Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Reborn schrieb:

      Oda hat bereits bestätigt,dass die Nummerierung der Divisionen nichts mit der Stärke zu tun haben. ;)
      Dennoch glaube ich,dass Marco die rechte Hand von Whitebeard,vom Alter her würde ich ihn in Shanks Alter sehen.
      Die Art wie Marco uns präsentiert wurde,sowie auch die Tatsache,dass die 5 Weisen Marco als 4.ten Kaiser in Erwägung gezogen haben,sagt für mich hier schon einiges aus.
      Es ist natürlich die Frage,inwiefern Marcos Erfahrung hier mitreinspielen,aber ich würde dennoch daran festhalten,dass Marco nach Whitebeard der stärkste Mann der Crew.Auch wenn jener im MF leider zwecks Plot aus dem Spiel genommen wurde.

      PS: Es ist aber schon seltsam,dass WHitebeards "Vize" in Shanks Alter ist.Aber vielleicht sollte er einfach nur ins Bild "Vater und Söhne" passen,da wäre ein Marco in Rayleighs Alter etwas deplatziert gewesen.
      Wenn Marco das ist, für was ich ihn halte, (was natürlich rel egal ist) oder für was ihn die Weisen halten, muss eigentlich klar sein, dass er bald mit Weeble ins Gehege kommt. Immerhin hat der gerade Allianzpartner von Whitebeard gekillt. Selbst wenn es diese Allianzen nicht mehr gibt, spricht es nicht für Whitebeards Name, dass nach seinem Tod die ganzen Partner nacheinander gelyncht werden, ohne dass so jemand etwas dagegen Unternimmt.
      Wenn man sich Marineford so anschaut, hat aber Whitebeard so oder so nie zu "einem" gesprochen.
      Das PS Sehe ich andersherum. Finde es eher bemerkenswert, dass Shanks in Marcos Alter ist. Immerhin muss er dadurch einen recht raschen Aufstieg zum Kaiser gemacht haben. Marco / Ace haben auch so einen Aufstieg geschafft, aber sie hatten einen Kapitän vornedran. Shanks kam somit quasi aus dem Nichts bis hoch zu einem Kaiser. Ace an sich auch, hat dann aber den Sprung nicht geschafft, weil er Jimbei z.b. nicht besiegen konnte. Sagt finde ich zumindest einiges über die Stärke von Shanks aus.
      Aktuell ist es wirklich schwer Vergleiche zu ziehen. Egal ob man Whitebeard mit Blackbeard "vergleicht", Marco mit Burgess... Warum Whitebeard die Mannschaft hat, die er hat, hat so denke ich, keinen Hintergrund. Es kam ihm wie es ihm gerade gepasst hat. Ein Mann der in dem hohen Alter verwundet, einen Akainu im 1 on 1 immernoch Frisch gemacht hätte, verschwendet so denke ich nicht einen Gedanken daran, ob ihm ein "Neuer" Sohn Stärketechnisch auch wirklich weiterhelfen könnte, sofern es derjenige schafft, wie auch immer Whitebeard von sich zu überzeugen.
    • Weil ja gerdae der Marine Arc läuft auf Pro7Maxx und ich gestern nacht mir diesen nochmals angeschaut habe stellte sich mir 1 Frage.

      Im OPWiki beitrag über WB spricht man ja immer wieder das er sein "Haki" auf auf sein Bisento übertragen konnte. (siehe PUnkt Fähigkeit& Stärke letzter viertel). Ist das wirklich Haki oder aber eine Art des Awekening von dem Dofla gesprochen hat in dem er seine Teufelskräfte auf das Bisento übertragen hatte?

