Die antiken Waffen

    • Bassstreetboy schrieb:

      Ich schreibe es hier nochmal, da es im aktuellen Kapitelthread (1044) aufgrund von Flame, Nörgeleien aber auch Begeisterung und Hype untergeht.

      Meine Theorie zu den antiken Waffen:

      Imu hatte im Kapitel 907 vier Wanted Poster

      1. Ruffy
      2. Blackbeard
      3. Shirahoshi
      4. Vivi Nefeltari

      Imu wusste also bereits von der Verbindung dieser 4 Personen.

      daher vermute ich, sind diese vier:

      1. JoyBoy / Sun God Nika
      2. Uranus
      3. Poseidon
      4. Pluton

      JoyBoy/Nika: Bedarf keiner erklärung mehr seit dem Kapitel
      Übrigens war in Kapitel 407 auf dem Cover mit Enel schon eine mögliche Verbindung zur TF zu sehen. Auf der Zeichnung an der Wand mittig ist ein Sonnenähnliches Objekt mit Kringeln wie bei Ruffys TF zu sehen. Es sieht stark danach aus. Somit greift für mich auch nicht diese Asspull Sache, Oda wird sich dabei was gedacht haben.

      Poseidon: wissen wir alle mittlerweile

      Pluton: Sir Crocodile vermutete in Alabasta die Antike Waffe Pluton.
      Schiffsbauer Tom könnte von Roger den Auftrag bekommen haben, ein Schiff zu bauen um die WR auf die falsche Fährte zu locken und es dann Pluton zu nennen, wissentlich, dass es sich bei jeder antiken waffe wohl um Personen, die zur gleichen Zeit in einer Ära leben und offenbar Wiedergeburten sind, handelt. Somit würde verhindert werden, dass die WR ALLE in die Finger kriegt.

      Uranus: Steht im griechischen für den Gott Uranos der den Himmel repräsentiert, Tag und Nacht.
      Teach kann den Himmel spalten und hat die Finsternisfrucht.
      Ziemlich vage Theorie, es könnte auch was mit Skypia oder einer uns noch unbekannten Person zu tun haben.

      Uns wurde gesagt, dass die Nutzung dieser 3 Antiken Waffen die Welt verändern bzw. die Ordnung zerstören könnte. Was ist also, wenn Teach nicht weis, dass er selber Uranus darstellt, Ruffy unbewusst dabei hilft die WR zu Fall zu bringen?

      Möglich wäre aber auch, das Imu Sama Blackbeards Wanted Poster dabei hatte weil er/sie selber nicht genau weiß, wer nun JoyBoy ist - denn beide teufelsfrüchte sehen sich sehr ähnlich.
      Vielleicht vermutet Imu also einer sei JoyBoy und einer Uranus (der mit der Yami Yami No Mi oder einer weiteren Mensch Mensch Frucht, vllt Zerberus oder eine andere Gottheit zwecks der Theorien um verschiedene [3] Persönlichkeiten).

      Natürlich könnte auch Zunesha Uranus sein. Da fehlt mir bisher nur die Verbindung :)

      Was denkt Ihr?
      Eine gute Theorie, zu der ich etwas anmerken möchte.

      Wie die meisten wissen, existiert ja eine Coverstory zu Enel, seit er auf dem Mond ist.
      3-8.jpg

      Dieses Bild hier meine ich. Enel steht vor einer Art Hieroglype und sieht 4 Rassen.
      3 davon sind uns bereits bekannt... Die Skypianer aus Skypia, dann die Birkianer vom Mond und dann die Shandianer die sich ebenfalls derzeit auf Skypia befinden. Diese drei Rassen stehen auf einer Plattform die wohl den Mond repräsentieren soll. Doch unten links ganz in der Ecke sieht man noch einen Kopf der eine vierte Rasse darstellen soll und das ist eine Rasse, die wir bis jetzt noch nicht kennengelernt haben. Ausgehend von den Inschriften hat diese Rasse den Mond verlassen und hat sich auf die Erde begeben noch bevor die anderen drei Rassen den Mond verlassen haben.

      3-8 (1).jpg

      Hier sieht man die Inschriften dazu nochmal genauer.

