Deutsche Synchronisation

    • ich hasse choppers neue stimme auch!! aber wenn es stimmt das rtl2 daran schuld ist, kann es ja sein das tele5 florian halm zurückhohlt oder? denn tele5 MUSS ja nicht so stark zensieren. also könnte es sein das florian uns fans zu liebe zurückkommt und chopper spricht. naja, das ist vllt etwas unglaubhaft, aber es besteht eine möglichkeit das wir unseren chopper zurückbekommen, oder? mfg alex
    • Sorry das ich dich enttäuschen muss alex aber diese Möglcihkeit bestehteben nicht!

      1. Ich habe Martin Halm schon gefragt ob er Chopper wieder spricht ...er hat ja gesagt
      2. Florian Halm wohnt inzwischen in Berlin und PPA liegt leider in München theoretisch wäre zwar eine Überregionale Synchro möglich, wie bei dem letzten Pokemon Film, aber das wird leider nicht stattfinden, da wie shcno gesagt Martin bestätigt hat das er Chopper spricht

      Würde Florian noch in München wohnen wäre das warscheinlich alles anders abgelaufen..auch wenn Rücktausch von Synchronsprechern extrem selten ist.

      Damit es im Synchro Thread auchnochmal steht:

      Smoker hat einen neuen Sprecher. Ekkehardt Belle spricht ihn diese Staffel nicht (auch wenns nur eine kurze Szene gewesen wäre)
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Weiß jemand schon ob die Syncronsprecher für Brook, Moria und Co. draußen sind? Oder wo man nachgucken könnte...jetzt wo bald die 7.te Staffel startet müsste doch schon was bekannt sein, hoffe ich zumindest mal.

      Um auf Choppers stimme zu kommen, um ehrlich zu sein ist die neue Stimme ganz angenehm, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig war am Anfang...
    • Die neuen Sprecher sind noch nicht raus. Und vor dem Serienstart wird da wohl auch nichts mehr kommen. Warscheinlich wirds diesmal wieder so sein das ein paar Synchrogenies die Sprecher beim gucken raushören und dann irgendwo bekannt geben. Werd ich dran bleiben an dem Thema.
      Wer weiß vielleicht gibt Tele5 bei der Synchro Hintergrundgeschichte am 28. auch was Preis mal sehen.

      Wenn nicht heißt es halt abwarten, denn PPA sagt mit hoher Warscheinlichkeit nichts dazu ...
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Naja, Ekkehardt Belle spricht ja z. B. auch Jesus Barges, und der kommt ja auch vor noch ;) ... aber naja, gerade bei dem wirds sicher nicht stören :D ... aber dass er Smoker nicht spricht, ist schon schade ... dieses kernige von Smoker bringt gerade er so gut zur Geltung.
      Und schade, dass der alte Halm nicht den Chopper spricht ... der neue Halm ist nicht annähernd so gut mit der Stimme. Der klingt irgendwie so quiekend dabei, ich weiß auch nicht ggg ... aber vielleicht ist die Arbeit jetzt ja besser, wer weiß ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Bin ja mal sehr gespannt auf die sprecher, denn die character(brook, moria und seine truppe) sind ja nicht gerade leicht zu sprechen. Von daher kann man nur hoffen, dass es Profis sind. Die jetztigen deutschen sprecher(außer chopper) kann man nur loben, denn die machen ihren job echt gut. Ruffy hat auch mal eine männlichere Stimme gekriegt und die anderen sind auch gut, obwohl zoros stimme nen tick dunkler sein könnte
    • eigentlich müsste man auch choppers neue stimme loben, immerhin ist martin halm ein toller shanks... aber irgendwas sperrt sich bei mir, chopper hört sich jetzt viel zu gekünstelt an...
      aber zu beginn vom dt. op anime haben komischerweise fast alle männlichen sprecher tiefer gesprochen als sie es jetzt tun(sollte das nicht stimmen, dann hab ich wohl einen gehörschaden^^) zum beispiel lysop, der hatte am anfang eine genauso tiefge stimme, wie er sie dann beim sogeking hat, aber sonst wurde seine stime imme höher irhendwie.
      bei ruffy ist es das gleiche, im eastblue hat er sich imo erwachsener angehört als später...
      ich hoffe, wir bekommen auch wirklich NEUE stimmen, da in den vorigen arcs manchmal auch einfach nur die charas dengleichen synchro bekommen hatten, ich weiß, das es schwierig ist, so viele neue stimmen einzuholen, aber naja... ;(
    • Ich muss sagen, ich hab Choppers "neue Stimme" noch nicht gehört. =/
      Ich finde aber die alte bisher ganz passend. Allgemein mag ich die Synchro bei One Piece. Ich könnte mir bei den Charakteren, also jetzt hauptsächlich bei den Hauptcharas, keine großartig andere Synchro vorstellen. Allerdings hab ich auch nur eine Folge mit den japanischen Stimmen gehört, aber von dem was ich da rausgehört hab muss ich sagen, dass ich die deutsche auch besser finde. O:
      Ich finde schon alleine die Stimme von Ruffy im japanischen unpassend. .___.
      Und, ich weiß jetzt nicht genau ob das wieder zu off topic ist, mir gefallen die deutschen Openings auch viiel besser.
      Da muss ich sagen, ist die japanische nichts gegen.
    • So gestern kam ja die neue Folge und ich war positiv überrascht.
      Mich hat an der Synchro nicht viel gestört, nur dass die Side-Character ein wenig lieblos gesprochen haben, aber die SHB wurde zufriedenstellend synchronisiert.