      Fiel mir gestern eben erst auf da wir das Awekening ja noch nicht all zu lange kennen. Was meint ihr?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Im OPWiki beitrag über WB spricht man ja immer wieder das er sein "Haki" auf auf sein Bisento übertragen konnte. (siehe PUnkt Fähigkeit& Stärke letzter viertel). Ist das wirklich Haki oder aber eine Art des Awekening von dem Dofla gesprochen hat in dem er seine Teufelskräfte auf das Bisento übertragen hatte?
      Ich denke schon dass hier tatsächlich sein Haki gemeint ist, sonst hätte er beispielsweise in der Szene als er John Giants Angriff mit seinem Bisento parierte, einfach mit seiner TF dessen Waffe zerstören können. Die Übertragung von Haki auf Waffen bekommen wir ja momentan auch immer häufiger zu Gesicht. Außerdem finde ich gerade bei der Beben-Frucht ist es sehr schwer vorstellbar, wie hier überhaupt ein Awakening aussehen könnte. Aber die Übertragung auf einen Gegenstand/ eine Waffe halte ich für eher unspektakulär und unwahrscheinlich.
      Fist of Love
    • Ich gehe eher davon aus, dass damit gemeint war das Haki auf die Teufelskräfte zu übertragen und er dann damit in der Lage war, Teufelsfruchtnutzer mit dem Erdbeden zu treffen. Die Teufelskräfte auf eine Waffe übertragen ist glaube nicht die größte Herausforderung (eventuell verhält sich das wie mit der Kleidung von den Nutzern, welche quasi zum Teil des Körpers werden).

      Das Awakening ist natürlich auch so eine Sache. Whitebeard schien schon All-Out gewesen zu sein, aber dennoch haben wir nichts "ungewöhnliches" der Erdbebenfrucht gesehen, außer natürlich die enorme Power. Wahrscheinlich müssen wir uns einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass Oda sich die konkrete Umsetzung des Awakening erst später ausgedacht hatte und WB einfach noch keins hatte. So ähnlich war es ja beim Haki auch, welches erst nach dem TS seine aktuelle (sichtbare) Form bekommen hat.
    • Rednu schrieb:

      Ich gehe eher davon aus, dass damit gemeint war das Haki auf die Teufelskräfte zu übertragen und er dann damit in der Lage war, Teufelsfruchtnutzer mit dem Erdbeden zu treffen. Die Teufelskräfte auf eine Waffe übertragen ist glaube nicht die größte Herausforderung (eventuell verhält sich das wie mit der Kleidung von den Nutzern, welche quasi zum Teil des Körpers werden).
      Auch wenn das jetzt etwas OT ist: Teufelskräfte auf eine Waffe übertragen ist mMn absolut eine Herausforderung und ich weiß nicht, ob wir das überhaupt mal zu sehen bekommen (nein, so etwas wie eine Waffe mit Zoanfrucht ist hier kein Gegenargument, da diese direkt zusammengefügt wurden von Vegapunkt und keine Übertragung der Kraft von einem User auf einen Gegenstand). Stell dir mal vor, Buggy könnte das z.B., dann könnte kein Schwertkämpfer der Welt seine Messer parieren, nicht mal mit Haki und auch kein Falkenauge! Oder Zoans, sollen die dann ihre Waffen in tierische Körperteile verwandeln können?
      Fist of Love
    • Könnte es nicht auch einfach sein,dass WB Awaken,wie auch immer das dann aussieht, so mächtig ist,dass er seine gesamte Crew in Gefahr gebracht hätte? Und es deshalb einfach nicht eingesetzt hat.Ich mag den Marineford sowieso nicht was die Stärkeverhältnisse und die Darstellung einzelner Charaktere betrifft,aber imo wäre das ein sinnvolle Erklärung.
      WBs DF ist aber auch eins dieser Paramecia Kräfte bei dem ich mir das Awaken nicht wirklich vorstellen kann.Wie kann man denn überhaupt die Erdbebenkraft sinnvoll erweitern? Oder wir haben tatsächlich bereits das Awaken gesehen von WB,nur es wurde nicht so genannt.
    • Vielleicht hat Oda sich selber nicht so viel dabei gedacht, wie WB awakening aussehen könnte, weil er halt im MF Arc stirbt und das dann auch nicht weiter erklärt werden muss.
      Es hört sich jetzt vielleicht zu einfach an aber ich denke Whitebeards awakening ist einfach eine größere Reichweite als wenn er sein Awakening nicht hat. Weil er hatte mMn eine sehr große Reichweite wie man in dem folgendem Video ab 1minute 30 sekunden sehen kann. Wenn man noch bedenkt wie groß so ein Marineschiff eigentlich ist und die hier davontreiben wie Spielzeugschiffe, würde ich spontan sagen, dass das schon Wb erwachte Form ist.


