Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das war heute eine wirklich schöne Folge. Man konnte richtig gut mit den Minks mitfühlen, die hier so ein Glück haben, die SHB zu treffen. Die werden auch sehr gut dargestellt, mit einem Chopper, der das Heft in die Hand nimmt. Mit solch einem gewinnenden Auftritt kann man sich gut mit den Minks anfreunden.
      Insbesondere die Filler waren wirklich gut gelungen. Super Ausarbeitung der kleinen Ausschnitte aus dem Manga. Hier wird wirklich die Geschichte sinnvoll erzählt und es hat richtig Spaß gemacht. Bei sowas merkt man erstmal wieder, wie toll die SHB und OP sein kann. Man ergänzt sich und hilft einander.
      Auch Caesars Darstellung war gelungen. Das er mit der größte Anschaum ist, der rumläuft, kam hier perfekt rüber. Mimik, Ton und Verhalten spiegeln wieder, warum ihm seine Misere zurecht geschieht.

      Insgesamt eine 10/10 Folge, denn man muss nicht immer nur Action haben, um tolle Szenen zu bekommen.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Verdammt...wo sind meine Taschentücher?

      Vielleicht bin ich heute auch nur mal wieder emotionaler gestrickt, aber verdammt nochmal...das war ne exzellente Folge!

      Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Entzug der Kringelhutbande, aber ich bekomme von Sanji, Nami, Chopper und Brook einfach immer noch nicht genug. Umso schöner, wenn es dann auch noch Szenen und Folgen wie die heutige sind, wo man einfach einen auf Franky machen muss und heulend unseren vernachlässigten Freunden zujubeln möchte.

      Die Folge hatte einfach alles, was One Piece ausmacht: Spannung, Humor, die besten Seite der Strohhüte und bewegende Momente und ich gehe hier vollkommen konform mit KingsGrampa, wenn ich sage, dass allein so eine Folge jeder schlechte wieder wett machen kann.
      Die Rettungsaktionen, den Eifer, den Einsatz und die Mühen der Strohhüte wirkten mit Animation und Ton einfach noch viel intensiver und herzergreifender als im Manga. Insbesondere so kleine "neue" Szenen wie Brooks Musikeinlage oder Carrot, die Brooks Stirn abtupft, machten den besonderen Flair der Folge aus. Spätestens hier beginnt für mich auch noch einmal die spannende zweite Phase dieses Arcs, bei der noch so manche Überraschung auf uns wartet.

      Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg! :love:

    • Wisst ihr was mir heute aufgefallen ist? So eine Pause vom Anime tut richtig gut und lässt einen diesen wieder mit ganz anderen Augen betrachten!

      Ich bin irgendwann während des Dress Rosa Arcs an einen Punkt angelangt, an dem ich mir gesagt habe, dass ich den Anime für mich erst mal ruhen lassen wollte. Zu viele, schlechte Filler und miserable Animationen machten es für mich zur Qual der Geschichte in animierter Form aufmerksam - und vor allem mit Freude - zu folgen. Auch beim Zou Arc machte ich diesbezüglich eine ganze Weile keine Ausnahme mehr, bis ich vergangenen Montag dann Urlaub hatte. Und wie das im Urlaub halt immer so ist, wusste ich nichts mit mir anzufangen. Streamen ging nicht, weil ich Zuhause erst nächsten Donnerstag meinen DSL-Anschluss kriege, und für meine PS4 hatte ich auch nichts da, was mich übermäßig reizte. Also fing ich an mir den Zou Arc, der mein bisheriger Lieblingsarc des ganzen Mangas ist, mal in animierter Form anzuschauen. Und da ist mir aufgefallen, dass man solche Dinge wie Filler und teils schlechte Animationen bzw. Zeichnungen viel besser verzeihen kann, wenn man direkt im Anschluss bereits die nächste Folge schauen kann, die mit einigen schönen Schlüsselmomenten aufwarten kann. Gerade die neue Folge war für mich da ein gewisses Auf und Ab, da ich auf der einen Seite solche Momente wie den Streit zwischen Sanji und Caesar als fantastisch umgesetzt bezeichnen würde, diesen Nick-Marathon, der wohl den Fillern geschuldet war, schon wieder leicht lächerlich fand xD

