Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Episode 752

      So heute erleben wir dann die Kapitelumsetzungen von 802/803 und ich glaube, dass man heute nicht wirklich aussetzen kann.

      Der Part, der sich um die Strohhüte und Bartolomeo war für meinen Geschmack etwas zäh und ich hatte - wie damals im Manga auch schon - das Gefühl, dass Oda nicht so wirklich wusste, wie er den Abschied zwischen den Strohhüten und dem Barto-Club gestalten sollte. Einerseits passt diese ignorante Art natürlich zu Luffy, aber irgendwie erschien mir das damals schon ein wenig unpassend. Wenn man mal an den Terz denkt, der gemacht wurde, als man sich von Vivi verabschiedet hat. Auch wenn das natürlich auch ganz andere Umstände waren....naja lange Rede kurzer Sinn, mich konnte die Szene weder emotional noch aus humoristischer Sicht wirklich berühren.

      Volle Punkte räumte dafür wieder Robin ab. Gotte diese Frau. Ein Kandidat für pointierten Humor der ersten Art und in diesem Beispiel nicht einmal tiefschwarz, sondern einfach nur paradox-amüsant. Dieses Untier aus Kanjuuros Feder als süß zu bezeichnen, benötigt zwar etliche Doktortitel im Bereich der Kunstgeschichte, oder einen Blick, den Eltern gerne für die Kunstwerke ihrer Kinder übrig haben, aber mit diesen Gesichtsausdruck. Ich krieg mich wie damals nicht mehr. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Szenen mit ihr und dem rosa Drachen. (Ob Drachen in der asiatischen Mythologie immer rosa sind? War damals bei Momonosuke ja auch schon so^^)

      Schwenken wir weiter zu den anderen Stationen und ich mal mit Weevil weiter. Sein Auftritt ließ mich vergleichsweise kalt, auch wenn das damals im Manga schon ähnlich war. Ich weiß noch nicht so recht, worauf Oda hiermit hinaus will. Könnte natürlich sein, dass Weevil einfach nur die Möglichkeit für einen anderen Strohhut darstellen wird, endlich mal einen Samurai zu plätten oder er sogar schließlich als Verbündeter gegen Blackbeard gewonnen wird. Momentan hab ich aber wenig Interesse ihn wieder zu sehen.

      Auf Bartigo spitzen sich die Ereignisse auf jeden Fall zu und ich frage mich, ob Dragon schon in weiser Voraussicht gehandelt hat, als er die Kommandanten der Revolutionsarmee zusammengezogen hat, wenn man bedenkt, dass Burgess nun Blackbeard und seine Crew persönlich hierher zitiert. Auf jeden Fall fand ich die Erwähnung dieses Erzes interessiert. Etwas, was ich aus dem Manga schon vergessen habe und was mit Sicherheit ein Wink zu Kaidous Winterinsel sein wird, die einerseits für Technologie, Bergbau und Waffenherstellung symbolträchtig stand.

      Ein interessantes Kapitel, welches uns einige folgenschwere Weichen aufgezeigt hat und die Strohhüte endlich nach Zou gebracht hat.

      Leider müssen wir uns zwei Wochen gedulden bis der Anime fortgesetzt wird, denn am 14.07 pausiert der Anime wegen der Olympischen Spiele in Rio!


    • Mal kurz eine Frage. Warum pausiert der Manga wegen den Olympischen Spielen? Sehe da gerade keinen Zusammenhang zwischen einem Manga und einem Sportereignis. Wäre nett, wenn man mich da mal aufklären könnte. Sollte das nicht der richtige Thread sein, kann man gerne verschieben.

      Meine Sicht zu der akuellen Folge gibt es dann heute Abend.
    • Die heutige Folge war recht gut, sie hat mir gut gefallen.

      Edward Weevil wird jetzt endgültig vorgestellt. Er sieht einfach bescheuert aus und hört sich auch bescheuert an, aber das passt zu seinem Charakter, denn er ist nicht der klügste. Dazu kommt einfach noch hinzu, dass er sich von seiner Mutter kontrollieren lässt, die scharf auf mehr Kohle ist. Mir gefiel es, wie es im Anime umgesetzt wurde, weil man einfach sieht, wie Edward Weevil "arbeitet" und wer hier der Boss ist. Man sieht auch, dass er nur auf seine Mutter hört. Sein Ziel ist es mehr oder weniger BB zu töten, weil dieser WB auf dem Gewissen hatte, aber Frau Mutter hat eben andere Pläne, sie möchte alle übrig gebliebenen WBs jagen und töten. Als dann die Zeitung kam, hatte mal Weevil eine gute Idee, sie sollten Luffy fragen. Und da endet es auch schon wieder. Insgesamt kann ich zu dieser Szene sagen, besser geht es eigentlich nicht mehr.

      Als nächstes kommen wir mal zur Revolutionsarmee, bei der sich Dragon und Koala unterhalten. Kurz zusammengefasst, Dragon möchte alle Anführer versammeln lassen, um über die Ereignisse von Dressrosa und über den weiteren Verlauf zu unterhalten. Tja, aber auch Burgess ist eben auf Baltigo und dieser möchte eben, dass Doc-Q ihn hilft und er möchte, dass Kommandant BB auch kommt, da sehr viele Waffen auf dieser Insel ist. Das Geheimversteck der Revos ist nun nicht mehr Geheim. Man darf gespannt sein, wie es dort weiter gehen wird.