      Choppers Stimme ist auch erträglicher geworden, mal schauen wie das im Heavy-Point klingt.

      Die Dialoge sind zwar keine 1:1 Kopie der japanischen Vorlage, allerdings um Klassen besser, was uns vorher geboten wurde, ja fast schon so gut wie die ersten Folgen.

      Ich kann also nicht klagen (wobei eine Folge nicht ausreichend ist, um das gut genug zu beurteilen, da muss man schon noch auf die etwas "brutaleren" Folgen warten, um Synchro, Dialoge und Cuts gut zu beurteilen)
    • Hekti schrieb:


      So gestern kam ja die neue Folge und ich war positiv überrascht.
      Mich hat an der Synchro nicht viel gestört, nur dass die Side-Character ein wenig lieblos gesprochen haben, aber die SHB wurde zufriedenstellend synchronisiert.

      Choppers Stimme ist auch erträglicher geworden, mal schauen wie das im Heavy-Point klingt.

      Die Dialoge sind zwar keine 1:1 Kopie der japanischen Vorlage, allerdings um Klassen besser, was uns vorher geboten wurde, ja fast schon so gut wie die ersten Folgen.

      Ich kann also nicht klagen (wobei eine Folge nicht ausreichend ist, um das gut genug zu beurteilen, da muss man schon noch auf die etwas "brutaleren" Folgen warten, um Synchro, Dialoge und Cuts gut zu beurteilen)
      Ich sehe das komlett anders. Ich finde die Folge war furchbar synchronisiert. Die Stimmen an sich waren okay, aber wie die das gesprochen haben. Choppers Stimme hat sich gegenüber der Enies Lobby´s Folgen verbessert, Robin´s und Ao Kiji´s Stimmen sind gleich gut geblieben, aber beim rest...Corby´s Stimme passt nicht zum ihm , Helmeppo wurde ganz schecht gesprochen, da liegen Welten zwischen Folge 314 und 315. Bei Ruffy denke ich langsam, dass seine Stimme von Folge zu Folge höher wir, ganz furchbar. Bei Zorro, Sanji, und Nami hab ich auch sofort ein Unterschied zu frührer Folgen gemerkt. z.b wo Sanji Nami Schatz sagte.... Früher fande ich das witzig aber hier dachte ich: "Sanji halt...." Ich hoffe es wird sich wieder verbessern...
    • Lorenor@Zoro schrieb:

      Hekti schrieb:


      So gestern kam ja die neue Folge und ich war positiv überrascht.
      Mich hat an der Synchro nicht viel gestört, nur dass die Side-Character ein wenig lieblos gesprochen haben, aber die SHB wurde zufriedenstellend synchronisiert.

      Choppers Stimme ist auch erträglicher geworden, mal schauen wie das im Heavy-Point klingt.

      Die Dialoge sind zwar keine 1:1 Kopie der japanischen Vorlage, allerdings um Klassen besser, was uns vorher geboten wurde, ja fast schon so gut wie die ersten Folgen.