      Alles in allem konnte ich die bisherigen Folgen des Zou Arcs - aufgrund meiner längeren Auszeit - nun viel besser genießen, als die meisten anderen Folgen der vergangenen zwei - drei Jahren. Und ich denke, dass ich das künftig weiterhin so handhaben werde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Heute morgen direkt nach dem Wachwerden, die Playstation angeworfen und erstmal die neue Folge geschaut. Und musste echt sagen, dass war eine echt schöne Folge. Da sieht man mal wieder wie hilfsbereit die Strohhüte sind.
      Ganz besonders konnte man das bei Chopper merken, wie sehr er sich einfach nach reingehängt hat, die Minks zu retten.

      Es ist immer wieder mal was anderes, als wenn man nur den Manga liest. Dieser kann es zwar auch schaffen einige Gefühle rüberzubringen. Aber mit Ton ist es einfach leichter.
      Brooks Musikeinlage fand ich auch sehr schön, es waren mal wieder viele kleine Details.
      Auch wenn ich mir jeden Sonntag sage, dass die Folgen zu kurz sind. Die sind einfach viel zu schnell vorbei.

      Aber super Folge :)
    • Episode 761
      In dieser Episode wurde Kapitel 811 animiert. Leider wurden die letzten 3 Seiten noch nicht berücksichtigt. Dafür haben die Animateure die gute Möglichkeit für interessante Filler genutzt. Damit meine ich besonders die ausgedehnte Hilfsaktion der Strohhüte. Vorallem Sanjis Zubereiten der Mahlzeit fand ich passend. Brooks Musikeinlage empfand ich zwar als unnötig und nervig, hat aber gut in die Szene gepasst.
      Insgesamt hat die Episode eher ruhigere und harmonischere Momente des Zou Arcs gezeigt.

      Mein einziger Kritikpunkt ist die Umsetzung des kleinen Schlagabtauschs zwischen Nami und Wanda. Leider fand ich die Szene überhaupt nicht Dynamisch umgesetzt. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt an einer ansonst guten Folge.

      4 von 5 Punkten
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Wieder eine Folge, wo die Filler sinnvoll gesetzt und ausgefüllt wurden. Warum klappt dies eigentlich nicht immer so gut oder gefällt mir und vielen anderen im Board Zou so sehr, dass man sich einfach über jeden Filler freut, der etwas von den Minks zeigt?

      Einzig das regelmäßige zurückblenden ins Schlafzimmer, damit die Strohhüte entsetzt gucken oder bestätigend nicken können hat etwas gestört, aber so schlimm war es auch nicht, wenn man es mit den anderen Fillern vergleicht, die wir sonst zu sehen bekommen.

      Die Rettungsaktion der Minks wurde jedenfalls wunderbar umgesetzt und es war schön zu sehen wie jedes anwesende Mitglied alles in seinen Kräften/Fähigkeiten stehende getan hat um zu helfen. Besonders die Idee Brooks Geist/Seele unter den Trümmern suchen zu lassen, hat mir gut gefallen.

      Die Szene mit Nami, Wanda und dem Dynamit erschien zwar etwas lang, besonders da Nami die Zündschnur selber hätte löschen können, aber ich glaube dies resultierte vor allem daraus, dass die Reaktion aller Anwesenden gezeigt werden musste/sollte. Wenn jeder ein paar Sekunden bekommt und diese aber eigentlich gleichzeitig Ablaufen müssten, wirkt es einfach zu lang, ein aufgeteilter Bildschirm hätte dieses Wahrnehmungsproblem sicher besser gelöst.