      Buggy und seine Söldnertruppe, man kann über Buggy sagen was man will, aber er macht immer das Beste aus den Situationen in der er sich befindet, auch wenn das meiste reines Glück war, er wird immerhin mal PK sein. Spaß beiseite, Buggy profitiert, dass Doffy besiegt wurde, allerdings gibt es eben auch eine Kehrseite der Medaille und dies sieht so aus, dass Hajrudin, der S-Klasse Soldat, jetzt zur Strohhutflotte gehört. Allerdings sieht man, leider, nicht die Reaktion von Buggy, weil es dann wieder zu den Strohhüten und Barto geswitched wurde.

      Und zum Schluss zu Zou, man hat das gesehen, was viele von uns schon letzte Woche sehen wollten, nämlich wie sich der Elefant bewegt. Ich hatte da ehrlich gesagt etwas Gänsehaut und ich war so froh, dass man das gezeigt hat. Die Bewegung an sich hat mich allerdings nicht überzeugt, denn dass sah aus wie bei einem Roboter. Auch die Erklärung, warum sich das Bein vorher nicht bewegt hatte, fand ich nicht gut, weil der Elefant sich überhaupt nicht bewegt hat. Man saht da nichts. Auch dass das andere Bein sich jetzt bewegt, konnte man nicht sehen, denn es sah aus, als ob es sich nicht bewegt. Aber das man wenigstens gezeigt hat, dass der Elefant sich auch bewegen kann, war ausreichend. Nun versuchen Luffy und Co. den Elefanten hinaufzuklettern, mit Hilfe von einem Dra... Drach... Drach.. Drach.. Ja, Kanjouro hat es wieder getan, er hat schon wieder gezeichnet und raus kam eine größere und schlechtere Version von Momonosuke, ein Drache. Auch hier merkt man wieder bei Kinemon, dass irgendetwas nicht stimmt mit den Drachen und den Samurai. Wie dem auch sei, Robin findet diesen Drachen niedlich, also nicht meckern sondern klettern, ich meine auf dem Drache steigen und die Fahrt nach oben genießen.
      Und ENDLICH ist Bartolomeo weg, denn langsam hat es genervt. Barto ist ein cooler Charakter, aber bitte, wenn er das nächste mal wieder die Strohhüte begegnet, weniger heulen, mehr glänzen.

      Die Folge war, wie schon oben geschrieben, recht gut. Sie hat mir gut gefallen, weil es einfach witzige Szenen gab, aber auch ernsthafte und spannende Teile gab, von daher bekommt die Folge von mir 8 von 10 Punkten und das war nach den letzten Folgen mal endlich wieder ein Highlight.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Chirurg des Todes schrieb:

      Mal kurz eine Frage. Warum pausiert der Manga wegen den Olympischen Spielen? Sehe da gerade keinen Zusammenhang zwischen einem Manga und einem Sportereignis. Wäre nett, wenn man mich da mal aufklären könnte. Sollte das nicht der richtige Thread sein, kann man gerne verschieben.

      Meine Sicht zu der akuellen Folge gibt es dann heute Abend.


      Aus den gleichen Gründen, warum im deutschen Fernsehen gewisse Sendungen/Filme/Formate zur Zeit von sportlichen Großereignissen (Olympia, Fußball, etc.) nicht laufen. Während Winter-Olympia gab es Sonntags im Ersten auch keinen Tatort, weil dort Wettkämpfe übertragen wurden, die zur selben Zeit stattgefunden haben.
      Daher wird es einfach so sein, dass zur Zeit, an der der Sender normalerweise One Piece ausstrahlt, jetzt eben das Olympische Programm (vielleicht auch noch mit einer in Japan sehr populären Sportart) sendet.
      Gibt auch des Öfteren Sendepausen wenn Beispielsweise ein Marathon oder Ähnliches gesendet wird.

      Also dieselben Zusammenhänge, die es in Deutschland auf Grund von Sportereignissen auch gibt.

    • Die heutige Folge hat mir gut gefallen.

      Weevil kam sehr gut rüber, er ist in etwa so wie ich ihn mir vorgestellt habe von seiner Art. Auch Bucking ist gut getroffen und man merkt richtig, wie es ihr nur ums Geld geht und wie Weevil eigentlich seine Rache will, aber wie ein Hündchen auf seine Mutti hört.

      Buggys Szene sah auch gut aus und Hammer war natürlich der "Drache" :D dieses arme Geschöpf tut einem echt noch mehr Leid, wenn es animiert ist ...


      Ich verstehe zwar nicht, warum man das entsprechende Chapter so auseinander gerissen hat, ohne den unnötigen Flashback letzte Folge hätte man wunderbar den ersten Teil der heutigen dort reinpacken können und die Folge 751 wäre gut gewesen .. und so wie es jetzt ist, dürfte der Cliffhanger aus dem Chapter, um das es diese und nächste Folge geht, entweder keiner sein oder es wird mindestens 10 Minuten Filler geben ..
      Fist of Love
    • Ne heute habe ich mal nichts auszsetzen (und selbst wenn wäre es ja nur meine Meinung)

      Immerhin geht es jetzt wirklich Richtung Zou und den beinhaltenden Charakteren die ab jetzt darin vorkommen.


