Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss zugeben ich habe die heutige Folge mit nur einem Auge verfolgt, da das andere beim Äpfel schälen gebraucht wurde. Aber das war nicht weiter schlimm, da die heutige Folge einfach lahm war.

      Ich habe die letzten beiden Folgen gelobt, da es ausnahmsweise mal so rum war, dass langweilige Chapter gut im Anime umgesetzt wurden. Aber als dann heute die Flashbacks zum gefühlt tausendsten Mal gezeigt wurden, hätte ich echt kotzen können. Ein Kumpel von mir, der nur den Anime guckt, meinte sogar es wäre das erste Mal gewesen, dass er in einer Folge gespult hat.

      Naja die kurzen Parts von den Tontattas und die Szene von Law und Senghok hat es nochmal rum gerissen, sodass die Folge nicht zu 100 Prozent verlorene Lebenszeit von mir war. Egal, ab nächster Woche dürfte es ja wieder steil bergauf gehen :love:
      Fist of Love
    • Zu der heutigen Folge habe ich eigentlich nur eine Frage:

      "Wo kommt plötzlich dieser verdammte Wald her? "

      Das ist ein Blumenfeld und kein Waldgebiet, dessen einziger Sinn darin besteht, dass Rebecca schön zuerschunden aussieht, wenn die auf ihren Vater trifft. Ich bin nicht gerade ein emotionaler Mensch, weswegen die gesamte Kyros Rebecca ziemlich spurlos an mir vorübergegangen ist, besonders da die meisten Szenen bereits mehr als nur gut bekannt waren. Trotzdem muss ich sagen, dass sie eigentliche Idee, mit den ständigen FB wechseln der beiden, sehr gut war.

      Die Filler- Verfolgungsszenen haben waren auch eher sinnlos bis nervig, besonders der Part mit dem Seesteinnetz, aber irgendwie muss die Folge ja leider gefüllt werden, so ist das derzeit leider.

      Besser fand ich da schon die ganze Handlung um die Tontattas und besonders Mansherry. Zuwar ist hier auch nichts weltbewegendes passiert, aber es war wenigstens unterhaltsam.

      Wie alle anderen kann ich als Highlight aber nur die Szene zwischen Law und Sengok benennen, die mit etwas Glück in der nächsten Folge noch etwas fortgesetzt werden könnte.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Die heutige Folge war dieses Mal alles andere als langweilig für mich.

      Zuerst beginnen wir beim Gespräch zwischen Law und Sengoku, das meinem Gefühl nach irgendwie total schnell beendet wurde. Was mir aufgefallen ist: die Stelle, als Law fragte, ob Corazon ihn nur wegen des Ds liebte, wurde eindeutiger rübergebracht als im Manga. Als ich dazumal das Kapitel gelesen habe musste ich bei diesem Part schon noch einmal genau lesen, auf was er hinaus wollte. Das wurde im Anime also leicht verständlich gelöst.

      Insgesamt finde ich die Stelle im Manga aber besser gelungen, emotionaler. Ich hätte mir hier irgendwie noch eine passende Musik im Hintergrund gewünscht.

      Danach gehts zum Osthafen, wo Fujitora seinen berühmten Gegenangriff startet. Das sah wirklich toll aus, als man Dressrosa von Weitem gezeigt hat, wie diese Kugel aus Schutt über der Insel schwebt.

      Warum erst aber alle dort hin starren und sich erst dann in Bewegung setzen, als Law aus heiterem Himmel auftaucht und sagt, sie sollen alle zu den Schiffen, ist mir ein Rätsel ^^ Ich wäre wohl gleich davon gerannt ^^

      Fast zeitgleich taucht dann noch Luffy auf und die ganze zweite Hälfte der Folge widmet sich dem Kampf zwischen ihm und Fujitora. Wurde ein bisschen gestreckt, brachte allerdings ein nettes Kampffeeling mit guter Musik auf, hat mir gut gefallen. Und: Issho lacht einfach zu göttlich :'D Erinnert mich an Kizaru ^^

      Insgesamt fand ich die Folge recht gut, ging flott vorüber und wir sind ein ganzes Stück vorangekommen, die Szene am Anfang hätt ich mir etwas besser vorgestellt, aber seis drum. Ich kanns ja nachlesen, wenn mir danach ist ^^

      Gebe mal 7+1/10 Punkten (+1 wegen des Law-Bonus' :D )
    • 743
      Awesome, der ganze Fight zwischen Fuji und Luffy war um Längen besser als dieser Mist mit Doffy und seinem Scheiß Gelaber. Das war der beste Fight überhaupt seit DR angefangen hat, ich bin sowas von geflasht von der Folge.

