Ich sage dazu ganz klar: nein
Es ist schön, wenn ein Anime bzw. Manga langlebig ist und er nicht, wie manch andere die ich kenne, nach 1 oder 2 Jahren vorbei sind und es dann nichts mehr davon gibt.
Für mich war nach einigen Jahren es mit Pokemon der Fall. Pokemon kam 1998 nach Deutschland, ich war damals 10 und gleich ein großer Fan davon. Habe keine Folge damals auf RTL II verpasst. Man fieberte mit mit Ash und Co. Aber nach der dritten Staffel merkte man hierbei: es ist einfach nur noch ein immer wiederkehrendes Schema das da benutzt wird, nur eben mit anderen Pokemn:
Ash hat seine vorherige Reise beendet, lässt alle Pokemon außer Pikachu bei Professor Eich und geht in eine neue Region. Das Pikachu müsste eh schon ein extrem hohes Level haben, dennoch scheitert Ash oftmals gegen Arenaleiter, die für Anfänger gedacht sind. Das nahm mir die Lust.
One Piece läuft ein klein wenig anders, da die Story halt nicht immer das gleiche ist. Aber ganz ehrlich? Ich bin 36. Ich bin gelinde gesagt froh, wenn auch One Piece zu Ende geht. Bin kein Fan von Anfang an, aber kam damit 2008 in Verbindung und bin es bis heute. Also 16 Jahre. Und auch wenn es lustig klingen mag aber hätte ich damals mit 20 schon ein Kind gehabt, wäre das Kind jetzt 16 und ich finde den Gedanken etwas... strange, wenn sozusagen Vater und Sohn den gleichen Manga bzw. Anime lesen, der immernoch läuft von der Story her.