Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lockeres Ding

      Ich war ja am Anfang recht skeptisch, was die neue Folge anging und muss dennoch sagen, dass ich heute positiv überrascht wurde. Vielleicht hatte ich auch einfach geringere Ansprüche und meine Erwartungen nach letzter Woche gehörig nach unten geschraubt, aber ich bin zufrieden und fühlte mich persönlich 20 Minuten gut unterhalten.

      Lag vermutlich auch daran, dass diese Folge ganz stark von Komik getragen wurde und zwar im genau richtigen Maße. Wir hatten einerseits das Trio aus Kinemon, Kanjuuro und dem Frühlingsspatz, die in dieser Kombination zumindest immer für ein paar Lacher sorgen konnten. An zweiter Stelle rangiert dann Luffy, der in dieser Folge einfach seinen Genen [im Bezug auf Garp] volle Ehre getragen hat, aber auch die Interaktion mit Luffy und Zoro war Strohhutbandenhumor vom feinsten und konnte sich sehen lassen. Zum Schluss dann vielleicht noch Bartolomeo, dessen Witze vielleicht allmählich etwas alt werden, mir aber noch ein volles Lächeln auf die Lippen zaubern können! :)

      Der andere Teil fokussiert sich stark auf die Marine und ich muss zugeben, dass ich wirklich ein großer Fan von Tsuru/Kranich bin und ich mich frage, warum Oda sie bisher aus dem aktuellen Geschehen immer ein wenig raushält, obwohl sie an sich ja schon immer prominente Rollen spielt. [Jagd auf Doflamingo, Versammlung der Shichibukai nach Crocodiles Absetzung, Marineford und Eskorte der Donquixote Familie]. Und dennoch bleibt sie immer recht blaß, vor allem was ihr kämpferisches Potential angeht. Ich hoffe einfach, dass Oda sich das [wie auch bei Sengoku] noch für einen späteren Zeitpunkt aufhebt. Wäre auf jeden Fall verschenktes Potential, denn ich glaube, dass sie wesentlich mehr auf dem Kasten halt als so manch anderer Vizeadmiral *hust* Bastille & Maynard *hust*.
      Der ehemalige Flottenadmiral nimmt seinen Ruhestand auf jeden Fall sehr gelassen und Fujitora war sowieso eine Nummer für sich. Wer glaubt, dass er den Würfel mit seiner Teufelskraft nicht manipuliert hat, hält Ende Dezember vermutlich immer noch nach einem Mann mit Bart Ausschau. War schon sehr auffällig, dass Kranich auf einmal würfeln sollte. um die Entscheidung zu treffen.

      Dem ganzen plot um Rebecca und Kyros widme ich mich nur kurz, da mir das im Manga damals schon relativ Wurscht war. Ich verstand schon damals bei Scarlet nicht, dass Riku sich auf diesen dämlichen Deal eingelassen hat, anstatt Kyros davon zu überzeugen, dass es ihm persönlich egal ist, ob er jetzt Krimineller war oder nicht. Wenn es dem König nichts ausmacht, was soll denn das Volk dann schon sagen? Naja machen wir denselben Blödsinn eben noch einmal, damit es "spannend" bleibt. Aber ich kann der ganzen Familie und ihrer seltsamen Geschichte sowieso wenig abgewinnen oder sie ließ mich relativ kalt, obwohl von Oda an sich recht tragisch inszeniert. Mir fehlten einfach die wahren Sympathieträger dort.

      Eine gemütliche, lockere Folge, die aber an sich alles gut macht und mich unterhalten konnte. Der Titel der Folge ist vielleicht noch etwas übertrieben, aber ich hab mich nicht gelangweilt und das ist doch auch einmal gut, oder?
      Man merkt, dass Oda jetzt eben noch den Schopf roter Fäden in der Hand hält und einem nach dem anderen jetzt zusammenknotet. Das soll ihm in meinen Augen auch vergönnt sein, weswegen ich mich einfach auf nächste Woche freue! :)

