Wie seid ihr zum Pirateboard gekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich war vor circa 7 Jahren hier schonmal aktiv (anderer Name aber ;) ), bin dann aber nach Enies Lobby nicht mehr dazu gekommen, mich für One Piece zu interessieren und habe erst Marineford wieder so ein bisschen verfolgt, bis ich dann nach dem Timeskip wieder richtig eingestiegen bin. Als es dann nach Dressrosa ging, habe ich mich dazu entschieden, mich wieder anzumelden und mitzudiskutieren, weil mir irgendwie der Austausch über One Piece fehlt.
      Some people just need a high five. With a chair. In their face.
    • Ich wollte mehr über Law wissen und bin dann schließelich hier gekommen, das war glaub ich Oktober 2013 habe ein bisschen hier gelesen und dann habe ich mich später dazu entschieden mich hier anzumelden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Mir war langweilig, wusste nix mit meiner Zeit anzufangen und stand schon immer auf Animes/Mangas, speziell eben One Piece, und tja, so kam ich schließlich hierher. Mittlerweile tummel ich mich hier schon seit über 5 Jahren (ca. 4,5 davon aktiv) herum und ein Ende in Sicht sehe ich im Moment noch lange nicht ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Angefangen hat das ganze mit Kickers, Saber Rider etc. Iwann kam Dragon Ball. Nachdem aber oft der Hang zu immer noch stärker und größer etc kam, entschied ich mich in OP reinzubeissen. Kenne mich denke ich mal recht gut aus und möchte im "Alltagstrott" jmd zum diskutieren haben.
    • Ich buddle gerne Thread-Leichen aus und ich habe gehört, diesem Hobby kann man hier ganz gut frönen. Daraufhin habe ich mich angemeldet.

      Ich weiß gar nicht mehr, wie ich hier gelandet bin. Irgendwie kenne ich OPWiki schon seit dem Enies Lobby Arc und habe da seit Thriller Bark immer die neuesten Spoiler gelesen. Bis ich dann mal durch einen Link im Wiki hier gelandet bin und gesehen habe, dass die Spoiler hier viel früher und ausführlicher gepostet werden.
      Da habe ich mich direkt angemeldet, da ich mitschreiben wollte. Und der Rest ist Geschichte.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Hey, cooler Thread :D

      Ich habe ziemlich genau vor einem Jahr mit OP (wieder) angefangen und habe alle Kapitel nachgekauft und durchgesuchtet, und auf der Suche nach weiteren Kapiteln, die ja möglicherweise schon erschienen sind (ich Unwissende ;( ) habe ich dann das Forum und die Spoilerthreads gefunden. Ich bin irgendwann dann hier hängen geblieben, und ich lese jetzt etwa seit dem Spätsommer '15 hier mit, und im Januar diesen Jahres habe ich mich hier angemeldet und bin halbwegs aktiv hier dabei. Ich finde dabei nicht nur die Forumsinhalte interessant (Spam-Bereich :love: ), sondern habe mittlerweile auch einige nette Leute kennen gelernt, so schnell werde ich hier also nicht weggehen :D
    • Vor einer mir leider entfallenen Zahl von Jahren (Anime war da ca. Mitte vom FMI-Arc) wurde ich von einem Freund auf den Anime von OP aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich zuerst den Anime durchgesuchtet, bis ich leider gemerkt habe, dass ich den aktuellen Stand erreicht hatte ;(

      Da ich ein großer Freund davon bin, über alles was ich schaue, nach zu lesen, war es unvermeidlich, dass ich auf das OPWiki gestoßen bin. Nach einer gewissen Zeit erwachte in mir das Interesse, auch die aktuelleren Ereignisse (sprich den Manga), zu verfolgen. Anfangs lief das noch über das OPWiki, dann habe ich mich auf die Suche nach einem Forum gemacht. Zuerst war das noch nicht das PB, wo ich eine zeitlang unangemeldet mitgelesen habe. Irgendwann habe ich aber in einem Anfall von Langeweile oder weil ich zusätzlichen Lesestoff brauchte, nach weiteren Foren gesucht. Dabei habe ich das PB entdeckt und habe parallel in beiden Foren gelesen. Da ich festgestellt habe, dass mir das PB besser gefallen hat, bin ich umgestiegen. Bis ich mich wirklich angemeldet habe, ist noch eine gewisse Zeit vergangen, aber das war dann ja nach der Entdeckung des PB.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Bei mir lief es auch über das OP-Wiki.

      Während des Abiturs hatte ich relativ viel Freizeit und mein Cousin wollte mir die Welt der Animes zeigen. Ich bin sofort drauf angesprungen. ONE PIECE kannte ich noch grob aus RTL II Zeiten und so beschloss ich mir diesen Anime nochmal komplett anzuschauen. Irgendwann war ich auf dem aktuellen deutschen Stand angekommen und wollte wissen wie es weitergeht. Also habe ich einfach nur One Piece bei Google eingegeben und mein Auge fiel sofort auf die OP-Wiki Seite. Ich habe mich etwas durchgeklickt und sah plötzlich eine Diskussion zu dem aktuellen One Piece Kapitel, welche ich begeistert verfolgte (es ging darum wer sich wohl hinter Duvals Eisenmaske verbergen könnte). Das fand alles noch auf der OPWiki Seite statt. Schließlich war ich jeden Tag darauf und habe mir immer die Spoiler angesehen. Ab Kapitel 498 habe ich den Manga immer wöchentlich verfolgt.
      Irgendwann hat man die Diskussionen auf OPWiki beendet und aus verschiedenen Gründen in das Pirateboard verlagert. Auch wenn ich selber eher selten etwas schreibe, wollte ich die Diskussionen zu den neuen Kapiteln gerne weiter verfolgen. So habe ich das Board schließlich kennengelernt. Bevor ich mich schließlich angemeldet habe verging nochmal etwas Zeit.
      Nun bin ich seit über 7 Jahren angemeldet und war als stiller Beobachter immer sehr aktiv. Ich habe super Apirilscherze mitbekommen, Überraschungen (FF-Turnier 2010) und lernte auch neue Dinge kennen z.B. die Welt der FanFics (durch die alten Hasen Sirus und Blink - eure Geschichten lese ich manchmal immer noch ^^).

      Ich bin wirklich froh das es One Piece gibt, denn ansonsten würde es das Piratboard nicht geben.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT