Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • loban schrieb:

      Einen wunderschönen guten Tag allerseits.

      Hab da mal ne kleine Frage bezüglich dem Film Heart of Gold.

      Undzwar bin ich auf einen Stream gestoßen der genau so betitelt ist, aber als "Spezial" und nicht als "Movie" angegeben ist.
      Nun wollte ich wissen, da es ja immer Episode 0-Folgen for einem Movie gibt, ob dies jetzt ebenfalls wirklich nur ein Spezial ist, oder ob ich tatsächlich auf den Film gestoßen bin den ich unbedingt sehen will. (natürlich schau ich mir auch gerne Spezials an.)

      Jedenfalls hab ich jetzt den Anfang geschaut und dort ist ein blondes Mädchen mit roten Augen zu sehen. Kann mir jemand sagen, ob das der Film oder ein Spezial ist? Wäre sehr über eine Antwort erfreut.

      MfG
      Also "Heart of Gold" ist müsste das Special zum Film sein.

      der Film heißt meines Wissens nach: "One Piece: Gold".
    • loban schrieb:

      Hab da mal ne kleine Frage bezüglich dem Film Heart of Gold.
      "Heart of Gold" ist NICHT der neue One-Piece-Film, der grade überall in den Kinos läuft! "Heart of Gold" ist ein TV-Special, das inhaltlich mit dem Kinofilm (der übrigens nur "One Piece Film Gold" heißt) in einer gewissen, eher lockeren Weise verbunden ist. Das Mädchen mit den roten Augen ist eine zentrale Figur in diesem Special (nicht aber im Kinofilm!).

      Zusätzlich gibt's dann noch eine "One Piece Film Gold Special Episode 0", die nur 10 Minuten lang ist und...nun ja...sagen wir einmal "mit dem Fanservice" nicht geizt ;) Diese 10-Minuten-Folge hab ich aber außer auf YouTube noch nirgendwo finden können.

      Hoffe, das hilft dir!

      Edit: Ups, da war wohl einer schneller^^
    • als Röger damals noch gelebt hat warum hat er da nicht big mom und kaido selber besiegt warum hat er sie tun lassen was sie wollten obwohl er doch zu der zeit der König der Piraten war ?

      warum hat in der folge 381 Der neue Strohhut brook auf einmal einen zahn verloren und dann später in der Episode hat er ihn auf einmal wieder was soll das ?

      was für eine Krankheit hatten die Rumba Piraten ?

      von wem wurden die Rumba Piraten vergiftet ?

      wann und von wo hat brook seine feufelsfrucht bekommen ?

      ist brook mit seiner Frucht unsterblich ?

      woher wusste brook das das tondial so heist und woher wusste er wie es zu benutzen ist wo hatte er es her ?

      wann genau war brook Anführer einer Leibgarde in einem fernen Königreich und wo war das und warum hat er dort aufgehört ?

      und wie alt war brook als er zu den Rumba Piraten gekommen ist ?

      war das etwa eine Vorschau in die Zukunft als brook am klavier auf der thiller bark saß und sagte labom wir haben uns jetzt 50 Jahre nicht gesehen da kommt es auf 1 oder 2 Jahre auch nicht mehr an also war das beabsichtigt das er sagt 1 oder 2 Jahre also das er damit schon den Zeit Sprung damit angedeutet hat also hat oda das damit beabsichtigt ?

      ist es nicht merkwürdig das Lola gesagt hat das sie und ihre Mannschaft in der neuen welt geboren wurden ist etwa die ganze Mannschaft mit bigmom verwandt ?

      warum wird die vivire Card den bibolkarte genannt oder wie es da ausgesprochen worden ist ?

      warum kann man eine vivre karte unterschreiben ?

      was ist wohl das riesige rotaugige Monster das den Nebel im mysteriösen Dreieck verursacht hat ?

      hat sich sanji etwa die unsichtbarkeitsfrucht gewünscht weil ihn damals seine ganzen Geschwister immer gehänselt haben weil das würde zu seiner Vergangenheit von ihm passen und es würde gut zur Geschichte passen ?

      hat bartolomeus bär als er auf der Thriller bark war hat er da etwa ruffy die schmerzen entzogen weil er ihm helfen wollte oder wie war das da weil bar doch gesagt hat er hat gute freunde er ist ganz dein Sohn er ist wie du Dragon was hat bar damit gemeint also hat er ruffy geholfen weil er noch auf der Seite von Dragon ist oder und warum hat bär Zorro nicht mitgenommen ?
    • Bitte verzeih meine harschen Worte im Status Thread. Als Wiedergutmachung habe ich mir die Mühe gemacht und auf deine Fragen geantwortet, so gut ich konnte.