      Die Einzige wirklich Kritik ist, dass Inu und Neko erst so spät vom Kreuz genommen wurden. Wenn ihr Überleben wirklich am wichtigsten ist, hätte dies zu den ersten Schritten gehören müssen, sie zu versorgen, sobald genug Helfer anwesend sind um sie gefahrlos vom Kreuz zu nehmen. In der Folge einstand aber der Eindruck, dass erst alle anderen verletzen Minks behandelt und mit den Gegengift versorgt wurden und ihre Herrscher als letztes dran waren.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Mir hat die heutige Folge ganz gut gefallen.

      Es wurde zwar wieder viel gefillert, aber gerade zum Ende hin, der Teil mit/um Pekoms war eigentlich gut getroffen. Man hat ihm seine Verzweiflung, Wut und später Erleichterung sowie Dankbarkeit abkaufen können, es war durchaus emotional.

      Die Schlussszene war heftig, Pekoms wird durchsiebt. Schwer zu glauben, dass er ohne direkte medizinische Versorgung überhaupt überleben konnte, aber seine TF hat ihm ja wohl etwas geholfen. Bege kam echt skrupellos und ein wenig psycho rüber!

      Gerade nach Zorros Aussage "mir egal was mit dem scheiß Koch ist", wünsche ich mir so sehr eine Szene, in der Zorro sich allein für Sanji in irgendeiner Art und Weise opfert (ohne zu sterben natürlich), um dem Zuschauer zu zeigen,das ist alles nur Fassade mit dem nicht-mögen ..

      Naja wie auch immer, Wanda erwähnt zu Beginn nochmal mysteriös den Vollmond, schade dass wir hier immer noch keine Auflösung haben, auch nicht im Manga!
      Fist of Love
    • Folge war ganz ok.
      Sanjis garchu Filler fand ich sehr nett, nach dem neusten Kapitel ist es schön ihn mit fröhlicher Miene zu sehen und gleichzeitig fühl ich Mitleid das er aus seinem Tiermenschen Paradies gerissen wurde.
      Zu den Animationen muss ich sagen fand ich nicht so toll diese Woche.
      Die Gesichter von Ruffy und Zorro am Anfang und Sanjis als das Gespräch mit Pekoms anfing waren richtig grottig gezeichnet.
      Hatte das Gefühl das halbe Budget ging für die Raucher-Szenen drauf.
    • Die Folge war ganz in Ordnung.

      Viele Filler, mal mehr, mal weniger gut, sorgen insgesamt für weniger Inhalt. Etwas schade, da so noch nicht mal ein einziges Kapitel durchanimiert wurde. Naja, Toei scheint bestrebt zu sein, den Abstand zum Manga möglichst nicht zu verringern.
      Was Zorros Aussagen über Sanji angeht, so bin ich da etwas zwiegespalten. Klar herrscht da eine Rivalität, die gerne thematisiert werden darf, aber in einer solch kritischen Situation wirkt es etwas unangebracht. Sollte ich nur vergessen haben, dass Zorro etwas ähnliches auch im Manga (aber halt an anderer Stelle) gesagt hat, dann kann man dem Anime das nicht vorwerfen, aber hier war es definitiv ein Filler.
      Dafür gab es detailliertere Einblicke in den Prozess mit den Strohhüten und Pekoms Ankunft. Teilweise etwas zu viel (Sanjiis Garchu war zu oft für mich), aber im großen und Ganzen ganz gut gemacht. Ceaser wurde hier gut getroffen, als jemand, der anscheinend völlig den Realitätsbezug verloren hat. Der Sprecher macht einen tollen Job, ihn so richtig schön beiläufig über Dinge wie Mord und Betrug reden zu lassen.
      Gut fand ich auch die Darstellung von Bege. Wie er keinen Ton sagt die ganze Zeit, nur um am Ende dann dermaßen loszulegen - perfekt. Schon heftig und demonstriert noch mal gut, welche Gefahr von Bege ausgeht. Seine Frucht ist ziemlich nützlich, wenn man sie so gut benutzt, wie er es tut.