      Z.b wurde hier Weevil und seine "Mami" erstmals in Farbe und Ton vorgestellt und ich finde das wurde gut umgesetzt. Er sieht Whitebeard wirklich ähnlich, Bart, Statur, Größe kommt auch gut hin für ein Kind, aber wir wissen alle das es nicht Whitebeards Sohn ist. Whitebeard hätte nähmlich keine leiblichen Kinder. Und wenn dann würde ich mir an Whitebeards Seite eine junge schöne Frau vorstellen. So komisch es auch klingen mag. So zu meiner Vorstelleung.


      Es ist schon schade dass wir jetzt hier im Anime auch noch Bartolomeo "Tschö" sagen müssen, aber da oben auf den Elefanten warten ja noch viele tolle Kreaturen auf uns. Kamm-san ist aber schon ein Exemplar für sich. Schmunzeln musste ich aber nicht wirklich bei seinen Auftritt heute. Wir kennen ihn schon und mit der Zeit ist es dann auch nicht mehr so lustig. Es sei denn, er spinnt auf einer neuen Art und Weise rum ^^



      Wärend er die "all Stars" anhimmelt wird von Kanjuro fleißig der Drache (dessen Name ich mir bis heute nicht merken kann) gezeichnet. Robin scheint den ja ganz süß zufinden, aber mir sagt es nicht zu. Bei mir muss es extrem süß sein dass ich ausflippe ^^ Leicht bin ich nicht zu beeindrucken.
      Spoiler anzeigen
      Abgesehen von der Katze die dann später zusehen sein wird. Naja ist ne Katze und sie ist kugeli - also süß.

      Wenn man mal von den Brüsten absieht, kann Robin auch ganz süß sein ^^


      Der Teil den wir von den Kapitel am wahrscheinlichst interessantesten gefunden haben dürften dann wohl Bartigo/Baltigo sein. Das Hauptquatier der Revolutionsarmee. Burgess ist zwar total schwach und hat ne große Klappe aber er ist nicht dumm. Er weiß sich immer irgentwie zuhelfen und das ist denke ich auch was ihn wiederum stark macht und man ihn nicht unterschätzen sollte (Ja paradox)

      Mir kann jedenfalls keiner erzählen dass keiner von den Revo's seine Anwesenheit gespürt haben kann. Jetzt wo er sich noch versteckt ist das auch kaum möglich aber gerade jemand wie Sabo oder Dragon müsste irgentwas merken.


      Nächste Folge sind wir offiziel auf Zou was mir jetzt schon ein innerliches Lächeln zaubert. Soviele tolle Kapitel werden im Anime abgespielt. Wenn man sich da nicht freut dann weiß ich auch nicht ^^
    • Die aktuelle Folge hat mir ziemlich gut gefallen, die einzelnen Orte wurden sehr schön abgehandelt und wenn nur mit kleinen und richtig gesetzten Fillermomenten aufgestockt.

      Gestört hat mich vor allem die Umsetzung des Elefantenmarsches, die Darstellung wirkte einfach irgendwie zu steif, roboterhaft und abgehakt. Lange Zeit scheint er sich überhaupt nicht zu bewegen, dann wird das eine Bein verhältnismäßig schnell nach vorne gesetzt und dann passiert wieder lang Zeit nichts. Es wirkt so, als müsste Zou für jedes Bein einzeln und extrem lange nachdenken. Wenn sich eine so große Gestalt bewegt kann und muss dies natürlich langsamer geschehen, aber doch nicht so Episodenhaft. Ein langsamer, aber stetiger und fließender Bewegungsablauf, wie bei einem richtigen Elefanten, würde viel besser und natürlicher wirken.

      Nun sind wir Barto mit seinem Club los. So gern ich ihn auch gemocht habe, langsam aber sicher ging er mit schon auf die Nerven mit seinen Fangasmen. Er kann gerne in zwei bis drei Jahren wiederkommen, aber vorerst ist mein Bedarf an ihm gedeckt.

      Schon im Manga hatte ich Mitleid mit diesem armen Geschöpf, der freien Interpretation eines Drachen, auf dem künstlerischen Level einen Kindergartenkindes. Ich gebe zwar gerne zu, dass meiner nicht unbedingt viel besser aussehen würde, aber wenn ich eine solche TF hätte, würde ich üben üben üben um dann ... ach lassen wir das besser. :whistling: Jedenfalls scheint Robin nicht den selben Kunstgeschmack zu haben wie ich und findet es sehr süß :D . Na dann viel Erfolg bei deiner Lebensaufgabe du Drache.

      Buggy weiß einfach wie man sich in Szene setzt, der Mann hat echt Talent. Dumm nur wenn ihn immer wieder eine gewisse Strohbirne in die Pläne pfuscht.

      Weevil und seine Mutter erinnern in ihrer animierten Form und ihrer Interaktion noch viel mehr an Boo und Babidi als sie es schon im Manga der Fall war.
      Kaizoku hat mich vorhin noch darauf aufmerksam gemacht, dass der Seiyuu/Synchronsprecher von Weevil unter anderem auch Boo gesprochen hat. Also sehen sie nur nicht relativ ähnlich aus und verhalten sich vergleichbar, sondern haben auch die gleiche Stimme :D .


      Alles im allen wieder eine sehr schöne Folge, hoffentlich hält diese Qualität an.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • So alle offenen Punkte die ja schon letzte Woche hätten kommen können statt der Clipshow sind nun heute abgearbeitet worden und wir können uns nun auf die Zou Arc freuen.

      Zu Buggy muss ich sagen er hat mir vorher mehr gefallen wenn dann sowas überaus möglich sein sollte. Aber die ganze Aufmachung von Buggy gefällt mir garnicht. Weder die Haare noch dieser rote Riesenstrampler.

      Weevil, nun ja das er genauso beschränkt ist wie Luffy macht ihn nicht sympatischer. Ein gänzlich überflüssiger Chararakter für mich. Was Oda noch mit denen vor hat weiß ich nicht, aber bin auch nicht sonderlich gespannt darauf.

      Dragons Szenen fand ich teilweise merkwürdig gezeichnet, allein Koalas Vorbau war ja wohl etwas zu stark angesetzt. Aber da ich Dragon Szenen sehr schätze war dies eins der schwächeren bisher animetechnisch gesehen

      Burgess sieht äußerlich mal so garnicht verletzt aus und sitzt im Spagat hinter nem Felsen. Nja es war schon im Manga komisch wie er sich in einem HQ derart bewegen kann ohne aufzufallen, also was solls.

      Von Barto durften wir heute Abschied nehmen, eigentlich ganz in Ordnung da Oda es dann doch etwas überspannt hat mit dem Fanboygehabe. Trotzdem wäre es cool wenn er sein Schiff verliert und dann ne Sunny 2 baut.

      Die SHB Szenen waren eigentlich für mich das Highlight der Folge, allein Robin war genial mit ihrem kawaii. Auch der Schweine-Drachen wurde ansprechend gezeigt

      Was mir bisher nicht gefällt ist die Darstellung von Zou, was sicherlich nicht einfach ist aber die ganze Filler Szene hätte ja auch nicht sein müssen.

      Ingesamt gebe ich der Folge 7,5 von 10 Punkten wegen den animetechnischen Mängeln. Für die Story kann der Anime ja nichts
      A Laser beam of Epicness
    • Diese Episode hat der Anime ja mal an verschiedenen Punkten gut was abgearbeitet.

      Man sieht, wie Barto und Co. mit Ruffy Zou erreichen und kaum dass sie die Sunny entdecken, bewegt sich der Elefant tatsächlich doch mal. Gut, er tut dies nur langsam und es gibt eine Pause zwischen den Bewegungen, aber der Stillstand war doch nur existent, um ein paar beeindruckende Standbilder zu haben. Naja, was solls, jedenfalls sind Barto und seine Crew nach einem letzten Akt des in Tränen ausbrechens verschwunden. Das sie letztlich so schnell verabschiedet wurden ist schon krass. Ein Zeichen dafür, wie glücklich die Strohhüte sind, endlich von dem Schiff und seiner leicht durchgeknallten Crew entfliehen zu können?
      Jedenfalls hat mir Barto diese Folge mal nicht so zugesagt, dafür war die Szene mit dem armen Drachen sehr schön. Lysops Inselkrankheit lässt sich also mit einem Schag auf den Kopf beheben, sehr gut xD

      Ansonsten haben wir noch Burgess beobachten können, wie er Blackbeard, oder besser gesagt Raffit, mitteilt, dass er das Hauptquartier der Revolutionsarmee gefunden hat. Wie er es geschafft hat, unerkannt den ganzen Weg mitzukommen ist mir immer noch ein Rätsel, aber damit hat der Anime ja nichts zu tun. Man konnte ihm schon gut anmerken, dass er schwer angeschlagen ist, nur hat Sabo ihn leider zu einfach davonkommen lassen.

      Dann haben wir noch Dragon, der nichts von Ruffy hören will, dafür aber alle Anführer der Revolutionsarmee zusammenruft, eine auffallend unlogisch dimensionierte Koala und einen trainierenden Sabo. Leider gibt es zu solchen abseits der Handlung stattfindenden Ereignisse immer nur wenig Informationen und dementsprechend auch nur wenig Screentime, schade.

      Was letzte Woche schon angefangen wurde mit Weevil wurde heute zuende gebracht. Man sieht Weevil jetzt leibhaftig, oh Mann ist der gruselig. Er selbst ist aber blöd genug, in einem Bild von Whitebeard einen Spiegel zu vermuten, dabei ist das Einzige Ähnliche der Bart. Hirn besitzt er nicht, aber konnte zumindest für den einen oder anderen Lacher sorgen. Seine Mutter sieht auf jeden Fall schon mal nicht so aus, als könnte sie mit Whitebeard ein Kind gezeugt haben, aber wir sind ja in One Piece, also wer weiß. Allerdings ist sie doch wesentlich intelligenter als ihr Sohn, der vollkommen unter ihrer Fuchtel steht. So kann sie ihn dazu bringen, die Überreste der Whitebeard-Piraten zu vernichten, um so an Geld zu kommen. Dafür könnte auch Ruffy ein Ziel sein, um Informationen zu gewinnen. Da zudem Weevils Mutter auch noch vorhat nur mit Weevil Marco und Co. anzugreifen, muss Weevil ja ein wahres Monster sein.

      Insgesamt war es eine gute Folge, wenn auch keine sehr gute. Dann gibt es noch eine Pause wegen der Olympiade, aber was solls.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Buggy der neue Unterweltboss?

