Motorrad WM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Motorrad WM

      Weil ich keinen richtigen Thread dazu gefunden hab erstell ich halt mal einen.^^

      Ich wollte gern mal wissen was ihr so von Renne auf 2 Rädern haltet, egal ob 125er, 250er, MotoGP oder Superbike!!

      Wer ist euer Lieblingsfahrer???

      Was ist eure Lieblingsstrecke???

      Wie findet ihr das Reglement, sind die Änderungen richtig oder müssten andere her???

      Wie findet ihr die Rennen???

      ...



      Also mein Lieblingsfahrer ist Valentino Rossi, weil er ist einfach der Beste und voll cool drauf!! Meine Lieblingsstrecke ist diein Valencia , wegen dem guten Aufbau und den super Kurven.!! DIE Einheitsreifen!!! tja einige werden sich wundern. Hoffentlich werden die Renne so spannender.^^ Das Nachtrenne in Katar war schon cool wenn auch ziemlcih nass und viel zu kurz, aba es wurde ja nachgeholt (zum glück) :P

      Also das war meine Meinung jetzt will ich eure hören^^
    • Also, ich fahre ja selber eine Honda CBR 1000 RR Fireblade Bj 2008 ( 178PS) . Von daher halte ich natürlich schon ehr zu dieser Marke, nur haben wir nicht wirklich einen Starken fahrer an Bord so das es am Ende wieder die Ducati oder die Yamaha machen wird. Denn in der Moto GP klasse sind die beiden einfach die Platzhirsche. Lieber wär mir wenn der Stoner auf seiner Ducati vorne landen würde, der Rossi hat ja nun langsam genug Titel gesammelt. Ich bin auch ein wenig gespannt was der Rookie of the Year '05, Andrea Dovizioso auf seiner Repsol Honda leisten kann.
      Ähnlich sieht die 250er klasse aus, da ist doch nur die Frage, welche Aprilia steht am Ende ganz oben. Da Rosa auf seiner Honda wird in dieser Saison nur hinterher fahren, aber wem ich in der Klasse wirklich ein Sieg gönne ist Thomas Lüthi, der Junge ist wirklich Sympathisch und wird früher oder später sicherlich oben mit fahren.
      Naja und in der 125er klasse, gibt es ebenfalls nix für Honda fan's zu feiern von daher schau ich diese auch nicht wirklich.
    • Ah, wie erwartet dreht es sich um die Prototypen und nicht nur die "Strassen-nahen" Superbikes oÄ. ;)

      Meine Lieblingsserie ist die MotoGP und kam sogar mal in den Genuss, solche Maschinen aus der Nähe zu betrachten und vorallem zu hören. Es gibt nichts lauteres als diese Dinger. Selbst mit zu gehalteten Ohren hat das noch sowas von gedröhnt. Gut, sind auch nur rund 10 Meter vor meiner Nase vorbei gerauscht und das mit Vollgas.

      Eigentlich hatte ich nie wirklich eine Lieblingsmaschine, was sich aber doch nun eigentlich geändert hat. Und zwar Ducati.
      Und der Grund dafür ist Casey Stoner. Mir taugt der Typ einfach sowas von. Vorallem damals als er, muss noch 125er gewesen sein, für KTM fuhr. Eigentlich seit dem Einstieg damals von KTM drücke ich immer die Daumen für sie, leider hat es nie wirklich für einen Titel gereicht, obwohl Kalio 2mal knapp dran war.

      Damals war ich auch ein großer Fan von Sete Gibernau. Bin es jetzt auch wieder, da er wieder zurück gekommen ist, wohl aber nicht so erfolgreich mehr sein wird.
      Meine Sympathien rühren immer daher, dass entweder ein Fahrer etwas an sich hat, was nicht unbedingt fahrerisches Können sein muss, sondern sowas wie bei Sete zB sein Geburtstag. Er und ich feiern am selben Tag. :P
      Oder ein Fahrer hat irgendeinen Österreich bezug, zB eben mal für KTM gefahren oÄ.

      Letztes Rennen war jetzt leider nicht so der Bringer, von der Spannung her, auch wenn Casey gewonnen hat. Da ist zur Zeit womöglich sogar die F1 spannender, was ich mir eigentlich nie wirklich vorstellen konnte.
      Casey scheint auch dieses Jahr wieder um den Titel zufahren und womöglich ist eh nur Rossi der einzige Konkurrent darum, von dem ich auch nicht wirklich ein Anhänger bin, auch wenn er sicherlich ein super Typ ist. Hoffe auch, dass sich Kalio gut schlagen wird, was man vom ersten Rennen her schon bestätigen kann.

