Kartenspiele (Skat, Poker usw.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kartenspiele (Skat, Poker usw.)

      Also spielen kann ich ne menge, Skat, Kanasta usw...

      Momentan zocke ich mit 3 anderen Kolegen meistens Texas Hold 'em no limit

      Aber es gibt auch lustige Kartensaufspiele, die mit der Zeit immer lustiger werden, vor allem wenn man auch gewinnen kann und den anderen sich immer aufregen wenn sie trinken müssen.

      Dabei gibts aber auch lustige Würfelspiele wie Meyern oder so... aber das ist ne anders Thema
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • joa, kartenspiele sind was cooles um sich die zeit zu vertreiben.können tu ich romme ,poker(auch texas hold'em),mau mau XD, schwimmer, ox, kanaster, skoba(ital. kartenspiel)und durag und skat.aber meistens durag und skat,denn poker macht eigentlich nur spass wenn man mit chpis und ner großen runde spielt...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Hi
      Kartenspiele sind cool,ich hab mehr glück in Karten als in Würfel.
      Eig sind Karten ne geile erfindung,sind net teuer kann ne Menge damit machen und sind handlich.
      Ein cooles Kartenspiel ist auch A.loch,darf ich das hier ausschreiben?
      Ist ja ein Name keine Beleidigung.
      Damit vertreiben wir uns immer die Freistunden,man kann ja nicht immer n Pokerkoffer mit sich rum schleppen^^.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Durak? Nie gehört *confused1*

      Aber Poker(Texas Holdem) macht echt Spaß.

      Aber am besten sind meiner Meinung nach immer noch Skat und Doppelkopf, ab und zu treff ich mich immer noch mit meinen Kumpels zu solchen Kartenspielabenden. Kommen manchmal die geilsten Spiele raus, wir schreiben auch immer auf.

      Das beste Spiel gabs mal beim Doko: Re schwarz angesagt und verloren:
      Spielwert 5110(10 weniger, weil Re Partei Fuchs gefagen hat^^)

      Neuerdings hab ich auch mal Wizard ausprobiert, was auch cool ist, auch wenn es etwas an Skat erinnert.
    • O_O nja ich spiel keine Karten Spiele mehr |D früher hab cih sonst gerne "Arschloch" ( fragt mich nicht wieso es so heißt xDD ), "Knack" oder sonste was gezoggt X_x sogar Yu-Gi-Oh! und Pokémon XD ( un was es sonst noch gab im Bereich Anime&Manga |D )
    • Original von Kerry
      Momentan zocke ich mit 3 anderen Kolegen meistens Texas Hold 'em no limit


      ich find das Poker:Texas Hold'em einen eigenen Thread verdient hat da der Poker-Fieber immer mehr im kommen ist *smile*....
      ich persönlich spiel mindestens 1 mal in der Woche Poker mit meinen Freunden natürlich Texas Hold'em, ich find das ist die beste Variante von Poker obwohl ich nicht wirklich viele kenne *laugh*
      R.I.P. Sven
      04.04.2005
    • Joar, gut.. wir sollten erstmal einen Spielführer suchen, der die Gruppen (per Zufallsprinzip) zu teilt und das ganze organisiert.

      Wenn sich keiner freiwillig meldet und keiner was dagegen hat, kann ich´s meintewegen machen.

      Ein Person wäre aber auf jeden Fall noch praktisch wegen den Gruppen, ich versuch die mal aufzutreiben.
      Original von Sir Guscht of Himself
      Zum Zufallsprinzip: daten.korelstar.de/software/scripts/zufall.php *biggrin*

      und damit die Sitzordnung: random.org/lists/


      Oha, ja perfekt *laugh*
      Gut, dann bräuchten wir nur noch einen (oder zwei) Termin(e).
      Und da wir ja wir ja zwei Gruppen á 8 Leute haben, würde ich sagen, kommen am ersten Spieltag die jeweils letzten, übriggebliebenen Vier weiter und am finalen Spieltag entscheidet sich dann wer gewinnt.
    • Spielt denn jemand aus diesen Board Online Poker?
      Ich spiel derzeit viel über Bwin / Ongame, gibt es jemanden der von euch auch dort spielt.
      Ich würde gerne mal ein Headsup, SNG oder Turnier mitn OP-fan spielen wollen^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • zoot1000 schrieb:

      Spielt denn jemand aus diesen Board Online Poker?
      Ich spiel derzeit viel über Bwin / Ongame, gibt es jemanden der von euch auch dort spielt.
      Ich würde gerne mal ein Headsup, SNG oder Turnier mitn OP-fan spielen wollen^^
      Ich spiel auch online Poker, allerdings bei Everest und Full Tilt. Falls du da ein Account hast würde ich gerne mal gegen dich zocken, sofern du überhaupt noch Poker interessiert bist.
      Mittlerweile spiele ich seit ca 3 1/2 Jahren online Poker und hab bisher ca 15000$ gewonnen. Das meiste davon hab ich auf NL100 FR tabels erspielt. Da die Varianz im Pokern einen Spieler sehr hart treffen kann (zB 500$ in einer halben Stunde verlieren) habe ich damals einen anderen Weg eingeschlagen. Seitdem spiel ich 12-16 Tische gleichzeitig auf 3 Monitoren. Allerdings spiele ich seither nur noch SNGs und das recht erfolgreich. Vor einem Jahr wurde ich 20. im Sharkscope Leaderboard (zu vergleichen mit einer inofiziellen Weltrangliste) in meinem Buy in (5$, FR).
      Aktuell habe ich ein kleines Motivations- und Zeitproblem. Früher habe ich an manchen Tagen bis zu 12 Stunden gespielt. Mittlerweile ist dies aber kaum realisierbar, da ich momentan im Klausurenstress stecke. Da ich aktuell Ferien habe, habe ich eine kleine 200$ Challenge begonnen. Ich habe den großteil meiner BR ausgecasht und nur noch 35$ draufgelassen. Mein Ziel ist es bis zum Ferienende die 200$ zu erreichen. Aktuell stehe ich bei 150$.
    • Spielt eigentlich keiner auf der Welt mehr Skat?

      Ein intelligentes, abwechslungsreiches, traditionelles Kartenspiel, was will man mehr?
      Das Spiel Wizard (was hier mal erwähnt wurde) ist auch ein Stichspiel, das Skat sehr ähnlich ist. Ist ebenfalls zu empfehlen.

      @Kiizaru
      Ja das gute alte "Arschloch", wer kennt das nicht?
      "Always forgive your enemies; nothing annoyes them so much." (Oscar Wilde)
    • @ Dark Knight
      Doch bei uns in der Schule spielen wir immer in den Pausen Skat. Wir sind glaub knapp über 10 Leute, die Skat spielen. Wir machen da richtige Tuniere. Ich selber spiele nicht so oft mit, weil ich nicht mehr ganz so gut mit den Regeln vertraut bin. Es is schon ewig her seit dem ich das letzte mal richtig lange Skat gespielt hab.
      Aber Skat ist echt ein wirklich spannendes und abwechslungsreiches Kartenspiel und auch mal ein wenig anspruchsvoller als die üblichen Kartenspiele wie Poker, Arschloch, Mau-Mau und was weiß ich noch alles. Leider spielen das echt nur noch wenige. Bei mir in der Schule ist das auch irgendwie die Ausnahme. Der einzigste Nachteil an Skat ist eben, dass man immer drei Spieler braucht, die auch die Regeln kennen und bei Skat gibt es schon einige Regeln, im Vergleich zu anderen Kartenspielen.
    • Dark Knight schrieb:

      Spielt eigentlich keiner auf der Welt mehr Skat?

      Ein intelligentes, abwechslungsreiches, traditionelles Kartenspiel, was will man mehr?
      Das Spiel Wizard (was hier mal erwähnt wurde) ist auch ein Stichspiel, das Skat sehr ähnlich ist. Ist ebenfalls zu empfehlen.


      Kann ich nur zustimmen. Skat ist imo vom Niveau her so ziemlich mit eines der besten Kartenspiele. Anfangs erscheinen die Regeln, gerade das mit dem Reizen recht kompliziert, aber wenn man es erst einmal raus hat ist es gar nicht so schwer. Allerdings wird man erst durch Erfahrung wirklich gut und die kriegt man nur durch jahrelanges Spielen. Gibt es was schöneres als in einer urigen Kneipe bei einem Bierchen schön ne Runde Skat zu kloppen? Imo nicht viel.^^

      Wizard kenne ich auch, ist ebenfalls klasse und für jemanden der schon Skat beherrscht von den Regeln her ein Kinderspiel. Das Gute daran ist eben auch, dass man die Spielerzahl variieren und mit deutlich mehr Leuten spielen kann.

