wer weis auf jedenfall wurde heute in der Serie eindeutig gezeigt das es sich um eine bestimmte Person handeln muss weil Sabo definitiv mit jemanden spricht und einzig die Raben sind in seiner Nähe da in der Luft. Daher frage ich mich die ganze zeit wer soll das sein und wie tut er das?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Klasse Episode!


      Ich bin zwar einer, der die Lösung mit Sabos Gedächtnisverlust eher lahm fand, dadurch hab ich mich vorsichtig an diese Folge angetastet, doch wurde wirklich überrascht. Es war zwar etwas langgezogen, dennoch emotional. Meiner Meinung nach, hat es mich viel mehr emotional getroffen, als Ace´s Tod selbst. Liegt vlt auch daran, dass ich den Manga zu dem Zeitpunkt nur las, hier jedoch mit der neusten Episode mitfieberte. Komisch fand ich allerdings nachdem Sabo wieder aufwachte, war er völlig ruhig. Irgendwie hätte ich da noch etwas erwartet. Noch dazu würde ich gerne das Gespräch von Dragon und Sabo lauschen, gerade weil Dragon ja üblicherweise nur ein paar Worte pro Folge von sich gibt.


      Das die Episode allgemein mit Flashbacks bombardiert wird, was mich schon an die 100 Flashbacks von Rock Lee aus Naruto erinnert, finde ich zwar nicht gut, jedoch muss wieder ein entsprechender Abstand zum Manga herrschen. Deshalb finde ich es jetzt schon wieder schade, dass es ab der nächsten Folge wieder weitergeht, durch die kurze Preview der nächsten Folge. Da hätte ich mir eher eine Long Ring Longland Davy Backfight Filler oder ähnliches gewünscht. Mal sehen, vlt kommt ja solch ein Filler noch zwischen DR und Zou ^^.


      Was ich außerordentlich Witzig fand:


      Die Szene mit Hakuba, wie er da so gefesselt durchdrehte :D

      Noch dazu die Szene mit Zorro wegen dem Alk. Auch wenn ich mich immer wieder Frage, wann Zorro solch ein Alkoholsüchtiger wurde. Bestimmt hatte Falkenauge da seine Finger im Spiel ;).


      Was mir wirklich ans Herz ging:

      Als Zorro sich erinnerte, was Ace damals zur SHB sagte, mit "Ihr sollt auf ihn aufpassen". Einfach nur geil, weil Sabo exakt das selbe von sich gab. So wusste Zorro, dass Sabo eben wirklich nahezu der Blutsbruder von Ruffy war.



      Zur Preview:


      Außer das Nami da wie ein Klotz rüberkam, noch dazu irgendwie pummelig, war die Previewfolge ganz ok. Freu mich aber auf Kaidou!


      Alles in einem war die Folge sehr gut, deshalb bekommt die Folge von mir 4,5/5 Sternen ~ (Aufgerundet) 5/5 Sternen :thumbsup:




      MFG
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • So, habe die Folge jetzt auch gesehen.

      War sehr viel Emotion vorhanden, etwas was ich auch sehr angebracht finde. Man mag die Lösung mit der Amnesie gut oder schlecht finden, aber die Umsetzung ist meines Erachtens sehr gut gelungen. Es war unmöglich, nicht mit Sabo mit zu fühlen. Seine Erinnerungen auf eine solch schreckliche Art und Weise zurückzugewinnen ist nun wahrlich nicht toll. Was ein Glück für ihn, dass er ja noch Ruffy hat und dazu noch Koala.

      Die Szene mit den Raben habe ich schon wieder völlig vergessen gehabt, bin da doch sehr gespannt, was dahinter steckt. Eine Teufelsfrucht, mit der man sich zu einem Raben verwandeln kann liegt zwar nahe, aber wieso ist da gleich ein ganzer Schwarm?