      Ich kann also nicht klagen (wobei eine Folge nicht ausreichend ist, um das gut genug zu beurteilen, da muss man schon noch auf die etwas "brutaleren" Folgen warten, um Synchro, Dialoge und Cuts gut zu beurteilen)
      Ich sehe das komlett anders. Ich finde die Folge war furchbar synchronisiert. Die Stimmen an sich waren okay, aber wie die das gesprochen haben. Choppers Stimme hat sich gegenüber der Enies Lobby´s Folgen verbessert, Robin´s und Ao Kiji´s Stimmen sind gleich gut geblieben, aber beim rest...Corby´s Stimme passt nicht zum ihm , Helmeppo wurde ganz schecht gesprochen, da liegen Welten zwischen Folge 314 und 315. Bei Ruffy denke ich langsam, dass seine Stimme von Folge zu Folge höher wir, ganz furchbar. Bei Zorro, Sanji, und Nami hab ich auch sofort ein Unterschied zu frührer Folgen gemerkt. z.b wo Sanji Nami Schatz sagte.... Früher fande ich das witzig aber hier dachte ich: "Sanji halt...." Ich hoffe es wird sich wieder verbessern...


      also ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen!

      Ich bin mehr als zufrieden mit der Synchro!

      -Ruffy: passt zu ihm...schon mal die jap. original gesehen?
      -Sanji: merke keinen Unterschied zu früher und das ist Prima
      -Chopper: gefällt mir viel besser = größte und beste Veränaderung
      -Rest d.SHB: kein Unterschied für mich

      -Corby: auch hier finde ich die Stimme passend. Er hatte die Stimme ja schon in Folge 1 und sie wurde ein wenig tiefer..so solls ja auch sein
      -Helmeppo: viel tiefer geworden aber auch passend von früher(feiner Schnösel) zu jetzt (ganz "harter" Kerl)

      einzig Garps Stimme hätte ich mir anders gewünscht, die hört sich irgendwie so gekünstelt an.

      Überhaupt fand ich die Synchro passend! Vom Sinn her wurde alles gut rübergebracht und die Leute die immer auf ein 1:1 bestehen regen mich eh auf da dieses bei keiner einzigen Sendung so ist(allein schon wegen eventl. Sprichwörtern und Redewendungen).

      Deshalb ein Lob an Tele 5 und die Synchrostudios 4,0 von 5 Sterne!
      Spoiler anzeigen

      Heute bin ich mal auf Whitebeard + Bande und Shanks gespannt, da wir erstere ja "bald" öfters zu sehen bekommen werden
    • PirateKing T. Law schrieb:

      kann es sein das übersetzungsfehler vorliegen bei tele5?

      heute hat Wb zu shanks gesagt: "Ich hab oft von deinen kämpfen mit der Falkenaugebande gehört" ehm falkenauge hat/tte ne bande? hab ich da was verpasst?
      Ja, in der Tat hat WB "Falkenauges Piratenbande" gesagt, was bestimmt nicht im Original gesagt wurde. Ein dummer Übersetzungsfehler seitens Synchronisation. Naja, kann man nichts machen.
      Ansonsten hat mir die heutige Folge sehr gefallen. WB hat seine alte Stimme behalten, was mich sehr gefreut hat, denn Manfred Erdmann gefällt mir als Kaiser xD Wenn sich Tele5 (oder PPA halt) so bemüht haben, alle alten Sprecher an Land zu kriegen, find ich das schon mal sehr gut, denn ich hasse es, wenn es neue Stimmen bei alten Charakteren gibt. So werden wohl auf jeden Fall auch Ace' und BB's Stimmen gleich bleiben, die imo perfekt passen xD Einzig und allein Ruffy nervt mit seiner quitschequirligen Stimme -.-*' Etwas tiefer so wie früher sollte sie endlich werden (erst 2 Folgen gelaufen, aber naja xD). Ich weiß nicht, wenn sie jetzt immer so bleibt, omg, kann nicht glauben, dass auch Tele5 diese hohen Tönde, die er von sich gibt, besser finden als die tiefe Stimme. Dass jetzt Marco und Jozu die Stimmen von Ecki und Bruno abbekommen haben, find ich auch nicht weiter schlimm, da einige sich ja manchmal beschweren, dass immer die alten Sprecher zum Zug kommt, aber solange sie nicht direkt in einem Arc spielen xD