    • In der heutigen Folge ist relativ wenig geschehen. Der Arc nähert sich seinem Ende, doch werden wir uns noch paar Folgen bis zum endgültigen Ende von Dress Rosa gedulden müssen.
      Die Folge heute war hauptsächlich auf Comedy ausgelegt, was, aufgrund der Tatsache, dass Doffy endlich besiegt ist, eine willkommene Abwechslung ist. Auch schön zu sehen, dass Sengoku Garp immer mehr in der Verhaltensweise ähnelt^^ Auch ist es schön zu sehen, dass der Spatz von Kinemon es mit seinen .. beschränkten Fähigkeiten geschafft hat zu überleben^^
      Ruffy ist wieder wach und genießt bereits sein Essen wieder. Seine vielseitige Mimik war dann aber doch im Manga etwas besser, da das Panel nicht nur den Bruchteil einer Sekunde hielt.
      Sonst ist kaum etwas passiert.

      LaDarque schrieb:

      Folge bekommt 8 von 10 Punkten, eine solide Folge


      Ich finde ebenfalls, dass es eine recht solide Folge war, aber 2 Punkte vor der "Perfektion" halte ich persönlich dafür für zuviel^^
      Für mich eine 5/10.
      Freue mich schon auf die letzten Folgen von Dress Rosa :)
    • Ich habe zuerst die Umfrage gemacht und war überrascht, dass ich scheinbar der einzige bisher war der 4/5 Sterne gegeben hat aber dann haben mich die Beiträge hier beruhigt.

      Ich finde zu sagen "es ist nicht viel passiert" ist nicht ganz nachvollziehbar, es gab zwar nicht viel Action aber immerhin sind Tsuru und Senghok angekommen, Kyros hat sein kleines Gerücht in die Welt gesetzt (was ja auch nicht ganz ohne Folge bleibt) und die Marine hat sich entschlossen, die Piraten nun festzunehmen. Das ist schon ein bisschen was, auch wenn es mehr ein Aufbau für nächste Woche war.

      Aber wenn ich mal daran denke, wie mich die Chapter um die Kyros/Rebecca Geschichte gelangweilt haben, war diese Folge doch echt überraschend gut umgesetzt. Vor allem die lustigen Momente waren gut gelungen, Kinemon und Kanjuro auf Essensbeschaffung auf dem armen, armen Spatzen fand ich super und auch Barto hat mich wieder zum grinsen gebracht, ebenso Ruffy wie er abwechselnd wütend, traurig, am essen und am schlafen war. Auch Senghok hatte tolle Momente, ich finde sei seinem Rücktritt hat er sich enorm verändert vom ernsten Strafverfolger zum lässigen Opa im Hawaii Hemd.

      Von daher gefiel mir die Folge ganz gut.
      Fist of Love
    • Anfangs hab ich mich gefragt wie die Folge wohl so ist, da es ja manchmal im Anime so üblich ist, dass da eine kleine Sachen eingebaut werden die da nichts zusuchen haben (Filler z.B) Aber ich muss sagen, die Folge konnt sich echt sehen lassen.

      Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Kyros und Rebecca's Geschichte, aber auch hier wird klar dass das Thema hier noch nicht durch ist bei ihnen.
      Kyros macht sich Vorwürfe, er sei ein schlechter Vater und müsse unbedingt weg, dabei sollte er mal scharf nachdenken was seine Tochter wirklich möchte. Dies scheint er aber bis jetzt immernoch nicht realisiert zuhaben.

      Jedenfalls hat Rebecca seinen Brief erhalten und ist so gar nicht erfreut über sein Vorhaben.
      Erfreut ist allerdings auch Ruffy nicht. Hier und da mal ein paar Stimmungsschwankungen dabei, wie es für einen Teenager üblich ist aber er zeigt trotzdem seine ernste Seite und möchte auch nicht, dass Kyros sein eigenes und einziges Kind alleine zurück lässt.

      Zugegeben, mich interessiert die Geschichte um die Beiden herzlich wenig, aber ich finde es gut dass Ruffy sich hier dennoch mit einmischt. Das zeigt nur, dass er eben doch nicht nur ein typischer Pirat mit eigenen Zielen ist, sondern sich auch für andere einsetzen möchte. So war er schon immer.

      Nunja, lang gibts hier jedenfalls nicht zuschnacken, denn kurz darauf trifft auch Bartolomeo ein und warnt alle davor, dass die Marine jetzt wieder in Aktion treten wird. Dabei erwähnt Bartolome Tsuru und Sengok, welche er sich sehr merkwürdig vorstellt, und man sieht hier auch deutlich dass Law hier bei den Namen "Sengok" hellhörig geworden ist.

