Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auf dem Cover von Kapitel 633 finden wir Teil 18 von der Coverstory "Von den Schiffdecks der Welt". Dort sind Boogey und Woogey abgebildet, die immer noch in ihren Kampf verwickelt sind.

      In der neuen Coverstory wurde Little Garden geschickt übersprungen. Das heißt Boogey und Woogey befinden sich mittlerweile nicht mehr auf der Insel, sondern sind zurück nach Elban gereist. Dort werden sie wieder auf unsere Strohhüte treffen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Die Offenbarung der Minks aus dem letzten Chapter war so heftig,dass selbst Zorro fast sein linkes Auge geöffnet hätte.
      Nein Spaß ich halte selber nicht viel von der Theorie,dass Zorro unter seinem Linken Auge ein Pseudo Sharingan hat,aber seien wir ehrlich Zorros Reaktion war schon goldwert.
    • Nekomamushi oder wie dieser Katzensohn auch heißt, wird sich mit einigen Minks der Strohhutflotte anschließen. Da In Kapitel 816 von Katze oder Hund gesagt wird dass es nur einen Anführer geben sollte. Diese Entscheidung wird vorallem dadurch getroffen dass das Ziel der Allianz Kaidou ist und die Minks alleine nicht gegen den Kaiser standhalten können und jetzt aus der Defensive in die Offensive kommen.
    • Wir werden einen weiteren Nachkommen von Oars kennenlernen. Er wird ein Freund von Ruffy und kämpft später gegen San Juan Wolf.

      Außerdem denke ich, dass Ruffy mit seiner Gum-Gum-Gatling rein technisch den Moonwalk / Geppou mit seinen Händen ausführen könnte.
      Fist of Love

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

    • Ich könnte mir vorstellen das Zorro später mehr als drei Schwerter hat. Aber weiterhin maximal drei Gleichzeitig verwendet. Oder aber im 1 Schwertstill vielleicht irgendwann das Blacksword.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Die Chinesischen Tierkreiszeichen und Ihre Entstehung

      Text leider nur auf englisch:

      "The legend is an interesting one. Each Chinese zodiac sign and the order they rank in was decided by the mythical Jade Emperor and his favourite creature, the rat. When the task of choosing the zodiac animals fell to the Emperor, he asked the rat to help him. The resourceful rat decided that the best way would be to arrange a race across the river. The order in which the animals arrived would decide who would be second, third, fourth, and so on.

      The rat put the word out across the kingdom, and the first creature to appear on the riverbank was the cat. The pair enlisted the help of the ox, who was resting nearby, and asked him to ferry them across the river. A kind old soul, the ox agreed, but just as they set off, the rat pushed the cat into the river. Hating water, the cat managed to get out and scurried away to dry off.

      Thus, the ox was the second creature to reach the opposite shore. The strong tiger came next, followed by agile rabbit who hopped from stone to stone and floating log. The dragon was hot on the rabbits heels, and only came in fifth because he stopped to make rain and then help the rabbit with a gust of wind. The horse galloped effortlessly across the river, but was pipped to sixth place by the wily snake who was hiding on his hoof. The sheep, monkey, and rooster arrived together on a raft, taking eighth, ninth, and 10th places respectively. The dog was late because he had stopped for a wash in the river, and the pig had been sleeping, so took 12th place. The poor cat finally dragged himself over to the other side, but it was too late. His anger at the rat has lasted through the ages, and they are still mortal enemies."


      With the Cat are 13 Zodiacs ( First the Rat and Last the Cat )




      Strawhats------SBS-----------------Chapter 651---Zodiacs-------------Position


      ?-----------------?--------------------?-----------------Ratte----------------?


      Franky----------Stier---------------Naßhorn---------Ochse---------------Schiffszimmermann


      Zorro------------Hai----------------Tiger--------------Tiger----------------Erster Offizier ( Laut Bartolomeo )


      ?------------------?-------------------?------------------Hase------------------?


      ?------------------?-------------------?------------------Drache---------------?