      Was habe ich wieder gelacht bei der Folge. Nunja, wir sind bei Zou angekommen und ich kann überhaupt garnicht Nachvollziehen, wie man sich darüber aufregen kann. Ich meine, wir haben einen verdammten Elefanten der wohl so groß wie ganz DressRosa zu sein scheint. Was habt ihr erwartet, der bewegt sich natürlich mit langsamer Geschwindigkeit usw. Ich fand den Auftritt von Zunisha sehr gelungen, bis auf Ruffys Tontatta Nase.

      Der Auftritt von Weevil, klingt für mich schon wieder schwer nach, Ruffy bekehrt den guten Irgendwann, bzw schießt die Olle zum Mond. Weevil und Buggy sind nun also die neuen Samurais, wenn man sie so mit ihren Vorgängern vergleicht, kann man eigentlich nur hoffen dass Oda mit dem letzten dann nochmal was anderes auspackt. Wirkliche Furcht, wie man sie bei den ersten Auftritten von Falkenauge, Bär oder Doffy hatte, ist nicht mehr. Wird natürlich auch immer schwerer, einen Charakter so darzustellen.

      Die Folge war eigentlich ganz gut, fand es aber ein wenig extrem wie zwischen Schauplätzen hinundher gesprungen wurde. Hi Zou, Guten Tag Weevil, Buuuuggy und dann wieder zurück zu Zou. Nicht sonderlich flüssig und viel Info, aber gerade der Moment, ey Buggy Hajrudin hat "Abgedankt" hatte schon wieder was richtig tolles. Jo und mit dem gezeichneten Drachen geht es so langsam los in die "Märchenwelt" und wir beginnen erstmal mit der Unendlichen Geschichte.
    • 753

      Endlich gehts weiter nach dieser blöden Olympia Pause und man lässt sich Zeit damit so scheint ist die Kappitel wieder ordentlich zu strecken.

      So beschäftigt sich der Großteil der Episode mit Ryonosuke und dem Hochkommen auf den Rücken des ELefanten. Am besten fand ich dabei noch Robin die mit ihrer morbiden Art mal wieder für die Highlights sorgte, auch wenn ich ihren Look in diesem Arc überhaupt nicht mag. Er steht ihr nicht. Aber ich fand es doch recht süß wie sie Ryunosuke behandelt und wertschätzt und Bahnhof versteht was die Jungs mit ihrer Ninjamania haben.
      Auch die beide Coolen Zoro und Law waren Spitze in ihrer Coolness und das kindische Verhalten der überigen hinter sich lassend. Zoros Aufmunterung für Ryu beim Aufstieg war so boshaft trocken gemacht, herrlich.

      Der zweite Teil beschäftigte sich damit das Tor des Königreiches zu durchschreiten wobei Luffy ne Abkürzung nimmt und über die Mauer springt, die Erfindung der Tore wird einfach überschätzt in OP.

      Schön fand ich das erste Auftreten von Carrot und Wanda und Zoro ganz schön staunte über seinen Angreifer

      Insgesamt ein wenig langgezogene Szenen im ersten Teil , insgesamt finde ich es schade das sie den Elefanten nicht so schön rüberkriegen wie im Manga. Er wirkt einfach nur wenn man Teile von ihm zeigt weniger wenn er ganz gezeigt wird. Da kommt garnichts rüber

      Episode bekommt 7 von 10 Punkten wegen der Längen und Herzchen für Carrot
      A Laser beam of Epicness
    • Folge 753, Eine tödliche Elefantenersteigung! Ein großes Abenteuer auf dem Rücken des Riesenelefanten!

      Die Pause ist vorbei und der Zou Arc kann beginnen. Meine Vorfreude kennt keine Grenzen, dieser Arc wird, um Franky zu zitieren, einfach Supeeeeer.

      Im ersten Teil erklimmt die SHB den Elefanten und auch wenn das meiste aus Fillern besteht, so stört es mich keinesfalls.
      Die Szenen mit Ryu sind einfach herrlich und der alte One Piece Humor kehrt wieder zurück. Robin mit ihrem verdrehten Niedlichkeitssinn, Lysops Angst, Zorros Gelassenheit und Ruffys Trödeleien.
      Der arme Drache tat mir wirklich leid. Er sah aus, als würde er jeden Moment den Löffel abgeben und wie die SHB ihn angefeuert hat, einfach genial, vorallem gegen Ende.

      Die beste Szene im ersten Teil der Folge war der kurze Wortwechsel zwischen Robin und Lysop. Lysop fliegt fast runter, bittet Robin um Hilfe und diese wünsch ihm nur viel Glück. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ich habe auch das Gefühl, dass der Abschied von Ryo emotionaler war, als der Abschied von Shirahoshi, Rebecca usw. :P

      Im zweiten Teil der Folge sehen wir endlich Zou. Der Anblick der Insel, mit seinen Wäldern, Städten und dem Nebel ist einfach der Hammer. Genauso wie bei Ruffy kommt beim Zuschauer das Abenteuerfeeling, was auf DR weniger der Fall war.
      Das erinnert mich ein wenig an Skypie und den Uppa Yard. Abenteuerfeeling pur. :) Lysop ist bereits deprimiert und meint, wieso sie nicht wenigstens einmal auf einer Insel anlegen, wo sie den Bewohnern nicht feindlich gesinnt sind. :thumbsup:
      Das beste kommt zum Schluss. Ein Hasenmink, welche Zorro angreift und von einem zweiten Mink auf einem grossen Krokodil gestoppt wird. :)