    • Ich muss mich da @BattleFranky anschließen. Ich denke auch, dass nicht jede TF eine neue Fähigkeit beinhalten muss. Evtl kann es ja auch sein, dass die allgemeine Fähigkeit nur an Kraft gewinnt sowie eben Whitebeards "Bebenschlag". Dieser Schlag hat dann eben eine höhere Intensität als ohne das Awaking. Ich denke dadurch würde man es eingrenzen, dass jetzt jede Fähigkeit gleich einen richtig starken Modus bekommt.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      Ich muss mich da @BattleFranky anschließen. Ich denke auch, dass nicht jede TF eine neue Fähigkeit beinhalten muss. Evtl kann es ja auch sein, dass die allgemeine Fähigkeit nur an Kraft gewinnt sowie eben Whitebeards "Bebenschlag". Dieser Schlag hat dann eben eine höhere Intensität als ohne das Awaking. Ich denke dadurch würde man es eingrenzen, dass jetzt jede Fähigkeit gleich einen richtig starken Modus bekommt.
      Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich mich auf den "Endkampf" mit Blackbeard (falls es denn der Endkampf wird) freue, da dort sowohl ruffy, als auch blackbeard die tf erwecken werden ... sonst bin ich schon fast enttäuscht :)

      und dann sehen wir auch, in wie weit whitebeard seine tf erweckt hat (oder er sie wirklich einfach nicht in einem krieg einsetzen wollte, weil er sonst die welt zerstört hätte)
    • Whitebeards Awakening

      Das Thema Awakening beschäftigt mich zur Zeit auch sehr.

      Erst recht bei Whitebeard, der ja nach Rodgers Tod und zu seinen Lebzeiten als stärkster Pirat der Welt betitelt wurde, ist das meiner Meinung nach ein heikles Thema.
      Ich persönlich gehe davon aus, dass er seine Teufelsfrucht erweckt hatte. Gezeigt wurde es meiner Meinung nach im Marineford Arc allerdings -interessanter Weise genauso wie sein Königshaki- nicht.

      Dies liegt aber denke ich daran, dass Whitebeard einfach aufgrund seines Alters und seines gesundheitlichen Zustands nicht mehr in der Lage war mit Königshaki und erweckter TF durch den Arc zu spazieren..
      Bitte jetzt nicht falsch verstehen, Whitebeard war und ist ein absolutes "Monster" in Bezug auf Power und gerade, dass er auch ohne diese beiden "Kräftevarianten" seinerseits so einen erheblichen Schaden anrichten konnte, zeigt mir, wie stark er wohl wirklich gewesen sein muss (zu Rogers Zeiten!).

      Man stelle sich einen Whitebeard vor, der mit jeder Berührung eine Vibration in seiner Umgebung und im Körper des Feindes auslöst...und wer dem noch standhält darf sich glücklich schätzen, gegen einen 100% fitten Whitebeard mit Königshaki-Einsatz im 1 on 1 antreten zu dürfen...Man...wie mächtig war der Typ bitte!!!

      Soweit meine Gedanken zum Awakening bei Whitebeard.
    • Sehe ich ähnlich. Senghok sagte auf MF, dass WB die Welt zerstören könnte. Vergleicht man jetzt diese Aussage mit dem, was WB während des Krieges gezeigt hat, so kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frage:
      1)WB war einfach zu alt und krank, um seine ganze Kraft zu zeigen (ich meine, er hat es anfangs nicht mal geschafft die Stahlwand zu zerstören und am Ende hat es auch nicht gereicht, das ganze Hauptquartier zu zerstören)
      2)WB will gar nicht die ganze Kraft seiner TF einsetzen, da diese einfach zu zerstörerisch ist und seine Familie und die Welt in der sie leben dadurch gefährdet würden

      Meines Erachtens trifft allerdings beides zu. WB war einfach nicht mehr in der Lage so zu kämpfen wie auf seinem Höhepunkt, aber er wollte auf keinen Fall zu viel Kraft mit seiner TF erzeugen, da sonst MF zerstört werden würde und damit wohl auch seine Familie. Insofern ist aktuell Senghoks Aussage die einzige, die wirklich etwas über WBs Kräfte aussagt. Sollte er recht haben, so muss WB meines Erachtens seine TK erwacht haben, da eine solche Zerstörungskraft sonst einfach zu overpowered wäre.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Entschuldige! Falls ihr dachtet ich hätte eine Info zu Whitebeard, dass er doch nicht tot sei oder sowas xD. Ich hab nur eine Frage zu seiner Bande. Leider hab ich keine "Whitebeardbande Thread" gefunden, deshalb schreibe ich es hier nieder.

      Ich frage mich, wie die WB Bande zu Roger Zeiten aussah. Ich meine, einer wie Marco ist doch viel zu jung. Als Shikki bei Whitebeard aufm Schiff war, konnte man Marco und die anderen Kommandanten klar erkennen. Allerdings müssten die doch recht jung gewesen sein? Ich meine wie alt ist denn Marco jetzt? Bin sehr schlecht im einschätzen, aber würde mal behaupten Mitte 30. Etwa so alt wie Shanks +/-. Doch zu Zeiten mit Roger, war es 20-24 Jahre her, hier wäre Marco höchstens 18 (Wenn man sich vorstellt, dass er nahe 40 war). Wäre er nicht zu schwach? Jedenfalls nicht so stark wie momentan würde ich sagen. Würde dies nicht wiederum heißen, dass Rogers Crew der Crew von WB deutlich überlegen sein sollte? Immerhin waren auf Rogers Schiff keine sonderlich jungen "Starken" Piraten unterwegs, die auf dem Level von Marco wären. Aber ältere Kandidaten wie Silvers Rayleigh oder Scooper Gaban, die wohl mehr Erfahrung bieten sollten. Irgendwie leuchtet es mir nicht ein. Oder ist mit WB war Roger ebenbürtig, auch wirklich NUR er in einem 1vs1 gemeint. Es ging ja freundschaftlich, ein Crewkampf wäre also nicht erwünscht, dennoch quält es mich irgendwie wie die Whitebeadbande sich schlagen würde, mit solch jungen Mitgliedern. Eventuell galten früher andere Gesetze der Stärke und Charaktere wie Roger wurden von der Stärke her schon lange von Ruffy und anderen Piraten übertroffen?

      Was meint ihr dazu? Die Frage hab ich gestellt, als ein Freund aus einem Game und ich, uns über BB unterhielten, eins führte zum anderen und wir waren dann Marco und der WB & Roger früher xD. One Piece ist echt ein gewaltig großes Thema, kann man stundenlang diskutieren ^^.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • @Akzeptabel
      Also ich antworte mal weil das ja bisher niemand gemacht hat. Das folgende besteht aus vielen Vermutungen, Interpretationen und Ableitungen meinerseits. Ich beziehe Anime und Film Charakter wie Shikki nicht in meine Antwort weil diese nichts mit der Hauptgeschichte zu tun haben und nur als Unterhaltungs/maximal Randinformation ohne realen Bezug zur Managserie existieren. In Paneln, in denen Whitebeard und Roger gezeigt wurden, war Whitebeard meist alleine und eher im direkten Kontakt zu Roger, als das man eine Interaktion zwischen "Banden" sah. Dies gilt auch für die erwähnten Kämpfe zwischen den zwein. Deshalb haben wir meiner Meinung nach keine eindeutigen Fakten.

