Kapitel 433 - "Der Name dieses Meeres lautet..."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Kapitel 433 - "Der Name dieses Meeres lautet..."

Releases:
    - Campix
    - Cleaned Campix LQ
    - HQ

Translations:
    - Penguin Zero (Englisch)
    - Stephen (Englisch)

Spoilertext:

Original von Nes Mikel
    Chapter 433: "The Name of the Sea is"
    Cover: Enel's Space Adventures Vol 4: "There's someone in the hole"

Garp: "You are my grandson!! So that's why I've decided not to capture you!! --or so I will tell the marines so don't worry and stay here."
    Person with Hat: "That's not a good excuse so let's just say that he ran away."

Garp: "And besides, I only came along because of these two. Talk all you want, I'm going back."
    Luffy: "Okay, see ya."
    Garp: "What's with that dismissive attitude! (Garp punches Luffy) Show a little emotion, you idiot!!"

Garp and his crew leave. Zoro, Sanji, Chopper and Robin relax.
    Luffy is talking with Coby (Hellmeppo is there too)

Chopper: "Nami's not here too. I thought she wanted to ask a few questions from the marines... I wonder if she changed her mind?"
    Robin: "She went to the pool. With Kokoro-san."
    Sanji: "Eeeeeeeeeeeh? (Heart) Nami-san and swimsuit~~~?? I'm going to bring her some drinks! (Hearts in his eyes)"

Luffy: "Then you guys came to Grand Line by coming through that mountain too!?"
    Coby: "Er... actually, no, we haven't gone through Reverse Mountain."
    Luffy: "How?"
    Coby: "It's possible for Marine Headquarter ships to pass through the Calm Belt... not that it works 100% of the time, of course."
    Luffy: "Eeeeh!? That's like cheating!! But wait, why!? There's a bunch of Sea Kings many times the size of military ships living there!!"
    Coby: "At the bottom of those military ships there lies a layer of stones called the Kairouseki."
    Luffy: "What about that?"
    Coby: "Kairouseki emits the same energy of ocean, so for the fish living underneith the sea that boat is..."

Nami: "Energy of ocean... I get it! So even if the ship passes above the ocean, the Sea Kings are unaware of the ship's existance!! Those military scientists are pretty impressive...!!"
    Chimmny: "Sis, sis, aren't you going to swim!? Pirate sis!"
    Nami: "Be quiet for a moment Chimmny!! Chances like these don't happen every often!! Right now I am!! Eaves!! Drop!! Ping!!"

Kokoro: "Did you really have to shout it out loud? (sweatdrop)"

Scene switches back to Coby and Luffy's conversation
    Coby: "For every ingenious method the Military Scientist Dr. Begabank is always behind it. He's really great!"
    Hellmeppo: "Yep, he really is great. Strawhat, that Devil Fruit you ate, he has revealed how the powers mutate and he's also the one who has figured out the recently developed technqiue for making objects eat Devil Fruit as well!!"
    Nami: (Dr. Begabank... memo, memo.)

Coby: "I've realized, Luffy-san, that until I've met you I've been living in a small world. The sea taught me that. If Luffy-san didn't come out of the barrel that day, I probably would've been stuck doing chores on Albida's ship.

The conversation draws on (no text, just laughter and anger)

Time passes by
    Luffy: "Eeeeeh~~~~!? You're really leaving already!? Let's eat some food!! Food!!"
    Coby: "We are meant to be enemies... I can't be friendly with you. Luffy-san!! Do you know what we call the second half of grand line?"
    Luffy: "......?"
    Coby: "The sea that spreads wide across the Continent of Redline, people call that sea... 'the new world'."

Luffy: "....'The new world'."
    Coby: "It is the sea that attracts people who will lead us into a new age!! And the man who has conqured that sea shall be, 'The Pirate King'!!"

Coby: "Luffy-san!! We shall see each other again someday there!! And next time, I'll catch you!! By becoming stronger and stronger!! I will, someday!! Be the Marine's next... the Marine's next Admiral!"

Luffy: "You're going to fight me, right? Then become one! It's obvious!!!"

Iceburg, Oimo, Kaashi, Gallela's Shipwrights and Zanpai and co, everyone is throwing a party.
    Robin looks over the party, content.

???: "Don't move and just listen... Nico Robin."
    Robin: "!? It can't be...! Aokiji......!!!"
    Aokiji: "...Why didn't you run away, just like you've always done before? You could've easily escaped from CP9 anytime."

Robin: "...I couldn't stand and just watch them die..."
    Aokiji: "...The giant who fought for the sake Ohara 20 years ago... Hagwar D Sauro and I were friends. For his sake, I respected his will and let you escape from the island, and thus I have a responsibility to see your life through...!! ...However, even after 20 years you still haven't found yourself a place you belong, instead you were still being chased around, and I have decided that I wouldn't let the bomb that is you roam free any longer. The incident this time... I intended to finish it all once at for all. But of course, I never expected the CP9 be defeated as the result... Tell me, have you finally found yourself a place you belong...?"

Robin: "...Yes."
    Aokiji: "Sauro's decision of keeping you alive... are you going to show me his decision was right or wrong from now on?"
    Robin: "...I intend to..."
    Aokiji: "Then live on strong... Orara still... has yet to be destroyed..."

Aokiji leaves

Scene changes to Marijoa

"Five Elder Stars, sir! Something terrible has happened!!"
    Five Elder Stars: "What's the matter...?"
    "In the 'new world', Red-haired Shanks of the Four Emperors as well as Whitebeard Edward Newgate has broken through the blockade we sent against them the other day and they have finally came into contact with each other!!!"
    Five Elder Stars: "What...!!?"

Whitebeard's men: "Boss, boss, Red-hair says he wants to see you, boss."
    Whitebeard: "Yeah... let him pass... you have better brought some good booze over, kid."

This week ends

It appears that the part where Luffy's was offered the Shichibukai position as well as Ace finding Blackbeard was fake.

Actually, the whole spoiler summary was fake. The only thing that was true was Garp leaving Luffy. =/

Sooo.. kaum is das Kapitel da, ist auch das PB wieder on ;)
    Viel Spaß beim diskutieren..
  • so endlich ist das board on, party!!!! *biggrin*

mal wieder liefert oda uns ein tolles kapitel. nun wissen wir wie die marines so schnell zu jedem punkt der welt segeln können und der forscher wird bestimmt in naher zukunft auftauchen und wir werden auf jeden fall mehr über die teufelsfrüchte erfahren.

shanks und wb treffen sich auch endlich wieder und die wg kriegt gleich die panik, da war die blockade wohl zu schwach, hätten einfach mehr samurai hinschicken sollen. *tongue*

würd jetzt gerne wissen, was die beiden zu bequatschen haben, glaube jedoch, dass es erst später als ein flashback kommt.
    der arc ist nun auch zu ende, sind halt alle schon am feiern, nächste woche muss es endlich neues schiff zu sehen sein, es sei denn oda macht wieder so ein rundumblick wie in vol.25, was gar nicht so schlecht wäre.
  • yeah, mal wieder ein tolles Chap, wie immer halt^^

Shanks und WB treffen sich endlich und irgendso ein komischer Teufelsfruchtdoktor taucht auf, was ich aber irgendwie noch bisschen alles komisch finde *blink*

Und endlich wissen wir auch, wie die Marine so schnell auf die GL kommt, was ich ja auch geil vom Chap finde, endlich ist die Frage mal geklärt.
  • jeah, Nami sieht ja im Bikini heiß aus *sabber* kein wunder dass sich Pauli aufregt^^

natürlich ist jetzt erst mal Party angesagt, nur was ist jetzt mit AoKiji, ist das etwa so wie bei Usopp wo das chapter: "the 3th man" nach dem Kampf gegen Kiss kommen sollte, und dass über robin nun doch mehr kommt?
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Yeah echt geiles chapter endlich bekommen wir WB und Shanks zu sehen und das mit dem wissenschaftler ist auch recht interresant.

