Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zeo schrieb:

      Als kleine Zusatzinfo zu dem One-Shot: Dieser stammt von Sui Ishida dem Mangaka von Tokyo Ghoul. Ein sehr fähiger Zeichner, der viel Inspiration für sein eigenes Werk aus HxH gezogen hat. Ich habe schon oft darüber sinniert wie passend es wäre wenn Ishida irgendwann für Togashi zeichnet und dieser nur noch seine Geschichte konstruieren muss. Wäre zu schön.


      Ja davon habe ich auch gelesen, mir persönlich würde aber auch mal eine völlig eigenständige Story zur Phantom Truppe gefallen ( und zwar mit allen Mitgliedern also auch den toten Uvogin, Shalnark, Pakunoda usw) ich liebe diese Gang und Rauberbande einfach , der Witz ist ja ( und von Togashi selbst wohl auch genauso so beabsichtigt) ich habe im York New Arc eigentlich mehr mit den Spinnen mitgefiebert als mit Gon , Kurapika und Co wenn ich ehrlich bin. Für mich eine der besten Gruppen der Manga/ Anime History schlechthin.
    • Man noch aus reiner Neugierde hiet an die Hunter x Hunter Fans wer sind denn so eure Charakter Favoeiten des Anime/Manga

      Meine wären:

      Killua
      Hisoka
      Crollo
      Feitan
      Ging
      Kurapika
      Pariston
      Meruem
      Tserednich ( Terrosandwich)
      Kite
      Phinx
      Machi
      Pitou
      Halkenburg
      Benjamin
      Netero ( der Alte)
    • Hisoka.

      Na gut, eigentlich die gesamte Phantom Troupé aber Hisoka hat mich bei seinem ersten Auftritt schon vollkommen überzeugt. Ich liebe auch den Joker (mein Lieblingsbösewicht im Batman-Universum) und hab generell was übrig für solche Charaktere, die einfach keine sichtbare Moral haben und nur auf ihren eigenen Profit/den einen Adrenalinkick hinarbeiten. Ist auch der Grund, wieso Doflamingo mein Lieblingsantagonist in OP ist.

      Wenn ich eine Top 3 aufstellen müsste, wären es Hisoka, Netero (alter, der Kampf mit Meruem, jedes Mal wieder Gänsehaut) und Chrollo.
    • Wer ist der beste Attentäter? 27
      1.  
        Illumi (10) 37%
      2.  
        Silva (9) 33%
      3.  
        Zeno (6) 22%
      4.  
        Milluki (1) 4%
      5.  
        Killua (1) 4%
      6.  
        Kalluto (0) 0%
      Ich finde die Zoldyck Familie noch interessant.
      Silva, Zeno, Illumi, Alluka, Kalluto und Miluki.

      Silva ist der Oberhaupt der aktuelle Chef davor war es Zeno.

      Ich feier einfach Attentäter.
      -Sind sind immun gegen Gift.
      -Haben eine hohe Schmerztoleranz.
      -Körperlich extrem schnell und stark.
      -intelligent
      -können auch sehr leicht ihre Beute beobachten.
      Melody sagte zu Killua während er rannte: Bist du ein Attentäter? Das sind die leisesten Schritte die ich he gehört habe sie sind nahezu lautlos.
      Silva schaffte es Cheetu zu töten, obwohl es keiner aus Gons Truppe geschafft hat.



      Wer denkt ihr ist der beste Attentäter aus der Familie?
      Also nicht euer Lieblingsattentäter sondern der fähigsten Attentäter
    • Welchen Arc in Hunter x Hunter fandet ihr am genialsten?

      Welchen Arc in Hunter x Hunter fandest ihr am genialsten? 46

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      [

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Coco Jambo schrieb:

      Deathpoodle schrieb:

      Bitte Maha Zoldyck evtl. Auch Kikyo mit aufnehmen, sonst quatsch.
      (Zigg und Alluka Mal aussen vor)
      Naja Alluka / Nanika gehört ja auch nicht mal wirklich zur Zoldyck Famly ihr Ursprung liegt doch auf den Dark Kontient , war sie auch nicht eine der sieben Plagen, wenn ich mich recht erinnere?
      Habe ja Alluka bewusst außen vor gelassen. Ebenso Zigg, von dem man am wenigsten weiß/gesehen hat.
      Alluka ist ein Kind der Zoldycks, nur Nanika ist vom Dark Kontinent.
    • Deathpoodle schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Deathpoodle schrieb:

      Bitte Maha Zoldyck evtl. Auch Kikyo mit aufnehmen, sonst quatsch.
      (Zigg und Alluka Mal aussen vor)
      Naja Alluka / Nanika gehört ja auch nicht mal wirklich zur Zoldyck Famly ihr Ursprung liegt doch auf den Dark Kontient , war sie auch nicht eine der sieben Plagen, wenn ich mich recht erinnere?
      Habe ja Alluka bewusst außen vor gelassen. Ebenso Zigg, von dem man am wenigsten weiß/gesehen hat.Alluka ist ein Kind der Zoldycks, nur Nanika ist vom Dark Kontinent.



      Ja stimmt hast recht mit Nanika die "normale" Alluka gehört im Grunde zur Zoldyck Famly, ( worum sich ja Election Arc innerhalb der Familie der Streit ja im Kern dreht) .
    • Neteros seltsame Moral

      Ist Netero ein guter oder schlechter Mensch?
      Das habe ich nie so richtig verstanden, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.
      Ich glaube Netero ist kein guter Mensch und Togashi wollte ihn auch nie als Engel darstellen Was er auch nicht ist.


      Gute Punkte über ihn:

      1) er war bereit sein Leben zu opfern für die Menschheit( sowas würde nicht mal ich tun)
      Als er die Bombe genutzt hat.

      2) Er war freundlich zu Gon und Killua

      3) Reisen zum Dark Continent hat er nicht zu gelassen, damit nicht zu viele Menschen sterben.

      Das wars dann auch!

      Negatives über ihn:

      1) Beim Hunter Exam sieht er einfach zu wie normale Menschen sterben, ohne ihnen zu helfen.

      X) Als Illumi Gon töten wollte hätte er eingegriffen? Okay da wir das nicht wissen können lasse ich den Punkt raus.

      2) Er ist dafür verantwortlich, dass Hunter das Recht haben Menschen zu töten ohne dafür strafrechtlich belangt zu werden. Dieses Gesetz existiert und er machte dagegen nichts.

      3) Er lässt die Assasine ihren Job tun. Warum tötet er nicht Zeno, Illumi und Silva? Stattdessen ist er mit Zeno befreundet.
      Sogar Touristen wissen den Wohnort der Attentäter.
      Die Attentäter töten jeden solange man bezahlt, es interessiert die auch nicht ob sie einen guten Menschen oder einen Verbrecher töten, sie machen einfach ihren Job. Solche Leute lässt Netero am Leben? Obwohl er stark genug ist um die zu töten.

      Netero lebte für seine Leidenschaft Material Arts (=Kampfkunst). Er war nicht so moralisch wie viele denken.

      Was am Ende wirklich bestätigt, dass Netero eine dunkle Seite hat ist sein Zitat zu Meruem:

      "If there is a hell, I'll see you there. "



      Das ist ein Detail das man nicht außer Acht lassen sollte.
      Warum glaubt jemand der Die meiste Zeit seines Lebens damit verbracht hat zu beten, dass er in die Hölle kommt?


    • Shinichi schrieb:

      Neteros seltsame Moral

      Ist Netero ein guter oder schlechter Mensch?
      Das habe ich nie so richtig verstanden, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.
      Ich glaube Netero ist kein guter Mensch und Togashi wollte ihn auch nie als Engel darstellen Was er auch nicht ist.


      Gute Punkte über ihn:

      1) er war bereit sein Leben zu opfern für die Menschheit( sowas würde nicht mal ich tun)
      Als er die Bombe genutzt hat.

      2) Er war freundlich zu Gon und Killua

      3) Reisen zum Dark Continent hat er nicht zu gelassen, damit nicht zu viele Menschen sterben.

      Das wars dann auch!

      Negatives über ihn:

      1) Beim Hunter Exam sieht er einfach zu wie normale Menschen sterben, ohne ihnen zu helfen.

      X) Als Illumi Gon töten wollte hätte er eingegriffen? Okay da wir das nicht wissen können lasse ich den Punkt raus.

      2) Er ist dafür verantwortlich, dass Hunter das Recht haben Menschen zu töten ohne dafür strafrechtlich belangt zu werden. Dieses Gesetz existiert und er machte dagegen nichts.

      3) Er lässt die Assasine ihren Job tun. Warum tötet er nicht Zeno, Illumi und Silva? Stattdessen ist er mit Zeno befreundet.
      Sogar Touristen wissen den Wohnort der Attentäter.
      Die Attentäter töten jeden solange man bezahlt, es interessiert die auch nicht ob sie einen guten Menschen oder einen Verbrecher töten, sie machen einfach ihren Job. Solche Leute lässt Netero am Leben? Obwohl er stark genug ist um die zu töten.

      Netero lebte für seine Leidenschaft Material Arts (=Kampfkunst). Er war nicht so moralisch wie viele denken.

      Was am Ende wirklich bestätigt, dass Netero eine dunkle Seite hat ist sein Zitat zu Meruem:

      "If there is a hell, I'll see you there. "



      Das ist ein Detail das man nicht außer Acht lassen sollte.
      Warum glaubt jemand der Die meiste Zeit seines Lebens damit verbracht hat zu beten, dass er in die Hölle kommt?



      Das Ding ist bei Hunter x Hunter hast du gefühlt fast jeden Charakter in bestimmten Situationen in einer moralischen Grauzone , Netero der erst ein auf freundlichen Anime Opa macht und dann im Ameisen Arc sein anderes ( ethisch dunkleres) Gesicht zeigt oder ein Gon Freecs der zu Beginn wie ein typisch klischeehafter Shonen Protagonist a la Son Goku wirkt und dann später den maschinenmäßigen, unmenschlichen Rache Engel gibt der auf alles und jeden scheißt, von andere Charakteren wie Killua, Kurapika, Meruem, Hisoka, die Zoldycks, Ging, Pariston, die Phantom Truppe usw ganz zu schweigen. Togashi weiß ja auch ganz genau dass man die Zuschauer mit Charakteren die allzu simpel und durchsichtig, "moralisch" schwarz/ weiß gezeichnet sind nicht hinter den Offen hervorlocken kann ( wie im Prinzip in jeden wirklich guten Anime/ Realserie/ Film).

      Mit Netero und seinem philosophischen ( Ideologie) Fight gegen Meruem hat Togashi unmissverständlich gezeigt wohin er im Grunde von anfangen an mit der Story HxH wollte ( Shonen von wegen) Togashi spielt in Hunter x Hunter regelrecht mit dem Genre Shonen und verwirft und bricht zugleich immer wieder mit den typischen Regeln dieses Genre Shonen ( am auffälligstenim York New Arc, Election Arc, und im Chimera Ant Arc), wenn man sich mal HxH komplett durchgeschaut hat stellt man fest, dass jeder Arc gefühlt wie ein komplett anderer fast eigenständiger Anime ist, für mich ein wahrer Kunstgriff von Sensei Togashi , denn ich so noch in keinem anderen Anime gesehen habe.