      Zuerst Mal gab es die nette Szene zwischen Law und Sengoku, die ohne viel TamTam zu Ende ging und fügte sich dann nahtlos in das Szeanrio ein wie Fujitora mal wieder völlig übertreibt und sämtliche Trümmer die da seit Tagen rumliegen aus den Straßen entsorgt, es war toll die Szenen zu sehen auch wenn im Manga dieser Teil etwas besser gelungen war. Was diese Folge so interssant machte war wie gesagt der Fight am Schluss der mehr Intensität hatte wie es wenige Fights hatten. Raging Tiger war beängstigend mit anzusehen und Zoro hat diese Power auch noch zuvor gespürt, das man Fuji Power schön in einer Farbe gehalten hat fand ich super.

      Folge kriegt 10 von 10 Punkten Wahnsinn, dagegen war Kaidou ja ein Lüftchen :D
      A Laser beam of Epicness
    • Genial der Kampf

      Das ganze war wirklich gut umgesetzt. Alles beginnend mit der Tatsache, das Ruffy nicht mehr weglaufen will und ein Indiz dafür ist das Ruffy unglaublich an stärke zugelegt hat und es mit Kaisern und Admirälen aufnehmen kann. Das ganze endet dann fast schon in einer Verhönung von Ruffy der es ja eigentlich nur gut meint und dafür eine Lektion von Fuji bekommt.

      Es ist/war shcön z u sehen wie Ruffy heute auf dem Niveau eines Admirals mithalten kann. Er kann sowohl Angriffe gezielt platzieren als auch Konter aushalten und Abwehren. Natürlich hat es sich Ruffy schwer gemacht in dem er Angriffe ansagt aber trotz allem hat man das ganze äusserst gut umgesetzt.

      Das Ruffy gegen den Ultimate von Fuji nichts anhaben konnte hatte natürlich auch mit dem Plot zu tun aber gemessen daran wie sehr Fuji danach ausser Kraft war zeigt schon deutlich an wie anstrengend so ein Kampf sein musste.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:



      Das Ruffy gegen den Ultimate von Fuji nichts anhaben konnte hatte natürlich auch mit dem Plot zu tun aber gemessen daran wie sehr Fuji danach ausser Kraft war zeigt schon deutlich an wie anstrengend so ein Kampf sein musste.


      Ich finde genau dadrin liegt schon das Problem, klar es nur die "Anime" aber wir reden hier von einen "Admiral das stärkste was die Marine zu bieten hat" wenn er jetzt schon ins schwitzen kommt wegen sowas wie soll das denn erst gegen einen Kaiser oder Kommandten der Kaiser aussehen in Anime wenn es mal dazu kommen sollte, ich finde man hätte die Szene weg lassen können da es ein "Admiral nicht würdig ist das außer Atmen ist und schon schwitzt, ich meine bei denn andere Admiral hat man nicht gesehen außer bei Akainu nachdem er von Whitebeard auf die Fresse bekam das ja auch noch ordnung ;)
    • Der Beginn der Folge mit einer Sequenz die ich schon so lange herbeigesehnt habe: Law's und Sengok's Gespräch. Die Beiden sind die Einzigen, die noch etwas von Rocinante wissen. Auch Sengok ging es sehr nahe, dass er gestorben ist. Law hingegen sollte nicht die Liebe von Rocinante in Frage stellen. Da dieser anscheinend doch nicht wusste um was es sich bei den D.s handelt, war eindeutig klar dass er Law aus Liebe gerettet hat und aus Liebe für ihn gestorben ist. Traurig ist nur, dass Law das erst 13 Jahre später von Sengok erfährt. Gleichzeitig ist es aber auch gut, denn Law kann jetzt endlich mit allem abschließen. Wann er das nun wirklich tut und wie, wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls ging den beiden diese ganze Geschichte nahe, und man sah ja schon dass Law kurz davor war emotional zu werden. Tja, auch er hat halt Gefühle, auch wenn er sie nicht zeigt.