      LUNACHAN schrieb:

      als Röger damals noch gelebt hat warum hat er da nicht big mom und kaido selber besiegt warum hat er sie tun lassen was sie wollten obwohl er doch zu der zeit der König der Piraten war ?

      Man weiß nicht, ob Kaido und BM zu diesem Zeitpunkt schon so aktiv waren wie heute. Außerdem hat Roger nicht im Sinne eines Königs "regiert".

      LUNACHAN schrieb:

      warum hat in der folge 381 Der neue Strohhut brook auf einmal einen zahn verloren und dann später in der Episode hat er ihn auf einmal wieder was soll das ?

      Das war wahrscheinlich ein Anime-typischer Gag.

      LUNACHAN schrieb:

      was für eine Krankheit hatten die Rumba Piraten ?

      Nur der Kapitän erkrankte daran, der Name der Krankheit ist unbekannt.

      LUNACHAN schrieb:

      von wem wurden die Rumba Piraten vergiftet ?

      Das ist unbekannt.

      LUNACHAN schrieb:

      wann und von wo hat brook seine feufelsfrucht bekommen ?

      Das ist unbekannt.

      LUNACHAN schrieb:

      ist brook mit seiner Frucht unsterblich ?

      Er ist nicht unsterblich, denn er ist bereits gestorben und "tot".

      LUNACHAN schrieb:

      woher wusste brook das das tondial so heist und woher wusste er wie es zu benutzen ist wo hatte er es her ?

      Das ist unbekannt.

      LUNACHAN schrieb:

      wann genau war brook Anführer einer Leibgarde in einem fernen Königreich und wo war das und warum hat er dort aufgehört ?

      Das ist bisher noch unbekannt.

      LUNACHAN schrieb:

      und wie alt war brook als er zu den Rumba Piraten gekommen ist ?

      Er war maximal 40 Jahre alt.

      LUNACHAN schrieb:

      war das etwa eine Vorschau in die Zukunft als brook am klavier auf der thiller bark saß und sagte labom wir haben uns jetzt 50 Jahre nicht gesehen da kommt es auf 1 oder 2 Jahre auch nicht mehr an also war das beabsichtigt das er sagt 1 oder 2 Jahre also das er damit schon den Zeit Sprung damit angedeutet hat also hat oda das damit beabsichtigt ?

      Das weiß nur Oda.

      LUNACHAN schrieb:

      ist es nicht merkwürdig das Lola gesagt hat das sie und ihre Mannschaft in der neuen welt geboren wurden ist etwa die ganze Mannschaft mit bigmom verwandt ?

      Sie sagte nur, dass ihre Mutter eine große Piratin der Neuen Welt ist, über die Mütter ihrer Crewmember sagte sie nichts. Wenn man von der Gesamtzahl von BMs Söhnen die Anzahl derer, die wir bereits kennen gelernt haben abzieht, bleiben ein paar unbekannte übrig. Selbstverständlich können diese übrigen Lolas Crew sein, es gibt keine widerlegenden Fakten bisher.

      LUNACHAN schrieb:

      warum wird die vivire Card den bibolkarte genannt oder wie es da ausgesprochen worden ist ?

      In Romaji heißt es Biburu Kādo, daher vielleicht.

      LUNACHAN schrieb:

      warum kann man eine vivre karte unterschreiben ?

      Die Frage verstehe ich nicht ganz, vllt kann sie jemand anderes beantworten.

      LUNACHAN schrieb:

      was ist wohl das riesige rotaugige Monster das den Nebel im mysteriösen Dreieck verursacht hat ?