      Ansonsten fand ich es rührend, wie sich Ace und Sabo auf die gleiche Art Sorgen um Ruffy gemacht haben. Vor allen Dingen haben sie ganeu gewusst, dass Ruffy ohne Crew völlig aufgeschmissen wäre :D

      Ich bin kein großer Freund von tränenreichen Erinnerungen und Wiedervereinigungen, dennoch war die Folge aus objektiverer Sicht ziemlich gut.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Der Sabo-Flashback ist also nun zuende. Die Folge wusste wie die anderen ebenfalls zu gefallen. Auch das Zusammenspiel zwischen Filler und eigentlichem Plot aus dem Manga Kapitel fand ich ihn beiden Folgen sehr gelungen. Es kam selten der Gedanke, dass man versucht hat die Folge künstlich in die Länge zu ziehen, wie es öfters im Dressrosa-Arc vorkam. Sonst waren viele emotionale Szenen dabei, die gut umgesetzt wurden. Generell der Charakter Sabo gefällt mir sehr gut. Für mich definitiv der reifste der drei Brüder. Ansonsten freue ich mich jetzt schonmal auf nächste Woche.
    • Áyu schrieb:

      Ich frage mich die ganze Zeit - wer ist der Rabe oder die Raben? Ist es eine Teufelskraft die genutzt wird? Ist es der Fischmensch? Wer weis auf jedenfall wurde heute in der Serie eindeutig gezeigt das es sich um eine bestimmte Person handeln muss weil Sabo definitiv mit jemanden spricht und einzig die Raben sind in seiner Nähe da in der Luft. Daher frage ich mich die ganze zeit wer soll das sein und wie tut er das?

      Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine spezielle Fähigkeit Inazumas mit Namen "Scherenschnitt" handelt:

      de.wikipedia.org/wiki/Scherenschnitt

      Dabei schneidet Inazuma mit seiner Scherenkraft den Schatten eines Lebewesens (bzw. einen Schatten in Form eines Lebewesens) aus und erschafft so für einen kurzen Zeitraum einen belebten "Schatten-Doppelgänger" (ähnlich wie bei Kanjuros TK) . Wie bei Gecko Morias Attacke "Brick Bat" sind die Raben im Manga und im Anime eher silhouetten- bzw. schemenhaft dargestellt. Details wie Augen, Krallen und Schnabel fehlen und gehen konturlos ineinander über, so dass es sich wohl weniger um reale Lebewesen handelt. Um die Frage abschließend beantworten zu können, müsste man allerdings wissen, wessen Stimme im Hintergrund zu hören ist.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Ich fand die Folge echt sehr schön :)

      Hätte tatsächlich die ganze Zeit mitheulen können, fand es sogar emotionaler als Ace Tod selbst (der hat mich um ehrlich zu sein ziemlich kalt gelassen.. steinigt mich nicht :whistling: ).
      Vorallem die Szenen mit Ruffy und Sabo im Colosseum, Ruffy war da total niedlich dargestellt, wie er ihm erst nicht glauben wollte und sich dann so gefreut hat, soo schön :')

      Die Szene allerdings wo Sabo von Aces Tod erfahren hat, war zwar auch ganz schön mit den ganzen Flashbacks aber es war mir dann doch etwas zu langgezogen.. Hat ja gefühlte 5 Minuten gedauert bis er es dann letztendlich gecheckt hat was da los ist, aber ok.

      Find das sooo schade (natürlich auch im Manga), dass Ruffy und Sabo sich am Ende nicht nochmal gesehen haben sondern Sabo direkt abgedampft ist. Hätte das ziemlich gerne noch gesehen aber ich denke die beiden werden sich noch früh genug wieder sehen :P Darauf freue ich mich schon sehr.

      Das mit Zoro und dem Alkohol fand ich meiner Meinung nach ziemlich affig und unpassend, verstehe nicht warum das alle feiern aber das ist wohl Geschmackssache^^ Fand das ziemlich fehl am Platz.


      Nunja, alles in allem war das eine ziemlich schöne (Filler) Folge, hat mir echt gefallen!
    • Ich fand die Sabo folgen jetzt erfrischend nach dem man vorher gefühlt 10 folgen den Vogelkäfig gesehen hat :D
      Eigentlich hat nur noch gefehlt wo Sabo Dragon von seiner Vergangenheit erzählt und dessen Reaktion.
      Aber was gerade im Anime gut auffällt das die Familie mit Garp, Dragon und Ruffy alle gewisse Ähnlichkeiten haben, Dragon hat hier auch ganz trocken bestätigt das Ruffy sein Sohn ist, das erinnerte an Garp in W7 damals wo er trocken Ruffys Vater enthüllt hat :D , ähnlich war es auch mit Ruffy als er die Geschichte mit Ace damals aufgeklärt hat.


      Ich bin mal gespannt wie es mit dem Anime weiter geht, kann mir vorstellen das man bald ein Filler Arc einbaut.
    • Ah Ich mag die beiden letzten Folgen auch sehr. Wer mir aber am meisten ans Herz gewachsten ist, ist Koala. Und das nicht nur weil sie äußerlich den sympatischsten Styl der meisten Frauen aus OP hat.
      Jetzt endlich bekommt ihr Charakter auch ein bisschen tiefe. Wie sie weint, als sie neben Sabos Bett steht. Wie schön es ist, dass sie wieder Gefühle für einen Freund/ Patner zeigen kann. Gerade diese Entwicklung von der befreiten Sklavin zur Einflußreichen Kämpferin gegen das System ist einer meiner Lieblingsnebenstränge in OP. Ich hoffe fast mehr, dass die Revolutionäre häufiger in Erscheinung treten, um sie zu sehen, anstatt Sabo oder Dragon :love:

      Aber genug geschwärmt, auch der Rest der Folge war nett anzusehen. Eine Rebecca die endlich wie ein Mädchen wirkt, die schlafenden Ruffy, Lysop und Law, die allesamt glücklich träumen, Zorros Rückblick auf Ace. kann mir die Folgebestimmt noch 3-4 mal ansehen ^.^
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Rezension der letzten Episoden

      Ich hab auch mal wieder genug Zeit um die aktuellsten Folgen ab ca 730 zu sehen und eine kleine Kritik zu verfassen.
      Die Folgen waren an sich gut umgesetzt, allerdings gab es einige Sachen, die mir besonders negativ aufgefallen sind.
      • Diese waren beispielsweise wie man besonders in Folge 732 sieht, dass immer alles bis zum Anschlag rausgezögert wurde, sodass man teilweise das Interesse verliert. Hier wurden 60 Sekunden auf ganze 18 Minuten rausgezögert(!). Da ich mir das schon gedacht habe, habe ich diese Folge fast durchgeskippt. Da ist mir meine Zeit doch zu kostbar.
      • Ein weiterer negativer Aspekt ist, der eher subjektiv meinerseits betrachtet ist, dass als Zorro, Kinemon und Kanjuro in Folge 730 versucht haben mit ihrem Haki den Birdcage aufzuhalten sich bei Kinemon und Kanjuro um deren Schwerter wie bei Zorro eine Art Aura gebildet hat.Als das bei dem Kampf Zorro gegen Pica war war es für mich noch ganz ok. Bei Issho kann ich es auch einigermaßen verkraften, da er ein Admiral ist und er ordentlich was drauf hat. Aber das jetzt dies auch der Fall bei den beiden Samurai sein muss finde ich persönlich nicht.[spoiler=Hier nochmal die Stelle mit Kinemon und Kanjuro ab etwa 55 sekunden][/spoiler]
      • Dann noch ein letzter negativer Punkt war, dass das ewige rumgeheule immer so lange dauern musste und das sogar nachdem Doffy schon besiegt war.