      Irgentwie kommen gewisse Sachen eben besser im Anime rüber, so mit Farbe und Sound als es manchmal im Manga ist.
      Jedenfalls finde ich diesen letzten Abschnitt von Dressrosa nocheinmal sehr spannend, nicht wegen Ruffys kleine Angelegenheit sondern wegen den anderen verschiedenen Schauplätzen, die hier noch gezeigt werden (unter anderem auch der kleine Streit zwischen Law und Bellamy, welcher hoffentlich auch animiert wird) Aber allgemein bin ich dann auch froh, wenn wir Dressrosa endlich auch im Anime verlassen, sehr bald schon auf Zou landen, und es dann auch wieder Zeit für ein neues Opening wird!


      Ich freu mich noch auf die letzten Folgen von Dressrosa ^^
    • Die heutige Folge war im Großen und Ganzen okay.
      Wie viele angemerkt haben, ging es vor allem um die Komik, welche mir jedoch nur bedingt zusagte. Das lag vor allem erneut an den schlimmen Zeichnungen währenddessen. Denn gerade in diesen "Schlüsselszenen" bezüglich der Komik, wo es vor allem darauf ankommt, wie die Mimik der Charaktere in diesen Situationen sind, hat man schlechte Arbeit geleistet.
      Am Schlimmsten war die Szene mit dem geblendeten Bartolomeo:


      Man hätte sich doch ein paar Sekunden mehr nehmen können, um die Gesichter richtig zu zeichnen.. Das sieht wirklich hingerotzt aus.
      Immerhin retten die Synchronsprecher diese Szene^^

      Bonus
      Man scheint echt Probleme damit zu haben, Kanjuro richtig zu zeichnen.




      Copy & Paste vom Feinsten:

      Viel mehr gab es in dieser Episode auch nicht. Sie war sehr durchschnittlich umgesetzt und konnte lediglich durch ein paar Szenen glänzen. Man merkt in den One Piece-Folgen leider seit vielen Monaten bereits, dass sich nur Mühe gegeben wird, wenn "sehenswerte" Szenen, wie etwa Gear 4, Kaidos Auftritt, etc. anstehen. Denn in den übrigen Momenten wird tatsächlich nur das Nötigste gezeichnet.
      Insgesamt ist das wirklich sehr schade, denn obwohl es natürlich gut ist, dass in den wichtigeren Szenen mehr Mühe gegeben wird, wäre es deutlich besser, wenn man diese Mühe auch in den "weniger wichtigen" Szenen auffinden könnte.
      Die Folge bekommt maximal 6/10.
    • Fand die erste Hälfte eher so meh. Es gab eigentlich nichts besonders erwähnenswertes, hat mich ziemlich gelangweilt.
      Außer vielleicht die Szene mit Sengok, die fand ich witzig, wie er früher immer Garp angemacht hat, weil er nur gefressen und gelacht hat und jetzt ist er selbst so^^ Und verrückt, wie sehr man innerhalb von zwei Jahren ergrauen kann :rolleyes:


      Die zweite Hälfte hingegen war dann ganz interessant, obwohl mir Kyros und Rebecca so ziemlich am Arsch vorbeigehen. Als deren Geschichte im Anime erzählt wurde musste ich vorspulen, weil ich es einfach nur sterbenslangweilig fand. Kyros geht mir ziemlich auf den Keks, der soll mal aufhören zu jammern. :D Jetzt weiß ich, wieso Rebecca so eine Heulsuse ist.
      Und bin ich eigentlich bescheuert, oder hat Rebecca eine andere Synchronstimme?!


      Naja, auf die nächste Episode freu ich mich etwas, da ist wenigstens wieder etwas Action, die in den letzten Folgen ja gänzlich gefehlt hat, obwohl man bei dem Episodentitel vermuten könnte,dass es welche gibt, aber Fujitora tritt erst in den letzten zwei Minuten in Aktion^^ Da hätte ich mir schon einen passenderen Titel gewünscht, aber das ist ja nicht wichtig.