      Jedenfalls, war das der erste Teil der Folge, der sehr schnell abgeschlossen wurde ^^


      Kurz danach tritt ja Fujitora richtig in Aktion und will sie alle..."gefangen nehmen" Dabei, kann ich den Satz schon lange nicht mehr erst nehmen, schon gar nicht bei der Marine ^^ Sein Angriff mit den Lila-Effekt sah nichtmal schlecht aus, nur wurde das ganez halt sehr in die Länge gezogen was nicht heißt dass ich es schlecht finde. Im Gegenteil ich hab mich zuerst gewundert warum Ruffy "Ich schlage dich" "Ich trete dich" schrie, bis mir einfiel dass der gute Issho ja blind ist, und er das aus diesem Grund macht xD

      Ich fragte mich zwar auch, warum die anderen so dumm waren und nicht schon aufs Schiff gegangen sind, aber diese wollte ja das Spektakel mit Ruffy-Senpai miterleben. Sie haben doch gesehen, dass sie in diesen Kampf nicht gebraucht werden, aber seis drum ^^



      Ging eigentlich, nichts spektakuläres aber auch nicht wirklich tot langweilig.
      7/10
    • Der Kampf hat mir gut gefallen, ich habe mich über die Szene sehr gefreut, als Ruffy seine Ansage machte "Kein Wegrennen mehr, jetzt wird sich gestellt!". Und sogar Lysop zetert darüber nicht, das ist eine völlig neue Gegebenheit!

      Der Kampf an sich war gut umgesetzt, Ruffys Attacken Ankündigungen zeigen einfach ein mal mehr, was Ruffy doch eigentlich für ein guter Kerl ist. Aber so wie wir von Ruffy nicht das volle Potenzial gesehen haben (G4), so haben wir auch sicher noch nicht Fujis gesehen, auch wenn beide meinten sie würden 100% geben.

      Ab jetzt sind eigentlich alle noch kommenden DR Folgen gut und wenn Toei nicht verkackt, freue ich mich sehr auf die kommenden Sonntage :)
      Fist of Love
    • Die Folge hat wieder richtig tolles OP-Feeling geliefert und nochmal gezeigt, warum man auch den Anime sehen sollte.

      Das Gespräch zwischen Sengoku und Law hat jetzt nicht sonderlich viel zu Tage gefördert, aber war trotzdem gut gemacht. Das ausgerechnet Sengoku Law davon überzeugen muss, dass Corazon ihn nicht mit Hintergdeanken gerettet hat...
      Bin ich da eigentlich alleine oder finden auch andere diesen Gorilla so affig? Wie er einfach mal Sengoku herholt, um ihm dann seine Cracker abzunehmen :D

      Auch der nächste Punkt ist gut gelungen. Wie Fujitora den ganzen Schutt an den Himmel befördert erzeugt schon gutes Gänsehautfeeling. Es wurde auch in vernünftigem Maße mit Reaktionen verbunden. Auch schön zu sehen, war, wie Bastille bei Tsuru sich entschuldigt, da er im Vergleich zu ihr schwer beeindruckt von Fujitoras Aktion ist und so erst nicht hinhört.

      Das Highlight der Folge war dann natürlich der Zusammenstoß von Ruffy und Fujitora. Erstmal fand ich Ruffys Ankündigung nicht mehr davonzulaufen sehr gut und dann hatte der Kampf einen perfekten Mix zwischen Humor und Epicness. Ruffy hat sein Hirn eingeschaltet und attackiert Fujitora von Anfang an mit Haki und den Gears. Aber er ist wirklich zu rücksichtsvoll, als ob er nicht wissen müsste, dass Fujitora Vorahnungshaki besitzt.Dafür haben wir Fujitoras Lachen gesehen. Das war echt zu komisch. Scheint, als ob Fujitora verlernt hat anders als ernst auszusehen :D
      Man konnte auch gut sehen, dass Ruffy zumindest erstmal mithalten halten kann, auch wenn insgesamt Fujitora besser war. Beosnders der letzte Angriff war eines Monsters wie ihm würdig.

      Schön, das Toei es hier geschafft hat, vernünftige Filler zu bringen und eine komplette Folge zu produzieren, die Spaß macht. Dafür gibt es auf jeden Fall volle Punktzahl.
      Freue mich schon auf die nächste Episode, oder besser gesagt auf Teile davon, während ich hoffe, dass andere Teile nicht so in die Länge gezogen werden.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Fleur de Lys schrieb:

      Sein Angriff mit den Lila-Effekt sah nichtmal schlecht aus


      Ich finde gerade diesen Lila-Effekt hat irgendwie überhaupt nicht gespasst. Klar, die Gegner, bzw. das Kräftelevel in OP wird mit der Zeit immer weiter steigen, aber müssen wir wirklich nun in DBZ-Dimensionen einsteigen?
      Alleine schon das Geräusch von seiner (wie kann man am Besten dazu sagen) Kräfte-Entladung und das Optische waren fast 1:1 wie in DBZ damals. Hat mir im übrigen schon nicht beim Kampf gegen Don Chinjao mit den Blitzen oder beim Kampf gegen Doflamingo mit den Königshaki-Blitzen (waren es wirklich Blitze??) gefallen.