      Das waren auch schon meine größten negativen Kritikpunkte. Nun kommen wir mal zum Positiven.
      • Futjitoras Entschuldigung war sehr gut umgesetzt und wusste mir zu gefallen. Im Manga kam es mir eher so vor, als ob Issho sich fast alleine bei dem Volk entschuldigt aber nun im Anime kam es anders rüber. Da hat man gesehen, wie viele sich da wirklich entschuldigt haben. Aber es kann auch sein, dass ich im Manga nicht so darauf geachtet habe. Bei dieser Szene war mMn auch ein guter Soundtrack der Grund, weshalb es so rüberkam.
      • Die Szene als Akainu mit den 5 Weisen geredet hat war mE auch gut Dargestellt mit einem allerdings fand ich es ein bisschen schade, dass man die 5 Weisen nicht öfter als nur am Anfang alle zusammen auf dem Bildschirm hatte.
      • Als Orouge da oben in den Himmelsinseln lag dachte ich mir „Geil gleich kommt die kann man die richtigen Umrisse von Kaido sehen“. Diese stelle gefiel mir sehr gut aber ich bin sowieso im Kaido hype verfallen.
      • Akainus und Isshos Unterhaltung war mE ganz ok ich hätte sicher nichts zu nörgeln, wäre ich ein reiner Anime zuschauer, aber da ich die Stelle vom Manga kenne fand ich sie nur ganz ok. Mir kam es im Manga eher so vor als ob sich die beiden richtg anschreien. Im Anime kam mir das irgendie nicht so krass rüber.

      Burgess will Sabos TK klauen?
      Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. Burgess. Undzwar aß Sabo die Feuerfrucht im Kolloseum. Allerdings sagte Burges, dass er die Feuerfrucht klauen will. Alles was er bei sich hatte war nur ein Messer und ich Frage mich nun, wie soll das Messer dabei helfen eine TF zu erlangen? Nach meinem derzeitigen Wissenstand war es so, dass Blackbeard die TK aus dem Körper einer Person „rausgesaugt“ hat. Wenn nun Burgess ebenfalls TK aus körpern entziehen kann bin ich etwas sprachlos was dies betrifft, da es für mein Empfinden zu leicht wäre.

      Doch nun kommen wir zu den beiden aktuellen Folgen.
      Nochmal kurz was zur Folge737:
      Am Anfang waren alle in Kyros` Haus und alles war so harmonisch. Das hat mir sehr gefallen. Ich war erst skeptisch und dachte, dass die Folgen eher langweilig werden. Aber da hab ich mich gewaltig getäuscht.
      Der Einstieg in den Flashback war relativ flüssig und wurde genauso gut weitergeführt.
      Das Training mit Hack war ganz gut, aber Sabo war mMn noch zu jung um ihn zu besiegen. Hack kommt mir viel stärker vor, als das er sich von einem überdurchschnittlichen Jungen fertig machen lässt, ausser er hat nicht ernst gemacht.
      Als nächstes kam Kuma und Sabo hatte natürlich keine Chance gegen ihn. :D
      Sabo fand ein Abflussrohr und wusste natürlich genau, wie er damit kämpfen musste. Das hat mir auch gefallen, da nochmal gezeigt wurde, dass nicht alles in seinem Kopf weg war.

      Was ich auch noch gut an dem Flashback finde ist, dass immer wieder Parallelen gezeigt wurden. Man sah zwischendurch immer wieder was Ruffy und Ace so gemacht haben.

      Die Szene, als Sabo seine Errinerungen in Folge738 zurückerlangt hat wurde gut rübergebracht. Es wurde genug Zeit aufgewendet und es hat sich auch nicht gestreckt angefühlt.
      Als Sabo und Ruffy sich das erste mal im Kollosseum gesehen haben und Sabo Barto weggeschubst hat war es ganz lustig. Dann hat Ruffy gemerkt, wer dieser Blondschopf ist und hat losgeheult. Normalerweise mag ich es nicht, wenn jemand in OP weint aber diesmal war es nicht so nervig. Obwohl es sich auch etwas gezogen hat konnte man es verstehen.