      Wer könnte jetzt diese vierte Rasse sein? Im Internet gibt es dazu viele Theorien und die, die man immer wieder liest ist die, dass es sich um die Gründer des alten Königreiches handeln könnte. Und der Clan der Träger des "D." im Namen könnten Nachfahren dieser Gründer sein.

      Das würde auch mit den 4 Rassen übereinstimmen.

      Ruffy - Wäre derjenige mit dem D. und eventuell sogar selbst eine antike Waffe oder eben durch die Sache mit Joy Boy/Nika derjenige, der die antiken Waffen steuern kann
      Shirahoshi - Meerjungfrau-Prinzessin/Poseidon
      Vivi - Gehört zu einer königlichen Familie, die Alabasta seit mindestens 800 Jahren regiert
      Blackbeard - Vermutlich das Yin/Yang zu Ruffy - Ist in der Lage mehrere Teufelsfrüchte in sich aufzunehmen ohne dabei zu sterben. Eventuell ist auch er selbst eine antike Waffe ohne es zu wissen.

      Vielleicht gehört jeder von diesen vier Personen zu einer dieser Rassen oder ist zumindest ein Nachfahre/Verwandter.


      Da gibt es sicherlich einen größeren Zusammenhang der uns bis jetzt noch nicht erklärt worden ist aber ich bin mir sicher, dass wir dazu auch schon sehr bald Informationen bekommen werden.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Zero-G schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Pluton: Sir Crocodile vermutete in Alabasta die Antike Waffe Pluton.
      Schiffsbauer Tom könnte von Roger den Auftrag bekommen haben, ein Schiff zu bauen um die WR auf die falsche Fährte zu locken und es dann Pluton zu nennen, wissentlich, dass es sich bei jeder antiken waffe wohl um Personen, die zur gleichen Zeit in einer Ära leben und offenbar Wiedergeburten sind, handelt. Somit würde verhindert werden, dass die WR ALLE in die Finger kriegt.
      Aber die Pluton wurde doch auch von Mitgliedern der CP9/CP0 (na gut, Spandam, und der ist sowieso 'ne Fehlbesetzung) als mächtigstes Kriegsschiff der Welt bezeichnet. Crocodile hat sie, glaube ich, auch so tituliert.
      Wenn Imu weiß, wie die antiken Waffen mit Joy Boy in Verbindung stehen, dann möchte ich mal kurz anzweifeln, dass es Roger und Tom auf die Art und Weise gelingt, die komplette WR für Jahrzehnte an der Nase herumzuführen. Gerade die CP0 nicht. So, wie ich deren Mitglieder einschätze, werden die von Imu selbst noch Informationen erhalten, damit sie ihre Aufträge konsequentestmöglich durchführen.
      Danke erstmal, dass du drauf eingehst :)

      Naja Shirahoshi ist ja auch eine Person, irgendwoher muss Imu das ja auch wissen.

      Und Vivi/Nefeltari hat bewiesen, dass sie ein ganzes/großes bedeutendes Land einen kann, obwohl dies durch Krieg zwischen Aufständischen und Königreich unmöglich. Zumal gibt es wohl eine Verbindung der Nefeltaris zum verloren Jahrhundert bzw zur 800 jährigen Geschichte.
      Plus: dass Crocodile es ausgerechnet da vermutete, ist schon kurios.
      Und Roger könnte sich mit Tom drauf geeinigt haben, das wissen wir ja nicht.

      Es ist halt auch gut möglich, dass alle bis Imu denken, die antiken waffen seien halt auch klassische Waffen und nicht Personen mit Fähigkeiten.
      Wird Teil des Geheimnisses sein, all diese Personen sind ja nicht per se Böse. Wie soll man diese Waffen und deren Benutzer dann als Bedrohung verkaufen? Ein 19 jähriger lachender Typ? Eine Meerjungfrau? Eine nette Prinzessin?
      Schwierig.

      Einzig Uranus gibt Rätsel auf, aber warum dann das Wanted Poster von Teach bei Imu?

      :D mich triggered das derzeit ungemein, vieles ergibt langsam ein Gesamtbild
    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Ich schreibe es hier nochmal, da es im aktuellen Kapitelthread (1044) aufgrund von Flame, Nörgeleien aber auch Begeisterung und Hype untergeht.

      Meine Theorie zu den antiken Waffen:

      Imu hatte im Kapitel 907 vier Wanted Poster

      1. Ruffy
      2. Blackbeard
      3. Shirahoshi
      4. Vivi Nefeltari

      Imu wusste also bereits von der Verbindung dieser 4 Personen.

      daher vermute ich, sind diese vier:

      1. JoyBoy / Sun God Nika
      2. Uranus
      3. Poseidon
      4. Pluton

      JoyBoy/Nika: Bedarf keiner erklärung mehr seit dem Kapitel
      Übrigens war in Kapitel 407 auf dem Cover mit Enel schon eine mögliche Verbindung zur TF zu sehen. Auf der Zeichnung an der Wand mittig ist ein Sonnenähnliches Objekt mit Kringeln wie bei Ruffys TF zu sehen. Es sieht stark danach aus. Somit greift für mich auch nicht diese Asspull Sache, Oda wird sich dabei was gedacht haben.

      Poseidon: wissen wir alle mittlerweile

      Pluton: Sir Crocodile vermutete in Alabasta die Antike Waffe Pluton.
      Schiffsbauer Tom könnte von Roger den Auftrag bekommen haben, ein Schiff zu bauen um die WR auf die falsche Fährte zu locken und es dann Pluton zu nennen, wissentlich, dass es sich bei jeder antiken waffe wohl um Personen, die zur gleichen Zeit in einer Ära leben und offenbar Wiedergeburten sind, handelt. Somit würde verhindert werden, dass die WR ALLE in die Finger kriegt.

      Uranus: Steht im griechischen für den Gott Uranos der den Himmel repräsentiert, Tag und Nacht.
      Teach kann den Himmel spalten und hat die Finsternisfrucht.
      Ziemlich vage Theorie, es könnte auch was mit Skypia oder einer uns noch unbekannten Person zu tun haben.

      Uns wurde gesagt, dass die Nutzung dieser 3 Antiken Waffen die Welt verändern bzw. die Ordnung zerstören könnte. Was ist also, wenn Teach nicht weis, dass er selber Uranus darstellt, Ruffy unbewusst dabei hilft die WR zu Fall zu bringen?

      Möglich wäre aber auch, das Imu Sama Blackbeards Wanted Poster dabei hatte weil er/sie selber nicht genau weiß, wer nun JoyBoy ist - denn beide teufelsfrüchte sehen sich sehr ähnlich.
      Vielleicht vermutet Imu also einer sei JoyBoy und einer Uranus (der mit der Yami Yami No Mi oder einer weiteren Mensch Mensch Frucht, vllt Zerberus oder eine andere Gottheit zwecks der Theorien um verschiedene [3] Persönlichkeiten).

      Natürlich könnte auch Zunesha Uranus sein. Da fehlt mir bisher nur die Verbindung :)

      Was denkt Ihr?
      Eine gute Theorie, zu der ich etwas anmerken möchte.
      Wie die meisten wissen, existiert ja eine Coverstory zu Enel, seit er auf dem Mond ist.
      3-8.jpg

      Dieses Bild hier meine ich. Enel steht vor einer Art Hieroglype und sieht 4 Rassen.
      3 davon sind uns bereits bekannt... Die Skypianer aus Skypia, dann die Birkianer vom Mond und dann die Shandianer die sich ebenfalls derzeit auf Skypia befinden. Diese drei Rassen stehen auf einer Plattform die wohl den Mond repräsentieren soll. Doch unten links ganz in der Ecke sieht man noch einen Kopf der eine vierte Rasse darstellen soll und das ist eine Rasse, die wir bis jetzt noch nicht kennengelernt haben. Ausgehend von den Inschriften hat diese Rasse den Mond verlassen und hat sich auf die Erde begeben noch bevor die anderen drei Rassen den Mond verlassen haben.

      3-8 (1).jpg

      Hier sieht man die Inschriften dazu nochmal genauer.

      Wer könnte jetzt diese vierte Rasse sein? Im Internet gibt es dazu viele Theorien und die, die man immer wieder liest ist die, dass es sich um die Gründer des alten Königreiches handeln könnte. Und der Clan der Träger des "D." im Namen könnten Nachfahren dieser Gründer sein.

      Das würde auch mit den 4 Rassen übereinstimmen.

      Ruffy - Wäre derjenige mit dem D.
      Shirahoshi - Meerjungfrau-Prinzessin/Poseidon
      Vivi - Gehört zu einer königlichen Familie, die Alabasta seit mindestens 800 Jahren regiert
      Blackbeard - Vermutlich das Yin/Yang zu Ruffy - Ist in der Lage mehrere Teufelsfrüchte in sich aufzunehmen ohne dabei zu sterben.

      Da gibt es sicherlich einen größeren Zusammenhang der uns bis jetzt noch nicht erklärt worden ist aber ich bin mir sicher, dass wir dazu auch schon sehr bald Informationen bekommen werden.
      übrigens, bezogen auf dein Bild, siehe oben links das runde Ding.
      Man achte auf die Kringel drumherum.

      Und ein weiteres Enel Cover, siehe oben Mitte rechts das runde Objekt, dieses Mal mit Kringeln innerhalb eines Kreises.

      Sieht einer uns bekannten Teufelsfrucht sehr ähnlich, oder? :D
    • Wahrscheinlich kannte Imu eine frühere Generation von Poseidon und wusste deshalb, dass diese antike Waffe sich in einem Lebewesen manifestiert. Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass sich die Fischmenschen nach den Ereignissen des Lost Century bewusst isoliert haben, um die Waffe Imu's Zugriff zu entziehen. Selbst die WR kann nun mal nicht problemlos zur FMI reisen, und wenn man dort von da an bewusste Geheimhaltung betreibt (vergleiche das z.B. mit dem SIBYL-System in Psycho Pass. Niemand weiß genau, wie es funktioniert, und wer es herausfindet, wird eliminiert.), dann halte ich es für durchaus möglich, dass Imu bis zu den Ereignissen um Hody dachte, dass keine Meerjungfrauenprinzessin geboren wurde, die reif genug war, um Poseidon in sich aufzunehmen.

      Und Crocodile könnte es wegen Ivankov vermutet haben und daraufhin selbst recherchiert haben. Die beiden haben eine Vergangenheit. Was, wenn die Transe einfach mal ein bisschen zu viel geplaudert hat und Croco hat's aufgeschnappt?
    • Die Aussage, dass Wano selbst Pluton ist, hat mich auf eine Idee gebracht. Wano ist ein Schiff und Onigashima ist der tote Körper eines Oars Riesen. Oars heisst aus dem englischen übersetzt "Ruder".

      Pluton wäre also eventuell ein Ruderboot gewesen mit Oars Volk als Ruderer, was erklären würde warum die Rasse (wahrscheinlich) ausgerottet würde. Oars bei WB war aber nicht der einzige der bis in die Neuzeit überlebt hat. Moria hatte auch eine "frischen" Leichnam. Gibt es noch mehr? Falls nicht, braucht es wohl einige Riesen für die selbe Arbeit, womit ein Bogen zua Elban entsteht.

      Wenn Pluton ein Ruderschiff war und von Oars angetrieben, dann könnte Poseidon ein U-Boot sein von Seekönigen gezogen.

      Und Zunisha könnte nach dieser Logik der Antrieb von Uranos gewesen sein, welches auf seinem Rücken getragen wurde.

      Ausserdem würde es 3 Personen benötigen, die mit diesen Wesen kommunizieren können ohne Physikalisch auf die Stimme angewiesen zu sein. Da wären Momonosuke-Pluton, Shirahoshi-Poseidon und Ruffy-Uranos.

      Für mich ein spannender Gedanke den ich weiter verfolgen werde.
    • Wadenbeisser schrieb:

      Die Aussage, dass Wano selbst Pluton ist, hat mich auf eine Idee gebracht. Wano ist ein Schiff und Onigashima ist der tote Körper eines Oars Riesen. Oars heisst aus dem englischen übersetzt "Ruder".

      Pluton wäre also eventuell ein Ruderboot gewesen mit Oars Volk als Ruderer, was erklären würde warum die Rasse (wahrscheinlich) ausgerottet würde. Oars bei WB war aber nicht der einzige der bis in die Neuzeit überlebt hat. Moria hatte auch eine "frischen" Leichnam. Gibt es noch mehr? Falls nicht, braucht es wohl einige Riesen für die selbe Arbeit, womit ein Bogen zua Elban entsteht.

      Wenn Pluton ein Ruderschiff war und von Oars angetrieben, dann könnte Poseidon ein U-Boot sein von Seekönigen gezogen.

      Und Zunisha könnte nach dieser Logik der Antrieb von Uranos gewesen sein, welches auf seinem Rücken getragen wurde.

      Ausserdem würde es 3 Personen benötigen, die mit diesen Wesen kommunizieren können ohne Physikalisch auf die Stimme angewiesen zu sein. Da wären Momonosuke-Pluton, Shirahoshi-Poseidon und Ruffy-Uranos.

      Für mich ein spannender Gedanke den ich weiter verfolgen werde.
      Die "Oars"-Rasse werden auch die Kontinent-Zieher genannt. Also statt der Riese auf Wano sitzt und rudert, kann ich mir vorstellen, dass er einfach Wano hinter sich herziehen kann.

      Eventuell ist auch so Wano entstanden, immerhin besteht Wano aus mehreren Insel mit unterschiedlichen Klimazonen. Ich vermute das Onigashima ein Oars war und er Wano, so wie wir es kennen, geschaffen hat, indem er mehrere Insel mit unterschiedlichen Klima zusammengezogen hat. Irgendwie ist dann noch der Vulkan unter Wano entstanden und hat so Wano vom Rest der Welt mehr oder weniger abgeriegelt.

      Wir wissen über Pluton, dass es auf Water 7 gebaut wurden ist, das ganz Wano auf Water 7 gebaut wurden ist, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
    • Ich mus sagen, ich habe den Verdacht, das Pluton optisch and das Schlachtschiff Yamato angelehnt sein wird.
      Oda ist ja bekannt dafür, dass er gerne reale Vorbilder in sein Werk einfließen lässt. Was würde da näher liegen, als sich für das stärkste Kriegsschiff der One-Piece-Welt das größte Schlachtschiff aller Zeiten als Vorbild zu nehmen, das noch dazu heute noch einen legendären Ruf in Japan hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboo ()

    • Naboo schrieb:

      Ich mus sagen, ich habe den Verdacht, das Pluton optisch and das Schlachtschiff Yamato angelehnt sein wird.
      Oda ist ja bekannt dafür, dass er gerne reale Vorbilder in sein Werk einfließen lässt. Was würde da näher liegen, als sich für das stärkste Kriegsschiff der One-Piece-Welt das größte Schlachtschiff aller Zeiten als Vorbild zu nehmen, das noch dazu heute noch einen legendären Ruf in Japan hat.
      Dass Pluton mit Yamato zusammenhängt, ist nicht unwahrscheinlich. Kaido erwähnte gegenüber Yamato, dass er Wano nicht zufällig ausgewählt hat. Im selben Kontext erwähnte er, dass die Teufelsfrucht nicht für sie bestimmt war und dass sie Shogun werden soll/muss. Warum ist er so besessen davon, dass Yamato Shogun wird? Für mich sehr plausibel, dass das alles(Shogun, die TF und Pluton) zusammenhängt. Noch dazu ist ihre Teufelsfrucht der Schutzgeist Wanos.
    • Auf der Zeichnung vor der Enel steht sieht man rechts Meeres Wesen was wohl für die Antike Waffe Poseidon stehen soll.

      Auf der gegenüberliegenden Seite unter den drei Männern ist eine art großer Kasten was wohl für die Antike Waffe Pluton stehen soll,
      wie wir wissen ist Pluton ein Schiff, ein Schiff das von der Technologie der außerirdischen Rasse gebaut wurde. Die Pläne kamen bis zu Joy Boy und dann weiter bis zu Franky.

      Damit man die Waffe einsetzten kann braucht man aber sicher eine Art Energiekristall um die Waffe zu aktivieren, daher bringt es nichts wenn man einfach nur das Schiff an sich als Grundgerüst für die Kanone baut. Der Planet besteht hauptsächlich aus Wasser somit ist ein Schiff Ideal für solch eine Waffe.

      Uranos könnte dieser schwarze Stern links von Enel Kopf beim zweiten Bild sein. Dieses Symbol kann für die Finsernis den Mond stehen, somit hätte Blackbeard vlt mit seiner erwachten Frucht die Waffe zu aktivieren oder es ist die Waffe selbst. Ruffy hat nun quasi 2 Antike Waffen auf seiner Seite Poseidon und nun Pluton, da wäre es passen wenn Blackbeard Uranos hat. Was genau die Effekte dieser Waffe ist schwer zu sagen, ich denke aber es wird mit dem Wetter zusammenhängen.

      Rein Theoretisch wäre die Erdbebenfrucht und die Gravitationsfrucht auch eine Antike Waffe vorausgesetzt es gäbe Asteroiden im Sonnensystem die groß genug sind solch ein Ausmaß an Zerstörung mit sich bringen zu können.
    • Ich hab mir einige Gedanken zu Pluton gemacht. Und habe da eine Theorie bzw. ein paar Fragen.
      Fangen wir mal mit den neusten Erkenntnissen an.

      VORSICHT SPOILER!!!

      Spoiler anzeigen
      Wie Odens Vater berichtet, wurde Wano eingemauert und Regenwasser füllte sich. Hier in diesen alten Unterwasser Ruinen soll sich auch Pluton befinden. Es scheint wirklich so als sei Pluton ein Schiff allerdings stellt sich mir dann die Frage warum ist es unter Wasser?
      Ist es gesunken? Wird hier Franky noch Reperatur leisten müssen? Kann er die Pläne auswendig?

      Ich habe die Theorie das Zunisha nicht nur zum einreißen der Grenzen da ist, sondern das er Pluton ebenso bewegen muss. Wie Pferde eine Kutsche.

      In W7 wurde dieses Schiff einst gebaut und die Erbauer merkten das es etwas braucht um es in Gang zu setzten.
      Ich denke Pluton wird von Zunisha bewegt und der wird von Momo befehligt.

      Was sind eure Gedanken dazu?


      ZootBitte im Spoilerkästchen packen
    • @Xebec.On.The.Rocks

      Spoiler anzeigen


      irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre das Ganze zu "klischeehaft". Denken wir an die erste Einführung, haben wir an normale Waffen gedacht. Nichts weiter...

      Auf der FMI haben wir dann die erste Waffe kennengelernt und es war ein Mensch, bzw. eine Meerjungfrau. Also komplett entgegen des ursprünglichen Gedankens. Und als Waffe wird Sie voraussichtlich bezüglich der Fähigkeit genannt mit Seemonstern zu kommunizieren. Zumindest laut aktuellem Stand.

      Bei Pluton werde ich jedoch nicht schlau draus:
      Ja, es bestehen Baupläne dieser Waffe, doch bin ich mir aus diversen Gründen nicht sicher ob es sich hierbei "nur" um eine Maschine handelt... Ich werde aus meinen eigenen Gedanken aktuell selbst noch nicht schlau, aber lasse euch gerne teilhaben:

      1. Bild anbei
      Hier ist davon die Rede, dass Pluton "schläft". Klar wird dies auch umgangssprachlich gerne mal genutzt, doch bin ich mir hier nicht sicher... irgendwie habe ich das Gefühl das mit "schlafen" eher auch ein Lebewesen gemeint war.

      2. Bild anbei
      Ich bin mir nicht sicher ob die Form des ursprünglichen Wano's einem reellen Sinnbild entspricht. Weil wenn nicht empfinde ich die Form des Berges sehr abstrakt. Zudem wenn man bedenkt das auf dem rechten Hügel eigentlich noch der "Skull Dome" war, welcher glaube ich nicht von Kaido geschaffen wurde.
      (Interressant wird es, wenn man Bedenkt das beide Naturgewalten Kaido und BM sich im Inneren des Berges befinden, also dort wo Pluton lebt/ versteckt wird/ ist/ wie auch immer :) )

      3. Der Hinweis mit dem Wasser
      Sukiyaki (so hieß Odens Vater doch, oder) nannte in diesem Chapter, dass Jack viele Geheimnisse wie auch das Road Porneglyph entdecken konnte, weil er ein Fischmensch ist. Jedoch gab es noch einen Fischmenschen welcher ursprünglich mit Pluton in Verbindung gebracht wurde, deren Baupläne hatte und auch ein Freund und Wegbegleiter von Gold Roger war. Meister Tom. Durch diesen Umstand hätte er auch damals bereits mehr über Wano, dem RP, sowie auch Pluton (welche ja weiter unten liegen soll) in Erfahrung bringen können.

      4. Antike
      In den griechischen Antike gab es den Glauben, dass Kronos (Saturnus) durch seine 3 Söhne die Welt entrissen wurde. Dies waren Pluto (griech. Pluton), Neptunus (grich. Poseidon) und Jupiter (griech. Zeus). Lustigerweise finden wir hier auch 2 Namen der antiken Waffen wieder und auf der Anderen Seite haben wir die "Götter" oder Himmeldrachen mit Im vornweg.

      Nur Jupiter fällt aus dem Raster, da die dritte Antike Waffe laut Robin Uranus. Und diese (Uranos) ist aus den gleichen Überlieferungen Kind der Erde (Gaia) selbst, welche es ohne Begattung des Eros im Schlafe hervorbrachte. Somit eigentlich noch über den Titanen (wovon Kronos einer ist) angesiedelt.

      Also kurzum, ein paar interessante Punkte - gerade auch wenn man auf die Eigenschaften der Götter schaut - aber vom jetzigen Stand nicht 100%ig schlüssig.




      Greetz
      Dateien
    • Also, wenn ich mal zu den antiken Waffen was reinschmeißen darf, ich vermute ganz stark irgendwie, daß Uranus ne Frucht ist, pluton=Kriegsschiff (materiell) , shirahoshi=Lebewesen (halb Tier, halb Mensch), uranus=Frucht (Kraft durch Natur)? Vielleicht sogar die Nika no MI? So wie die weisen panisch geredet haben, so viel Aufwand gab es bis jetzt nur bei den anderen Waffen auch, die Kraft erscheint auch zur Zeit als überpowert, oder von dragon? Wir wissen, daß er höchstwahrscheinlich was mit den Wetter zu tun hat, das wäre nur meine Theorie :)
    • Wir wissen dass sich in Wano Kuni ein Lava Beet befindet. Und der Berg Mount Fuji könnte doch ein Vulkan sein welches seit Jahrhunderten ruht. Und mit "schlafen" ist eventuell der Vulkan gemeint.

      Roger meinte, dass er zu falschen Zeit angekommen ist oder so ähnlich. Poseidon hat damals noch nicht existiert. Der Vulkan muss ausbrechen ( ist am schlafen, muss aufwachen ). Und bei Uranus, wird bestimmt auch was mit der Zeit sein.

      Was aber passieren soll, wenn der Vulkan ausbricht, dass weiß ich noch nicht. Die Gedanken muss ich noch weiter ausbauen.

      Vll spuckt oder löst es etwas frei?
      Vll löst es einen Kettenreaktion ?
    • VORSICHT SPOILER!!!

      Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Vielleicht gibt es schon ähnliches.

      Um den Kreis zu der guten Theorie von @Bassstreetboy zu schließen:


      Spoiler anzeigen
      Was haltet ihr von der Theorie, dass nicht die genannten Personen, die antiken Waffen sind, sondern
      die Schlüssel zu den antiken Waffen, um die Waffen zu aktivieren? Mit ihren Kräften evtl.

      Dabei handelt es sich um, die Wanted Poster, die Imu bei sich hatte:

      - Ruffy
      - Shirahoshi (kann ja Seekönige herbeibeschwören was andere nicht können)
      - Vivi
      - Blackbeard

      Jetzt in Wano geht es unter anderem um Pluton. Am nächstliegenden wäre es dann, das Vivi
      thematisiert wird und von allen die logischste. Croco hat ja damals auch Pluton in Alabasta
      vermutet. Zum gegebenen Zeitpunkt, um an eine antike Waffe zu kommen, war vielleicht
      Vivi für die WR, das einfachste Ziel gewesen. Bis dahin hat man aber nicht mit den Revos
      gerechnet, die sich eingemischt haben.

      Vielleicht hat Vivi die Fähigkeit (durch ein Geheimnis von ihren Vater oder sie selbst) Pluton zu
      aktivieren? Pluton soll ja "schlafen".

      Imu Sama könnte im Besitz der antiken Waffe sein, die Ruffy aktivieren kann. Vielleicht hat
      damit der große Strohhut etwas zutun?

      Sind nur Vermutungen von meiner Seite aus. Aber die Theorie von @Bassstreetboy fand ich sehr gut
      um sie zu erweitern.


    • Vielleicht noch ein interessanter Gedanke zum Thema Antike Waffen und das One Piece (Achtung es fällt häufig das Wort Symbiose^^):

      - Shirahoshi ist zwar Poseidon, doch diese Tatsache macht sie nicht stark. Erst die Fähigkeit, als Poseidon, die Seekönige zu kontrollieren, macht sie stark. Die Symbiose zwischen Poseidon und den Seekönigen ist die erste Waffe.

      - Bei dem Kriegsschiff Pluton wird es so ähnlich sein. Ein Schiff braucht nunmal einen Kapitän, der sie führt. Und dieser ,,Kapitän" ist der rechtmäßige Shogun von Wano Kuni. Nicht umsonst kann Momo Zunesha hören und auch mit Ruffy telepathisch sprechen. Der Kozuki Clan stand sehr eng mit Joyboy und als Verbündeter hatten sie vielleicht das Recht bekommen Pluton zu kontrollieren. Auch hier wäre eine Symbiose die tatsächliche Gefahr, also die Symbiose zwischen Momo und Pluton. Was Pluton genau ist, wissen wir noch nicht. Doch es steht mit Zunesha in Verbindung. Die Theorie, dass Pluton ein riesiger Krieger ist, habe ich schon vor geraumer Zeit hier gepostet und bin immernoch davon überzeugt.

      - Okay bei Uranos wird es schwieriger, weil wir einfach nichts darüber wissen. Doch ich gehe davon aus, dass auch dort eine Symbiose existiert. Vielleicht kann Uranos in Symbiose mit der Natur das Wetter kontrollieren. Das würde diese Waffe ebenfalls extrem stark machen.


      - Und jetzt zum One Piece. Sowie die 3 Antiken Waffen in Symbiosen funktionieren, so kann es sein, dass Joyboy und das One Piece ebenfalls in einer Symbiose stehen. Wie der Name schon sagt ,,Ein Stück". Vielleicht hatte Joyboy mit dem One Piece die Fähigkeit aller 3 Antiken Waffen inne und als Gegengewicht zu seiner eigenen Stärke, wurden die Antiken Waffen geschaffen.
    • Zunisha tauchte ja auf, weil er dachte, dass Momo nun die Grenzen von Wano öffnen würde und ihm eine große Rolle dafür angedacht wäre, was aber noch nicht der Fall war und deswegen wieder im Nebel verschwand. Eine Verbindung besteht da definitiv, wobei sie halt auch nur daraus bestehen kann, die riesigen Steinwände um die Insel einzureißen und Pluton freizugeben.

      Was Pluton schlussendlich sein wird, werden wir wohl noch erfahren, wobei ich nachwievor davon überzeugt bin, dass jede Waffe aus jeweils 2 Komponenten besteht. Einem Lebewesen und etwas Speziellem, was dieses Lebewesen halt steuern kann bzw. aktivieren kann.


    • Bei meiner Recherche wegen Pluton, bin ich leider auf dem Kapitel 954 auf diese Bilder gestoßen.

      Nach langer Überlegung wusste ich einfach nicht, was ich nun damit anfangen soll.

      Ist diese Passage von Kaido und seinen Männern entstanden?
      Oder waren es die alten Bewohner von Wano Kuni, die diese möglichkeit zur Segeln verbaut haben?
      Oder ist es ein teil von Pluton?

      Oder das alte Wano Kuni welches uns letzte Woche präsentiert wurde, wurde von Oda erst in seinem Urlaub ausgedacht, so dass er vergessen hat, das er mal Wano Kuni uns das erste mal so vorgestellt hat. Wenn das der fall ist, dann wäre ich wirklich von ihm enttäuscht.

      Aufjedenfall zeigt es mir auch, dass die Insel nie richtig dicht war.

      Was sagt ihr dazu?