      Übrigens finde ich, dass Ruffys Klamotten ihm sehr stehen! :thumbup: :D


      Folge war ok, 5/10 Punkte. Und ich wünschte, ich würde meinen Lidstrich immer so hinbekommen wie Kinemon ihn hat.
    • Diesmal eine eher entspannte Folge ohne große Höhepunkte. Nach der letzten Folge mit dem Erscheinen von Kaido ist dies aber auch mal eine gelungene Abwechslung. Viel passiert ist zudem in der Folge auch nicht, aber was ich sehr gut gelungen fand war das Verhalten von Sengok. Der erinnert mich immer mehr an Garp und die Haarfarbe passt auch. Zwar etwas komisch, dass man in zwei Jahren so schnell altert, aber damit kann man leben. Ansonstens hat mich die Geschichte um Kyros und Rebecca schon im Manga nicht sonderlich interessiert und deswegen ist mir da auch nicht viel hängne geblieben. Als Übergang aber eine brauchbare Folge gewesen.
    • Episodentitel 741 - 744

      Heute ist der 10. Mai, das bedeutet neue Episodentitel!

      #741 (15.05.): Notfall - Rebecca wurde entführt! (Rest von Kap. 796 und Hälfte von Kap. 797)

      #742 (22.05.): Das Bündnis zwischen Vater und Tochter - Kyros und Rebecca! (Rest von Kap. 797 und Teile von Kap. 798)

      #743 (29.05.): Die Entschlossenheit eines Mannes - Direkte Konfrontation: Ruffy VS Fuji Tora (Rest von Kap. 798)

      #744 (05.06.): Fuji Toras wütender Angriff - Der Himmel in hoffnungslos von Schutt verdeckt! (Teile(?) von Kap. 799)

      Ich hatte ja mal behauptet, dass wir bis Ende Mai mit Dress Rosa durch sein würden. Toei zögert das ganze aber noch bis Ende Juni hinaus, sehr schön! (nicht.) Naja, dann kommen wenigstens weniger mutmaßliche Filler-Folgen, bis es danach mit dem nächsten Arc vermutlich nach dem Erscheinen von Film Gold Ende Juli weitergeht.
      Ikkis Skript ist online!!
    • 741
      Naja es es war jetzt keine schlechte Episode, aber auch nicht grade berauschende.

      Es ist ja die typische Situation wie immer an einem Arc Ende wo die SHB vor der bösen Marine fliehen tut und nun von sämtlichen Supports Hilfe bekommt, damit die SHB unbeschadet entkommen kann. Von diesem kleinen Running Gag oder ernstgemeinten Storyplot kann man ja halten was man will, er nur schon ziemlich abgedroschen, ein anderes Ende wäre da mal sehr erfrischend

      Viel passiert nicht, die SHB flieht halt und Luffy hat halt noch ne Mission in Sachen Rebecca und während Bastille, der sich ne neue Maske aufgesetzt hat versucht über seine Mannen der SHB habhaft zu werden und massiv von den ganzen Supports behindert wird erreicht Luffy sein Ziel dieser nervigen Tussi den Kopf zurecht zu rücken.

      Tja mehr ist leider kaum passiert

      Folge kriegt 3 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Ich sehe mich zwar schon wieder auf einsamen Posten streiten, aber mir hat die Folge auch dieses Mal wieder erstaunlich viel Spaß gemacht und das ganze trotz Rebeccas Überpräsenz, die in der nächsten Folge wohl ihren Höhepunkt erreichen wird.

      Was ich als erstes loben möchte, sind dieses Mal die Animationen, denn heute habe ich kaum eine Szene gesehen, wo die Figuren deformiert gezeichnet waren oder übermäßig viel Standbilder gezeigt wurden. Einerseits schade, dass diese "Qualität" für relativ irrelevante Folgen eines Arcabschlusses verschwendet werden, aber andererseits vielleicht auch gut so, da die inhaltlich schwachen Folgen so immerhin noch gut mit anzusehen sind.

      Generell war der Inhalt natürlich recht dünn für eine Folge, was sich noch stärker nächste Woche zeigen wird, aber andererseits hatte die Folge dann auch wieder so viel klassischen One Piece-Humor, dass ich für meinen Teil einfach zufrieden bin und mich einfach 20 Minuten zu meinem morgendlichen Kaffee habe berieseln lassen.
      Kleiner Höhepunkt war dann doch für mich, als Rebecca Luffy fragte, ob sie nervig sei und ich kurz überlegt habe, ob ich den Bildschirm anschreien und laut »Ja« rufen solle. Habe mich dann aber doch für das Gegenteil entschieden und akzeptiert, dass Oda sie einfach so konzipiert hat und man Charaktere auch mit ihren Schwächen akzeptieren sollte.

      Nächste Woche kommt es dann wohl zum Aufeinandertreffen zwischen Law und Sengoku, wobei ich hier besonders gespannt bin, ob das Ganze vielleicht noch ein wenig ausgebaut wird. Wäre wünschenswert, da mir die Unterhaltung im Manga dann doch ein wenig zu kurz kam.

      Joa...kurzer Beitrag, aber dennoch eine schöne Folge, die Punkte vielleicht nicht wegen des Inhalts absahnt, aber für mich wegen ihrer guten Animationen und einer unbeschwerten Lockerheit. Außerdem nehme ich jede Fillerepisode dankend in Kauf, wenn dafür der kommende Arc besser umgesetzt wird. Dressrosa ist eh schon vermurkst, da kann man ihn jetzt auch noch strecken ;)

    • Die Abreise von Dressrosa rückt immer und immer näher (nunja, zumindest sieht es so aus) und wie wir ja schon bereits wissen scheinen sich ein paar Piraten in unserer Truppe kurzzeitg aufteilen zuwollen. Zumindest sind diese Handlungen nicht unbegründet.

      Da Ruffy noch da bleiben möchte um Rebecca und ihren Vater wieder zuvereinen, ist ihn jedes Mittel recht. Was ich allerdings wie im Manga schon schwach fand, dass jeder verhindern möchte dass Ruffy Rebecca mitnimmt und auch noch sagt er hätte sie "entführt" dabei ist er der jenige, der jeden dort aus der Scheiße rausgeholt hat. Aber nunja, wie man die Menschen nunmal in One Piece kennt, reagieren sie halt in solchen Momenten undankbar und völlig überreagiert.

      So sollten sie schon längst gemerkt haben, dass Rebecca keine "Prinzessin" sein möchte, sondern ein normales Mädchen völlig frei von Pflichten und Aufgaben. Und daran hätten sie denken müssen.

      Nunja, ich finde Ruffys Einsatz zumindest stark und ich wäre froh so jemandem wie ihn als Freund zu haben. Außerdem fande ich ihn in der heutigen Folge mal wieder sehr putzig: seine Arme verknotet, im Sonnenblumenfeld bei zig anderen Marinesoldaten gelandet. Der Kleine ist echt zum knuddeln ^.^


      Was ich aber in der Folge (und in den nächsten) auch erwähnens wert finde ist: Law und Bellamys Dialog! Mal ehrlich, man muss schon zugeben dass Laws Kühlheit einfach klasse ist und er Bellamy somit zerstört hat. Ich liebe seine trockene Art :D Aber es ist berechtigt, dass er da angepisst ist. Jeder andere hätte sich bedankt, dass ihn sein Leben gerettet wurde, nur Bellamy hat wie immer an allen was rumzujammern. Da kommt der Spruch von Law nicht ganz ungelegen ^^

      Jedenfalls wird es auch im ihn in der nächsten Folge spannend. Nunja, insofern man sich überhaupt für ihn und seine Vergangenheit interessiert. Law hat Sengok jedenfalls schon von weiten gesehen und dieser ebenso. Achja: und ein Gorilla ist auch mit von der Partie und Reiskeksen!


      Die Folge war insgesamt okay. Nicht wirklich eine "wow" Folge, aber ich motz auch nicht rum nur weil Rebecca hier zusehen war. Wie gesagt, die geilen Folgen kommen erst noch...nach Dressrosa!


      Von mir aus können wir noch ein Weilchen auf Dressrosa rumschimmeln, ein Dialog zwischen Sengok und Law erwartet uns ja noch ;)

      7/10
    • So, nachdem ich nun auch endlich wach bin :D noch ein kurzes Statement zur Folge ^^

      Joa, ganz so spannend fand ichs nicht, weil auch mich die Story rund um Rebecca und Kyros nicht interessiert, aber dafür kann der Anime ja nichts. Die Folge fand ich eigentlich sogar ziemlich gut, wenn man eben berücksichtigt, was die Vorlage so alles hergab.

      Ein paar Sachen, die mich dann noch zum Schmunzeln brachten: Usopp, der wie am Spieß wegen absolut jedem Mist rumkreischt xD (Ja, heute hat mich das ausnahmsweise erheitert :D ), Zoro, der nach Süden statt nach Osten rennt :'D , ein Barto, der alles und jeden der Strohhüte wiedermal anhimmelt ^^ uuuuund natürlich Law :love: hat mich sehr gefreut, seine Stimme wieder einmal zu hören (Hiroshi Kamiya ist toll :love: ), und ich finde die Szene, in der er Bellamy so abserviert, einfach jedes Mal wieder witzig :D

      Nett fand ich dann noch der Wink mit dem Zaunpfahl auf nächste Folge, als Law in der Gruppe an Sengoku vorbeiläuft, im Manga war das ja ein bisschen anders, hat mir gut gefallen.

      Auf die nächste Folge freue ich mich nur mäßig. Einerseits bin ich wahnsinnig auf die Szenen mit Sengoku gespannt, aber andererseits kommt wieder dieser Kyros und Rebecca Kram :S

      Aber naja, die Folge heute fand ich jedenfalls ganz ordentlich mit einigen Schmunzlern und Anschmachtmomenten :D Kriegt also 6/10 Punkten :)
    • Mir hat die heutige Folge eigentlich gut gefallen, zumindest bis Ruffy dann letztendlich bei Rebecca war. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Verbündeten der SHB kam gut rüber und jeder bekam nochmal Screentime. Hier wurde eins der eher langweiligen Chapter für meine Begriffe gut umgesetzt.

      Die Szene mit Senghok fand ich ziemlich lustig, ich würde liebend gerne mal eine Szene mit ihm und Garp jetzt sehen. Bislang war er ja immer der, der Garp auf Grund dessen Entspanntheit angemeckert hat, ich denke jetzt würden die zwei ein wunderbares, chilliges Beste-Freunde-Paar abgeben, die ständig nur noch am Reis-Cracker futtern sind und sich aus allem einen Spaß machen. Nur Tsuru wird sie wahrscheinlich noch im Griff haben :D

      Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die kommenden Folgen, DR ist jetzt fast vorbei und wir bekommen nach dem überflüssigen Rebecca Kram nochmal eine mega Schlussszene auf die ich mich schon freue.

      Allerdings war das eigentlich mein Highlight diese Folge (neben Senghok):

      Fist of Love
    • Auch mir kam die Folge ganz gut vor.
      Es gab viele lustige Szenen (besonders das Versteckspiel der Collosseums-Kämpfer), als auch eine Weiterführung der Story.

      Außerdem finde ich, dass der Rebecca-Handlungsstrang abgeschlossen werden muss, was in diesem Kapitel min Gang gesetzt wurde. Man könnte sagen, dass ist natürlich auch nur ein selbstgeschaffenes Problem, aber das kann man ja nicht dem Anime vorwerfen.

      Leider gibt es auch wieder die typischen Szenen, wo Unmengen an 0815-Marinesoldaten durch die Gegend ballern und vermöbelt werden. Dazu kommt, dass alle Marines, die etwas drauf haben keinerlei Eigenaktivität entfaltet haben. Das stört schon im Manga, nervt aber im Anime noch mehr, da das dort noch in die Länge gezogen wird. Hätte man z.B. auch abkürzen können, indem Ruffy ein paar Mal Königshaki einsetzt.

      Trotzdem ein solide Folge, die natürlich ncht herausragend ist, aber trotzdem eher zu den besseren Folgen zählt.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Wie man eine Folge bewertet hängt auch immer von der Erwartungshaltung ab. Ich habe diesmal nicht allzu viel erwartet und wurde deswegen auch positiv Überrascht. Zumindest im Bereich Humor gab es doch einige gute Szenen.

      Besonders gut fand ich was King's Grampa so schön als den >Ninja von Elban< bezeichnet hat :thumbup: . Alle anderen halten sich ziemlich gut in den noch vorhandenen Gassen versteckt, nur Hajrudin muss sich in eine Baulücke hocken und hoffen, dass die Marine blind ist. Was sie wie Erwartet auch ist.

      Aber auch wie Senghok neben dem niedergeschlagenen Marine hockt und ihn mit einer fast schon desinteressierten Stimme auffordert durchzuhalten und ihm dann noch einen Reiscraker anbietet, ganz der besorgte Marineaufseher :D

      Warum jetzt Ruffy so ziemlich das erste mal in seinen Leben irgendwo mit seinen Arm hängenbelieben musste, verstehe ich nicht so ganz. OK es hat weitere Zeit für die Folge gebracht^^. Aber so etwas erwarte bzw. habe ich immer am Anfang von One Piece erwartet und nicht jetzt nachdem es ver weiß wie oft schon gutgegangen ist.

      Rebecca musste halt sein, reden wir nicht davon und die Bevölkerung muss doch hinter Ruffy herjagen, weil ... sie Folge in der Zukunft. ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 742

      Naja eine Rebecca Folge mit unendlichen Flashbacks mal wieder auch wenn der Storyplot sehr gut gemacht wurde und Kyros und Becca abwechselnd die Vergangenheit noch mal Revue passieren liessen, so fand ich die ganze Sache tierisch langezogen und man könnte glaube Toei würde denke wir leiden unter Alzheimer als das wir solche Szenen immer wieder serviert bekommen. GSD ist es ja nun vorbei.

      Spaßiger fand ich da schon die Tontatta die ihren alten Gewohnheiten wieder nachkommen und die Marine beklauen wie nix gutes und sie dann auch mit Mansherrys Hilfe flach legen können. Aber wieso man auf einem MArineschiff keine Messer gibt? Klaro die habe die Tontatta vorher geklaut :D
      Erwähnenswert finde ich auch Fujitora der zielstrebig gen SH schwebt, ich freu mich da schon auf die Szenen die es hoffentlich in der nächsten Folge gibt

      Highlight war dann aber Law und Sengok mit seinem Affen und die Aufarbeitung von Laws Flashback, zumindest der Anfang davon denn fertig ist er ja noch nicht.

      Folge kriegt 5 von 10 Punkten weil ja nun die Hälfte auch Becca und Kyros filler waren
      A Laser beam of Epicness
    • Habe die Folge auch fix angesehen.

      Naja, dass ich kein Fan von Kyros und Rebecca bin, hab ich nun schon des öfteren gesagt, und dieses Gefillere hat einfach alles in die Länge gezogen, das hat mir nicht wirklich gefallen. Die Story wurde schon emotional rübergebracht, besonders als die beiden sich dann auf dem Sonnenblumenfeld getroffen haben, aber dennoch kann ich dem ganzen Drumherum nicht viel abgewinnen, ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist ^^

      Was mich an diesem Gefillere besonders genervt hat, ist, dass der Fokus der Folge überwiegend auf den beiden lag, und der Teil mit Sengoku und Law wurde ganz zum Schluss reingequetscht, und dann nicht einmal vollendet. Ich finde das total schade, es gibt nicht einmal eine Folge, die einen ähnlichen Titel hat, wie es im Manga der Fall war. Da war das ganze Kapitel den beiden gewidmet, und mit dieser Lösung im Anime bin ich ehrlich gesagt total unzufrieden. Klar, auch die Story um Rebecca hat ihren Abschluss verdient, aber ich persönlich werte die Vergangenheit um Rocinante dann doch als wichtiger :D

      Aber wenigstens bekommen wir das überhaupt zu sehen, also will ich nicht weiter meckern.

      Witzig fand ich noch an der Folge, als Luffy mit Rebecca durch das Fenster eines Hauses springt und dort erstmal Fleisch mitgehen lässt ^^ Und die Tontatta haben auch noch einmal eine ihrer ganz besonderen Eigenschaften gezeigt, hat auf jeden Fall auch für einen Schmunzler gesorgt :)

      Zoro war diese Folge auch noch total cool drauf :thumbup: Aber Barto musste ihm ja in die Quere kommen :rolleyes:

      Insgesamt fand ich die Folge ganz OK. Die Umsetzung der beiden Hauptschauplätze fand ich gut (bis auf das Gefillere), nur hat mich eben die Aufteilung gestört. Nur wegen der Story um Law und Sengoku gebe ich mal 6/10 Punkten.
    • War eine dufte Folge!

      Jedenfalls hat mir Rebeccas Ehgeiz und Mut sehr gefallen. Sie ist reifer und erwachsener geworden. Ja, auch mit 16 Jahren kann man durchaus erwachsener sein als Erwachsene. Mir hat es gut gefallen, und es wäre auch sehr schade gewesen, wenn das Band von Vater und Tochter zerstört geworden wäre. Wenn man bedenkt, wieviele Jahre sie eigentlich zusammen verbracht haben. Ein schöneres Leben, als mit ihren Vater zusammenzuleben kann ich mir für Rebecca nicht vorstellen. Sie ist jetzt dran glücklich zusein. Das konnte sie seit Ewigkeiten nicht mehr. Gleiches gilt für Kyros.
      Auch wenn da viele Filler waren, ist der Konflikt hier im Anime sehr gut gelungen.

      Das Bild mit Ruffy und ihr fand ich im Übrigen sehr schön: Erinnert mich ein wenig an ihm und Vivi ^.^


      Und Viola wird Rebecca's Stelle als Prinzessin einnehmen. Hierbei bin ich schon gespannt, wie sie ihre Rolle als Prinzessin erfüllen wird.
      Spätestens bei der Reverie werden wir es sehen.


      Das Highlight war aber, wie meine Vorposter so schön sagten: Law und Sengok.


      Hier wurde der Dialog schon angeschnitten (leider ende der Episode) wir dürfen also am nächster Folge mit den ganzen Gespräch rechnen. Ich freu mich schon drauf.


      6/10
    • Keine überragnede Folge, aber trotzdem eine ziemlich gute Folge.

      Die Szenen, in denen Ruffy Rebecca zum Hügel gebracht hat, waren oft lustig, aber eine Fillerstelle hat mich extrem angekotzt. Ruffy wird von einem Haufen 08/15 Marinesoldaten umstellt. Anstatt, dass er sie mit Königshaki ausschaltet bzw. es zumindestens versucht, sie in ein paar Sekunden vermöbelt oder einfach flieht, wie am Ende sowieso, wird er als der größte Idiot dagestellt. Ich meine, erstmal, wieso kann er den Netzen nicht einfdach ausweichen? Und wieso muss er erst noch von Seestein lahmgelegt werden? Ruffy hat gegen Doflamingo gekämpft und ist dessen Fäden ausgewichen und jetzt soll er auf einmal von so ein paar irrelevanten Marines im Prinzip besiegt werden? Wäre Rebecca nicht da gewesen und hätte ihn so schnell befreit, wäre es das gewesen. Als Filler unglaublich peinlich und Ruffy eigentlich nicht würdig. Klar ist er ein Idiot und trägt noch Rebecca, aber so etwas sollte ihm nicht passieren.

      Was Rebeccas und Kyros Vereinigung angeht, finde ich die eigentliche Zusammenkunft ziemlich gut gemacht. Die ganzen Rückblicke davor fand ich etwas unnötig, aber gut, so etwas war ja schon immer so.

      Als viel besserees Gegenstück zu Ruffy agiert da Zorro. Er erkennt gleich die Situation und schreitet zum Angriff. Lustig finde ich da die verbündeten Kämpfer, die meinen, sie könnten Fujitora aufhalten. Immerhin haben sie es aktuell ja nur mit Fujitora zu tun, da die Tontatta wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

      Der Abschluss der Folge war wieder super gelungen, außer dass es natürlich schade ist, das das Gespräch nicht zu Ende geführt wurde in dieser Folge. Dafür war da einfach dieser Gorilla, der so gar keinen Sinn macht. Wieso hat Senghok bloß seine Ziege gegen einen Gorilla getauscht? Jedenfalls verleiht das Gespräch Senghok gleich noch ein bisschen mehr Tiefe. Ich freue mich da auf die Fortsetzung.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Also man kann sagen was man will Zorro sieht in FUjitora nicht wirklich als eine Bedrohung an,habt ihr denn Blick gesehen, und die Schnitwelle die abgefeuert hat=? Also wie Boss muss man denn noch seien wenn nicht Zorro ich glaube die Aroganz hat er sich von Falkenauge abgeguckt :D Aber Fujitora meinte ja selber Schnitwellen sind gefährlich xD