      Dann das Standbild war sehr gut anzusehen. Die Animation war 1a. :thumbsup:

      Da freut es mich zu hören, dass nach dem Dressrosa ein kleiner Fillerarc über Sabo/ die Revos gezeigt wird. Man könnte zeigen, wie Sabo auf einer geheimen Mission ist oder kleinere Ausschnitte, die nach dem Dressrosa arc noch passiert sind wie zB. wenn Sabo Dragon über seinen Sohn erzählt.

      Insgesammt kann man sagen, dass die letzten Folgen sehr gut für Dressrosa Verhältnisse sind. Es wird nicht übermäßig viel Zeit mit rumgeheule vergeudet. Und die nächsten Folgen werden wohl auch sehr unterhaltsam bis auf das mit Rebecca. :thumbup:
    • BattleFranky schrieb:

      Ein weiterer negativer Aspekt ist, der eher subjektiv meinerseits betrachtet ist, dass als Zorro, Kinemon und Kanjuro in Folge 730 versucht haben mit ihrem Haki den Birdcage aufzuhalten sich bei Kinemon und Kanjuro um deren Schwerter wie bei Zorro eine Art Aura gebildet hat.Als das bei dem Kampf Zorro gegen Pica war war es für mich noch ganz ok. Bei Issho kann ich es auch einigermaßen verkraften, da er ein Admiral ist und er ordentlich was drauf hat. Aber das jetzt dies auch der Fall bei den beiden Samurai sein muss finde ich persönlich nicht.

      Also das was man gesehen hat war eigentlich einfach die visuelle Form von Rüstungshaki, das dürften wir in Zukunft noch wesentlich öfter bei starken Schwertkämpfern sehen. Die Samurai von Wano Kuni sind für ihre Schwertkunst weltberühmt, da ist es eigentlich selbstverständlich dass sie vergleichbares RH auf ihre Waffen anwenden können.

      BattleFranky schrieb:

      Burgess will Sabos TK klauen? Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. Burgess. Undzwar aß Sabo die Feuerfrucht im Kolloseum. Allerdings sagte Burges, dass er die Feuerfrucht klauen will. Alles was er bei sich hatte war nur ein Messer und ich Frage mich nun, wie soll das Messer dabei helfen eine TF zu erlangen? Nach meinem derzeitigen Wissenstand war es so, dass Blackbeard die TK aus dem Körper einer Person „rausgesaugt“ hat. Wenn nun Burgess ebenfalls TK aus körpern entziehen kann bin ich etwas sprachlos was dies betrifft, da es für mein Empfinden zu leicht wäre.

      Wir wissen nicht, wie BB WBs TF bekommen konnte, es gibt dazu etliche Theorien aber noch absolut 0 Fakten. Es ist also nicht auszuschließen, dass zumindest die Entnahme der Frucht etwas ist, was nicht nur BB beherrscht sondern etwas, das entweder jeder kann mit dem richtigen Wissen oder es liegt an dem Messer, welches man zumindest im Anime auch damals bei Teach und Thatch gesehen hat. Ich habe den Spoiler mal raus gelassen weil die Szene im Anime ja bereis abgeschlossen ist und es auch im Manga noch keine neuen Infos dazu gibt.

      BattleFranky schrieb:

      Da freut es mich zu hören, dass nach dem Dressrosa ein kleiner Fillerarc über Sabo/ die Revos gezeigt wird. Man könnte zeigen, wie Sabo auf einer geheimen Mission ist oder kleinere Ausschnitte, die nach dem Dressrosa arc noch passiert sind wie zB. wenn Sabo Dragon über seinen Sohn erzählt.

      Ich glaube da hast du was verstanden oder mehr Infos als wir alle, noch wurde meines Wissens kein Fillerarc angekündigt geschweige denn worüber dieser sein soll. Kann sein das du das mit den beiden Folgen über Sabo verwechselt hast, soweit ich weiß bleibt es aber bei diesen beiden Folgen fürs erste.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Also das was man gesehen hat war eigentlich einfach die visuelle Form von Rüstungshaki, das dürften wir in Zukunft noch wesentlich öfter bei starken Schwertkämpfern sehen. Die Samurai von Wano Kuni sind für ihre Schwertkunst weltberühmt, da ist es eigentlich selbstverständlich dass sie vergleichbares RH auf ihre Waffen anwenden können.
      Das stimmt, sie sind für ihre Schwertkunst Weltberühmt. Daraus resultiert auch, dass sie ein ordentliches Haki draufhaben. Ich persönlich fänd es allerdings besser, wenn das Haki, dass auf die Schwerter übertragen wird, so aussieht, als wenn Ruffy sein Haki auf sein Arm anwendet also ohne diese Aura. Da kann ich aber leider nichts gegen tun. :S

      King´s Grampa schrieb:

      Ich glaube da hast du was verstanden oder mehr Infos als wir alle, noch wurde meines Wissens kein Fillerarc angekündigt geschweige denn worüber dieser sein soll. Kann sein das du das mit den beiden Folgen über Sabo verwechselt hast, soweit ich weiß bleibt es aber bei diesen beiden Folgen fürs erste.
      Achso dann habe ich das wohl missverstanden. Schade eigentlich, weil mich Sabos Vergangenheit in der Revolutionsarmee sehr interessiert und man bestimmt etwas spannendes raus machen könnte. Danke das du mich aufgeklärt hast. :)
    • Episode 739

      Was für eine schöne Folge ich sehe jetzt mal über die schlechten renn Animation von Nami und Co. weg aber am Ende hat es sich wirklich gelohnt dran zu bleiben, Kaido wurde einfach Badass eingeführt.
      So eine Geniale Vorstellung eines Chars gab es in der kompletten Serie nicht nur die Background Musik hätte meiner Meinung noch etwas Epischer sein können.
      Was mich aber ankotzen würde wenn ich den Manga nicht gelesen hätte ist das man so massiv gespoilert wird durch den Titel der Episode, es wäre denke ich doch etwas Eindrucksvoller wenn man erst am Ende erfährt wer dann da wirklich aus den Himmel geflogen kommt..
      Ich geb der folge trotzdem ne 10/10 gut Umgesetzt wurde sie allemal.
    • 8| Kyros ist ein zweites Bein gewachsen? Was soll das Toei? So was geht echt nicht X(

      Die Episode war jetzt sehr kurzweilig, gefillert um die Szenen nachdem Sabo gegangen ist und Kyros wieder aufsteht und sich mit Zoro besäuft, das fand ich nicht schlimm und war sogar sehr gut gemacht naja bis auf Kyros zweites Bein. Faux pas.

      Danach ging nach Zou wo man sich im Nachinein fragt warum sie sich über die Insel wundern? Haben sie Zou etwa nicht zur Gänze gesehen? Etwas merkwürdig. Zumindest haben die Bilder etwas mehr Sinn gegeben als im Manga wo es nur zack zack ging und ich mir darunter jetzt nicht so viel vorstellen konnte. Auf jeden Fall ein super spoiler auf den nächsten Arc :rolleyes:

      Danach wurde es sehr beeindruckend, hell ist der Kerl ein Brocken. Den hätte ich mir auf MF gewünscht, der wäre mit Akainu und den Rest Marine Schlitten gefahren :rolleyes:, da ärgert man sich ja richtig das Oda nur Shanks nach MF geschickt hat :D Aber irklich hammer nice gemacht die Szene

      Insgesamt eine gute Folge mit Highlight am Schluss, nun darf man sich auf das Rentnerehepaar freuen nächste Folge

      Folge kriegt 9 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 739

      Ich muss sagen, bis auf das Ende empfand ich die Folge mit gemischten Gefühlen.