      Robin------------Kranich-----------Falke-------------Schlange------------Archäologin


      Brook------------Pferd-------------Giraffe-----------Pferd----------------Musiker


      Sanji-------------Ente--------------Ziege-------------Ziege/Schaf--------Koch


      Ruffy-------------Affe--------------Affe---------------Affe-----------------Kapitän


      Lysop------------Gürteltier--------Chamäleon------Hahn----------------Scharfschütze


      Chopper---------Rentier-----------Tanuki-----------Hund----------------Arzt


      ?------------------?-------------------?------------------Schwein-------------?


      Nami-------------Katze-------------Katze-------------Katze---------------Navigatorin




      Bin auf Eure Meinung gespannt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Ich verstehe gerade nicht ganz, wie du bei manchen Mitgliedern auf die Tierkreiszeichen kommst? Wurden die von Oda oder sonst irgendwie bestätigt?

      Zum Beispiel:
      Robin: Hat im FPS den Kranich zugeteilt bekommen, beim Colorspread den Falken... Wie kommt man bei ihr dann auf Schlange und nicht auf den offensichtlicheren Hahn (bzw. Henne wenn das Geschlecht zählt)
      Lysop: Hat im FPS das Gürteltier, beim Colorspread eine Echse... Woher dann der Hahn? Da würde doch eher der Hase (ängstlich, "Hasenfuß"), oder wenn man sich auf den CS bezieht wohl eher die Schlange (Echse ähnlich wie Schlange) passen?

      Die anderen lass ich mir noch einreden - wobei mir die Einteilung Chopper = Hund auch nicht gefallen will - eher noch dass man den/das Tanuki mit einer Ratte gleichsetzen könnte...

      Weiters würde ich kein passendes Zeichen für Jimbei (der ja aktuell der wahrscheinlichste Anwärter ist) sehen


      Prinzipiell sehe ich die chinesischen Tierkreiszeichen in der Marine (u.a. bei den Admirälen) besetzt:

      Hund - Akainu, evt. auch Garp
      Affe - Kizaru
      Hahn - Aokiji (Fasan - Hahn)
      Ochse - Green Bull
      Tiger - Fujitora
      Ziege/Schaf - Senghok
      Ratte - Kapitän Ratte

      Für die anderen kann ich dir jetzt aber leider auch keine Beispiele mehr geben..

      Alles in allem sehe ich persönlich keine Verbindung zwischen den Tierkreiszeichen und der SHB - vor allem müssten dann noch mindestens 4 Positionen besetzt werden

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Sentoumaru könnte man noch als den Eber/Schwein ergänzen ^^
      Ich denke 13 Mitglieder wären auch ziemlicher Overkill.Zu einem viel Zeit haben wir einfach nicht mehr bis zum 1.Kaiserkampf.Wo sollen wir jetzt noch 3 weitere Mitglieder neben Jimbei mit ausführlicher Hintergrundgeschichte und eigenen Arc bekommen?Und selbst wenn man bekannte Charaktere nimmt,die aber trotzdem nochmal Zeit für eine vernünftige Wiedereinführung brauchen, wie passt das noch von der Screentime?Oda tut sich jetzt schon schwer jedem SH genug Screentime zu geben,und wir sind aktuell bei "nur" 9 Mitgliedern.
      Zudem spricht einfach mehr für das 11 Mann Team am Ende,Oda ist bekanntlich nicht nur ein Fußball Fan,Luffy sagte auch bereits am Anfang seiner Reise er will eine Crew aus 10 Leuten.Auch Blackbeards Bande,das Gegenstück zur SHB,hat seinen Kapitän und 10 Divisionskommandanten,es passt einfach genau.Und die 7 Kommandanten der SH Flotte stellen dann eben die Auswechselspieler dar,ich meine 7 Auswechselspieler sind auch gängig im Fußball ;)
    • Kapitel 602, Rayleighs letze Worte an Ruffy sind:

      Head straight for the top!