      Wirklich eine tolle Folge und ein erfolgreicher Start in den Zou Arc. Von mir gibt es 10/10.
    • Anders als erwartet, hat der Aufstieg von Ryonosuke nicht eine ganze Folge gedauert sondern "nur" eine Halbe, was eigentlich auch schon lang genug ist. ;) Trotzdem fand ich diesen Teil eigentlich nicht schlecht bzw mit den Fillern relativ gut umgesetzt. Während alle anderen den bemitleidenswerten Ryonosuke mit großer Begeisterung anfeuern und echte Trauer um ihren neuen Freund empfinden, haben Zorro und Law für dieses arme Geschöpf nur trockene Kommentare auf Lager. Einfach köstlich dieser Kontrast, besonders da dieses mal auch Robin zu den begeisterten zählt, dieser Blick ist einfach herrliche schräg. Dafür begeistern sich dann aber ausnahmsweise mal alle männlichen anwesenden für den Ninja, selbst Zorro und Law sind da nicht sicher. ^^

      Auf dem Rücken angekommen folgt den kurzen Moment der Trauer das übliche Chaos. Luffy macht sich mal wieder alleine auf den Weg, während die anderen etwas mehr auf ihre Umgebung achten. Schließlich kommt der Moment, auf den viele hier gewartet haben dürften, der erste Auftritt von Carrot :love: , wollen wir mal hoffen, dass die Animemacher sie genauso gut rüberbringen können wie der Manga. Auch Wandas Auftritt auf ihrem Riesenalligator wusste sehr zu gefallen.

      Zou haben sie diesmal in den Großaufnahmen etwas besser hinbekommen als das letzte mal, wobei ich LaDarque zustimmen muss, seine Wirkung entfaltet sich eigentlich nur in den Nahaufnahmen.

      Alles im allen für One Piece Verhältnisse eine ziemlich gut Folge.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • LaDarque schrieb:

      Endlich gehts weiter nach dieser blöden Olympia Pause und man lässt sich Zeit damit so scheint ist die Kappitel wieder ordentlich zu strecken.


      Bitte?
      Es wurde hier ein ganzes Kapitel umgesetzt und noch zwei Seiten von Kapitel 803. Erschwerend hinzu kam einfach noch, dass Kapitel 804 leider "nur" 15 Seiten hatte, die man umsetzen konnte und der Cliffhanger mit den Minks anders kaum aufzulösen gewesen wäre. Da kann also keine Rede davon sein, dass man die Folge ordentlich strecken wollte, sondern es blieb dem Anime-Team kaum eine andere Wahl; zumal man mal auch ganz ehrlich sagen muss, dass das genau die Art von Filler/Streckung ist, die ich in Zukunft gerne sehen will. Eine an sich relativ öde Szene mit mehr Humor, Komik und Strohhutbandeninteraktion zu füllen, ist doch genau das, was man erwarten sollte, oder etwa nicht?

      Ansonsten sind wir endlich da: Zou! Und wie schon im Manga, füllt auch der Anime mich nur mit Liebe bezüglich dieses Arcs!
      Ryunosuke kommt im Anime sogar noch einmal besser rüber und auch die Szenen mit Robin, die für mich im Manga schon zu den besten Humor-Szenen des gesamten Arcs zählen, entfalten sich hier wieder zu einer wahren Freude für meine Lachmuskeln. Aber auch Luffy, Usopp und die anderen können hier für mich punkten. Der Aufstieg des Drachen ist in meinen Augen ein perfekter Auftakt für den ereignisreichen Rest des Arcs!

      In Zou angekommen muss ich sagen, dass Farbe, Animation und Ton dem Arc weiter zur Perfektion verhilft. Gerade so stark ins Detail gehende Szenen (etwas, was man für den Zou und auch seinen Nachfolgerarc durchaus behaupten kann) gedeihen in Farbe und Animation meist noch einmal zur vollen Perfektion. Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber das Königreich auf dem Rücken des Elefanten wirkt so noch einmal viel, viel beeindruckender!

      Kommen wir zum Abschluss noch zu Carrot und ihre Hundebegleiterin. Die Synchronsprecherinnen sagen mir auf jeden Fall schon einmal sehr gut zu! Gerade Carrot scheint die perfekte Mischung aus niedlich und aufgeweckt bekommen zu haben. Schon einmal eine gute Wahl und wirklich toll animiert die Szene.

      Ja heute gibt es einfach nur Lob und das soll auch gut sein. Etwas anderes hätte sich Zou auch nicht verdient!

    • Ich bin auch gerade ähnlich begeistert wie Ruffy. Endlich auf Zou, dass wirklich super aussieht.

      Anfangs verfolgen wir für eine halbe Folge den Ausstieg der Strohhüte. Das war guter Slapstick mit tollem One Piece Humor. Dazu haben alle Charaktere beigtragen und so kam mir der Aufstieg gar nicht langgezogen vor. Robin ist einfach herrlich mit ihrem Kommentaren/Gedanken, genauso wie der Drache, der unheimliches Durchhaltevermögen bewiesen hat. Dazu dann noch die Befriedigung, als der Erschaffer dieser bemitleidenswerten Kreatur auf unglaublich lächerliche und dämliche Weise heruntergestoßen wurde.Ok, ich habe eigentlich gar nichts gegen die Samurai, aber es ist auch schön, für eine kurze Zeit mal die Strohhüte ohne "Fremde" zu sehen.