      Selbst fahre ich nicht, aber hab mich entschlossen, früher oder später den Schein dafür zu machen und würd mir, nach aktuellen Stand, entweder eine KTM 1190 RC8 oder eine Ducati 1198 zu legen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Letzte Woche hat sich mal wieder gezeigt, wer einfach der beste Fahrer auf dem besten Motorrad ist, der Doctore.
      Durch den Ausfall von Stoner und dem Sturz von Lorenzo kann man glaub ich schon von einem Vorentscheid sprechen. Rossi wird den nächsten Titel jetzt noch gemütlich und sicher nach Hause fahren. Wünschenswert wäre ein Dreikampf auf jeden Fall gewesen, aber so ist's auch nicht schlimm, gewinnt ja der richtige xD
      Lorenzo keine Frage, ist einer der besten Fahrer überhaupt aber in Brünn sah man wieder, dass er mit dem Champ im Nacken die immer die selber Fehler macht. Kann mit dem Druck von hinten wohl nicht so richtig umgehen. Es gab noch keinen besseren als Rossi und wird es so schnell auch nicht wieder geben.

      Fast so ähnlich sieht es auch bei dem Teams aus, Yamaha fährt dem Rest einfach davon. Klar, gut für Yamaha-(Fiat), deprimierend für die restlichen und außerdem nicht fördernd für spannende, packende Duelle zwischen vielen verschiedenen Fahrer und Teams. Die Königsklasse braucht unbedingt neue Fahrer und diese Voraussetzungen, also Rossi und Yamaha unangefochten an der Spitze, machen die Suche und Attraktivität nicht gerade einfacher.

      Ich glaub man merkt, dass ich total auf Yamaha abgeh, aber ich denk wer bisschen Ahnung hat weiss selbst, dass Rossi auf seiner Maschine eine Legende auf ewig sein wird.

      Selbst fahr ich natürlich auch eine Yamaha, meine Sexy Lady (Yamaha YZF R6) hab ich verdammt lieb :love:, bin stolz drauf und wird im Gegensatz zum Auto gepflegt wie eine Königin :D Sie verschlunkt leider natürlich auch Kohle wie sau, aber für sie geb ich das gerne aus (für irgendwas muss ich ja Arbeiten^^)

      Zusammenfassend kann man sagen, Zwei-Räder waren schon immer und sind für mich immernoch eine Faszination, selbst im Straßenverkehr entgeht mir kein vorbeifahrendes oder parkendes Motorrad, ein Blick bekommt jedes ab.
    • Also Ich schau mir manchmal die MotoGP an wenn es sich nicht gerade mit der Formel 1 kreuzt.
      Krümmelmonster um auf deine fragen einzugehen:
      Ich find die Rennen meist sehr abwechslungsreich aber, sie sollten länger gehen. Korriegiert mich wenn es falsch ist aber ich glaube die gehn doch nur ne stunde.
      Mein Lieblingsfahrer ist Valentino Rossi der ist total bekloppt (im positiven Sinne).
      Beste Strecke? Puh! Fahren die noch auf Laguna Seca? Wenn ja dann nehm ich die.
      Wann geht es den wieder los? Hoffentlich kreuzt es sich nicht so oft mit der F1!!!
      Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!
    • na ja wirklich viel is hier ja nich los xD



      aba das kann sich ja ändern ^^

      heute abend ist das 1. renne der moto gp in dieser saison (um mal auf die frage von scofield zu antworten):



      Der GP von Katar



      dieses jahr wird es mit sicherheit so spannend wie schon lang nicht mehr, mit rossi, stoner, lorenzo und pedrosa gibt es mindestens 4 leute die das zeug zum champ haben

      (auch wenn rossi sie eh abkocht 8) )

      aba na ja man kann nie wissen was kommt denn einige vielversprechende rookoies sind auch dabei