      Eigentlich hatte ich mich ja auf Nekomamushi gefreut, aber völlig vergessen, dass da ja noch was zwischen war...
      Vorfreude steigt also weiter.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • episode 762... Hmm das war irgendwie nichts

      In der aktuellen Episode wurde grade mal etwas mehr als ein halbes Kapitel verarbeitet. Sowas finde ich einfach schwach.
      Es wurde meiner Meinung in dieser Episode zu stark mit (schlechten) Fillern und herauszögern übertrieben, nachdem man dies die letzten Wochen besser hinbekommen hat. Das Auftauchen von Big Mom und Pekoms hat total seine Spannnung verloren dadurch, dass es nicht ans Ende der letzten Episode verarbeitet wurde.
      Die folgenden Szenen mit Pekoms fand ich anschließend kaum zu ertragen. Die Szenen wo er heulend verzweifelt durch die zerstörte Stadt rennt waren einfach unpassend und übertrieben. Im Manga wurde nur kurz gezeigt wie geschockt er ist. Aber sein Verhalten im Anime wirkt meiner Meinung zu krass und nicht eines Kaisermitglieds würdig. Genauso sehe ich auch die Szene bei der Pekoms sich heulend bei den Strohhüten entschuldigt. Durch das unnötige Ausweiten dieser Szenen nimmt man für mich dem Charakter Pekoms vollkommen seine Authentizität.

      Ich bin ja gespannt wie viel sie in die nächste Episode packen. Ich habe die Befürchtung, dass lediglich die zweite Hälfte von Kapitel 812 verarbeitet wird und die Episode mit der großen Enthüllung rund um Sanji endet. -> es wird eine im Manga richtig coole Stelle wahrscheinlich wieder unerträglich in die länge gezogen
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Okay, Folge gesehen und die Stimmung leicht gedrückt.

      Heute wurde zwar nicht viel getan, aber mehr geredet und innere Konflikte ausgetragen. Und ich finde, das hat der Anime ziemlich gut hinbekommen. Bege kommt hier perfekt rüber wie der Gnagster, der er ist. Ruhig, freundlich nach außen, aber dennoch knallhart. Ich mag den Synchronsprecher, es passt gut. Auch das Schloss kam gelungen rüber, insbesondere als Bege seine Macht dort drin gezeigt hat.
      Caesar hat wieder seine typische Blödheit gezeigt, was die Folge etwas aufgelockert hat. Nicht, dass ich ihn mag, aber wie er vom Baum fiel, so im Nachhinein völlig ohne Grund, - herrlich.
      Ansonsten bleiben noch Sanjis Gesichtsausdrücke. Hier hat der Anime getroffen. man konnte schön sehen, wie er getroffen wird und wie ihn langsam die Verzweiflung übermannt.

      Was ich schon im Manga schwach fand und was der Anime auch nicht repariert hat (bzw. auch gar nicht erst versucht hat), war Choppers und Namis Gefangenname. Ich weiß, Nami ist nur ein Mensch und nicht sonderlich stark. Überraschung und Gewehre sollten locker ausreichen, sie zu überwältigen, denn ihre Wetterfähigkeiten brauchen da einfach zu lange. Aber Chopper? Traurig, dass er so einen schlechten Eindruck hinterlässt. Ich bin mir sicher, dass er in seiner Monsterform null Probleme mit Kugeln hat. Gut, von Vito weiß man nichts, aber trotzdem. Meinethalben bringt eine kurze Szene, wo sie umzingelt werden und Chopper sich ergibt, wegen Nami. Aber so gar nichts? Schade.

      Insgesamt fällt das aber nicht so stark ins Gewicht. Also ich fand die Episode super.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Episode 763

      Die Episode hat mir gut gefallen. Die schon gute Mangavorlage wurde ordentlich umgesetzt. Kaum Filler. Kaum unnötiges in die Länge ziehen. (vielleicht mit Ausnahme der letzten Szene, da hätte man noch gut das Panel mit Big Mom umsetzen können aber das ist meckern auf hohem Niveau)
      So wünsche ich mir den Anime. Insgesamt kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Bege wurde super umgesetzt und die Stimmung und sein Schloss an sich ist gut rüber gekommen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Auch ich bin mit der Folge ziemlich zufrieden.
      Besonders die Umsetzung von Bege hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie passt bei ihm einfach alles zusammen, seine Stimme, sein Auftreten und die Art wie er handelt, alles passt gut zu seinem Design als Mafiosi. Auch die Umsetzung seiner Frucht hat mir gut gefallen.

      Sanjis Reaktionen waren auch gut umgesetzt, besonders der Punkt, ab dem er resigniert hat. Bei der (wütenden) Anspannung und dem zähneknirschend gingen meine Assoziation eher, wie immer bei solchen Situationen in Animes, in die Richtung von schlimmen Bauchschmerzen, aber dafür kann der Produzent nichts.


      Auch mich hat schon im Manga die einfache Gefangennahme von Nami und Copper gestört. Hier wäre mal wieder, eine der Gelegenheiten, für einen guten erklärenden Filler gewesen und wenn es nur so etwas kurzes gewesen wäre, wie Eldrail vorschlägt.

      Allgemein hat mir die Folge aber wieder gefallen.
      Besonders die düstere Bemerkung von Robin, wie sie in Beges Körper gelangt sein könnten, hatte irgendwas.^^ Robin bringt derzeit einfach einen guten Spruch/Reaktion nach dem Anderen :love: Natürlich nur, wenn man diese Art von Humor mag ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Gutes Chapter. Mir ist besonders aufgefallen, dass man hier schön die Welt von One Piece erkennen kann. Im Animie sieht man im Vergleich zum Manga sogar alle Inseln. Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass man die Welt von OnePiece so gut erkennen kann, ohne dass es sich dabei um eine Fanzeichnung handelt.

      Sichtbar sind hier auch teilweise die Inselgruppierungen in den verschiedenen Blues:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkipOne ()

    • Wie du bereits geschrieben hast: Diese Darstellung kam nur im Anime vor. Bildmaterial was nicht im Manga vorkommt ist nicht offiziell. Von daher kann man nicht sagen, dass man alle Inseln der One Piece Welt sieht. Dies erkennt man auch schon daran, dass wir bereitss offizielles Material haben zu zB den Routen der Grand Line und dort sind deutlich mehr Inseln abgebildet als hier. In der aktuellen Folge wurde nur diese Darstellung gewählt um dem Animeschauer nochmal den generellen Aufbau der Red Line klar zu machen damit deutlich wird, welch schwieriges Unterfangen es ist um vom North ins East Blue zu kommen.

      Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass solche oder zumindest sehr ähnliche Abbildungen bereits öfter im Anime vor kamen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Die Folge hat mir wirklich gefallen, leider konnten wir Sanji nicht richtig in Aktion erleben.

      Im Manga ist mir gar nicht aufgefallen, dass im inneren von Bege überall Portraits von ihm an der Wand hängen. :D
      Wàhrend Bege es sich gemütlich macht, läuft sein Körper automatisch und seine Leute halten bestimmt irgendwie Wache. Ich mag seine TF einfach, ich hoffe inständig, das er einige grosse Waffen versteckt hält und sie irgendeinmal auspackt.

      Was die Darstellung der Erde angeht, so fällt mir links in der Mitte etwas auf. Dort gibt es eine grosse Insel, welche auf der GL ist, sich über den Calm Belt bis hin zum West Blue erstreckt.
      Wäre diese Darstellung canon, könnte man jederzeit vom West Blue zur GL und umgekehrt, sofern man die Insel betreten könnte.
    • Die heutige Folge bekommt von mir 5 Sterne.