      Die Präsentation von Zou selbst ist auch gut gelungen. Die Idee mit der Stadt auf dem Rücken eines Elefanten ist einfach genial. Leider ist alles doch etwas kaputt und verlassen, macht aber immer noch ordentlich Eindruck.
      Zum krönenden Abschluss gibt es dann noch den ersten Auftritt der Minks in Form von Carrot und der Hundemink mit Namis Outfit. Finde ich auch als Abschluss bzw. Cliffhänger perfekt gemacht.

      Zou kann kommen und ich freue mich riesig (mindestens so riesig wie die Fußabdrücke am Tor).
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Bitte bitte bitte Toei haltet dieses Niveau! Der erste Teil musste halt gefillert werden, aber das war gut umgesetzt, wie schon angemerkt wurde. Der zweite Teil verging echt wie im Flug, hätte ich nicht geglaubt, dass das nochmal der Fall sein wird. Die ganze Szenerie hinterlässt auch echt einen bleibenden Eindruck; das Feeling vom Manga war wieder da, ich liebe es! :D

      Auch die Szene mit der Abenddämmerung am "Hintern" von Zou war rein optisch fast schon wie aus einem der Filme, einfach schön anzusehen! Und auch die relative Abwesenheit von Standbildern hat mich richtig überrascht. Da waren wir aus Dressrosa ja noch ganz üble Sachen gewohnt. Ich hoffe wirklich, dass Toei so weiter macht und sich vor allem streng an die Mangavorlage hält. Zou hat in jedem Kapitel so eine schöne Spannungskurve gehabt mit großartigen Twists und Cliffhangern. Da kann man viel verschlimmbessern.

      Einzig die Geräusche, die die Haut des Elefanten macht, müssen nicht sein. Dafür waren aber die Stimmen der beiden Minkdamen wieder sehr passend. Alles in allem wieder eine Folge, die mich ernsthaft an den Anime glauben lässt, zumindest für diesen Arc. Hoffen wir, dass es so weitergeht :thumbsup:
    • Liebe Macher des Anime...

      ...bitte WEITER SO!

      Ich bin grade echt baff drüber, wie sehr mich diese Folge überzeugt hat! Da haben 99 von 100% absolut gestimmt und die Kritik kann eigentlich nur auf sehr hohem Niveau anfangen. Ich möchte auch jetzt nicht zu jeder Folge meinen Senf abgeben, weil das ziemlich schnell ziemlich repetitiv werden kann, aber den Auftakt und die Highlights des Arcs werd ich einer genaueren Untersuchung unterziehen :D

      Der Fokus meines Lobs liegt übrigens in erster Linie gar nicht so an der Story. Die war sehr schön umgesetzt, das kann ich durchaus sagen. Das Pacing der Episode war beinah perfekt und im Großen und Ganzen hat sich ein schöner Erzählfluss ergeben, der Zeit und Raum für ein paar wunderschöne Momente gelassen hat.

      Einzig die Kletterpartie mit Ryunosuke ist mir ein bisschen sauer aufgestoßen. Das liegt aber keineswegs an den hinzugefügten Comedy-Sequenzen, die wirklich lustig waren und auch ordentlich gepasst haben! Besonders hervorheben möchte ich hier die Reaktion der männlichen Gruppenmitglieder auf die Tatsache, dass Raizou ein Ninja ist --> göttlich! Sogar der sonst so beherrschte Law macht mit! :thumbsup:
      Und dann noch den Gag mit Ryunosukes Tod...zuerst zwei Minuten lang Trauer und Heulerei und dann...CUT! Auf Zorro und Law und die ganze Stimmung ist hin! Super Timing! Härter hätt der Schnitt nicht sein können! :thumbsup:
      Genervt hat mich eigentlich nur Ryunosuke selbst. Ich hab sein dauerndes "Ryu" oder was er da immer gesagt hat in der letzten Folge schon schwer erträglich gefunden. Und heute war's halt die halbe Episode lang präsent...aber dafür hat er auch gleich abtreten dürfen und uns ein paar erinnerungswürdige Sequenzen hinterlassen! Ich seh's halt genau so wie Zorro und Law...er war nur eine furchtbare Zeichnung ;)

      Der ganze Rest der Folge war wirklich top! Die Animationen waren angemessen und gut umgesetzt und ich hab die Kamera in One Piece schon lange nicht mehr so dynamische Bewegungen machen sehen! Man schaue sich nur die Szene an, in der Ruffy auf das Dach des Wachturms springt --> das hat fast Film-Qualität!
      Oder die Attacke von Carrot auf Zorro! Man hat beinah das Gefühl gehabt, selbst mit ihr auf den Piratenjäger zu zu springen, so energiereich war die Aktion!
      Dazu schaffen sie es gerade perfekt die Atmosphäre von Alter und Mysterien einzufangen, die Zou umgibt. Wunderbar unterstrichen wird das ganze dann noch durch den exquisiten Soundtrack, den ich mir schon vor ein paar Tagen auf YouTube gegönnt hab und der mich in Verbindung mit den gezeigten Bildern sehr beeindruckt hat!
      Und die Qualität der Hintergründe und Umgebung! WAHNSINN! Dieser Wechsel von Tag auf Abenddämmerung und die Art, wie das Sonnenlicht die Farbe wechselt...wann haben wir das letzte Mal solche zeichnerische Meisterkunst in dieser Serie gesehen? Wenn ich da an die eindimensionalen, flachen, kaum schattierten und detailarmen Sequenzen in Dressrosa denke, wird mir im Nachhinein unwohl...

      Mein Fazit: Wenn das die Grundlage wird, auf der die Zou-Folgen des Anime aufbauen, dann steht uns eine Reihe von phänomenalen Folgen ins Haus! Ich weiß ja nicht, ob es mit der einwöchigen Pause zusammenhängt, aber wenn die Qualität so dermaßen steigt, wenn nur ein einziges Mal eine Folge ausgelassen wird, dann werd ich bei dem Gedanken daran, wie ein One Piece, das nur alle zwei Wochen erscheint, aussehen könnte, echt neugierig und aufgeregt!
      Und auch wenn wir solche Arbeit nur für die wichtigsten Ereignisse auf Zou erhalten, können wir sehr glücklich sein...noch einmal: Das Potenzial, das sie damals mit den epischen Momenten auf Dressrosa fahrlässig verschenkt haben, scheint uns auf Zou endlich gegeben zu werden!
    • Ich konnte mit der heutigen Folge kaum was anfangen. Das lag aber nicht nur am Anime Team, denn die Manga Vorlage zu diesem Kapitel fande ich ebenfalls nicht gut. Vielleicht bin ich schon zu alt für diese Art von Humor, denn ich hab über den gesamten Aufstieg nicht mal den Mundwinkel verzogen und einige Stellen sogar vorgespult.
      Meiner Meinung nach wird hier mit dem kindischen Humor übertrieben. Warum Oda diesen Witz mit Kanjuro und den schlechten Zeichnungen so ausreizt verstehe ich nicht. Eine halbe Folge lang dauerte der tollpatschige Aufstieg. Das "Begräbnis" der Zeichnung und das Rumgeheule war dann die Höhe. Ich kann mich an solche kindischen Szenen zu Beginn des Mangas im East Blue nicht erinnern.
      Die SHB, die soeben Flamingo, den gefährlichsten Shibukai mit samt seiner Familie ausgeschaltet hat, macht sich zum Affen auf einer schlechten Zeichnung, die einen halben Tag braucht, ein Elefantenbein hochzukriechen. Nein danke.
      Zum Glück fängt der Zou arc an und dann werden solche Szenen wieder in den Hintergrund rücken. Die kurze Einleitung war schick gemacht, deswegen noch 3/10.

      e: Jemand hätte den Aufstieg aufnehmen müssen oder per teleschnecke livestreamen und Flamingo zeigen, gegen wen er da verloren hat. Eine schlimmere Folter könnte ich mir nicht vorstellen.
    • Keine Ahnung warum viele die Folge so positiv bewertet haben. Die erste Hälfte war nicht mal meine Zeit wert und ich lag krank im Bett.
      Klar waren ein paar kleine lustige Momente dabei aber nach 3 Minuten wurde es einfach nur noch öde. Am schlimmsten daran war aber dieses ständige Geschrei nach diesem Drachen. Ja wir habens kapiert, dass sie den Drachen anfeuern wollen…aber doch bitte keine 10 Minuten. Ich habe irgendwann zur 2. Hälfte vorgespult, weil es nicht mehr auszuhalten war. Aber vielleicht bin ich seit dem DR-Arc auch überempfindlich, wenn es um mehrminütiges monotones Rumrennen geht…
      Der 2. Teil war dann ganz gut und ein typisches „Op-neue-Insel-Feeling“. Der Auftritt von Carrot war gut in Szene gesetzt und wusste zu gefallen. Ich hoffe nur, dass der Arc nicht weiterhin so schlecht gefillert wird. Filler sind an sich ja nichts Schlechtes aber diese Folge hat es übertrieben!
      Alles in allem war die Episode zum größten Teil sterbenslangweilig und allein der 2. Teil wusste zu gefallen.
      Metal will never die!
    • Ich find´s extrem, wie man hier dauerhaft immer nur liest: "die filler sind scheiße, sterbenslangweilig, nervig, unnötig" ...

      In den über 700 folgen musste in fast jeder folge gefillert werden ... und die filler waren alle nicht viel besser, als die jetztigen ...

      sollte es euch nerven, solltet ihr halt vllt einfach mit dem anime aufhören und euch nur noch auf den manga konzentrieren, weil ich vllt einfach zu alt für one piece geworden seid :)

      ich fand die folge sehr gut, vielleicht liegt das an meiner vorfreude, was noch alles passiert, aber ich hab durch diese folge richtig bock auf zou bekommen :)

      vorallem carrot´s erster auftritt is für mich einfach überragend. da freut man sich doch auf mehr!

      kleiner tipp für die meisten hier, sollte euch der anime nerven, macht doch einfach pause, keiner zwingt euch, woche für woche die folge zu schauen, um dann zu meckern. würde manchen vllt helfen, einfach mal das ganze nicht immer nur negativ zu sehen ;)