Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ok, erstmal danke für die ausführliche Antwort.


      Eldrail schrieb:

      In meinen Augen zeichnet sich Hunter x Hunter eben dadurch aus, dass es sich nicht hetzt, sondern alles sorgfältig aufbaut und auch die Nebencharaktere gut in Szene setzt und integriert, diese nicht versauern lässt und diesen ebenfalls Entwicklung zukommen lässt. Daher sehe ich nur wenig vom Werk als langweilig an und auch die meisten Nebencharakere sagen mir zu. Allerdings gebe ich gerne zu, dass dies eine subjektive Ansicht ist.
      Wie gesagt, die Nebencharaktere waren MEINER Meinung nach Langweilig. Mir fallen nicht mal ihre Namen ein, dass ich auf sie eingehen kann. Es waren auch Handlungen, wo ich vom Anfang bis Ende keine Spannung oder Interesse verspürte, wodurch ich sie auch schnell wieder vergessen habe. Aber wie bereits gesagt, das ist meine Meinung.


      Eldrail schrieb:

      Hier hingegen bin ich mir ziemlich sicher, dass du falsche Vorstellungen von Gon als Charakter hast. Niemand soll einen zwingen, einen Charakter zu mögen, aber hier kommt ein Vorwurf, der nicht mit der Charakterisierung von Gon zusammenpasst. Vorneweg: Gon ist der langweiligste Hauptcharakter aller(!) Shonen? Wieso denn das? Gon ist im Gegenteil einer der ungewöhnlichsten Protagonisten überhaupt, der in vielen Dingen mit Klischees des Genres bricht. Aber gut, auch das ist wieder subjektiv, ob einem Gon gefällt oder man ihn spannend findet.
      Nun, sieht wohl so aus. Da bin ich allerdings auch nicht der einzige. Ich kann dir jetzt auch keine Bsp. nennen, wo Gon als ein ''guter'' da gestellt wurde, da ich die Story zuerst nochmal durchschauen muss um meine Erinnerungen wieder zu erfrischen. Ich kann so betrachtet, auch nichts mit einem Hauptcharakter, der wie ein Kind aussieht und sich teils wie einer benimmt, aber gleichzeitig bereit ist einfach so unschuldige Menschen, Kinder, whatever zu töten, wenn es um's eigene Wohl geht, nichts anfangen. Und das eigene Wohl ist nicht ein ''Entweder sterbe ich oder du'' Wohl gemeint sondern, ''Du hast mir mein Spielzeug weggenommen ? Jetzt töte ich dich.'' Wohl. Das ist zu extrem. Und ich kann mich mit solchen Charakteren Null identifizieren, weder erweckt es die Spannung in mir, sie auf ihren Reisen zu begleiten und zu hoffen, dass sie ihre Ziele erreichen bzw. ihre Arbeit erledigen. Noch gibt es kaum den Ton an, was für ein Charakter Gon ist. Die ganzen Geschehnisse rund um Gon gehen in die Richtung Freundschaft, Liebe. Das passt mir absolut nicht zusammen mit einem kranken Kindermörder. Wer das in Ordnung findet ok, jedem das seine.. Ich kann aber bei einem Charakter wo es um Freundschaften, Liebe etc. geht aber gleichzeitig einfach eine Fucking Kindermörder ist nichts anfangen. Man hätte dann den Ton von Anfang an schon bereits angeben sollen, dass Gon kein warmherziger Charakter ist und klar machen dass es ziemlich schnell in die Massenmörder Richtung gehen kann. Dieser Ton wurde nicht angegeben. Wie die Beispiele die du bereits nanntest.. Es gab hier und da mal die Situationen. Allerdings keine Konsequente Vorstellung davon, wer Gon wirklich ist.
      Nun da denke ich sind wir auch schon auf dem selben Nenner. Diese Art von Charakter gefällt dir und mir gefällt dies nicht. Denke da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren, denn wir sind an dem Punkt wo reine Subjektivität herrscht. Dir Gefällt diese Art und mir gefällt diese Art nicht.


      Eldrail schrieb:

      Ein weiterer Punkt: Gons Powerup ist in keinster Weise etwas wie "Power of Friendship" und auch kein Super Sayajin X Mist. Hingegen ist es völlig innerhalb der Regeln des Nensystems. Gon hat einen Preis bezahlt - und zwar einen ziemlich hohen - im Austausch dafür, dass er Kraft kriegt. Er hat sein komplettes Nen geopfert, um dafür sehr kurzfristig in einen Zustand zu kommen, den er sonst im Laufe von Jahrzehnten sich hätte er arbeiten müssen. Dass diese Entscheidung aus seinen Emotionen heraus gefällt wurde hat keinen Zusammenhang mit dem Ausmaß des Powerups, sondern war nur der Auslöser, um Gon zu diesem Handel zu bringen. Wenn du hier eines der grundlegendsten Konzepte hinter Nen nicht verstanden hast, dann ist dies nichts, was du der Handlung vorwerfen kannst.
      Nop, das verstehe ich. Das mit dem tauschen - Man opfert was und erlangt dafür Power bzw. etwas zurück - finde ich auch gut. Man kann nicht einfach Power-ups aus dem Arsch ziehen. Power-ups haben ihre Konsequenzen. Sei es entweder das viele harte Training was man für Power-ups durchgehen muss oder das Opfer mit dem Leben. Das finde ich nicht nur gut, sondern SEHR GUT. Konsequenzen. Etwas was mir bei vielen Geschichten fehlt. Konsequenzen.
      Das Problem. Zum einen: Was war das Opfer ? Sein ganzes Nen? Oder der Verlust von einem Freund ? Und wie genau funktioniert dieser Tausch eigentlich ? Den das frage ich, weil dadurch fast jeder Charakter in der Lage sein soll einer der stärksten der Welt zu sein. Und wenn jetzt jeder 0815 Charakter einen Verlust erleidet bzw. es um Leben und Tod geht.. Einfach wie Gon, tauschen und SSJ3 werden. Den genau das war es. Die Power war zu krank. Einfach Jahrzente Trainung überspringen um für paar Minuten, Stunden einer der stärksten Kreaturen der Welt zu sein ? Wie viele Charaktere haben das dann wohl schon getan ? Das ist ein riesen Plothole in der Story. Ich lasse mich allerdings von dir gerne aufklären was und wie genau dieser Tausch/Opfer funktioniert. Und bin auch bereit, meine Meinung in dieser Ansicht zu ändern. Ich bezweifle, dass es da irgendwas gibt, was nur oder fast nur Gon, diese Fähigkeit (Tausch für SSJ3 Power) verleiht. Vielleicht wurde da irgendwas im Manga gesagt, aber im Anime konnte ich da nichts finden. Und auch dieser ''Tausch'' wurde im Anime nie genau erklärt. Und wenn man es nicht genau erklärt, kann ich da auch nichts machen. btw. ich fand auch damals schon den Boost von Kurapika zu viel. Wenn Kurapika etwas drauf hätte, Und dann vielleicht einen kleinen Super Saiyajin Boost erhalten würde, hätte ich kein Problem damit. Aber gleich das 3, 4, 5 Fache von einem SSJ ? Ist to much. Wenn sowas jeder Charakter machen kann, wird in der Welt, das Stärkeverhältnis komplett auf dem Kopf gestellt.

      Zum anderen: Gon soll sein Nen für immer verloren haben. Ich bin auf dem Anime stand, von daher weiß ich nicht was passieren wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Gon sein Nen wiedererlangt. Und nicht für den Rest der Serie ein einfacher kleiner Junge bleiben wird. Wodurch es letzten endes doch keine Konsequenzen für ihn gab. Den genau in diese Richtung wird es hinablaufen. (btw nicht spoilern, ich hasse den Anime nicht, oder finde ihn langweilig, im Gegenteil ist locker einer meiner Top 10 Anime, allerdings hat der Anime einige Fehler Lücken, die nicht anerkannt werden. Fairy Tail zum Beispiel hat auch seine großen Fehler und Lücken, sogar viel, sehr viel mehr als HxH, allerdings werden diese von den meisten Fans auch deutlich anerkannt. Soll nicht heißen, dass du zu der Fraktion gehörst die die Fehler davon nicht einsehen, denke sogar das Gegenteil von dir, wenn du sagst dass es subjektive Ansichten dazu gibt.)
    • Shinichi schrieb:

      Super Beitrag, Edrail!

      Dieser Anime ist einfach wundervoll. Neben der fantastischen Optik besticht HxH mit Charakteren, die einem im Gedächtnis bleiben. Jede Person ist einzigartig und hat Wiedererkennungswert (wobei die Antagonisten wohl die wahren Stars der Serie sind). Die Handlung ist, shonen-untypisch, nicht immer vorhersehbar und sorgt für einige Wtf-Momente. Das Kampfsystem ist sehr gut durchdacht und generell sind die Kämpfe so taktisch und logisch, wie in kaum einem anderen Anime. Der Ausgang einer Konfrontation ist kaum vorherzusagen, weswegen jeder Kampf aufs Neue zu fesseln weiß.

      Der Gewaltfaktor in HxH ist, ähnlich wie in Shingeki no Kyojin, ziemlich hoch. Hier wird auch vor Kindern nicht halt gemacht, weswegen ich hier die schwächeren Gemüter einmal vorwarnen möchte.

      Wenn ihr also Shonen mögt, so müsst ihr Hunter x Hunter (2011) gesehen haben!


      Ja dass alles richtig was du da ansprichst, was dass Gewalt- und Brutalitätsniveau angeht ist es ähnlich, zu Beginn des Anime erwartet man dass nicht wirklich die Atomsphäte und Grundstimmung ist kindlich, naiv, Abenteuer hungrig, bunt, fröhlich, unbeschwert, ganz im Gegenteil etwa zu anderen Anime wie Attack on Titan wo es von Anfang an gleich in die Vollen geht) aber dass meinte ich mit Togashi spielt förmlich mit den Shonen 0815 Klischee Vorstellungen des Zuschauers, nur um später zu zeigen, du ich kann auch ganz anderes , im York New Arc oder Chimera Ant Arc steigt dann das Gewalt Level enorm an z.b. im Chimera Ant Arc wo Pounzo auf der Flucht aus NGL von einer Chimera Ant nicht erschossen sondern quasi brutal zerschossen wird usw.) man bekommt hier auch schon einiges geboten zweifellos.
    • Yay, eine sachliche Diskussion!

      Subjektive Ansichten stören mich nicht, wollte meine ja auch nur darlegen bei der Gelegenheit.

      Zexal schrieb:

      Nun, sieht wohl so aus. Da bin ich allerdings auch nicht der einzige. Ich kann dir jetzt auch keine Bsp. nennen, wo Gon als ein ''guter'' da gestellt wurde, da ich die Story zuerst nochmal durchschauen muss um meine Erinnerungen wieder zu erfrischen.
      Hier muss ich zugeben, dass ich jetzt auch nicht so ein gutes Gedächtnis habe, dass ich direkt zitieren und nachweisen könnte. Das gilt auch für die Einschätzung, ab wann es klarer geworden ist, dass Gon keineswegs der normale Mensch ist, weswegen ich dazu jetzt in Verbindung mit diener Position auch keinen Bedarf sehe weiter drauf einzugehen. Wenn du wirklich nur diesen Charakter nicht magst, dann ist das dein gutes Recht und ich denke, dafür hat Gon auch durchaus gute Gründe geliefert. Mir ging es nur darum, dass in meinen Augen die Entwicklung von Gon konsequent ist. Vvieles von dem was er tut finde ich auch nicht gut, etwas was mich bei meinem ersten Durchschauen teilweise auch irritiert hat. Aber ich finde, dass Gon als Charakter wie er angelegt ist, ziemlich gut umgesetzt ist und eine erfrischende Abwechslung zu typischen Protagonisten darstellt. Ob man das mag oder nicht ist jedem selbst überlassen, da will ich dir in deine Meinung nicht reinreden.

      Zexal schrieb:

      Das Problem. Zum einen: Was war das Opfer ? Sein ganzes Nen? Oder der Verlust von einem Freund ? Und wie genau funktioniert dieser Tausch eigentlich ? Den das frage ich, weil dadurch fast jeder Charakter in der Lage sein soll einer der stärksten der Welt zu sein. Und wenn jetzt jeder 0815 Charakter einen Verlust erleidet bzw. es um Leben und Tod geht.. Einfach wie Gon, tauschen und SSJ3 werden. Den genau das war es. Die Power war zu krank. Einfach Jahrzente Trainung überspringen um für paar Minuten, Stunden einer der stärksten Kreaturen der Welt zu sein ? Wie viele Charaktere haben das dann wohl schon getan ? Das ist ein riesen Plothole in der Story. Ich lasse mich allerdings von dir gerne aufklären was und wie genau dieser Tausch/Opfer funktioniert.
      Sein Opfer war mindestens die Fähigkeit jemals wieder Nen zu nutzen bzw. Nen überhaupt wahrzunehmen und vermutlich in Anbetracht der Folgen auch ein Opfer von Lebenszeit/Lebensenergie, denn ohne Alluka wäre er gestorben, obwohl nur der Verlust seines Armes ja eigentlich nicht dazu hätte führen sollen.
      Ein solcher "Tausch" könnte man auch als einen Kontrakt bezeichnen. Dafür braucht es einen Schwur, den der Nennutzer abgeben muss. Das entspricht dem Prinzip von high risk = high reward. Je mehr Einschränkungen du deinen Techniken auferlegst, desto stärker werden sie. Das findet sich auch schon in den individuellen Nentechniken wieder. Bei Gon ist es z.B. der zeitliche Aufwand, den sein Schere-Stein-Papier verstärkt, da er in der Aufladezeit angreifbar ist oder bei Genthru war es die Tatsache, dass er seine Technik erklären musste, damit er sie überhaupt in Gang bringen konnte. Dies kann auch extremer werden, so hat Kurapika seine besten Techniken (also Chain Jail) dermaßen mächtig gemacht, indem er geschworen hat sie nur gegen die Phantom Troupe einzusetzen, sonst würde er sterben.
      Während dies allgemeine Techniken sind, hat Gon hier sozusagen eine Einmaltechnik draus gemacht. Dazu ghört auch, dass jeder Nen auf andere Art und Weise einsetzt, sprich ich mir nicht vorstellen kann, dass jeder wie Gon vorgeht. Zudem hängt das auch davon ab, wieviel Potential der Nutzer hat und wie groß die Überzeugung ist. Auch deshalb bezweifle ich, dass eine solche Aktion so simpel einzusetzen ist. Als wichtigster Punkt sollte aber der Preis genannt werden, der einfach zu hoch ist. Wer macht so etwas? Vermutlich niemand. Außerdem glaube ich nicht, dass irgendein XYZ plötzlich egal mit welchem Schwur in der Lage ist so mächtig zu werden.