      Der Satz darf nicht nur auf Ruffys Aussage er würde Piratenkönig werden bezogen werden,
      sondern man muss ihn Wortwörtlich nehmen.
      --------------> An einem bestimmen Punkt, um zum One Piece zu kommen, muss Ruffy einfach nur nach oben/an die Spitze!
    • Da wir nicht viel über Königshaki wissen, habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht und dabei ist mir eingefallen, was Rayleigh gesagt hat: "Alle großen Namen haben Königshaki.". Ich habe daraufhin nachgedacht, wer alles Königshaki hat und wer es haben könnte bzw. erlernen wird. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass BB kein Königshaki haben wird, wegen der Yami Yami no mi. Aber warum eigentlich?
      Allgemein ist es so, dass BBs TF alles beinhaltet, was ein normaler Hakinutzer auch kann, nur das Observieren hat seine TF nicht drauf, daraufhin habe ich mir überlegt, was den Königshaki wirklich so besonders macht. Bis jetzt hat Königshaki "nur" die willensschwachen Personen besiegt, mehr nicht. Die Yami Yami no mi hat die Fähigkeit, den TF-Nutzer die Fähigkeiten der TF zu entziehen, also könnte es sein, dass das Königshaki es auch kann, also Luffy setzt sein Königshaki ein und in einem bestimmten Radius kann der TF-Nutzer seine TF nicht nutzen bzw. nur begrenzt nutzen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Die Yami Yami no mi hat die Fähigkeit, den TF-Nutzer die Fähigkeiten der TF zu entziehen, also könnte es sein, dass das Königshaki es auch kann, also Luffy setzt sein Königshaki ein und in einem bestimmten Radius kann der TF-Nutzer seine TF nicht nutzen bzw. nur begrenzt nutzen.
      Ich glaube die Fähigkeit anderen ihre Kraft zu entziehen ist eher der Tatsache geschuldet, dass es sich bei BBs TF halt einfach gesagt um ein schwarzes Loch handelt, welches alles einsaugt. Eine Verbindung zwischen dem Königshaki und einem schwarzen Loch sehe ich persönlich nicht. Von allem was wir bisher gesehen haben, scheint die einzige Fähigkeit des KHs zu sein, anderen die Willenskraft zu nehmen und dadurch ihre Kampfkraft effektiv zu schwächen. Ich gehe nicht davon aus, dass es noch erweiterten Nutzen aus dem Haki gibt.
    • Rednu schrieb:

      Von allem was wir bisher gesehen haben, scheint die einzige Fähigkeit des KHs zu sein, anderen die Willenskraft zu nehmen und dadurch ihre Kampfkraft effektiv zu schwächen. Ich gehe nicht davon aus, dass es noch erweiterten Nutzen aus dem Haki gibt.
      Ich sehe zwar auch keinen Zusammenhang zwischen der Yami Yami und dem Haki aber an dem Punkt muss ich dir widersprechen: Als Shanks sich mit WB getroffen hat, haben wir noch mehr Effekte zu sehen bekommen: die Schiffsreling ist gesplittert und Shanks KH scheint tatsächlich auch physischen Schaden verursacht zu haben.