      Hoppla, ein bisschen zu spät ^^
    • Rampaging_Chopper schrieb:

      und er sagte auch soetwas wie:"Nimm dich vor Teach in Acht, Blackbeard!"Er sprach aber mit Whitebeard :D


      Also ich glaube ja nicht dass das ein Fehler von denen ist,denn Blackbeard heißt ja Marshall D. Teach und ich glaube das die die das übersetzt haben einfach aus dem Marshal D. Teach ein Teach Blackbeard gemacht haben...
      Oder nicht?
      Ich denke schon ;)..

      Und das mit Falkenauges Bande ist ein Lustiger Fehler xD
      Seit ihr sicher das der nie eine Bande hatte?
    • Kaptain Kid schrieb:


      Und das mit Falkenauges Bande ist ein Lustiger Fehler xD
      Seit ihr sicher das der nie eine Bande hatte?


      Jedenfalls wurde bis jetzt noch keine im Manga erwähnt.


      Ansonsten hat mir die Synchro gefallen. Klar Choppers Stimme kackt ab, aber was soll man machen? Dafür ist das Opening wirklich schlimm. Wieso um alles in der Welt können sie nicht einfach das Orginal nehmen? Ich will garnicht wissen wie sie "Share the World" umsetzen. Sonst war alles in Ordnung, bis auf die kleinen Fehler die gemacht wurden. Die mussten nun wirklich nicht sein.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @tschotscho

      Ja da hast du recht,so meinte ich da ja..
      Ich habe mir die Folge auch nochmal mit Jap Dub / Ger Sub angeschaut..

      Der Satz "ich habe oft von deinen Kämpfen mit Falkenauge gehört" heiß Original Übersetzt

      "Ich weiß noch genau wie das war,als du damals gegen Falkenauge gekämpft hast"...

      Naja mir ist das eigentlich total Schnuppe ob das Falsch Synchronisiert war xD
      Der rest war wie ich finder Perfekt!!!
    • Des passt schon so wie es war.
      Im Manga heißt es auch "lass die Finger von Teach Blackbeard"...
      ist so etwas als würde man sagen " lass die Finger von Mihawk Falkenauge".

      Den Fehler mit der Falkenaugenbande hab ich auch gehört, aber mal ehrlich:
      Wegen sowas Kleinem muss man wirklich nicht rummotzen! Solange es keine erheblichen Fehler in der Handlung sind, kann man sowas mit nem Schmunzeln übergehn.
      Manche hatten Angst dass es eine Synchro à la Naruto Shippuuden gibt und jetzt bekommen wir bisher 1 A Folgen.
      Das die Stimmen nicht jedem passen können ist ja wohl klar, da jeder einen eigenen Geschmack und Vorstellung hat und zu erwarten dass sich die Programm-chefs von Tele 5 hinsetzen, die Folgen anschauen und dann nach Menschen mit gleicher Stimme wie im Original suchen ist ja wohl etwas zu viel verlangt, zumal dies ja auch nicht unbedingt besser sein muss!
      Mir gefallen die Stimmen von Zorro, Sanji,Robin und Ruffy besser als im Original und die anderen find ich mind. gleich gut(ausser Chopper ;) )

      Also von meiner Seite aus:
      Top Arbeit Tele 5 und Co.!!!

      @Captain-Kid: zu Share the world und We are kann ich mir gut eine Version von Fred Röttcher und der Dame aus "Karte des Herzens" (Name leider vergessen) vorstellen.
      Klar, das aktuelle Opening ist nicht der Renner aber kleiner Tipp: Ohren zuhalten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

    • also sorry, aber wenn man die synchro mit denen von der ersten staffel vergleicht,
      dann fehlt irgenwie der PEPP und ELAN in den Konversationen.
      alle sprechen im selben Tempo und es gibt keine Abwechslung.

      ich spreche vor allem für die folge whitebeard,shanks mir gehts es auch gar nicht darum zu diskutieren,
      ich wollte einfach nur meine ENTTÄUSCHUNG ausdrücken.