      Was wir wissen ist, dass das Piraten da sein zu Rogers Zeiten deutlich weniger Reizvoll war. Es gab nur normale Schätze zu erbeuten und zu finden und keinen legendären Schatz der einen direkt zum König der Piraten machte (zumindest wusste kaum einer davon). Daraus resultierend gab es vermutlich deutlich weniger Piraten als heute und diese setzten vermutlich mehr auf Qualität als auf Quantität. Roger war damals mit einer Bande unterwegs, keiner Flotte. So wird es Whitebeard auch gemacht haben.
      Dann sehen wir uns das Endresultat an von Whitebeards Bande an. Er hat diverse Kommandanten (1. Division, 2. Division,...). Die meisten dieser Kommandanten wirken tatsächlich älter. Jouzo und Vista z.B. sehen in meinen Augen älter aus als Marco. Marco hätte ich ebenfalls Ende 30, maximal Anfang 40 geschätzt. Doch Vista und Jouzo wirken in meinen Augen schon etwas betagter (nicht greisenhaft aber einfach älter als Marco).
      Wenn man dann bedenkt dass Marco und Shanks vermutlich gleich Alt sind, hätten wir dann folgende potentielle Idee.

      Whitebeard wird zu Rogers Zeiten keine Flotte gehabt haben, sondern er war wie Roger ein stink normaler Pirat. Er hatte eine Bande aus ausgewählten Mitglieder, dabei waren vermutlich jugendliche Versionen von Jouzo, Vista und Co. während "jüngere" Mitglieder wie Marco vermutlich eine ähnliche Rolle wie Shanks bei Roger eingenommen haben. Marcos Aufstieg wird mit einer ähnlichen besonderen Vater/Sohn Beziehung und seiner entwickelten Stärke zu tun haben. Whitebeards Intention eine Familie zu gründen, entstand auch erst kurz vor Rogers tot. Er hatte diese Idee sicher bereits vorher, doch wirklich den Wunsch der Umsetzung äußert er ja nachweislich erst, als Roger ihm anbietet Raftal zu sehen. Dh. erst danach folgte die Umsetzung einer größeren Bande (vermutlich!).

      Banden wie die heutige von Ruffy, die eher aus weniger Mitgliedern werden früher sicher üblicher gewesen sein. Ich denke dass die Welt noch keine Territorien kannte bis Roger die Welt einte. Nach seinem Tot wird der ganze "mir gehört diese Insel" schmarn erst angefangen haben. Deshalb wird eine Flotte auch gar nicht nötig gewesen sein. Die Notwendigkeit entwickelte sich erst mit der Entwicklung der Piratenkaiser und der beschützten Inseln.

      Einen schönen Vergleich dazu sehen wir in meinen Augen bei Blackbeard. Zugegeben, er machte einen Raketenstart weshalb es vielleicht auch so lief, jedoch hatte er erst eine starke Bande und wechselte dann zu einer Flotte. Die Mitglieder wurden zu Offizieren ihrer eigenen Schiffe und er übernahm als Kaiser die Autorität bezüglich Inseln beherrschen und Rang verteidigen.


      Fazit: Ich denke Whitebeard hatte wie Roger eine vergleichbar kleine Bande aus den Divisions Offizieren und seiner Selbst (in jung). Die Konflikte zwischen ihm und Roger werden meiner Meinung nach ausschließlich durch die Kapitäne ausgetragen.
    • Das WB damals eine kleine Bande hatte wie Roger klingt plausibel mit deinen aufgelisteten Punkten.
      Zum Thema
      Damaliges Piraten da sein weniger reizvoll: Ich persönlich fände es viel spannender nicht zu wissen, was mich auf einer Reise erwarten würde. Heute weiß jeder das mit dem Finden den Onepiece einem die Ehre des Pk erteilt wird. Das Finden ist quasi das "Ende" der Reise (ein bisschen übertrieben, aber ihr wisst worauf ich hinaus will). Damals jedoch ist man gereist mit der Unwissenheit, was es zu erbeuten bzw zu finden ist
      Ist es Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist... BounceMan
    • Aristobulus schrieb:

      [...] Ich beziehe Anime und Film Charakter wie Shikki nicht in meine Antwort weil diese nichts mit der Hauptgeschichte zu tun haben und nur als Unterhaltungs/maximal Randinformation ohne realen Bezug zur Managserie existieren. [...]
      Das ist so aber leider nicht ganz richtig. Shiki ist nämlich canon, da er in Kapitel 530 erwähnt wird. Denn er war vor Ruffy & Co der einzige, der aus dem Impel Down fliehen konnte. Außerdem wird Shiki nochmal in Volume 0 und in One Piece Blue Deep gezeigt. Dort sieht man WB und Shiki vor 22 Jahren, nachdem Roger hingerichtet wurde.

      @Akzeptabel Um noch deine Frage zu beantworten:



      Dieses Szene ist, wie schon grad eben erwähnt, aus dem Volume 0 und zeigt WB und Shiki vor 22 Jahren, nachdem Roger hingerichtet wurde. Auf dem Bild kann man im Hintergrund Jozu, Vista (schwer zu erkennen, aber der Zylinder ist zu sehen) und BB erkennen, was bedeutet, Marco und der Rest sind oder waren seit mindestens 22 Jahren dabei. Wie schon von ein paar anderen Usern erwähnt, hatte WB im Vergleich zu Roger eine sehr junge Truppe um sich geschart. Wie sich seine Truppe gegen Roger's schlagen würde ist schwer zu sagen, da Roger eher ältere und erfahrene Mitglieder (zum Beispiel Krokus & Rayleigh) hatte.

      Ich kann mir vorstellen, dass WB's Truppe deshalb so jung war, weil er ja eher auf der Sache nach einer Familie als einer starken Bande war. Das war ja seine Hauptmotivation Pirat zu sein. Marco, Jozu, Vista und Co waren alle sehr jung und wussten vielleicht nicht was sie mit ihrem leben anfangen sollte, und WB könnte sie damals aufgenommen haben. Er hat sie wie ein Vater beschützt und ihrem leben einen Sinn gegeben. Würde für mich am meisten Sinn ergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tendou ()

    • Also wie ich das jetzt richtig gelesen habe und es auf One Piece Wikipedia steht " Whitebeard hat ein Drachenschwert wtf?

      Also wie kann man das jetzt deuten, auf Whitebeard stärke. Wir ja alle Wissen ist Whitebeard nach Aussagen "Stärkste Pirat der Welt" ich nehme mal an das er alle "Haki" Arten drauf hatte aber wegen seinen Alter wie Marco schon sagte nicht richtig einsetzen konnte.. Jetzt kommt noch dazu das Whitebeard Naginata ein Drachenschwert gewesen ist Holy Shit dazu noch seine "Bebenfrucht"..

      Eigentlich wenn man jetzt normal alles durch geht machen viele Szenen mehr Sinn als zu vor auch "Aussagen von Senkhok wir können nicht garantieren das wir gewinnen machen mehr Sinn als vorher.. Ich meine wieso wollte "Falkenauge" Whitebeard angreifen klar ihn ist langweilig gewesen blabla, aber was ist wenn Falkenauge das Drachenschwert gespürt hat und es Testen wollte gegen Whitebeard, wir ja wissen ist Jozu dazwischen gesprungen und hat das alles beendet..

      Eventuell war auch der Respekt zu Drachenschwert zu Drachenschwert wieso Falkenauge nicht weiter Whitebeard angegriffen hat meine Hallo 2 Drachenschwerter prallen aufeinander was will man denn bitte mehr?

      Wenn man jetzt normal vor Augen hält was Whitebeard alles hatte in jungen Jahren 100% Haki 100% Erdbebenfrucht, Drachenschwert das stärkste Schwert der Welt wer will da Whitebeard noch aufhalten. Vor allem auch der kurze Schlagabtausch zwischen Shanks und Whitebeard zeigte normal deutlich das eventuell dieses Drachenschwert denn "Himmelspalten" kann also sozusagen eine Technick des Schwertes?..

      Spoiler anzeigen
      Murakumogiri (むら雲切) ist der Name der Naginata, welche einst von Whitebeard, seines Zeichens ehemaliger Kaiser und bekannt als der stärkste Mensch der Welt, geführt wurde und welche machtvoll genug war, um z. B. ein Duell mit dem mächtigen Schwertkämpfer Shanks, sowie die große Schlacht von Marineford zu führen.

    • Angeblich wurde in der FPS zu Vol. 93 der Name von Whitebeards Naginata (Murakumogiri) offenbart, sowie bestätigt, dass sich dabei um ein Drachenschwert handelt.

      Weiterhin beherrscht Whitebeard alle drei Arten des Haki. Dies ist uns auch schon länger bekannt. Das Königshaki wurde in einer Fußnote (Vol. 58, Kap. 570, S. 2) bestätigt. Rüstungshaki wurde bestätigt, als Whitebeard Ace und Sakazuki in deren Elementformen traf (Vol. 57, Kap. 552, S. 11-11; Vol. 59, Kap. 575, S. 6-7). Observationshaki wurde bestätigt, als Whitebeard den Angriff von Sir Crocodile und Ruffys Eingriff dagegen vorhersah (Vol. 57, Kap. 557, S. 13-14).

      Ein Drachenschwert ist zwar eine mächtige Waffe, aber es macht niemanden stärker. Die Fähigkeit, mit einer Waffe umzugehen, macht jemanden stärker.


      @Illumi

      Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich halte Whitebeard nicht für einen ungeübten oder gar schwachen Schwertkämpfer. Ganz im Gegenteil. Der Kampf gegen Shanks beweist gerade, dass Whitebeard seines Drachenschwertes durchaus würdig ist.
      Mit meinem letzten Absatz wollte ich lediglich verdeutlichen, dass es eben nicht reicht, ein Drachenschwert zu besitzen. Man muss auch damit umgehen können.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Malakiel schrieb:

      Ein Drachenschwert ist zwar eine mächtige Waffe, aber es macht niemanden stärker. Die Fähigkeit, mit einer Waffe umzugehen, macht jemanden stärker.
      Ich spekuliere mal darauf, dass er damit umgehen konnte, weil er in Kapitel 434 einen Schwertkampf gegen Shanks hatte.
      (In diesem Kapitel fand auch der Kampfbeginn zwischen BB und Ace statt kleine Nebeninfo)
      Sie haben den Himmel in diesem Kampf gespalten. Außerdem hat Shanks schon eine Menge Kampferfahrung gegen einen Schwertkünstler welcher ein Drachenschwert besitzt. Würde Whitebeard mit seinem Drachenschwert nicht umgehen würde er keinen Schwertkampf gegen Shanks beginnen sondern sein Körper nutzen. Der Kampf würde auch anders aussehen sie hätten vermutlich nicht den Himmel gespalten.
    • Leider fand ich keinen Thread über Whitebeards Bände und deswegen schreibe ich hier rein :)

      Oden kommt geschichtlich im Manga näher zur Timeline von Whitebeard Beitritt.

      Ich freu mich darauf weil wir mehr von Whitebeards Past mit seiner Bands erfahren könnten.

      Bakkin könnte man zeigen und sie etwas mehr beleuchten. Vllt war sie sogar der Kommandant vor Ace.

      Und weil Izou Kommandant der 16. Einheit ist, konnte ich mir vorstellen, daß Izou Odens Platz einnahm.