      Die Annahme, dass Gon die Folgen nicht tragen muss, ist im Moment weder zu belegen noch zu widerlegen (ich habe den Manga auch nicht weitergelesen), aber es bedurfte schon des Einsatzes von Nen in einem Ausmaße, welches völlig über den Möglichkeiten jedes Menschen liegt, nur um ihn am Leben zu erhalten. Daher wüsste ich nicht, wie es eigentlich passieren sollte. Allerdings werde ich nicht Dinge, die unklar sind und von denen man nicht weiß, was passieren wird, nicht als Begründung heranziehen.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Da ich den Manga gerade lese und bei der entsprechenden Stelle bin: Ja Gon ist eine amoralische Person, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Er symphatisiert mit Mördern (Killuah) und Verbrechern (Zepile), ABER wichtig sind ihm schon die Motivationen. Killuah tötet nicht aus böser Absicht und keine unschuldigen. Generell hat er sich auch geändert, sieht man als sie bei der Himmelsarena waren, wo er selbst meinte, dass es ihm schwer fällt nicht mehr zu morden. Killuah hat dahingehend auch eine ganz schöne Veränderung gemacht. Er ist schon längst nicht mehr der kaltblütige Killer vom Beginn des Manga (der natürlich trotzdem noch tötet, aber halt überlegt und nicht grundlos). Das heißt solche Momente wie bei der Hunterprüfung wo er jemanden das Herz rausreißt würde er nichtmehr machen, es sei denn es wäre wirklich unumgänglich. Zepile hingegen hat damals betrogen und Fälschungen produziert, aber auch nicht aus böser Absicht, sondern weil er überleben wollte. Gon hat selbst gesehen, dass er sich so sehr angestrengt hat, dass um seine Werke Nen fließt. Zepile ist im Herzen also auch ein guter und das erkennt Gon. Gegen die Spinnen hingegen hat er deutlich Wut gezeigt und hat ihnen vorgeworfen, warum sie unschuldige einfach so abschlachten. Also egal sind ihm Morde daher ganz gewiss nicht. Zu Hisoka ist seine Verbindung noch etwas schwieriger. Tatsächlich tötet Hisoka auch kaum unschuldige. In der Hunter-Prüfung wissen alle, dass es tödlich enden kann, daher zählen dort die Toten nicht. In seiner Freizeit tötet Hisoka auch nicht zum Spaß (wie die anderen Spinnen), sondern verschont auch mal Leute die ihm zu unbedeutend sind oder noch Potenzial haben und kämpft nur gegen Starke die den Tot auch verdient haben.
      Spoiler anzeigen
      Die Spinnen die er gerade tötet würde ich auch nicht als unschuldig bezeichnen, auch wenn sie kämpferisch bestimmt keine Herausforderung waren. Generell finde ich aber, dass sich sein Charakter nach seiner Nahtoderfahrung etwas gewandelt hat und nun von Rache getrieben ist, was er vorher nie war.
      Aber Hisoka und Gon sind letztendlich auch keine Freunde, aber seine Hilfe bei Greed Island akzeptiert er halt, da er auch nicht völlig böse ist. Er ist eher krank. Zusammenfassend ist Gon also ein Mensch, der nicht nach gesellschaftlichen Moralvorstellungen agiert, sondern sein eigenes System benutzt und vielleicht auch etwas egoistisch und kindlich für sich selbst bestimmt wer gut und wer schlecht ist. Das macht ihn aber nicht zu einen unmoralischen Sadisten, der über alle Ungerechtigkeiten hinwegsieht, ganz im Gegenteil. Er ist halt ein Kind, welches in einer erwachsenen Welt überleben muss.

      Nun zu der vorhin geschilderten Situation mit Pitou und Komugi. Gon war zu diesem Moment nicht zurechnungsfähig. Ich weiß nicht wie der Anime war, da ich den Manga lese. Dort wurde aber deutlich die Gedanken der Charakter gezeigt. Gon sah in Komugi Kaito. Er sah also nur wie Pitou irgendeiner fremden Person das selbe antat wie Kaito zuvor. Im späteren Verlauf bekam er dann jedoch schon mit, das es wohl eine Heilungssituation war, konnte es aber kaum fassen. Er meinte dann ja sogar selbst, dass er gar nicht weiß worauf er seinen Zorn richten sollte, wenn nicht auf Pitou. Er blieb also voller Zorn sitzen und ließ Komugi somit auch retten. Hätte Pitou ihn angegriffen oder falsch agiert, würde er Komugi definitiv nicht umbringen. Das war nur eine Finte, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Komugi wurde dann ja sogar als Geisel genommen. Gon wollte also nachdem er die Situation begriffen hatte, dass Komugi überlebt und als Druckmittel dient um Kaito zu retten. Zu keinem Zeitpunkt wollte er jemand unschuldiges sterben lassen, das war halt nur ein Missverständnis, weil er die Situation nicht so schnell begriffen hatte. Im Manga wurde das übrigens sogar aufgebaut, da ihnen vor der Mission klar wurde, dass irgendetwas unerwartetes passieren könnte. Der König hatte sich ja selbst verletzt und womöglich war eine andere Person dafür zuständig. Sie hatten sich da ziemlich den Kopf drüber zerbrochen und deshalb realisierte Killuah die Situation sofort, da er ruhig blieb. Er wusste sofort, dass Komugi die Person war, weswegen sich der König selbst verletzt hatte. Gon war halt voller Zorn und sah halt nur den toten Kaito dort liegen. Im Manga war das wirklich sehr gut beschrieben, auch die Gedanken der einzelnen Personen. Gon hat also auch hier ganz nach seinem Charakter gehandelt und ist keinesfalls ein schlechter Mensch. Daher kann ich folgendes Zitat nicht nachvollziehen:

      Zexal schrieb:

      aber gleichzeitig bereit ist einfach so unschuldige Menschen, Kinder, whatever zu töten, wenn es um's eigene Wohl geht, nichts anfangen. Und das eigene Wohl ist nicht ein ''Entweder sterbe ich oder du'' Wohl gemeint sondern, ''Du hast mir mein Spielzeug weggenommen ? Jetzt töte ich dich.'' Wohl. Das ist zu extrem.
      Wann soll Gon jemals einen unschuldigen umgebracht haben? Das würde er niemals tun. Gon ist durch und durch ein Guter, nur halt mit eigenen Moralvorstellungen und abseits des üblichen Shonen-Klischees. Persönlich halte ich Gon für ein moralisch besseren Menschen als Son Goku, der so sehr Shonen ist, dass er schon ein egoistisches Arschloch ist, welches nicht kämpft um die Welt zu retten, sondern einfach nur weil er starke Kämpfe mag (ähnlich wie Hisoka oder Netereo) und mit seinen Mitmenschen (besonders seiner Familie gegenüber) völlig unsozial umgeht. Heißt nicht das ich Dragonball nicht mag, das ist ein Shonen, da sollte man nicht so tiefgründig drüber nachdenken. Hunter X Hunter sprengt aber ein wenig den Bereich des Shonen und deshalb macht es schon Sinn darüber nachzudenken, weil der Manga deutlich realistischer wirkt. Falls ich mich irre würde ich gerne mal eine Stelle erfahren wo Gon wirklich extrem böse handelt. Dort wo er Menschen hat sterben lassen war immer auch dort wo das Sterben dahzugehörte und die Leute das Risiko eingegangen sind. Sprich: In der Himmelsarena, bei der Hunterprüfung und bis zu einem begrenzten Bereich auch im Insekten-Arc. Auf Greed Island wo der Tot nicht dazugehört (es ist ja nur ein Spiel), hat er niemanden sterben lassen. Selbst den Bomber und seine Kollegen hat er verschont, obwohl das VIELLEICHT die falsche Entscheidung war. Man weiß ja nicht, ob sie nach dem Kampf geläutert sind. Aber Gon und Killuah wollten keine Richter sein. Wer Avatar kennt weiß welche Philosophie dahinter steckt (auch bei Herr der Ringe wurde das thematisiert, speziell bezüglich Gollum). Und niemand würde auf die Idee kommen Aang oder Gandalf als extrem unmoralisch zu bezeichnen. Und wie gesagt gegenüber den Spinnen hat er deutlich gemacht, dass er nichts davon hält, dass Unschuldige verletzt werden oder sterben. Gon ist nicht extrem, er ist durch und durch eine gute Person mit eigenen moralischen Maßstäben, die aber auch teilweise besser sein können als die unseren. Würde Killuah lebenslänglich eingesperrt worden oder hätte die Todesstrafe bekommen, sähe die Welt in Hunter X Hunter ganz anders aus. Hat eine arme Person die nicht überleben kann nicht das Recht Fälschungen zu erstellen, eine Methode wo niemand körperlich zu Schaden kommt sondern nur finanziell und dabei auch nur die reichen Personen? Ist die selbe Frage ob Robin Hood ein Verbrecher war. Ich will darüber moralisch nicht urteilen, aber ich finde Gons moralischen Vorstellungen nicht schlechter als die welche unsere Gesellschaft an den Tag liegt. Das ist natürlich aber subjektiv. Identifizieren kann ich mich eigentlich nur mit Yoh aus Shaman King, ansonsten sind mir alle Shonen-Helden von ihrer ganzen Art zu einseitig und weltfremd. Dennoch kommt Gon gleich bei mir an zweiter Stelle, denn er ist sehr erfrischend und nicht vorhersehbar. Einerseits ist er einfältig, aber aufgrund seiner einfachen Denkweise kommt er manchmal auf Ergebnisse, auf die die komplexen Denker nicht kommen. Wie bei der Hunterprüfung wo er einfach die Wand zerschlagen hat oder als sie bei den Spinnen fliehen mussten und auch die Wand eingeschlagen haben :) Gon ist halt nicht dumm, er denkt nur etwas anders und meist auch sehr geradlinig. Das macht ihn gerne mal einfältig und er versteht komplexe Zusammenhänge nicht, aber wenn er ein Ziel vor Augen hat entdeckt er meist den simpelsten Weg der nötig ist um das Ziel zu erreichen, andere müssen dafür zigmal um die Ecke denken um auf sowas zu kommen. Generell finde ich alle Charakter in Hunter X Hunter extrem gut geschrieben und ich liebe auch sämtliche Nebencharakter. Ich weiß das manche mit den vielen Texten und den Backstories nicht klar kommen, aber ich liebe das und genau das ist es was ich an guten Geschichten mag. Mittlerweile lese ich auch fast nur noch (mit ein paar Ausnahmen wie One Punchman und The promised Netherland) Manga die in der komplexität mit Hunter x Hunter mithalten können. Fast alle Shonen langweilen mich schon nach den ersten Bänden. Sie sind sich einfach in ihrer Grundmechanik basierend auf Freundschaft und Selbstvertrauen in die eigenen Kräfte zu ähnlich. Kennt man einen, kennt man fast alle. Hunter X Hunter bricht halt mit den gängigen Klischees und das macht es auch so interessant.

      Der zweite Kritikpunkt ging ja gegenüber Gons Powerup. Das ganze ist eine neuentwickelte Nenart die tatsächlich jeder erlernen kann. Die Nenfähigkeit hat ihn erlaubt den Zeitpunkt in seinem Leben zu erreichen, indem er stark genug ist um Pitou zu besiegen. Die Einschränkung war, dass er sämtliche Lebensenergie einsetzt und somit auch nie wieder Nen benutzen würde und letztendlich stirbt. Theoretisch könnte diese Technik jeder einsetzen. Das Problem ist nur: Man muss irgendwann in seinem Leben die nötige Stärke besitzen, ich denke mal das Potential hat nicht jeder und man muss vor seinem Tod auf die Idee kommen so eine Technik zu entwickeln und dann auch die Bereitschaft dafür aufbringen. Nen-Techniken müssen meist mit sehr viel Übung trainiert werden, was bei dieser Technik ja nicht geht, da sie mit dem eigenen Tod endet. In ganz seltenen Fällen (wie bei Gon oder auch Cheetu als er seine Armbrustkralle entwickelt hat) führen auch starke Emotionen dazu. Ähnlich wie bei den Nen-Entwicklern der Sonderart, welche ihre Fähigkeiten seit ihrer Geburt haben oder nach tragischen Ereignissen entwickeln ohne selbst zu wissen was Nen ist (die Wahrsagerin zum Beispiel oder auch Zepile, als er die Fälschungen herstellte und dabei unbewusst Nen fließen ließ oder auch Gon der einige Nenfähigkeiten durch sein Leben im Wald erlernt hatte). Letztendlich endet diese Fähigkeit mit dem Tod und ist daher auch nur als letztes Mittel zu benutzen. Kaum ein Mensch würde so verrückt sein und Energie in eine so dämliche Fähigkeit stecken. Vielleicht die Bewohner aus der Meteorstadt, welche eh auf Selbstmordkomando gehen. Aber dafür sind die Bomben wie sie Netero gegen den König eingesetzt hat viel effektiver. Es gibt also keinen Grund eine solche Technik einzustudieren. Gon wäre übrigens zu 100% gestorben. Ich weiß nicht wie sie es im Anime gezeigt haben, aber es war nicht nur Gons Arm der so eingetrocknet und tot aussah, es war sein gesamter Körper. Ihm war nicht mehr zu helfen, er hat sein Leben eingesetzt und musste nun die Strafe dafür tragen. Er war also nur noch über Killuahs Schwester zu retten, welche Wünsche erfüllen konnte oder auch mit dem Hauch des Erzengels aus Greed Island. Selbst Exnenisten haben ihn aufgegeben, das bedeutet das sein Schwur so groß war, dass normale Techniken nicht mehr halfen, sondern nur noch Wunder. Also weil die Frage war, was sein Opfer war: Nichts geringeres als sein Leben. Man durfte einmal ein SSJ sein und danach ist der Ruhm vorbei und man stirbt. Wenn kein Wunder geschieht, dann stirbt man. Wahrscheinlich könnte man diese Fähigkeit auch gar nicht entwickeln, wenn man wüsste, das danach jemand auf einen wartet um die Fähigkeit rückgängig zu machen. Denn dann setzt man ja eigentlich nicht sein Leben ein, sondern weiß das man gerettet wird. Gon hat Glück gehabt, aber ich denke soetwas könnte man nicht planen, denn sonst wäre der Einsatz in dieser Art nicht mehr möglich. Diese Fähigkeit hat den Manga also nicht zerstört. (übrigens dachte ich das damals als ich es auf englisch gelesen habe auch, ich habe das ganze erst richtig auf Deutsch verstanden, was da eigentlich passiert ist. Ist schon ziemlich komplex, weil es an dieser Stelle nicht erklärt wurde. Man muss halt das Nen komplett verstanden zu haben um diesen Wandel zu verstehen).

      Bezüglich seiner Rettung: Ich bin auf dem aktuellen Stand des Manga und ohne zu Spoilern kann ich dir sagen, dass Gon noch nicht gerettet ist. Ganz im Gegenteil er ist gerade völlig unbedeutend, genauso wie Killuah. Beide sind aus der Geschichte verschwunden und es geht um Kurapika und Leorio. Finde ich auch mal sehr erfrischend und Hunter X Hunter geht nicht immer den typischen Shonenweg. Gon hat sein Ziel erreicht, er hat seinen Vater gefunden. Ihn treibt daher auch nichts an. Killuah will seine Schwester beschützen, er hat auch keine Motivationen mehr (es sei denn er will seine Schwester heilen und muss daher zum Ursprung des Fluches zurück, der ja wahrscheinlich in der neuen Welt liegt, dort könnte er dann auch Gon mitnehmen). Das sind aber nur Spekulationen. Ich traue es dem Manga auch zu, dass jetzt auch Kurapika und Leorio ihr Ziel erreichen, alle am Ende nochmal zusammenkommen und das dann schneller endet als wir denken können. In jedem Manga würde ich sagen, dass es zu 100% so kommen wird, das er seine Fähigkeiten wieder bekommt, aber bei HunterXHunter denke ich eher an 50%. Gon hat seine Ziele erreicht und ist für die Story gerade echt nicht wichtig. Und nachdem man von Kurapika und Leorio solange nichts gesehen hatte und beides ja auch Hauptcharaktere sind, wird es umso mehr Zeit, dass sich der Fokus auf sie richtet. Die Spinnen und Hisoka sind übrigens auch heimliche Hauptcharaktere und auch ihren Werdegang werden wir noch weiter sehen. Die Zukunft ist also wirklich ungewiss. Du hast dich da wahrscheinlich von deiner Shonen-Klischee Erwartungshaltung täuschen lassen, denn kennt man einen Shonen kennt man alle. Doch das trifft hier nicht zu. Es kann ganz anders kommen und gerade das macht den Manga wirklich aus.

      Was mich aber noch interessiert, da das im Manga glaube ich kaum behandelt wurde. Wie ging die Geschichte mit Neon Nostrade weiter? Kurapika wollte ja ihre Fähigkeiten die Zukunft zu deuten zurückerlangen. Auf der anderen Seite wollte er jedoch auch alle töten, welche die Augen gesammelt haben. Es sah ja nun fast so aus, als wenn sie ihr Ziel beinahe erreicht hätte. Hat sie Neon umgebracht oder hat sie ihre Fähigkeit wieder? Chrolo hat ja seine Fähigkeiten auch wieder bekommen, er hätte also den selben Exnenisten mit seiner Kette finden können und sie heilen lassen können. Wie seht ihr das, hat Kurapika Neon ermordet um an die Augen zu kommen oder hat er sie gerettet und die Augen nur "gestohlen"? (Falls sie überhaupt welche hatte, die von der Auktion wurden ja gestohlen)

      VG Broook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broook ()

    • Ist Neon Nostrade nicht Tod?
      Shizuku fragte Chrollo nach ihrer Zukunft daraufhin sagte ihr Chrollo, dass er die Fähigkeit nicht mehr besitzt und geht davon aus dass Nostarde Tod ist.

      Ich denke Hisoka hat sie getötet um den Illusionisten nicht den Vorteil zu geben, dass sie seine Pläne vorhersehen können.

      Kurz noch zur Killuas Verteidigung, weil jetzt schon zum zweiten mal die Szene genannt wurde indem er seinen Gegner das Herz rausgerissen hat.
      Killua scheint Mörder umzubringen und normale Menschen nur auszuknocken.
      Bei seiner zweiten Teilnahme der Hunter Prüfung hat er jeden ausgeknockt und niemanden umgebracht. Beim Ant Arc hat er dieser Moskito Ameise dann das Genick gebrochen.
      Bei seiner ersten Hunter Prüfung hat er auch seine Gegner ausgeknockt bis er auf diesen sadistischen Massenmörder traf.
    • Shinichi schrieb:

      Ist Neon Nostrade nicht Tod?
      Shizuku fragte Chrollo nach ihrer Zukunft daraufhin sagte ihr Chrollo, dass er die Fähigkeit nicht mehr besitzt und geht davon aus dass Nostarde Tod ist.

      Ich denke Hisoka hat sie getötet um den Illusionisten nicht den Vorteil zu geben, dass sie seine Pläne vorhersehen können.
      Sie muss aber nicht tot sein, denn ein Exnenist könnte Neon die Fähigkeit zurückgeben und dann würde Chrolo sie automatisch verlieren.
      Wenn sie aber tot ist käme auch wirklich Kurapika in Frage, er hat ja etliche Augen zurückerlangt und Neon hat ja schließlich auch Leichenteile gesammelt. Ich finde es so schade, dass solche Infos nicht gezeigt werden. Auch die Kämpfe gegen die Schattenbestien hätte ich gerne weiter gesehen (Auch wenn ich verstehe warum sie es nicht getan haben, sie wollten die Fähigkeiten der anderen noch nicht spoilern). Eule muss ja auch noch leben, da Chrolo seine Fähigkeiten ja noch hat. Also was ist mit ihm passiert? Genauso was mit Gyro ist, er sollte ja auch noch wichtig werden. Generell ist die Welt von Hunter x Hunter so vielfältig mit ihren Charakteren, dass sie sich vor One Piece nicht zu verstecken braucht. Finde es nur schade, dass es nicht mehr weiter geht. Ein Band pro Jahr hätte er doch wenigstens fertig stellen können.

      Und Killuah hat sich verändert. Ich bin mir sicher, dass er den Massenmörder nach aktuellem Stand nicht mehr umgebracht hätte, da es nicht nötig war. Er tötet nur noch, wenn es keine andere Möglichkeit gab. Die Insekten mussten zu den Zeitpunkt komplett ausgelöscht werden, da sie ja den König schützen wollten (nach und nach hat sich aber auch das geändert, da er merkte, dass nicht alle Insekten böse sind. Deshalb verschonte er ja auch kurze Zeit später Ikalgo. Menschenähnliche Insekten würde er seitdem wohl auch nicht mehr umbringen, solange es nicht um Leben und Tod geht). Lustigerweise geschah dieser Wandel auch auf beiden Seiten. Einige Insekten haben deshalb ja auch Menschen verschont oder sich gar mit ihnen verbündet. Bestes Beispiel war Yupi, der ohne menschliche Gene oder Erinnerungen zu besitzen sich dazu entschied seine Gegner zu verschonen, obwohl das seinem Ziel den König zu beschützen entgegen trat. Nach dem scheinbaren Tod des Königs hat er seinen Fehler auch eingesehen, aber das Thema der Menschlichkeit zwischen Mensch und Insekt wurde sehr stark thematisiert und gipfelte in der Erkenntnis, das Insekten niemals so grausam werden können wie die Menschen. Der ganze Arc ist halt sehr komplex und es ist mühselig dort alles zu erklären. Ich bin mir aber dennoch sicher, dass Killuah ein ganz anderer Mensch ist also zu Beginn der Serie. Gon hat ihn schon sehr stark beeinflusst.
    • Broook schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Ist Neon Nostrade nicht Tod?
      Shizuku fragte Chrollo nach ihrer Zukunft daraufhin sagte ihr Chrollo, dass er die Fähigkeit nicht mehr besitzt und geht davon aus dass Nostarde Tod ist.

      Ich denke Hisoka hat sie getötet um den Illusionisten nicht den Vorteil zu geben, dass sie seine Pläne vorhersehen können.
      Sie muss aber nicht tot sein, denn ein Exnenist könnte Neon die Fähigkeit zurückgeben und dann würde Chrolo sie automatisch verlieren.Wenn sie aber tot ist käme auch wirklich Kurapika in Frage, er hat ja etliche Augen zurückerlangt und Neon hat ja schließlich auch Leichenteile gesammelt. Ich finde es so schade, dass solche Infos nicht gezeigt werden. Auch die Kämpfe gegen die Schattenbestien hätte ich gerne weiter gesehen (Auch wenn ich verstehe warum sie es nicht getan haben, sie wollten die Fähigkeiten der anderen noch nicht spoilern). Eule muss ja auch noch leben, da Chrolo seine Fähigkeiten ja noch hat. Also was ist mit ihm passiert? Genauso was mit Gyro ist, er sollte ja auch noch wichtig werden. Generell ist die Welt von Hunter x Hunter so vielfältig mit ihren Charakteren, dass sie sich vor One Piece nicht zu verstecken braucht. Finde es nur schade, dass es nicht mehr weiter geht. Ein Band pro Jahr hätte er doch wenigstens fertig stellen können.

      Und Killuah hat sich verändert. Ich bin mir sicher, dass er den Massenmörder nach aktuellem Stand nicht mehr umgebracht hätte, da es nicht nötig war. Er tötet nur noch, wenn es keine andere Möglichkeit gab. Die Insekten mussten zu den Zeitpunkt komplett ausgelöscht werden, da sie ja den König schützen wollten (nach und nach hat sich aber auch das geändert, da er merkte, dass nicht alle Insekten böse sind. Deshalb verschonte er ja auch kurze Zeit später Ikalgo. Menschenähnliche Insekten würde er seitdem wohl auch nicht mehr umbringen, solange es nicht um Leben und Tod geht). Lustigerweise geschah dieser Wandel auch auf beiden Seiten. Einige Insekten haben deshalb ja auch Menschen verschont oder sich gar mit ihnen verbündet. Bestes Beispiel war Yupi, der ohne menschliche Gene oder Erinnerungen zu besitzen sich dazu entschied seine Gegner zu verschonen, obwohl das seinem Ziel den König zu beschützen entgegen trat. Nach dem scheinbaren Tod des Königs hat er seinen Fehler auch eingesehen, aber das Thema der Menschlichkeit zwischen Mensch und Insekt wurde sehr stark thematisiert und gipfelte in der Erkenntnis, das Insekten niemals so grausam werden können wie die Menschen. Der ganze Arc ist halt sehr komplex und es ist mühselig dort alles zu erklären. Ich bin mir aber dennoch sicher, dass Killuah ein ganz anderer Mensch ist also zu Beginn der Serie. Gon hat ihn schon sehr stark beeinflusst.


      Das mit Gyro ist für mich am spannendsten ich meine Togashi hat diesem Charakter ( von dem wie nicht einmal wissen wie er aussieht) doch nicht umsonst einem der wenigen tiefergehenden Flashbacks in Hunter x Hunter gewidmet im Anime glaube Episode 80, dieser Gyro muss ja auch eine enorme Story relevante Stellung haben, dass letzte was man hörte war ja dass Welfin , Bizeps und diese Chimera Ant Tusse die auch Nen entfernen kann nach den Ereignissen in Ost Gortho nach Metero City aufbrachen um Gyro zu suchen, seit dem ist was Infos zu Gyro angeht auch wieder Funkstille, einige Vermutungen der Fanbase gehen ja auch dahin dass es Verbindungen der Phantom Brigade und Gyro geben soll, ich wäre so heiß darauf mehr über darüber zu erfahren.
    • Broook schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Die Spinnen die er gerade tötet würde ich auch nicht als unschuldig bezeichnen, auch wenn sie kämpferisch bestimmt keine Herausforderung waren.