      An sich hat mir die Folge, abgesehen von übertriebenen Optik-Highlights, echt gut gefallen. Ebenso muss ich sagen, dass dieses "Strecken", was bereits mehrfach bemängelt wurde, für mich gar nicht so schlimm war.
    • cemiboii schrieb:

      Ich finde gerade diesen Lila-Effekt hat irgendwie überhaupt nicht gespasst. Klar, die Gegner, bzw. das Kräftelevel in OP wird mit der Zeit immer weiter steigen, aber müssen wir wirklich nun in DBZ-Dimensionen einsteigen?
      Alleine schon das Geräusch von seiner (wie kann man am Besten dazu sagen) Kräfte-Entladung und das Optische waren fast 1:1 wie in DBZ damals. Hat mir im übrigen schon nicht beim Kampf gegen Don Chinjao mit den Blitzen oder beim Kampf gegen Doflamingo mit den Königshaki-Blitzen (waren es wirklich Blitze??) gefallen.
      Ich sags mal so, solange die "nur" im Anime so übertreiben solls einem recht sein. (Ich sag nur Marinesoldaten mit Rüstungshaki xD) Im Anime übertreibt Toei da gerne mal ab und an (oder öfters sogar) Wobei ich mir ja nichtmal mehr sicher bin, ob dieser Lila-Effekt auch im Manga so war (oder dieses wie Kaugummi in die Länge Gezogene vom Kampf) Letzteres kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen (nicht so nahe den Manga-Stand kommen darf uns so weiter)
    • Episode 743

      Auch wenn für mich der Dress Rosa Abschied nicht schnell genug über die Bühne gehen kann hat mir die Folge doch sehr gefallen!

      Angefangen mit dem Gespräch zwischen Sengoku und Law, was im Manga irgendwie nicht mitriss war heute doch ein sehr schöner Moment und ein passernder ruhiger Auftakt für die sehr actiongeladene Folge.

      Tja, Stichwort Animation, dieses lila Tigergesicht vor Fujis Auftitt war wirklich geil!
      Auch ansonsten muss man sagen, war die Animation heute über weite Strecken vom feinsten.
      Das gilt vor allem für diesen epischen Todesstern aus Schutttrümern als auch für das Gravity-Blade am Ende, wo mir diese "verwischte" Optik in der man immer mehr Gestein zerbrechen sah sehr gefallen hat.

      Also sowohl Animation als auch Sound haben heute wirklich gepasst.
      Was auch mMn im Anime wesentlicher besser zur Geltung kam als im Manga, war Ruffys Gutmütigkeit mit der er kämpfte und Issoh immer vorwarnte. Klar wieder einige Filler, aber im Gesamtbild trotzdem angenehm und unterstreicht wie erwähnt heute Ruffys Charakter wesentlich besser als damals im Manga.
    • Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

      Mit diesem äußert geistreichen Zitat aus Alf werde ich mich mal in ein paar kurzen Worten der letzten Folge widmen. Wer es kurz möchte: mir hat sie gefallen.

      Angefangen hat das ganze wohl mit dem Gesprächen zwischen Sengoku und Law, welchem im Manga meines Erachtens nach irgendwie zu kurz kam bzw. die Tragweite der Unterhaltung einfach im Sog des restlichen Kapitels unterging.
      Zumindest war das mein Eindruck und ich bin froh, dass die Szene - die mir schon damals sehr zugesagt hat - hier noch einmal mehr Tragweite bekommen hat. Rocinante war einfach ein Charakter, den man nur lieben machte und die Wertschätzung durch Sengoku war meines Erachtens nach einfach nur gerechtfertigt!

      Der Rest der Folge dreht sich hierbei um die "Auseinandersetzung", sofern man sie als solche bezeichnen möchte, zwischen Luffy und Fujitora. Die "Lächerlichkeit" des ganzen Unterfanges wurde im Anime noch mal eine Spur besser zur Geltung gebracht. Im Manga sind Attackenbezeichnung und Ausführung ja auf Grund des Mediums immer synchron, aber hier hat man noch einmal deutlich unterstreichen können, wie Luffy den Admiral tatsächlich warnt.

      Animationstechnisch konnte man heute auch nicht meckern und auch schon die letzten Folgen haben bewiesen, dass ein solides Handwerk auch vermeintlich schwächere Folgen aufwerten kann. Etwas, was man sich leider immer mal wieder für die starken Mangakapitel aufheben sollte, um sie noch(!) besser werden zu lassen.

      Jo der Anime macht Spaß und von daher ist die Wartezeit auch mehr als verkraftbar. Der nervigste Teil ist jetzt eh schon geschafft, von daher kann man auch inhaltlich wieder frohen Mutes in die Zukunft schauen :)

    • Filler-Arc bestätigt

      Da die neue Information nicht untergehen sollte, werde ich mir mal einen Doppelpost erlauben.

      Es scheint so als wären die "Gebete" so mancher User erhört wurden, die gesagt haben, dass es unbedingt einen Filler-Arc braucht, um den Abstand zum Manga weiter zu verlängern. Ich weiß nicht, ob es an diesen gläubigen Seelen lag oder TOEI doch eigenständig auf die Idee gekommen ist, aber zeitgleich mit dem neuen Opening wird es auch einen Filler-Arc geben. Jener startet am 26.06. Zur Länge/Dauer des Ganzen ist bisher noch nicht viel bekannt, aber ich hoffe einfach mal, dass das ganze nicht allzu kurz wird. 5-10 Folgen wären wohl eine sehr gute Größe. Ein paar Informationshappen gibt es auch schon, aber die packe ich mal lieber in Spoiler, falls jemand sich überraschen lassen möchte.

      Filler-Arc-Plot

      @sandman; AP-Forum schrieb:


      Silver Mine arc will start on 26 June.
      Luffy and Bartolomeo get kidnapped by Silver pirates alliance. They try to escape from the large fortress situated on a gigantic silver mine.

      Damit ist auf jeden Fall bestätigt, dass sich der Filler-Arc auf die Ereignisse während der Überfahrt der Strohhüte nach Zou bewegen wird, was zu erwarten und auch einfach die sinnvollste Lösung war. Die mehrtägige Reise bietet damit einfach viel Stoff an, wenn man bedenkt, dass ein ganzer Arc wie Dressrosa sich an einen Tag abgespielt hat.
      Der plot selber ist jetzt war nicht wahnsinnig interessant, aber es kommt einfach ein wenig darauf an, inwiefern er umgesetzt wird. Ich habe mal positive Erwartungen an das Ganze.

    • The story of the arc will link to One Piece Film Gold [...]
      Äh, ja. Als ichs gestern gelesen hab, war ich noch optimistisch auf eine ordentliche Länge der Filler, weil die Option eines Filler-Special-Arcs zum aktuellen Film wie bei den letzten beiden durch das TV Special "Heart of Gold" für mich bereits eliminiert schien. Wenn ich jetzt aber lese, dass der kommende Filler einen Bezug zu One Piece Film Gold haben wird, geh ich mal stark davon aus, dass der Filler wieder nur 4 Folgen haben wird. Passt ja auch hervorragend. Dann wären die Filler passenderweise am 17. Juli gegessen, am 16. kommt Heart of Gold und am 23. dann der Film. Und so wie der Plot bisher bei ANN beschrieben wird (ist zwar noch nicht viel, aber naja), scheinen nur Ruffy und Bartolomeo aktiv in der Handlung zu agieren, wo ich mich frage, ob die tatsächlich reichen, um mehr als vier Folgen alleine zu stemmen (+ Antagonisten). Klingt eher wieder wie sowas wie der Filler mit Breed, wo auch nur Ruffy, Law und Chopper involviert waren. Das Key Visual, welches mit der Nachricht gepostet wurde, zeigt auch bereits Zou, also rechne ich nicht damit, dass danach noch weitere Filler kommen werden. Ich kann mich jetzt gerade nur damit trösten, dass Zou ein guter Arc ist und durch die überwiegenden Dialoge nicht allzu schlecht umgesetzt werden kann, was das Pacing angeht (hoff ich zumindest). Achja, und ein neues Opening. Juhu. :D
      Quelle: ANN
    • Hä? Wie wollen sie das denn umsetzen? Im Film sind doch alle SH versammelt, während sie auf der Reise nach Zou noch alle getrennt sind. Der Zusammenschluss findet doch erst auf Zou statt. Ich frage mich, wie dann der Film Gold es darstellen will, dass die SH nach dem Film wieder alle getrennt sind. Meiner Ansicht nach müsste das nicht sein. Die Filler könnten auch als eigenständiger Abschnitt im Anime sein. Die Filme seh ich eigentlich nicht als Teil der Geschichte integriert, sondern mehr als Bonusschmankerl für die Fans mit der Frage dahinter: Was für Abenteuer könnten die SH noch erlebt haben. So Fanfictionmäßig eben.
      Trotzdem hoffe ich, dass noch ein kleiner Fillerarc reingequetscht wird. Das würde dem Pacing allgemein ganz gut tun. Und dann kann man auch voller Vorfreude in den Zouarc starten ^^
    • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh war als die Folge vorbei war. Ja ich gebe es zu, es war wegen den gefillere mit den Müll am Himmel! Wir alle wissen, dass der Anime den Manga nicht so nahe sein darf, klar aber trotzdem ist nicht abzustreiten dass das Ganze seeeeeehr langatmig war. Die ganze Zeit Müll vor dem Monitor anzuschauen ist nicht unbedingt spektakulär, aber dafür war in den letzten Abschnitts der Folge was brauchbares zusehen: Fujitora der Ruffy's Erscheinung zu gerne sehen möchte. Er sagte selbst dass er bestimmt lustig aussieht (Ja das stimmt, aber auch niedlich) Warum er sich letzendlich selbst erblinden lassen hat wird man früher oder später auch noch erfahren. Ich frage mich zumindest was ihn damals dazu geritten hat soetwas zutun.