      Das Nen Kampfsysten in HxH ist ohehin eine Klasse für sich und ist mit weitem Abstand dass interessantes überhaupt. Wir haben 2021 der Anime Hunter x Hunter 2011 feiert sein 10 jähriges Jubiläum, ich persönlich bete inständig dass es dieses Jahr irgendein "Lebenszeichen" von Hunter x Hunter geben möge.
    • Coco Jambo schrieb:

      Gon Freecs der zu Beginn wie ein typisch klischeehafter Shonen Protagonist a la Son Goku wirkt und dann später den maschinenmäßigen, unmenschlichen Rache Engel gibt der auf alles und jeden scheißt

      Hat Gon nicht sogar ohne groß zu zucken zugesehen wie Killua das Herz von Zerleger Jones im Trick Tower entfernt hat? Jedenfalls blieben Gon und Killua auch anschließend noch beste Freunde. Und das ist der selbe Junge der Nobunaga anschrie weil dieser zwar um seinen Freund weinen konnte aber für seine Opfer keine Tränen übrig hat.

      Ich schätze mal die bessere Frage wäre, wo man zwischen "guten" und "schlechten" Menschen die Grenze setzt.

      Isaac Netero verfolgte seine eigenen Ziele. Da ist er nichts besonderes. Er hätte letztendlich auch viel schrecklicher sein können.

      Obwohl der Mann für die Kampfkunst lebte und sich nichts mehr wünschte als einen Gegner gegen den er alles geben könnte hat er schwächere Herausforderer angenommen, abgefertigt und am Leben gelassen. Es wurde für ihn sogar Gewohnheit deren Hände zu schütteln, obwohl das, laut eigener Aussage, ihn nicht wirklich kümmerte.

      Wer die Hunter Prüfung probiert, sollte von vornherein bereit sein das eigene Leben zu riskieren. So viel wie so eine Lizenz wert ist macht sie jeden Träger zu einer Zielscheibe. Und wer ein "echter" Hunter werden will, der wird ohnehin nicht irgendwo in Sicherheit herumsitzen, sondern am Rande des unbekannten seltene und neue Dinge suchen, trotz aller Gefahren. Niemand ist schließlich gezwungen Hunter zu werden. Und in der Welt von HxH ist der Wert eines Lebens ohnehin noch ein ganz anderer als hier. In der Himmelsarena rief einer der Zuschauer im Kampf Hisoka vs Gon "Blut, ich will Blut sehen" oder so ähnlich. Das ist ein erwachsener Mann der einen anderen erwachsenem Mann dazu anfeuert einen 12 Jährigen vor laufender kammera zu töten, oder zumindest ordentlich zu verprügeln. Und keiner schaute den Typen auch nur schief an.


      Und klar tötet Killuas Familie jeden für Geld. Aber wer kann sich deren Raten denn schon leisten? Man leistet sich ja wohl kaum einen Zeno oder Silva wenn man einen guten aber schutzlosen Menschen loswerden möchte. Und Zeno hat explizit festgestellt, dass Komugi in seiner ganzen Laufbahn das erste Mal war, dass er eine Person verletzt hat die weder ein Ziel war noch eine Bedrohung. Und das nahm dem Mann jedwede Lust die Mission fortzuführen. Er lieferte Netero und Meruem beim gewünschten Schlachtfeld ab und ging nach Hause. Da gibt es ganz andere Kaliber.
    • Carnifex schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Gon Freecs der zu Beginn wie ein typisch klischeehafter Shonen Protagonist a la Son Goku wirkt und dann später den maschinenmäßigen, unmenschlichen Rache Engel gibt der auf alles und jeden scheißt
      Hat Gon nicht sogar ohne groß zu zucken zugesehen wie Killua das Herz von Zerleger Jones im Trick Tower entfernt hat? Jedenfalls blieben Gon und Killua auch anschließend noch beste Freunde. Und das ist der selbe Junge der Nobunaga anschrie weil dieser zwar um seinen Freund weinen konnte aber für seine Opfer keine Tränen übrig hat.

      Ich schätze mal die bessere Frage wäre, wo man zwischen "guten" und "schlechten" Menschen die Grenze setzt.

      Isaac Netero verfolgte seine eigenen Ziele. Da ist er nichts besonderes. Er hätte letztendlich auch viel schrecklicher sein können.

      Obwohl der Mann für die Kampfkunst lebte und sich nichts mehr wünschte als einen Gegner gegen den er alles geben könnte hat er schwächere Herausforderer angenommen, abgefertigt und am Leben gelassen. Es wurde für ihn sogar Gewohnheit deren Hände zu schütteln, obwohl das, laut eigener Aussage, ihn nicht wirklich kümmerte.

      Wer die Hunter Prüfung probiert, sollte von vornherein bereit sein das eigene Leben zu riskieren. So viel wie so eine Lizenz wert ist macht sie jeden Träger zu einer Zielscheibe. Und wer ein "echter" Hunter werden will, der wird ohnehin nicht irgendwo in Sicherheit herumsitzen, sondern am Rande des unbekannten seltene und neue Dinge suchen, trotz aller Gefahren. Niemand ist schließlich gezwungen Hunter zu werden. Und in der Welt von HxH ist der Wert eines Lebens ohnehin noch ein ganz anderer als hier. In der Himmelsarena rief einer der Zuschauer im Kampf Hisoka vs Gon "Blut, ich will Blut sehen" oder so ähnlich. Das ist ein erwachsener Mann der einen anderen erwachsenem Mann dazu anfeuert einen 12 Jährigen vor laufender kammera zu töten, oder zumindest ordentlich zu verprügeln. Und keiner schaute den Typen auch nur schief an.


      Und klar tötet Killuas Familie jeden für Geld. Aber wer kann sich deren Raten denn schon leisten? Man leistet sich ja wohl kaum einen Zeno oder Silva wenn man einen guten aber schutzlosen Menschen loswerden möchte. Und Zeno hat explizit festgestellt, dass Komugi in seiner ganzen Laufbahn das erste Mal war, dass er eine Person verletzt hat die weder ein Ziel war noch eine Bedrohung. Und das nahm dem Mann jedwede Lust die Mission fortzuführen. Er lieferte Netero und Meruem beim gewünschten Schlachtfeld ab und ging nach Hause. Da gibt es ganz andere Kaliber.
      Ja dass ist richtig in besagter Szene mit der schwer verletzten blinden Komugi hat Zeno zu Netero gesagt : " Das war aber nicht teil der Abmachung" man muss hier sagen die Zoldycks töten als Auftragskiller in der Regel nicht Unbeteiligte ( wohl erst recht nicht kleine blinde Mädchen die völlig ungefährlich sind und auch nicht das Ziel) im Gegensatz etwa zu Extremisten und Terroristen.

      Das Ding bei Gon ist dass er im Gegebsatz zu Killua ( obwohl beide fast gleiche Alter haben) aufgrund seiner völlig anderen Vorgeschichte ( behütestes Zuhause auf der Walinsel bei Ersatzmutter Mito die ihn Vertrauen und Liebe gab) mit der harten Realität wenn eine ihn emotional nahe stehende Person Leid zugefügt wird ( wie bei Kite) absolut nicht fertig wird und dann vom Verursacher des Leidens der geliebten Person belogen wird ( aus der Sicht von Gon) und daran völlig seelisch zerbricht. Togashi zeigt ihr an der Charaterentwicklung von Gon im Chimera Ant Arc was das Endergebnis sein kann wenn gutmütige Naivität gepaart mit einem simplen aber absoluten Gerechtigkeitssin auf die brutal blutige Realität trifft.

      Deathpoodle schrieb:

      Bitte Maha Zoldyck evtl. Auch Kikyo mit aufnehmen, sonst quatsch.
      (Zigg und Alluka Mal aussen vor)

      Ja schon prinzipiell richtig das Problem ist ( wie zu oft bei HxH) dass wir im Grunde bis auf Killua und mit Abstrichen Illumi und Zeno vom Rest der Zoldycks viel zu wenig bis gar nichts im Anime gesehen haben um dass seriös beurteilen zu können, erst recht bei Charakteren wie Maha, Kalluto oder Killuas Mutter Kikyo.
    • Bei der Mutter kann man sicher sagen, dass die nichts kann.
      Sie wurde von Killua abgestochen als dieser noch kein Nen beherrscht hat.
      Milluki hatte Angst vor einem Killua der kein Nen beherrscht der kann bestimmt auch nichts.
      Ich glaube Milluki wird nur von der Familie akzeptiert, weil er für die Technik verantwortlich ist. Er kann vermutlich sehr gut programmieren, hacken usw.

      Apropo Zoldyck Familie
      denkt ihr sie sind mit gefahren?
      Bei so einer großen Reise mit so vielen Menchen und vor allem wichtigen Menschen hat doch Silva sicher einen Auftrag bekommen jemanden zu töten.

      Und was wird jetzt aus Tserriednich?
      Wer wird sein finaler Gegner?

      Ein Familienmitglied, Kurapika, Hisoka, Chrollo Silva?
    • Shinichi schrieb:

      Bei der Mutter kann man sicher sagen, dass die nichts kann.
      Sie wurde von Killua abgestochen als dieser noch kein Nen beherrscht hat.
      Milluki hatte Angst vor einem Killua der kein Nen beherrscht der kann bestimmt auch nichts.
      Ich glaube Milluki wird nur von der Familie akzeptiert, weil er für die Technik verantwortlich ist. Er kann vermutlich sehr gut programmieren, hacken usw.

      Apropo Zoldyck Familie
      denkt ihr sie sind mit gefahren?
      Bei so einer großen Reise mit so vielen Menchen und vor allem wichtigen Menschen hat doch Silva sicher einen Auftrag bekommen jemanden zu töten.

      Und was wird jetzt aus Tserriednich?
      Wer wird sein finaler Gegner?

      Ein Familienmitglied, Kurapika, Hisoka, Chrollo Silva?
      Naja Milluki ist vielleicht da ein Sonderling innerhalb der Familie , ich würde aber nicht komplett ausschließen dass auch er Nen erlernen wird, was Killus Mutter angeht ja sie ließ von Killua niederstechen, was jedoch auch nicht heiß dass sie trotzdem ( wenn eines der Kinder ernsthaft von einem Fremden seines Lebens bedroht würde) nicht zum Powerhaus mutieren könnte, solch eine Wendung würde ich einem Mangaka wie Togadhi durchaus zutrauen, ich halte es eher für naheliegend dass sie Kikyou wenn auch nur rudimentär Nen beherrscht.

      Zu den Zoldycks (Killua, Zeno, Silva, Milluki, Kikyo) auf dem Schiff, nun da kann hier jetzt wieder jeder eine Tüte Spekulatius aufmachen, kann sein dass sie mit am Bord sind , kann genauso gut nicht sein, es gibt da diverse Fan Theorien in den weiten Untiefen des Internet dazu etwa die, die besagt dass Terrorsandwich ( Tserednich) auch ein Überlebender des Kurta Clans ist und Kurapikas Bruder sein soll usw usw. Togashi ist weiterhin am pausieren, alles andere zur gegenwärtigen Storystand des Dark Kontient Arcs ist pures Stochern im Nebel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Shinichi schrieb:

      Bei der Mutter kann man sicher sagen, dass die nichts kann.
      Sie wurde von Killua abgestochen als dieser noch kein Nen beherrscht hat.

      Das würde ich an der Stelle so hoch garnicht hängen wollen. Gon hat, bevor er Nen erlernt hat und noch bevor er auch nur das erste Prüfungstor der Zoldyck Familie öffnen konnte, Illumi den Arm gebrochen. Ich erinnere an dieser Stelle einfach mal daran, dass Killua zu diesem Zeitpunkt das dritte Tor öffnen konnte.

      Was Milluki und Nen lernen angeht: Hat er nicht völlig erstaunt auf den Monitor gesehen als Alluka/Nanika's Aura hochkochte?
    • Carnifex schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Bei der Mutter kann man sicher sagen, dass die nichts kann.
      Sie wurde von Killua abgestochen als dieser noch kein Nen beherrscht hat.
      Das würde ich an der Stelle so hoch garnicht hängen wollen. Gon hat, bevor er Nen erlernt hat und noch bevor er auch nur das erste Prüfungstor der Zoldyck Familie öffnen konnte, Illumi den Arm gebrochen. Ich erinnere an dieser Stelle einfach mal daran, dass Killua zu diesem Zeitpunkt das dritte Tor öffnen konnte.

      Was Milluki und Nen lernen angeht: Hat er nicht völlig erstaunt auf den Monitor gesehen als Alluka/Nanika's Aura hochkochte?


      Eben ich gehe eher ganz im Gegenteil davon aus dass, im Grunde jedes Familienmitglied der Zoldycks ( in stärkerer und schwächerer Ausprägung) Nen beherrscht, nur weil wir bis jetzt davon bei Milluki und Killuas Mutter Kikyo kaum bis nichts davon gesehen haben, heißt dass ja nicht automatisch dass sie tatsächlich kein Nen beherrschen.
    • Aufgrund von Äußerungen in einem anderen Thread fühle ich den plötzlichen Drang mich mal hier zu äußern. Direkt vorneweg (auch wenn es vielleicht nicht die Überraschung schlechthin ist): Spoilerwarnung!

      Zexal schrieb:

      Was mich an Hunter x Hunter fasziniert hat waren immer bestimmte Charaktere oder Handlungen. Zb. die Geschichte um Meruem und Komugi hat mich komplett mit genommen. Jede Sekunde von dieser Story war einfach deep und mal was komplett neues. Außer der Kampf zwischen Gon und Neferpitou und Meruem und Netero, war alles drum herum komplett langweilig. Beim rewatchen musste ich zum einen nochmals feststellen wie viel Screentime für diese unnötig langweiligen Nebencharakteren verschwendet wurden.
      Vorneweg: die drei von dir hier positiv angesprochenen Ereignisse gehören auch zu meinen absoluten Favoriten. Aber was ich als anders empfinde ist deine Aussage, dass a) die Story in weiten Teilen langweilig ist und b) Nebencharaktere unnötig sind. In meinen Augen zeichnet sich Hunter x Hunter eben dadurch aus, dass es sich nicht hetzt, sondern alles sorgfältig aufbaut und auch die Nebencharaktere gut in Szene setzt und integriert, diese nicht versauern lässt und diesen ebenfalls Entwicklung zukommen lässt. Daher sehe ich nur wenig vom Werk als langweilig an und auch die meisten Nebencharakere sagen mir zu. Allerdings gebe ich gerne zu, dass dies eine subjektive Ansicht ist.

      Zexal schrieb:

      Gon. Ist und war für mich bereits der langweiligste Hauptcharakter aller Shonen. Allerdings bei der Auseinandersetzung zwischen ihm und Neferpitou, wurde er komplett ihn ein neues Level deklassiert. Nicht nur ihm, sondern der ganzen Story von Hunter x Hunter wurde mit dieser Auseinandersetzung geschadet.
      Hier hingegen bin ich mir ziemlich sicher, dass du falsche Vorstellungen von Gon als Charakter hast. Niemand soll einen zwingen, einen Charakter zu mögen, aber hier kommt ein Vorwurf, der nicht mit der Charakterisierung von Gon zusammenpasst. Vorneweg: Gon ist der langweiligste Hauptcharakter aller(!) Shonen? Wieso denn das? Gon ist im Gegenteil einer der ungewöhnlichsten Protagonisten überhaupt, der in vielen Dingen mit Klischees des Genres bricht. Aber gut, auch das ist wieder subjektiv, ob einem Gon gefällt oder man ihn spannend findet. Anschließend hingegen behauptest du, dass er im Chimera Ant Arc deklassiert wird und dabei sogar der Story vom Gesamtwerk schadet. Das bezweifle ich stark, insbesondere dank der folgenden Erklärung, wieso du dies so siehst:

      Zexal schrieb:

      Gon wurde als ein warmherziger Junge präsentiert. Bei Neferpitou war er allerdings bereit Komugi sterben zu lassen/zu töten. Und wieso ? Ja.. das ist die Frage.. Damals dachte ich, dass Gon dachte dass Kit gestorben ist oder im Sterben liegen war. Um so eine Vorgehensweise zu rechtfertigen. (komplett von Rache eingenommen) Hätte ich das nicht gedacht, könnte ich wahrscheinlich den Restlichen Verlauf kaum genießen. Die Wahrheit allerdings war, dass er wollte dass Neferpitou Kite heilt und von seinen Schmerzen befreit. Und ja.. Das war halt der grund.. Einfach bereit sein ein Unschuldiges Mädchen zu töten. So in Rache zu versinken. Und dann noch Kraft der Freundschaft Super Saiayajin 10 Kräfte auszulösen. Die Handlung nochmal in Worte genau zu verfassen ist mir viel zu dumm.
      Gon ist zuallererst alles andere als ein warmherziger Junge. Gon ist tatsächlich eher ein völlig amoraler Charakter, der bereit ist so ziemlich über alles hinweg zu sehen, sofern es nicht ihn oder seine Freunde betrifft. Das macht sich auch schon direkt am Anfang bemerkbar, wo er ohne Probleme Killua akzeptiert, obwohl dieser ein Spross einer Familie von Assassinen ist und dies auch demonstriert. Siehe als Beispiel dafür die Szene, wo Killua während der Hunterprüfung einen der Gefangenen, gegen die sie kämpfen müssen, umbringt und Gon im Gegensatz zu jedem normalen Menschen (wie auch von Leorio demonstriert) nicht mit der Wimper zuckt und dies sein Bild von Killua nicht im geringsten ankratzt.
      Gon ist nicht gut oder warmherzig, er interessiert sich nur für sich und seine Freunde. Insbesondere, wenn er sich von seinen Emotionen vereinnahmen lässt wird er völlig anders und ihm ist alles egal, etwas was sicherlich auf die Situation mit Kite zutrifft. Zudem ist Gon ein Charakter, der nicht in den Bahnen von Gut und Böse zu denken scheint, sondern einfach nur neugierig ist. Wenn er in Gut/Böse denkt, dann mehr im Sinne von: was hilft mir und was kann mir schaden. Andere Personen sind dabei von untergeordnetem bzw. überhaupt keinem Interesse, sofern sie nicht zu seinen Freunden zählen. Er lässt während der Hunterprüfung einen Charakter auf Hisoka treffen, damit er während des "Kampfes" Hisokas Plättchen stehlen kann, wobei er bereits weiß, dass Hisoka diesen höchstwahrscheinlich töten wird, anstatt diesen zu warnen.
      Kite war sein Freund und dessen Tod hat ihn sehr tief getroffen, etwas was auch nicht gerade schnell durchgekaut wurde. Dies hat bei ihm sogar für eine richtiggehende Sinnkrise geführt, während der er sich völlig auf eine Rettung Kites fixiert hat. Dabei war ihm alles egal, für Kite hätte er eben jede ihm unwichtige Person geopfert. Im übrigen lässt sich auch anhand seiner Reaktion auf die Erkenntnis, dass Kite wirklich unrettbar verloren ist, erkennen, wie wichtig ihm Kite war. Wenn man natürlich nicht über die meist gezeigte Art von Gon hinausschaut, dann kann man sich durchaus überrascht zeigen. Allerdings wurde Gon nie als guter Charakter aufgebaut, der alle retten möchte. Er war schon immer äußerst egoistisch, hat gegen den Willen seiner Ziehmutter (die er allerdings als seine Mutter angesehen hat) sein Zuhause verlassen und immer getan, worauf er gerade Lust hatte, egal was andere davon hielten und was die möglichen Folgen davon waren.
      Seine Ansichten sind teils scheinheilig und die Art und Weise, wie er Personen beurteilt sind alles andere als normal. Er verurteilt keine Mörder und selbst wenn er grundsätzlich selbst kein Mörder ist, so hat er oft genug gezeigt, dass er in der Lage ist seine eigenen Interessen über das Wohl anderer zu stellen. Daher ist es die logische Kulmination von Gon, der Moment, wo er sich wirklich offenbart und zeigt, was er wirklich ist: ein Kind. Ein verletztes Kind, welches ungeachtet der Folgen handelt und bereit ist dafür wirklich alles zu opfern, sowohl sich, als auch andere.

      Ein weiterer Punkt: Gons Powerup ist in keinster Weise etwas wie "Power of Friendship" und auch kein Super Sayajin X Mist. Hingegen ist es völlig innerhalb der Regeln des Nensystems. Gon hat einen Preis bezahlt - und zwar einen ziemlich hohen - im Austausch dafür, dass er Kraft kriegt. Er hat sein komplettes Nen geopfert, um dafür sehr kurzfristig in einen Zustand zu kommen, den er sonst im Laufe von Jahrzehnten sich hätte er arbeiten müssen. Dass diese Entscheidung aus seinen Emotionen heraus gefällt wurde hat keinen Zusammenhang mit dem Ausmaß des Powerups, sondern war nur der Auslöser, um Gon zu diesem Handel zu bringen. Wenn du hier eines der grundlegendsten Konzepte hinter Nen nicht verstanden hast, dann ist dies nichts, was du der Handlung vorwerfen kannst.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Eldrail schrieb:

      Aufgrund von Äußerungen in einem anderen Thread fühle ich den plötzlichen Drang mich mal hier zu äußern. Direkt vorneweg (auch wenn es vielleicht nicht die Überraschung schlechthin ist): Spoilerwarnung!