      Allerdings gehört das mMn eher in den Haki Thread :huh:
      Fist of Love
    • Die Verbindung ist nicht die Yami Yami no mi direkt, sondern BBs Fähigkeiten im Zusammenhang mit der Aussage von Rayleigh. Jeder mit großem Namen hatte/hat Königshaki, und BB ist der Erste, bei dem dies nicht zutrifft, weil er eine Art "Ersatzhaki" hat. Somit habe ich überlegt, was für ähnliche Fähigkeiten die Hakis und vor allem das Königshaki mit der Yami Yami no mi haben KÖNNTEN.
      Ich sehe es schon als ein Forshadowing, weil
      1. der Kampf gegen BB etwas besonderes verlangt, in Form von Königshaki. Und was ist besser, als die TF die Fähigkeiten zu nehmen, oder zumindest einzuschränken? Muss ja nicht von Anfang an sein, sondern erst am Ende des Kampfes, wenn Luffy am Rande einer Niederlage steht.
      2. das Königshaki als das Haki des Eroberers bekannt ist (falls die deutsche Übersetzung da richtig liegt), bzw. das Königshaki gilt als das Non plus Ultra, somit muss es einfach auch eine besondere Fähigkeit besitzen. Was bei einem kleinen Fisch den Willen raubt oder körperlich zusetzt, ist bei einem Kaliber wie einem Yonkou oder Admiral ein kleiner Nadelstich, mit so etwas kann man keinen "erobern".
      So bin ich auf dem Gedanken gekommen, was das Königshaki noch beeinflussen könnte.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Ich sehe es schon als ein Forshadowing, weil
      1. der Kampf gegen BB etwas besonderes verlangt, in Form von Königshaki. Und was ist besser, als die TF die Fähigkeiten zu nehmen, oder zumindest einzuschränken? Muss ja nicht von Anfang an sein, sondern erst am Ende des Kampfes, wenn Luffy am Rande einer Niederlage steht.
      2. das Königshaki als das Haki des Eroberers bekannt ist (falls die deutsche Übersetzung da richtig liegt), bzw. das Königshaki gilt als das Non plus Ultra, somit muss es einfach auch eine besondere Fähigkeit besitzen. Was bei einem kleinen Fisch den Willen raubt oder körperlich zusetzt, ist bei einem Kaliber wie einem Yonkou oder Admiral ein kleiner Nadelstich, mit so etwas kann man keinen "erobern".
      So bin ich auf dem Gedanken gekommen, was das Königshaki noch beeinflussen könnte.
      Wie stellst du dir das denn vor? Soll der Königshakinutzer sogesehen beeinflussen, ob er eine Teufelskraft ausschaltet/einschränkt? Ich meine, wir haben jetzt schon einige Königshakinutzer in Aktion gesehen und es gab nichts, was darauf hingedeutet hat. So hat Flamingo sogar eine erwachte Teufelskraft, soll aber nicht wissen welche Möglichkeit das Königshaki bietet, obwohl er dieses schon länger wie seine Teufelskraft hat?
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Das Königshaki ist bis jetzt total Unbekannt (vielleicht sogar für Doffy selbst). Nur ganz wenige haben das Königshaki und es soll laut meiner Theorie noch weniger Menschen geben, die dank ihres Königshakis die TF anderer beeinflussen können. Es kann auch sein, dass nur Roger die Fähigkeit besessen hat, genau wie die Stimme des Universums. Doffy hat eigentlich nichts zu dem Königshaki gesagt, somit ist es auch unklar, ob er irgendetwas über das Königshaki weiß oder nicht. Genauso verhält es sich zu allen anderen Königshaki-Nutzern, niemand hat genau gesagt, was das Könighaki kann und was genau so besonders an dem Königshaki ist. Wie schon geschrieben, ist das Königshaki noch Unbekannt und bis jetzt noch nicht so besonders und wie unterschiedlich stark das Königshaki sein kann, zeigt uns Shanks, der sogar Schiffe beschädigen kann nur mit dem Haki, also mit mehr Informationen und Training, könnte Luffy eines Tage mit seinem KH die TF anderer beeinflussen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Gut, als Theorie klingt es ganz interessant, auch wenn die von dir gesehenen Anzeichen für mich nicht wie ein Foreshadowing aussehen. Deine Vermutung basiert ja auch darauf, dass die Finsternisfrucht eine Art Ersatzhaki ist. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Klar, es ermöglicht Blackbeard die Wirkung von Teufelsfrüchten außer Kraft zu setzen, aber das ist nicht wie das Observationshaki und auch nur teilweise wie das Rüstungshaki (dieses ermöglicht es, den wahren Körper eines Teufelsfruchtnutzers zu treffen, während die Finsternisfrucht den Effekt einer Teufelsfrucht anulliert). Die bisher bekannte Wirkung des Königshaki hat auch keine Verbindung zur Finsternisfrucht. Da in der bisherigen Story meines Wissens nach auch sonst keine Hinweise auf das Königshaki bekannt sind wirkt das Ganze für mich nur wie eine Theorie.
      Nicht falsch verstehen, ich fände es sogar eine gute Idee, da so das Königshaki eine wirklich starke Wirkung hätte, aber auf mich wirkt es mehr wie eine Theorie über Haki.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!