      Naja und dann folgt auch die Vorstellung der ganzen Flotte. Mir persönlich hat das im Manga mehr zugesagt, was vielleicht auch daran liegt dass es im Manga in einem ganzen gezeigt wurde, und nicht erst noch was zuvor hingedichtet wurde. Aber seis drum. Nächste Woche wird dann auch schon die Party beginnen, und die Sakeschalen gehoben. Desweiteren hoffe ich mal dass mir die nächsten Filler, die mit Barto sei werden gefallen werden. Das mit Breed und den Robben war ja eher mau möcht ich mal sagen. Aber es gab schon auch gute Filler bei One Piece. Das muss man schon sagen.


      4/10
    • Folge war echt super.

      Unser Admiral scheint an Ruffy Interesse zu haben, so hat er stets ein gutes Bild von Ruffy.

      Für mich die interessanteste Szene:

      Ganz zum Schluss als sich alle Kapitäne unterordnen und man Ruffy von hinten sieht.

      Was hat er da auf dem Rücken? Zu wem gehört denn dieses Symbol?
    • Also ich mag diesen Admiral total, ich könnte ihm stundenlang zuhören ohne das es mich langweilt, daher hat mich der Anfang auch gar nicht gestört, klar hat sich die Szene mit dem Bauschutt sehr lange hingezogen, aber Fujitora ist mir einfach sehr sympathisch und ein guter Alleinunterhalter...
      Was ich schade fand, die Qualität dieser Folge war sehr bescheiden, allein wie die Möwen ausgesehen haben, furchtbar ...
      Der zweite Abschnitt war meiner Meinung nach auch prima, die Vorstellung derjenigen die sich Ruffy anschließen möchten war super gemacht, man hätte es hier noch mit bessere Musik untermalen können die das ganze epischer rüber bringt, aber ansonsten sehr unterhaltsam ..

      Schöne Folge
    • Ich gebe zu, die ersten 17:30 min haben mich wirklich gelangweilt. Wenn man bedenkt, dass die Folge insgesamt nur ca. 24 min dauerte, ist das leider viel zu viel. Das beste an dieser Folge waren dann wirklich die letzten Minuten, die zum einen die sympathische Beziehung zwischen Issho und Ruffy nochmal unterstreichte, und zum anderen die Kapitäne zeigte, die sich der SHB anschließen wollen.
      Wenn es nach mir ginge, könnte One Piece immer mal wieder monatelange Filler-Arcs spendiert bekommen, und dafür, wie es z.B. bei Naruto der Fall war, mehrere Kapitel pro Folge zum abhandeln erhalten. Würde in meinen Augen dem Anime tausendmal besser tun als jede Woche ein (sowieso schon wenig Inhalt besitzendes) Kapitel auf 20 min zu strecken.

      Jedenfalls von mir eine 2,5-3/10.