      @scofield:

      klar wird in laguna seca noch gefahrn, die strecke wurde nur in mazda raceway umbenannt oder so ^^,

      um auf die termine zu kommen, ich weis nicht wann die f1 fährt, weil mich das (ehrlich nicht wirklich) interressiert

      also hier die moto gp termine:

      katar heute ^^

      japan - motegi 25. april

      spanien - jerez 2. mai

      frankreich - le mans 23. mai

      italien - mugello 6. juni

      GB - silverstone 20. juni

      NL - Assen 26. juni

      katalonien 4. juli

      Deutschland - sachsenring 18. juli

      USA - mazda raceway (laguna seca) 25. juli

      tschechien - brno 15. august

      USA - indianapolis 29. august

      san marino - misano 5. september

      aragon 19. september

      malaysia - sepang 10. oktober

      australien - phillip island 17. oktober

      portugal - estoril 31. oktober

      valencia 7. november



      so ich hoff das die f1 immer iwann anders fährt :P , damit du mit für rossi daumen drücken kannst xD

      ciao
    • Hui, erstes Rennen ist vorbei und es war gar nicht mal so schlecht.

      Nur Sport1 (ehemaliges DSF) hat es mal wieder voll verbockt. Neuer Name, altes Leid. Nur weil irgendein Fussballspiel in die Verlängerung ging wurde das 125ccm Rennen nicht gezeigt. So etwas bringt mich echt auf die Palme. Da trauere ich immer noch den guten alten Zeiten bei Eurosport nach, die hatten zwar fast nie irgendwelche Vorberichte oder sonstiges, dafür wurde jedes Rennen übertragen. Ob jetzt Olympiade oder sonst ein Mist war. Und die Kommentatoren Raudis und Ringgut waren einfach nur ein Treamteam und super sympathisch. Der Herr Milke bei DSF ist einfach nur nervend, zum Glück ist Alex Hoffmann an seiner Seite, der wertet das Ganze wieder um einiges auf.

      So nun noch einige Worte zum Rennen selber. Was mich am meisten freut, Nicky Hayden is back! Endlich hat er die Ducati in den Griff bekommen, ich erhoffe mir noch einiges von Ihm. Und Ben Spies (mit zwei 2 s?) konnte sehr gut mithalten und ist schon bester nicht Werkspilot. Ansonsten alles beim alten, Rossi siegt, Lorenzo zwieter. Kennt man ja schon.

      Die neue Moto2 Klasse macht auf mich auch einen sehr guten Eindruck. Dort kann man sich spannende Rennen erhoffen mit den grössten Nachwuchstalenten.

      Ich kann das nächste Rennen kaum noch abwarten. :thumbup: 25.April in Motegi
    • Ja das erste Rennen ist vorbei und es war meiner Meinung nach ein großartiger Auftakt in die neue Saison.

      Schade fand ich nur den Ausfall von Stoner. Hätte mir noch ein paar Figthts zwischen ihm und Rossi gewünscht.
      Spies hat in seinem ersten Rennen überzeugt. Die Frage bleibt nun ob er sich halten kann, Toseland hat am Anfang ja auch gute Positionen eingefahren und ist jetzt wieder zum Superbike zurückgekehrt.
      Überrascht war ich gestern eigentlich nur von Haydn. Anscheinend hat er sein Motorrad endlich in den Griff bekommen und kann jetzt meienr Meinung nach wieder um Siege mitfahren. Das Potenzial dazu hat er.

      Sonst bleibt nur zu sagen, dass Lorenzo solider 2ter wurde und der Doktor ist wieder einmal wie von einem anderen Stern gefahren. Meiner Meinung nach wird es schwer werden Rossi von seinem 10ten Titelgewinn abzuhalten.

      Leider hab ich mir nur GP ansehen können, aber es war trotzdem ein toller Saisonauftakt und ich freue mich schon auf Motegi und vor allem dann Jerez.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • im livestream von sport1 konnte man aber alle rennen live sehn;)

      aber gestern war schon geil.. nur schade das bradl 2te kurve gestürzt is.. der hätte bestimmt um sieg mitfahren können.. wenn man beachtet wer da gewonnen hat. Hoffe ja das die deutschen fahrer (125ccm) folger, cortese um den titel mitfahren was verdammt schwer wird gegen die ganzen spanien un das schrötter vllt mal podium fährt und bei moto2 am liebsten natürlich das bradl champ wird;) ja wunschvorstellungen ich weiß^^

      bei moto GP wirds denk ich mal wieder richtig spannen.. weil es ne menge kandidaten gibt die siege einfahren können un um den titel fahren wie rossi stoner lorenzo pedrosa un wer weiß vllt spies hayden oder dovizioso

      mfg corsa
    • corsa schrieb:

      im livestream von sport1 konnte man aber alle rennen live sehn ;)


      Ja schon, aber das kann es doch nicht sein! Wenn der Sender schon die Rechte für die Rennen gekauft hat sollten sie auch alle live übertragen, das sind sie den Zuschauern einfach schuldig. Und wenn eine Minute vor dem Start eingeblendet wird, dass das 125 Rennen doch nicht übertragen wird und man es doch bitte im Livestream verfolgen soll, ist doch eine Frechheit. und bis bei mir der Livestream funktionierte war auch schon das halbe Rennen vorüber.

      Na ja, kommen wir doch zum Sport selber zurück. Wem drückt ihr eigentlich in der MotoGP die Daumen? Ich bin ja ein bisschen Fan vom Monster Yamaha Team mit den beiden Texanern Edwards und Spies. die beiden sind noch Piloten mit echtem Charakter.
    • so 1. rennen vorbei und..... ROSSI VORN!!! *jippi jippi yeah* xD ich würd sagn das is die antwort auf deine frage orgrimm ^^ rossi is halt einfach der beste und seine aktionen sin einfach immer voll der hamma :P natürlich halt ich acuh immer für lorenzo (der is einfach sooo cool 8) , und kann von anfang an mit dem altmeister (fast) mithalten xD) und auf jeden fall edwards ("hat jemand meine frau gesehn?? blonde haare, große hupen" :D :D :D *lachflash*, der hat halt iwie charakter un is so voll gechillt und dan muss man da erst ma bleiben^^)



      so nun zu den rennen^^

      also das 125er-rennen war scheinbar mal ein richtiges spanisches festspiel. 4 spanier und dann sandro cortese. da hat er doch ne supi position rausgefahren. es war ja erst das 1. rennen also ist noch alles offen,aber mit ner guten ausgangsposition geht manches vielleicht leichter. na hoffentlich ziehen dann in den nächsten rennen auch jonas folger und marcel schrotter nach ^^ denn in der 125er könnten wir deutschen mitn bissl glück auf jeden fall was reißen. vielleicht nicht gleich saisonsieg aber man weis ja nie :D



      so zur moto 2: boar alda sin das viele fahrer!!!! na hoffentlich geht da stefan bradl nich unter -.- , aber ich denk mal der kriegt das schon hin. vielleicht nicht unbedingt gleich champ xD aba erfahrungen sammeln is auf jeden fall immer gut ^^ und luthi die schweizernase is ja auch noch da ^^



      und last but not least, die motogp: tja rossi 1., lorenzo 2. find ich supi ^^ :thumbsup: na dann zum dritten, dovizioso da hatten die tatsächlich gesagt er muss aufpassen dass er nich in pedrosas schatten steht (der is ja nich wirklich groß xD) und jetz is er 3. und pedrosa 7. ^^ da hat er den kritikern aba mal richtig gezeigt wos langeht hoffentlich bleibts auch so :) so zum 4. hayden........HAYDEN!!!!!!!! WOW!!!! wie schon vor mir gesagt wurde die ducati scheint ihm langsam doch zuzusagen freut mich für ihn nachdem er nach seinem titel iwie weg war ^^ so und dann als 5. ben spies (mit 1 s ;) ) ohne werksmotorrad 5. is schon nicht schlecht für den anfang auf jeden fall ist er einkandidat den man mal im auge behalten sollte ^^ so noch was zu stoner und dann hör ich auch auf zu labern xD schade dass er ausgefallen ist hätte die sache bestimmt noch um einiges interressanter gemacht ^^



      so das wärs dann erst ma^^meine fresse ahb ich wieder viel gelabert xD, ich hab mich nur auf die ergebnisse bezogen, weil gestern abend ich leider keine zeit zum gucken hatte -.- also denn

      ciao
      Gp von Japan in Motegi auf Grund eines ach so liebeb Vulkans auf Island verschoben -.-

      das Rennen findet am 3. Oktober statt ^^

      also am besten einfach schon mal auf nächste woche freuen denn dann gibts für uns alle den GP von Spanien in Jerez 8)

      ciao
    • Jup, schade das es verschoben wurde, hätte heute Morgen gut Zeit gehabt zu schauen. Aber was solls, kann man nicht ändern. Blöder Vulkan. :pinch:

      Nächstes Wochenende ist schon Mai und es sind dann erst zwei Rennen vorbei. Echt heftig, sonst ist man im Mai schon voll in der Saison drinnen. Dafür gibt es währebd dem Sommer und Herbst ziemlich viele Rennen. Naja ich hätts anders geplant, so dass man die Rennen schön von März bis November verteilt hätte. Aber da man ja immer noch auf Schnittstellen mit Formel 1 und Superbike achten muss ist das wohl nicht möglich.

      Zum Schluss noch ein Zitat von Colin Edwards:

      "Jeder hat sie: Traktionskontrolle, Anti-Wheelie-Kontrolle, Kratz-dir-den-Arsch-beim-Rennfahren-Kontrolle"
      Oho, Ich werde immer mehr ein begeisteter Fan der neuen Moto2 Klasse. Wer das Rennen gesehen hat weiss ja wieso. Da war so viel Action auf der Strecke, dass die Regie eigentlich nie von der Spitzengruppe wegschwenken konnte. Das war doch mal Motorrad-Sport! Und für mich besonders erfreulich, Tom Lüthi war mitten drinn(statt nur dabei). Und dann war da noch Tomizawa der alte ölverteiler, was ja zu einer lustigen Szene geführt hat. :D Elias ist endlich seiner Rolle als höchster Titelkandidat gerecht geworden. Naja meiner Meinung nach sind Leute wie Elias, de Angelis, Takahashi, Talmasci in der Moto2 fehl am Platz. Solche Leute gehören in die MotoGP oder Superbike. Aber ja, wenn man keinen Vertrag erhält kann man nichts machen.

      Noch schnell zum Gp Rennen. Mal wieder ziemlich langweilig, nur der Lorenzo hats zum Schluss wieder spannend gemacht.

      Das nächste Rennen in LeMans ist wieder 3 Wochen entfernt, so kommen die ja nie weit :S .
    • so jerez vorbei und jetz 3 WOCHEN warten bis le mans -.-

      aba naja also meiner meinung nach starten in der moto 2 zu viele. der platz um die spitze war zwar wirklich hamma geil (und lüthi is dritter *jippiiiiee*), aba das feld is gerade zu monstermäßig riesig groß, was in den ersten runden einfach zu viel ist.

      naja was soll man da sagen?? also zwischendurch wars wirklich sau langweilig aba der endkampf zwischen lorenzo und pedrosa war dafür richtig spannend und pedrosa hat gewonnen(man is der cooool 8), stellt fahne auf und geht dann erstma in so nem tümpel baden xD ). rossi trotz verletzter schulter dritter find ich supi :D . und haydn wieder 4. ^^ einfach geil , war scheinbar nich nur zufall oder glück letztes mal gewesen zu sein, sondern mit der ducati hat er sich richtig angefreundet. jetz fährt wenigstens nicht mehr nur stoner vorn mit der ducati :P

      so das müsst dann erst ma alles wichtige sein^^

      na dann mal auf in 3 entbehrungsreiche wochen ohne motogp -.-

      ciao
    • Wieder ein Wochenende vorbei und ich bin einfach begeistert von der Moto2. Diese ist momentan einfach die spannenste Klasse dies gibt. Obwohl Lüthi nach seinem Ausritt nicht vorne mitfahren konnte war ich voller Adrenalin auf dem Sofa. So muss Motorsport sein! Elias wird meiner Meinung den WM Titel locker einfahren. Vielleicht sollte ich mal schauen wie die Wettquoten im Internet sind, wäre leicht gewonnenes Geld. :thumbup:

      Das Motogp Rennen war ein weiteres mal eher enttäuschend, dort herrschen ja Verhältnisse wie früher in der Formel 1. Nach fünf, sechs Runden hat sich alles einsortiert und fahren einfach ins Ziel. Um die hinteren Plätze wurde noch ein bisschen gekämpft aber das wurde leider viel zu kurz am TV gezeigt. Die müssen sich jetzt echt mal überlegen wie sie diese Klasse wieder spannender gestalten können, vorallem müssen mehr Piloten her. 17 sind einfach zu wenige.

      Freue mich jedenfalls schon auf Mugello.
    • so mugello ist da und rossi nach nem highsider mit nem schienbeinbruch im krankenhaus -.-

      na ja das letzte rennen hab ich iwie voll verpeilt :wacko: und hab mich deshalb schon riesig auf mugello gefreut (is schließlich rossis heim strecke ^^). und jetz komm ich heim und mein vati sagt mir rossi is heute früh schwer gestürzt und kann wohl oder übel die saison abschreiben ~ schienbeinbruch -.- iwann jetzt am nachmittag wird er operiert und na ja wir sind ja nicht mehr im mittelalter, aber das is schließlich leistungssport und somit denke ich das er erst in der nächsten saison wieder etwas reisen werden kann.

      aber na ja erst ma abwarten

      ciao



      hab mal auf der offiziellen motogp seite nachgelesen. es soll sich um nen offenen bruch handeln, aber wichtige blutgefäße und nerven seien nicht betroffen. (dort is auch n video zum sturz, echt ganz schon heftig :S )
    • Jep, ziemlich dumm gelaufen für den doctor.:huh: Die WM Chancen dürften für ihn weg sein. Für mich als nicht allzu grosser Rossi Fan keine grosse Tragödie, aber ich fühle natürlich mit dir krümelmonster.;) Hoffentlich wird jetzt Edwards ins Werksteam transverwiert, so kann er allen noch mal zeigen was er kann. Andere Ersatzmöglichkeiten sehe ich eigentlich nicht.

      Moto 2 war mal wieder so spannend wie immmer, das ist mitlerweile Standart, echt eine super Klasse. Und Lüthi wieder vorne dabei 8o, hach was freu ich mich. Nja, und Cortesse war mal wieder zu übereifrig und lag schon nach 2 Runden auf der Schnauze, schade ich hätts ihm gegönnt.

      Tja, man sieht sich.
    • Moto GP wird bisschen langweilig mit so wenig Fahrern. Wenn alle gesund sind sind's ja schon nicht viele aber wenn schon mal 2 nicht starten und dann noch 3 ausfallen naja, muss sich was tun. Lorenzo wird's wohl machen ...
      Dagegen Moto2 sehr geil und richtig spannend.

      Und noch was für Leute die selber Fahren und vlt Lust auf nen neuen Auspuff haben. Bei MIVV gibt's ne Aktion bei der man 'nen neuen Pott gewinnen kann, wenn man das folgende Poster in 'nem Forum oder auf der Homepage postet.
      MIVV-Auspuff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spandam ()

    • So, da nun schon fast die hälfte der MotoGP Saiaon vorbei ist, schreibe ich auch mal wieder etwas. Tja in der MotoGP selbst giebt es ja nicht viel zu Berichten, denn der WM Titel wurde ja schon von Lorenzo reserviert. Wer noch auf ihn wetten will sollte das möglichst bald machen, die Quoten sinken bei jdem Rennen. Momentan kann ihm einfach niemand das Wasser reichen, nicht mal der wiederauferstandene Doktor. Ich freue mich da schon mehr auf nächstes Jahr mit Rossi und Ducati. Und Stoner wird dann möglicherweise auf der Werkshonda landen, ob er sich damit einen Gefallen tut?
      Noch zum letzten Rennen in Laguna Seca, der geilsten Rennstrecke dies gibt. Wieder mal ein weiterer Sieg für Lorenzo :S . Dann noch ein schönes Ergebniss für die US Boys, die Plätze 5,6,7, auch wenn ich mir mindestens einen von ihnen auf dem Podest erhofft hätte.

      In der Moto 2 ist der Titel meinen Ansicht auch schon fast vergeben. Denn wer will Elias noch Aufhalten? Wenns bei Iannone gut läuft holt er einen Start-Ziel Sieg, aber wenn nicht kurvt er irgendwo ausserhalb der Punkte rum. Lüthi ist zwar immer vorne mit dabei, hat aber immer noch das gleiche Problem wie die letzten fünf Jahre, zu wenig Agressivität. Wenns um den Sieg geht, geht er halt manchmal auf Nummer sicher und begnügt sich mit einer Platzierung weiter hinten, oder er macht so dumme Fehler in der letzten Runde wie in Silverstone. Wenn gibts noch? Simon, Corsi, Tomizawa... alles gute Fahrer, aber zu wenig Konstandt.

      Die 125er Klasse Liefert in letzter Zeit ein paar spannende Rennen, in denen der Sieger immer Spanier ist. Wie lange warten wir schon auf einen nicht-spanischen-sieg? Fast schon zwei Jahre! Cortese oder Smith sollten da schläunigst etwas dran ändern.
      Wie ich heute gerade gelesen habe wird diese Klasse schon 2012 durch die Moto3 ersetzt. Tja, wenn die so spannend wird wie Moto2 kann man nicht meckern.