      Das möchte ich persönlich nicht so stehen lassen. Die Phantom Troupe wurde immer als sehr stark und kompetent dargestellt.
      Im Falle von Shalnark kurz ein Zitat aus dem Hunter X Hunter Wiki, da ich gerade nicht mehr weiß in welchem Kapitel das ganze geschehen ist:

      Chrollo asks whether Shalnark needed his ability back, to which the latter replies that he currently does not need it.
      Shalnark hatte lediglich seine Nen Fähigkeiten an Chrollo ausgeliehen. Das wurde ihm am Ende zum Verhängnis. Ob Hisoka davon bescheid wusste oder nicht, können wir an dieser Stelle natürlich nicht wissen. Ob das nun einen Unterschied gemacht hätte? Können wir natürlich auch nicht wissen. Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass Shalnark nicht so einfach untergegangen wäre. Er hätte Hisoka sicherlich Probleme bereitet.

      Klar könnte man nun argumentieren, warum Kortopi so einfach von Hisoka umgebracht worden ist. Ich denke ein anderer Faktor ist Hisokas Hinterlist: Seitdem Kampf agiert er mit dem Motiv die Troupe komplett zu vernichten. Also zieht er alle Mittel die ihm zur Verfügung stehen. Ein gerechter 1 vs 1 scheint dabei keine Option mehr zu sein. Zwar wurde Kortopi als schwächstes Mitglied im Stärkerang der Troupe präsentiert, aber ich denke auch da das Hisokas List/Rache Überhand gewonnen hat. Wobei von Shalnark impliziert worden ist, dass Kortopi sehr lange auf Toilette war. Eventuell gab es doch einen kurzen Kampf und Hisoka war ihm doch sehr überlegen.
      Edit:
      His Nen ability seems unsuited for combat, rather focusing on theft, misdirection, and tracking.
      Erneut ein Auszug aus dem Wiki. Hier muss man natürlich sagen, dass Kortopi anscheinend generell nicht für das Kämpfen geeignet ist wie die anderen Member & Hisoka inklusive.

      Generell kann man nur spekulieren und ich bin mir persönlich natürlich bewusst, dass Hisoka sehr gefährlich ist. Vor allem nach seinem "revival". Aber dennoch würde ich nicht behaupten, dass die Member keine Herausforderung für Hisoka sind.

      An dieser Stelle lass ich den Spoiler-Tag, da der Manga schon seit 2018 nicht mehr weitergeführt wird.. Ich sehe da die Notwendigkeit nicht.
    • Beide waren keine Gegner, weil sie ihre Fähigkeiten nicht hatten.
      Shalnark wäre vermutlich ein Gegner, wenn er sein Nen hätte, aber auch da sehe ich eine Niederlage.
      Was Shalnark geschafft hätte wäre eine Flucht.

      Mit Autopilot wird er ja nahezu zum Super Saiyajin:



      Damit hätte er Hisoka ordentlich fordern können oder es geschafft zu fliehen ohne dass ihn Hisoka kriegt.

      Die Phantom Bridgade hat Kämpfer und Nichtkampfer.

      Zu den Kämpfern gehören: Nobunaga, Uvogin, Chrollo, Feitan, Phinks, Bonolenov
      Nichtkämpfer: Pakunoda, Shizuku, Kortopi, Shalnark.

      Unbekannt: Machi, Franklin, Kalluto

      Dabei sei gesagt, dass wirklich jeder aus der Truppe extrem stark ist ob Kämpfer oder nicht das sah man auch im Kampf gegen die Schattenbestien.
    • Shinichi schrieb:

      Beide waren keine Gegner, weil sie ihre Fähigkeiten nicht hatten.
      Shalnark wäre vermutlich ein Gegner, wenn er sein Nen hätte, aber auch da sehe ich eine Niederlage.
      Was Shalnark geschafft hätte wäre eine Flucht.

      Mit Autopilot wird er ja nahezu zum Super Saiyajin:



      Damit hätte er Hisoka ordentlich fordern können oder es geschafft zu fliehen ohne dass ihn Hisoka kriegt.

      Die Phantom Bridgade hat Kämpfer und Nichtkampfer.

      Zu den Kämpfern gehören: Nobunaga, Uvogin, Chrollo, Feitan, Phinks, Bonolenov
      Nichtkämpfer: Pakunoda, Shizuku, Kortopi, Shalnark.

      Unbekannt: Machi, Franklin, Kalluto

      Dabei sei gesagt, dass wirklich jeder aus der Truppe extrem stark ist ob Kämpfer oder nicht das sah man auch im Kampf gegen die Schattenbestien.
      Wobei man hier noch anmerken muss, dass Shalnark selbst im Anime an einer Stelle im York New !Arc selbst erwähnt hat wie wichtig etwa Kortopi, Shizuku und Pakunoda durch ihre jeweiligen Fähigkeiten, die Btw zwar nicht im Fights direkt aber Jenseits dessen äußerst nützlich sind bzw waren man denke ihr etwa Pakunodas Memory Bomb, und dass die Phantom Brigade sie unter keine Umständen verlieren dürfe. Das hat nun bei 2 von 3 nicht funktioniert damit wurde der Handlungsradius der Spinne enorm eingeschränkt gerade am Beispiel von Pakunoda, weil die Phantom Brigade durch sie unter bestimmten Bedingungen in gewissen Handlungen und Überlegungen durch ihre Informationen einem entscheidenden Vorteil hätte, aber gut ist ja in dem Fall alles Schnee von gestern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Seit dem Wochende und Tweet von Megumi Han der japanischen Sprecherin von Gon Freecs die laut Nachricht mit ihrer Kollegin der japanischen Sprecherin von Killua Mariya Ise wieder " nach langer Zeit" an dem Projekt" arbeitet kocht es heiß in der Gerüchtküche im Netz, viele spekulieren auf einen neuen Hunter x Hunter Film oder gar eine Fortsetzung der Anime Serie, und diese Mal ist es wie gesagt keine Tik Tok Fake New sondern stammt offenkundig von den Symchronsprecherinnen selbst, wenn dass stimmt wäre dass zi geil , ich persönlich glaube jedoch nicht am eine Fortsetzung des Anime würde einfach keinen Sinn machen, an einen Film wohl schon eher. Wobei die Hunter x Hunter Film bisher ich eher enttäuschend fand im Vergleich zum Niveau der Anime Serie von HxH. Wir dürfen gespannt sein , was wohl dahinter stecken mag.
    • Naja, da die Seiyuu sinngemäß was von: "Ich gehe zurück zum Anfang", gesagt hatte, kann man da etwas spekulieren. Entweder es handelt sich um Compilation Filme, die die einzelnen Arcs zusammenfassen, oder es spielt einfach nur auf ihre Karriere an, die sie mit Hunter x Hunter wohl begonnen haben soll. Das die Story im Anime fortgesetzt wird halte ich für unwahrscheinlich, da viel zu früh. Die Handlung ist zu dicht, als dass sie mitten im Verlauf einfach beendet werden könnte. Ohnehin würde sich die Überfahrt für eine Anime-Umsetzung recht zäh gestalten, zumindest für den Durchschnittsanimefan, da es doch arg mono- und dialoglastig ist. Da es zudem Gon und Killuahs Seiyuus waren, die sich gemeldet haben, können wir eine Fortsetzun getrost ausschließen.
      Einen neuen Film - mit Fillerstory - fände ich langweilig, so wie auch schon die beiden anderen vorigen Filme, die Togashi in meinen Augen absolut nicht gerecht wurden und die ganze Materie zu oberflächlich behandelten, was nicht bedeutet, dass es nicht möglich wäre, nur sehe ich derzeit keinen Bezug zu einem Sinn. Warum gerade jetzt ein neuer Film, während HxH seit zwei Jahren im Hiatus ist und derzeit kein Anzeichen dafür zu finden ist, dass dieser Zustand in Bälde endet?
      Am wahrscheinlichsten finde ich daher eine Compilation-Filmreihe, wobei mir auch hier der Sinn nicht ganz erschließt, aber wir werden sehen.
    • Eigentlich tut es weh hier zu schreiben, weil ich sehnsüchtig auf den Manga warte und es mich jedes mal wieder traurig macht in den Thread zu schauen mit der Hoffnung, dass der Manga mal weiter geht. Gerade was Togashi alles auf dem Schiff geplant und aufgebaut hat.

      Ich finde die Prinzen zurzeit sehr broken, insbesondere die Terrassentür ehm Tserriednich, der 10 Sekunden in die Zukunft sehen kann und somit die Zukunft skippt, wo er stirbt. Neben ihm gibs auch Halkenburg, der Pfeile schießen kann, die alles durchdringen und es unmöglich ist, dem auszuweichen. Kann ebenfalls Effekte und Fähigkeiten aufheben, wenn er das Ziel trifft. Das sind Gegner, wo ich mir jedes Mal denke, wie man sie am besten besiegt. Tserriednich könnte mit der Kraft und mehr Training wirklich der stärkste Charakter sein, der am Leben ist. Ich weiß nicht, ob Ging seine Kraft kopieren könnte.

      Ich vermute Mal, dass Chrollo die Fähigkeit von Benjamin stehlen wird, damit er wieder die Fähigkeiten von seinen gefallenen Kameraden bekommt. Dann wäre es ziemlich eng für Hisoka, wenn er jedes Mal ein Mitglied killt, wenn Chrollo dank Benjamins Nen die Fähigkeiten von seinen toten Kameraden bekommt.

      Alles in allem: Hoffentlich gehst weiter. : D
    • Wie wäre Meruems Reaktion zu Gon?

      Was wäre, wenn Meruem bei Gons Heulerei und seinem Ausraster dabei gewesen wäre?
      Wenn er von der Geschichte mit Kite gehört hätte und sieht wie Gon mental fasst zusammenbricht.
      Hätte Meruem Mitleid empfunden?
      Hätte er versucht die Situation zu deeskalieren und sich für Pitou entschuldigt?

      Was er denke ich aufjedenfall gemacht hätte ist es Pitou vor Gon zu beschützen.
      Auch wenn es Pitou nicht gefallen würde, weil Adult Gon gefährlich ist.

      Am Ende sagte Meruem zu Komugi, dass er der Loyalität der royalen Leibwache nicht würdig war. Er hat am Ende Pitou, Youpi und Pouf geliebt denke ich.

      Vielleicht hätte er Gon beruhigt oder wenn das nicht möglich gewesen wäre,
      hätte er Gon blitzschnell getötet bevor dieser sich in Adult Gon transformiert?



      Schaut euch mal diese Szene an, er lief locker durch Zeno und Netero in dieser Situation hätte er sie mit seinem Schwanz beide enthaupten können. (Die Bombe wäre, dann aber auch im Palast explodiert)
      Er tat dies nicht vielleicht aus Respekt, weil die beiden ihre Handlung stoppten als sie sahen, dass Komugi verletzt ist.

      Was ich damit sagen will ist Meruem hätte Gon töten können bevor dieser sich in Adult Gon transformiert.

      Die schlimmste Situation wäre aber wenn er sich Adult Gon in einem fairen 1gg1 stellen müsste.

      Da sehe ich immer noch Chancen für Meruem lebend raus zu kommen.
      Pitou hat es geschafft Adult Gon dem Arm herauszureißen, da könnte Gon auch seinen Kopf gegen Meruem bei einer unvorsichtigen Aktion verlieren.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      HxH gehört ja zur alten Generation und bekam sogar schon eine Anime Aufrischung .

      Kann man mir nochmal den Hintergrund erklären, wieso der Manga stoppt oder pausiert bzw unregelmässig erscheint ?
      der manga pausiert soweit ich weiß
      der grund ist das der mangaka zur zeit krank ist , das war mein letzter stand
      das problem ist er pausiert seit 2 jahren deswegen soweit ich weis und man weiß nicht ob und wann es weiter gehen könnte

      falls einer andere oder neue infos hat immer her damit
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      HxH gehört ja zur alten Generation und bekam sogar schon eine Anime Aufrischung .

      Kann man mir nochmal den Hintergrund erklären, wieso der Manga stoppt oder pausiert bzw unregelmässig erscheint ?
      Tatsächlich ist die Öffentlichkeit nicht wirklich informiert worden, warum Togashi diese langen Pausen einlegt. Es gab immer wieder Behauptungen im Netz, dass er schlicht faul wäre. Das ging soweit, dass man ihm unterstellte, dass er den ganzen Tag Dragon Quest spielen würde anstatt zu zeichnen, nachdem er sich als Fan outete.
      Letztes Jahr gab es einen kleinen Einblick auf seine Gesundheit, der diese Gerüchte aber wiederlegt. Vielmehr scheint der Mann mit einem chronischen Rückenleiden zu kämpfen haben, welches ihm zum Teil nicht erlaubt normal auf einem Stuhl oder einer Toilette zu sitzen. Für einen Mangaka ist das natürlich eine mittelschwere Katastrophe, da er für seine Arbeit täglich mehrere Stunden an seinem Zeichentisch verbringen müsste. Da er auch einen starken Berufsethos pflegt, der ihm verbietet seine Arbeit an andere abzugeben oder sich helfen zu lassen (anders als seine meisten Kollegen verzichtet er komplett auf AssistentInnen) werden diese Pausen wohl nicht mehr aufhören.
    • Früher gab es hierzu auch immer wieder Updates, die leider jetzt wegbleiben. Dies ist aktuell die längste Pause seit Beginn des Mangas.

      Achja: Heute hat Togashi-San Geburtstag!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.