      Die erste Szene mit Robin und Zoro fand ich einfach grauenhaft gezeichnet. Bei beiden und später dann auch Nami hat man sich meiner Meinung nach nun wirklich keine Mühe gegeben, die Charaktere ordentlich darzustellen, sehr schade.

      Generell war der Anfang dann gefillert, um die Folge zu strecken. Der Part auf DR war also nichts besonderes. Man hat halt schon vorweg genommen, dass noch etwas mit Kyros und Rebecca kommen könnte (der Brief). Die Folge wurde besser, als wir dann auf Zou waren, da wir Zou nun auch endlich mal in Farbe zu Gesicht bekommen. Die Mangaleser unter uns haben da natürlich einen Vorteil, wir wissen schon über alles Bescheid, wo die Sunny angekettet ist, wer Sheepshead ist, und von was Chopper da die ganze Zeit spricht. So gesehen fand ich den Zou-Teil natürlich schon gelungen, aber ehrlicherweise nicht so aufregend, als wenn ich nicht wüsste, was da gerade abgeht ^^

      Dann kommen wir zu dem Teil, dem die meisten wohl entgegen gefiebert haben: Kaido. War mal nett zu sehen, dass auch ein Captain Kid total überrumpelt und überrascht gucken kann :D Ansonsten fand ich die Darstellung Kaidos wirklich sehr gut. Das, was man bei den anderen Charakteren heute eingespart hat, kam nun bei ihm zum Einsatz. Auch hier ist bei mir der Spannungsfaktor schon futsch gewesen, aber ich fand die Szene dennoch gelungen. Was mir aufgefallen ist: es wurde ja lange diskutiert, was nun mit Kid's Arm ist: hier hatte er jedenfalls eine Metallhand. Für mich sah das schon cyborgmäßig aus, bzw. ich habe nicht das Gefühl, dass der Arm nun durch seine TK bedingt entstanden ist.

      Insgesamt fand ich die Folge ok. Für meinen Geschmack war sie, bis auf das Ende, sehr lieblos gestaltet. Gefreut hab ich mich über die ganzen Foreshadowings, die es so im Manga nicht gab. Für den Animegucker ist das natürlich alles etwas sehr rätselhaft, aber ich finds dann doch ziemlich cool, wenn man Bescheid weiß 8-) Den Part mit Kaido fand ich sehr gut, und ich hab mich auch gefreut, endlich mal wieder unsre Kringelbrauentruppe zu sehen. Nette Abwechslung zu DR, aber auch nicht gerade DIE Hammerfolge nach meinem Geschmack.
    • Herrliche Folge!

      Nicht nur, dass wir endlich einen kurzen Einblick auf die Sunny Truppe und den noch unbekannten Zou Arc bekommen, auch dass Kaido mal total geil gezeichnet ist. Also von mir aus, kann das Niveau so bleiben ^^


      Jedenfalls sind es nur noch ein paar Folgen, und dann freu ich mich so richtig auf das was nach Dressrosa kommt.
      Ich hoffe nur, dass die Animationen auf den kommenden Arc auch dementsprechend seinen Reiz haben. Hier kann es schlichtweg einfach nicht sein, dass man sich da keine Mühe bein zeichnen gibt.


      Ansonsten war der Einblick auf Zou einfach klasse. Genauso wie im Manga, wie ich empfunden habe.
      Man hat die eigentlichen Eindringlinge "Sheepshead" und "Ginrummy" gesehen. Wo ersterer natürlich nachwievor unterträglich nervig und eingenommen ist ^^ Und letztere, Ginrummy kommt mit der Farbe anders rüber als ich es mir zumindest vorgestellt habe. Ihre Stimme ist auch recht angenehm. Keine typische weibliche Stimme, sondern eben passend zu ihren Charakter.


      Nunja, die richtigen Hammerfolgen werden noch kommen. Lange dürfte es nicht mehr dauern ;)