      Das dritte Kartenspiel was ich recht oft zocke ist das gute alte Doppelkopf. Imo kommt es vom Niveau hr zwar nicht ganz an Skat heran da die Einflussmöglichkeiten etwas begrenzter sind aber es macht rotzdem unglaublich viel Spaß, besonders dadurch dass man eben nicht von anfang an weiß wer mit wem zusammenspielt.
    • Skat kann ich noch nicht so gut, aber man lernt ja auch nie aus ;)
      Das einzige Problem ist, dass es in meinem Umkreis kaum jemanden gibt, der das Spiel beherrscht, daher wird es nicht so einfach mit dem weiteren Lernen (nur Theorie ist mir zu lahm).
      Kartenspiel Nummer eins ist immernoch Doppelkopf, mein Vater kann das, meine Großväter können bzw konnten das und deren Väter ebenfalls, es liegt einfach in der Familie^^ Und so hatte ich auch den Vorteil, direkt die harte Schule des Dokos zu durchschreiten, oder meint ihr etwa, die älteren Herren nehmen Rücksicht auf einen Neuling? Weit gefehlt, aber was einen nicht umbringt usw ;)
      Der Trend an der Schule (bin mittlerweile damit fertig) war anfangs auch DoKo, aber dann lief Durac ihm den Rang ab, schnell zu lernen, spielbar mit 3 bis 5 Leuten und Mogeln ist ausdrücklich nicht verboten :D Da hat man eindeutig die lustigsten Spiele gehabt.

      Arschloch hab ich letztes Jahr im September gelernt, auf meiner Schule wurde es so gut wie nie gespielt; auch jetzt findet sich eigentlich niemand, der es spielt, so dass ich die Regeln schon wieder vergessen hab, schade eigentlich...
      Achja, nicht zu vergessen Romme, auch sehr schnell zu lernen und immer dann gut, wenn man nicht genug Leute für DoKo auftreiben kann.

      Zum Pokern kann ich nur sagen, dass mir die traditionelle Texas Hold'Em Variante zum Hals raushängt, generell war ich schon mal begeisterter bei der Sache. Der Trend legt sich aber auch wieder ;)
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich spiele Leidenschaftlich gern Skat & pokere auch ganz gern mal. Skat hab ich während meines letzten Schuljahres gelernt und hab es dann häufig in den Freistunden und nach dem Fussball Training in der Stammkneipe auf nen viertel cent gespielt. Wenn ich die Zeit hab geh ich auch ab & zu zum Preisskat, da gibt es zwar kein Geld aber reichlich Fleisch zu gewinnen. Das beste was ich ma gewonnen hab waren knapp 7 Kg Kassler.
      Gepokert hab ich hauptsächlich einmal die Woche nach dem Fussball training auch in der Kneipe an nem runden Tisch, war schon ne nette Zeit.
      Romme kann ich auch hab es schon länger nicht mehr gespielt, früher hauptsächlich mit meinen Eltern.
      ZurZeit zock ich hauptsächlich Skat Online, ist ganz witzig.
      Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer! (Lord of War)

      el-schrummo.meinbrutalo.de

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bL7atl1em2o[/youtube]
    • Es ist vollbracht. Der 22 Jährige Pius Heinz aus Deutschland hat das WSOP Mainevent (Buyin 10.000$) gewonnen und ist dadurch nicht nur "Pokerweltmeister", sondern auch um 6,3mio Euro reicher. Zum ersten Mal gelangt ein Deutscher an den Finaltable des Turnieres, wo mehrere Tausend Spieler an den Start gingen und dann gewinnt Pius es gleich. Er hat sehr gut aggressiv im Heads Up gespielt und hat das Turnier auch mehr als verdient gewonnen. Auf vielen Internetseiten steht ein Bericht dazu und viele sehen den 2.Poker-Boom in Deutschland ausbrechen. Naja wie auch immer... tolle Sache und Glückwunsch Pius. Da hat er den Rest der Welt gezeigt, dass Deutsche doch mit Chips und Karten umgehen können. :)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()