      Das ist unbekannt, ebenso ob es für den Nebel verantwortlich ist.

      LUNACHAN schrieb:

      hat sich sanji etwa die unsichtbarkeitsfrucht gewünscht weil ihn damals seine ganzen Geschwister immer gehänselt haben weil das würde zu seiner Vergangenheit von ihm passen und es würde gut zur Geschichte passen ?

      Wahrscheinlich eher, weil er dadurch ein guter Attentäter geworden wäre, außerdem weil er dadurch wesentlich einfach hätte spannen können.

      LUNACHAN schrieb:

      hat bartolomeus bär als er auf der Thriller bark war hat er da etwa ruffy die schmerzen entzogen weil er ihm helfen wollte oder wie war das da weil bar doch gesagt hat er hat gute freunde er ist ganz dein Sohn er ist wie du Dragon was hat bar damit gemeint also hat er ruffy geholfen weil er noch auf der Seite von Dragon ist oder und warum hat bär Zorro nicht mitgenommen ?

      Es ist unbekannt, ob er in irgendeiner Art und Weise noch mit Dragon Kontakt hat. Bär hat Zorro nicht mitgenommen, weil dieser sich für seinen Kapitän geopfert hat.

      Für mehr Infos besuche opwiki.org
      Fist of Love

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

    • KingsGrampa schrieb:

      Zitat von »LUNACHAN«
      warum kann man eine vivre karte unterschreiben ?

      Die Frage verstehe ich nicht ganz, vllt kann sie jemand anderes beantworten.
      Stell dir mal vor, du hast 10 Vivre-Karten.

      Irgendwie musst du ja wissen, welche karte zu welchem Charakter gehört.

      sprich das ist einfach nur der Zuordnung zuzuschreiben ^^

      @ KingsGrampa: er meinte damit, dass z.b. auf Ace´s Vivre-Card, die Ruffy bei sich hat, Ace steht (bin mir nicht sicher, ob´s bei ace so war, aber ich glaub schon)
    • Es gibt da ein Soundtrack in einer Folge welchen ich Suche, unzwar kam sie in der Folge als Belamy, Rosio nach dem Kartenspiel umbrachte und kurz darauf Belamy am Zerbrochenem Fenster gezeigt wurde und der Name der Folge angesagt wurde.
      Ich glaube es war folge 146.

      Vielen dank im voraus.
    • Lechero92 schrieb:

      Es gibt da ein Soundtrack in einer Folge welchen ich Suche, unzwar kam sie in der Folge als Belamy, Rosio nach dem Kartenspiel umbrachte und kurz darauf Belamy am Zerbrochenem Fenster gezeigt wurde und der Name der Folge angesagt wurde.
      Ich glaube es war folge 146.

      Vielen dank im voraus.


      Das ist der Soundtrack "Sanji vs. Snake".


      Für sowas kann ich wärmstens die Seite www.onepiecetracklist.com empfehlen, da werden alle Soundtracks von jeder Episode aufgelistet.^^
    • Yo, (hoffe hier ist es richtig) und zwar, habe in einem AMV gesehen, wo Shanks auf Yasopp trifft & ihn anheuern möchte für seine Crew, die er gerade aufbaut.. Wisst ihr in welcher Folge/ Film das ist?
      Laut den Kommentaren vom AMV soll es in "Strong World" sein aber ist es nicht, habe den Film geguckt..
    • Die Szene stammt aus der Episode 0, quasi der Prolog zu Strong World.

      PS: Bei solchen Fragen kannst du dich auch gerne zukünftig an mich wenden. Da ich seit 2009 aktiv AMV's zu One Piece editiere ("OneBrunou" ist mein Nick auf Youtube) bin ich praktisch dazu gezwungen immer auf dem neuesten Stand zu sein xD
      Irgendwann weiß man auch einfach in welcher Folge und wo dort sich die und die Schlüsselszene befindet ... Will gar nicht wissen wie oft ich mir schon den emotionalen Ausbruch von Robin auf Enies Lobby aus Folge 278 heraus geschnibbelt habe ... :'D
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mary Joa hieß in der englischen Fassung lange Zeit Mariejoa, doch irgendwann wurde das heilige Land in Mariejois umbenannt. Jetzt frage ich mich schon eine ganze Weile, was der Zweck dieser Umbenennung war. Weiß das jemand?
      Das habe ich auch schon vermutet, nur finde ich diese Umbenennung sinnlos und unnötig.
      Das Leben ist ein Paradoxon.

      Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
      Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
      Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
      Kreativität hilft dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasatoYamori ()

    • Ich glaub, einen wirklichen "Zweck" werden wir da nicht ausmachen können.

      Auf Japanisch wird Mariejoa so geschrieben: マリージョア
      Die letzten drei Zeichen bilden hierbei tatsächlich die Lautkombination "jo" und "a".

      Die japanische Sprache schreibt generell Laute genau so auf, wie sie gesprochen werden. Jetzt hat man sich im englischsprachigen Raum offenbar entschieden, dass man das Wort nicht einfach plump "joa" transkribieren möchte, sondern ihm (so vermute ich) einen etwas nobleren Klang geben möchte. Und somit - meine Schlussfolgerung - hat man dann das Wort in französischem Stil geschrieben. Dort würde das Wort "jois" nämlich so ähnlich gesprochen werden, irgendwie so wie "(d)schoa". Ob das dann auf Französisch was heißt oder nicht, kann ich nicht sagen - ich spreche diese Sprache nicht ;)
    • In chapter 598 sagt Luffy zum Anfang das Rayleigh die Insel vor einem halben Jahr verlassen hat, etwas später sagt Ray jedoch das er Luffy ein Jahr nicht gesehen hat. EIn Translation Fehler oder wie kommt diese Diskrepanz zu Stande.

      Außerdem habe ich schon öfters nun gehört bei YT das Luffy mit eine Waffe gekämpft haben soll und laut Ray ihn an seine Grenzen gebracht und fast gestorben wäre, habe ich persönlich jetzt nirgendwo im Manga gelesen und kommt mir eher abgekupfert vor von Naruto wo Jiraiya so etwas ähnliches sagte nach dem Timeskip
      A Laser beam of Epicness
    • Sofern ich das richtig verstanden habe, ist Blackbeard durch seine Finsternisfrucht (Logia-Typ) weiterhin von anderen angreifbar. Der Unterschied ist, dass die Fähigkeit der Frucht u.a. darin besteht die Schmerzen, wie ein schwarzes Loch einzusaugen und somit zu nichte zu machen (wie, als Ace Feuer auf Blackbeards Körper brannte, es aber von der Finsternis eingesaugt wurde).
      Meine Frage: Wieso hat diese Fähigkeit von BB bei Magellan nicht gewirkt, als dieser Blackbeard mit seinem Gift getroffen hat? Hätte nicht seine Finsternisfrucht das Gift einfach wegsaugen müssen?
      Es sind nicht die Kämpfe, die Verluste oder die Tränen, die uns zu Piraten machen. Es sind die Träume.










    • "Erklärung zur Finsterfrucht
      Die Finsterfrucht ist die vermutlich außergewöhnlichste der Logia-Früchte. Der Besitzer kann nicht nur andere Logia-Anwender angreifen, sondern ist selbst nicht in der Lage gegen Attacken nach Logia-Manier vorzugehen und keinerlei Schaden zu erleiden. Das kommt dadurch zustande, dass die Dunkelheit, ähnlich wie ein Schwarzes Loch, eine enorme Anziehungskraft besitzt. Diese entzieht dem Teufelsfrucht-Benutzer seine Teufelskraft, solange Blackbeard ihn berührt, was ihm ermöglicht, Logia-Nutzer zu berühren und zu verletzen. Durch die Anziehungskraft der Dunkelheit werden jedoch alle Attacken gegen ihn gezogen, was sie wiederum verstärkt." Quelle