      p.s. da schau ich die folgen viel lieber auf japanisch, da sind sie immerhin authentisch.
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"
    • Also ich find die dt. Stimmen leider nich mehr so ansprechend wie früher (liegt vllt daran, dass ich fast nur noch jap. Stimmen hör), Ruffy klang früher irgendwie erwachsener und jetz ist er in die Pubertät zurückgefallen, bei Zorro ist die Stimme ordentlich, nur schläft er beim sprechen fast ein wodurch die Stimme ihren Reiz verliert. Nami ist Ordnung, bis auf den heutigen Ausraster (als fast die ganze Kohle weg war), das klang mir dann doch viel zu schrill, das war früher irgendwie tiefer. Sanjis Stimme find ich gut, genauso wie die von Robin. Von Chopper brauchen wir nicht reden, das ist eindeutig eine Fehlbestzung. WB passt. Marco geht noch, Shanks war vorher besser, liegt aber noch im guten Bereich. Jozu geht mal gar nicht, das is ja wie bei Chopper viel zu hoch, gerade für so nen Kerl.

      Die Synchro an sich ist wirklich gut geworden, bis auf ein- zwei Fehler, aber dafür kann Tele5 ja recht wenig, da sie die Scripte ja nur bekommen und dann dementsprechend synchronisieren.
      Einziges Manko, dass die Geschwindigkeit der gesprochenen Texte nich so gut wie im Orig. an die Stimmung angelehnt rüberkommt. Damit meine ich, dass Wortgtruppen mMn falsch betont bzw zu schnell oder langsam gesprochen werden.

      Ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Wesentlich besser als RTL2, da macht das schauen auch mal wieder Spaß.
    • JetGatling schrieb:

      Den Fehler mit der Falkenaugenbande hab ich auch gehört, aber mal ehrlich:
      Wegen sowas Kleinem muss man wirklich nicht rummotzen! Solange es keine erheblichen Fehler in der Handlung sind, kann man sowas mit nem Schmunzeln übergehn.


      Ja aber solche Fehler sind ärgerlich, da auch heute noch ein paar der Meinung sein es gäbe ein legendäres Monster welches nur GR und Wb erledigen konnten oder das Ace der Sohn von WB ist. Und das besonders wenn sie die Originale aus Japan nicht kennen. Es stört deshalb schon wenn im deutschen Anime so geschlampt wird mit einigen Übersetzungen.
      Mich hat das sehr gestört mit den 4 Kaisern und der FA Bande, weil es letztere wohl nicht gibt
      Die beste Syncrostimme finde ich hat Robin, die ist sehr natürlich und nicht so komisch gepresst wie Ruffys, der sich manchmal wie Kermit anhört
      A Laser beam of Epicness
    • Also allgemein gesehen find ich die Synchro bei den neuen beiden Folgen eigentlich ganz ansprechend und gut gelungen, auch wenn sich an manchen Stellen ärgerliche Fehler einschleichen...

      Korby: Die Stimme find ich gar nicht mal so schlecht. Sie passt eigentlich zu ihm, da er immer noch ein wenig der kleine Junge von damals ist und sich charakterlich nur in Hinsicht auf seinen Mut verändert hat.

      Helmeppo: Seine Stimme fand ich ja so was von gut. Sie passt eben perfekt zu seinem jetzigen Aussehen und Verhalten. Er möchte cool und lässig wirken und trägt diese derbst hässliche Sonnenbrille^^, eben genau diese vorgetäuschte Gleichgültigkeit bringt die deutsche Synchro Stimme perfekt rüber.

      Chopper: .....-.- Ich sag dazu nix. Sie höhrt sich ja vielleicht kindlich und jung an (was chopper nunmal ist), aber sie passt für mich einfach nicht zum aussehen und zu Chopper an sich....
      Aber vielleicht wird das ja beim Heavy-Point und den anderen Rumble-Ball Formen anders.

      Garp: Mmmhh bei Garp bin ich ein bischen zwigespalten, da auf der einen Seite die Stimmlage gut zu Garp passt, doch auf der anderen Seite fehlt der Synchro Stimme irgendwie die Fülle und die Wucht, welche nun mal Garp ausmachen^^.

      Da ich die anderen Synchronstimmen nunmal sag ich da nicht viel zu, außer das sie, wie schon immer, sehr gut zu den einzelnen Charakteren passen.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."