      Zexal schrieb:

      Was mich an Hunter x Hunter fasziniert hat waren immer bestimmte Charaktere oder Handlungen. Zb. die Geschichte um Meruem und Komugi hat mich komplett mit genommen. Jede Sekunde von dieser Story war einfach deep und mal was komplett neues. Außer der Kampf zwischen Gon und Neferpitou und Meruem und Netero, war alles drum herum komplett langweilig. Beim rewatchen musste ich zum einen nochmals feststellen wie viel Screentime für diese unnötig langweiligen Nebencharakteren verschwendet wurden.
      Vorneweg: die drei von dir hier positiv angesprochenen Ereignisse gehören auch zu meinen absoluten Favoriten. Aber was ich als anders empfinde ist deine Aussage, dass a) die Story in weiten Teilen langweilig ist und b) Nebencharaktere unnötig sind. In meinen Augen zeichnet sich Hunter x Hunter eben dadurch aus, dass es sich nicht hetzt, sondern alles sorgfältig aufbaut und auch die Nebencharaktere gut in Szene setzt und integriert, diese nicht versauern lässt und diesen ebenfalls Entwicklung zukommen lässt. Daher sehe ich nur wenig vom Werk als langweilig an und auch die meisten Nebencharakere sagen mir zu. Allerdings gebe ich gerne zu, dass dies eine subjektive Ansicht ist.

      Zexal schrieb:

      Gon. Ist und war für mich bereits der langweiligste Hauptcharakter aller Shonen. Allerdings bei der Auseinandersetzung zwischen ihm und Neferpitou, wurde er komplett ihn ein neues Level deklassiert. Nicht nur ihm, sondern der ganzen Story von Hunter x Hunter wurde mit dieser Auseinandersetzung geschadet.
      Hier hingegen bin ich mir ziemlich sicher, dass du falsche Vorstellungen von Gon als Charakter hast. Niemand soll einen zwingen, einen Charakter zu mögen, aber hier kommt ein Vorwurf, der nicht mit der Charakterisierung von Gon zusammenpasst. Vorneweg: Gon ist der langweiligste Hauptcharakter aller(!) Shonen? Wieso denn das? Gon ist im Gegenteil einer der ungewöhnlichsten Protagonisten überhaupt, der in vielen Dingen mit Klischees des Genres bricht. Aber gut, auch das ist wieder subjektiv, ob einem Gon gefällt oder man ihn spannend findet. Anschließend hingegen behauptest du, dass er im Chimera Ant Arc deklassiert wird und dabei sogar der Story vom Gesamtwerk schadet. Das bezweifle ich stark, insbesondere dank der folgenden Erklärung, wieso du dies so siehst:

      Zexal schrieb:

      Gon wurde als ein warmherziger Junge präsentiert. Bei Neferpitou war er allerdings bereit Komugi sterben zu lassen/zu töten. Und wieso ? Ja.. das ist die Frage.. Damals dachte ich, dass Gon dachte dass Kit gestorben ist oder im Sterben liegen war. Um so eine Vorgehensweise zu rechtfertigen. (komplett von Rache eingenommen) Hätte ich das nicht gedacht, könnte ich wahrscheinlich den Restlichen Verlauf kaum genießen. Die Wahrheit allerdings war, dass er wollte dass Neferpitou Kite heilt und von seinen Schmerzen befreit. Und ja.. Das war halt der grund.. Einfach bereit sein ein Unschuldiges Mädchen zu töten. So in Rache zu versinken. Und dann noch Kraft der Freundschaft Super Saiayajin 10 Kräfte auszulösen. Die Handlung nochmal in Worte genau zu verfassen ist mir viel zu dumm.
      Gon ist zuallererst alles andere als ein warmherziger Junge. Gon ist tatsächlich eher ein völlig amoraler Charakter, der bereit ist so ziemlich über alles hinweg zu sehen, sofern es nicht ihn oder seine Freunde betrifft. Das macht sich auch schon direkt am Anfang bemerkbar, wo er ohne Probleme Killua akzeptiert, obwohl dieser ein Spross einer Familie von Assassinen ist und dies auch demonstriert. Siehe als Beispiel dafür die Szene, wo Killua während der Hunterprüfung einen der Gefangenen, gegen die sie kämpfen müssen, umbringt und Gon im Gegensatz zu jedem normalen Menschen (wie auch von Leorio demonstriert) nicht mit der Wimper zuckt und dies sein Bild von Killua nicht im geringsten ankratzt.Gon ist nicht gut oder warmherzig, er interessiert sich nur für sich und seine Freunde. Insbesondere, wenn er sich von seinen Emotionen vereinnahmen lässt wird er völlig anders und ihm ist alles egal, etwas was sicherlich auf die Situation mit Kite zutrifft. Zudem ist Gon ein Charakter, der nicht in den Bahnen von Gut und Böse zu denken scheint, sondern einfach nur neugierig ist. Wenn er in Gut/Böse denkt, dann mehr im Sinne von: was hilft mir und was kann mir schaden. Andere Personen sind dabei von untergeordnetem bzw. überhaupt keinem Interesse, sofern sie nicht zu seinen Freunden zählen. Er lässt während der Hunterprüfung einen Charakter auf Hisoka treffen, damit er während des "Kampfes" Hisokas Plättchen stehlen kann, wobei er bereits weiß, dass Hisoka diesen höchstwahrscheinlich töten wird, anstatt diesen zu warnen.
      Kite war sein Freund und dessen Tod hat ihn sehr tief getroffen, etwas was auch nicht gerade schnell durchgekaut wurde. Dies hat bei ihm sogar für eine richtiggehende Sinnkrise geführt, während der er sich völlig auf eine Rettung Kites fixiert hat. Dabei war ihm alles egal, für Kite hätte er eben jede ihm unwichtige Person geopfert. Im übrigen lässt sich auch anhand seiner Reaktion auf die Erkenntnis, dass Kite wirklich unrettbar verloren ist, erkennen, wie wichtig ihm Kite war. Wenn man natürlich nicht über die meist gezeigte Art von Gon hinausschaut, dann kann man sich durchaus überrascht zeigen. Allerdings wurde Gon nie als guter Charakter aufgebaut, der alle retten möchte. Er war schon immer äußerst egoistisch, hat gegen den Willen seiner Ziehmutter (die er allerdings als seine Mutter angesehen hat) sein Zuhause verlassen und immer getan, worauf er gerade Lust hatte, egal was andere davon hielten und was die möglichen Folgen davon waren.
      Seine Ansichten sind teils scheinheilig und die Art und Weise, wie er Personen beurteilt sind alles andere als normal. Er verurteilt keine Mörder und selbst wenn er grundsätzlich selbst kein Mörder ist, so hat er oft genug gezeigt, dass er in der Lage ist seine eigenen Interessen über das Wohl anderer zu stellen. Daher ist es die logische Kulmination von Gon, der Moment, wo er sich wirklich offenbart und zeigt, was er wirklich ist: ein Kind. Ein verletztes Kind, welches ungeachtet der Folgen handelt und bereit ist dafür wirklich alles zu opfern, sowohl sich, als auch andere.

      Ein weiterer Punkt: Gons Powerup ist in keinster Weise etwas wie "Power of Friendship" und auch kein Super Sayajin X Mist. Hingegen ist es völlig innerhalb der Regeln des Nensystems. Gon hat einen Preis bezahlt - und zwar einen ziemlich hohen - im Austausch dafür, dass er Kraft kriegt. Er hat sein komplettes Nen geopfert, um dafür sehr kurzfristig in einen Zustand zu kommen, den er sonst im Laufe von Jahrzehnten sich hätte er arbeiten müssen. Dass diese Entscheidung aus seinen Emotionen heraus gefällt wurde hat keinen Zusammenhang mit dem Ausmaß des Powerups, sondern war nur der Auslöser, um Gon zu diesem Handel zu bringen. Wenn du hier eines der grundlegendsten Konzepte hinter Nen nicht verstanden hast, dann ist dies nichts, was du der Handlung vorwerfen kannst.
      Sehr guter Beitrag , kann dir da in vielen Punkten nur voll zustimmen, etwa kommt ja immer der Vorwuf bei HxH insbesondere im Chimera Ant Arc er sei zu langatmig, was ich persönlich Null Komma Nicht verstehen ganz im Gegenteil ist dass eigentlich die Stärke dass sich Togashi viel Zeit lässt beim Arc Aufbau und doch hat alles zugleich Hand und Fuß wird immer mehr aufgebaut bis die Komposition in gewichtigen Szenen und Handlungen mit enormer Relevanz voll entfaltet ( Paradebeispiel Episode 111 die Palastinvasion , auch vommAnimatiobsstudio unglaublich gut inszeniert) und sich die Ereignisse förmlich überschlagen.

      Auch das Hunter x Hunter wie Zexal oben behauptet langweilige Nebencharaktere haben soll sehe genau andersherum HxH quillt förmlich vor absolut geilen und gut geschriebenen Nebencharakteren über, angefangen bei dem abgedrehten Joker mäßigen Hisoka ( über dem ganze Psychogramne anfertigen könnte über die Phantom Truppe, Netero, die Zoldyck Famly, Knuckle, Morel, Meruem, Ging, Pariston, Welfin, Pouf usw usw, also wie man da der Meinung sein kann in HxH gebe es keine guten Nebencharakter erschließt sich mir nicht ich würde sogar sagen Hunter x Hunter ist mit der Shonen Anime mit den best geschriebsensten Nebencharakten.

      Zu Gon teile ich auch deine Meinung, ich glaube Zexal hat den Charakter Gon ( der nebenbei alles andere als 0815 Shonen Charakter ist man darf sich eben nicht täuschen lassen vom cleveren Fuchs Togashi) und dass was Togashi mit diesem Charakter sagen will nicht verstanden , wie schon an anderer Stelle schrieb.
    • Super Beitrag, Edrail!

      Dieser Anime ist einfach wundervoll. Neben der fantastischen Optik besticht HxH mit Charakteren, die einem im Gedächtnis bleiben. Jede Person ist einzigartig und hat Wiedererkennungswert (wobei die Antagonisten wohl die wahren Stars der Serie sind). Die Handlung ist, shonen-untypisch, nicht immer vorhersehbar und sorgt für einige Wtf-Momente. Das Kampfsystem ist sehr gut durchdacht und generell sind die Kämpfe so taktisch und logisch, wie in kaum einem anderen Anime. Der Ausgang einer Konfrontation ist kaum vorherzusagen, weswegen jeder Kampf aufs Neue zu fesseln weiß.

      Der Gewaltfaktor in HxH ist, ähnlich wie in Shingeki no Kyojin, ziemlich hoch. Hier wird auch vor Kindern nicht halt gemacht, weswegen ich hier die schwächeren Gemüter einmal vorwarnen möchte.

      Wenn ihr also Shonen mögt, so müsst ihr Hunter x Hunter (2011) gesehen haben!