@Neptun

Ich glaub aokiji wollte sich nur nochmal vergewissern, dass er keinen fehler begeht wenn er Robin jetzt entkommen lässt oder so, denk mal er hat jetzt gecheckt, dass sie nicht die WEelt zerstören will.
  • Jaja das chapter is gut. Aber ich muss euch wohl IMO entäuschen wenn ihr hofft das ODA jetzt noch gross auf SHANKS und WHITEBEARD eingehen wird. IMO war es dass jetzt erst mal wieder mit INfos wie damals nach Alabasta. Andererseits könnte schon noch was kommen denn immerhin gab es nach SKYPIA nichts ausser vllt dem treffen mit Aokiji obwohl da der DAVY BACK FIGHT dazwischen lag ^^komisch...
    naja apropos Davy Back Fight ich denke jetzt kommt auch erst mal wieder ne lustige Zwischenarc.
    Aber schade dass Jinbei nicht gezeigt wurde obwohl mich eigentlich noch VIEL mehr interessiert wer die anderen beiden Kaiser sind....Was aber wirklich schade ist das Blackbeard keinen Auftritt jetzt bekam der is langsam echt mal wieder dran.

@ALL
    Wann kommt denn Band 44 in Japan?
  • kann mich auch nur der allgemeinheit anschließen: geiles chapter! vor allem, dass der aokiji nochmal vorbeischaut und robin seinen "segen" gibt finde ich ne jute sache. ob dieser doktor noch eine große rolle spielen wird bleibt erstmal abzuwarten. hoffe, dass wir dann nächste woche was über die kgs und das neue schiff erfahren, wäre ja mal ´ne maßnahme vom oda.

p.s. nice 2 be back pirateboard!

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Wilhelm Nietzsche

• *crying*die zeit ohne euch war schrecklich liebe freunde v.v aber jetzt......
    *lol*seid ihr alle wieder da (ich hatte schon entzugserscheinungen) XDXDXD

zum kapi hab ich ja schon im ersatz forum alles mögliche spekuliert. aber alles in allem is es das wohl informativste, auch wenn jede einzelne neuigkeit ncih sooo reinhaut wie die überraschungen der vorigen kaps...

um ehrlich zu sein is mir ruffys familie oder der verbleib der vier kaiser erstmal egal.... ich will endlich knappe anderthalbe jahre des wartens beenden und erfahren ob franky endlich mitkommt oder nicht. ich ersehne jedes neue kap, obwohl ich mir schon sicher bin dass er joint ^^

is eher so wie wenn man jedes wochenende lottozahlen guckt obwohl man insgeheim weiß, nicht gwonnen zu haben XDXDXD
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Bäääääähh, das PB ist zurück, igitt, gleich kotz ich!!!!
    //Ja, wir auch wenn wir dich sehen... *laugh*

Chap passt soweit, am geilsten wohl die Robin/Aokiji-Szene, die war geil, die war das Glanzstück überhaupt einfach genial gemacht.
    Negativ fällt Odas einfallsreichtum auf....
    Is zwar ne schöne Traiditon das wir jedne großen Story-arc mit ner Party beenden, aber ich finds zu langweilig... Wobei Fun auch zu OP dazuzählt, also in dem Sinne lachen wir uns den Arsch ab über Ruffy und Co beim Party machen.
    Ganz besonders natürlich dass wir immer erst dann nach Mary Joa kommen, wenn der Arc beendet ist. Des ist zu vorhersehbar udn eintönig. Wieso macht Oda nicht mal in einer Storyarc selbst den Sprung zu den anderen Leuten??
    Ich hoffe dass dieser Arc auch in diesem Punkt einen Wendepunkt in One Piece darstellt.
    Negativ auch, dass es keine Fortschritte gibt beim Thema Lysop und Franky...
    Hoff mal dass Oda da noch was geniales in der Hinterhand hat.

Zumindestens klingt die zweite Hälfte der Grand Line sehr vielversprechend... Geilo!!!!!!!!