      Die ganze Szene um Sanji und seinen Abschied war einfach unglaublich emotional. Und das Timing ist einfach brutal, allen Manga Lesern dürfte es da ähnlich gehen wie mir .. mit den letzten Chaptern im Hinterkopf, hat mir diese Folge echt die Tränen in die Augen getrieben.

      Davon abgesehen hat mir Nekos Auftritt sehr gut gefallen, erst richtig schön bedrohlich und später mit dem schönen Katzen-Tick.

      Die Diskussion zwischen den Strohhüten hatte auch nochmal eine schöne Emotionalität, mehr als im Manga wie ich finde.
      Fist of Love
    • Mir hat die Folge heute gut gefallen.

      Zwar fand ich Sanjis Gesicht manchmal in bisschen hässlich gezeichnet und wie er sich durch die Truppen kämpft sah auch nicht wirklich toll aus aber dennoch hatte die Folge einige kleine Sachen die mir gefielen, wie die Stellen wenn Ruffy das Krokodil schlägt und das nur genervt guckt.
      Die ganze Nekomamushi-Szene war sehr geil gemacht und das als Nami den Zettel verliert der Song aus Strong World lief, wo die Bande sich Namis Nachricht anhört, war einfach perfekt.
    • Mir hat die Folge eigentlich... auch gut gefallen.

      Besonders Nekos Auftritt und Verhalten waren richtig schön umgesetzt. Ein weiterer sehr würdiger Auftritt, der wahrscheinlich nur von seinem ersten zusammentreffen mit Luffy übertroffen werden kann. ;)

      Die Szene rund um Sanjis Abschied fand ich dann teilweise doch etwas lang. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht gemacht war, es war sogar sehr viel gutes dabei. Aber irgendwie kam es bei mir nicht so gut an, wie bei meinen Vorposter. Allerdings bin ich bei solchen Szenen auch in anderen Filmen und Serien etwas gefühlskalt, sodass es definitiv nicht die Schuld der Animatoren war.

      Besonders leid tat mir heute das Krokodil. Luffes hat es doch einfach immer wieder auf den Kopf geschlagen, erstaunlich, dass es so ruhig geblieben ist. ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Neue Folge, welche die Bezeichnung "Filler" tatsächlich verdient hat. Dabei muss ich aber sagen, dass ich mich dennoch ganz gut unterhalten gefühlt habe, was allen voran Brook und Nekomamushi zu verdanken sind.

      Den Angriff der ominösen tödlichen Moskitos und das eifrige Teamwork der Strohhutbande, kann man natürlich zweischneidig sehen. Einerseits natürlich vollkommen übertrieben, dass hier alle Teammitglieder ihre starken Signaturattacken auspacken, aber andererseits auch wieder einmal schön, dass wir seit der Fischmenscheninsel hier mal wieder einen "Kampf" bekommen, in dem alle Mitglieder auf einem Fleck sind. (Ausgenommen Sanji natürlich T.T).

      Brooks Musikeinlage ist derweil wieder ein Genuss für die Ohren, mit viel Humor bepackt, der sich dann bei der großen Einführung bzw. Vorstellung Nekomamushis weiter entfalten kann. Die große, ulkige und manchmal furchteinflößende Katze hat es mir auf jeden Fall mehr als angetan. Der kurze Schwenk zu Pekoms und der ersten Erwähnung der Germa 66 war natürlich auch interessiert. Hier wird es vor allem interessant, ob zukünftige Szenen dieser Art uns noch mehr Dinge zeigen, die einem mit Mangavorsprungswissen verdächtig oder interessant vorkommen können.

      Alles in allem eine solide Folge, bei dir ich ab und an durchaus schmunzeln konnte.