      Das ganze stellt sich also nicht so dar, dass die Yami Yami no Mi den Effekt feindlicher Angriffe annulliert, sondern ihn vielmehr verstärkt. Die BBB konnte nur aufgrund des von Shiryuu verabreichten Gegengifts überleben und fliehen.
    • Du hast da die Dunkelheitsfrucht missverstanden. Sie saugt alles an, was es Blackbeard unmöglich macht, Angriffen auszuweichen. Tatsächlich geht das soweit, dass er laut eigener Aussage die Angriffe sogar zehnmal stärker spürt.
      Was Magellan angeht, so kam dessen Angriff so überraschend, dass sämtliche BB-Mitglieder getroffen wurden. Blackbeard hatte dann auch kaum Zeit, denn das Gift hat sie ziemlich schnell komplett lahmgelegt. Da er nichts gemacht hat, steht zu vermuten, dass es ihm unmöglich ist, das Gift zu absorbieren. Zudem hat es im Manga nur ein Panel gedauert, bis Blackbeard schon am Schreien war. Auch was den Kampf mit Ace angeht, ist meines Erachtens nicht viel von Absorption zu sehen.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Habe ne Frage: habe noch nie einen Manga gelesen, da ich eher der Animegucke bin. Wollte aber nun mit mangas anfangen. Speziell zu One Piece Mangas: Beinhaltet jedes band der One piece manga einen ganzen Arch bzw. eine ganze Staffel, wie es im Anime ist, oder wie habe ich mir das vorzustellen?

      Kann man die One Piece story schneller sehen durch den Anime oder ist man mit dem Lesen der Mangas schneller?
      Es sind nicht die Kämpfe, die Verluste oder die Tränen, die uns zu Piraten machen. Es sind die Träume.










    • Monkey D. Pay schrieb:

      Habe ne Frage: habe noch nie einen Manga gelesen, da ich eher der Animegucke bin. Wollte aber nun mit mangas anfangen. Speziell zu One Piece Mangas: Beinhaltet jedes band der One piece manga einen ganzen Arch bzw. eine ganze Staffel, wie es im Anime ist, oder wie habe ich mir das vorzustellen?

      Kann man die One Piece story schneller sehen durch den Anime oder ist man mit dem Lesen der Mangas schneller?
      Wenn ein Band einen ganzen Arc beinhalten würde, hätte ich nicht unbedingt Lust den Dress Rosa Arc zu lesen, wenn er vor mir auf dem Tisch liegen würde. xD

      Nein, ein Band beinhaltet 9 bis maximal 12 Kapitel zu je etwa 17-19 Seiten. Eine Übersicht, welche Kapitel in welchem Band enthalten sind, findest du im OPwiki. Die Bände sind demnach nicht nach Arcs unterteilt - die gibt es offiziell eigentlich auch gar nicht. Die Story wird aber in den einschlägigen Foren und Wikis so eingeteilt, um eine bessere Übersicht und Einordnung zu haben. Aus dem Grund hängen die Angaben, wann welcher Arc beginnt oder endet, auch von der Quelle ab, die du vorliegen hast - die können nämlich hin und wieder um ein, zwei Kapitel/Folgen voneinander abweichen.

      Zu deiner letzten Frage: Das hängt wohl von deiner Lesegeschwindigkeit ab. Ich würde aber behaupten, dass du mit dem Lesen der Kapitel etwas schneller durch bist als mit den Anime-Folgen. Speziell bei den Arcs ab Thriller Bark wird auch meistens nur noch ein Kapitel in einer Anime-Folge umgesetzt, was wiederum bedeutet, dass sich der relevante Inhalt aus Odas Feder im Anime mehr streckt als er eigentlich müsste.
    • Grüß Euch.

      Ich bräuchte von Kapitel 100 Seite 1 das Originalzitat von Gol D Roger.
      "Es gibt Dinge die man nicht aufhalten kann..."
      Es wäre nett wenn mir das jemand zukommen lassen könnte, am besten per PN und die komplette Seite aus dem Original (japanisch)

      Danke schon im Voraus

      Gruß Lotuz
    • Rastael schrieb:

      Kann jemand von euch erkennen, wer der Typ rechts von Sanji (zwischen Laws Beinen) ist?
      Brook ?
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett